Kapitel 814 - "Lasst uns Meister Nekomamushi treffen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 814 - "Lasst uns Meister Nekomamushi treffen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 814? 72
    1.  
      5/5 Sterne ***** (44) 61%
    2.  
      4/5 Sterne **** (21) 29%
    3.  
      3/5 Sterne *** (6) 8%
    4.  
      2/5 Sterne ** (1) 1%
    5.  
      1/5 Sterne * (0) 0%
    Vorschaubild der ersten Seite ist da. Noch nichts Besonderes, erstmal auf eine Übersetzung warten...

    Brook, Nami und Chopper im Dialog mit Meister Nekomamushi.

    Danke an Ikki-kun für die Übersetzung:

    Ikki-kun schrieb:

    Brook: Wir werden Meister Nekomamushi treffen~!
    Wir werden Meister Nekomamushi treffen~!

    Wanda: Nami! Sanji und Cedar scheinen nicht mehr da zu sein! [TN: Sie hat Caesars Namen wohl missverstanden.]
    Wahrscheinlich wurden sie von diesem einen Typen entführt!

    Nami: Nein, er hat es selber so gewollt...

    Nekomamushi: Wanda, Carrot!
    Bitte erwähnt nichts von diesem Vorfall, wenn sie es nicht wünschen!

    Wanda & Carrot: Verstanden!

    Nekomamushi: Pekoms könnt ihr auch bei mir lassen! Wir müssen nicht unnötig noch mehr Unruhe verbreiten!


    Das Lied, was Brook singt, stammt ursprünglich von Brooks Synchronsprecher Chō:



    Die Figur Meister Nekomamushi wurde wohl sogar durch dieses Lied inspiriert.

    sandman schrieb:

    Chapter title: "Let's go to see Master Nekomamushi".
    Cover story: The design of soldiers' helmets of Drum Kingdom has been changed.

    - According to Pekoms, Vinsmoke is murderers' family.
    - It's Sanji's father and Big Mom who made a decision about Sanji's wedding.
    - Sanji's father is famous in underworld.
    - Luffy calls Pekoms as Peko-mamushi. lol
    - Pekoms managed to decrease the damage of the bullets from Capone.

    NO BREAK NEXT WEEK!


    sandman schrieb:

    - Luffy says he doesn't want to be a subordinate of Big Mom, but he hates the situation more if Sanji has to leave Straw Hats forever.
    - It seems Robin has also heard something about Vinsmoke family before.
    - Chopper is worried that perhaps Sanji won't come back anymore and cries.
    Zoro replies, "No problem." Chopper gets angry.

    Luffy decided to meet Big Mom and Sanji with the help of Pekoms although every Straw Hats disagree.
  • So wie es scheint geht es mit dem Flashback weiter.

    Brook scheint irgendetwas zu singen. Für mich sieht es aber so aus als ob er gar nicht traurig wäre obwohl er doch letztes Kapitel bezweifelt hat, dass Sanji zurückkommen wird.
    Eventuell singt er ein Lied über die Legende der Vinsmokes was er noch aus seiner Zeit kennt.

    Obwohl bei näherem betrachten fällt mir auf wie kann Brook auf seiner Gitarre spielen wenn doch seine Hände gefesselt sind??? 8|

    Edit: Ok hat sich geklärt die Szene mit der Gitarre spielt in der Gegenwart :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedodik ()

  • Brook: Wir werden Meister Nekomamushi treffen~!
    Wir werden Meister Nekomamushi treffen~!

    Wanda: Nami! Sanji und Cedar scheinen nicht mehr da zu sein! [TN: Sie hat Caesars Namen wohl missverstanden.]
    Wahrscheinlich wurden sie von diesem einen Typen entführt!

    Nami: Nein, er hat es selber so gewollt...

    Nekomamushi: Wanda, Carrot!
    Bitte erwähnt nichts von diesem Vorfall, wenn sie es nicht wünschen!

    Wanda & Carrot: Verstanden!

    Nekomamushi: Pekoms könnt ihr auch bei mir lassen! Wir müssen nicht unnötig noch mehr Unruhe verbreiten!

    So müsste die Übersetzung stimmen! :)
    Ikkis Skript ist online!!
  • Hedodik schrieb:



    Obwohl bei näherem betrachten fällt mir auf wie kann Brook auf seiner Gitarre spielen wenn doch seine Hände gefesselt sind??? 8|


    Absolut das sieht nach einem groben schnitzer seitens Oda aus wenn man nur die Bilder sieht und den Text nicht versteht ;)

    Aber ich glaube das Bild oben ist kein FB weil Brook den FB erzählt und darunter ist dann der FB der Fortgestzt ist. Ich meinte sogar das sieht man anhand der Ränder um die Bilder resp. der Art der Sprechblasen
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Entweder ich habe beim letzten Kapitel etwas falsch verstanden oder es ist tatsächlich so wie ich denke, dass sich Brooks Aussage lediglich auf den Moment bezogen hat und nicht auf die Tatsache das Sanji gar nicht zurückkommen will.

    Ich habe das so aufgefasst, dass Brook meinte man muss ihn jetzt nicht nach weil der Entschluss feststeht. Hieß für mich aber nicht, dass er das Allgemein so sieht.

    Zum Spoiler selbst, wo sieht man denn da eine Gitarre? Gehe davon aus, dass dieses Chapter zweigeteilt sein wird, zum einen der Flashback zum anderen ggf. eine weitere Reaktion von Ruffy

    E: Mein Fehler, habe die Gitarre jetzt erst entdeckt
  • Hedodik schrieb:

    Obwohl bei näherem betrachten fällt mir auf wie kann Brook auf seiner Gitarre spielen wenn doch seine Hände gefesselt sind??? o.O


    Der erste Teil, den du siehst, spielt wieder in der Gegenwart - also auf dem Krokodil zusammen mit Luffy und den anderen, die sich ja auf dem Weg zu Nekomamushi befinden. Das siehst du ganz deutlich an der weißen Färbung der Seite, die dann erst in grau/schwarz übergeht, als das Panel in die Vergangenheit wechselt.
    Würde die ganze Szene in der Verhangenheit spielen, wäre die ganze Seite bereits schwarz (wie letzte Woche).

    Ansonsten bin ich erst einmal froh, dass die Geschichte in der Vergangenheit weitergeht, obwohl ich hoffe, dass die Handlungsstränge wieder zusammenlaufen werden. Mehr von mir dann, sobald mehr bekannt ist :)

  • Da Brook mal als Leibgarde in einem Königreich gedient hat, ist vielleicht so eine Art Hymne des Königreichs/Vinsmoke gemeint, welche nahe zu oft gesungen/gespielt wurde. So erinnert sich Brook wieder an die Zeit bevor er gestorben ist und sing/spielt dieses Lied den anderen vor. Ich kann mir auch denken, dass sich in diesem Lied eine Geschichte wiederfindet.


    Anscheinend war es keine Vinsmoke Hymne oder sowas in der Art hmm. Was ich noch beifügen wollte ist, dass Pekoms anscheinend bei Nekomamushi ist, eine gute Nachricht da er noch lebt (was ja selbstverständlich wäre).
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Inakzeptabel schrieb:

    Da Brook mal als Leibgarde in einem Königreich gedient hat, ist vielleicht so eine Art Hymne des Königreichs/Vinsmoke gemeint, welche nahe zu oft gesungen/gespielt wurde.


    ÜBEL WÄRE.

    Wenn Brook in der Leibgarde des königsreich wäre von dem VinSmoke entstammt! Resp. die Vinsmoke familie ist die Königsfamilie. GIbt ja beide Theorien da sie Einflussreich sind weil sie eine Königsfamilie sind resp. weil sie Geldgeber wie die Rotschilds sind wie Tripple schon festgestellt hat.

    Aber ich bin fast überzeugt das der Zusammenhang zwischen brook und Sanji um einiges grösser ist als wir glauben ^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Aber Brook kommt doch aus dem Westblue und die Vinsmoke Familie anscheinend aus dem North Blue? Wobei Oda kann da sicherlich eine plausible Erklärung zaubern.

    Ich hoffe wir kriegen in diesem Chapter den Grund für Sanjis "Entführung",Pekom ist immer noch auf Zou und nach 1-2 Tage sollte er wieder fit sein.Heißt für mich,er wird den Strohhüten bei Nekomamushi alles erklären.Law wartet da sicherlich auch,bin mal gespannt was Luffy und er dann machen werden.Achja Laws Gesichtsausdruck könnte lustig werden - Immerhin weiß er noch gar nichts von der kleinen Kriegserklärung an BigMom :D
  • Wenn die Übersetzung passt, sagt er, Pekoms könnt ihr bei mir lassen?

    Das würde wirklich scheiß viel bedeuten. Erstens hätte der gute Capone, seinem Ruf als Capone alle Ehre gemacht und scheißt regelrecht auf seine Mitstreiterchens, oder was... Dachte bei Big Mom mit der Familie usw scheint es schon auch anders aufgebaut zu werden, aber anscheinend ist es bei der Bande mit dem Zusammenhalt wohl auch nicht so weit her...
  • Damit scheint auch die Frage geklärt zusein, wo Pekoms nun ist. Bei Nekomamushi!
    Dort ist er in guten Händen. Ich frage mich aber weiterhin, was Oda mit den Löwen-Mink vorhat. Das kann noch interessant werden.
    Ansonsten scheinen noch einige Dinge von den Flashback gezeigt zu werden, und wir sind dann auch schon wieder in der Gegenwart.
    Jetzt da wir ja wissen, dass Ruffy und die anderen zu Neko wollen, werden wir mit wahrscheinlichkeit auch Pekoms sehen.
    Ich erwarte da eine kleine Szene mit Ruffy und ihm, in dem er sich ganz besonders bedankt. Unser Kapitän hat ja ein Händchen für Tiere.

    Mehr gibt es noch nicht zu sagen, außer dass Wanda Ceasar's Name missverstanden hat und mich das schon ein wenig zum schmunzeln bringt. ^^
    Ich mag diese hübsche Hündin.
  • Trace schrieb:

    Beim dem Lied handelt es sich vermutlich um folgendes:

    "Brook’s voice actor, Chō, made-up a song about “going off to meet the Cat Viper”. It impressed Oda enough that he decided to integrate Cat Viper into the manga"

    en-wikia unter Trivia :D

    Ja, richtig, Chō hat das Lied sogar auf Youtube gestellt:



    Hier kann man sich also schon anhören, wie die Sache dann im Anime klingen wird... ^^
  • Fleur de Lys schrieb:

    Mehr gibt es noch nicht zu sagen, außer dass Wanda Ceasar's Name missverstanden hat und mich das schon ein wenig zum schmunzeln bringt. ^^

    Ich meine mich zu erinnern das Cesar sich selber so genannt hat in den letzten chaptern, weil er halt ne feige Nuss ist und nicht dazu stehen wollte oder die SHb es ihm verboten hat seinen namen zu sagen um nicht in einen Topf mit Jack geworfen zu werden.

    Nekos Design ist einfach awesome, das besten von ganz Zou ich hoffe wir sehen mehr von dem Typen, nun kann man hoffen das Pekoms der SHB hilft zu BM zu gelangen, vielleicht ist er ja sogar selber in Purin verliebt und wollte deshalb das Sanji und Co abhauen. Probleme würde es aber denke ich mit den Wano Samurai geben, denn er wird ja auch wissen warum Jack Zou angegriffen hat
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Ich meine mich zu erinner das Cesar sich selber so genannt hat in den letzten chaptern, weil er halt ne feige Nuss ist und nicht dazu stehen wollte oder die SHb es ihm verboten hat seinen namen zu sagen um nicht in einen Top mit denen geworfen zu werden.
    Ja, das ist mir auch bewusst, nur stand es in Klammern bei den Spoilern oben, dass Wanda vermutlich den Namen verwechselt hat.
    Ich weiß, warum Ceasar seinen ganzen oder richtigen Namen nicht verraten hat. Soweit hab ich schon gelesen.


    Naja, wir werden ja in Chapter sehen, ob sie sich wirklich geirrt hat. Wir wissen ja noch nicht wie das aussehen wird. ^^
  • Ich bin auf YT über einen Spoilertitel gestolpert. Gut, das war nicht mein Ziel, aber wenn das stimmt, wirds ein Megakapitel! Besser also dort OP-Kanäle meiden, wer "blind" ans Kapitel ran will, die spammen gerade alles zu, ob der Inhalt stimmt sei mal dahingestellt.

    Obige Spoiler sind recht harmlos, ich bin gespannt, wie es mit Pekoms weitergeht. Und wo steckt Law mitsamt Crew? Ich hab da so meine Vermutungen, ich denke die SHB wird ihn bald wieder treffen (nunja, wenn der FB bald vorbei ist, meine ich).

    Ich frage mich, was Law's Ziele nun sind. Immer noch Kaido? Wenn ja, dann spielt Ceasar noch eine Rolle. Ich denke aber es kommt erst Big Mom.

    Demnächst gehts sicher rund, ich denke, dass Luffy bestimmt nicht untätig rumsitzen wird.

    Sehn wir mal, was das Kapitel hergeben wird, durch dieses eine Spoilervideo bin ich total gehyped, ich freu mich schon! :D
  • @Marimo95

    Ich glaube, wir haben beide das gleiche gesehen. Ich habe angebliche Spoiler auch gelesen. In den Spoilern steht aber etwas, wo ich sagen muss, dass ich Luffys und Zoros Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn sie stimmen, dann erfahren wir aber endlich einige wichtige Dinge aus der OP Welt.
  • Interessantes aber bisher nicht sehr aussagekräftiger Spoiler. Das was zu sehen ist, hat man ja gut voraus sehen können bzw. schon gewusst.
    Ich finde Ceasers Tarnnamen sehr sehr witzig! Vor allem, weil er sich einfach keinen funken Gedanken darüber gemacht hat wenn nur ein, zwei Buchstaben ausgetauscht sind, der Klang aber weiterhin der selbe ist.
    Ich persönlich glaube ja dass der Flashback nun zu Ende ist. Wir durften nun erfahren was passierte und nun fehlt nur noch die Antwort auf die Frage, wie schnell Pekoms sich dazu entscheidet, die SHB zur Torteninsel zu begleiten.
  • Ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber man kann davon ausgehen, dass der Flashback nun zu Ende ist und die SHB langsam ins Handeln übergeht (Langsam bezogen auf die Chapter, Schnell aber im Zeitraum von One Piece). Bin mal gespannt, ob Oda das jetzt alles abhandelt oder uns nebenbei über die noch bevorstehenden möglichen Konflikte (Kaido vs Allianz, Revos vs BBB) informiert.

    Habe auch die ominösen weiterführenden Spoiler gesehen und kann schwer einschätzen, ob diese einen hohen Wahrheitsgehalt besitzen. Sie verraten so ziemlich das ganze Kapitel, wenn man dem Glauben schenken mag. Wäre auf jeden Fall ein heftiges Kapitel, wenn es so eintritt. Kann es aber niemandem empfehlen danach zu suchen, sollte er lieber den Großteil mit der Erscheinung erfahren wollen.