Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • :thumbsup: :thumbsup: Erstmal suuuuper das, dass Kapitel "pünktlich" erscheint. #sweet!

    Ich will diese Woche zwar ungespoilert bleiben, zu TT's Gedakensatz: Als ich Gestern nochmal den PH Arc gelesen habe, stach mir der Colorspread von Kap. 676 ins Auge.
    Was kann man sehen? Die Crew feiert eine Teeparty, Sanji jagt einer Frau nach und Chopper? Er reitet auf einem kleinen Löwen. :cool:
    Zum einen und für mich auch somit 'klar' das die SH zusammen auf Reise gehen, und gerade unser pseudo Mink Chopper unseren Pekomamushi "überzeugen" kann.
    Könnte aber auch ein Zeichen für einen Pekoms join sein! ;D


    Ps. Kann es sein? Habe ich mal Glück?? Nächste Woche noch keine Pause in Sicht??? #freu

    Pps. Nächste Woche also keine Pause?! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poundman ()

  • Hm nach den ersten Spoilern klingt das für mich danach als ob nicht mehr viel mehr über die Vinsmoke Familie preis gegeben wird als das was auf der ersten Seite steht. Sehr schade, denn das war definitiv der Aspekt auf den ich mich am meisten gefreut hatte.
    Aber mal abwarten was das fertige Kapitel bringt. Wäre allerdings schon irgendwo typisch Oda das so "anzuteasern" und dann erstmal mit ganz anderen Themen weiterzumachen um den Faden dann Monate später wieder aufzugreifen.
  • Von Sandam gabs ein weiterer fetzten und der ist einfach nur göttlich :D

    Luffy is glad that Zoro seems to be secretly worried about Sanji although Zoro denies it.

    - Luffy decides to meet Sanji with the help of Pekoms and tells the rest of the Straw Hats not to come with him since Luffy doesn't want to fight against Big Mom for the time being.

    - Luffy wants to ruin the wedding by sneaking into the tea party.

    - Luffy tells Law not to fight against Kaido until Luffy comes back.

    - Mink tribes, Straw Hats and Heart pirates hold a great party.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Von Sandam gabs ein weiterer fetzten und der ist einfach nur göttlich :D

    Luffy is glad that Zoro seems to be secretly worried about Sanji although Zoro denies it.

    - Luffy decides to meet Sanji with the help of Pekoms and tells the rest of the Straw Hats not to come with him since Luffy doesn't want to fight against Big Mom for the time being.

    - Luffy wants to ruin the wedding by sneaking into the tea party.

    - Luffy tells Law not to fight against Kaido until Luffy comes back.

    - Mink tribes, Straw Hats and Heart pirates hold a great party.

    Auch grad gesehen. Das Zorro sich sorgen macht, ist wahrscheinlich ne Reaktion auf Shitstorm über Zoros Aussagen über Sanji :D Ne Spaß.
    Na haben wir hier wieder eine Ruffy undercover Mission oder was, wie im Impel Down? ^^
    Aber kann mir kaum vorstellen, dass dies so ablaufen wird, wenn auch alle auf den Captain hören sollten. Bin gespannt aufs Kapitel. Klingt alles so wirr warr und wischi waschi und schade, dass nicht weiter auf die Vinsmokes eingegangen wird. Das interessiert mich nämlich doch enormst.

    Ps; wieso kommt mir bei der Undercover Mission von Ruffy und Sanji grad in Kopf, dass Ruffy und BM über Sanjis Verbleib entscheiden, indem BM und Ruffy ein Wettessen machen??? Pss; Ich hoffe, wir werden irgendwann sehen, wie Sanji seinem Dad ordentlich ein auf die Omme gibt ^^
  • Ich hoffe nicht das es ein 2. Impledown MF, rette Ace / Sanji sache wird.

    Ich meine mal ehrlich.............Ruffy + EIN PLAN + NICHT gegen BM kämpfen zu wollen,......srsly? oO das ist so sicher wie Ruffy eine Aussage tätigen würde eine Diät zu machen oder weniger essen. Das geht einfach nicht :D
    Ich kann mir so gut vorstellen das er zwar alleien losgeht aber die ganze Bande dann doch dazu kommt weil es einfach nicht anders geht :D
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ja is klar Ruffy, er will alleine zu BigMom rüber, und die Anderen sollen auf Zou bleiben xD Also ob das so aussehen wird.
    Ruffy macht es sich ganz schön einfach ^^ Auch wenn er der Captain ist, ich denke nicht dass alle damit einverstanden wären.
    Naja, nur gut, dass Zorro sich doch Sorgen um Sanji macht. Nur will er es wiedermal nicht zugeben :rolleyes:

    In die Tee-Party schleichen is nicht, bestes Beispiel: Dressrosa. Das hat ja da auch so "gut" geklappt mit dem ruhig verhalten :rolleyes:
    Dass da aber wieder dieses "einschleichen" zu Wort kommt, lässt schon irgentwo vermuten, dass Raizou bald kommen kann (kann)


    Dann befiehlt Ruffy allen ernstes, dass Law nicht gegen Kaido kämpft, bis er zurück ist. Ruffy hat alle im Griff xD


    Warum die jetzt aber alle samt der Heart-Piraten feiern ist mir ein Rätsel, die haben soweit ich weiß gar nichts groß zu feiern...xD
    Naja vielleicht Wiedervereinigung mit Traffy und seinen Leuten ^^

    Was ich aber weiß ist, dass es ein sehr unterhaltsames Kapitel zusein scheint. Mehr von mir, wenn das Kapitel draußen ist.
  • könnte mir auch vorstellen das nur Nami mit kommt wegen Navi, und dann die Vice Card von Lola eine Rolle spielen wird.
    Denn ich glaube nicht das eine Undercover ich rette ma eben Sanji klappen würde denn dann wäre ja wieder das Baratie in Gefahr

    Schade das wir nicht mehr über Sanji erfahren auser das mit der 66 was mich stark wie schon wer anderes geschrieben hat an Starwars erinnert.

    Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :thumbsup:
  • "Klares Foreshadowing,BigMom wird das letzte Crewmitglied der SHB!"

    Spaß beiseite,irgendwie kann man Luffy nur mögen.Klar er ist nicht der Hellste und komplexeste Charakter,aber er hat das Herz am rechten Fleck und weiß einfach in den entscheidenden Momenten,was er zu sagen hat.Und bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.:) Jedefalls wissen wir alle,dass Luffys Plan nur in die Hose gehen kann.Wenn Luffy eins nicht kann,dann unauffällig bleiben.Und auch wenn in der OP Welt die Charaktere schon durch einfache Verkleidungen zu täuschen sind,Luffy infiltriert unauffällig den Stützpunkt von BigMom ? Ich denke nach Luffys Besuch auf der Kucheninsel wird diese komplett in Schutt und Asche liegen :D

    Nun wissen wir auch,welche Info Vito,Capones rechte Hand, Sanji ins Ohr geflüstert hat.Das Leben von Sanjis alten Arbeitskameraden,seinem ehemaligen Meister und Lebensretter sowie seinem Okamafreunden stand auf dem Spiel.Dass BigMom bis in den EastBlue persönliche Informationen zurückverfolgen konnte,ist echt nicht schlecht.Kein Wunder,dass Sanji nachgeben musste.
  • Als ob Ruffy jetzt alleine mit Pekkoms zu Big Mam fährt. Ich denke der Rest der Strohhüte wird hier definitiv mitkommen, schon allein weil Oda damals im Interview gesagt hat das dieses Jahr nicht nur Sanjis Jahr ist sondern auch Brook, Nami und Chopper im vordergrund stehen sollen.

    Wäre hier echt toll wenn alle sich gemeinsam entschließen Sanji da rauszuholen und ihm Käptn dabei unterstützen. Denn ganz ehrlich auf einen 2. Impel Down Arc, allein mit Ruffy habe ich keine Lust mehr.
  • Also das Chapter ist zumindest auf Chinesisch (oder war es koreanisch?) draussen und es wird zum einem sehr viel geredet zwischen diversen Parteien und Ruffy ist mehr/weniger federführend und die angesprochene Party gibt es und das Chapter endet mit dem Affen Mink der panisch in die Stadt rennt. Dazu kommt das unsere beiden Samurai jetzt auch auf Zou sich befinden

    So wie ich das sehe wird es hier also nochmals evtl. kurzfristig rund gehen.


    Aber lech'mich am arsch hat Franky eine geile Frisur :love:
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Zum Kapitel kann mann leider noch nicht viel sagen, da es sehr textlastig ist und Übersetzungen noch nicht draußen sind.

    - Cover Vivi: Ich hätte mir eine Szene gewünscht, die impliziert, dass König Cobra aus gesundheitlichen GRünden der Herrschaft an schon an Vivi weitergegen hat. Da er bei der letzten Coverstory ergraut und hochkrank im Bett gelegen hatte.

    - bin gespannt, was es mit diesen 3 Schiffen auf sich hat

    - die Samurai sind solche Klapskalis, übersehen sie einfach Brook,Franky& die schlafende Schönheit Robin.
  • Hab das Kapitel gelesen.

    Also viel passiert erstmal nicht. Wir erfahren, dass es sich um eine klassische politische Hochzeit handelt um die Blutlinien zu vereinen. Was mich besonders erschrocken hat ist, dass BM, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, Menschen köpfen lässt um diese dann der Person zukommen zu lassen. Das lehnt sich, denke ich an die Königin aus Alice an, die ja immer "Ab mit dem Kopf" sagt.
    Das war auch der Grund, weswegen Sanji mitgegangen ist und er weiß, dass er heiraten muss, wenn er überleben will. Pekoms hat deutlich gesagt, dass Sanjis Familie brutal ist. Das heißt also, die würden ihr eigenes Kind töten, wenn es nicht hört? Das ist echt heftig. Ich sehe schon nen Flashback kommen in dem Sanji übelst misshandelt wird. Capone hatte es ja schon angedeutet.
    Was mir grad überhaupt nicht gefällt ist, dass Ruffy allein los will. Auf ein Solo Arc habe ich keine wirklich Lust. Außerdem gehts ja um ein Crewmitglied, welches erpresst wird und dessen Leben auf dem Spiel steht. Da sollten alle dabei sein. Das war doch bei Robin auch so. Und selbst wenn Ruffy Sanji durch die Hintertür rausholt, würden alle vom Baratie und so sterben. Eigentlich bleibt ihnen doch nichts anderes übrig als BM jetzt zu besiegen. Entweder lassen sie Sanji ziehn, was schlimm wäre, weil Sanji ja gar nicht heiraten will oder sie kämpfen. Und gegen solche Gegner braucht auch Ruffy Hilfe. Vielleicht geschieht das auch alles ganz von allein, denn die Samurai kommen auf den Elefanten und falls die Minks dadurch auch nur verängstlich werden, können die anderen sich gezwungen sehen Zou zu verlassen.
    Natürlich ist das alles eine wirre Lage und Law scheint nicht glücklich.

    Ah, Zoro macht sich Sorgen um Sanji, wie süß. :D
    Aber im Ernst....zumindest ist er sich der schwierigen Situation bewusst. Bei Ruffy habe ich manchmal das Gefühl, ihm ist alles egal. Das finde ich bisweilen auch negativ.

    Am Horizont sind auch noch Schiffe zu sehen...wer kann das sein? Kaidou? Jack?

    Also alles im allen ein Lückenkapitel aber mit ein paar interessanten Infos. Ich hoffe inständig, dass sich die Bande nicht schon wieder aufteilt, sondern alle zusammen an einer Geschichte wieder teilhaben,
  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir Luffys Verhalten in der aktuellen Situation wirklich zusagt. Er agiert hier eindeutig wie ein richtiger Kapitän. Er ist sich der Gefahr in der aktuellen Situation scheinbar durchaus bewusst und weiß, wie er als Kapitän in dieser Situation zu handeln hat. Wie schon Shanks seinerzeit, will jetzt auch Luffy einen Yonkou treffen. Und wie bereits Shanks, wird auch Luffy seine Crew hierbei aus dem Spiel lassen und sich alleine aufmachen, um seine eventuell-zukünftige Kontrahentin zu treffen. Hier frage ich mich natürlich, ob es so etwas wie eine "Regel" unter Piraten-Kapitänen bzw. Yonkous gibt. Ähnlich wie der, dass man ein Crewmitglied nicht töten darf im Sinne von: "Wenn ein Kapitän sich alleine zu dir aufmacht, um ein Gespräch zu führen, darfst du ihn nicht einfach töten."

    Diese Entwicklung dürfte jedenfalls wirklich spannend werden. Auch, wenn jetzt wohl erstmal unser kleiner Affenfreund mit seinen Informationen für ziemlich Radau nach der Feier sorgen wird. Ich bin gespannt, wie die Strohhüte sich da rausreden wollen, ohne eine Konfrontation vom Zaun zu brechen. Und das, wo man wohl schon dachte, dass Zou vorbei wäre.

    Und was macht Peruh eigentlich in der Coverstory? Schneidet er etwa Zeitungsartikel aus, um eine Art "Ereignis-Buch" der Strohhutbande zu erstellen? Irgendwie amüsant.
  • Suuuuperrr Apfelkid #Daumenhoch !
    Ich möchte die Spoiler zwar immer noch nicht lesen (diese Woche ;p ),
    aber soweit schon, weisst DU denn evtl. ob nä. Pause ist??
    Wenn nicht, zieh ich es mir nähmlich genüßlich Heute Abend rein. ^^
  • Hab das Kapitel soeben gelesen und muss sagen, dass es das beste seit langem ist. Ich bin weiß Gott niemand, der beim Lesen oder Filmegucken oft laut draufloslacht, aber als Ruffy Pekoms anchreit und "Pekomamushi" nennt, hab ich dann doch nicht an mir halten können. Humor ist überhaupt der Schlüssel zu Odas Erfolg in diesem Kapitel, neben seiner altbekannten Detailliebe. Ungezwungene, unerwartete, überdrehte, fast die vierte Wand durchbrechende Witze. Zoro, der bei der (klugerweise auf ein Panel beschränkten) Party mit einem Skywolf-artigen Mink trinkt, Frankys Wal-Frisur. Das Kapitel ist von Anfang bis Ende so hysterisch lächerlich, dass es umso beeindruckender ist, wie viel Inhalt Oda hier vermittelt hat. Infos zur Vinsmoke-Familie, Plan zur Rettung Sanjis, Party, Tagesende (und wir wissen, wie lang Oda einen Tag sonst werden lassen kann), Ankunft der Samurai und der vielversprechende Cliffhanger. Oh, und wer mag mit mir wetten, dass in 50 Kapiteln Big Mom als Teil von Ruffys Allianz gegen Kaidou (und vllt. Kids Gruppe) antritt? Je lächerlicher Ruffys Ankündigungen, als umso realistischer stellten sie sich in One Piece meist heraus.

    Ich war noch etwas zurückhaltend, was meine Euophorie bezüglich Zou angeht, aber hiermit hat Oda die Fortsetzung seines Aufwärtstrendes der letzten knapp 5 Jahre (nach dem Zeitsprung war OP doch recht weit unten) eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zumal uns für die kommende Handlung ein höchst interessantes Setting erwartet, das Größen beinhaltet, über die wir nur Weniges, aber Wichtiges wissen (Big Mom, Vinsmoke-Familie). Es darf gesabbert werden.
  • Nekomamushi is einfach der Burner. Ich hab schon im letzten Kapitel feiern müssen als er mit der Lasagne anfing wie Garfield. Ärztliche Anweisungen von Chopper ignorieren, rum toben wie ein Verrückter bis seine Wunden aufreißen, Lasagne essen, Ruffy und Zorro tackeln und dann Partys schmeißen, der Katzen Mink wird mir immer sympathischer. :D

    Bin wirklich begeistert von dem Charakter und hoffe das wir ihn noch öfter sehen, ist seit langem mal wieder ein Nebencharakter, wo wirklich alles zu gefallen weiß. Am liebsten wärs mir wenn er mit den Strohhüten mitfährt, weil ich von diesem fetten Kater nicht genug bekommen kann. ^^

    Auch gefallen hat mir das Big Moms Bande sehr viel Wert auf Informationen sammeln legt, denn Wissen ist Macht und mit dem verpackten Kopf von einem Bekannten erinnert das schon sehr an die Vorgehensweise der Mafia (kein Wunder das Bege dort ist).

    Der Rest des Kapitels war ok, obwohl mir das Ende nicht gefallen hat, weil das wegen den Samurai Vollpfosten schon wieder nach Ärger schreit.
  • Alle male eine interessantes Kapitel!

    Oda entfernt sich seit dem DR Arc etwas von seinem Schema "Piraten" und wirft eine Mafa-like Family nach der anderen ins geschehen. Erst die Familie des Dons, dann Sanji´s Familie welche der Kopf einer Gruppe von Auftragskillern ist und dann noch "Mama" welche die wohl bekannteste Mafia-Schiene fährt: einem ein Angebot unterstellen das man nicht ablehnen kann!

    Zuerst gibt es Informationen zur Vinsmoke und Charlotte Family, ein Bündniss der beiden steht bevor, dieses soll durch eine Hochzeit zweier angehöriger der Familien besiedelt werden. Luffy dem das natürlich gar nicht passt will sich gleich auf den Weg machen. Hierbei hoffe ich das er nicht alleine lossegelt, zumindest sollte Zoro dabei sein wie ich finde. Das die beiden sich im Grunde respektieren ist ja eigentlich klar, nur wird es meiner Meinung nach wieder mal Zeit dies auch zu zeigen... auch wenn es unter zwingenden Umständen sein muss.
    Ich tippe stark darauf das Big Mom tatsächlich der nächste Gegner wird und sogar vernichtend geschlagen wird. Sie muss besiegt werden, denn ein Angebot ihrer seits kann man eben nur dann ausschlagen. Sollte Sanji befreit werden ohne das Big Mom fällt, wird die SHB in nächster Zeit einiges an Post erhalten...

    Zurück nach Zou: schon seit letztem Kapitel gefallen mir zwei Dinge unglaublich gut! Die Tatsache das Luffy Pekoms "Pekomamushi" nennt xD und Nekomamushi von dem ich niemals hätte ahnen können das er so drauf ist wie er eben ist^^ So verspielt und dankbar... dennoch zu stolz um zuzugeben das er verletzt ist und ruhen muss^^ Von Anfang an war ich mir eigentlich sicher das Inu mein Favorit wäre.
    Ansonsten stellt Law seine Gruppe noch vor, scheint aber niemanden wirklich zu interessieren. Zudem finde ich es etwas schwach von Law seine Gruppe draußen stehen zu lassen während er drinnen mit der SHB die weiteren Pläne bespricht.

    Die älteren die sich ein Panel zuvor noch so verantwortungsvoll zeigen schlafen dann einfach ein... man man ... das wäre Robin vor dem TS nicht passiert^^
    Franky sieht nebenbei nach jedem Arc cooler aus als davor, er hat es richtig drauf.
    Ete, Kinemon und Kanjuro interessieren mich ehrlich gesagt herzlich wenig, habe momentan echt kein Bock auf die. Hoffe das wird schnell abgehandelt.

    PS: Apfelkind, welche Schiffe am Horizont?
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Da sind Robin, Franky und brook extra Wache halten, damit die Samurais Zou nicht betreten können. Und was passiert? Sie schlafen ein...
    Na super.
    Jetzt ist ein Konflikt wohl vorprogrammiert. Haben die Samurais nicht die schlafenden Strohhüte gesehen?

    Man kann wohl davon ausgehen, dass sich in den nächsten 1-2 Kapiteln die Stimmungslage der Minks abrupt ändert wird, und die Strohhüte gezwungen sind Zou zu verlassen. Vielleicht begleitet durch Pedro. Das Pekoms dabei ist, davon kann man ausgehen. Wird wohl ein ziemlich plötzliches Ende des Arcs. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das Verhältniss zu den Minks wieder bessern wird und sie am Ende ein treuer Verbündeter sein werden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Apfelkind schrieb:

    Am Horizont sind auch noch Schiffe zu sehen...wer kann das sein? Kaidou? Jack?


    Ich glaube du meinst die Sillouhetten von Franky, Robin und Brook *lol*

    Du meinst wohl das Bild unten Links auf dem Bild wo man erst oben die 3 Sieht :thumbsup:

    Ich geb ja zu wenn man nur ganz kurz, drüberschaut ohne zu weissen das die 3 da sitzen sehen sie schon ein wenig aus wie Schiffe ^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Germa66 und mehr

    Also die Frage die sich mir stellt ist, was genau Germa66 ist und unter anderem was mit dem Mytical Evil Armee gemeint ist und vor allem was die drauf haben und vor allem wenn selbst Nami die Truppe kennt und vorher keiner von ihnen gehört hat. Außerdem nehmen ja viele den vergleich zwischen Sanji und Bellemere. Vielleicht hat Bellemere damals gegen Germa66 gekämpft und danach wollte sie einfach nicht mehr. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber das könnte ich mir denken. vielleicht hat das auch mit dem großen Krieg zu tun