Kapitel 813 - "Einladung zur Teeparty"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 813 - "Einladung zur Teeparty"

    Wie bewertet ihr Kapitel 813? 51
    1.  
      5/5 Sterne ***** (34) 67%
    2.  
      4/5 Sterne **** (15) 29%
    3.  
      3/5 Sterne *** (2) 4%
    4.  
      2/5 Sterne ** (0) 0%
    5.  
      1/5 Sterne * (0) 0%
    Wie inzwischen üblich gibt es wieder einen erste-Seite-des-Kapitels-am-Mittwoch-Spoiler. Allzu viel gibt es hier noch nicht zu sehen, außer die erste Reaktion von Chopper, Nami und Sanji auf die Hochzeitseinladung. Da fällt einem doch glatt mal der Klimmstängel aus dem Mund...

    Keine Manieren, der Herr Vinsmoke...

    Tango schrieb:

    Nami : e? tea party....?
    Chopper : Sanji's Wedding??

    The wedding card :

    Groom Vinsmoke 3rd son, Sanji

    Bride Charlote 35th daughter Pudding*

    *In katakan it is literally read as PURIN, however Japanese people cannot spell PUDDING so PURIN is actually PUDDING in english

    Capone Bege : here take this....


    Weiter geht's
    Brook is shocked to hear Vinsmoke is Sanji's name.
    Capone gets angry that the cigarette Sanji dropped might burn his castle.

    Capone: It's so ill-bred for you to be a son of Vinsmoke.

    Nami: I thought it strange that Sanji-kun told us that he was born in North Blue although I first met him in East Blue.

    Brook says it must have been a big voyage to move from North Blue to East Blue since he had to go over Red Line.

    Caesar says if one of the crewmates of Straw Hats becomes blood relative of Big Mom, it means Straw Hats become subordinates of the Big Mom Pirates.

    Vito, the adviser of Fire Tank Pirates tells Sanji that even demon is forced to attend a tea party that Big Mom invites. She hates bitter candy and people who don't attend her tea party. He also tells Sanji something secretly, which shocked him greatly.

    Sanji asks how they grasped "it". Capone answers it's a silly question and tells him to risk his life for each words. Capone also told him that if he wants to survive without becoming anyone's surbordnates then he shoudn't go against.

    Sanji asks Straw Hats to trust him since he didn't have the intention to hide a secret.

    "The secret was never supposed to appear in front of me, but now I have to settle it!! "

    Sanji notices Nekomamushi via CoO and throws Nami, Chopper and Brook out of Capone's castle. He takes away Capone's gun and pulls it on Caesar. Sanji tells Capone's subordinates not to chase Swrily Hats. Instead, he says he will go to the tea party. He assumes that the person who let Marines/WG write "alive only" on his bounty poster is the same prson who made a decision about the wedding.

    Nekomamushi is pissed off that Pekoms was shot. Capone has no choice but to run away.

    Brook opens the letter that Sanji threw. It says, "Guys, I'm gonna meet a woman. I'm sure to come back." Brook says that probably Sanji has no intention to come back
  • Groom Vinsmoke? Ist das der richtige Name? Und Sanji ist nur Pseudonym abgeleitet vom Japanischen San (3) und dem zusatz "ji" um gleichzeitig einen wirbel um Sanji zu machen? Könnte das sein? Könnte das also auch ein Grund sein, das Sanji, obwohl er anscheinend von königlicher Herkunft und wichtig für das Königreich selbst ist (vermute ich mal) so lange unerkannt in der Welt herumgeistern konnte und deshalb erst jetzt erkannt wurde? Gut sein falsches Kopfgeldbild kommt da noch hinzu aber dennoch. Würde Sanji immer unter dem Namen "Groom" herumlaufen wäre er sicherlich seitens Marine/WR oder aber dem Königreich selbst längst erkannt worden.

    Wenn ich mir den Blick von Sanji oben anschaue der gerade auf bestem Wege in die Leere bin und dem erlöschen der Zigarre anschaue, so hat das für mich fast schon eine Symbolik, nähmlich jene, dass das versteckspiel das er als Kind begonnen hat nun zu ende ist und er entweder selbst seine Story erzählen wird oder aber Capone das Maul aufreisen wird und nach dem Zou(und Folgearc) für Sanji ein neuer - befreiter - Lebensabschnitt beginnen wird.

    *edit* danke für die Aufklärung für Groom, danke an die diveren PM's und posts hier :D

    Ok dann ist eher so, das er aufgrund des falschen Bildes lang unerkannt blieb
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu () aus folgendem Grund: Danke

  • Áyu schrieb:

    Groom Vinsmoke? Ist das der richtige Name? Und Sanji ist nur Pseudonym abgeleitet vom Japanischen San (3) und dem zusatz "ji" um gleichzeitig einen wirbel um Sanji zu machen? Könnte das sein? Könnte das also auch ein Grund sein, das Sanji, obwohl er anscheinend von königlicher Herkunft und wichtig für das Königreich selbst ist (vermute ich mal) so lange unerkannt in der Welt herumgeistern konnte und deshalb erst jetzt erkannt wurde? Gut sein falsches Kopfgeldbild kommt da noch hinzu aber dennoch. Würde Sanji immer unter dem Namen "Groom" herumlaufen wäre er sicherlich seitens Marine/WR oder aber dem Königreich selbst längst erkannt worden.

    Wenn ich mir den Blick von Sanji oben anschaue der gerade auf bestem Wege in die Leere bin und dem erlöschen der Zigarre anschaue, so hat das für mich fast schon eine Symbolik, nähmlich jene, dass das versteckspiel das er als Kind begonnen hat nun zu ende ist und er entweder selbst seine Story erzählen wird oder aber Capone das Maul aufreisen wird und nach dem Zou(und Folgearc) für Sanji ein neuer - befreiter - Lebensabschnitt beginnen wird.
    Groom ist das englische Wort für Ehemann/Gatte
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Korrekt Vinsmoke Sanji ist der Bräutigam und Charlotte Purin (ist mir lieber als Pudding) ist die Braut ,Bride im Englischen. ^^
    Allerdings bin ich von Sanjis Reaktion überrascht,sie zeigt uns schon,dass hinter seinem Familien Vinsmoke weit mehr steckt.Bin gespannt,ob wir schon in diesem Kapitel mehr dazu erfahren oder erst viel später im BigMom Arc.Jedenfalls bleibt es spannend.
  • Capones Blick

    Es wurde ja schon alles erzählt über den Spoiler. Aber so viel war auch nicht.
    Was mit persönlich noch auffällt, ist Capones Blick. Genauer gesagt die Schattierung über seinen Augen + die Haltung der Zigarre im Mund.
    Vielleicht interpretier ich da zu viel rein, aber sieht für mich so aus, als ob er die Einladung eher genervt überreicht. Als ob er das nur macht, weil es ein Befehl ist.
    Ich schätze hier, dass Capone BigMum nur ausnutzt, bzw. das Segeln unter ihrer Flagge. Und leider gehören da halt auch Aufträge zu, die einem nicht passen. Ich glaube
    er hegt Hass gegenüber der SHB . Warum auch immer.
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Für mich ist nun klar, dass wir uns als nächstes in Richtung Tea-Party begeben. Alternativ dazu könnte ich mir durchaus einen (kurzen) Arc nur mit Sanji vorstellen, er gehört zu meinen absoluten One-Piece-Lieblingen :)

    Ich bin unheimlich gespannt auf die Braut, wenn sie tatsächlich "Pudding" heißt stell ich sie mir als ziemlich dicke Schachtel vor, und das dürfte Sanji ja so gar nicht passen. Sie könnte Ihren Beinamen natürlich auch durch eine gewisse Vorliebe für Pudding bekommen haben, was ich absolut super finden würde :)

    Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum Sanji letztendlich mit den beiden mitgegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass er das freiwillig getan hat, und nur um die anderen zu retten? Da würde er doch eher den beiden die Fresse eintreten :thumbup:

    Ich kann mir nur vorstellen, dass Sanji aus privaten, familiären Gründen mitgeht. Ich bin gespannt :)
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • Da sie Purin und nicht Pudding heißt, geh ich mal davon aus, dass sie doch nicht hässlich/fett ist. Da kann sich Sanji aber freuen :D
    Bin gespannt auf das Kapitel, hoffe bekommen noch mehr Informationen zur Tea Party.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich hab inzischen immer mehr das Gefühl das Sanji nur mitgegangen ist um den Kampf gegen Big Mum von Zou auf eine andere Insel verlegen will. In dem er Ruffy und die anderen auf die Insel von Big Mum lockt. Ist die Chance niedriger das es Zivile Opfer gibt. Und wen man bedenkt was auf Dress Rosa passiert ist oder auf der Fischmenscheninsel. Sein Brief und das nur er und CC mit sind sprechen für mich zumindest in die Richtung. Vielleicht hat Sanji den Brief ja einfach fallen gelassen. Oder einfach den anderen mitgegeben. Und wer weiß vielleicht ist der Brief ja aus einer Vivrecard gemacht. Wir wissen das Sabo Vivrekarten machen kann. Wer weiß vielleicht kann das noch wer anders. Und Sanji hat sich eine machen lassen oder CC hatte eine von sich dabei, oder aber kann welche machen.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Toller Spoiler! Sanjis Reaktion lässt mich diese Amnesie Theorie ausschließen!!
    Die Reaktionen unserer SH sind völlig nachvollziehbar! Das Capone Sanji nun vor die Wahl stellt,
    Ihn mit Gewalt mit zu nehmen oder einen ruhigen Abgang zu versprechen solang er freiwillig geht ist für mich auch klar!
    Ich würde num auch vermuten das Sanji weiß das Ruffy ihn nicht auf der Kucheninsel versauern lässt! Vorallem weil vermutlich im Raum steht, das er nach der Hochzeit umgebracht wird wenn Pudding sein Erbe ist bzw die BigMom Familie!
    Also denke ich, war ihm klar das Ruffy ihn holen kommt! Nach der Kampfansage auf der FMI steht das ja nicht mehr im Raum ob da ein Konflikt vermeidbar ist! Und Sanji als Kämpfer von innen ist sehr praktisch bei einem Angriff auf eine Kaiserinsel! Vllt helfen uns ja die Minks und es wird eine kleine Invasion?!
  • Ich weiß ja noch nicht so recht:
    Ist es denn wirklich bestätigt, dass Big Mom UNSEREN Sanji meint ? Ich meine, vielleicht ist es auch nur eine Verwechslung. Vielleicht rennen da draußen noch andere Sanjis rum. Ok, das würde sich nicht mit dem Steckbrief Zeug (komisches erstes Fahndungsbild) usw. decken. Aber ausschließen würde ich eine Verwechslung mal noch nicht.
    Aber ich denke, das wird sich in dem Kapitel klären.
  • Endlich kann Oda Sanjis Geschichte zeichnen. Wie viele Jahre hatte er jetzt darauf gewartet ? :D
    Die Dynamik bisher ist perfekt. Von Flamingos Sturz zum bisher sehr geilen Zou Arc, wo die meisten nun erwarteten, dass die Konfrontation mit Kaidou und seinen Bestien beginnt, aber nein, Oda lässt einen anderen Kaiser dazwischenfunken, indem er Sanji "entführt", weil er dessen Vergangenheit kennt.
    Ganz große Klasse Oda !!!
    An Sanjis Reaktion erkenne ich auch, dass er ganz genau über seine Vergangenheit bescheid weiß und dass er "san"ji heißt und der dritte Sohn von Vinsmoke ist, darf eigentlich kein Zufall sein.
    Kann die nächsten Kapitel kaum erwarten. Oda hat so viele Möglichkeiten.
    Wird er es ähnlich wie bei Robin aufbauen, dass er freiwillig heiraten und die SHB verlassen will, um sie zu schützen. Wird Nami extrem eifersüchtig, wenn Sanji nun plötzlich eine Frau bekommt? Wie sieht diese aus? Ich schätze mal bildschübsch, um Sanjis Charakter in das extreme zu fordern und auszureizen.
    Ich hoffe inständig, dass wir in diesem Kapitel den Flashback abschließen und zur Gegenwart zurückkehren. Oda schafft es immer wieder, die Sucht nach den Kapiteln zu vergrößern :D
  • Ich weiß ja noch nicht so recht:
    Ist es denn wirklich bestätigt, dass Big Mom UNSEREN Sanji meint ? Ich meine, vielleicht ist es auch nur eine Verwechslung. Vielleicht rennen da draußen noch andere Sanjis rum. Ok, das würde sich nicht mit dem Steckbrief Zeug (komisches erstes Fahndungsbild) usw. decken. Aber ausschließen würde ich eine Verwechslung mal noch nicht.
    Aber ich denke, das wird sich in dem Kapitel klären.

    Das kann man eigentlich sogar zu 100% ausschließend Da wir das schon mit Duval hatten. Und ich halte ehrlich gesagt nichts davon immer und wieder alles zu kopieren. Das war auch schon bei Choppers KG einfach nur schlecht. Dann kann man ja auch sagen das Sanji eine Amesie hatte und deswegen nichts von seiner Vergangenheit weiß oder das er als Baby ausgesetzt und von jemandem gefunden würde.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Und im nächsten Moment kriegt Sanji Herz-Augen und dreht sich um Kreis "Purin-swaaaannn!!! Melllllooriinne"

    Nein, ganz im ernst, ich hoffe, dass Oda das nicht bringt. Im Moment sieht es so aus, als ob Sanji sauer wäre. Okay, das wäre ich auch, wenn jemand einfach so meine Hochzeit planen würde und ich dass dann von einen Typen, in dessen Bauch ich gerade sitze, erfahre.
    Wenn ich mir nochmal die Fabrik von der FM-Insel ansehen, dann sieht man da nochmal die Flagge von Big Mum und darüber einen Wirbel. Vielleicht arbeiten die beiden Familien schon lange zusammen und der Wirbel ist sowas wie Sanjis Familienwappen.
  • Viel mehr Interessiert mich daran, was Big Mom damit bezwecken will.
    Sie will Ihre Bande in diese Familie hineinverheiratet haben. Klingt für mich Stark nach, Big Mom will Ihr Einfluss-Feld erweitern. Was die Vinsmoke nun für eine Familie sind, brauch ich aktuell nicht zu spekulieren, anhand der aktuellen Tatsachen, kann man aber davon ausgehen, dass es die Familie in Sachen Ranghöhe ganz schön in sich haben wird.
    Ging die Familie mal auf dem Barratie Essen und Sanji ist auf Jeff Aufmerksam geworden? Ist er von alleine abgehauen? Durfte er abhauen? Fragen um Fragen. Wird aber Spannend sein zu sehen, wie ein so hoch Adeliger wie Sanjis Vater, auch bei Nami und Robin das Herzklopfen bekommen wird. Ieiner muss Sanji diese Herr Der Schildkröte Frauen Vorliebe ja mitgegeben haben
  • Inakzeptabel schrieb:

    Da sie Purin und nicht Pudding heißt, geh ich mal davon aus, dass sie doch nicht hässlich/fett ist. Da kann sich Sanji aber freuen
    Bin gespannt auf das Kapitel, hoffe bekommen noch mehr Informationen zur Tea Party.
    Kurz zur Aufklärung, sie heißt Pudding! Purin ist die Katakana-Schreibweise, die in Japan für englische Worte und Eigennamen benutzt wird. Bestes Beispiel ist hier Smoker, die Katakana-Schreibweise ist dort ja auch Sumoka. Und damit es keine Verwirrung gibt oder eine verwirrende Schreibweise benutzt wird, sollte man Pudding beibehalten.
  • Eigentlich wäre es ja passender, wenn alle von einer furchtbar hässlichen Frau ausgehen, in Wirklichkeit diese aber bildhübsch ist. Wäre der Klassiker. Sanji bekommt die Braut erst bei der Trauung zu sehen, wozu es aber nicht kommt, da Ruffy und co. reinplatzen und die Hochzeit verhindern. Bei der anschließenden Flucht/Abfahrt bekommt Sanji seine Braut doch noch zu sehen und beklagt sich lautstark über seine Rettung, während Purin alleine bei der besiegten Mutti zurückbleibt.
  • Sanjis Jahr: Folge 2

    Wie sollen wir nun Sanjis Reaktion deuten. Am besten sollten wir erstmal warten bis das Chapter mit seinem vollen Umfang im Netz steht, denn Sanjis Reaktion kann nicht eindeutig bestimmt werden, es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Gibt ihn die Heirat zu denken? Oder ist er schockiert, dass er eine Familie hat, von der er nichts wusste, oder von der er genau Bescheid wusste, aber nicht fassen kann, dass dies nun anderen auch bekannt ist? Fragen über Fragen
    1. Entweder ist ihm seine Vorgeschichte bewusst und unser Koch hatte bisher nicht den Mut zusammengefasst sich seiner Crew zu öffnen und ihnen alles zu erzählen. Oder es gab einen anderen Grund wieso er das Geheimnis um seine Familie nicht preisgeben durfte
    2. Sanji selber ist seine eigene Vorgeschichte um seine Familie herum nicht bewusst (Stichwort Amnesie) und deshalb zeigt er diese entsetzte und völlig schockierte Reaktion ihm ist nicht klar, wie er die Worte von Capone, die ihn eindeutig getroffen haben, in seinem Kopf klar strukturieren soll, um einen klaren Gedanken zu fassen.
    3. Es handelt sich um ein großes Missverständnis und unser Koch ist ein stinknormaler Junge aus dem North-Blue mit gewöhnlichen Eltern und keiner besonderer Vorgeschichte

    Gegen die Erste Möglichkeit sprechen die Argumente, dass Sanji seiner Crew soweit trauen sollte, um auch seine Geheimnisse mit ihnen teilen zu können. Wir könnten nicht von einer Vertrauensbasis innerhalb der Bande sprechen, wenn jeder den Agenten spielen würde und noch weitere Geheimnis bewahren würde, von der die Crew nichts weiß
    Ein weiteres Argument, dass gegen den ersten Punkt spricht, ist die Tatsache, dass Sanji sich über seinen ersten Steckbrief dermaßen aufgeregt hat, sodass wir hier nicht von Schauspielerei sprechen können. Wenn Sanji also ein Steckbrief auf Enes Lobby gefordert hat, das sein Gesicht vollständig auffasst, dann müsste jener auch davon ausgehen, dass seine Familie ihn mit Leichtigkeit identifizieren würde, falls er wirklich das Vorhaben gehabt hat, sich vor ihnen zu verstecken. Wieso sonst war er so entsetzt und depressiv über das lächerliche Bild von ihm.
    Deshalb vertrete ich die Auffassung, dass Sanji selbst seine Vorgeschichte nicht bewusst ist und er deshalb sich dazu entschlossen hat auf Big Moms Einladung positiv zu reagieren. Einerseits kann er so den Schutz seiner Crew und von Zou gewährleisten und andererseits hat er die Möglichkeit seine Familie kennenzulernen. Wie Oda uns die erklären möchte, wie Sanji sich nicht mehr an seine Kindheitstage erinnern kann (Also die Zeit bevor er auf dem Passagierschiff als Koch gearbeitet hat) bleibt abzuwarten. Eine möglich Erklärung meinerseits wäre, dass Sanji bereits als Neugeborener Junger aus irgendwelchen noch nicht bekannten Gründen von seiner Familie weggeben worden ist oder diese ihn verloren hat und jahrelang nach ihm gesucht hat.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich kann es kaum erwarten Sanjis Vorgeschichte in all seiner Länge kennenzulernen.
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • @Gräfin
    Nee, das Baratie wurde erst gekauft, als Sanji schon von zu Hause weg war.

    Naja, was bringt ihm eine schöne Frau? Einfach jemanden, den man nicht kennt zu heiraten nur weil er oder sie hübsch ist, ist ziemlich oberflächlich. Passen würde es als gag aber schon zu Sanji. Aber...da ja tatsächlich irgendwas damit bezweckt werden soll, dass die beiden heiraten denke ich, wird Sanji da eh nicht mitmachen. Sanji macht sich nicht zum Werkzeug von jemanden. Von daher schließe ich eine Hochzeit sowieso aus.
    Ich wette seine Familie und Big Mum sind sowas wie lange Geschäftspartner und Sanjis Familie mischt groß in irgendwelchen globalen Geschäften mit. Vermutlich auch illegal. Vielleicht Sklaven/ Waffen? Was natürlich nicht ausschließt, dass sie auch noch adelig sind.
  • Es muss was neues her!

    Also Pudding könnte hässlich oder hübsch sein. Wenn sie hässlich wäre , müsste Sanji sich zwingen sie zu heiraten als Schutz damit BM nicht seine Freunde killt.
    Wäre sie hübsch , könnte Sanji sich verlieren.
    Wenn sie hübsch wäre , dann wäre es aber nicecwenn sie ihn ablehnen würde weil sie ihn hässlich findet und vllt Luffy,Zorro etc besser findet.
    Wäre auch funny wenn sie hässlich wäre und Sanji trotzdem nicht will sondern einen der anderen Member XD

    Es gibt viele Szenarien.

    Luffy könnte mit samt Bandecreinplatzen beim JA oder Nami wäre eifersüchtig.

    Ich denke aber nicht das sie auf Verliebt tut wie Baby 5 weil man sowas schon hatte.

    Den Grund nannte ich auch schon warum Sanji mitging. Capone drohte ihm das Er seine Freunde töten wird oder das BM die Crew töten wird.
    Irgendeine Erpressung.
  • Was mir bisschen komisch vorkommt:
    Sie heisst Pudding. ..purin...gab es bei der Marine nicht Einen Purinpurin? In TC gibt es diesen Char.
    Ich bin jetzt mal so verrückt und behaupte purin ist das dreiauge....und purinpurin der vater.....weiter behaupte ich das unter purinpurins Haaren ein drittes Auge ist :)