Kapitel 812 - "Capone 'Gang' Bege"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zou:
    Was soll man zu diesem Volk noch sagen, warum machen die einen "Trikot-tausch"? Unglaublich, was da abgeht. Die Minks werden als abgegrenzt von den anderen Lebewesen beschrieben, und jetzt ist es Tradition, die Bekleidung zu tauschen? Was geht den bei denen ab? Alles irgendwie gegensätzlich zu dem, was wir am Anfang über die Minks erfahren haben und gedacht haben.

    Pekoms:
    Richtig nice, dass er sich bei den Strohhüten bedankt hat, und noch schöner finde ich, dass er seine Heimat auch liebt, denn es hätte auch anders sein können. Wie dem auch sei, bietet Pekoms an, nur CC mitzunehmen, als Dank, was ich auch verstehen kann, aber was wird Pekoms jetzt machen, nachdem er von Capone "verraten" wurde? Natürlich wird Pekoms die Big Mom Piratenbande nicht verlassen, denn die hat ja nicht direkt etwas mit Capone zu tun, aber wird Pekoms davon berichten? Oder ist er vielleicht doch Tod? Bin gespannt, was Oda noch mit ihm vorhat.

    Capone "Gang" Bege:
    Kopfgeld: 3 Milliarden Berry. Dazu schreibe ich mal nichts, sondern warte ab, ob es wirklich stimmt.
    Er hat Pekoms hintergangen, mehr oder weniger. Eigentlich hat ja Pekoms Big Mom hintergangen, wenn man es streng beurteilt, denn der Befehl lautet, dass sie CC bringen sollen und die Strohhüte töten sollen, und wahrscheinlich auch das mit Sanji, aber Pekoms wollte die Strohhüte verschonen, was bei einem Pirat als Verrat gilt, wenn man die Befehle missachtet. Egal, die TF von Capone wurde jetzt offiziell vorgestellt und wie wir alle vermuteten, ist er ein Festungsmensch, aber was wird er noch alles können? Ist sein "Vorrat" an Menschen begrenzt? Was passiert, wenn einer stirbt, kann er sich neue machen oder muss er neue einstellen? Dass mit den Verhandlungen passt zu Capone, schließlich ist er an einem Mafiaboss angelehnt und sieht auch so aus, fand ich ziemlich genial.

    Sanji:
    Es wird jetzt immer heißer um Sanjis Vergangenheit, aber warum wird er nur lebend gesucht, das ist die Frage? Wer genau ist Sanji? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Sohn einer adligen Familie ist oder der Sohn einer Königsfamilie, denn die haben wahrscheinlich nicht genug Macht, um der Marine zu sagen, dass Sanji nur lebend gefangen werden soll. Ich habe es am Anfang als abwegig gefunden, dass Sanji ein Tenryoubito ist, aber so langsam kommen bei mir Gedanken auf, dass er doch einer sein kann.
    Aber erst einmal folgendes Szenario: Die Familie Vinsmock fährt zu einem Königreich um diese zu besuchen, ähnlich wie der Tenryoubito in Luffy´s Vergangenheit, der dann Sabo angegriffen hat. Da Sanji ein Tenryoubito ist, hat er von Anfang an gelernt, keine Frauen zu schlagen, aber noch wichtiger ist, was passiert ist. Sanji sollte eine unbekannte Frau heiraten. Sanji wollte nicht heiraten und versuchte seine Mutter zu überreden, dass die Hochzeit abgeblasen wird. Die Mutter versucht daraufhin den Vater zu überzeugen, aber dieser will unbedingt, dass Sanji Pudding heiratet, doch die Mutter versucht es weiterhin, die Hochzeit zu verhindern. Sie versucht die andere Familie zu überzeugen, aber der Vater findet es heraus und tötet die Mutter, daraufhin schwört sich Sanji niemals eine Frau zu schlagen, wegen diesem Trauma. Aber wie ist diese Hochzeit dann fehlgeschlagen? Zwei Möglichkeiten:
    1: Sanji flieht vom Schiff oder Königreich und wird von den Köchen gerettet.
    2: Dass Schiff, mit dem sie segelten, erleidet Schiffsbruch, somit hatte Sanji Glück gehabt und konnte so fliehen und wurde von den Köchen gerettet.
    Bei beiden Möglichkeiten hat sich Sanji als Koch ausgegeben, weil er wahrscheinlich Interesse an Kochen gehabt hat und somit die perfekte Tarnung hatte. Zugegeben, Sanji muss nicht unbedingt ein Tenryoubito sein, aber irgendwie glaube ich selbst langsam daran, dass Sanji einer ist. Das unbekannte Mädchen, dass heute eine Erwachsene Tenryoubito ist, ist für den Steckbrief verantwortlich genügend Macht, hat sie ja.
    Also, nochmal in kurz: Sanji sollte eine Frau heiraten, die ein Tenriyoubito ist, doch er wollte nicht. Der Vater wollte diese Hochzeit, wahrscheinlich wegen dem Ansehen, den diese Familie bekommen würde, dabei tötet er die Mutter von Sanji. Danach erleidet die Familie Vismock Schiffsbruch und Sanji kann fliehen. Für das aktuelle Kopfgeld von Sanji ist die damals zugesprochene Frau von Sanji verantwortlich.

    Warum aber jetzt die Hochzeit mit Pudding? Entweder, Sanji kennt Pudding, oder aber Pudding hat den Steckbrief gesehen und wollte Sanji haben.
    Für die erste Möglichkeit: Pudding war die Zugesprochene Frau von damals, wie wir gesehen haben, können Ex-Tenryoubitos noch einiges bewirken bei WG und Marine.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Meine Fresse was bitte ist das denn?
    Ein Mafiaboss, der auch den vollen Charakter zum Mafiosi hat, der gleichzeitig auch noch die 20 Mercedese spielt um die ganze Bande vor Ort zu haben? Kranker scheiß, seit der TF von Fuji wiedermal ein echtes Highlight. Bin mal sehr gespannt darauf, wie das Aussehen wird wenn Capone mal wirklich kämpft. Wie er persönlich so Angreifen kann. Bisher waren es ja "nur" seine eingeschleusten Leute. Muss sagen wirkliche Aufwertung, bis heute konnte ich mit dem Typ garnichts Anfangen.
    Sanji und auch sein Name, erinnert mich iwie ein wenig an Smoke. Die Kunst, sich wie ein Ninja in Rauch aufzulösen, um dann Assassine mäßig Angreifen zu können. Das wäre was für den Thread Fähigkeiten der Strohhüte in der Zukunft. Mehr gibts nicht zu sagen, der Rest kommt inner Woche. Das Kapitel heute auf jedenfall, Alla Bonheur
  • Ein etwas gutes aber eher für den Start 2016 nicht gelungenes Kapitel. Es wurde nur Capone Gang Bege vorgestellt, der dazu 300 Mille hat, welches ja nicht mehr "viel" ist. Dann noch Sanji der wie schon erwartet etwas königliches oder adeliges im Blut hat, hätte mir lieber gewünscht mehr aus diesem Kapitel rauszubekommen als nur neue Familien Namen. Das was mich noch gestört hat ist, dass Chopper eine Memme wurde, seit dem TS. Mischt nur noch mit Nami mit, steht für mich sogar jetzt unter ihr, da er eine TF hat, die ihn eigentlich zu einem wahren Monster machen könnte, dagegen Nami als eine Frau, die zwar nicht jetzt stark ist im Vergleich zu den anderen Mitgliedern, aber irgendwie mit Chopper gleichberechtigt wird oder sogar über ihm steht. Was ich noch nicht gut finde ist seine neue Form, die einfach hässlicher ausschaut als Lolas Zombie und das muss was heißen ^^. Ich will den alten Chopper wieder mit seinem roten Hut, den er jetzt ersetzt hat (-.-).


    Da schon viele was zu dem Kapitel gesagt haben, brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Freu mich schon aufs nächste :):D


    PS: Capone ist wohl der neue Super Buu xD
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • herbienator schrieb:

    Kopfgeld: 3 Milliarden Berry.

    Es sind nur 300 Millionen wir wollen ja nicht gleich mächtig übertreiben :D

    Zu Sanjis Nachnamen fällt mir eigentlich nichts ein, von Nobels bis zur Mafiafamilie ist da ja vieles möglich, was mir einfällt ist nur das Doflamingo seine Familie aus dem North Blue kennen könnte wenn die Vinsmoke nun tatsächlich aus der Unterwelt kommen, der Blick zwischen Sanji auf dem Balkon und Capone hatte schon sowas an sich wie Mafiakreise, auch chap 809 das tolle Farbcover hatte was von Mafiastyle. Es wird durchaus interessant werden um Sanji auch wenn es schon wieder etwas skuril anmutet das Sanji heiraten soll.

    Pekoms: Auch hier scheint es nicht unbedingt sowas wie ne normale family zu geben, so ist Pekoms Familie ja nicht unbeding ein Löwe wie er. Anscheinend ist der DNA Pool ähnlich gelagert wie bei den FM

    Das Cover diese Woche ist auch toll, Genzo hats wieder in groß kopiert und beschwert sich dann das es unanständig ist. LOL, Nojiko sieht Nami sehr ähnlich mit den langen Haaren
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hoffe ich bekomm jetzt keine aufn Deckel wegen dem einzeiler, aber ich find viel mehr kann ich zu dem Kapitel net sagen außer das mir als erstes der Gedanke kam (hoffentlich noch nicht besprochen)
    das ja noch die Theorie über "Heiratsantrag" Lola im Raum steht, deren Mutter ja eine mächtige Piratin in der neuen Welt sein soll, die Tochter von Big Mom ist.

    Ob Sanji wohl sie ehelichen soll?
  • 2016 Sanji-Year!

    Das neue Jahr hat begonnen, und das mit einem sehr, sehr, sehr, sehr interessanten und verwirrten Kapitel! Pekoms scheint wirklich ein netter Kerl zusein, zumindest kann er es, aber dazu später mehr! Erst einmal, wundert es gar nicht, dass Sanji ein Adeliger sein soll. Wurde schon oft genug behauptet, leuchtet auch ein und die Frisur von ihm sieht auch sehr ordentlich aus. Und da Sanji ja ein vornehmer Mann ist, wäre hier auch erklärt, warum er Frauen so wertvoll findet. Nur an seinen Grimassen muss unser hübscher Prinz noch etwas arbeiten ^^ Wo wir bei "hübsch" sind, hübscher Name (Vinsmoke) es wirkt erst einmal gewöhnungsbedürftig, weil wir diesen Namen an Sanji nie gehört haben. Dann kommt ja noch dazu das Sanji heiraten soll...naja, so wie die BigMom Truppe derzeit den Anschein hat, dürfte diese Frau nicht sonderlich "heiß" aussehen ^^ Aber, es kann anders kommen. Jedenfalls macht unser Oda das nicht ohne Grund mit dieser Hochzeit. Apropo Hocheit: wir müssen ja noch Baby5's und Sai's Hochzeit sehen!
    Wenn es ein Gag von Oda ist, lach ich mir den Arsch ab xD
    Da dachte man früher, man kennt den Charakter Sanji in und auswendig, und dann kündigt Oda ein paar Jahre später ein komplettes Sanji Jahr an. Wer hätte das gedacht ^^
    Leute, ich hab echt keinen blassen Schimmer was hier gerade abgeht, aber BigMom ist uns eine gewaltige Erklärung schuldig! xD
    Als nächstes, wäre es nicht schlecht zu wissen, wie Charlotte nun wirklich aussieht. Dürfte ja bald mal Zeit werden.
    Wenn das One Piece Jahr schon so heftig losgeht...naja, wir hatten ja jetzt auch viel Pause ^^




    Wie fast alle anderen Minks auch, scheint Pekoms ein echt lieber Löwe zusein. Zumindest ab und zu. Ich hab sowieso den Eindruck, dass jeder Mink von Natur aus sehr warmherzig und goldig ist. Mir tat es nur leid, dass er von Capone angeschossen wurde. Tot ist er nicht, wie kann man nur sowas glauben.
    Capone scheint aber auch ein ziemlicher Einzelgänger zusein. Dafür, dass er einer der uninteressantesten Supernovae ist/wahr, scheint auch er irgentwelche eigenen Ziele/Interessen zu verfolgen. Trotzallem, denke ich nicht, dass er erstmal interessant sein wird.


    Namis Reaktion zu Sanji's Verhalten war wieder einsame spitze! Das Cover sah den dreien mal wieder ähnlich (Genzo regt sich über Namis Steckbriefbild auf, und Nojiko belächelt das ganze) Ich finde es gut, dass Nojiko sich nicht sonderlich verändert hat. Nur weil eine Frau lange Haare hat, macht sie das noch lange nicht zur "Schönheit" ^^
    Ist aber schön zusehen, dass die Zwei wie es aussieht jeden Tag an Nami denken. Sie sind ja auch sowas wie eine Familie für sie gewesen.
  • With Sanji in love!

    Boah, halt mein Gesicht fest! Das Kapitel war ja mal der geilste Wahnsinn. Nonstop Sanji in action! Und der Kerl sieht dabei einfach nur wahnsinnig lässig, verwegen, dirty, nasty…einfach badass aus. Man man man; rein inszenierungstechnisch und von der Klamotte her kann Sanji den ganzen Zou Arc über in der badass-Skala wieder auf einem Niveau mit Zoro konkurrieren. Ich bin ganz klar dafür diese Lederjacke samt megacoolen Wollkragen, Goldkette und offenes Hemd zum Standardoutfit zu erheben! Hammergeil, auf soviele unterschiedliche Wahnsinnsbilder- und panel aller Art von dem blonden Bengel war ich echt nicht vorbereitet. Sein vierfacher Ringeltanz um die Minkladys, dann die Ejakulationspanel als er Nami in der minkchen Tracht sieht und dann dieses Duellbild versus Bang Capone und dann nochmal die ganzedarauffolgende Seite als er mit Brook Pekoms gegenübersteht und dieser sich an ihn anschmiegt und bei den Strohhüten bedankt und dann natürlich das Bild als ihm vor Schock die Kippe ausm Mund fällt und dann alle Bilder die dazwischen waren! Einfach: Wow! Bisschen gruselig wars zwischendurch aber auch^^ Ich freu mich einfach nur für ihn und für mich und alle anderen Leser das er heute so intensiv dargestellt wurde.

    Aber da war er heute nicht der einzige! Was Oda mit Ceasar anstellt ist teilweise einfach nur genial. Ceasar hatte auf jeden Fall wieder meine Lacher auf seine Seite, der Kerl ist teilweise so ulkig. Und das obwohl Oda den Wissenschaftler als Paradebeispiel für das Persönlichkeitskonstrukt der dunklen Triade (Narzisst, Machiavellist, Psychopath) darstellt, kann man noch so herrlich über ihn lachen.
    Auch Pekoms Emotionen fand ich überraschend ehrlich und aufrichtig. Hätte ich so klar und offensichtlich nicht erwartet. Ich hätte da zwar eine dankbare aber wesentlich kühlere Haltung von ihm erwartet.

    Capone "Bang"

    Ebenso ähnlich wie sie Capone an den Tag gelegt hat. Geschäftsmann eben. Business as usual eben. Ich muss sagen ich bin ausgesprochen angetan von dem Charakter, der zugegeben nie eine große Beachtung geschenkt bekommen hat. Das liegt vor allem daran, dass ich so unkreativ bin und mir nie sinnvolles zu seiner Teufelsfrucht eingefallen ist. Aber wer konnte denn ahnen, dass er mir nichts dir nichts auf die Idee kommt seine Kräfte dahin zu trainieren um mit einer ganzen Piratenbande in seinem Pansen fein beim Gläschen Rotwein zu dinieren? DA musst du erstmal draufkommen. Sowas bescheuertes! Verrückt! Außerdem hatte ich ihn von dem SA eher als eine Art Crocodile für Arme in Erinnerung. Aber er scheint Sir Croco in Abgezocktheit, Coolness und Stärke mittlerweile mal mindestens gleichwertig aber sogar eher überlegen zu sein. Wie er Pekoms abknallt und seine Rede hält fand ich schon sehr überraschend, ein Stück weit auch brutal und skrupellos aber definitiv cool anzusehen. Und einen Seesteinspeer hat einer seiner Festungsjungs auch, wenn ich das richtig verstanden habe?! Das ist natürlich sehr vorteilhaft. Da frag ich mich aber wie er es fertig gebracht hat die einem seiner Boys in die Hand zu drücken, denn wenn ich das richtig verstehe müsste er die ja quasi durchgehend im Körper haben, wenn er nicht gerade seine Kompanie zum kämpfen rausholt. Hat er sich also soweit trainiert, dass er quasi-immun dagegen geworden ist? Geht das vielleicht? Definitiv ein interessanter Aspekt meiner Meinung nach, ist gemerkt. Übrigens, kann es vielleicht sein, dass Capone immer allein zur See war; soll heißen ohne eine herkömmliche Crew in dem eigentlichen Sinne, sondern nur seine Schlosssoldaten an Bord hatte? Und 300 Millionen Berri Kopfgeld ist auch mehr als ich ihm zugetraut hätte, das ist mehr als das doppelte vor dem Timeskipe. Respekt. Nicht schlecht. Da bin ich mal auf die Kopfgelder der anderen SN gespannt, denn Law ging auch innerhalb von zwei Jahren von 200 auf 400 Millionen rauf. Da sind Kids & Konsorten ihre Steckbriefe aber wesentlich moderater gestiegen, es sei denn hier kommt bei nächster Gelegenheit eine erneute Erhöhung. Aber eigentlich würden mich zunächst die neuen Kopfgelder von Drake, Bonney und Urouge wesentlich mehr interessieren. Vor allem Bonneys, denn sie hatte ja sogar ein leicht höheres Kopfgeld (140 zu 138 Millionen) und ist mutmaßlich ebenfalls (vorausgesetzt Capone war von Beginn an immer schon die berüchtigte Einmannarmee) immer noch allein unterwegs. Ihren Sachschaden würde mich da doch besonders interessieren, insbesondere wenn ich da an OneBrunous zusammengeschusterte Theorie über ihren möglichen Beitritt nachdenke, der mir übrigens gut gefällt.

    Kritik?

    Aber was wäre Literatur ohne Kritik? Richtig, eine Scheißhauslektüre! Und die ist doof. Also muss ich abschließend leider noch beifügen, dass mir die Darstellung von Chopper und Nami leider wieder mal überhaupt nicht gefallen hat. Ja, manche mögen Nami in dem Kleidchen schick finden, ich jedoch fand und finde sie immer noch mit (kurzer) Hose, Top und ggfs. Jäckchen aber wesentlich taffer und besser gekleidet. Das passte wesentlich besser zu ihrem Charakter und ließ sie in gewisser Weise robuster und reifer wirken. Momentan stellt Oda sie aber in eine Stereotype dar, die mir absolut nicht zusagt. Nämlich als kleines blondes Dummerchen welches sich übertölpeln lies um für den eigentlichen Zwist im Kapitel zu sorgen. Hier nur in Orange anstelle Blond. Chooper kommt aus der Naivitätsschublade auch nicht mehr raus. Da hilft es auch nichts mehr, wenn Oda ihm persönlich jetzt den kompletten Schaden von Big Mums Schiff zuschreibt, denn so war es ja nicht. Es war immer noch Teamwork!
    Abschließend bleibt dennoch festzuhalten, dass ich mich ob der langen Wartezeit tierisch auf das Kapitel gefreut habe und alle meine Erwartungen übertroffen wurden. Oda lässt seinen Worten schriftliche Taten folgen und wir bekommen Sanjis Familiennamen gesteckt inklusiver Vermählung einer holden (versprochenen?) Maid. Ich bin auf die Entwicklungen und die von den usern gesponnenen Theorien gespannt. Ich bin hier fürs erste fertig. Wirklich fix und fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Davon mal abgesehen, dass das Kapitel einfach mal supergeil ist, ist mir noch folgendes Detail aufgefallen...

    Seestein-Kugeln?

    Die Idee ist in der Fan-Gemeinde zwar so alt wie Seestein selber und auch gab es das im Film Z, aber im Manga wäre es mir neu, dass Seestein-Geschosse erwähnt oder gar eingesetzt werden. Eigentlich wäre so etwas ja eine recht effektive Art und Weise, mit Leuten wie Monkey D. Ruffy umzugehen, wo man sich fragt, warum die Marine nicht generell damit ausgestattet ist. Immerhin rüsten sie die Unterseiten ihrer Schiffe mit Seestein aus, da kann es ja an dem Gestein nicht mangeln... Entweder solche Kugeln sind nur schwer herzustellen oder wir haben hier eine Logik-Lücke, weil Ruffy theoretisch schon hätte in Kapitel 5 durch Seesteinkugeln sterben müssen... xD
  • Dieser Arc ...

    schafft mich ... Er schafft mich einfach. Im positiven Sinne!

    Ich feiere Zou derzeit so hart wie schon langen keinen Arc mehr ... Ich meine, was soll man zu diesem Kapitel denn auch bloß wieder sagen? Brillant? Famos? Genial? Ich denke das Superlativ, das zum Ausdruck bringen würde wie sehr ich diesen Arc bis hierhin einfach nur liebe, wurde noch nicht erfunden!

    Sicher, im Grunde ist nicht besonders viel passiert, aber es sind hier auch eher wieder die kleinen Dinge, die dieses Kapitel so wunderbar machen. Angefangen bei ...

    Sanji

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich wahrscheinlich zu der Minderheit gehöre, die Sanji nie wirklich gemocht haben. Ich habe ihn zwar nicht gehasst, aber er stand in meiner Gunst einfach nie so hoch wie Ruffy, Nami, Franky oder auch Lysop. Das hat sich in diesem Arc aber um 180° gedreht und mittlerweile glaube ich auch zu wissen woher meine vorherige Gleichgültigkeit ihm gegenüber kam ... Er kam mir immer wie ein unvollständiger Charakter vor. Er ist zwar schon seit Beginn der Handlung ein fester Bestandteil der SHB, aber irgendwas fehlte immer. Etwas, was Oda nun allerdings nachreicht, und zwar seine Herkunft.

    In diesem Zusammenhang war die offensichtliche Bombe natürlich die Bekanntgabe seines Familiennamens, sowie der Umstand, dass für ihn eine Hochzeit arrangiert wird. Doch was dies im Umkehrschluss für ein Licht auf Bestandteile der vorangegangenen Geschichte wirft, war hier der eigentliche Burner und unterstreicht einmal mehr Oda's Genie.
    Sanji, der Mann, der jeder hübschen Frau wie bekloppt interher schmachtet, soll verheiratet werden und damit an eine einzige Frau gebunden werden ... Erkennt hier sonst noch irgendjemand die Ironie, die darin steckt?
    Doch nicht nur das, auch wirft diese storytechnische Wendung ein völlig neues Licht auf sein erstes Wanted Poster, da er es nur diesem peinlichen Umstand des Fotografen zu verdanken hat, dass er solange "inkognito" über die Grandline segeln konnte.

    Daher hier mal eine Frage an alle: Wie genial ist das bitte?

    Capone

    Ähnlich wie Vexor bin auch ich immer wieder erstaunt darüber, wie mir Oda selbst Charaktere wie Capone, die ich wenig bis gar nicht auf dem Schirm habe, weiß einem schmackhaft zu machen.
    Ich allerdings gehe schon davon aus, oder hoffe vielmehr, dass er Charlotte gegenüber tatsächlich loyal ist. Dasselbe gilt auch für X.Drake in Kaidou's Reihen. Mit Ruffy, Law und Zorro in der einen und Kid, Killer, Hawkin und Apoo in der anderen Allianz haben wir bereits sieben SN, die aktiv gegen die Yonkou agieren. Und da Urouge und Bonney ziemlich ziellos durch die Gegend stiefeln haben wir mit Capone und X.Drake die einzigen der SN, die die Kehrseite der Medaille verkörpern und somit auch Law's Aussage darüber, dass man sich in der NW entweder einem Yonkou anschließt oder diese bekämpft, Glaubwürdigkeit verleihen. Die würde jedoch abhanden gehen, wenn sich plötzlich herausstellt, dass die beiden doch ihr ganz eigenes Süppchen kochen.
    Gut, Drake ist da, mit seiner indirekten Verbindung zu Law durch dessen FB sowie seiner Hintergrundgeschichte mit der Marine noch mal ne ganz eigene Nummer, es geht mir hier in erster Linie wirklich eher um die Loyalität von Capone, bei der ich momentan keinen Grund sehe sie zu hinterfragen.
    Dass er hier Pekoms niedergeschossen hat zeigt nur einmal mehr wie brutal es in der NW zugeht. Gibt man sich auch nur eine einzige Blöße, dann könnte das bereits der letzte Fehler gewesen sein. Capone scheint hier einfach nur den Auftrag von "Mama" genauso durchführen zu wollen, wie er ihnen aufgetragen wurde. Einen Indiz dafür, dass er etwas Eigenständiges geplant hat sehe ich hier imo nicht, weswegen ich ihn auch zurzeit eher als Loyalisten abstempeln würde.

    Pekoms

    Pekoms dagegen mochte ich schon auf der FMI. Genauso wie Tamago. Waren beides wieder recht skurrile Zeitgenossen, was ich bei Oda's Charakterzeichnung einfach stets abfeier.
    Im neuen Kapitel hat er aber auf einen Schlag gleich Unmengen zusätzliche Sympathiepunkten für sich einstreichen können. Seine Geste, die er der SHB anbieten wollte, hat einmal mehr gezeigt was für ein dankbares und warmherziges Volk die Minks doch sind. Auch wenn sie für eine Piratin wie Charlotte arbeiten, sie sogar in der Unterwelt vertreten, die ja auch gerne mal ihre Leute als Snack für zwischendurch runterschlingt. Dass er dann von Capone so hinterrücks niedergeschossen wurde lässt durchaus darauf schließen, dass er in naher Zukunft als Verbündeter der SHB auftreten wird. Vielleicht sogar als eine Art Insider für die SHB, wenn es gegen Big Mum geht. Immerhin sollte er die Infrastruktur der Bande nur zu gut kennen. Seine Informationen wären dadurch mit ziemlicher Sicherheit sehr hilfreich.

    Doch wie es mit ihm weitergeht? Schwieriges Thema. Persönlich finde ich die Rufe nach einer SHB-Mitgliedschaft hier mal wieder viel zu früh, da wir seinen aktuellen Status ja noch gar nicht kennen. Ist er jedoch noch immer auf Zou, und möchte der Crew nun wegen dem Vorfall mit Capone den Rücken kehren, dann schließe ich eine temporäre Zusammenarbeit aber gewiss nicht aus, da er, wie gesagt, auch äußerst nützliche Informationen haben dürfte.
    Hinzu kommt natürlich noch sein zum Ausdruck gebrachter Groll gegen Jack, der seine Heimat verwüstet hat. Dachte ich zunächst noch, dass dies eventuell der erste Baustein für einen möglichen Konflikt zwischen Big Mum und Kaidou darstellen könnte, so hat Oda mich binnen weniger Seiten mal wieder eines Besseren belehrt und könnte diesbezüglich nun doch wieder eine ganz andere Richtung einschlagen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin Pekoms Weg nun wohl führen wird. Das Zeug zum SHP hat er aber noch längst nicht. Wäre daher schön, wenn gewisse Leute hier noch ein wenig die Füße stillhalten könnten ... ^^

    Fazit
    Ich liebe Zou. Ich liebe Sanji. Ich liebe diese ganze Entwicklung. Und ich liebe Oda. Zou gehört schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsarcs, neben Enies Lobby und Kokos. Hätte ich vor einigen Monaten echt nicht für möglich gehalten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Mit diesem Kapitel haben sich endlich mal eine ganze Reihe an Fragen mehr beantwortet, als sich neue Fragen stellen.

    Sanji soll also heiraten weil er - wie zu erwarten war - aus gutem Hause kommt. Capone macht keine halben Sachen, insofern wird er Sanji in der Sache sicherlich keine Wahl gelassen haben. Demnach wird Sanji zugestimmt haben mitzukommen, dafür musste aber der Rest der SHB freigelassen werden. Caesar kam mit, da es ausdrücklicher Befehl von Big Mom war und Sanji zusätzlich bereits erkannt hat, dass dieser keinen Mehrwert mehr für die SHB hat.

    Bestätigt hat sich damit wohl auch, was viele nur spaßeshalber meinten, als Nami ihren berühmten "Sanji is..."-Cliffhanger bekommen hat. Nämlich dass "Sanji is going to marry". Damit deutet wirklich alles darauf hin, dass die SHB als nächstes Richtung Kucheninsel fahren wird. In dem dann kommenden Arc werden wir sehr viel über Sanjis Hintergrundgeschichte erfahren, höchstwahrscheinlich den ersten Kampf gegen einen Kaiser bekommen oder zumindest den Beginn des Big Mom-Kaidou-Konflikts, den einige schon vermutet haben.

    Pekoms Beitrittsdiskussionen überlasse ich mal den Beitrittsdiskussionssüchtigen. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass Nami wirklich rattenscharf ist.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ach ja, wie hab ich die Übersetzungen von MP vermisst. Niemand geht so akribisch an die Übersetzungsarbeit... irgendwann müsste man das mit den Zahlen doch mal kapiert haben.

    Wie dem auch sei, Sanjis Nachname ist also Vinsmoke. Wieso sehe ich gerade einen kleinen Hosenscheißer vor mir, des Karriere als Kettenraucher schon vorbestimmt war. Mich würde nur interessieren, ob sein Glück mit Frauen ähnlich vorbestimmt war. Denn wenn ich den Namen Pudding höre und dann sehe, dass sie den gleichen Nachnamen hat wie Big Mom, stehen imo die Chancen verflucht gut, dass die Frau ihrem Namen alle Ehre macht und so hoch ist wie breit, plus Gesichtsfasching. Gut, es ist durchaus möglich, dass Sanji einmal in seinem Leben Glück hat und sie eine wunderschöne, intelligente und herzensgute Frau ist. Ich kann es mir nur nicht vorstellen.
    Ohnehin finde ich die ganze Geschichte doch hoch interessant. Es ist ja nicht wirklich ersichtlich, ob wir hier von einer Adelshochzeit sprechen oder ob das hier doch, wie schon jemand angesprochen hat, eher in Richtung Mafia geht. Die "only alive" Eingrenzung auf Sanjis Steckbrief legt aber zumindest die Vermutung nahe, dass es sich hier um Adelsfamilien handelt, die offensichtlich nicht ganz wenig Einfluss haben. Ich bin auf jeden Fall schon auf Sanjis Familie gespannt, die ganz ohne Zweifel einfach nur liebenswert sein wird. Immerhin muss es einen Grund dafür geben, warum wir Klein-Sanji als erstes als Hilfskoch auf irgendeinem unbedeutenden Kahn gesehen haben. Ich muss wirklich gestehen, ich hätte mit vielem gerechnet, aber eine Hochzeit zwischen Sanji und Big Moms Tochter/Enkelin/Nichte (was auch immer) stand nicht mal annähernd auf der Liste. Die Ironie an der Geschichte (also Sanjis Bild auf seinem Steckbrief) ist dabei noch die Sahnehaube. Wenn ich dran denke, wie sehr sich der Koch jedes Mal aufgeregt hat, dass er entweder kein Steckbrief hatte oder sein Bild einfach nur beschissen, weil schlecht skizziert, aussah, ist es schon fast lustig, dass nur kurze Zeit nach einem einigermaßen vernünftigen Bild gleich die bucklige Verwandtschaft kommt und die nächstbeste Kaiserin darum bittet, den eigenen Sohn zurückzubringen.
    Wenn ich so drüber nachdenke, wundert es mich allerdings schon, dass die Vinsmokes so schnell reagieren konnten. Vielleicht hatten sie allerdings auch schon vorher einen Verdacht oder in der Kopfgeldvergabestelle gibt es einen Vize-Admiral Vinsmoke, der seinen kleinen Bruder erkannt hat. Mich würde zudem interessieren wie lange das Arrangement bezüglich der Hochzeit schon stand. War das vielleicht sogar der Grund, warum Sanji damals stiften gegangen ist, weil er Hässlon McGesichtsfünf nicht heiraten wollte und lieber sein Glück auf dem Meer gesucht hat? Nichts genaues weiß man nicht.

    Immerhin ist es schön zu wissen, dass Capone so ein umgänglicher Mensch geblieben ist. Erst einmal schön dem eigenen Vorgesetzten ins Kreuz schießen, weil er Gefühle zeigt. Capone ist schon so ein richtiger Sonnenschein. Dennoch interessant, dass es in Big Moms Bande offensichtlich auch Mitglieder gibt, die man nicht in die Kategorie "Vollarsch" stecken kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit Pekoms weitergeht. Gut, ich bin jetzt gespannt, wie das insgesamt weiter geht. Fest steht nur, dass Sanjis Schmußezeit den Minks vorbei ist.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass man sich über Capones Teufelskräfte nicht zu viele Gedanken machen sollte. Denn ich hab es getan und die Fragen hören nicht auf. Es scheint doch so zu sein, dass Capones Mannschaft den Großteil ihrer Zeit innerhalb ihrer Bosses verbringen. Müsste das nicht unangenehm laut dort drin sein? Jeder, der schon mal den Kopf auf die Brust eines anderen Menschen gelegt hat, weiß wie laut ein Herzschlag ist. Prinzipiell müsste man innerhalb von Capone genau hören, wenn er mal Rhythmusstörungen hat. Zudem will ich gar nicht wissen, wie das klingt, wenn er morgens auf dem Lokus hockt. Apropos Lokus, bin ich eigentlich der Einzige, der sich relativ sicher ist, dass sich Genzo sein gesamtes Badezimmer mit Namis Stecktbrief tapeziert hat?

    Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt für das neue Jahr.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • TourianTourist schrieb:

    Seestein-Kugeln?

    Die Idee ist in der Fan-Gemeinde zwar so alt wie Seestein selber und auch gab es das im Film Z, aber im Manga wäre es mir neu, dass Seestein-Geschosse erwähnt oder gar eingesetzt werden. Eigentlich wäre so etwas ja eine recht effektive Art und Weise, mit Leuten wie Monkey D. Ruffy umzugehen, wo man sich fragt, warum die Marine nicht generell damit ausgestattet ist. Immerhin rüsten sie die Unterseiten ihrer Schiffe mit Seestein aus, da kann es ja an dem Gestein nicht mangeln... Entweder solche Kugeln sind nur schwer herzustellen oder wir haben hier eine Logik-Lücke, weil Ruffy theoretisch schon hätte in Kapitel 5 durch Seesteinkugeln sterben müssen... xD
    Der Grund, warum nicht jeder Standard-Marinesoldat im East Blue mit Kairoseki-Geschossen ausgestattet wird, ist wohl der horrende Preis für dieses Gestein. Wenn man bedenkt, dass die Kriegsschiffe der Marine - die zu beträchtlichen Teilen aus eben diesen Mineral bestehen - immense Kosten verursachen, liegt wohl auch eben da der Hund begraben.

    Der allgemeine - mit ziemlicher Sicherheit hohe - Preis resultiert wahrscheinlich aus der schwierigen Verarbeitung. Das Material ist extrem hart, fast schon unzerstörbar. Dieser Umstand gepaart mit dem Wissen, dass man Kairoseki nur in bestimmten Regionen findet, wird wohl den hohen Preis, das rare Vorkommen und deshalb auch das fehlen bei Standard-Marinesoldaten erklären. Bis jetzt haben eigentlich auch nur relativ hochrangige Mitglieder der Marine (z.b Smoker, der nur einen kleinen Stein an der Spitze seiner Jitte befestigt hat) oder sehr reiche Piraten (Crocodile und sein Kairoseki-Gefängnis) Zugriff auf Kairoseki gehabt, was mich in meiner Vermutung bestärkt.
  • Sanji Vinsmoke!

    Ich freue mich. Endlich haben wir dieses Gelaber darum, dass Sanji der Sohn von Big Mom sein soll hinter uns, u8nd ich bin echt froh, dass er es nicht ist.

    Es scheint aber, als wäre Sanji tatsächlich adliger Herkunft und soll nun auf die gute alte "Mama und Papa suchen dir eine aus"-Manier verheiratet werden. Ich finde das ist sehr interessant, vorallem hängt es davon ab, wie Purin Charlotte denn nun aussieht, denn das ist glaube ich das größte Kriterium für Sanji xD

    Sanjis Blick zu urteilen ist er extrem überrascht darüber, etwas über seine alte Familie gehört zu haben oder gar darüber, dass er eine Familie hat, ich weiß es nicht genau, nur hoffe ich, dass er kein zweiter Sabo wird..
    Doch bei der Masse an Content, die Oda grade zu recyceln scheint, ist das vermutlich gar nicht so unwahrscheinlich.

    Letztendlich fand ich das Kapitel echt gut, vorallem die kalte Seite Gang Beges mochte ich gern und hoffe, dass wir in nächster Zeit mehr von ihm sehen werden. Seine Frucht ist einfach sehr interessant finde ich. Und, dass Sanji nun heiraten soll, hat doch wirklich niemand erwartet oder? Ich finde es schön, dass Oda es, trotz seiner sehr aktiven Community und dessen Theorien, schafft uns zu überraschen. Da erkennt man den hervorragenden Manga-Autor wieder, die ich im bisherigen Zou-Arc vermisst habe. Schön.


    Finde es btw. spannend, dass Sanji mindestens 2 Brüder hat^^
  • Ein Kapitel und zig neue Fragen!

    Hallo liebe User und nochmals ein frohes neues Jahr.
    Ich fasse einige Gedanken zum Kapitel/Fragen zusammen.

    Pekoms & Capone:
    • Es fällt auf das Capone ungern der Rangniedrige ist, so angepisst Capone war, als Pekoms von seinem Deal sprach.
    • Pekoms ist Kämpfer der Big Mom Piraten und Capone ein Newbie & trotz allem erschießt er den Ranghöheren
    • Es würde mich sehr interessieren ob und wie der Baron Tamago darauf reagiert
    • Denn gerade an der Reaktion und Kooperation Bereitschaft von Baron Tamago & Kämpfer Pekoms auf der FMI & aktuell auf Zou verstärkt sich der Eindruck, dass Big Mom's Bande nicht nur aus eiskalten Monstern besteht.
    • Capone spricht davon "Kairouseki bullets" in die Luft zu schießen, heißt es wir haben die lang vermutete Bestätigung erhalten, dass es Seesteinkugeln als Munition gibt?

    Ich finde man hat den Rest des Kapitels sehr gut zusammengefasst. Deswegen berichte ich nicht nochmals von Kapitel. Jedoch stelle ich mir einige Fragen die mich sehr interessieren.


    Die weitere Herangehensweise:
    • Eilt man Sanji sofort hinterher?
    • Wenn es so kommen sollte, ruft Luffy seine Alliierten zusammen?
    • Falls es so ist, wie wissen sie das sie zu ihm kommen sollen oder kann man durch die Vivre Card sprechen?
    • Sollte Pekoms noch am Leben und auf Zou sein, wird er sich vllt der Strohhutallianz anschließen und mit den genesenen Minks der SHB zur Seite stehen?
    • Bleiben uns die Minks erhalten und übernehmen den Part der Allianzpartner von z.B. Bartolomeo, Cavendish, Sai & co.?
    • Reitet die SHB auf Zunesha zu Big Mom's Kucheninsel und der Elefant zertrampelt sie einfach? ;)
    • Die wichtigste Frage wie und wo wird sich Law einordnen?


    Das sind Gedanken, die mich seit dem neuen Kapitel beschäftigen und vllt. regen diese zur Diskussion an.




    Vielen Dank für eure Zeit
    Euer User Fabians :)



  • Schön das es jetzt mal richtig anfängt :)
    Ich gehe mal gleich auf die Heirat von Sanji ein. Mir ist vorhin ein Gedanke zu der zukünftigen von unserem Vinsmoke gekommen. Erinnert ihr euch an das Mädchen mit den 3 Augen und der riesen Oberweite bei Big Mom? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es ist, denn dieser "Glibber" bei ihr würde durchaus zu ihrem Name "Pudding" passen^^


    Und vielleicht noch zum Thema Kopfgelde von Capone: Auch wenn meine japanisch Kenntnisse denen eines 08/15 Anime-Fan enspricht, ist dies eindeutig ein Übersetzungsfehler. Schaut vielleicht mal in die japanische Folge zu der Einführung der Supernovae an. Die Beträge wurden auch nicht, wie wir es gewohnt sind, komplett ausgeschrieben. Law als Beispiel hatte lediglich eine "2" stehen. Und das sein ehemaliges Kopfgeld 200 Mio. betragen hat, wissen wir ja alle^^ Ich hätte ihm aber nicht einmal die 300 Mio. zugetraut wenn ich ehrlich bin^^ Aber besser als 3 Mrd. :D
  • Fabians schrieb:



    Die weitere Herangehensweise:
    • Eilt man Sanji sofort hinterher?
    • Wenn es so kommen sollte, ruft Luffy seine Alliierten zusammen?
    • Falls es so ist, wie wissen sie das sie zu ihm kommen sollen oder kann man durch die Vivre Card sprechen?
    • Sollte Pekoms noch am Leben und auf Zou sein, wird er sich vllt der Strohhutallianz anschließen und mit den genesenen Minks der SHB zur Seite stehen?
    • Bleiben uns die Minks erhalten und übernehmen den Part der Allianzpartner von z.B. Bartolomeo, Cavendish, Sai & co.?
    • Reitet die SHB auf Zunesha zu Big Mom's Kucheninsel und der Elefant zertrampelt sie einfach? ;)
    • Die wichtigste Frage wie und wo wird sich Law einordnen?


    Das sind Gedanken, die mich seit dem neuen Kapitel beschäftigen und vllt. regen diese zur Diskussion an.




    Vielen Dank für eure Zeit
    Euer User Fabians :)



    1. Ich denke das hängt ganz davon ab inwiefern das ganze nun Sanjis Entscheidung war und inwiefern Pekom noch eine Rolle spielt, würde ich sagen. Grundsätzlich denke ich aber ja. Selbst wenn es nur die Hochzeit ist, Ruffy würde doch Santis Hochzeit nicht verpassen wollen.

    2. Ruffy wird sich wohl nicht direkt an seine Alliierten wenden. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Viel mehr könnte ich mir vorstellen das BM das ganze groß zelebriert und die Crews dadurch davon Wind bekommen. Generell halte ich da eine erneute Zusammenkunft aber noch für zu früh. Hat man sich doch gerade erst getrennt.

    3. Sie werden wohl einfach alle Teeschnecken mit Verbindungen zueinander haben. Denke das sich Robin oder so schon darum gekümmert haben. Aber wie gesagt, ich gehe eigentlich nicht davon aus das Ruffy sich nach Hilfe suchend an seine Alliierten wenden würde. So ist er einfach nicht.

    4. Da stellt sich natürlich vorerst die Frage, war das nun Capones Verrat oder eben Pekoms? Wie würde BM das sehen. Oder wurde das ganze gar von BM so arrangiert, sollte Pekoms sterben? Es ist durchaus Vorstellbar das Pekoms in eine ähnliche Position gerät in der Law jetzt lange Zeit war, etwas das ich durchaus begrüßen würde. Und selbst wenn es vorerst nur so ist weil Pekoms darum bittet zu BM gebracht zu werden, im Austausch gegen... keine Ahnung, die FMI vielleicht oder was auch immer.

    5. Ich denke es spricht sehr viel dafür das die Minks im allgemeinen als Alliierter erhalten bleiben und auf ähnliche Position kommen wie die Crew von Bartolomeo etc.. Ich würde das sehr begrüßen. Man stelle sich nur mal vor wie die Endschlacht im Gange ist und ähnlich wie beim großen Krieg wo WBs Schiffe aus dem Ozean sprangen kommt bei dem Krieg plötzlich ein riiiiiieeeeeeeeesiger Elefant angestampft von dem die Alliierten der Strohhüte runterspringen um in den Kampf zu ziehen. Das hätte etwas... wow-artiges. Der Elefant vielleicht sogar als Gegner für den Riesen von Blackbeard?

    6. Ich glaube nicht das der Elefant die Kucheninsel einfach zerstampf und Ende. xD Aber vielleicht helfen die Minks auch Pekoms einfach zu BM wieder zu kommen und die Strohhüte nehmen die kostenfreie Fahrt zu Sanji selbst gleich mit in Anspruch. Könnte mir ein paar lustige Szenen vorstellen wie sich Pekoms und die Strohhüte gegenseitig anschimpfen die ganze Zeit über während die Minks versuchen zu vermitteln und sich die Crew und Pekoms auf kurz oder lang doch irgendwie anfreunden, was auf der Kucheninsel dann zu interessanten Twists führen könnte.

    7. Ich find die Frage garnicht so wichtig. Law wird wohl ebenfalls einfach ein Alliierter sein, wie der Rest der Alliierten. Ich denke aber nicht das er sich noch lange an die Strohhüte hängen wird, denke die Rolle wird jetzt quasi Pekoms übernehmen. :)
  • Also ich finde das neue Kapitel wahnsinnig eindrucksvoll.
    Capone ist eine richtige Wucht finde ich. Irgendwie habe ich ihn damals auf SA deutlich weniger imposant in Erinnerung. Klar ist, er kaltblütig und dass das KG sicher ein Übersetzungsfehler ist. Wenn es kein Übersetzungsfehler wäre... wäre das unglaublich und die KG Situation wäre nahezu lächerlich^^ also gehe ich mal davon aus, das es 300 Mille sind. Auch cool finde ich, das sein Körper eine richtige Festung zu sein scheint. Wer weiß was er da noch alles versteckt!
    Pekoms jetzt als potentielles Mitglied der SHB zu sehen fände ich übertrieben und vor allem langsam lächerlich! Ich finde zwar auch das die Chance, das er ein Mitglied wird erst jetzt wirklich da ist, schätze sie aber weiterhin als sehr sehr klein ein. Mal sehen was die Zukunft bringt, das wird wohl von BigMoms Entscheidung abhängen bezüglich Capones Handlung. Wenn sie Pekoms raus schmeißt und Capone an seine Stelle stellt, wäre das natürlich eine Indikation dafür, das er Mitglied wird. Aber das wird sich alles zeigen. Für mich wärs auf alle Fälle Ok weil ich Pekoms lustig finde, er irgendwie durch dieses Kapitel an Sympathie gewonnen hat und glaube ich wirklich stark ist, als Mink mit Schildkröten Zoan Kraft (und das er eine relativ unscheinbare Zoankraft hat, lässt mich darin noch bestärken). Aber mal sehen was die Zukunft bringt.
    Sanjis rekation finde ich klasse und ich finde es großartig, dass dieses Geheimnis endlich gelüftet wurde. Hätte gar nicht so schnell damit gerechnet.
    Chopper und Nami haben mich etwas enttäuscht aber vielleicht wurden sie einfach überrumpelt!
    Dann kriegt Nami für dieses Outfit definitiv eine eigene Bewertung... WOW!!!!! Sanjis Reaktion ist mehr als gerechtfertigt!!!!

    Ansonsten finde ich das Kapitel insgesamt richtig klasse, weil wirklich viel passiert, offen gelegt wird und total Lust aufs nächste Kapitel macht.

    Worauf ich gespannt bin ist, ob Sanjis adlige Abstammung etwas an Namis Einstellung bezüglich seiner Anmachen ändert, nachdem sie dem Geld ja nicht abgeneigt ist :P
  • Capone Gang Bang

    Mir gefällt das neue Kapitel nicht so gut - ich finde es nicht schlecht, aber da gibt es doch einige Sachen mit denen ich nicht komfort gehen kann.
    Da hier zu genüge gesagt wurde, was an dem Kapitel gefällt [Pekoms Verhalten, Capone bekommt etwas Charakter..]- kommen wir zu den Sachen die mir etwas schleierhaft erscheinen.

    Capone "vs" Pekoms
    Mir ist bewusst, dass man diese Auseinandersetzung wohl kaum einen Kampf nennen sollte. Dennoch bin ich mehr als enttäuscht darübe, wie Pekoms ausgeschaltet wurde. Ja der Angriff war hinterhältig - und Ja Pekoms war nicht darauf vorbereitet, aber das ein "namenhafter" Kämpfer der Big Mom Piraten durch ein paar einfache Schüsse ausgeknockt wurde ist einfach nicht richtig. Da hätte man wenigstens noch mehr Angriffe auf Pekoms zeigen können, um den "Knockout" zu rechtfertigen. Naja..

    SHB vs Capone
    Wie zur Hölle kann ein Chopper ernsthaft sagen "Sorry we wered outnumbered" und das auch noch in seiner Kung-Fu Form - ich meine wo ist denn unser "Monster" von dem ständig die Rede ist? Und auch Nami glänzt ein paar Kapitel zuvor gegen Wanda, lässt sich jetzt aber im Flashback durch Fodder fangen? Ich erinnere mich daran wie die SHB einst gegen 100.000 Fischmenschen gekämpft haben - allen voran Sanji der auch vor 30.000 Gegner nicht zurückschreckte und aussprach diese besiegen zu wollen - Kapitel 635 Seite 2. Wo ist denn der Kampfeswille gegen Capone abgeblieben? Der Typ hat bis jetzt absolut nichts gezeigt, was ihn stärker wirken lässt als die Strohüte und das wir nichtmal einen Kampf bekommen ist einfach nur schwach inszeniert, um Capone irgendwie zu pushen. Gefällt mir einfach nicht, ich hätte lieber gesehen wie Sanji endlich mal etwas aufdreht - aber wer weiß vllt. kommt ja was die Kapitel.
  • Jetzt wird mir einiges klar Sanji soll also Heiraten, und wenn man dann mal überlegt wer diese glückliche sein kann, dann gibt es da wohl schon einen sehr großen Hinweis, Lola aus den Thriller Bark Arc .
    Lola wollte damals schon jeden Heiraten wahrscheinlich um die Heirat der Königshäuser zu verhindern weil...
    also wird dann wohl auch Namis Bibul Karte bald wichtig.
  • Naruto schrieb:

    Schön das es jetzt mal richtig anfängt :)
    Ich gehe mal gleich auf die Heirat von Sanji ein. Mir ist vorhin ein Gedanke zu der zukünftigen von unserem Vinsmoke gekommen. Erinnert ihr euch an das Mädchen mit den 3 Augen und der riesen Oberweite bei Big Mom? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es ist, denn dieser "Glibber" bei ihr würde durchaus zu ihrem Name "Pudding" passen^^


    Das was du da als Glibber abtust, ist die Sabber von BigMom ^^ Sieht man auch glaube im Manga und Anime, dass sie genau daneben sitzt und über sie hockt und was labert und sie total vollspuckt XD
    Aber diese Dame war auch mein erster Gedanke, aber soviel Glück, wobei 3 Augen bei einer Frau, die eh schon alles mitkriegen gut sind weiß ich nicht ^^
    Besonders wenns um Sanji geht, der ja hinter jeder her ist :D