Kapitel 813 - "Einladung zur Teeparty"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fragt sich den hier keiner wer "freiwillig" mit BigMum 35 Kinder oder mehr zeugt? 8| Kleiner Spaß :P

    Das Kapitel ist wirklich großartig. Sanji scheint wirklich von einer adeligen Familie abzustammen. Der Bezug zum Kopfgeldbild und das es ein und die selbe Person war, die das "only alive" hinzufügte, könnte an eine Famile nahe den 5 Weisen deuten, oder aber der Marine. Ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung.

    Ich denke jetzt wird ziemlich schnell der Weg Richtung Teeparty gehen und dort werden wir Sanji, BigMum und Jimbei treffen. Es könnte sogar sein, dass die SHB komplett ausgeblendet wird wie sie Richtung BigMum aufbrechen und nun allein aus Sicht von Sanji die Gegenwart erzählt wird. Fände ich mal was anderes und hat sich Sanji nach all der Abwesenheit mehr als verdient :thumbup:
  • Vieles wurde ja bereits geschrieben!
    Ich finde das Kapitel sehr gut! Es passiert viel, wieder mal werden neue Fragen gestellt, alte beantwortet!
    Sanjis Familienverhältnisse scheinen noch komplizierter zu sein als erwarter, wenn die Idee tatsächlich von seiner Familie kommt! Brooks Reaktion deute ich mehr so, das er entweder bereits Geschichten hörte oder sie auf einer Königskonferenz kennen lernte! Das er einer ihrer Leibwachen war bezweifle ich!
    Sanjis Einsatz war in meinen Augen schon fast heroisch! Gerade seine Aussage über Ruffy! Da wird wieder toll gezeigt, wie die SHB als super Gemeinschaft fungiert die zu 100% hintereinander und vorallem, zu 10000% hinter ihrem Kapitän stehen! Wirklich klasse! Und ich finde die Vorstellung auch eher belustigend das irgendjemand tatsächlich denkt, das Ruffy sich JEMALS irgendjemandem unterordnern würde! Und wenn BigMom auch nur kurz an nimmt, das SH Problem mit so einem Schachzug los zu sein, dann kann sie einem nur leid tun!

    Fazit: ein tolles Kapitel, ein tolles Ende für den Flashback und vor allem.... Ein riesiger Beginn des BigMom Arcs!
    Nicht von der FMI wird die Welt noch Jahre reden, sondern von dem Moment als BigMom, ein ehemaliger Piratenkaiser, den lumpigen Versuch startete den Piratenkönig und seine Crew zu unterjochen... :P *kleiner Zukunftsausblick*
  • Sanjis Familienverhältnisse sind wirklich zerrüttet. Anscheinend muss in der Vergangenheit irgendein tragisches Ereignis geschehen sein. Ich hoffe es wird nicht einfach ein Sabo abklatsch à la adelige Familie mit rebellischem Sohn usw, die Haarfarbe würde ja passen :whistling:
    Die Familie muss auf jeden Fall eine enormes Ansehen genießen der Reaktion von Brook nach. Capone bemerkt auch, dass Sanjis Manieren außergewöhnlich schlecht sind dafür dass er ein Vinsmoke sind. Jetzt stellt sich nur noch die Frage : wer sind die Vinsmokes? Himmelsdrachenmenschen? Sogar einer der 5 Weisen? Einfach Könige? Eine reiche Familiendynastie?
    Für mich sind all diese Möglichkeiten noch offen und ich freue mich wie seit langer Zeit nicht mehr über diese Familie zu erfahren.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Erst einmal, super Kapitel.

    Dann möchte ich speziell eigentlich nur kurz auf einen Punkt eingehen, der imo bislang noch zu wenig Beachtung gefunden hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit langer Zeit mal wieder ein Kapitel nahezu ungespoilert gelesen habe, aber der Auftritt von Nekomamushi hat mich unglaublich geflasht. Bei der Ankündigung dachte ich kurz an Pekoms und dann taucht ausgerechnet dieser brachiale "Monster" Kater plötzlich in einer Art und Weise in der Szene auf, die mich komplett umgehauen hat. Auch seine kurze verbale Einlage war unfassbar lässig. Irgendwie könnte ich mir aktuell vorstellen, Pekoms könnte eventuell einen ähnlichen Deal mit Big Mom haben wie Jimbei. Jedenfalls schade, dass der Kater ziemlich sicher bald erst mal wieder aus der Story verschwinden wird.

    Seit heute steht für mich auch fest, die Tee Party kann eigentlich nur noch mit der Vernichtung der Big Mom Piratenbande enden. Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn die Trauung vollzogen wird. Spätestens dann muss die Bande vernichtet werden. Vielleicht kommt es wirklich noch so, wie von einem User vermutet und seine Traumfrau wartet dann schmachtend auf das Ende seine Reise.
    The Ghost Inside
  • Ich will jetzt nicht sagen da sich enttäuscht bin, aber ich hab wirklich mehr erwartet. Was wir bekommen is im Grunde sehr, sehr wenig: Sanji geht mit Capone mit. Wir bekommen ein paar Informationen über BM, die jetzt allerdings auch nicht so überraschend sind und Oda tunkt uns mit der Nase in die Tatsache das er einfach der beste in Sachen Forshadowing is.

    Ja Sanjis Herkunft wurde schon wenig angedeutet und der Steckbrief war auch ganz geil aber mal ehrlich: Wie wärs mit ein bisschen mehr konkreten Infos. Das Szenario so ist jetzt erstmal recht Standard: Freund in Nöten, Ruffy kommt zum retten. Hatten wir bei Robin so, hatten wir auch bei Ace. Das is jetzt nichts wirklich neues und die nächsten Schritte bis zum Eintreffen der SHB bei der Teeparty dürften auch klar sein. Wir sind uns glaube ich alle einig das Ruffy den Koch retten kommt, das is sicher wie das Amen in der Kirche. Frage is nur wie lange dauert das jetzt?

    Ich hätte jetzt gedacht das ein bisschen mehr kommt, zumindest über Vinesmoke. Brook deutet da was an, die Geschichte mit der Reise vom North zum East Blue is auch nett aber lieber Himmel, gib uns doch was Konkretes. Wer sind jetzt die Vinesmokes, was is mit denen los? Einfach nur Adel, oder die krassesten Zeitgenossen es North Blue?

    Mir kommt das Kapitel so vor als ob Oda hier unbedingt die Seiten voll bekommen wollte. Selbst Brook Andeutung mit „Der kommt nicht mehr zurück“ haut mich nicht um, Seit Robin bin ich da einfach andere Standards gewohnt.

    Alles in allem mittelprächtiges Kapitel, einzig Sanjis Notiz war geil. Ich weiß nicht wie genau die übersetzt war, aber, wenn dass der original Wortlaut war, dann war das der Höhepunkt des Kapitels.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Manche haben wohl erwartet das heute gleich alles aufgedeckt wird :whistling:

    Jedenfalls hat das bestätigt was ich vorher im Thread von Sanji geschrieben habe. Nicht die Vinsmokes haben angst vor Big Mum sondern sie scheinen sich eher zu egalisieren und wer weiß vllt ist Big Mum gar nicht so stark sondern hat Hilfe bekommen beim erreichen des Titels des Kaisers. Sanji weiß auch genau wer dahinter steckt und scheint über die Macht der Person bescheid zu wissen. Es deutet sich auch immer mehr an dass diese Hochzeit nun mal nicht stattfindet wird, denn Nami hat kurz zuvor dieses wunderschöne Kleid bekommen und das war sicherlich einfach so von Oda.

    Ich tippe da eher dass es auf einen Kampf hinausläuft zwischen den Vinsmokes und den Strohhütten. Aber vllt war meine Erwartungshaltung sowieso schon gedämpft weil jmd kurz nach Veröffentlichung schon den Vorgang beschrieben hatte ohne auf einen w.e.i.t.e.r.e.n Spoiler hinzuweisen :whistling:
  • Jay Santos schrieb:

    Manche haben wohl erwartet das heute gleich alles aufgedeckt wird :whistling:

    Jedenfalls hat das bestätigt was ich vorher im Thread von Sanji geschrieben habe. Nicht die Vinsmokes haben angst vor Big Mum sondern sie scheinen sich eher zu egalisieren und wer weiß vllt ist Big Mum gar nicht so stark sondern hat Hilfe bekommen beim erreichen des Titels des Kaisers. Sanji weiß auch genau wer dahinter steckt und scheint über die Macht der Person bescheid zu wissen. Es deutet sich auch immer mehr an dass diese Hochzeit nun mal nicht stattfindet wird, denn Nami hat kurz zuvor dieses wunderschöne Kleid bekommen und das war sicherlich einfach so von Oda.

    Ich tippe da eher dass es auf einen Kampf hinausläuft zwischen den Vinsmokes und den Strohhütten. Aber vllt war meine Erwartungshaltung sowieso schon gedämpft weil jmd kurz nach Veröffentlichung schon den Vorgang beschrieben hatte ohne auf einen w.e.i.t.e.r.e.n Spoiler hinzuweisen :whistling:
    Das ist ja mal richtig viel Schwachsinn von dir, ein Kaiser erlangt nicht einfach so einen Titel, wenn er keine Physische Fähigkeiten hat das ist von Oda sehr gut bedacht. Ich sehe jetzt aber auch wirklich keine Indizien von einem Kampf der Vinsmokes und SHB..
  • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

    Brook war Leiter der Leibgarde der Vinsmoke Familie

    Als ich letztes Jahr in einem Marathon One Piece vom 1. Kapitel nochmal neu gelesen hatte, ist mir eine Stelle im 489. Kapitel besonders im Kopf geblieben:

    Brook: "Früher war ich Leiter der Leibgarde eines Königreichs [...]"


    Ist Brook nicht eigentlich aus dem West Blue? Kann er dann Leiter der Leibgarde im North Blue gewesen sein?

    Was durchaus sein kann ist, dass die Vinsmoke Familie über das Königreich hergefallen ist, in dem Brook Leiter der Leibgarde war. Und Brook waren die Hände gebunden und er musste mit ansehen was die Vinsmokes mit seinem Land anstellen, weil die Vinsmokes Immunität besitzen. Genauso wie die Marine und Leibgarde von Königreichen wegsehen musste, wenn Himmelsdrachen ins Spiel kamen und machen konnten was sie wollten ... auch gegen das Gesetz verstoßen.

    Oder Brooks Heimat beinhaltete irgendeinen Rohstoff oder einen so nährreichen Boden, dass die Vinsmokes sich dieses Land in kriegerischer Absicht unter den Nagel gerissen hat. Etwas, von dem auch die Weltregierung einen nutzen zieht - hierbei insbesondere die Himmelsdrachen und die Weisen - und deswegen nicht interveniert haben.
  • Ich musste mir nochmal 812 anaehen weil mir Pekoms Aussage noch im Kopf schwirrte. Er sagte das der Befehl lautete die SHB gefangen zu nehmen und dann zu töten. Dabei war das Hauptziel Sanji. Vllt war Pekom so verwirrt durch seine Gefühle das er dies vergaß. Komisch ist dann aber das Capone die Einladung hatte.
    Ich kann mir das nur so zusammenreimen das Capone nachgesendet wurde aber sich nicht Pekom unterordnen wollte. Er hätte ihn so oder so hintergangen oder verarscht. Pekom hätte alle getötet und Capone hätte ihn verpfiffen und wäre dadurch vllt aufgestiegen. Ich denke das hat Bege auch vor. Nach und nach heimlich an die Spitze zu klettern.
  • Monkey D Garp legende schrieb:

    Jay Santos schrieb:

    Manche haben wohl erwartet das heute gleich alles aufgedeckt wird :whistling:

    Jedenfalls hat das bestätigt was ich vorher im Thread von Sanji geschrieben habe. Nicht die Vinsmokes haben angst vor Big Mum sondern sie scheinen sich eher zu egalisieren und wer weiß vllt ist Big Mum gar nicht so stark sondern hat Hilfe bekommen beim erreichen des Titels des Kaisers. Sanji weiß auch genau wer dahinter steckt und scheint über die Macht der Person bescheid zu wissen. Es deutet sich auch immer mehr an dass diese Hochzeit nun mal nicht stattfindet wird, denn Nami hat kurz zuvor dieses wunderschöne Kleid bekommen und das war sicherlich einfach so von Oda.

    Ich tippe da eher dass es auf einen Kampf hinausläuft zwischen den Vinsmokes und den Strohhütten. Aber vllt war meine Erwartungshaltung sowieso schon gedämpft weil jmd kurz nach Veröffentlichung schon den Vorgang beschrieben hatte ohne auf einen w.e.i.t.e.r.e.n Spoiler hinzuweisen :whistling:
    Das ist ja mal richtig viel Schwachsinn von dir, ein Kaiser erlangt nicht einfach so einen Titel, wenn er keine Physische Fähigkeiten hat das ist von Oda sehr gut bedacht. Ich sehe jetzt aber auch wirklich keine Indizien von einem Kampf der Vinsmokes und SHB..
    Das sind so die Posts die ich vorhin meinte :thumbup:

    Wenn du meinen Beitrag nicht lesen willst oder ihn nicht verstehst dann sag dies und ich helfe dir, beim verstehen. Ich schrieb: Nicht die Vinsmokes haben angst vor Big Mum sondern sie scheinen sich eher zu egalisieren und wer weiß vllt ist Big Mum gar nicht so stark sondern hat Hilfe bekommen beim erreichen des Titels des Kaisers. Ich schrieb nirgends das einer vorbei kam: "Hallo große böse Frau willst du Kiaser werden?" ich sagte nur dass sie vllt Hilfe bekommen hat das kann in mehreren Formen sein. Die Vinsmokes könnten starke Kämpfer und anfangs mit Big Mum gereist seien, die Vinsmokes haben ne starke Crew aus Sklaven? für sie bereit gestellt, sie haben ihr eine sehr, sehr starke TF gegeben. Das nur physische stärke dich zum Kaiser macht, kann ich so auch nicht ganz akzeptieren. Oda zeigte uns mit Buggy wie du als Schwächling einer der Samurai werden kannst. Ich kann mich nicht erinnern dass wir haar genau wissen wie stark eine BM ist wir wissen aber folgendes: Whitebeard der stärkste Mann der Welt, Kaidou die stärkste Bestie der Welt, Shanks das stärkste Haki und konnte sich beiden stellen, wo reist du jetzt Big Mum ein? Die hässliche Frau der Welt? Die dickste ? Die mit dem besten Kenntnissen über Süßigkeiten? - Ich schrieb auch nicht BM sei definitiv schwach, ich schrieb es könnte sein dass sie nicht ganz so stark ist wie wir vllt denken und das wäre auch logisch oder nicht?


    Nachdem Ruffy einen Doflamingo nur mit Gear 4 besiegt hat und die Gear 4 lediglich wenige Minuten dauert könnte er BM momentan nicht besiegen, alles andere wäre unlogisch. Also muss BM entweder etwas schwächer sein oder und das vermute ich eher, es kommt gar nicht zum Kampf zwischen Ruffy und BM.
    Deshalb tippe ich auch auf einen Schlagabtausch der Vinsmokes gegen die Strohhütte denn 1. Könnte Sanji zeigen was er noch so drauf hat 2. Könnte Nami zeigen was sie drauf hat 3. Könnte Ruffy noch eine kleine Schippe drauf legen indem uns z.B gezeigt wird dass wenn Ruffy die Gear 4 früher einsetzt er so sie länger aufrecht erhalten kann.
    Ich wüsste nicht wo das Schwachsinn sein soll außer dass ihr am liebsten den Manga diese Woche beendet würdet.

    Die Vinsmokes könnten auch verdammt schwach sein und nur einen sehr großen Einfluss haben aber dann würde sie Big Mum doch wohl eher erpressen, oder nicht? Ich weiß auch nicht wieso ihr alle immer so ein riesen Drama draus macht wie stark einer genau ist und das One Piece sich nur um stärke handelt. Enel, war für Ruffy eigentlich nicht zu besiegen, Lucci ebenfalls, Buggy wird ein Samruai der Meere obwohl der nichts kann und damals hat man uns die 7. Samurai auch als soooooo böse und soooooooo stark gezeigt.
  • Es tut mir Leid, wenn ich im folgenden Beitrag Dinge anspreche, die womöglich schon einmal angesprochen wurde. Habe einige Zeit keine Beiträge in den Kapitel-Threads gelesen und auch diesen eher nur überflogen. Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Um Gottes Willen, ich glaub ich muss mir ab sofort eine gewisse Grundparanoia anlegen, beim Lesen von One Piece. Oder so ein Verschwörungstheoretikerdenken aneignen. Ich meine, wenn sich wirklich herausstellt, dass Sanjis Familie adelig sind, wird selbst aus seiner Vorstellung der Baroque Firma auf Alabasta damals als „Mr. Prinz“ ein verfluchtes Foreshadowing!!!

    Auch bin ich baff, wie wenig Augenmerk wir dem Umstand gewidmet hatten, dass Sanji aus einem anderen Blue als die anderen stammten. Denn immerhin war uns allen bewusst, wie die Welt aufgebaut ist und uns hätte schon viel früher auffallen müssen, welch Besonderheit es darstellte vom North Blue über die Red Line in den East Blue gekommen zu sein. Aber nein… zig Jahre verstreichen und so ein kleines Detail wird auf einmal der totale Reveal, der einen überrascht. Ich ziehe meinen Hut, wie Oda das Wichtige in den offensichtlichen Dingen verbirgt, damit wir sie genau deswegen übersehen dürfen…

    Ebenso interessant find ich, dass gerade Sanji jetzt einen ähnlichen Weg zu gehen scheint, wie Robin die er damals zu retten versuchte und die sich „opfern“ wollte, um die Bande zu retten. Anders als Robin aber hatte er bereits seine Kapitelüberschrift als viertes Mitglied. Insofern denke ich nicht, dass die aufkeimende Story in eine identische Richtung gehen wird, da die Strohhüter wohl nicht um die Rückgewinnung und endgültige Aufnahme ihres Kochs in die Bande werden kämpfen müssen. Das von MercenaryKing angesprochene Szenario eines Sanjis, der durchaus in der Lage wäre sich teilweise selbst aus seiner Lage zu befreien, sehe ich da als realistischen Gedanken an. Und vor allem würde es mir auch sehr gut gefallen.


    MercenaryKing schrieb:

    Mich würde zudem interessieren, was Ruffy eigentlich für Farbe genommen hat. Mehr als zwei Jahre lang Salzwasser ausgesetzt zu sein und das ohne Schaden zu nehmen, ist schon echt ne Leistung für Farbe, die imo irgendwo im Rumpf der Flying Lamb stand.
    Vermutlich malt Krokus immer wieder drüber, wenn sie sich langsam abwäscht, weil Laboum sonst unzufrieden wird :D
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • @ Jay Santos, es ist immer so eine Sache, über Dinge zu diskutieren, die noch nicht offiziell bestätigt worden sind. Aber, dass Big Mum stark ist, steht einfach mal außer Frage. Alleine wie ängstlich sich schon Pekoms und Tamago auf der Fischmenschen-Insel gezeigt haben, als sie von Big Mum angeschnauzt worden sind, spricht eindeutig für sich. Buggy ist Oda's Liebling und ein Sonderfall. Es mag sein, dass sie eventuell die Schwächste der vier Kaiser ist, aber dennoch kann sie auf ein Stärke-Niveau sein, was nur die wenigsten OP-Charaktere erreichen werden. Was wäre, wenn Luffy jetzt Kaidou angreifen würde? Wäre er dann auch auf einmal schwach? Es gibt diverse Möglichkeiten den Nachteil gegenüber einen Kaiser wett zu machen. Bei Ruffy wäre da zum Beispiel ein Bündnis was vor kurzem geschlossen wurde.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Kommt man nicht auch über Mary Joe vom North in den East Blue, oder täusche ich mich da? Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte. Wäre nämlich ein weiter Indiz dafür, dass Sanji und seine Familie eventuell Himmelsdrachen sind. Ansonsten fand ich One Piece schon lange nicht mehr so spannend wie jetzt. Solche Plot Twists gab es meines Wissens noch gar nicht. Vorallem hat Oda dies schon seit längerem geplant, wie man an dem Rückblick sieht. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen, bzw. wie sich Sanji da rauswinden wird. Den eins steht für mich fest: Sanji ist und bleibt ein Strohhut.
  • Ich schrieb auch nirgends das sie schwach sei, ich sagte auch nicht das sie nicht noch zusätzlich noch stärker geworden ist. Der nächste Gegner ist aber nun mal nicht Kaidou und das hat auch seinen Grund. Big Mum wird nicht per Allianz besiegt, Kaidou kann gut sein. Ich brachte eigentlich auch nur ins Spiel das auch ein Kampf Vinsmoke vs Ruffy möglich wäre da ich einen Kampf Ruffy vs BM für unwahrscheinlich halte DENN dann müsste BM schwach sein, in relation, oder ruffy braucht noch einen schupp bis dahin. Versteht man jetzt was ich schreibe?
  • Was Oda hier auch super versucht zuzeigen ist, dass letztendlich Sanji, und allgemein den Charakteren die Freundschaft und der Zusammenhalt am wichtigsten ist. Ich meine, ich hab schon echt gestaunt, wo Sanji zu Capone und den anderen sagte "wagt es nicht meinen Freunden auch nur ein Haar zu krümmen". Das fand ich sehr stark von Sanji, obwohl es klar sein sollte dass er in so einer Situation seine Freunde beschützen würde.
    Wie er die Crew, wie sein kleinen süßen Schatz behandelt und diese vor seinen Problem bewahren möchte.
    Auf jeden Fall muss Sanji wieder zurück! Sein Platz ist doch bei den Strohhüten.

    Ich kann immer nur wiederholen, dass dieses ernste, und geschockte, sehr selten an Sanji zusehen ist. Es ist auch mal schön, ihn von der ernsteren Seite zusehen. Und ich hoffe sehr für ihn, dass er irgentwann mal ein würdigen und richtig coolen Steckbrief bekommt. Das könnte zwar sehr sexy aussehen, aber das muss ich dann ertragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass die Familie Vinsmoke etwas gänzlich anderes ist als die Himmelsdrachen, denn die Schiene hatten wir jetzt zu Genüge in der letzten Arc gesehen mit Doflamingo und in etwas abgeschwächter Form auch bei Sabo, der zwar kein Himmelsdrache, aber immerhin auch ein Adliger gewesen ist. Die Vinsmokes sollten daher schon auf andere Art und Weise Einfluss auf die Geschicke der Welt nehmen als die typische arroganten, Glasglocken tragenden Bastarde zu sein. Meines Erachtens würde es zu einer Himmelsdrachenfamilie auch nicht passen, wenn diese einen ihrer Söhne bereitwillig in eine Yonkou-Sippe hineinverheiraten würde. Schon die Angst, dass das Staatsgeheimnis von Mary Joa in die falschen Hände fallen könnte, sollte jegweder Idee hinsichtlich einer Heirat eigentlich widerstreben.
  • Ich fürchte zwar, dass ich mich hier Woche für Woche nur wiederhole, aber ich finde den Zou Arc bisher so unfassbar gelungen, dass es auf mich schon beinahe beängstigend wirkt. Der letzte Arc, der mich auch nur annäherend so sehr in seinen Bann ziehen konnte, war wohl Marineford, was immerhin schon stolze ~250 Kapitel her ist. Ich würde sogar eher noch weiter zurückgehen - Und zwar bis nach Water 7/Enies Lobby!

    Kein Arc, wirklich kein Arc seit der Wiedervereinigung, hat mich bisher dermaßen beeindruckt wie es Zou zurzeit tut. Das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass hier endlich mal wieder die Geschichte von einem der SHP im Vordergrund steht. Denn imo erhoffe ich mir hier einen ähnlichen Erzählstrang wie schon bei Nami und Robin, und demnach eben auch eine ähnliche Qualität der Geschichte. In der Vergangenheit hat Oda jedenfalls schon zweimal deutlich gezeigt, dass er ein gewisses Händchen für dramatische und zugleich impulsive Hintergrundgeschichten für seine Protagonisten hat. Und ich sehe keinen Grund wieso er das kein drittes Mal schaffen sollte!
    Kokos und Water 7/Enies Lobby zählen schließlich nicht grundlos bis heute zu meinen absoluten Lieblingsarcs des gesamten Mangas.

    Ich muss aber an dieser Stelle auch ganz ehrlich gestehen, dass ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass Oda auf die Herkunft von Sanji noch mal genauer eingehen würde. Immerhin begleitet uns dieser Charakter nun schon beinahe 800 Kapitel lang, eigentlich fast den gesamten Manga über. Natürlich ist mir bewusst, dass Oda ein Meister ist, wenn es um das Einbinden, und schlussendlich auch das Erfüllen, von Foreshadowings geht. Sogesehen war es natürlich irgendwo auch abzusehen, dass Oda auf die Information, dass Sanji ursprünglich aus dem North Blue stammt, und lediglich im East Blue aufgewachsen ist, noch einmal gesondert eingehen würde, doch dadurch, dass es an dieser Front so lange still war, hatte ich diese Information eigentlich schon fast ad acta gelegt. Ähnlich wie bspw. das "Foreshadowing" bezüglich Gin, als dieser damals beim Baratie meinte, dass man sich vielleicht auf der Grandline wiedersehen würde.

    Es ist einfach schön zu sehen, dass mich Oda auch nach all diesen Jahren noch weiß positiv zu überraschen und seinen Protagonisten, denen wir nun schon so lange über die Schulter blicken dürfen, noch mit weiteren Hintergrundgeschichten versorgen kann, um sie in bestimmten Arcs in den Vordergrund zu schieben und ihnen zusätzliche Tiefe zu verleihen.

    Zou hat mich ja schon von Beginn an zu begeistern gewusst. Das lag zum einen an der neuen Erzählweise, mit der Oda sämtliche Ereignisse der Insel scheinbar innerhalb eines Flashbacks abzuarbeitet, zum anderen aber natürlich auch an dem uns endlich vorgestellten Volk der Minks, bei denen ich vor allem an Carrot einen Narren gefressen habe. Hinzu kommen noch bisher fantastische Antagonisten wie Jack, der schon mal die Weichen für den Konflikt mit Kaidou gelegt hat, aber auch Capone, den ich von den SN tatsächlich am wenigsten auf dem Schirm hatte. Was ganz eindeutig ein Fehler war, wie er in den letzten beiden Kapiteln sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

    Ja, was soll ich noch sagen? Ich liebe diesen Arc einfach von Kapitel zu Kapitel mehr und hoffe, dass Oda dieses Niveau noch lange, lange halten wird. Zurzeit mache ich mir da aber absolut keine Sorgen drum. Der Tapetenwechsel, nach Dress Rosa, tut dem Mann nur gut. Das merkt man mit jedem einzelnen Panel auf's Neue :')

    Abschließend möchte ich nur noch das Eine los werden: Danke Oda! One Piece macht mir endlich wieder genauso viel Spaß wie noch zu Zeiten von Kokos, Alabasta, Skypia oder auch Water 7/Enies Lobby! Etwas, was ich vor einigen Wochen/Monaten eigentlich schon nicht mehr für möglich gehalten hatte!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Mein Vorposter hat schon recht damit das Zou sehr gut ist aber es geht grade kaum um Zou. Es ging viel mehr um Jack und Sanji auf Zou. Ich erhoffe mir nun die Beendigung der FB Serie. Zou hat seine eigenen Streithähne und ich möchte mehr über Zunisha und dem Vollmondgrund erfahren und warum beide Könige so wichtig sind.

    Danach wird dann wohl die Wano Sache diskutiert und aufgeklärt jnd dann wird Law entweder folgen oder sich trennen und der Rest rettet Sanji mit Pekoms Hilfe/Infos.

    Ich glaube auch das nun jedes Chap soviel Infos/Dramatik etc beinhaltet. One Piece ist bei 70% und das heisst es sind nur noch 30% :(

    Brook könnte nun durch die Vinsmoke Infos seine eigene Vergangenheit aufklären zb
    Ich denke bei Nami kommt auch noch was in Verbindung mit der Marine /Kranich/Bellmere

    Es wird wohl nun immer schneller und schneller.
  • Ich glaub Zou wird noch nach der Teaparty wichtig. So wie in Water Seven nur umgekehrt. In Waterseven war ja vorher der Stress. Und damit ich nicht vollkommen off topic bin noch was zum Kapitel. Ich dachte vor dem Kapitel schon das Sanji die SHB und vielleicht auch die minks zu BM lockt jetzt bin ich mir sogar noch sicherer. Und was der berater gesagt hat. Vielleicht etwas in Richtung. Du kannst die Hochzeit noch abwenden aber nicht wen ihr gefesselt seit und nicht alleine. Und deswegen ist Sanji mit.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • In Kapitel 812 kam es mir fast so vor, als wollte Oda Sanjis Tick mit Frauen noch mal überdrehen, ehe er dann mit dem aktuellen Kapitel so richtig beweist, dass er mit Sanji auch ganz anders kann! Okay, in 812 hat er damit schon begonnen, aber heute...echt. Hier hat man das bestimmt schon erwähnt aber ich kann nicht anders! Sanji hatte heute so viele Reaktionen zeigen dürfen...von überrascht, wütend, badass...wie schon gesagt, das humoristische wurde ja schon vorher abgehandelt. Dann die Überzeugung dass Ruffy Piratenkönig wird...wie er sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht, Nami und Co so anlächelt und dann aus Capone kickt...wie er Caesar (die Dauergeisel) mit nem Schießeisen bedroht...verdammt, ich wiederhole hier eh nur was die meisten schon geschrieben haben!...aber grade das letzte Bild finde ich irgendwie genial. Auf dem Brief steht er komme wieder, versprochen und gleichzeitig sagt Brook eben, dass er nicht wieder kommt. Diese Widersprüchlichkeit finde ich wirklich SUPER.
    Auch wenn das Kapi leider kaum Fragen beantwortet hat, hat es mir sehr gefallen. Aber irgendwie habe ich, seit dem ich das Kapitel gelesen habe ein echt schlechtes Gefühl, was Sanji angeht...ich hoffe das ist jetzt nur mein vernebeltes Gehirn, was mir da grade so diverse Szenarien vorspielt.
    Irgendwie hat Sanjis Verhalten ähnlichkeiten mit dem, damals auf der Thriller Bark. Vor allem dieses 'grüßt die anderen von mir' hat er damals zu Zorro gesagt. Und er hatte damals ja auch nicht geglaubt das zu überleben...okay, man darf ihn ja zur Zeit nicht töten, aber das komische Gefühl bleibt. Vielleicht liegt es ja grade an Brook, seine Worte und dann sein Blick (auch ohne Augen!) spricht Bände...
    Selbst wenn Sanji sagt, er will die Sache alleine klären (womöglich mit dem Hintergedanken dass Ruffy eben dann auf dem Plan tritt) hat eben jener Strohhut Big Mom eh schon den Krieg erklärt. So oder so muss er irgendwann mal gegen sie ran. Warum denn nicht jetzt? Gelegenheit wäre da. Natürlich müssen da ja noch n Paar Fragen auf Zou geklärt werden, hoffe aber das die nicht all zu viel zeit in Anspruch nehmen. Aber Oda erzählt die bisherige Geschichte ja mit einem schönen Tempo, hoffe er macht weiter so und zieht es nicht wieder in die Länge ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!