Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

    Wie bewertet ihr Kapitel 815? 56
    1.  
      5/5 Sterne ***** (29) 52%
    2.  
      4/5 Sterne **** (17) 30%
    3.  
      3/5 Sterne *** (6) 11%
    4.  
      2/5 Sterne ** (4) 7%
    5.  
      1/5 Sterne * (0) 0%
    Wie gewohnt gibt es die erste Seite als Vorschaubild auf one-piece.com. Der Dialog mit Pekoms wird fortgesetzt:

    edwinn schrieb:

    Nami: "What do you mean by a family of assassins!?"
    Pekoms: "Have you heard of the name Jerma 66 [Germa 66]? aka the 'war house.'"
    Nami: "What did you say!? Isn't that the 'evil army' which is a myth!? Don't mess with me!!"
    Luffy *completely confused*: "?"
    Pekoms: "Nah, that organization actually exists. The top people of this organization is the Vinsmoke family. The boss (of the family) is Black Leg's father."
    Nami: "eh?"
    Sanji (in flashback): "Please trust me....!!! I have no plan to hide anything from you guys!!!"
    Luffy: "Well even though I don't get this, it's fine!!"
    Pekoms: "!!"


    Noch ein netter Gedankenansatz von sandman aus dem APF:
    In Color Walk 2 gab Oda die Info, dass im North Blue seit 40 Jahren ein Krieg tobt, was jetzt im Zusammenhang mit der Vinsmoke-Familie stehen könnte.

    sandman schrieb:

    - Luffy is glad that Zoro seems to be secretly worried about Sanji although Zoro denies it.

    - Luffy decides to meet Sanji with the help of Pekoms and tells the rest of the Straw Hats not to come with him since Luffy doesn't want to fight against Big Mom for the time being.

    - Luffy wants to ruin the wedding by sneaking into the tea party.

    - Luffy tells Law not to fight against Kaido until Luffy comes back.

    - Mink tribes, Straw Hats and Heart pirates hold a great party.
  • Ein erster fetzten ist aus dem AP übersetzt:

    Via Sandman_AP
    Vinsmoke family is responsible for "Jelma 66" (Gelma 66?), the warmonger, which is known as "evil army". Nami has heard about it, but she doesn't know it really exists.


    Scheint so, das Pekom munter drauf losredet über die Vinsmokes und Nami läuft es dabei kalt den Rücken herunter als sie die "Jelma 66" hört was sozusagen eine Kriegstreiber Armee zu sein scheint.

    Ich bin immer wieder fasziniert wie einzelne Mitglieder der SHB gewisse Teile der Welt wissen aber nie erzählen :D verschlossene Gesellschaft^^


    Edit: und ein weiterer Fetzen kommt herein --> Der steht jetzt weiter oben.

    Die Vinsmoke sind also die Toporganisation der Jelma 66
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Das es Pekoms gut geht find ich super. Hab ihn ganz gut gewonnen, könnte sich auch für die SHB nützlich erweisen. Was mir auch auffällt ist, dass oft Nami und Ruffy zsm und alleine sind, wenn etwas wichtiges bekannt gegeben wird. Sei es in Water Seven, als Nami Ruffy über Robin informierte und ihn dazu brachte, aus den Hochhäusern rauszukommen oder eben das Gespräch mit Law, um einen Kaiser durch eine Allianz zu stürzen. Ist hin und wieder gut anzusehen, dass dies beibehalten wird ^^.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Es wird schon was gefährliches sein, weshalb Nami es so kalt den Rücken herunter läuft. Allgemein finde ich es ja mal gut, dass sich alle mal aussprechen würden. Brook scheint was zu wissen, Robin auch, und jetzt scheint sogar Nami mal etwas gehört zu haben. Naja, aber wo wäre da noch der Spannungsfaktor, wenn man jetzt alles ein einen Moment rausquatschen würde ^^ Auch wenn es gut wäre, wenn sie sich schnellsten aussprechen und Informationen/Wissen austauschen würden.
  • Áyu schrieb:

    Scheint so, das Pekom munter drauf losredet über die Vinsmokes und Nami läuft es dabei kalt den Rücken herunter als sie die "Jelma 66" hört was sozusagen eine Kriegstreiber Armee zu sein scheint.

    Ich bin immer wieder fasziniert wie einzelne Mitglieder der SHB gewisse Teile der Welt wissen aber nie erzählen :D verschlossene Gesellschaft^^
    Find ich eigentlich nicht ganz so interessant. Es ist ja nun nicht die digitalste Welt ^^ Jeder hat irgendwo mal irgendetwas aufgeschnappt, aber solche Wissenshäppchen kommen ja meist erst zur Aussprache, wenn es mal erwähnt wird. Gibt es heutzutage auch noch zu Genüge ;)

    Aber das klingt schon wieder nach etwas Spannendem. Was ich mich noch am meisten frage ist, wieviel Sanji wohl über seine Familie eigentlich genau weiß. Warten wir mal wieder ungeduldig das Kapitel ab X(
  • Mich beschleicht ein Gefühl was Namis erschrecken bedeuten könnte. Und zwar wissen wir bis heute nicht gegen wer Bellemere genau gekämpft hat. Auch ist unklar was genau dort passierte, wer das tat und weshalb das alles. Mich beschleicht daher das Geühl das es einen direkten Zusammenhang zwischen Sanji <---> Vinsmoke aka J(G)elma 66 <----> Nami und Nojiko gibt, denn Nojiko ist/war in einem alter um Errinnerungen zu haben und ich bin mir sicher das Nami über ihre wirkliche vergangenheit gewisse Dinge weiss dies aber nur sehr wenig.

    Im Grunde wäre das ein kluger Schachzug um sozusagen gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe abzuhandeln wenn die Zerstörung des Dorfes einer Aktion der Vinsmokes zugrunde liegen würde.

    Aber

    dafür müssten wir wissen wie es auf Seit 2 weitergeht :D
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Mich beschleicht ein Gefühl was Namis erschrecken bedeuten könnte. Und zwar wissen wir bis heute nicht gegen wer Bellemere genau gekämpft hat. Auch ist unklar was genau dort passierte, wer das tat und weshalb das alles. Mich beschleicht daher das Geühl das es einen direkten Zusammenhang zwischen Sanji <---> Vinsmoke aka J(G)elma 66 <----> Nami und Nojiko gibt, denn Nojiko ist/war in einem alter um Errinnerungen zu haben und ich bin mir sicher das Nami über ihre wirkliche Vergangenheit gewisse Dinge weiss dies aber nur sehr wenig.

    Ja das wäre sehr interessant, erst recht weil Sanji Jinbe ziemlich angegangen ist was seine Spezies Nami angetan hat müsste sich Nami nun auch damit befassen was Sanjis Familie ihr angetan hat, auch wenn sie dazu eine weniger emotionale Bindung dazu haben dürfte als zu Arlongs Geschichte. Könnte aber auch im Sand verlaufen nachdem Nami ja nun mit Hachi und Jinbe Frieden geschlossen hat ohne jetzt eintränenreiches Szenario hinzulegen.

    Das Luffy mal wieder nix peilt, aber es ihm eh egal ist von was Sanji abstammt ist mal wieder total Luffylike. Eigentlich wundervoll, da er so niemand verurteilt und so nimmt wie sie sind , andereseits finde ich es merkwürdig das er über die Vergangenheit seine nakama nicht viel wissen möchte.

    Nun das die einzelnen SHB Mitglieder einzelne Infos haben zu dem einen oder anderen Thema ist ja nicht neu, aber da sie keine Zeitung lesen, dürften sie auch sehr dürftig ausfallen, lediglich Robin dürfte noch um ein umfassenderes Material verfügen, das Oda aber auch nur sperrlich auspacken wird.

    Was mir an dem Arc noch fehlt ist die Geschichte um Zunisha und wie die Minks auf ihrem Rücken gelandet sind, ob Zunisha das einzige seine Art ist oder noch andere herumlaufen wie im Florian Triangel und weshalb ein Elefant 1000 Jahre lebt und ob es neues zum antiken Königreich gibt. Bisher ist dieser part völlig untergegnagen wegen Jacks FB und nun Sanjis Geschichte. Komischerweise ist Robin auch kein bischen neugierig wie jetzt auf Skypia die Umgebung zu erkunden, wobei sie ja doch hätte anspringen müssen wie man einen 1000 jährigen Elefanten angesprochen hat wie jetzt auch auf DR bei den Tontattas
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke nicht, dass Nami eine direkte Verbindung zu dieser Gelma 66 hat, dass wäre dann etwas zuviel. Außerdem würde die Frage auftreten, woher diese Verbindung kommt. Nami wurde bestimmt nicht irgendwo in der neuen Welt von Bellmere aufgepickt, geschweige denn dass Bellmere überhaupt jemals auf der Grand Line war. ich denke eher, dass Nami Gerüchte mitbekommen hat, dass die Gelma 66 irgendwas schreckliches treiben soll. Egal, warten wir einfach das Kapitel ab, wird schon mehr Aufschluss geben als die immer kryptische erste Seite.
    "To finish first you have to finish first"
  • Ich hatte befürchtet,dass wir über die Vinsmoke erst im nächsten Arc mehr erfahren,aber dem scheint nicht so.Zumindest grob zu wissen,wer diese Typen sind, ist eine tolle Sache.Mir gefällt das Tempo,welches Oda zurzeit hinlegt,so soll es auch bitte weitergehen. ^^ Wobei mich das Gefühl irgendwie beschleicht,dass nächste Woche erstmal ein Break ist.
    Jetzt ist die Frage wofür die 66 stehen könnte? 666 hätte ich ja passend zu Sanji bzw seiner Familie gefunden,die Zahl des Teufels halt ;)

    Edit : mögliche Bedeutung von 66
    Nach bisschen Suchen,habe ich was gefunden,was passend könnte.Und zwar Sixty Six bzw Sechsundsechzig ist ein Kartenspiel aus Deutschland/Österrreich.Vielleicht heißt die Organisation Germa (halt German) 66,und damit möchte Oda deren Verbindung in die Unterwelt darstellen? Auch Jack und seine beiden Handlanger Ginrummy/Sheepshead sind an Kartenspiele angelehnt und arbeiten wie wir wissen auch im Untergrund für Kaido.
    Interessant ist dabei,dass dieses Kartenspiel im 18 Jahrhundert auch unter dem Namen "Mariage" bekannt war ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Diese Infos machen Lust auf mehr! Viel hergeben tun sie nämlich nicht wirklich, aber genug, um mich neugierig zu machen. :D

    Bin gespannt, was das Kapitel noch so mit sich bringt und an welcher Stelle es endet. Scheint so, dass wir jetzt wieder vollkommen im Hier und Jetzt sind. Vielleicht gibts aber noch eine Rückblende von den Mythen um die Vinsmokes.

    Mir gefällt Oda's Tempo gerade sehr. Es ist schon länger sehr spannend!

    Bis jetzt hatte ich nie so Interesse an Sanji. Weder hab ich ihn geliebt noch gehasst, er war halt Teil der SHB. Ich hoffe, diese Story um ihn macht ihn auch mir interessanter, was aktuell der Fall zu sein scheint :thumbsup:
  • Ich muss auch sagen, dass mich Sanji nie so wirklich interessiert hat. Eben, weil von ihm noch nicht soviel erzählt wurde.
    Aber jetzt muss ich sagen: Hut ab Sanji! Ich hätte nie gedacht, dass du so eine Geschichte hast. Vinsmoke's, eine Heirat, Attentätern, "Jelma 66"

    Was Oda allerdings mit dieser "66" meint, ist fraglich. Der User Reborn könnte mit seiner Therorie recht haben. Oda hat es doch immermal mit Zahlen ^^
  • LaDarque schrieb:

    Ja das wäre sehr interessant, erst recht weil Sanji Jinbe ziemlich angegangen ist was seine Spezies Nami angetan hat müsste sich Nami nun auch damit befassen was Sanjis Familie ihr angetan hat, auch wenn sie dazu eine weniger emotionale Bindung dazu haben dürfte als zu Arlongs Geschichte. Könnte aber auch im Sand verlaufen nachdem Nami ja nun mit Hachi und Jinbe Frieden geschlossen hat ohne jetzt eintränenreiches Szenario hinzulegen.
    Würde ich jetzt nicht so direkt vergleichen, weiß Sanji überhaupt was Nami wiederfahren ist und wenn es wirklich von Sanjis Familie ausgeht woher sollte er das wissen. Außerdem scheint sich Sanji schon früh von den Machenschaften seiner Familie losgesagt zu haben und will mit dieser auch nichts zu tun haben.
    Bei Jinbee verhält sich das etwas anders, Arlong kam ja nur frei dadurch das Jinbee Samurai wurde und anscheinend wusste er auch was dieser im East Blue treibt.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Was Oda allerdings mit dieser "66" meint, ist fraglich


    Ach das Internet ist schon voll mit guten Ideen muss ich sagen.

    • Die einen sehen eine Verbindung der 66 mit den Augenbrauen von Sanji und vermuten das dies sozusagen das Zeichen der Familie ist - auch wird deshalb vermutet warum Sanji nie beide Augen gleichzeitig zeigt aus Angst, das man ihn so widererkennen kann weil so das "66" äusserst prägend ist.
    • Andere glauben an eine Verbindung von 66 zu 666 und dem Teufel usw. und das Sanji Vater symbolisch der Teufel darstellt mit seinen 3 Söhnen den jeweiligen "6" der Familie
    • Andere glauben an eine Adaption zur "Order 66" aus dem Star Wars Universum und der damit verbundenen säuberungsaktion und das die Gelma 66 eben für solche Dinge berüchtigt sind und damit die Verbindung zu Broook resp. zu Nami geschaffen ist.


    Finde da findet sich schon was gutes ^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Der Spoiler klingt sehr vielversprechend und bestätigt mich in meiner Vermutung, dass die Phase der Einleitung für die wirklich großen Erieignise in dieser Geschichte, sich mit dem Dressrosa Arc dem Ende geneigt hat. Man kann richtig spüren wieviel Spaß und Lust Oda daran hat, nun wohl endlich die Fäden die er seit Anfang an gespannt hat zu verbinden. Er nutzt den Zou Arc als Übergang zum Hauptteil des Mangas und es beschleicht mich das Gefühl, dass uns langsam von dem Insel zu Insel Arc - System verabschieden werden. Ist aber auch nur ein Gefühl meinerseits. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Rest des Kapitels :)
  • Wow diese Ideen klingen alle recht stimmig,Oda ist echt genial.Was ich auch noch bei meiner Suche fand und ergänzen würde:
    Der Dämon Baal (auch in einigen Geschichten als der Teufel selbst bekannt) verfügte über 66 Legionen an Dämonen.Möglicherweise trifft dies auch auf die Vinsmoke Familie zu.Natürlich gehe ich jetzt nicht von 66 Top Kalibern aus,aber wäre auf jeden Fall eine große Streitkraft.
    Der Hype ist echt gigantisch,erst eine Familie,die in der Unterwelt agiert (Mafia),dann noch eine Killer Familie und jetzt sind sie sogar anscheinend noch der Kopf einer Armee. ^^
  • Ich würde sogar alle 4 Ideen/Theorien passend finden!
    Alleine schon wegen Sanji's Augenbrauen, die meiner Meinung nach einfach ein Mysterium darstellen. Und nicht nur das, Sanji Frisur, also dass bei ihm nur ein Auge frei ist, könnte auch zu etwas hindeuten. Die Frisur ist an sich natürlich nichts außergewöhnliches, da es solche Frisuren wirklich gibt, nur ist es eben aufällig, da es derzeit um Sanji geht. Hizu kommt noch, dass bei Sanji schon oft das Wort "Teufel" (jap. Akuma) aufgetaucht ist. "Das Bein des Teufels"
    Es kann auch sein, dass Sanji nicht nur mit den Beinen kämft, weil er Koch ist und seine Hände dadurch nicht so beantspruchen darf. Vielleicht ist es bei den Männern in seiner Familie auch so üblich, mit den Beinen zu kämpfen.
    Das wäre auch ein nettes Detail am Rande. Auch wenn man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte ^^

    Allerdings wäre ich auch dafür, dass eine Verbindung mit Sanji, Brook und Nami besteht. Weil Brook und Nami diesbezüglich was zu wissen scheinen.
    Robin zwar auch, wenn aber eine Verbindung mit Sanji und den anderen zweien besteht, passt Robin da nicht wirklich rein.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Vielleicht ist es bei den Männern in seiner Familie auch so üblich, mit den Beinen zu kämpfen.
    Das wäre auch ein nettes Detail am Rande.
    Glaub ich weniger das es daher kommt. Sanji hat seinen Kampfstil durch Jeff erlernt der ja auch schon nur mit den Beinen gekämpft hat.

    Robin weiß sicher drüber was, zum einen hat sie sich bevor sie zur Baroque-Firma kam sich überwiegend im Untergrund aufgehalten und während der 2 Jahre bei den Revolutionären genug über die Unterwelt erfahren.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Es kann auch sein, dass Sanji nicht nur mit den Beinen kämft, weil er Koch ist und seine Hände dadurch nicht so beantspruchen darf. Vielleicht ist es bei den Männern in seiner Familie auch so üblich, mit den Beinen zu kämpfen.
    Das wäre auch ein nettes Detail am Rande. Auch wenn man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte ^^
    Das fände ich nicht wirklich toll. Derzeit scheint es ja darauf hinauszulaufen, dass Sanji als "guter Mensch" einen kompletten Gegenentwurf zu seiner Familie darstellt. Deshalb hoffe ich, dass er möglichst viele Unterschiede zum Rest seiner Familie aufweist. Frei nach dem Motto: Es ist nicht wichtig, worin wir uns ähnlich sind, sondern worin wir uns unterscheiden.

    Darüber hinaus stelle ich mir Assassinen jetzt nicht unbedingt als Kickkünstler vor. Die werden wohl eher Messer, Gifte und sowas verwenden.
    Außerdem übernahm Sanji die Kicktechniken von Jeff, der für ihn vermutlich eher eine Familie darstellt, als seine leiblichen Eltern und Geschwister. :)
  • Dr.Honk schrieb:

    Das wäre auch ein nettes Detail am Rande. Auch wenn man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte ^^
    Das fände ich nicht wirklich toll. Derzeit scheint es ja darauf hinauszulaufen, dass Sanji als "guter Mensch" einen kompletten Gegenentwurf zu seiner Familie darstellt. Deshalb hoffe ich, dass er möglichst viele Unterschiede zum Rest seiner Familie aufweist. Frei nach dem Motto: Es ist nicht wichtig, worin wir uns ähnlich sind, sondern worin wir uns unterscheiden.
    Ich hab ja auch nur gesagt dass es sein "kann". Ich kann mir momentan noch gar nichts, unter dieser Attentäter-Familie vorstellen, deswegen ist mir persönlich alles recht ^^ Dass Jeff Sanji das mit dem Kicken beigebracht habe, weiß ich (logischweise) wie gesagt, es hätt ja sein können, dass diese Familie von Sanji, auch was ähnliches beherrscht. Keine Ahnung. ^^ An Jeff hab ich in den Moment nicht gedacht. Und selbst wenn Sanji etwas von seiner Familie gelernt hat, dann ist er doch kein "schlechter" Mensch. Hätte halt nur etwas von seiner Familie..."geerbt" sozusagen.
    In erster Linie verstehe ich unter "Attentätern" auch, dass sie mit Waffen u.s.w zutun haben. Aber ein wenig mehr Technik wäre auch nicht so uncool.

    Naja, ist ja auch egal. Es steht momentan noch alles in den Sternen, und wie man sehen kann hab ich es nicht mit Therorien ^^