Kapitel 814 - "Lasst uns Meister Nekomamushi treffen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

    Ich sehe es von einer ganz anderen Seite...
    Diese ganzen Machenschaften, der höchsten "Deppen" der Weltregierung mitten in der Unterwelt usw, das riecht für mich förmlich danach, dass uns der gute Dragon bald mal wieder auf der Matte steht... Korruption, Schmiergelder und was weiß ich noch alles... Mal sehen wie die Revos da anstinken können, immerhin sind offensichtlich auch sehr viele und hohe Piraten schwer involviert...



    Denke Dragon hat in der nächsten Zeit genug zu tun mit Blackbeard der steht so schnell nicht auf der Matte. ganz in gegenteil könnte sogar sein das eine der beiden Partein ganz ausgerottet wird
    ist natürlich nur eine Vermutung meiner Seits.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @ Moskito Blackbeard wird noch gebraucht, und die Revos ebenso. Die werden sich ein bisschen den Kiefer verbeulen aber beide Parteien spielen später noch eine sehr wichtige Rolle.
    Angenommen Dragon würde das zeitliche segnen, es würde Ruffy nicht interessiern, also kaum, da er ihn nicht mal kennt. Zurzeit würde uns als Fans der Tot von Dragon mehr tangieren als Ruffy selbst.
    Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
  • Interessantes Kapitel!
    Wir erfahren etwas zu den Vinsmokes und sehen mehr von Nekomamushi.
    Grade das Kätzchen gefällt mir sehr gut! Wenn der Name nicht zu kompliziert wäre, würde ich glatt auf ein mögliches neues Crewmitglied tippen. Bei den meisten anderen möglichen Neuzugängen war ich nie der Meinung: Das passt!, hier allerdings irgendwie schon... sagen wir ich habs irgendwie im Gefühl. Er ist ein starker Charakter, ein toller Kämpfer und sein Volk hat mit Inu... naja dem Hund sowieso einen Chef, der dann eben ganztags arbeitet. Ich mag zwar nicht das grundsätzlich bei jedem Charakter gleich Joindiskussionen beginnen und irgendwie tu ich das ja grade selber, weswegen ich jetzt auch nicht weitere Gründe suchen und aufzählen werde warum das für mich Sinn macht, aber wie gesagt hab ich da so ein Gefühl. ;)

    Sanjis Familie sind Assassinen... was soll man nun davon halten? Entweder ist dies nicht die ganze Wahrheit oder sie operieren für Himmelsdrachen oder ähnliche Kaliber. Wie sollte sonst der "Only Alive" Punkt passen? Die Familie muss sich ja irgendwie diesen Einfluss erarbeitet haben?!

    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Ich hoffe nur Sanji passiert nichts blödes oder verlässt die Gruppe. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Oda uns Sanjifans sowas antut...
  • So Kapitel ist draußen.
    Weniger direkte Informationen als erhofft. Erstmal ein paar Seiten 'kommt er jetzt wieder oder nicht?!' mit dem Fazit: Scheinbar nicht. Zoro scheint echt nicht angetan zu sein von dem Gedanken es mit zwei Yonkous gleichzeitig aufzunehemen, irgendwie verständlich, das Machtwort wurde jedoch gesprochen! Die Teaparty wird ge-weddingcrasht! Also..still und heimlich natürlich...ja ja, Ruffy und still und heimlich, als wenn das funktioniert. Und hey, sie haben sogar jemanden der sie hinbringen kann, Pekoms, der scheinbar um niemanden zu beunruhigen versteckt gepflegt wird, aber dazu gleich mehr. Dann ein kurzes Treffen auf die Beschützer des Waldes, mit denen Ruffy bereits Kontakt hatte, kurzes Abklatschen und weiter. Ach und was ganz wichtigstes habe ich ja fast vergessen: Chopper ist ganz schön angetan von der schönen Dame :whistling:. Lysops Kommentar hat das sehr schön nüchtern unterstichen 'You're acting weird, man.' Muss auch mal sein! Weiter im Plot.

    Erstmal zu Neko:
    Was zum Teufel?! 8| Ich hätte ihn mir NIEMALS!!! so vorgestellt! Einfach nur eine verspielte Katze, irgendwie mega geil :thumbsup: . Da hat jemand aber zwei ganz schön unterschiedliche Seiten innerhalb und außerhalb eines Kampfes. Alleine das Bild zu Einleitung, die fette Katze vollkommen bandagiert im riesigen ja schon fast Schwimmbecken am Lasange schlabbern. Göttlich! Und dann auch noch Angst vor Spritzen! Ich hätte auch nicht erwartet, dass er so offenherzig seine Dankbarkeit zeigt, aber gut, ich hatte ein vollkommen anderes Bild von ihm. Alles in allem ein sehr geiler Charakter! Für mich bisher mein Favorite auf Zou und das obwohl ich Wanda und eigentlich fast alle schon relativ hart feier! :D

    Nun gut, zu Pekoms:
    Er scheint also doch nicht ganz wehrlos untergangen zu sein bei Capones Hinterhalt, da frage ich mich, ob es noch kritischer um ihn gewesen wäre, wäre er nicht der Hälfte ausgewichen? Und dann kommt das leckerchen des Kapitels für uns: Informationen über Mr. Vinsmoke. Sanjis Vater ist ne Grpße Nummer im Untergrund und mit den bescheidenen Beruf eines Assassins! Das habe ich definitiv nicht kommen sehen, also, noch weniger als eine verspielte Katze, das war ja noch irgendwie absehbar aber Assassinen?! Krass! Das gibt dieser Hochzeit einen ganz neuen Charakter. Es ist also nicht Big Mom die ihre Druckmittel spielen lässt um mehr Einfluss zu bekommen, nein die Vinsmokes sind ebenfalls eine treibende Kraft und wollen profitieren.
  • Ich finde die Attentäterfamilie erklärt sehr gut Sanjis Flucht vor seiner Familie. Adlige/Tenryubitu/Weltregierung, deren Familien und Verhaltensweisen mit denen Sanji seine Probleme hätte, das würde vielleicht auch zu sehr der Geschichte von Sabo ähneln. Für den only alive Steckbrief kann es ja noch eine Vielzahl von Gründen geben (z.B. Weltregierung erhofft sich von Sanji mehr über Vinsmokes zu erfahren, Erpressungsmittel mit Sanji als Geisel usw.) Ich finde auch die Geste schön, dass die Strohhutbande ein neues Mitglied hätte falls Sanji heiratet. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Ein Schürzenjäger wie Sanji, der immer hinter Nami her war (oder man denke an Sanji auf der Fischmensheninsel mit den Meerjungfrauen) ? Wenn dieser plötzlich ein vernünftiger Ehemann wäre, naja mal abwarten.
  • Sehr schwaches Kapitel - das was passiert ist lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Wir erfahren, dass die Vinsmokes berüchtigte Killer sind.
    Ein verspieltes Kätzchen welches sich nicht benehmen will inklusiver etlicher Seiten "Beweg dich nicht oder deine Wunden werden sich öffnen!!" ist einfach zu wenig, 0/10
  • Wow! Was für ein tolles Kapitel!
    Erstens finde ich es super dass der FB vorbei ist! Wird Zeit die Fäuste zu ballen!!!
    Ruffys Reaktion entspricht genau dem, was man sich von ihm erwartet! Super!!! Brooks eigenartige Reaktion als Robin sagt das ihr der Name etwas sagt lässt mich böses ahnen... Er weiß mehr als er sagt und scheinbar gibt es eine Verbindung zwischen seiner Vergangenheit und dieser Familie... Aber wieso ist er nicht offen und sagt es?
    Auch Zorros Reaktion finde ich sehr authentisch! So ist er eben ;) ich glaube beim wieder aufeinander Treffen, werden die zwei sich bestimmt erst mal wieder streiten!

    Dann zu meinem perönlichen Highlight in diesem Kapitel.... Neko... Ich hab jede Seite lachen müssen! Dieses abgefahrene Kampfmonster ist ein süßes kleines verspieltes Schmusekätzchen dass seinen niederen Instinkten zu 100% ausgeliefert ist... Ich hab mich weg gehaun!!!
    Pedro finde ich, wirkt wie der psycho Freund der dir anbietet deinen Nachbar zu töten, als Dankbarkeit für den tollen Apfelkuchen! Diese Minks bieten wirklich sehr viel humoristischen Backround ;)
    Und das ich Chopper mal mit Herzchen in den Augen sehen würde hätte ich auch nicht geglaubt! Top!!!

    Und nun zum Cliffhanger... Assassinen... Wahnsinn... Vielleicht irre ich mich aber ich glaube das hat keiner geahnt! Da haben wir uns mit unserer Königsfamilie doch ziemlich verrannt! Das Bedeutet vermutlich auch, dass BigMom noch viel übler wird wenn die Vinsmoke Familie der Hochzeit bewohnt! Und der Hochzeitsgrund ist damit auch klar benannt.... Die Familie eines Pirstenkaisers + eine berüchtigte Assassinen Familie... Das ist ein Macht und Gefährlichkeitspush hoch 10000! Das verspricht interessant zu werden! Tolle Wendung! Gut gemacht Oda!!!
  • Sodele das Kapitel ist also draußen.

    Teilweise sehr schöne Panels und witzig gezeichnet. Zoros "tough love" gegenüber Sanji war der Brüller! Scheiß auf den Koch wir haben uns um wichtigeres zu kümmern.
    Zoros Zusammenfassung der letzten Begebenheiten war sehr gut und hat alles auf den Punkt dargestellt. Und wie Nami sich für Sanji einsetzt, einfach süß!

    Wie Pedro diese "Garchu Begrüßung" nutzt, um über Pekoms Umstände zu informieren war witzig. Der Kontras zwischen dem niedlichen aneinander reiben und dabei den äusserst intensiven und aggressiven Blick beizubehalten war genial. Ansonsten gab es eher weniger Infos. Nekomamushis Charakter ist auch grundverschieden als man sich das vorgestellt hatte. Der ist einfach nur niedlich und nicht der Badass den sich jeder vorgestellt hat.

    Wichtig sind jetzt nur noch die Information bezogen auf die zwei "Herrscher" von Zou. Warum wartet die Welt auf die Beiden? Warum sind sie so zerstritten? Was ist Ihre Geschichte?
    Im Nächsten Kapitel werden wir dann wohl noch weitere Informationen bezüglich Sanjis Familie erfahren. Ich tippe immer noch auf Mafiafamilie. Da im Grunde alle Mafiamitglieder auch Mörder und Killer sind. Aber das ist noch reine Spekulation.

    Apropos Spekulationen. Das Ruffy von einem einschleichen spricht ("then we can just sneak in") ist doch schon sehr untypisch. Ist das ein Foreshadowing auf Raizou den Ninja? Der scheint ja genau dafür prädestiniert zu sein. Das ist für mich immer noch das größte Rätsel auf das ich jetzt schon Ewigkeiten warte. Was ist mit den Samurais? Warum sind die auf dem Weg nach Zou gewesen? Warum sucht Jack, Raizou? Ich will endlich wissen was hinter Kin, Kan, Momo und Raizou genau steckt.

    Und die letzten offenen Fragen beziehen sich nun auf Law und seine Bande. Wird die Allianz fortgeführt? Wie sollte sie fortgeführt werden? Lenkt Law Kaido ab, sodass Ruffy sich um Big Mom erstmal kümmern kann. Sprich die Vorbereitungen für einen Kampf durchführen und Strategien entwickeln. Vielleicht die Grand Fleet der SHB nutzen und Nadelstiche gegen Kaido setzen. Also vor allem Strategische Arbeiten durchführen bis Ruffy und Co. bereit sind. Wäre eigentlich ne recht logische Schlussfolgerung.

    Sobald die Fragen geklärt sind werden sie vermutlich mit Pekoms zusammen zur Tea Party aufbrechen und ne neue Arc wird gestartet. Also alles in allem interessieren mich jetzt vor allem die oben gestellten Fragen und dann kann die Jagd auf Big Mom gerne losgehen!
  • Ionex schrieb:

    Sehr schwaches Kapitel - das was passiert ist lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Wir erfahren, dass die Vinsmokes berüchtigte Killer sind.
    Ein verspieltes Kätzchen welches sich nicht benehmen will inklusiver etlicher Seiten "Beweg dich nicht oder deine Wunden werden sich öffnen!!" ist einfach zu wenig, 0/10


    Du missverstehst das Kapitel schon ein wenig. Das Chapter hat sehr viel Inhalt.

    Das fängt bei der Diskussion der SHB auf der Reise an und über die Spekulationen welche auftretten ob man jetzt Mitgleid von Big Mum wird oder nicht und das Ruffy schon mal gar kein Bock hat. Weiter gehts mit der Intention von Zorro der mal klipp und klar feststellt, das man auf besten Wege ist sich von Kaidou die Fresse polieren zu lassen und der dumbeutel von Sanji jetzt noch glaubt er müsse bei einem 2. Kaiser auf dem Parkett tanzen und das man sich wohl oder übel sich eines Tages den Kaisern stellen muss und das allen klar sein sollte.

    Beendet wird das ganze von Ruffy der klipp und klar feststellt das die Reise jetzt weiter zu Big Mum gehen wird und es ihm prinzipiell egal ist ob er einen Krieg angezettelt hat oder nicht :D "just do it" ist die devise.

    ----------

    der 2. Teil dese Chapter zeigt ein positiven Nekomamushi, eine Katze von der Mann/Frau bisher geglaubt hat das sie eine Kampfsau sondergleichen ist, streitsüchtig ist und den konflikt mit Fremden sucht. Ja so wurde er bisher vermittelt aber in wirklichkeit ist er ein Liebenswerter Typ der insgeheim das Forenshadowing äussert das er sich irgendwann für alles revanchieren wird. Das macht die Katze unglaublich symphatisch für mich und relativiert sie extrem.

    Das Sahnehäupchen war dann noch die erwähnung von Sanjis Vater und Familie als fiesen Cliffhanger bei dem wir alle glücklich sind das nächste woche schon wieder ein Chapte rkommt.


    Das Chapter ist eben was fürs Hirn und nicht für die Augen - deswegen ist es aber nicht schlecht ;)
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Chapter ist raus und ich muss sagen: Sehr geil!

    Dieses Chapter habe ich nicht nur geschmunzelt, ich musste mehrfach breit grinsen. Wie Ruffy dem Croko einfach die Faust ins Gesicht drückt und was der große, gefährliche Meister Mushi doch für ein nettes Schmusekätzchen ist unseren Mugiwaras gegenüber!

    Und natürlich Chopper, der auf das Rentier-Minkmädchen reagiert wie Sanji auf seinem Steckbrief! Auch den neuen Spitznamen für Pekoms finde ich gut.

    Jetzt wird es spannend, Ruffy will sich also bei BM einschleichen. Aber wie wir Ruffy kennen, wird das mit dem Schleichen wahrscheinlich nichts :D Ich freue mich sehr auf Sanjis Dad und sein Design, der ist bestimmt badass!! Und es muss erklärt werden, wie die Vinsmokes zwischen den Ozeanen hin- und her reisen.
    Fist of Love
  • Was für ein tolles Kapitel Oda uns heute doch beschert hat. Neko ist so ein toller Charakter, fehlt eigentlich nur noch das er Montage nicht mag xD Ich liebe allgemein die Darstellung der Minks, sind eben doch keine Menschen und verfallen in tierische Gewohnheiten. Echt ein erfrischender Kniff.

    Die Darstellung von Chopper, der wohl lieber seine 2 Jahre Timeskip auf Zou verbracht hätte, um seine tierischen Instinkte besser zu erforschen, einfach genial. =] Auch die Stimme der Vernunft mit Zorro und das ungestüme "Wir fragen Sanji einfach" von Ruffy xD Das ist One Piece von Anfang bis Ende.

    Ein Abge-kater-tes Spiel

    Nennt mich paranoid oder einfach zu verwirrt denkend aber Oda führt uns mit der Hochzeit eindeutig an der Nase herum. Ich schätze die Vinsmoke Familie will nicht ihre Macht erweitern,
    sondern eher die Tee-Party benutzen, um ein Attentat vorzubereiten. Wie war das mit Assassins und dem Kuchen?

    "One of these attempts involved the Assassins placing a poisoned cake on Saladin's chest as he slept,"

    Könnte auch einen bessere Erklärung geben wie Big Mom dann durch Ruffy besiegt wird. Bombe von der FMI und vergifteter Kuchen?

    Leider kommt mir dazu auch ein sehr dramatischer Gedanken, da Brook in diesem Jahr auch etwas mehr beleuchtet werden soll. Seine Crew und auch er starben an vergifteten
    Waffen, falls ich mich nicht irre und wer wäre da wohl besser geeignet.
  • Wieder ein gutes Kapitel.

    Zorro macht nochmals klar, dass sich mit Kaidou bereits ein Kaiser wohl auch dem Weg befindet, sich mit der SHB anzulegen und man es sich deshalb eigentlich nicht leisten könnte, jetzt noch direkt Big Mom zu attackieren. Dass Ruffy dann vorschlägt einfach Sanji zu fragen, was dieser genau vorhat, war einfach typisch Ruffy.^^
    Dank Pekoms dürfte es also nun wirklich zu Big Mom gehen, wodurch sie dann wohl der erste Kaiser sein wird, der fällt.

    Die Vinsmoke Familie ist also eine Assassinen Familie. Das dürfte bedeuten, dass die Familienmitglieder, zumindest der Vater und Sanjis Brüder recht starke Kämpfer sind. Ich bin sehr gespannt diese Familie zu sehen und dann auch in Aktion zu sehen. Aber sind sie wirklich für Sanjis Steckbrief verantwortlich? Das wäre doch schon ein extrem großer Einfluss für eine Familie aus der Unterwelt.

    Nekomamushi ist ja mal so ein richtiger Garfield. Fett, liebt Lasagne und ist ansonsten so verspielt wie alle Katzen. Richtig geile Figur. :thumbsup:
    Könnte mir gut vorstellen, dass die Minks der SHB gegen Big Mom helfen, auch weil Nekomamushi ihnen ja sagte, dass sie ihnen helfen würden, wenn die SHB etwas brauchen sollte. Und da es beim Kampf gegen Big Mom wohl auch gleichzeitig gegen die Vinsmoke Familie gehen dürfte, wäre zusätzliche Hilfe nicht gerade schädlich. Andererseits sind die Minks alle noch verwundet und könnten sie Zou einfach unbewacht lassen? Helfen sie vielleicht erst gegen Kaidou, oder wird ihre Hilfe gar gänzlich anderer Art sein?
  • Wenn Sanji Vater in der Unterwelt eine große Nummer ist haben wir ihn vieleicht schon gesehen? Wir erinnern uns als uns einige Unterwelt gangster gezeigt wurden als CC sein Smily vorstellung machte, und wenn man genau mal auf die Person guckt, kann das durchaus Sanji Vater sein..


    i.imgur.com/obAH2.jpg


    Der Ganz Linke mit der Zigarette im Mund, Sanji raucht ja auch immer könnte wirklich so sein bei ihn sieht man auch Wein und wenn man sich an Sanji erinnert war sein 1 Auftritt mit auch mit ein Glas Wein...
  • Neko ist eben tatsächlich eine Katze mit all ihren launigen, aggressiven und verspielten Eigenschaften :D Ich finde die Minks auch echt super bis jetzt!

    Zorro ist mal wieder jener, der die SHB auf den Boden der Tatsachen holt. Das hat er schon damals auf Water 7 gemacht, als Lysop mirnichts-dirnichts wieder in die Crew wollte. Ich finde solche gelegentlichen Geistesflüsse geben unserem Muskelheini sehr viel Tiefe.

    A apropos Lyosop und Water Seven. Wer hatte denn hier einen Cameo-Auftritt? :D

  • kaidoo schrieb:

    Der Ganz Linke mit der Zigarette im Mund, Sanji raucht ja auch immer könnte wirklich so sein bei ihn sieht man auch Wein und wenn man sich an Sanji erinnert war sein 1 Auftritt mit auch mit ein Glas Wein...


    Wenn dann ist es eine der gestallt von der wir nur den Rücken sahen und dann auch nur eine vage silhouette. Bei dem Typ siehst du ja schon das halbe Gesicht und das ist für mich nicht der Still von oda. Oda bringt bekanntlich gewisse Leute aus unserer Sicht unbewusst ins spiel jedoch so das wir es eben auch sicher nicht realisieren auch im nachhinein nur schwer. Ich bin mir fast sicher, das einer dieser Gestalten mit Sanji in verbindung gebracht werden kann jedoch lässt sich stand heute nicht darauf schliessen wer genau es ist. Es gibt auch noch Pics von einem der am Wein trinken ist, könne auch jener sein.

    Auf jedenfall arbeitet Oda darauf hin uns Sanjis Vater zu porträtieren und da finde ich es ein wenig falsch in frühzeitig schon genauer zu zeigen, das soll ein Geheimnis/Wow-Effekt werden und nicht ein,......"ach der war es"
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Vorspeise (Bege die hinterhältge Sau..)
    Unsere Statisten bleiben Statisten. Natürlich ist Capone eine Hausnummer, aber also bitte. Sanji einfach so ziehen zu lassen... Also Capone mein ich jetzt. Oh nein Ohne Ruffy können wir garnichts ausrichten lass uns ma auf den warten. Nami Brook Chopper Robin... Naja, zu spät der Junge ist weg. Finde die Attacke von Capone auf Pekoms immernoch Hammerhart... Bin mal gespannt was Tamago sagt, wenn er davon erfahren wird. Geil hingegen finde ich den guten Neko. Ein Garfield wie er nur so im Buche steht...
    Hauptgang (Zorro / Neko)
    Für mich ganz klar Zorro. Endlich durfte der gute mal wieder was von sich geben. Da warte ich fast schon den ganzen DressRosa Ark drauf. Wenn man mal nachdenkt, durfte Zorro das erste mal wieder sowas bringen seit er erfahren hat dass Ruffy im Collosseum kämpft. Die Ansage von Zorro hat mir wirklich richtig gut gefallen. Wenn man so überlegt, ist es aufjedenfall schon ganz schön krass mittlerweile, dass die Strohhüte wirklich sozusagen schon 2 Kaiser haben, die Ihnen am liebsten ans Fell wollen.. (Kleiner Gag zu Zou). Dabei muss man so langsam bedenken, dass es bei den Gegnern usw fast schon fahrlässig ist, Nami usw alleine Unterwegs sein zu lassen. Alleine aus der Gefahr heraus, dass diese Gefangen genommen oder sogar zur WR gebracht werden. Jedenfalls hat mir, das Kapitel richtig geil gefallen, wegen Zorro und Neko. Pekoms wiederum, weiß nicht, sein Charakter ist noch sehr undurchsichtig. Wäre meiner natürlich auch, wenn mein Verbündeter friendly Fire begeht.
    Nachspeise (Vinsmoke)
    Vinsmoke... Heute morgen dachte ich noch an Menschenfressende Vampire, Menschenhändler und was weiß ich. Mittlerweile heißt es ja "nur" Assassine. Wobei das hier für mich klar differenziert werden muss. Ein Assassine ist für mich ein Auftragskiller. Der bekommt Geld vom Auftraggeber und das KG ist ihm egal. Hier geht es nur um Tod, KG sammelt ein Assassine nicht ein. Es ist also eigentlich was komplett anderes wie ein Kopfgeldjäger. Trotz allem, müssen sie aber eigentlich mehr sein als Auftragskiller, immerhin will Big Mom eine Heirat mit Sanji, was doch auf einen Hohen Stellenwert der Vinsmokes deuten müsste. Aber das ganze passt iwie für mich noch nicht so richtig zusammen, so hohe Tiere sind doch nicht "nur" Assassine, denke hier ist in der Übersetzung noch iwie etwas bischen anders...
    Obwohl kein Aktion, fand ich das Kapitel wirklich sehr geil
  • Ach du Sche*ße. Was geht denn da ab ?
    Nekumamoshi ist ja mal voll geil. ^^ Typische Katzeneigenschaften. Und er frisst Lasagne. Da muss man natürlich sofort an Garfiled denken ^^
    Und Chopper geht in dem Kapitel ja auch voll ab. Er verliebt sich und verprügelt mal wieder seine Patienten ^^
    Ein einziges Humor Kapitel.
    Und Ruffy: "Dann fragen wir Sanji einfach selber" Ja warum nicht. Ist ja nur ein Yonkou und seine Armee im Weg. ^^
    Dann wissen wir ja welcher Arc als nächstes kommt ^^ Denn niemand widersetzt sich dem Dickkopf von Ruffy. ^^

    Wenn nicht schon im letzten Kapitel geschehen, dann sage ich mal: Pekoms neues Crewmitglied. Auf diese Prophezeihung erhebe ICH Anspruch. Kein anderer :D

    Eine Auftragsmörder Familie also. Dass es keine Etepetete Familie wie die von Sabo sein wird war ja fast klar. Noch eine verkraften wir nicht.
    Warscheinlich machen sie auch Kopfgeldjagt. Also sowas wie die DonAchido Familie (Filler Arc).
    Fragt sich noch ob es eine Familie im Sinne von Verwandten ist oder ehr wie bei WB oder DF. Bei Verwandten ist die Größe ja schnell eingeschätzt. Dafür nicht deren Stärke.
    Aber warum zum Henker wirft uns Oda schonwieder so ein Ding in den Weg ? Wir wissen langsam nichtmehr was der nächste Arc wird. Das finde ich deprimierend.
  • Also ich feier das Kapitel richtig!! :thumbsup:

    Zuerst mal Brooks Lied xD Ich hab mich so weggehauen. "Ist Nekomamushi wirklich so? - Nope - Was heißt hier nope - Ich singe dadrüber wie ich ihn mir vorstelle " hahaha Brook bester Mann/ bestes Skelett

    Was ich ziemlich interessant finde was evtl auch ein foreshadowing sein könnte, ist dass Ruffy sagt: "Ohh ich dachte er bringt seine Braut mit also hätten wir ein neues Crew-Mitglied"
    Evtl könnte die Zukünftige von Sanji wirklich ein potentielles Mitglied sein, wenn man mal außen vor lässt dass die SHB dann zu Big Mom gehören würde. Es gibt sicher Mittel und Wege um dieses Problem zu lösen.

    Interessant ist auch das Robin erwähnt sie kenne den Namen "Vinsmoke" irgendwo her. Vermutlich hat sie den Namen während ihrer 2 Jahre bei den Revos vernommen, das könnte bedeuten die Revos hatten schon Kontakt zu den Vinsmokes. Ich meine mich auch dunkel zu errinnern dass es mal einen Anschlag auf Dragon gab er diesen jedoch überlebt habe, vlt waren das ja die Vinsmokes.... ?(

    Zorros kleine Anprache macht noch einmal klar wie kühl und rational er denkt. Das hat man schon bei seiner Plangestalltung zur Vernichtung Pica´s gemerkt aber hier kommt es nochmmal schön zur Geltung.
    Er listet alles klar und deutlich auf und Ruffy zerstört seine ganze Argumentation mit ein paar Sätzen :D :thumbup:

    Pekoms wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen da bin ich mir sicher, zum einen da er der Führer zu Big Moms Insel sein wird und zum anderen wird er als Begleitschutz der SHB fungieren, da er ihnen was schuldig ist.

    Jetzt wird auch endlich Pedro vorgestellt bei dem ich mir lange Zeit dachte dass es sich um den Löwen-Mink Sicilian handeln würde. Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin, völliger Quatsch xD

    Chopper Zukünftige sieht ja auch mal mega süß aus. So ne richtige Mischung aus Nami und Wanda nur halt mit Geweih haha

    Und jetzt kommen wir zum besten Teil, Nekomamushi :D :D
    Oda du bist so genial. Einfach mal einen Garfield erschaffen, der auch noch sau badass ist. In Verbindung mit diesem legendären Namen und seinem verspielten Katzencharakter, hat Oda hier einen sau epischen Charakter erschaffen!
    Und wie sich Brook hier weghaut, Lachflash XDD

    So und der Schluss ist die Offenbarung um wen es sich bei der Vinsmoke-Familie handelt, einer Assassinenfamilie.
    Irgendwie musste ich sofort an die Familie von Killua Zoldyck aus Hunter X Hunter denken. Sanji=Killua?? The struggle is real!

    Ich kanns gar nicht oft genug sagen probs to you Oda! Sau gutes Kapitel mit vielen versteckten Infos und dann so lange keine Pause mehr. :thumbsup: Love u Oda <3


    Edit: Hier aus dem OP-Wiki "In Band 39 berichtet die CP9 von einem missglückten Anschlag auf den Revolutionsanführer. Ob hier jedoch die Rede von Dragon ist, bleibt unsicher, da sie keinen Namen erwähnen und es auch andere Anführer auf der Welt gibt. "
  • Katzenminze?! Wenn ja, wo und wie viel?!

    Schön, dass wir nun auch der Nachtkatze ihre Macken kennen und dass es lecker Lasagne gibt – in der Wanne^^ Wie er die Düse macht sieht einfach total ulkig aus. Und wie er später dem Ball hinterher rennt: mir fehlen die Worte! Mann, dieses verspielte Kätzchen bringt unseren guten Doktor richtig zur Weißglut. Ich habe mich köstlich amüsiert. Brook lacht sich ebenfalls schlapp und fühlt sich dort sichtlich wohler als bei seinen ganzen Hundegroupies.

    Ruffy schließt und Zorro erklärt uns die Welt?!


    Sagt mal, gibt’s denn das? Wo bin ich denn hier gelandet?! Ruffy schaut sich den Brief an und erschließt daraus, dass Sanji heiraten wird? Entweder ist das hier eine Logiklücke oder Ruffy hat doch tatsächlich eine Entwicklung seiner Intelligenz von Oda verpasst bekommen. Normalerweise würde ich ja auf ersteres tippen, jedoch traue ich Oda solche Fehler nicht zu. Übrigens tut mir das arme Krokodil etwas leid, nach dem kleinen Hammer von Ruffy auf seinen Kopf. Hab ich gelacht!
    Und Zorro sonnt sich auf dem Krokodil mal wieder in seiner Coolness, haut paar Kamelle raus und erklärt uns tatsächlich wie verzwickt die Lage und der Strohhüte Zukunft ist? Später registriert er auch noch als erster die schnelle Regeneration der Minks. Dieser Teufelskerl, wird wirklich immer mehr in Richtung eines Rayleigh getrieben! Nebenbei gefragt: Wo ist eigentlich Momo? Der war schon im letzten Kapitel nicht anwesend! Wo haben sie den denn versteckt?!

    Hach ja, was habe ich dieses Gekeife von Nami vermisst und wie sie Zorro erstmal rund macht. Herrlich! Bitte mehr von der alten Nami. Endlich konnte sie auch mir mal seit langer Zeit gefallen. Allgemein war das hier endlich mal wieder eine fast vollständige, so wunderbare Interaktion aller Hüte unter- und miteinander. Oder eher gesagt: das klassische durcheinander! Toll, danke dafür, es hat mir gefehlt.

    Die Nachtminks


    Stehen ihren Artgenossen in Sachen Sympathie, Ausstrahlung und Macken in nichts nach. Die brettern mich alle der Reihe nach weg. Haben wir auf der einen Seite, Lord Scilian, „der, der immer alles gibt“, so haben wir nun Pedro, einen Jaguarmink aus den Bäumen. Und wieder schmiegt er sich, ähnlich wie es Pekoms bei Sanji getan hat, Backe an Backe an Ruffy. Klasse Bild. Aber viel witziger finde ich diese Elchdame sowie Choppers Reaktion und Augen auf sie. Das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick. Dass man sowas mal von Chopper und nicht von unserer Schmalzlocke sieht, hätte ich nicht gedacht. Für mich das Bild des Tages! Obwohl, Neko seine Panels waren auch Weltklasse. Alles ist so bunt, ich kann mich nicht entscheiden!

    Fazit:

    Der Cliffhanger fällt im Vergleich zu den vorherigen etwas ab, jedoch haben wir nun Gewissheit, dass Sanji aus einer Assassinenfamilie stammt. Wurde auch mal Zeit, dass es sowas wie starke Kopfgeldjäger gibt! Ich wünsche mir, dass dieser Arc niemals endet und die Minks uns allesamt auf ewig begleiten. Deutet man Nekos Aussagen, werden sie das wohl in Zukunft wohl auch erstmal eine Weile so handhaben. Kann Franky Zunisha nicht irgendwie in ein Schiff ummodellieren?
    Ein, wiedermal, fantastisches Kapitel, welches besonders mit seinem Humor und der Interaktion der Strohhüte heute punkten kann.
  • Super Kapitel! Einerseits mit unglaublich witzigen Szenen. Andrerseits sehr interessante Informationen.
    Aber fangen wir mal vorne an…


    Ruffy erkennt nun den Ernst der Lage. Was ich mich nun frage: Vor ein paar Kapiteln hat er noch total gelassen auf Sanjis Notiz reagiert. Schön zu sehen, dass er nun doch besorgt ist. Genauso schön zu sehen ist für mich die Information, dass Sanjis Austritt schlimmer wäre als unter Big Mom zu segeln. Das zeigt die enge Verbindung der Strohhüte untereinander.

    Der nächste Fact den ich als interessant empfinde ist, dass Robin schon von den Vinsmokes gehört hat. Wer auch sonst. Sie ist halt das Brain der Strohhüte.

    Dann folgt Zorros Moment. Er erkennt sofort den vollen Ernst der Situation. Er erkennt, dass sich bereits der Konflikt mit Kaidoo angedeutet hat. Und ihm missfällt, dass Sanji seine Nase nun in die Angelegenheit eines anderen Kaisers reinsteckt. Einerseits kann ich Zorros Aussage und Ärger verstehen. Andrerseits würde ich mir schon wenigstens eine kleine Gefühlsregung seitens Zorro wünschen. Es scheint so als lasse ihn diese Information völlig kalt. Typisch Zorro halt.

    Wobei Namis Verteidigung von Sanji wirklich nett ist. Das zeigt, dass ihr doch vielleich etwas mehr an ihm liegt.

    Anschließend folgt die Ankündigung von Ruffy Sanji zu befreien. Jetzt sollte ganz klar sein wohin die Story weiter geht. Die Strohhüte geraten nun in eine Konfliktsituation mit nahezu allen Kaisern bis auf Shanks. Dies finde ich ziemlich beunruhigend um ehrlich zu sein.

    Es folgen 2 weitere Highlights dieses Kapitels:
    1: Tony Chopper in Love
    2: Neokamushis extrem geiler Auftritt. Einfach so lustig, wie diese 3 Meter große Kampfsau von einer Katze einfach das Verhalten von einer kleinen Hauskatze hat. Richtig gut auch, wie er die Freiheit liebt und sich nichts sagen lassen will. Sehe ich als Parallele zu Ruffy. Kann mir durchaus vorstellen, dass er noch eine wichtige Hilfe für Ruffy sein kann. Seine Aussage den Strohhüten noch was schuldig zu sein sehe ich als Foreshadowing.

    Zum Schluss noch die Information, dass die Vinsmokes eine Familie der Attentäter sind. Klingt erstmal super Geil!! Gefällt mir viel besser als die ganzen Theorien er sei adelig, die seit Jahren im Netz rumschwirren. Und damit hätte wohl niemand gerechnet!

    Ich hoffe dieses das Erzähltempo, welches Oda seit ca 15 kapiteln bietet wird weiter hoch gehalten und es folgen weitere Informationshäppchen zu sanjis Vergangenheit. Wobei ich das Gefühl habe, dass die wirklich großen Enthüllungen erst gemacht werden wenn die Strohhüte Sanji eingeholt haben.
    Nichtsdestotrotz: So kann es gerne weitergehen!

    2016: Year of Sanji  bis jetzt unglaublich gut!
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN