Kapitel 812 - "Capone 'Gang' Bege"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kekei schrieb:

    Von Bege's Teufelskräften bin ich auch noch nicht überzeugt... nur weil man 1000 Leute der Marke Kanonenfutter mit Pistolen bewaffnet, sind sie noch lange keine Gefahr->siehe Marine. Gut, sie sind klein und leben in ihm, aber was ändert das?
    Capones Teufelskraft hat meiner Meinung nach enormes Potential. Man stelle sich nur mal vor er versteckt Waffen mit großer Zerstörungskraft in seinem Körper. Ich denke da an Waffen wie Flammenwerfer, Lasern à la Pacifista und so weiter.
    So wäre er in der Lage eine enorme Feuerkraft zu generieren.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Zum Kapitel wurde hier schon zu genüge was geschrieben, aber etwas möchte ich doch noch anmerken.
    Haben die Yonkou wirklich die Macht, einen Steckbrief zu beinflussen?

    Auch wenn man nach EL kein richtiges Foto von Sanji hatte, so stand trotzdem sein Name da + hat sein Gesicht grob übereingestimmt. Hat da derjenige/diejenige, die für das "Only Alive" verantwortlich ist, Sanji nicht erkannt?
    Der Name stand drauf, man sah seine blonden Haare + die lustigen Augenbrauen. Hat man Sanji da wirklich nicht richtig erkannt oder gab es einen anderen Grund?

    Zu Capone: Seine TF ist nach diesem Kapitel sehr interessant geworden für mich. Da stelle ich mir die Frage, wie gross seine Kapazität ist und ob der eingehende Angriffe auch verkleinern kann.
    Seine TF würde noch an Power gewinnen, wenn er alle Geschosse/Angriffe mit seinem RH versehen könnte.

    PS: Capone hat den falschen Beruf ausgewählt, bei der Marine mit ca 40 - 50 Pacifistas in seinem Inneren wäre er eine uneinnehmbare Festung :thumbsup:
  • Aschoka20 schrieb:

    Zum Kapitel wurde hier schon zu genüge was geschrieben, aber etwas möchte ich doch noch anmerken.
    Haben die Yonkou wirklich die Macht, einen Steckbrief zu beinflussen?


    Das wurde so nie gesagt. Die einzigen, die Steckbriefe verändern lassen können sind neben der Marine die Tenryuubito. Da die Marine aber durchaus an einigen Stellen korrupt ist, wie wir schon oft genug gesehen haben, gehe ich davon aus dass sich da mit etwas Geld durchaus was machen lässt. Auch wenn das Geld von einem Piraten kommt. Natürlich kann da jetzt kein 08/15-Pirat in Marineford einmarschieren, 100 Berry auf den Tisch legen und verlangen, dass sein Steckbrief annulliert wird. Aber bei einem Yonkou der etwas Druck und Geld in die Sache steckt, sollte es schon möglich sein so ein kleines "dead" von einem Steckbrief zu tilgen.
    Bzw. wahrscheinlich würde ein Akainu da eher nicht nachgeben. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Akainu viel mit der Steckbrief-Presse zu tun hat. Er redet wohl nur mit wenn es um die Kopfgelder ganz großer Piraten geht und lässt die Sache da ansonsten den kleineren Leuten.

    Das ist natürlich alles nur Spekulation meinerseits, aber ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen dass das so ähnlich ablaufen könnte.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Ich habe nachgedacht. Sehr viel nachgedacht. Und da hier in vereinzelten Beiträgen genau das wiedergegeben wurde, was ich ebenfalls im Sinn hatte, wird dies wahrscheinlich mein kürzester Beitrag sein, den ich je über ein Kapitel verfasst habe. Ich möchte nämlich nur noch eines sagen: Dankeschön, Oda. Vielen, vielen Dank.

    Eineinhalb Jahre wurde die SunnyCrew aus der Story rausgeschrieben und mittlerweile sind es zwei Jahre, seit dem Sanji von der SHB getrennt wurde, aber für mich persönlich wurde diese qualvolle Warterei mit den letzten Kapiteln, aber vor allem mit diesem Kapitel revidiert. Dieses Kapitel ist das Kapitel, was endgültig klar macht, dass der Konflikt um Sanji deutlich mehr Kapitel in Anspruch nehmen wird und dieses Kapitel macht deutlich, dass hinter diesem Charakter noch soviel steckt: Seine Vergangenheit, seine Familie, aber vor allem auch sein gewaltiges Entwicklungspotenzial. Dieses Kapitel ist in meinen Augen nicht perfekt, aber für mich, als jemand, die Sanji schon immer geliebt hat, ist dieses Kapitel ein ganz, ganz großes Geschenk. Oda's Worte darüber, dass dieses Jahr "Sanji's Jahr" wird, wurde mir mit dem allerersten Kapitel in diesem Jahr bestätigt. Und wenn es jetzt schon so einen großartigen Start hingelegt hat, dann kann ich es wirklich kaum erwarten, was in Zukunft noch geschehen wird.

    Ich, als "Sanji-Fangirl" bin mehr als glücklich und es macht mich wirklich noch glücklicher, dass dieser Charakter immer mehr an Sympathien von vielen anderen Lesern gewinnt. :)
  • Da gebe ich dir schon recht, aber man darf etwas nicht vergessen. Sanji ist in der NW unterwegs und hat nicht gerade ein niedriges KG. Er gehört ausserdem zur Crew von Ruffy, welcher in letzter Zeit für Schlagzeilen gesorgt hat, wie das Bündnis mit Law + Fall von Mingo.
    Die hohen Tiere der Marine/WR werden das mit dem "Only Alive" gesehen haben, welche vielleicht nicht korrupt sind. Lassen die das einfach so stehen, ohne es zu hinterfragen, oder wie läuft es da ab? Ich denke nicht, dass ein Aka oder einer der 5 Weisen das nicht mitgekriegt haben.
  • Für mich ist das ganze recht logisch. Die Familie Vinsmoke erfuhr von Sanji's Verbleib und bezahlte die WR , das man Sanji lebend braucht weil Er ein Sohn ist.
    Somit hat die Familie alle Wege frei um Sanji wieder zu bekommen. Die Hochzeit zwischen der Vinsmoke Familie und Big Mom ihrer Familie war ausgemacht und durch Capone bekommt man Sanji direkt zu fassen und ohne Umwege und kann die Hochzeit durchführen. Bin trotzdem auf genauerer Detail des Ablaufes gespannt weil die WR auch genaue Infos möchte und die Vinsmoke Familie muss entweder schon ewig nach Sanji suchen oder man druckte erst ein ganz normales Wanted Poster worauf die Familie von Sanji aktiv wurde. Aufjedenfall müssen beide Seiten Vorteile durch diese Hochzeit haben. Ich bin gespannt auf die Auflösungen. Und ich frage mich ob Nami vllt eifersüchtig wird :D
  • Capone 'Gang' Benge

    Zwar etwas spät aber was solls.^^

    Pekoms sichtliches Entsetzen über die Zerstörung seiner Heimat hat ihn gleich noch mehr auf der Sympathieleiter steigen lassen.Er weint,er freut sich das es seinen Eltern,Familie und Freunden gut geht,umarmt Sanji aus Dank und dann will er einfach nur CC einsammeln und die SHB in Ruhe lassen.Mit letzteren hätte ich nicht gerechnet.Vorallem als Capone sich dagegen ausspricht,meint Pekoms das Big Mom das verstehen würde und das wieder rum wirft für mich nochmal ein anderes Licht auf die Kaiserin.Sie wurde uns als gnadenlose Frau vorgestellt die Inseln niederbrennen lässt und sogar die eigenen Leute aufrisst.Und jetzt soll sie dafür Verständnis aufbringen?Wenn das so ist....wow,dann habe ich sie wohl falsch eingeschätzt.
    Doch Schluss damit,kommen wir zum nächsten Akt.Capone knallt hinterrücks Pekoms ab,zeigt nochmals seine TF und stellt sich erstmal ordentlich bei Sanji und Brook vor.Schön finde ich auch,das er wohl was von Strategie versteht.Er weiß,das die Minks haben was auf dem Kasten und sind der halben SHB was schuldig,er lässt Chopper und Nami fangen die trotz Sanjis Befehl näher gekommen sind,damit dieser und Brook gar nicht erst auf die Idee von Widerstand kommen,auch lockt er CC runter mit der falschen Drohung Seesteinkugeln zu besitzen und ihn vom Himmel zu holen.Was ein Comeback.Eine kleine Theorie zu dem in sich selber rein materialisieren - vielleicht war er das ja nicht selbst sondern ein Klon,der so funktioniert wie Robins oder Doffys.
    Und jetzt zum Highlight des Kapitels - Sanji Vinsmoke soll auf einer Wedding Tea Party die 35. Tochter von Big Mom heiraten.W.T.F. Was ein Cliffhanger,ich hatte den gleichen Gesichtsausdruck wie Sanji.Das er adelig ist,ok,hat man sich schon lange gedacht,aber das noch ne Zwangsheirat kommt und dann noch mit jemanden aus der Charlotte Familie.....Ich bete das die nie stattfinden wird oder aber das Purin/Pudding die dreiäugige Frau ist oder jemand der genauso hübsch ist.Sanji hat in den 2 Jahren schon genug gelitten. :D

    Kleine Randnotiz: Wie gut ist denn bitte Caesar in diesem Kapitel dargestellt?Hätte man ihn am liebsten im letzten Kapitel erwürgen können,zeigt er hier mal wieder seine lustige Seite.Einfach nur putzig wie die Minkdame höflich nach Medizin gefragt hat.Und er sich einfach nur gedacht hat:,Ich helfe anderen Menschen.Was stimmt nicht mit diesem Bild?!' Einfach herrlich. :thumbsup:
  • wölfchen schrieb:

    Zwar etwas spät aber was solls.^^

    Pekoms sichtliches Entsetzen über die Zerstörung seiner Heimat hat ihn gleich noch mehr auf der Sympathieleiter steigen lassen.Er weint,er freut sich das es seinen Eltern,Familie und Freunden gut geht,umarmt Sanji aus Dank und dann will er einfach nur CC einsammeln und die SHB in Ruhe lassen.Mit letzteren hätte ich nicht gerechnet.Vorallem als Capone sich dagegen ausspricht,meint Pekoms das Big Mom das verstehen würde und das wieder rum wirft für mich nochmal ein anderes Licht auf die Kaiserin.Sie wurde uns als gnadenlose Frau vorgestellt die Inseln niederbrennen lässt und sogar die eigenen Leute aufrisst.Und jetzt soll sie dafür Verständnis aufbringen?Wenn das so ist....wow,dann habe ich sie wohl falsch eingeschätzt.


    Ich finde diesen Part hast du mächtig falsch verstanden. Pekoms will viel mehr vor Big Mom so tun als wären die Strohhüte eben entkommen. Und falls sie deswegen sauer werden würde, würde er die Schuld auf sich nehmen.( Dass Big Mom Verständnis für ein Gehen lassen hätte, wird nie gesagt) Viel mehr klingt es so, dass sie schon sauer sein könnte, nur weil die Strohhüte entkommen wären. Außerdem finde ich zeigt das auch das Pekoms durchaus ein gewisses Standing dort hatte, wenn er meint, dass er die Schuld für ein Entkommen auf sich nehmen kann und relativ ungeschoren davonkommt.

    Noch eine Frage: Wieso sind denn einige enttäuscht, dass Sanji sich einfach so ergibt? Was hättet ihr erwartet? Capone hatte ja Chopper und Nami als Geiseln. Außerdem hat er gerade seinen Kameraden hinterrücks erschossen. Würdet ihr dann auf den Losgehen?

    Wieso glauben eigentlich alle, dass Sanji ein Adeliger ist? Klar es gibt viele Indizien und ich selber glaube auch dran, aber durch das Chapter wurde das doch längst nicht bewiesen. Weiß der Himmel wieso Sanji mit einer Tochter(?)(vllt ist es ja auch die Mutter^^) von Big Mom verheiratet werden soll. Das kann doch auch irgendeinen anderen Grund haben.


    Zu Capone kam mir eine witzige Idee: Einer seiner Leute hat doch einen Seesteinspeer und im Normalfall sind die ja in ihm drin. Stellt euch mal vor der Mann stellt den Seesteinspeer aus Versehen auf dem Boden ab. Was passiert dann? Capone wäre ja dann in Kontakt mit einem Seestein und kann seine Teufelskräfte nicht mehr nutzen. Werden dann alle in ihm drin zerquetscht, weil er keine Festung mehr ist?oder können die einfach nimma raus?Oder platzt Capone, weil die Leute in ihm wieder normal groß werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • ZuZZi schrieb:

    wölfchen schrieb:

    Zwar etwas spät aber was solls.^^

    Pekoms sichtliches Entsetzen über die Zerstörung seiner Heimat hat ihn gleich noch mehr auf der Sympathieleiter steigen lassen.Er weint,er freut sich das es seinen Eltern,Familie und Freunden gut geht,umarmt Sanji aus Dank und dann will er einfach nur CC einsammeln und die SHB in Ruhe lassen.Mit letzteren hätte ich nicht gerechnet.Vorallem als Capone sich dagegen ausspricht,meint Pekoms das Big Mom das verstehen würde und das wieder rum wirft für mich nochmal ein anderes Licht auf die Kaiserin.Sie wurde uns als gnadenlose Frau vorgestellt die Inseln niederbrennen lässt und sogar die eigenen Leute aufrisst.Und jetzt soll sie dafür Verständnis aufbringen?Wenn das so ist....wow,dann habe ich sie wohl falsch eingeschätzt.


    Ich finde diesen Part hast du mächtig falsch verstanden. Pekoms will viel mehr vor Big Mom so tun als wären die Strohhüte eben entkommen. Und falls sie deswegen sauer werden würde, würde er die Schuld auf sich nehmen.( Dass Big Mom Verständnis für ein Gehen lassen hätte, wird nie gesagt) Viel mehr klingt es so, dass sie schon sauer sein könnte, nur weil die Strohhüte entkommen wären. Außerdem finde ich zeigt das auch das Pekoms durchaus ein gewisses Standing dort hatte, wenn er meint, dass er die Schuld für ein Entkommen auf sich nehmen kann und relativ ungeschoren davonkommt.

    Noch eine Frage: Wieso sind denn einige enttäuscht, dass Sanji sich einfach so ergibt? Was hättet ihr erwartet? Capone hatte ja Chopper und Nami als Geiseln. Außerdem hat er gerade seinen Kameraden hinterrücks erschossen. Würdet ihr dann auf den Losgehen?

    Wieso glauben eigentlich alle, dass Sanji ein Adeliger ist? Klar es gibt viele Indizien und ich selber glaube auch dran, aber durch das Chapter wurde das doch längst nicht bewiesen. Weiß der Himmel wieso Sanji mit einer Tochter(?)(vllt ist es ja auch die Mutter^^) von Big Mom verheiratet werden soll. Das kann doch auch irgendeinen anderen Grund haben.


    Zu Capone kam mir eine witzige Idee: Einer seiner Leute hat doch einen Seesteinspeer und im Normalfall sind die ja in ihm drin. Stellt euch mal vor der Mann stellt den Seesteinspeer aus Versehen auf dem Boden ab. Was passiert dann? Capone wäre ja dann in Kontakt mit einem Seestein und kann seine Teufelskräfte nicht mehr nutzen. Werden dann alle in ihm drin zerquetscht, weil er keine Festung mehr ist?oder können die einfach nimma raus?Oder platzt Capone, weil die Leute in ihm wieder normal groß werden?


    Mit Pekoms gebe ich dir Recht, nur was will Capone danach Big Mom sagen, wenn sie ihn nach Pekoms fragt. Ich denke nicht, dass er tot ist und wenn sie rausfindet, dass Capone ihm in den Rücken geschossen hat, wird sie eher nicht glücklich sein.
    Es spricht einiges dafür, dass Sanji ein Adeliger ist, oder zu einer einflussreichen Verbrecherfamilie gehört.

    Denke wenn derjenige den Speer fallen lässt, wird sich Capone vielleicht nur ein wenig schwächer fühlen, weil es schlussendlich so gross wie eine Nadel ist für ihn.
    Seine TF ist ja wie bei Ruffy, es ist halt passiv, sein Körper bleibt trotz Wasser - Seesteinkontakt eine Festung.
  • Aschoka20 schrieb:


    Mit Pekoms gebe ich dir Recht, nur was will Capone danach Big Mom sagen, wenn sie ihn nach Pekoms fragt. Ich denke nicht, dass er tot ist und wenn sie rausfindet, dass Capone ihm in den Rücken geschossen hat, wird sie eher nicht glücklich sein.
    Es spricht einiges dafür, dass Sanji ein Adeliger ist, oder zu einer einflussreichen Verbrecherfamilie gehört.

    Denke wenn derjenige den Speer fallen lässt, wird sich Capone vielleicht nur ein wenig schwächer fühlen, weil es schlussendlich so gross wie eine Nadel ist für ihn.
    Seine TF ist ja wie bei Ruffy, es ist halt passiv, sein Körper bleibt trotz Wasser - Seesteinkontakt eine Festung.
    Ich glaube schon, dass Pekoms tot ist. Im Zweifelsfall wird er ihm bevor er gegangen ist den Rest gegeben haben. Der Typ scheint ja nicht doof zu sein.

    Ich find die Vorstellung einfach witzig, dass die Leute in ihm, wenn er zum Beispiel Seesteinhandschellen an hat, einfach da drin festsitzen. :D
  • ZuZZi schrieb:

    Aschoka20 schrieb:


    Mit Pekoms gebe ich dir Recht, nur was will Capone danach Big Mom sagen, wenn sie ihn nach Pekoms fragt. Ich denke nicht, dass er tot ist und wenn sie rausfindet, dass Capone ihm in den Rücken geschossen hat, wird sie eher nicht glücklich sein.
    Es spricht einiges dafür, dass Sanji ein Adeliger ist, oder zu einer einflussreichen Verbrecherfamilie gehört.

    Denke wenn derjenige den Speer fallen lässt, wird sich Capone vielleicht nur ein wenig schwächer fühlen, weil es schlussendlich so gross wie eine Nadel ist für ihn.
    Seine TF ist ja wie bei Ruffy, es ist halt passiv, sein Körper bleibt trotz Wasser - Seesteinkontakt eine Festung.
    Ich glaube schon, dass Pekoms tot ist. Im Zweifelsfall wird er ihm bevor er gegangen ist den Rest gegeben haben. Der Typ scheint ja nicht doof zu sein.

    Ich find die Vorstellung einfach witzig, dass die Leute in ihm, wenn er zum Beispiel Seesteinhandschellen an hat, einfach da drin festsitzen. :D
    Man muss bedenken, dass es relativ wenig Todesfälle gibt. Es wäre für Oda sehr ungewöhnlich einen aufbauenden Charakter nach nur kurzer Zeit sterben zu lassen. Pekoms hat sich lediglich durch den Ausbruch seiner Gefühle verwundbar machen lassen.

    Da wir relativ wenig über Big Mom wissen, könnte auch so ein Vorgehen innerhalb der Bande recht normal sein, wenn jemand nicht den Befehlen folgt. Sicherlich wird Pekoms noch leben und seinen Auftritt haben, sonst hätte man ihn auch nicht auf der FMI aufbauen müssen, sondern einen anderen, der noch wichtig werden könnte.
  • So im neuen Jahr muss ich dann auch mal in das aktuelle Kapitel reinschauen und direkt feststellen der gute alte Herr Oda kanns doch noch. Nachdem mir persönlich ja Dress Ross viel zu lang war und ich ehrlich gesagt einfach mal ein Jahr Pause "genommen" habe bin ich mit Zou dann wieder richtig eingestiegen.

    Aber kommen wir zum eigentlich Kapitel erst einmal schön das wir Capone wieder zu sehen bekommen und auch gleich dann die Bestätigung das Pekoms ein Minks ist. Gut zwei Sachen abgehakt aber noch nicht spektakulär. Weiter geht es ja dann mit denen wir es einen kleinen Disput zwischen Pekoms und Capone, die ja beide unterschiedlich Meinung zu vertreten scheinen. Hier zeigt sich doch sehr schnell das Capone zu seinem Mafia Image steht und auch so skrupellos arbeitet. Er ist ein Festungsmensch nur ganz ehrlich ich frage mich welchen Mehrwert diese TF für seinen Nutzer bietet ich meine sie erhöht nicht unbedingt die eigene Kraft, sondern dient in erster Linie als Festung? Aber ich denke da bekommen wir schon noch etwas mehr gezeigt, weil bisher würde ich die Kraft als sehr schwach einschätzen, den alleine hätte Capone gar keinen Mehrwert davon oder?
    Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss somit ist es auch nicht verwunderlich das noch einmal rein Kracher kam. Sanji gehört also zu Vinsmoke Familie und besitzt mindestens zwei Brüder, damit bestätigt Oda das er Mr. Prinz ist und somit durchaus auch den Steckbrief. Zweiter Punkt die Einlandung zu Teaparty bei der er verheiratet werden soll Purin. Okay das kam wirklich überraschend und unerwartet, das ist also was Sanji noch klären muss nehme ich mal an. Eine kleine Anspielung auf den Thriller Bark Arc ist denke ich mal vorhanden. Bei dem Aussehen der Braut halte ich mich mal bewusst zurück, das ist einfach sehr viel Spekulation zu diesem Zeitpunkt. Das dieses Event eine andere Teaparty ist als die die auf der Fischmenschninsel angekündigt wurde halte ich eigentlich für sicher, da auf jeden Fall genug Zeit vergangen sein sollte. Das ist auf jeden Fall mal ein guter Auftakt und das Jahr des Sanji ich freue mich dann mal auf die Geschichte.
  • Was das Kapitel angeht bin ich ziemlich zwiegespalten.

    Positives:
    Capone wird endlich mal näher beleuchted, wir erfahren was über seine TF und sehen wie rücksichtslos er sein kann. Was war denn das für ein Aggro Blick den Capone uns da gezeigt hat? Fast schon so furchteinflösend wie Jack bei seinem ersten Auftritt.
    Ansonsten finde ich es toll das es mal wieder etwas um Sanji geht. Sein Jacket passt auch toll zu seiner wohl adligen Herkunft.

    Negatives:
    Nachdem Sanji seit dem Timeskip schon arg hinter Luffy und Zoro hängt, und nach dem dieser Abstand zwischen den beiden und Sanji in Dressrosa gänzlich neue Dimensionen annimmt, hätte ich mir nun endlich einen spektakulären Kampf seinerseits erhofft. Pekoms und Capone hätten sich gut geeignet. Sanji ist im Gegensatz zu Luffy und Zoro kaum noch ernst zu nehmen.
    Jetzt werden wir wohl noch eine Ewigkeit warten bis Sanji endlich mal glänzen darf.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • UnreleaSAD schrieb:


    Negatives:
    Nachdem Sanji seit dem Timeskip schon arg hinter Luffy und Zoro hängt, und nach dem dieser Abstand zwischen den beiden und Sanji in Dressrosa gänzlich neue Dimensionen annimmt, hätte ich mir nun endlich einen spektakulären Kampf seinerseits erhofft. Pekoms und Capone hätten sich gut geeignet. Sanji ist im Gegensatz zu Luffy und Zoro kaum noch ernst zu nehmen.
    Jetzt werden wir wohl noch eine Ewigkeit warten bis Sanji endlich mal glänzen darf.


    Also die Kritik verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht.Es stimmt,dass Sanji mittlerweile von Oda im negativen Licht dargestellt wird,aber der Ausgang gegen Vergo war komplett unklar und Doflamingo war eben plotbedingt.Das muss man sich eben vor Augen halten,und Zorro bekam btw nur Gegner wie Monet und Picca.

    Außerdem ist Sanji der Klügste aus dem Trio,für ihn gibt es nicht nur den Kampf als Option.Und das hat den Strohhüte so einige Mal das Leben gerettet. (EL,Alabasta) Er hat bereits gesagt,warum er einen Kampf vermeiden will.Die Bewohner von Zou hatten erst ein traumatisches Erlebnis hinter sich,und Sanji wollte dann eben nicht die Insel weiterverwüsten.Dazu kommt,dass dann Nami und Chopper als Geiseln genommen wurde,dann konnte er erst recht nichts mehr machen,trotzdem blieb er entspannt.Naja bis halt sein Familienname offenbart wurde. ;) Wenn ein Kampf unvermeidlich ist,dann hoffe ich ebenso,dass Oda wieder Sanji glänzen lässt,aber das hier würde ich nicht als Kampf zählen.

    PS: Gar nicht gut fand ich eher,dass Chopper und Nami so einfach gefangen genommen wurden.
  • Richtig der Ausgang zwischen Sanji vs Vergo war ungewiss, dennoch hat sich Sanji sein Bein hart anknacksen lassen und zwar nur weil er nicht vorsichtig war - was ihn halt auch nicht unbedingt gut darstehen lässt. Und inwiefern die Konfrontation mit Flamingo etwas mit "plotbedingt"-heit zutun, musst du mir mal erklären. Doflamingo ist ein wahres Monster und Sanji (in allen Ehren) hatte einfach nicht die geringste Chance. Das hat nichts mit Plot o.ä. zutun und auch wenn diese "Niederlagen" leicht zu rechtfertigen sind, hinterlassen sie einen bitteren Nachgeschmack. Ich hätte mir zwar auch gewünschtl, dass unser Koch hier den Boden mit Pekoms und Capone wischt - aber das Year of Sanji hat gerade erst angefangen, also kann man wohl etwas die Füße still halten. Kämpfe sind essentiell wichtig, aber nicht alles.
  • Das meißte wurde schon erwähnt.

    Ich gehe nur kurz auf Capone ein. Ich hatte irgendwo gedacht dass die Supernovas alle zusammenhalten auch wenn sie Kontrahenten sind. Auf SA hat man ja wenigstens ein Intermezzo gesehen, bei denen Urouge Drake Hawekins und Apoo mehr oder weniger zusammen gekämpft haben, oder Kid/Law.
    Finde es auch gut dass Capone damal keinen dicken Gegner bekommen hat. So ist seine Kraft womöglich noch eine Überraschung. Wäre er damals im MFArc ein Samurai gewesen und auf Seiten von Whitebeard, hätte er die gesamte WB Flotte direkt vors Schaffot schaffen können. Ich denke auch dass er in irgend einer Art und weise noch nützlich sein wird und die SHB irgendwie ala Megalo hinschmuggelt.
  • Fear schrieb:

    Richtig der Ausgang zwischen Sanji vs Vergo war ungewiss, dennoch hat sich Sanji sein Bein hart anknacksen lassen und zwar nur weil er nicht vorsichtig war - was ihn halt auch nicht unbedingt gut darstehen lässt. Und inwiefern die Konfrontation mit Flamingo etwas mit "plotbedingt"-heit zutun, musst du mir mal erklären. Doflamingo ist ein wahres Monster und Sanji (in allen Ehren) hatte einfach nicht die geringste Chance. Das hat nichts mit Plot o.ä. zutun und auch wenn diese "Niederlagen" leicht zu rechtfertigen sind, hinterlassen sie einen bitteren Nachgeschmack. Ich hätte mir zwar auch gewünschtl, dass unser Koch hier den Boden mit Pekoms und Capone wischt - aber das Year of Sanji hat gerade erst angefangen, also kann man wohl etwas die Füße still halten. Kämpfe sind essentiell wichtig, aber nicht alles.


    Plotbedingt weil der Mainvillain,in DR eben Doflamingo,einfach nicht vor dem finalen Kampf schwächeln darf.Das ist nun mal ein sehr gängiges Stilelement in vielen Geschichten,dort wird der Antagonist sehr stark gepusht/gehypt bis er dann erst im finalen Kampf einstecken wird.Zudem wusste Sanji auch nichts über die Fähigkeiten seines Gegners,selbst Luffy sah bei der ersten Konfrontation mit Mingo alt aus.Und was man auch erwähnen sollte,Doflamingo hat Sanji als sehr stark betitelt,und das will was heißen.Doflamingo hat ja bekanntlich für Schwächlinge nichts übrig,und zB auch einen Moria bezeichnete er als schwach.

    Wegen Sanji vs Vergo,wie kaidoo bereits schrieb war Sanji schon angeschlagen,da Nami in seinem Körper gewesen ist und schon vorher Einiges abbekam.Und ein angeknackstes Bein ist nichts in der OnePiece Welt,Zorro wurde von Mr1 regelrecht aufgeschlitzt,und hat am Ende trotzdem gewonnen,nur so als Bsp.Und was man auch nicht vergessen darf,vielleicht hat Sanji noch ein Ass im Ärmel? Irgendeine Technik,die ihn noch vorne bringt? Wir wissen es nicht.Ich gebe dir schon recht,einen bitteren Nachgeschmack hat Sanjis Darstellung definitiv,schrieb ich ja oben,aber man muss auch mal versuchen die ganze Situation zu betrachten.Bin aber positiv,Oda hat 2016 wohl nicht umsonst Sanjis Jahr genannt. :)
  • kaidoo schrieb:


    @Fear kleine Anmerkung zum Angeknickten Bein, Sanji Körper wurde davor stark mitleiden gezogen als Nami in denn Körper wär, da wundert mich eher das Sanji trotzem so gut mithalten konnte was für ihn spricht!!!!


    Mir ist bewusst, dass Sanjis Körper angeschlagen war. Dagegen sage ich ja garnichts, im Gegenteil - der Ausgang des Kampfes war ungewiss - Trotzdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack, vorallem wenn man den Vergleich zu Luffy oder Zorro zieht.


    Reborn schrieb:

    Plotbedingt weil der Mainvillain,in DR eben Doflamingo,einfach nicht vor dem finalen Kampf schwächeln darf.Das ist nun mal ein sehr gängiges Stilelement in vielen Geschichten,dort wird der Antagonist sehr stark gepusht/gehypt bis er dann erst im finalen Kampf einstecken wird.Zudem wusste Sanji auch nichts über die Fähigkeiten seines Gegners,selbst Luffy sah bei der ersten Konfrontation mit Mingo alt aus.


    Das hat damit nichts zutun, wenn es wirklich darum geht - dann streicht man einfach einen Charaker aus der jeweiligen Sequenz. (Bspw. Zorro) Abgesehen davon hatte Flamingo vorher schon gegen Law einige Sachen einstecken müssen. (Ich weiß ohne große Schäden etc. dennoch)

    Und wir sollten - falls noch Bedarf besteht, die Diskussion lieber im Sanji Thread weiterführen.
  • Fear schrieb:


    Reborn schrieb:

    Plotbedingt weil der Mainvillain,in DR eben Doflamingo,einfach nicht vor dem finalen Kampf schwächeln darf.Das ist nun mal ein sehr gängiges Stilelement in vielen Geschichten,dort wird der Antagonist sehr stark gepusht/gehypt bis er dann erst im finalen Kampf einstecken wird.Zudem wusste Sanji auch nichts über die Fähigkeiten seines Gegners,selbst Luffy sah bei der ersten Konfrontation mit Mingo alt aus.


    Das hat damit nichts zutun, wenn es wirklich darum geht - dann streicht man einfach einen Charaker aus der jeweiligen Sequenz. (Bspw. Zorro) Abgesehen davon hatte Flamingo vorher schon gegen Law einige Sachen einstecken müssen. (Ich weiß ohne große Schäden etc. dennoch)
    Und wir sollten - falls noch Bedarf besteht, die Diskussion lieber im Sanji Thread weiterführen.


    Das war aber bereits der finale Kampf ,Law und Luffy vs Doflamingo (und Trebol).Ab dem Moment,wo Law und Luffy auf dem Königspalast waren,fing dieser finale Kampf um das Schicksal DR an,Oda hat dies ja durch Violet so an den Leser gebracht.Zugegeben mit einem doch recht komischen Verlauf (unterteilt in mehrere Runden),da es sich hierbei nicht um einen klassischen 1vs1 Kampf aber Law gehörte nun mal zum finalen Kampf,nicht umsonst war dieser Arc auch Laws persönlicher Rachefeldzug.
    Und doch es hat etwas damit zu tun.Es ist ein gängiges Shonen Stilmittel,Sanji wurde eben als Prügelknabe plotbedingt benutzt,wodurch Mingo eben noch weiter gepusht wird und gleichzeitig sorgt Oda dafür,dass Mingo als unantastbar dargestellt wird.Selbiges Stilmittel nutzte Oda eben auch bei Luffys erster Konfrontation mit Mingo,viele Fans fragten sich eben ob Luffy überhaupt eine Chance gegen Doflamingo hat und das war gewollt.Oda macht dies nicht selten,auch zB in der Galeera in W7,wo Zorro und Luffy von Rob Lucci mühelos besiegt wurden.Dass darunter Hauptcharaktere in gewisser Maßen auch ihrer Darstellung leiden,ist natürlich nicht ab zu bestreiten.Aber ich finde es dennoch nicht richtig zu behaupten,dass Sanji Dimensionen hinter Zorro und Luffy liegt.Vorallem wenn man bedenkt,dass zB Zorro nur eher kleine Fische bekam,komplett unverletzt in den Kampf reinging und eben auch die Möglichkeit bekam seine Kämpfe zu beenden.

    PS: Ja lass uns das wirklich lieber als PN oder eben im Sanji Thread weiterführen,du hast Recht,der Thread ist dazu nicht geeignet.