Kapitel 813 - "Einladung zur Teeparty"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin wirklich extrem gespannt, welchen Plan sich Sanji ausgedacht hat.

    Hätte er gewollt, dass Ruffy und Co. die Verfolgung aufnehmen, hätte er in seinem Brief wahrscheinlich geschrieben, dass er nicht zurück kehren wird. Denn er weiß, dass Ruffy immer genau das tut, wovon ihm andere abraten.
    Und Ruffys erste Reaktion auf den Brief hat ja gezeigt, dass er seinem Koch zutraut, dass dieser seine Probleme alleine lösen kann.

    Ich denke aber auch nicht, dass er ernsthaft die Hochzeit in Betracht zieht. Er wird sich wohl kaum an eine Frau binden wollen. Vor allem an eine, die er nicht kennt und die ihm "ausgesucht" wurde.
    Oder hat er hier tatsächlich im Sinne seiner Crew gehandelt und nimmt er die Hochzeit in Kauf, um die SHB von Big Mom fernzuhalten? Auch da sollte er wissen, dass Ruffy das nicht dulden wird.

    Will er evtl. fliehen und sich weiterhin vor Big Mom und seiner Familie verstecken? Er wird wissen, dass sie ihn finden können, zumal man ihn auf seinem neuen Steckbrief besser erkennt. Und es würde auch nicht zu Sanji passen.

    Ich kann mich hier überhaupt nicht festlegen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    So wie der Familienname Vinsmoke vorgestellt wurde, erinnert mich da ein wenig an reale Vorbilder wie etwa die "Rothschilds" oder die "Rockefellers". Mächtige Familien, die den Finanzsektor kontrollieren, per se aber keine Länder/Staaten direjt reagieren. Sanjis Familie könnte z.B. etwas in der Richtung sein und dementsprechend über diesen Weg Macht auf staatliche Institutionen ausüben.

    Lustigerweise ist die wohl zweitmächtigste Familie der Welt die Ruperts, die mit Zigaretten reich wurden und heute Tabak, Wein und andere Luxusgüter verkaufen unter anderem Cartier und Mont Blanc. Der Sitz ist zwar nicht in Frankreich soweit ich weiß aber in der franz. Schweiz.
    Die Rotschilds machen mit ihnen oft Geschäfte.
  • MercenaryKing schrieb:

    Ansonsten hat mir das Kapitel insgesamt sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass ich Capones Fähigkeiten offensichtlich immer unterschätzt habe. Anscheinend dürfte es so gut wie unmöglich sein, den unförmigen rauchenden Hutständer in seinem eigenen Körper zu besiegen. Insofern sollte man es tunlichst vermeiden, in ihn hinein gesogen zu werden, sonst sieht das finster aus.
    Jaaa das dachte ich auch, bis man sieht wie Capone total entzürnt über die Zigarette auf dem Boden ist, die schnell Feuer fängt. Firetank Pirates?! Dazu kommt Sanjis Feuerbein.

    Also ich denke hier, dass im Kampf gegen Big Mom, Sanjis Gegner unser guter Mafiapate Capone sein wird, wo Sanj wie du schon sagtest, seinen "intelligenten" Kampf in und um Capone kriegen wird. Und Zorro wahrscheinlich diesen komischen Schwertheini, der mal vor BM stand.
    Damit würde Sanji sich auch wieder beim Kopfgeld gut einordnen, da Capones ja 300? 330 M war? Würde doch wieder hinhauen in Bezug auf Zorro.

    Ein Hochzeitscrasher Arc, find ich top :D

    Ps; Sanji war schon immer mein Liebling der SHB und dieses Kapitel zeigt mir wieder einmal warum. Wie Badass er ohne Herzchenaugen sein kann.
  • Die Strohhutbande und unterordnen...lustigerweise, hat uns ein bestimmter Mann etwas erzählt, wie man genau in der Neuen Welt überleben kann. Man kann es sich natürlich einfach machen, und den Weg wie Capone wählen, oder man stürzt einen Kaiser und wird stärker. Ersteres wird die SHB insbesondere Ruffy schonmal gar nicht erst zulassen. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Und wenn sie halt doch schaffen, dass Sanji diese Pudding heiraten muss, dann muss erst recht kurzer Prozess gemacht werden. BigMom ist nähmlich schon seit der Fischmenscheninsel fällig!
    Bisher ist unsere Gummibirne noch ruhgi gewesen. Klar, die haben ja noch nicht alles gehört was dort abging. Ich bin auf die Reaktionen nach dem Flashback gespannt. Danach, muss die SHB/Allianz sich das nächste Ziel aussuchen. Ich kann mir nähmlich im Leben nicht vorstellen, dass die schon Pläne geschmiedet haben.


    Wie auch einigen Usern, ist mir übrigens auch schon aufgefallen, dass hier wieder so eine Prallele zu den anderen Strohhutpiraten gezogen werden: alle haben gesagt "Er wird der König der Piraten". Klar, logisch warum sollten sie das auch nicht sagen. Ich hab mich anfangs nur ein wenig gewundert, warum Zorro während Wanda und die anderen erzählten, durch den Raum gelaufen ist. Nein, besser gesagt, sich immer mehr "entfernt" hat. Da kann man alles hineininterpretieren, muss nichts heißen. Ich hab ab und zu halt gedacht, dass da noch irgentwas mit Sanji und Zorro kommen wird. Nein kein FB oder so.
    Eine Interaktion zwischen den beiden, wäre auch nicht gerade unlogisch, wenn die SHB wirklich vorhaben sollte, sich auf dem Weg zu BigMom zuhaben.
    Wir hätten auch derzeit eine Schlüsselfigur bei uns: Pekoms! Der wurde zwar von Capone angeschossen, dürfte uns aber auch die ein oder andere Hilfe (Ass im Ärmel) sein.
    Ich denke, die Einladung zur Teeparty wird Ruffy mit Freuden annehmen... :rolleyes:
  • Reborn schrieb:

    "Luffy wird eines Tages der König der Piraten"

    Ich denke es wurde alles schon geschrieben,aber diese eine Satz,ich finde es einfach nur badass wenn dies von einem SHM gesagt wird.Sei es von Lysop gegen Mrs Merry Christmas in Alabasta,sei es von Zorro gegenüber Kuma in Thriller Bark,Brook auf dem Sabody Archipel nach dem TS oder nun eben Sanji auf Zou.
    Es unterstreicht einmal mehr die Loyalität und die starke Verbindung der Crewmitglieder zu ihrem Kapitän.Einfach nur hammer,ich weiß es ist nur ein Satz aber ich finde diese Szene einfach nur episch.Und Sanji sagt eben mal ganz locker und lässig,dass er nicht bei der Hochzeit mitmachen wird und Luffy sich niemals BigMom unterordnen wird,welch ein Schlag ins Gesicht,:thumbsup:
    Und das macht euch Fans natürlich sehr "wuschisch" Den selben ekelhaften Satz 300-400 Mal zu hören und das zu einem der schlimmsten Protagonisten den es eigentlich gibt, :cursing: kotz! wie dem auch sei, Vinsmokes Nachname löst bei einem Skelett Gänsehaut aus welch eine Ironie da er ja keine Haut besitzt^^ Nekomamushi Auftritt hat mich etwas an Kaidos ersten auftritt erinnert und Capones Frucht scheint ja immer interessanter zu werden :thumbsup: Na gut hoffentlich wird uns Oda nicht zu lange auf die dauer wegen den Vinsmokes halten! Und ich finde schon das Vito eine Ähnlichkeit mit Hogback hat, gut herausgefunden.
  • Das Kapitel hat irgendwie genau da weiter gemacht wo das letzte aufgehört hat (wen wundert's xD), nämlich damit einfach noch mehr Fragen aufzuwerfen als ohnehin schon. Ich denke das ganze wird sich noch ein wenig hinziehen bis wir Antworten bekommen. Aber interessant ist das Brook die Familie ja scheinbar zu kennen scheint, das heißt wir bekommen wahrscheinlich doch schon etwas früher zumindest mehr über Sanjis Familie. Ich persönlich glaube aber nicht das Sanji ein Weltaristokrat ist dafür ist er einfach zu freundlich bzw. die würden nie im leben selbst kochen. Aber jetzt wo es Brook erwähnt ist mir auch aufgefallen so einfach kommt man eigentlich nicht vom West in den East Blue. Wobei wir natürlich nicht wissen wo das Schiff herkam oder wo es hinwollte.

    Nebenbei scheint Capone in seinen Körper wohl sehr stark aber auch wohl leicht verwundbar zu sein. Immerhin hat er sofort das Feuer löschen wollen, gut wer möchte auch schon das sein Körper brennt. Ich hoffe übrigens immer noch das wir keine Neuauflage von EL bekommen, sondern einen geilen Hochzeitscrasher Arc oder so wie es vor mir schon mal jemand bezeichnet hat.
  • Zum Kapitel: Nun, so wie Sanji reagiert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er zurück kommt bzw. kommen will. Auch dieses Lächeln, was eigentlich fehl am Platz ist lässt mich dies denken.
    Daher bin ich gespannt, was da noch für ein Flashback auf uns wartet. Es scheint jedenfalls sehr sehr interessant zu sein. Nur blöd, dass es bestimmt noch ein halbes oder ganzes Jahr dauern wird (meine persönliche Schätzung).

    Ansonsten gefällt mir auch Capone sehr gut. Vor dem TS mochte ich ihn nicht. Auch seine Fähigkeit war nicht so, wie soll ich sagen, geil? Aber nun, da er Pekoms - auch wenn es im Hinterhalt war - mit einem Schuss ausgeknocked hat, zeigt, dass man ihn wohl tatsächlich leicht unterschätzt. Und wie MK sagt: man sollte sich nicht auf einen Kampf innerhalb des Körpers einlassen. Das würde wohl recht schnell zum Tode führen.
  • Das Kapitel war ok. Es gab nix überdimensional Großes.

    Sanji hat einen Plan und wird nicht heiraten
    Er betont seine Loyalität gegenüber Luffy und der SHB
    Capone hat eine rechte Hand mit Vito
    Capone seine Frucht ist eine Art menschliche Waffe. Hat was von Wapol und der Jackenfrucht von den Brüdern.
    Capone scheint sehr loyal gegenüber BM zu sein.
    Vinsmoke Family scheint sehr mächtig zu sein.
    Brook kennt die Family.

    Es wird nach und nach klarer das jeder SH Haki beherrscht , was auch gut ist.
    Pekom wird wohl grade bei Neko im Wald von Chopper behandelt. Vom Feind zum Freund. Er wird wohl der SHB den Weg sagen aber mitkommen eher nicht
    Wenn er mitkommt , dann sieht BM das Er der SHB half und sie würde ihn wohl gerne essen weil Er sie betrügen wollte. Capone witd wohl petzen.

    Der FB wird wohl nun beendet sein und Zou kann weitergehen. Sie müssten ja nun im Wald bei Neko sein. Dann können nun neue Infos kommen warum beide Kings streiten und was Law so plant.
  • Erst mal was zum Cover: Es ist wirklich ewig her, dass wir Laboom und Krokus gesehen haben. Schöne Sache! Ich muss Mercenary King hier übrigens zustimmen, was die bemerkenswerte Qualität der Farbe betrifft, mit der Ruffy einst Labooms Schädel beschmiert hat. Ich hab mich nämlich auch gefragt, wie das möglich ist, dass die kein bisschen Schaden genommen hat, nach all der Zeit. xD Das dürfte in der Tat gute Werbung für die SHB sein, wenn denn jemand richtig hinschaut und das Zeichen erkennt. ^^

    Es gefällt mir sehr, in welche Richtung das hier geht, es gefällt mir wirklich sehr. Nun kann man sicher sein, dass die Crew sich zur Teeparty aufmachen wird und diese crashen wird und, Mann, bin ich da heiß drauf. Das wird richtig geil. Bei Capones Selbstsicherheit und dem offensichtlichen Stolz, den er verspürt, weil er unter Big Mom segelt, freue ich mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn Ruffy anfängt, mit ihr zu kämpfen. Denn Capone ist offenbar der Ansicht, dass man keine andere Wahl hat, als sich zu unterwerfen, wenn man sich BM gegenüber sieht. Und da möchte ich einfach sehen, wie Ruffy mal richtig Eindruck schindet und von solchen Leuten wie Capone auch mal als "Monster" bezeichnet wird, wenn diese sehen, wie gnadenlos sie ihn unterschätzt haben. Denn natürlich kann er sich nicht vorstellen, dass der Strohhut in der Lage sein könnte, die Party zu crashen und damit Erfolg zu haben. Wenn genau das aber passiert, möchte ich unbedingt Capones Gesichtsausdruck sehen.
    Abgesehen davon ist das Crashen der Party ohnehin eine absolute Notwendigkeit, wenn sich die SHB nicht unfreiwillig unter BMs Schirmherrschaft wiederfinden will. Eine Aussage Caesars, die ich nebenbei bemerkt, sehr interessant fand, denn so hatte ich das Ganze noch gar nicht betrachtet.

    Sanjis Familie

    Aber mal der Reihe nach. Ein schönes Detail zu Beginn des Kapitels ist der Umstand, dass Brook offenbar wieder einmal mehr weiß, als manch anderer. Sein Erfahrungs-und Wissenschatz ist immer wieder beeindruckend und ziemlich nützlich. Offenbar sagt ihm der Name Vinsmoke etwas und weckt keine guten Assoziationen. Er sagte sogar wörtlich, bei dem Namen laufe es ihm kalt den Rücken runter. Damit hat er meine Neugier noch weiter gesteigert, denn man kann zumjetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht sagen, um was für eine Familie es sich genau handeln könnte. Auch seine Überlegungen mit Nami über eine Aussage Sanjis, die schon Ewigkeiten her ist, waren sehr interessant. Genau genommen hätte man nämlich damals auch schon mal auf die Idee kommen können, dass es eine ziemlich große Reise vom North Blue in den East Blue ist und es dementsprechend hinterfragen können. Denn allein anhand dessen ließen sich schon Rückschlüsse auf Sanjis Herkunft ziehen. Ich finde es klasse, dass diese Stelle auch noch mal direkt aufgegriffen wurde.
    Hinzu kommt noch das Geheimnis, dass ihm von Vito ins Ohr geflüstert wurde und bei dem Sanji ganz blass wurde. Oda versteht es wirklich, die Spannung hier auf die Spitze zu treiben.

    Sanjis Auftreten

    Das hat mir in diesem Kapitel wieder außerordentlich gut gefallen. Wie schnell Sanji hier die Lage erfasst und so weit unter Kontrolle gebracht hat, dass er Nami, Chopper und Brook retten konnte, war beeindruckend. Zumal das auch an seinem stark ausgeprägten Observationshaki lag, welches er nun wieder einmal demonstrieren konnte. Er hat sich nicht umsonst auf diese Art des Haki spezialisiert. Ich weiß zwar nicht, ob und inwiefern es durch den Aufenthalt in Capones "Schloss" erschwert wird, Dinge von draußen wahrzunehmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das der Fall ist und Sanjis Leistung demnach noch aufwertet. Außerdem hat er sofort seine Wichtigkeit für BM erfasst und als Druckmittel eingesetzt (und natürlich Caesar, dessen geschockte Reaktion, darauf, dass er nicht gerettet wurde, einfach süß war xD). Ich liebe Sanji einfach für sein kluges, besonnenes Vorgehen in solchen Situationen und freue mich sehr, dass er das mal wieder zeigen konnte. Aber auch Sanjis unerschütterliches Vertrauen in seinen Käpt'n und die Aussage über diesen gegenüber Capone waren klasse. Solche Szenen erzeugen echt Gänsehaut bei mir.
    Das einzige, was man Sanji vorwerfen könnte, wäre, dass er ernsthaft versucht, das alles allein zu klären. Aber er kennt Ruffy gut genug, um zu wissen, dass er nicht die Füße stillhält, wenn er weiß, wie ernst die Lage ist. Daher hoffe ich, dass er dessen Erscheinen sogar eingeplant hat. Auf jeden Fall vermittelte Sanjis aufgesetztes Lächeln schon den Eindruck eines traurigen Abschieds. Das weckt natürlich Assoziationen an Robin und Enies Lobby, aber ich denke nicht, dass wir hier ein Enies Lobby 2.0 präsentiert bekommen. Schließlich kann Sanji dann am Ende auch ordentlich mitmischen, besonders, wenn er, wie ich hoffe, bereits das Erscheinen der Crew eingeplant hat. Und das einzige, was Sanji nach seinen grandiosen Auftritten zu Beginn des Jahres noch fehlt, ist ein richtiger Kampf.

    Big Mom und Capones Kräfte

    Zu Letzteren möchte ich auch noch kurz etwas sagen. Ich habe seine Fähigkeiten offensichtlich etwas unterschätzt. Denn, wenn man erst mal ins Inneres des Nutzers der Shiro Shiro no Mi gesogen wurde, hat man wohl schlechte Karten. Da Capone dort über alles die volle Kontrolle hat, gestaltet sich diese TK nun doch gefährlicher, als sie zunächst schien.
    Abgesehen von einer interessanten TK hat Oda Capone mit diesem Kapitel nun noch einen interessanten Untergebenen zur Seite gestellt. Vito ist ein zwielichtiger, gefährlich aussehender Kerl. Es hat mich nur etwas gewundert, dass man bei ihm keine Angabe über sein Kopfgeld gemacht hat (denn, so wie er vorgestellt wurde, sollte er schon eines haben). Jedenfalls hat man durch Vito auch noch etwas zu BMs Ruf in der NW erfahren und nun mal einen besseren Eindruck davon bekommen. Besonders die Tatsache, dass es ähnlich wie bei Kado einen im Volksmund gemeinhin bekannten Spruch über sie gibt, macht ordentlich Eindruck. Davon abgesehen ist der Spruch selbst, nach dem bei einer Einladung von ihr selbst die Dämonen aus der Hölle zu ihren Partys kommen, sehr aussagekräftig. Das zeigt einach, was für eine Furcht der Name Big Mom in den Menschen weckt und dass niemand es wagen würde, einer ihrer Einladungen nicht Folge zu leisten.

    Wie ich schon eingangs erwähnt habe, gefällt es mir extem gut, in welche Richtung das hier geht. Ich kann die Teeparty kaum erwarten. Außerdem muss ich sagen, obwohl ich Sanji schon immer mochte, werde ich langsam zu einem richtigen Fan. Sein Auftreten gefällt mir einfach extrem gut und ich will unbedingt, dass er einen Kampf gegen einen von BMs Topleuten bekommt.

  • Sieht wohl so aus, als würde wir nicht sofort erfahren, wer nun hinter dem "only alive" steckt, zumal hier die perfekte Möglichkeit bestanden hätte das Geheimnis zu lüften. Ich gehe mal davon aus, dass wir mehr erfahren, wenn es zur Heirat kommt. Allerdings ist es aus meiner Sicht äußerst wahrscheinlich, dass es sich bei Sanjis Vater um den blonden unter den Gorosei handelt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sowohl Sanji als auch Capone hier ziemlich deutlich gemacht haben, dass die Person über die wir reden auch für Big Mom mehr oder weniger unantastbar ist. Ein reicher Geschäftsmann oder ein Tenryuubito der Marke Doflamingo würde wohl kaum ein Grund sein, sich auf ein Stufe mit Big Mom zu stellen ("who do you think i have at my back?").

    Zum anderen erfahren wir hier, dass die Vinsmoke Familie hinter der Hochzeit steht. Das wirft natürlich einige Fragen auf. Es zeigt, dass es hier nicht das Bestreben von Big Mom ist, die WR zu erpressen. Zudem stellt das alles was wir über das Verhältnis zwischen der Weltregierung und den Yonko wissen in Frage. Bei Shanks oder WB wäre es kaum vorstellbar, dass ein derart enger Bund mit der WR bestehen würde. Aber es scheint so, als würden zumindest Big Mom und die Charlotte Familie von der WR anerkannt und mit der Heirat auch in ihrer Herrschaft über die NW legitimiert werden. Ist es möglich, dass einzelne Yonko (BM) quasi Verbündete oder WR sind oder zumindest um Neutralität bemüht sind? Inwiefern versucht die Marine überhaupt in der NW die Herrschaft der WR durchzusetzen? Wenn die Yonko so mächtig sind, warum denen sie ihre Macht nicht auf andere Teile der Welt aus? Verfolgen die "Fünf Weisen Männer" evtl. unterschiedliche Ziele? Sind sie die Staatschefs einzelner mächtiger Reiche?
  • Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen…

    …krätz der Heino nun schon seit vielen Jahren. Man könnte nun Mama durch SHB, speziell Nami, ersetzen. Aber warum denn eigentlich? Ist es doch klar, dass Sanji auf jeden Fall zurückkehren wird – ob verletzt oder unverletzt – physisch oderpsychisch – er wird zurückkommen. Irgendwie kam mir direkt der mögliche Verlust seines Beines in den Sinn, über diesen Verlust wird ja nun schon seit vielen Jahren gemutmaßt. Und ehrlich gesagt, würde es keinen besseren Zeitpunkt dafür geben, als im ersten Aufeinandertreffen mit einem der vier Kaiser. Außerdem scheint Oda einen fetisch dafür zu entwickeln. Siehe Shanks, Jeff, Jozu, temporär Law, Inu und Neko. Puh, beim aufzählen ist mir erstmal aufgefallen wie viele das eigentlich schon sind. Vielleicht bekommt er als Prothese ein Maschinengewehr, würde mir gefallen, nach dem ich Sanji heute erstmals mit Knarre in der Hand gesehen habe. Dabei, und bei dem Anblick des Konsuls oder Facharzt-oder berater, je nach Übersetzung, habe ich gleich wieder gemerkt, wie sehr ich in der SHP einen richtigen Gunny vermisse. Da befriedigt mich auch kein Lysopp mit XXL-Steinfletsche. Fletsch bleibt Fletsch.


    Der verlorene Sohn – Sanji Vinsmoke – und seine Geschichte

    Überzeugt mich persönlich heute wieder einmal mehr. Zum einen durch sein ausgeprägtes Observationshaki, man bedenke: er ist wahrscheinlich kleiner als eine Nadel und das dürfte seine Fähigkeiten möglicherweise ebenfalls um auf dieses kleine Vielfache reduzieren. Man weiß es nicht, vielleicht unwahrscheinlich, dafür aber gut vorstellbar wäre es allemal. Und dann überzeugt er abermals mit seiner Contenance. Natürlich, hin und wieder verliert er seine Fassung. Wer will es im verdenken nach dieser Hiobsbotschaft. Brennend interessieren würde mich auch das heimliche tête-à-tête mit Whit. Sanji´s Mimik hat sich in zwei darauffolgenden Panels jeweils schlagartig geändert. Das Erste würde ich mit leichtem Staunen, Entsetzen und Scham interpretieren. Das Zweite wechselt jedoch so gleich auf blanke Wut. Es muss also eine sehr emotionale kleine Unterweisung gewesen sein. Und danach erst einmal eine Beruhigungskippe anstecken, läuft. Lass qualmen, nach dem deine vorherige Fluppe in Zeitlupe gen Boden viel – und dort glimmernd liegen blieb – zum Entsetzen von Capone. Allgemein ist die hervorragend und divers dargestellte Mimik von Sanji hervorzuheben. Ich kann mich aus dem Stehgreif an kein Kapitel erinnern, in dem eine einzige Person, mit so vielen unterschiedlichen Eindrücken, und so intensiven, wechselnden Gefühlen karikiert wurde. Zu guter Letzt überzeugt er mich als Weggefährte, Crewmitglied und Freund. Will er seinen Kameraden doch nichts verheimlichen, sieht es aber als seine ganz persönliche Aufgabe an, ein für allemal mit seiner Vergangenheit, genauer: seiner Kindheit, aufzuräumen. Und ist selbst sichtlich überrascht dass ihn seine Herkunft, besonders auf diese Art und Weise, wieder einholt. Ich denke innerlich ist es bei ihm zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt ordentlich am rattern. Stichwort: Gehirngulasch. Trotz seiner Hirnkirmes schließt er allerdings, dass Capone im aktuell kein Haar krümmen darf, ist er doch lebend doch anscheinend so wichtig. Hinzu seine Aussage, dass derjenige, welcher sich für seinen „only alive“ Status verantwortlich zeigt, eben jener ist, welcher auch für die kommende Tea-Party zuständig ist. Genau hier wird es für mich nun etwas konfus und lässt mich fragend links liegen. Heißt dies nun einerseits, dass Big Mama bei der ganzen Konstruktion das Zepter in der Hand hält und womöglich, ähnlich wie DoFlammingo, einen Spitzel in der Marine/WG hat? Oder ist Sanjis Familie mit den Machenschaften und der Kopfgeldausgabe von der Marine und/oder Weltregierung verbandelt? Bei der ersten Frage tendiere ich aktuell noch eher zu einem Nein. Wäre es mir doch etwas zu plump, in einem neuen Handlungsstrang abermals die „Spiongeschichte“ aufzugreifen. Außerdem würde das die Marine abermals in keinem kompetenten Licht dastehen lassen, nachdem Vergo sich schon unbemerkt in eine ranghohe Position einschleichen konnte. Des Weiteren stellt sich mir daraus die Frage, welchen Nutzen, neben diesem hier, welcher mir dann arg konstruiert vorkäme, dieser haben soll? Um die Gräueltaten von ihrer Crew kleinzuhalten, womöglich zu vertuschen oder um die Kopfgelder ihrer Bande gering oder exorbitant groß erscheinen zu lassen? Kann ich mir ebenfalls nur schlecht vorstellen, sind hohe Kopfgelder unter Piraten doch eine Art der persönlichen Bestätigung, mit welcher sich die Meute nur all zu gerne ausschmückt. Für exorbitant hohe Kopfgelder fehlt jede weitere Information um das herleiten zu können. Denn sowohl Capone´s als auch Pekoms´s KG würde ich zu der Zeit als treffend einordnen. Und hätte ein Kaiser solche Tat wirklich nötig? Wohl weniger. Um die zweite Frage beantworten zu können fehlt mir aktuell der dahinterstehende Sinn. Einen Mann dafür einzuschleusen nur um, womöglich Jahre, darauf zu warten bis es bei einer dortigen Versammlung tatsächlich mal um Sanji V. geht? Das entbehrt noch der Logik. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Sanji wirklich Pirat wurde? War er doch mehrere Jahre nur einfacher Koch auf dem Baratie. Hinzu gäbe es zig andere Möglichkeiten in denen er sich nun befinden könnte. Und wie hoch wäre dort die Wahrscheinlichkeit in die Kriminalität abzurutschen, welche eine Kopfgelddiskussion überhaupt erst nötig machen würde? Fragen über Fragen. Aber momentan tendiere ich dazu zu sagen, dass er der eigentliche Nutzen dieses Manövers eher bei der Familie Vinsmoke liegt. Vielleicht verspricht sich die Familie V. nicht nur mehr Einfluss, welcher auch immer das sein mag, nicht nur durch Big M, sondern ebenfalls durch unsere aufstrebenden Strohhüte. Auch wenn ich ihn noch nicht sehe, geschweige denn verstehe und es heute hieß, dass die SHP ab der Hochzeit an unter Big Mamas Flagge Segel setzt, tippe ich eher das hier Sanjis Familie im Verborgenen die Zügel hält. Das wäre ein interessanter Plot, würde er somit bedeuten, dass diese Familie quasi versucht sich einen Kaiser als Lakaien zu bemächtigen. Hier muss ich noch kurz das Panel erwähnen, in dem Sanji sagt, sein Captain würde sich so leicht niemandem beugen, denn er wird der zukünftige Piratenkönig sein. Nicht nur dass hier seine Loyalität Ruffy gegenüber schön zum Ausdruck kommt, nein, ich bekomme jedes Mal eine leichte Gänsehaut, wenn ein Strohhut diesen Appell mit voller Überzeugung ausspricht. Interessante Randbemerkung Brook´s übrigens, dass er den Namen der Familie Vinsmoke kennt und ihm dabei ein Schauer über den Rücken läuft. Gut, sonderlich verwunderlich ob seines Alters ist es nicht, seiner Herkunft (West Blue)wegen dagegen schon mehr. Das heißt für mich, dass die Familie zum Ersten schon tatsächlich länger existiert (mindestens 100 Jahre) und zweitens tatsächlich einen gewissen Machtbereich abzudecken scheint, und das wohl nicht immer im allerfreundlichsten Umgang. Weiter, immer weiter, zu…


    Capone „Gang“ Bege – das fahrende Schloss

    Also bei seiner Zeichnung war ich doch einfach wieder nur baff. Seine Teufelskräfte sind aus jeder Pore vor Kreativität nur so am triefen. Hab ich mir die vergangenen Tage noch überlegt, was er so alles damit anstellen kann, bin ich einfach wieder über Oda´s Einfallsreichtum erstaunt. Dass er gleichzeitig im Schloss mit Sanji redet und es ihm zeitgleich möglich ist mit seinem ursprünglichen Körper zu gehen, werte ich als absoluten Beweis seiner guten Beherrschung seiner Teufelsfruchtfähigkeiten und somit auch seiner Stärke. Dass er aber sein Tafeltuch in eine Schlinge, seine Kronleuchter in scharfe Klingen, und seine wirklichen Füße zeitgleich(!) in Panzerketten usw. verwandeln kann, finde ich einfach nur erstaunlich. Ist mir auch nie in den Sinn gekommen. Erinnerte mich kurzzeitig an Doffys Awakening erinnert – ohne jetzt hier eine Diskussion auslösen zu möchten – ich bezweifle ein erwachen seinerseits! Den Übersetzungen, welche mir vorliegen, zufolge ist er aber tatsächlich ein treuer Untertan Big Mamas. Lässt er doch im Unterton seine Ehrfurcht ihr gegenüber mitklingen und gibt diesen Rat auch sogleich an Sanji weiter. Aber mal abwarten. Einerseits lese ich jenes so, dass er einen kleinen, und zu seinen Ungunsten, Schlagabtausch mit ihr oder einem ihrer Kommandanten hatte. Andererseits so dass er, ob ihrer Machtfülle und dem einhergehenden Prestige, welches man durch die Zugehörigkeit zu ihrer Bande erhält, womöglich von Beginn an nicht abgeneigt war. Wenn ich mich an die Mafafilme erinnere, gab es dort auch hin- und wieder Familientreffen, mit der Konsequenz eines (befristeten) zusammentun.


    Fazit und Ausblick

    Auch wenn es nicht all zu viele Neuigkeiten gibt, wirft dieses Kapitel wieder mehr als genügend Fragen auf. Das Niveau bleibt weiterhin stabil. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Besonders möchte ich für mich persönlich die Ästhetik hervorheben, welche dank Sanjis Darstellung wunderbar transportiert wird. Zeichnerische Mängel kann ich keine erkennen und das war einer meiner größten Kritikpunkte während dem Dress Rosa Arc. Das ungute Gefühl von Brook liest sich für mich wie das ein oder andere Hindernis, welches in naher Zukunft auf die SHP wartet. Was das sein könnte vermag ich jetzt noch nicht zu erahnen. Jedoch werden wir in dem kommenden Arc wohl nicht ohne Sanjis Familie auskommen, was für mich bedeuten könnte, bevor wir die Reine Kuchen Insel erreichen, einen weiteren Zwischenstopp irgendwo einlegen könnten, in dem die Familie Vinsmoke Einfluss ausübt. Vielleicht ist sie, nachdem sie im Northblue nun berühmt und berüchtigt sind und dort womöglich gar nicht mehr wachsen können, dabei ihr Gebiet auf die Neue Welt auszubauen, was sich mit mancherlei Gedanken meinerseits decken würde. Nachdem nun Neko auch die Situation mit dem Auswurf der drei Strohhüte aus dem Innersten von Capone beiwohnen konnte und diesen als Täter von Pekoms Schaden entlarvt, ist für mich klar, dass auch er unserer Bande wohlgesonnen sein wird. Ebenso ist es zunächst einmal einleuchtend, dass Pekoms die SHP zeitweilig begleiten wird. Ich freu mich auf ihn, haben wir doch dann wenigstens vorübergehend eines dieser fantastischen Tierchen mit an Deck.
  • Zunächst kurz: Ich hätte ja gerne Labooms Reaktion zum Steckbrief von Brook gesehen! Also erst kurz Ruffy und Co. wo er sich freut und dann plötzlich Brook, sein Brook!


    Ansonsten hat sich da direkt ein sehr spaßiges Bild in meinem Kopf gebildet als ich "hochzeitscrasher-arc" gelesen habe.

    Man stelle sich einmal vor wie Sanji am Altar wartet auf seine Braut, sich langsam aber sicher mit seinem Schicksal abgefunden weil Ruffy und Co. nicht auftauchen und sein Plan in die Hose ging. So steht er da entnervt am Altar, seine "Braut" kommt herein, von überraschend guter Statur, man könnte meinen Sanji würde sich mit seinem Schicksal sogar halbwegs zufrieden geben.
    So tritt die Dame dann Schritt für Schritt voran, bis sie neben ihm steht und eine ihm wohl bekannte Stimme ihm zuflüstert "wir holen dich hier raus".
    Sofort springen Sanji die Herzen aus den Augen und er brüllt "Ja ich will!"
    Unmittelbar danach will er die braut küssen, zieht den Schleier runter und er bekommt eine Backpfeife von... NAMI!
    Der ganze Saal erschrocken, ein mittlerweile bekannter Schütze von BMs Crew will nach seiner Waffe greifen, da sieht man hinter ihm Lysop auf ihn zielen und flüstern: "Das würde ich lassen."

    Ebenso sieht man wie den Wachen teilweise die Münder zugehalten werden -> Robin.
    Einer der Kellner wirft plötzlich alles von sich und man erkennt ein Skelett welches ein Schwert zückt... Brook ebenfalls hier!
    Der überdimensionale Pfarrer gibt sich zu erkennen und auch der Altar war eigentlich nur ein Teil von ihm... der Cyborg Franky.
    Und so springt plötzlich die Haupttür zum Saal auf, aufgeschlagen vom zukünftigen König der Piraten: STROHHUT LUFFY!
    Links neben ihm, Chopper in seiner Menschenähnlichen Form und rechts von ihm Zorro! (Ähnlich wie auf EL als Lysop verprügelt wurde und sie ihn gerächt haben)
    Doch auch ein vierter Mann ist bei ihnen: PEKOMS!


    Ich stelle mir diese Szenerie so unglaublich lustig und episch vor... es wäre ein Traum xD
  • Endlich kam ich auch dazu, das Kapitel zu lesen! Ihr seid mir zu schnell mit dem Kommentieren, wurde ja schon so viel gesagt :D

    Zum Kapitel dennoch ein paar Worte:

    Schön, dass man LaBoom wieder sehen konnte! Und Luffy's Tattoo hat er auch noch, ich freue mich schon, wenn die SHB ihn wieder trifft (hoffe ich mal), aber das dauert leider noch ;)

    Was Sanji betrifft: Er verbirgt noch so viel, das macht wahnsinnig Lust auf mehr, so ein toller Arc bisher! (dieser Reim war unbeabsichtigt :D) Ich hoffe aber, dass der FB bald zu Ende ist, ich bin auf Luffy's Reaktion nämlich gespannt.

    Auch mich hat es gefreut, als Sanji Luffy als den nächsten PK bezeichnet hat. Er ist der SHB treu und ich denke nicht, dass er irgendwie aussteigen wird. Luffy wird es schon geradebiegen :D

    Ich bin neugierig, wer die Person ist, die alles inszeniert hat.

    Das Kapitel hat viele Fragen aufgeworfen, und auch sonst schwirren mir noch Themen im Kopf herum, nämlich was nun nach dem FB kommt.

    Es bleibt spannend! :thumbsup:
  • Brook war Leiter der Leibgarde der Vinsmoke Familie

    Als ich letztes Jahr in einem Marathon One Piece vom 1. Kapitel nochmal neu gelesen hatte, ist mir eine Stelle im 489. Kapitel besonders im Kopf geblieben:

    Brook: "Früher war ich Leiter der Leibgarde eines Königreichs [...]"

    Ich war perplex, denn an das Detail konnte ich mich gar nicht erinnern. Oda hat es einfach erwähnt und ist nie wieder darauf zurückgekehrt. Dies musste doch einen gewissen Grad an Wichtigkeit haben, denn Oda, König des Forshadowings, erwähnt doch nicht einfach etwas ohne es je wieder aufzugreifen.
    Jetzt, 324 Kapitel später, meine ich bekommen wir die Auflösung dieses Details, das die meisten Leute schon längst vergessen hatten. Brook kennt den Namen Vinsmoke und es wird am Ende nur zu deutlich, dass er mehr weiß als die anderen von der Gefahr und Wichtigkeit von Sanjis Entschluss.
    Ich bin mehr als überzeugt, dass das Königreich entweder komplett von der Vinsmoke-Dynastie regiert wird oder aber das diese eine wichtige Familie war, als Brook noch der Garde angehörte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

  • Spoiler anzeigen
    Ich denk mal das ist der Beweis dafür, dass Sanji ein Tenryubito ist, oder einfach ne "Weltreise" hinter sich hatte :D

    Wow, endlich haben wir mal was von Sanjis "badboyseite" gesehen, wie er einfach Capones Crew dazu brachte einfach nichts zu tun. Nur würde ich gerne wissen was dieser "Vito" ihm ins Ohr geflüstert hat..?
  • Fleur de Lys schrieb:

    Die Strohhutbande und unterordnen...lustigerweise, hat uns ein bestimmter Mann etwas erzählt, wie man genau in der Neuen Welt überleben kann. Man kann es sich natürlich einfach machen, und den Weg wie Capone wählen, oder man stürzt einen Kaiser und wird stärker. Ersteres wird die SHB insbesondere Ruffy schonmal gar nicht erst zulassen. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Und wenn sie halt doch schaffen, dass Sanji diese Pudding heiraten muss, dann muss erst recht kurzer Prozess gemacht werden. BigMom ist nähmlich schon seit der Fischmenscheninsel fällig!


    Dieser Punkt wird mir zu oft schlecht bewertet. Dieses "sich einem Kaiser" anzuschliessen mit Feigheit gleichzusetzen ist kompletter Quatsch.
    Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass x Drake oder Capone Bege recht runtergemacht werden, weil sie sich einem Kaiser angeschlossen haben. Es wird gleichgesetzt mit Feigheit und noch mehr. Aber ich bezweifle, dass das auch der Fall wäre, hätten sie sich Shanks oder (dazumal) Whitebeard angeschlossen.
    Weiterhin hat halt nicht jeder Pirat das Ziel Piratenkönig oder Kaiser zu werden. Vielleicht war es ja von Anfang an ihr Ziel unter einem Kaiser dienen zu dürfen. Vielleicht tun sie es auch aus dem selben Grund warum sich Jimbei den 7 Samurai und später Big Mum angeschlossen hat - um etwas zu schützen.

    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass ich genau so gehandelt hätte. Ich wäre viel lieber ein (zugegeben) gut gestelltes Mitglied als der Kapitän. Ähnlich wie Garp der nie Admiral werden wollte, weil er als Vizeadmiral mehr Freiheiten geniessen könnte.
    It's real for us
  • Ich finde es gut, dass man einen Flashback zu dem Zeitpunkt bekommt, an dem Sanji erwähnt, dass er aus dem North Blue kommt.
    Dies war für mich nie ein besonders außergewöhnlicher Fakt. Über die Umstände wie er ins East Blue gekommen ist habe ich mir zwar immer mal wieder Gedanken zu gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass dies mal so ein wichtiges Storyelement wird. Ich dachte einfach er war auf einem Handelsschiff oder ähnliches und ist so halt rumgekommen. Und ich habe nicht erwartet, dass seine Kindheit nochmal so ein wichtiges Thema wird und so genau gezeigt wird. Diese Entwicklung der Handlung finde ich äußerst ansprechend. Oda wird schon lange viel ausführlichere Hintergründe zu den Charakteren haben als uns bis jetzt gezeigt wurde.
    2016 ist ganz klar das Jahr von Sanji. Vom ersten Kapitel dieses Jahr an ist die Handlung total auf ihn fokussiert. Ich bin wirklich gespannt wie er sich im weiteren Verlauf der Handlung schlägt.
    Ich hoffe nicht, dass man jetzt erstmal mehrere Wochen oder sogar Monate die anderen Strohhüte sieht wie sie sich auf den Weg zur Tea party machen und dann dort erst die Handlung richtig fahrt auf nimmt. Ich hoffe der Fokus bleibt erstmal bei Sanji.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Ich denke nicht das Brook ein Wächter der Vinsmokes war weol er aus dem Westblue stammt. Vielmehr denke ich das Brook als Leibgarde die Familie Vinsmoke durch das Treffen der Könige kennt.

    Diese Familie muss abercsehr wichtig sein weil erstens Brook das Schaudern bekam und weil diese Familie das Wanted Poster äbdern konnte. Sie hsben also viel Einfluss. Die Frage ist nur warum.... Die Marine würde nie das Poster ändern nur damit die Familie Sanji mit BM's Tochter verheiraten kann.

    Ich würde aber auch nicht sagen das die Vinsmokes Tenryuubito's sind weol diese Familien auf MJ leben. Sie müssen also eine Ausnahme der Ausnahme sein.
    Die WR muss einen Vorteil haben durch diese Familie sonst hätte man sie wie Ohara oder Law's Heimat ausgelöscht.
    Das wird sehr interessant.

    Wer ist wohl furchterregender? BM oder die Vinsmokes?

    Toll fande ich auch die Aussage , das sogar die Dämonen aus der Hölle kommen wenn BM ruft. Freu mich auf ihre Piraten:)
  • Ten Yasha schrieb:

    Dieser Punkt wird mir zu oft schlecht bewertet. Dieses "sich einem Kaiser" anzuschliessen mit Feigheit gleichzusetzen ist kompletter Quatsch.
    Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass x Drake oder Capone Bege recht runtergemacht werden, weil sie sich einem Kaiser angeschlossen haben. Es wird gleichgesetzt mit Feigheit und noch mehr. Aber ich bezweifle, dass das auch der Fall wäre, hätten sie sich Shanks oder (dazumal) Whitebeard angeschlossen.
    Weiterhin hat halt nicht jeder Pirat das Ziel Piratenkönig oder Kaiser zu werden. Vielleicht war es ja von Anfang an ihr Ziel unter einem Kaiser dienen zu dürfen. Vielleicht tun sie es auch aus dem selben Grund warum sich Jimbei den 7 Samurai und später Big Mum angeschlossen hat - um etwas zu schützen.


    Sorry, aber ich habe es nicht "abwertend" oder so gemeint! Ich habe lediglich die zwei Optionen aufgezählt, und Capone scheint mir auch so der eher bequemere Pirat zusein. Und da er ja in der der Crew von BigMom mit ist, vielleicht noch mehr. Dass da draußen nicht jeder Piratenkönig werden will ist mir durchaus bewusst. Zumal ich nichtmal finde, dass man Drake und Capone in den Punkt großartig vergleichen kann. Scheint mir jedenfalls nicht so. Ich habe weder Drake noch Capone runtergemacht. Naja, zumindest war es nicht meine Absicht.
    Ich weiß nicht, was die für Absichten haben. Keinen Plan. Ich habe nur nicht gesagt, dass sie "feige" sind und wollte es auch nicht andeuten.
    Das nächste mal, werde ich etwas auf meine fomulierung achten.
  • Wer immer die Ehe mit Big Mom vereinbart hat, ist also auch für den Steckbrief von Sanji verantwortlich.
    Das bedeutet also entweder, dass die Vinsmokes so einflussreich sind, dass sie sogar die Marine beeinflussen können,
    sie einfach einen ihnen treu ergebenen Kontakt bei der Marine haben oder das ein Mitglied der Familie selbst ein wichtiges Mitglied der Marine ist.
    Oder das kräftig Bestechungsgelder geflossen sind. Wie wir spätestens seit Kapitän Ratte wissen sind die Marines dafür ja durchaus auch empfänglich.

    Interessant ist zu sehen wie leicht man aus der Capone Festung fliehen kann. Hätte Sanji gewollt, dann wären auch er und Caesar entkommen.
    Ich glaube zumindest nicht, dass Capone es darauf angelegt hätte vom fünf Meter großen Garfield zu Lasagne verarbeitet zu werden.

    Mich würde nun vor allem interessieren, was Brook über die Vinsmokes weiß, aber auch was Sanji da heimlich ins Ohr geflüstert wurde
    und ich denke, dass Sanjis heutiger Auftritt die Gefangennahme von neulich doch mehr als wieder wett gemacht hat.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.