Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel endlich auf englisch gelesen und muss sagen, dass es eines meiner Lieblings-Kapitel ist.
    Oda ist ja, wie man weiß sehr für seinen Humor zu loben. Allgemein finde ich, haben Japaner den besten Humor den es gibt, und als Manga-Leser/Anime Zuschauer, ist man sowas schon gewohnt. Humor gab es dieses Kapitel reichlich, wie ich den Spoilern zu urteilen sehr vermutet habe.

    Diesmal ist wohl wieder Vivi an der Reihe. Ja, sie ist echt ein Hingucker. Auch schön zusehen, dass sie sich in den 2 Jahren nicht wirklich verändert hat. Carue scheint es auch echt gut zu gehen, sieht man, er schneidet fleißig Strohhut-Bilder aus und hat anscheinend auch ein Sammelbuch...wundert mich nicht, dass sind ja mitunter auch seine Freunde die er mit der Zeit gewonnen hat. Naja Auf jeden Fall, ist es auch schön zu sehen, dass wir mal wieder was von den Beiden sehen.


    Natürlich ist es immer wieder schön zusehen, wie unser Strohhut sich vor lachen nicht mehr einkriegt, und Pekom's seit langer Zeit wegen seinen Augen auslacht! Ich hab es früher oder später kommen sehen ^^ Die Augen sind aber auch wirklich niedlich.
    Trotzallem, finde ich es nicht so gut dass Pekom's Ruffy nicht das geringste zutraut, und meint dass Sanji nicht mehr zu seiner Crew gehört.
    Ich als Captain würde sowas natürlich auch nicht hören wollen. Definitiv, muss man Pekom's hier vom Gegenteil überzeugen, und ich denke das geht nur am besten, wenn er genau sieht, wie Ruffy mit BigMom kurzen Prozess macht. Dass dieser da alleine hinmöchte, kann gut sein. Dass er das aber alles alleine bewältigen möchte, sehe ich jedoch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er sich das alles vorgestellt hat. Er ist zwar der Captain und hat das Sagen, aber es ist immernoch eine Angelegenheit, die, die ganze Crew etwas angeht. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, Ruffy hat den ernst der Lage erkannt, und er wird schon das richtige tun.
    Hier muss man wohl oder übel warten.

    Zorro kann sagen was er möchte, aber er kann nicht leugnen, dass er sich um Sanji letztendlich Sorgen macht.
    Ich hätte mich auch wirklich gewundert, wenn dieser tatsächlich keine Freundschaftlichen Gefühle für Sanji empfindet.
    Streit hin oder her, letztendlich ist das ja immer vergessen, wenn es um solche Situationen geht.

    Nekomamushi scheint Lysop und den Andere gefolgt zusein,und ist nach wie vor: Kätzchen. kuscheln, schmusen, schnurren, spielen. Ja, das sind eben die Eigenschaften einer Katze. Auch, wenn er in erster Linie wie ein Monster aussieht. Zorro bringt es wiedermal auf den Punkt.


    Ich habe zwar schon befürchtet, dass dieses Kapitel der Lacher schlechthin wird, aber das war mir dann doch zuviel:
    Als Law da mit seiner Crew ankommt, und schon wieder so genervt aussah, einen Tropfen am Kopf hatte, konnte ich mit dem schmunzeln nicht mehr aufhören. Der Kerl tut mir schon irgentwo leid, und dann hat er ja auch noch seine eigene Crew, die so wie es aussieht auch ziemlich albern und verrückt rüberkommen kann. Der Mann trägt viel Verantwortung mit diesen Verrückten mitsich! ^^
    Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass Law's nur aus "nur" 20 Leuten besteht. Für mich sah es immer so aus, als würden diese aus was weiß ich...300 Leuten bestehen. Auf jeden Fall hab ich mit der Zahl nun gar nicht gerechnet. Jeder scheint, diese komischen Posen da einzunehmen. Ich finde das macht sie noch sympathischer, als sie es ohnehin schon sind. Diese ganze freundliche Empfangenheit von ihnen. Die scheinen sich alle über das Bündnis mit der SHB zu freuen. Nur Law ist wieder so gemein, und lässt seine Crew da draußen einfach stehen. Da sie nun Verbündete sind, sollten sie auch alle zusammen etwas besprechen. Nunja, kurz darauf, wird ja gefeiert (auch wenn ich nicht wirklich weiß, zu welchen Anlass) Wärend der Feier, konnten sich bestimmt einige schon anfreunden. (die Stelle mit Zorro und den Wolf-Mink, kommt einem doch bekannt vor! xD)


    Schön zusehen, dass Kinemon und Kanjuro auch endlich mal auf Zou sind (xD)
    Soweit so gut, sie sind endlich angekommen. Dass die aber allen ernstes Franky, Robin und Brook schlafend auf den Boden nicht gesehen haben, ist schon komisch. Sie mussten zwar den kleinen Affen "baratie" hinterher, aber trotzdem. Franky und die anderen Zwei haben sie wie es aussieht verpasst.
    Doofe Situation, natürlich.

    Der Affe erscheint noch recht uninteressant. Irgentwas, will uns Oda mit ihm doch auch sagen.
    Ob er noch irgentwie von nutzen sein wird?! Mehr als die Geräusche, bringt er ja momentan nicht zustande.


    Wie dem auch sei, schönes Kapitel. Wir haben nicht viel Informationen erhalten, aber ich denke, dass ist zu verkraften. Pekom's hat uns ja schon einen guten Einblick verschafft, wie BigMom das mit dem "Kopf" schicken meint. Und ich bin hier immer wieder überrascht, wie Oda gewisse Sachen wie, gecutete Arme und so präsentiert. Es sollte nun eindeutig sein, warum Sanji so geschaut hat, als dieser Vito ihn etwas in Ohr geflüstert hat.
    Sanji würde hierbei alles verlieren, würde er sich nicht auf dieses ganze Spektakel einlassen.
  • Haaach herrlich xD

    "Are u freakin kiddin me?" next moment Chopper mit Stäbchen in der Nase hahaha und Pandaman ist auch am start, na besser gehts nicht xD
    Und ich fands auch ziemlich cool, wie die Heartbande ne Anspielung auf die GinyuForce aus DBZ nacheifert XD

    schönes Kapitel, völlig absurd von ein Moment zum nächsten hahaha und alles klingt so verzwickt, mal schauen wie sie da wieder rauskommen :D
    man, ich kann keine Woche warten auf das nächste Kapitel, Oda, was machst du nur wieder mit mir X(
  • cover: Awesome Vivi sieht einfach heavy aus, eins der besten Bilder von ihr, ich hoffe jemand coloriert es noch

    Pekoms vs Luffy, erstmal funny und auch echt erschreckend wie Luffy einerseits mit seiner Naivität daherkommt, echt Oda das ist weder so richtig lustig noch ist es tapfer sich da einzuschleichen, vor allen Dingen bei Luffy ist das ja schon ein Paradoxon. Reifegrad eines 7 jährigen bei Luffy, sorry Oda es nervt echt das Luffy wirklich null peilt. Zoro sollte Luffy endlich mal auf den Boden der Tatsachen holen, dieses Kindergartengehabe von Luffy geht einem auf den Keks
    Mit welchen Mitteln BM die Leute bestraft die dann nicht zur teaparty kommen ist da schon ne ganz andere Marke, aber die meisten Piraten herrschen mit Terror, Gewalt und Grausamkeit und BM macht da keine Ausnahme denke ich.

    Law, endlich mal wieder Law zu sehen finde ich schön, die Vorstellung der Hearts fiel ein wenig kurz aus, jo ich stell sie mal vor und im nächsten Satz hauen die beiden Jungs ab LOL :D Ich denke mal das Law mit Luffy nun Richtung BM mitsegelt?

    Was ich aber echt schräge finde sind die "Erwachsenen" der SH, die sich voll ihrer Aufgabe bewusst sind und am nächsten Tag pennen und auch irgendwie unsichtbar geworden sind und die oberverpeilten Samurai nicht mal auf die Idee kommen die drei zu wecken ist ziemlich daneben :wacko:
    A Laser beam of Epicness
  • UnreleaSAD schrieb:


    PS: Apfelkind, welche Schiffe am Horizont?
    Sorry, da habe ich mich verkuckt. Ich dachte die Silhouetten von Brook, Robin und Franky sind dunkle Schiffe, die gerade am Horizont auf dem Meer nach Zou kommen. Das sah so aus.
    Ich hab die letzten paar Seiten nur noch überflogen. Das erkennt man auch nicht so schnell, weil alle 3 Charaktere so unterschiedlich aussehen und so "unmenschlich" teilweise. War auf der Seite wo die 3 Wachen schieben. Gegen Ende des Kapitels
  • Ein sehr schönes Kapitel, es hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Mischung macht es aus zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Mir gefällt diese Art der Teambesprechung innerhalb der SHB und der Allianz. Ich frage mich nur, warum bei dieser Allianzbesprechung alle Mitglieder der SHB dabei sind und von der Heart-Bande nur der Boss Law. Warum kapselt Law seine Crew ab. Zu Besprechungen könnte er ja immerhin seinen Vize mitnehmen.

    Wer in diesem Kapitel total herausragt , ist Ruffy. Dass ich diesen Vorschlag von Ruffy von einem erneuten Alleingang seinerseits nicht sonderlich gut heiße, sei dahingestellt. Aber ich finde diesen irgendwo plausibel und aus sich des Kapitäns nachvollziehbar. Es ist abzusehen, dass Ruffy wieder seinen Kopf durchsetzt und Law in den sauren Apfel beißen muss. Schließlich muss er um seinen Superkoch und Kick-Ass fürchten.
    Diese Besprechungen zeigen aber wunderschön, neben dem ganzen Humor, wie ernst die Lage ist, in der sich die Allianz um die Strohhüte und Heart-Bande befindet.
    -Einfach herrlich, wie Nekomamushi Ruffy und Zorro zur Begrüßung gegen die Wand und die Bank klatscht. Und der gute Zorro will gleich dem verletzten und erneut blutenden Neko das Fell über die Ohren ziehen... einfach zum totlachen. :D -

    Aber ja, Ruffy gefällt mir in diesem Kapitel ausgesprochen gut, man merkt dass er als Kapitän in seiner Persönlichkeit gereift ist. Da hat ihm Meister Rayleigh ja doch ein paar weitere gute Dinge mit auf den Weg gegeben.
    Auch Zorro weiß hier zu gefallen, der nach dem Gespräch zwischen Pekoms und Ruffy vor dem Haus vorzufinden ist. Zorro als inoffizieller Vize, der im vorletzten Kapitel besonders gestrahlt hat und mal wieder seinen Sinn für Realität unter Beweis gestellt hat, zeigt auch hier wieder diese tolle Seite. Indem er das Gespräch seines Käptains und dessen Pläne belauscht hat.

    Auch den Senioren der SHB kann ich hier ein Lob aussprechen. Auch diese zeigen mehr von ihrer Erwachsenen-Seite. Brook, Robin und Franky haben lieber auf die große Party verzichtet und auf die Samurai gewartet, weil diese sehr große Unruhe auf Zou unter den Minks verbreiten könnten. Und wie es sich schon andeutet, genau das was die drei aufhalten wollten, jetzt in Gang gerät. Die drei hätten sich ja wenigstens mal einen Kaffee auf der Party besorgen können. Naja, immerhin war der Gedanke die neue Freundschaft mit den Minks zu schützen sehr nett, an der Umsetzung hat es halt gehapert.
    Als Beweis der innigen neuen Freundschaft zwischen den Minks und der SHB hat Franky auch gleich mal einen neuen Haarstil geschaffen. Den Whale-Look! Sehr schick, das muss man ihm lassen!


    Ich finde es immer wieder schön, die Entwicklung der Persönlichkeit zu beobachten, die die Strohhüte durchmachen. Dadurch bedient Oda auch die etwas älteren Leser. Gerade die Leser, die den Manga schon seit Beginn verfolgen und quasi mit dem Manga groß geworden sind.
  • Na das sind doch mal Neuigkeiten! Wirklich starkes Kapitel was vorallem Mal den Unterschied zwischen Luffy und einem Kaiser darstellt und durch Pekoms knallhart über die Lippen gebracht wird: Informationen sind die wahre Macht eines Kaisers! Scheinbar wissen sie alles über Sanji und seinen Werdegang in der Strohhutbande, selbst mehr als seine eigenen Kameraden, gerade was den Timeskip angeht. Die nächste Frage die man dazu stellen muss ist, was wissen sie über Luffy und die anderen Strohhüte? In einem potentiell auftretenden Konflikt sehe ich Luffy und Co. deutlich im Nachteil. Wenn Pekoms schon so stark auf die Information als wahre Stärke pocht dann dürfen wir dahingehend auch noch einiges erwarten. Insgesamt steht Sanji dem ganzen recht Hoffnungslos gegenüber und wird klar erpresst. Inwiefern die anderen Mitglieder künftig auch erpressbar werden wird sich zeigen.
    Wenn man die bisherige Storyline so revue passieren lässt und an Luffys Verhalten denkt, dann wird einem klar, dass er auch nie ein Kaiser dieser Art werden wird. Er hat sich bis zum jüngsten Kapitel nie für die Geschichte und Hintergründe zu Charakteren oder Ereignissen geschert, was ihn künftig auch kräftig auf die Füsse fallen wird. Ich denke nicht dass er sich auch nur Ansatzweise darüber im klaren ist in welches Wespennest er seit dem Ende des FMI Arcs und des jüngst beendeten Dress Rosa Arcs gestochen hat. Es stehen zwei Kaiser vor der Tür und er kann mit seiner 30 Mann Allianz nicht gegen beide gewinnen bzw. auch nur gegen einen. Demzufolge wird wohl auch bald der Bündnisfall ausgerufen werden um seine neue Allianz zu beleben, solange die Bande noch frisch sind. Luffy muss meines erachtens nach mit seiner Idee auf die Schnauze fallen, sie brauchen allen voran eines jetzt und zwar eine Strategie wie sie da heil wieder rauskommen, wo Law ins Spiel kommt, dem ich das am ehesten zutrauen würde. Nicht umsonst hat er jetzt sicherlich seine Bande und die Anzahl seiner Crewmitglieder vorgestellt. Auch Jimbei würde ich im folgenden wieder ins Boot holen, der ebenso bei der Hochzeit auftauchen könnte. Indem er sich mit Luffy in Verbindung setzt könnten neue Möglichkeiten erwachsen.

    Wenn es aber schon zum Krieg mit Mama kommen sollte, dann erwarte ich allerdings einen ähnlich epischen Auftritt wie bei Strong World als es galt Nami von Shiki zu befreien. Es gibt derzeit jedoch einfach zu viele Möglichkeiten wie Oda die nächsten Kapitel/Arcs aufbaut, dass es schwerfällt ohne weitere Infos was vorauszusagen. Genausogut könnten sie auf Sanji vertrauen und gegen Kaido angehen.

    Oder aber Law hat wiederum Informationen die die Strohhüte bisher noch nicht haben. Alles ist derzeit offen aber genau das macht die Sache sehr spannend. Da Oda aber nen Sanji Jahr vorhergesagt hat, sollte der Dreh- und Angelpunkt eher auf diesen und der Fokus auf Big Mamas house liegen. Entweder wird Kaido also von Kiddo und Co zurückgehalten oder es gibt letztlich wirklich noch nen grosses Milee.
    Davon mal abgesehen, wird es mit Sicherheit keinen Luffy Solo Arc geben, den hatten wir bereits und wenn dann zieht entweder die gesamte Crew mit (auch wenn Zorro dagegen ist) oder es gibt einen anderen Plan. Inwiefern die Samurai noch Einfluss auf die Handlung haben werden, vermag ich nicht zu sagen, bisher wirken sie in der Story eher wie Fremdkörper die nicht wirklich reinpassen wollen und stets mitgezogen werden. Zu den Vinsmokes selbst äussere ich mich derzeit mal noch nicht, ich sage nur Putsch in Vila.

    torajiro =)
  • Auf das Kapitel selbst will ich jetzt nicht so sehr eingehen, da alles was dort passiert und darauf passieren wird selbsredend ist.
    Einzig zu dem Ruuuude Bild muss ich mich äußern und es löblich erwähnen :) Selten wieder so gelacht :) :)

    Ruffys Sneak into the Teaparty

    Bisher haben wir schon oft die Vermutung gelesen, dass alles an Alice im Wunderland und der Tea Party angelegt ist.
    Ich stimme da zu, nur glaube ich dass viele der Charaktere nicht von Seiten BigMom gestellt werden sondern von den Intruders.

    Ich sehe

    Der verrückte Hutmacher - Strohhut Ruffy

    Märzhase/White Rabbit - Carrot ( es müsste irgendwie klar sein, dass sie mitkommt nach dem Satz von Ihr. Jetzt kommen bestimmt viele SHB Join Vermutungen
    nicht nur das Carrot den Hasen stellen kann.....ihr Name Carrot und der Alice Erfinder Carrol sind schon verdächtig ähnlich.

    Grinsekatze - bisher war dort Bobbins auf dem Radar, ich nehme Nekomamushi mit ins Boot. Sollten seine Wunden bis zum Aufbruch heilen.

    Schildkrötensupperich
    - Pekoms

    Alice - evtl unser Sanji

    und zuletzt der Herzbube mit Law

    kann sein das ich viel hineininterpretiere, aber mit Ruffy und Carrot bin ich mir da ziemlich sicher
  • Das Kapitel war echt mega klasse!

    Soooo witzig, ich saß schon lange nicht mehr so lachend vor einem Chapter! :D

    Luffy beweist einmal mehr seine Führungsqualitäten, mir hat es sehr gefallen, wie er so bestimmt gesprochen hat. Trotz des Ernstes der Lage war Luffy auch so lustig, wie er "Pekomamushi" angegangen ist, und dann das mit seinen Augen :'D

    Ganz schön makaber, die Sache mit dem Kopf abtrennen. Da lief es mir kalt den Rücken runter. Sanji hat also sehr wohl an seine Lieben gedacht! Gut, dass Zoro alles mitgehört hat.

    Zoro ist ja auch so einer. Ein bisschen wie Law. Bloß keine Gefühle zeigen! Sanji ist mir doch sooo egal ;) Naja, wir wissen es ja besser ^^

    Und dann der nächste Kracher, Nekomamushi walzt erstmal Zoro und Luffy platt, und wie es eben so ist kommt genau zu diesem merkwürdigen Gewurschtel Law dazu. Wie er einfach nur da stand und fragte, was das schon wieder soll, ich hab mich nicht mehr eingekriegt xD

    Und dann "stellt er seine Crew vor". Alle Heartpirates freuen sich wie bolle, und Law lässt sie eiskalt abblitzen, sogar Bepo mault ihn danach an :'D Die Armen. Irgendwie passt Law so gar nicht zu dieser Crew (oder umgekehrt). Ich meine, wie hält er diesen täglichen Wahnsinn aus? Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an, Law steht doch in echt auf solche crazy Momente, sonst wäre er wohl schon längst auf und davon ^^

    Gefallen hat mir übrigens sehr, dass er so Rücksicht auf Zou und die Minks nimmt. Scheint da womöglich sein Kindheitstrauma durch? (Zerstörung Flevance / Zerstörung Zou)?

    Ich denke auch, dass die Stimmung im Dorf bald kippen wird, Baratie ist ja schon losgelaufen. Und unsre drei Helden pennen ^^ (Frankys Frisur ist wenigstens spitze! :D)

    Ein echt witziges Kapitel, und dass die Heartpiraten dabei sind (allen voran Law :D ) ist nochmal ein fettes Plus. Es bleibt spannend! 10/10 Punkten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi ()

  • Was ein Kapitel, aber eins nach dem anderen!

    Sanjis Familie sind Assasine und laut dem Wort Warmonger eher als Art Kriegsherren zu sehen. Was genau die Germa 66 ist, Theorien gibt es ja reichlich und einige finde ich durchaus plausibel und lassen viel Raum für Möglichkeiten
    Sanji ist in Bredullie, ich konnte oft nicht viel mit ihm anfangen, aber die derzeitige Situation lässt mich doch sehr mitfiebern. Ich finde es toll, dass Oda es schafft diesen Charakter für mich wieder so interessant zu machen. Big Mom würde sogar jemanden aus dem Kamabakka Königreich köpfen. Was für Freunde kann Sanji dort gefunden haben? Die Aussage fand ich interessant, da man den Eindruck bekam, er hätte eine ziemliche Abneigung gegen diese, aber wie mit Zoro ist das wohl auch eine ganz spezielle Beziehung? ^^

    Ruffy ist ein echt der Wahnsinn, so absolut gutherzig und bestimmend. Seine kindliche Art. „Dann seid ihr halt unsere Untergebenen!“ Herrlich dieser Typ :D Wie es ihn alles null interessiert, die großen Machenschaften der Welt, er will nur seinen Kopp durch kriegen.
    Trotzdem, seine Aussage gegen Nami ist vernünftiger als was man bisher von ihm gehört hat. Er möchte einen Krieg vermeiden weil er verstanden hat, dass der Zeitpunkt nicht der Richtige ist. Wie es mit der Umsetzung klappen würde und dass ich die Idee, alleine loszuziehen, für schlecht halte sei mal dahin gestellt. Ruffy ist halt ein Kind, aber das macht ihn eben aus und sorgt für ausreichend Komik. Das macht OP, jedenfalls für mich, aus. Trotzdem wird auch hier wieder deutlich, wie sehr es Ruffy an Informationen mangelt - und Wissen ist bekanntermassen Macht.

    Zoros Verhalten, ja ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, er ist ein eher ein rationaler Mensch und Gefühlsmäßig von außen betrachtet ein Stein.
    Chopper glänzt in diesem Kapitel wieder sehr und sorgt für einige Grinser bzw Lacher, herrlich wie sehr er sich von den Mink Damen einnehmen lässt und sich aufregt. ;)
    Überhaupt finde ich, dass es richtig schön zu lesen/sehen ist, wie die SHB miteinander agiert. Das habe ich seit dem TS wirklich sehr vermisst. Das ist es warum ich OP so liebe, die Dynamik zwischen den einzelnen Mitgliedern. Im bisherigen Arc-Verlauf gefällt mir die Darstellung und wie die Personen an sich selbst gewachsen sind. Das hat mir wirklich sehr gefehlt die letzten Monate.

    Nekomamushi ist der Knaller! Allein wie Ruffy auf seinem ducken Bäuchlein sitzt während Storytechnisch äußert wichtige Dinge besprochen und entschieden werden!
    Außerdem liebe ich Tiere! Oda hat da einfach einen Nerv getroffen mit den Minks.

    Kam es schon mal vor, oder war ich bisher einfach zu blind? Aber der Baum auf Zou hat ja ne Flosse, ich werd verrückt, Oda du Genie! :D

    Das Kapitel war einfach wieder der Hammer, OP nimmt mich wieder richtig mit! Vorallem die auftauchenden Samurai, jetzt wird es ans Eingemachte gehen. Diese Komik in der Situation, alle stehen ernst da, Franky mit seiner Frisur und sie pennen ein. Das ist alles in einem solchen Witz gehalten, dass ich unschlüssig bin, ob das auftreten der Wanos zum Kampf gegen die Minks führen wird. Einerseits ist da so viel Potenzial zur direkten Auseinanderstzung, andererseits ist es so Humorvoll gehalten dass ich mir der Sache gerade nicht sicher bin.
    Im Übrigen fände ich es sehr schade wenn wir Zou schon verlassen, da ich den Arc schon total liebe. Daher vielleicht das Wunschdenken, dass die Insel Quasi als Art Stützpunkt gehalten wird während sich einige auf den Weg zu Sanji und Big Mom machen. Andererseits muss die Sache mit den Samurai noch geklärt werden... Und ich will nicht dass die SHB wieder getrennt wird, das macht im Moment einfach zu viel Spaß.

    Kurzum: Ich will dass die Minks zu Verbündeten werden, nicht zu Gegner. Bitte! Oda! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

  • Dass Rennenten extrem schnell sind, bis zu einem gewissen Maße intelligent und durchaus ein breites Spektrum an Fähigkeiten haben, hab ich ja schon gewusst. Allerdings war die Bedienung einer Schere irgendwie nicht bei mir auf der Liste ihrer Fähigkeiten, weil man dazu naturgemäß einen Daumen braucht. Tja, Rennenten sind eben zu viel mehr zu gebrauchen, als man denkt... als schnell laufendes Reittier, als Bastlwastl.... gut, das wars prinzipiell schon, wenn man ihre grundsätzliche Nervigkeit nicht mitzählt. Um ehrlich zu sein, würde ich mir lieber 100 Kung-Fu-Robben halten als eine Rennente, aber das ist nur meine persönliche Meinung und hat jetzt mal so gar nichts mit dem Kapitel zu tun.

    Und es wahr ein wirklich gelungenes Kapitel. Vor allem weil wir erfahren, warum Pekoms eine Sonnenbrille trägt. Schon blöd, wenn man als böser Pirat einen schweren Fall von "putzigen Äuglein" hat und so im Normalfall die ganze Geschichte mit der Einschüchterung eher in die Buchse gehen würde. Bloß gut, dass es Sonnenbrillen gibt. Wenn ich aber so drüber nachdenke,hätte es imo was, wenn jeder, der in OP immer nur mit Sonnenbrille zu sehen ist, irgendeinen augenbezogenen Grund dafür hätte. Ich denke da gerade an Don Quichotte "Columbo" de Flamingo, der sich kurz vor verlassen des Raumes noch mal umdreht, weil er noch eine Frage hat, dann irgendeinem Typen enthauptet und sich anschließend ein hartgekochtes Ei aus dem Mantel holt und gemütlich verputzt. Aber ich schweife schon wieder ab. Durchaus interessant, was zumindest Big Mom so über die Strohhüte und ihre Vergangenheit weiß. Da würde ich es mir aber drei- bis zwölfmal überlegen, ob ich der Alten ein Ei vor die Schiene nagle. Aber gut, Ruffy ist da ja nicht so. Er hätte sich am liebsten gleich auf den Weg gemacht, um Sanji zurückzuholen. Es hätte mich allerdings schon interessierst, wie die kleine Unterhaltung zwischen Ruffy und Zorro ausgegangen wäre. Aber da musste sich ja der trinkfreudige Pony ähhhhh Nekomamushi einmischen und drauf bestehen, dass erst einmal alle tierisch einen Löten. Keine Ahnung, wie ich gerade die Namen verwechseln konnte... xD

    Auf jeden Fall eine schöne Ginyu-Gedächtnispose der Herzpiraten, bei der ich sowohl Laws "freudige Zurückhaltung" bei der Vorstellung als auch Luffys überschwängliche Antwort nachvollziehen kann. Das scheint jedenfalls ein energiegeladener Haufen zu sein, mit dem Law, der alte Spaßsack, sicher seine Freude hat. Leider ist immer noch nicht so ganz ersichtlich, wo die ganze Geschichte mit Sanji hinläuft. Mir würde jedenfalls die Idee nicht sonderlich zusagen, dass sich Ruffy mal wieder alleine auf den Weg macht und wir im schlimmsten Fall die anderen Strohhüte wieder einmal eine Ewigkeit nicht sehen.

    Aber wie schon gesagt, das Kapitel weiß wirklich zu gefallen. Ich schlage nur vor, dass sich die "drei Erwachsenen" von der Wachmannschaft in die "drei müden Rentner" umbenennen. Kann doch nicht sein, dass die drei einfach einpennen und dann gleich so tief, dass sie am nächsten Morgen nicht einmal beim Lärm der beiden Nachtschattengewächse aufwachen. Ehrlich gesagt, hatte ich ganz vergessen, dass die beiden Nassbirnen noch existieren...
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @Bon_Curry: Wie sollen sie sich mit der Riesenkatze reinschleichen? XD
    Also der Gedankengang ergibt Sinn, aber ich hoffe, dass so etwas nicht zustande kommt. Ich will nicht wieder jahrelang die Strohhüte missen. Erst die Trennung im Krieg und dann ist die halbe Crew auf Dressrosa für über ein Jahr weggesegelt. Hatte alles einen Sinn klar, aber die Protagonisten kommen einfach zu kurz.
    Ich fände es weitaus besser, wenn die anderen Luffy noch umstimmen und alle mitgehen. Was soll diese Geheimnistuerei? Wer Piratenkönig werden will, muss sich gegen die Kaiser behaupten.
    Außerdem sind doch die anderen in Gefahr, wenn sie auf Zou warten. Bis Luffy und Sanji zurückkommen, könnte Kaido währenddessen alles mögliche getan haben. Fakt ist für mich zumindest, dass Kaido nicht angreifen wird, solange die Strohhüte BM's Teeparty stürmen.

    Für mich denkt Luffy da nicht weit genug. Wenn er Sanji mitbringt, wird dann nicht irgendjemand geköpft? Es MUSS also ein Kräftemessen stattfinden, wenn Sanji zurückkommen soll und da ist Luffy mit Crew besser aufgehoben.

    Meine Vermutung ist, dass BM schon einkalkuliert hat, dass Luffy erscheint. Wer dermaßen informiert ist, denkt auch voraus. Sie könnte somit planen, neben der Hochzeit auch die Strohhüte zu vernichten. So hat sie ihr politisches Abkommen und einen lästigen Konkurrenten weniger.

    Aber erstmal müssen die idiotischen Samurai alles aufmischen. :thumbsup:
  • Wie nicht anders zu erwarten, wieder ein starkes Kapitel, das auch schon richtungsweisend für das weitere Vorgehen der SHB ist. In Punkto Humor kommt es allerdings nicht an das letzte Kapitel heran.

    Coverstory: Schön, Vivi wieder zu sehen, sie hat sich echt gemacht und Karuhs begeistertes Ausschneiden der Zeitungsartikel zur SHB ist einfach knuffig. Wenn ich Vivi sehe, kann ich aber nicht anders, als mir ein Wiedersehen mit der SHB herbeizusehnen, einfach weil ich gerne ein Treffen zwischen ihr und Robin sehen würde. Nach Enies Lobby hat sie ja schon gezeigt, dass sie Ruffy da vertraut, aber ich würde das wirklich gern sehen.

    Ruffy ist für mich der Star dieses Kapitels. Sein Auftreten und sein Verhalten in der schwierigen Situation ist eines Kapitäns würdig und außerdem behält er dabei seine Lockerheit und Unverblümtheit bei, die zu so absurden Aussagen wie dem Vorschlag führt, Big Mom solle sich doch einfach ihm unterordnen. Das treibt Pekoms natürlich in den Wahnsinn. xD Auch wenn man in letzter Zeit sehr wachsam ist, oder viel mehr sein muss, was mögliche Foreshadowings betriftt, sehe ich hier jedoch keines. Denn wir wissen, dass BM eine Person ist, die ganze Inseln wegen eingestellter Süßigkeitenlieferungen vernichtet und wir haben sogar in diesem Kapitel eine weitere Information bekommen, die zum bisher äußerst grausamen Bild beiträgt, das wir von der Kaiserin haben. Nämlich ihre Reaktion auf das Ignorieren einer Einladung, welches sie als Angriff auf ihre Ehre versteht. Mit so jemandem wird Ruffy niemals etwas zu tun haben wollen. Die Sache mit dem Kopf einer bekannten Person im Geschenk ist ziemlich heftig und passt zum mafiahaften Bild der Crew. Zumal es bedeutet, dass BM über ein beachtliches Informationsnetzwerk verfügt. Dementsprechend fand ich dann auch Pekomamushis Pekoms Aussage klasse, dass Informationen Macht bedeuten. Außerdem rückt es Sanjis Entscheidung noch mal in ein anderes Licht. Die Situation hat sich nun sowieso geändert, denn da die Hochzeit nun seinen Austritt aus der SHB bedeuten würde, hat Ruffy es ziemlich eilig. Seine Wut und Ernsthaftigkeit, als er das gehört hat, haben mir sehr gefallen.

    Ich muss sagen, wann immer Ruffy wegen so etwas wie dem Vorschlag, dass BM sich doch ihm unterwerfen solle, für verrückt gehalten wird, kann ich es kaum abwarten, wie die entsprechenden Leute dann reagieren, wenn er tatsächlich den ersten Kaiser zu Fall bringt. Was den Plan betrifft, einfach alleine als Kapitän zur Party zu gehen, bin ich da aber skeptisch. Zu einer großen Auseinandersetzung samt Crew muss es kommen, daher kann dieses Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt sein, zumal wir einen Ruffy Solo Arc schon hatten. Ich frage mich allerdings, ob es tatsächlich so etwas wie eine Regel gibt, dass man einen Kapitän nicht tötet, wenn dieser alleine kommt, um zu verhandeln, wie der Trollende Holländer es bereits angesprochen hat (wobei Ruffy nach eigener Aussage nicht zum Verhandeln kommen wird). Dabei kommt es aber sich auch auf die Stellung der beiden Parteien an. Bei zwei Kaisern handelt es sich um gleichwertige Individuen, die sich sicher einen gewissen Respekt entgegenbringen, aber ob BM den Ruffy in solchem Maße entgegenbringt, darf wohl angezweifelt werden.
    Aber es ist ja auch fraglich, ob er wirklich alleine gehen wird. Die Szene, als er aus der Tür stürmte und Zorro, mit seinen drei Schwerten neben sich, auf der Bank saß, erinnerte mich stark an Kokos. Da hatte er eine ähnliche Pose inne, als er sich bereit machte, Nami zu retten. Das machte auf mich den Eindruck, als könnte er auch mitkommen, wobei ich da natürlich auch zu viel hineininterpretieren könnte. Zumal ich ja, wie gesagt, ohnehin skeptisch bin, ob Ruffy das wirklich durchzieht. Ich fand es auf jeden Fall klasse, wie Ruffy Zorro damit geneckt hat, dass er sich vermutlich Sorgen um Sanji mache. Das war dann gleich eine Bestätigung für alle, denen seine Worte letztes Mal zu hart waren, dass auch ihn das nicht kalt lässt.

    Für eine Besprechung mit Law wurde es auch langsam Zeit, schön, dass man ihn nun eingebunden hat. Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn man direkt einen kleinen Cut gemacht hätte, um Law komplett ins Bild zu setzen, denn zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat man ihm noch nicht verraten, wie es zu der Sache mit Sanji und BM überhaupt gekommen ist. Da Law aus dem North Blue stammt, wäre es aber gerade bei ihm interessant gewesen, ob er da vielleicht etwas beitragen könnte. Da er nun seine gesamte Crew vorgestellt und sogar die Zahl ihrer Mitglieder genannt hat, darf man wohl davon ausgehen, dass er auch mitmischen und die Sache nicht der SHB allein überlassen wird. Hier hat auch der Humor nicht gefehlt. Ruffys knappe Begrüßung und die Reaktion der Heart Piraten waren klasse.
    Außerdem gab es hier nun tatsächlich schon die klassische Party zum Arc Ende, die Oda erfreulicherweise in einem einzigen Panel abgearbeitet hat. Das war auch der noch fehlende Teil, mit dem Oda den völlig atypischen Aufbau von Zou verdeutlichen konnte.

    Die Minks bedürfen eigentlich kaum noch einer Erwähnung, aber sie waren natürlich auch dieses Mal wieder klasse. Ich muss hier unbedingt Carrot hervorheben, die mir mit ihrem Kommentar zu Ruffys Plan sehr gefallen hat. Das war echt süß und wie sie dann von Wanda gemaßregelt wurde, hatte auch was. ^^ Nekomamushi überzeugt natürlich weiterhin und strapaziert damit Doktor Choppers Nerven. Dessen Zuneigung zum Rentiermädchen aus dem letzten Kapitel scheint erstaunlicherweise auf Gegenseitigkeit zu beruhen! Das Herzchen hinter der Aussage des Mädchens und die Ansprache "Doktor Chopper" lassen darauf schließen, dass der Retter bei ihr Hoch im Kurs steht. Auf diese Reaktion wurde Chopper direkt kurzatmig. Sehr süß.

    Was ich vom Cliffhanger halten soll, weiß ich allerdings noch nicht. Gerade nachdem es die Party gab und man dachte, Zou sei so gut wie beendet, betreten nun die Samurai das Land und das Wach-Trio versagt kläglich. Ob mir das gefällt, hängt wirklich davon ab, wie Oda jetzt weitermacht. Eine Auseinandersetzung mit den Minks fände ich an diesem Punkt völlig unnötig und würde gerade jetzt, wo man Kurs auf Big Mom nimmt, die aufgebaute Dynamik stören. Außerdem sollten die Minks schon vernünftig genug sein, nicht auszurasten, wenn man ihnen alles erklärt.

    Insgesamt wieder ein gutes Kapitel mit einem unerwarteten Cliffhanger.

  • Kurzes Intermezzo

    Meine Aussage liegt jenseits dieser Diskussion, ich möchte aber darum bitten das eine Unterscheidung beim Spoiler-Thread vorgenommen wird. Ich bin jemand der gerne ALLE Posts liest bevor er antwortet (Ja, wenn man so einige Posts sieht ist es aber auch kein Wunder). Leider war einerseits die Grenze zwischen Typen-die-die-englische-Übersetzung lesen, dann denjenigen die nur die aus-dem-englischen-ins-miserable-Deutsche übersetzte" Version kennen und denjenigen die eine aus dem JP ins GR übersetzte Version genießen durften nicht mehr vorhanden. Dazu kommt das dieses "Hier ist nur die erste Seite des Mangas".
    Diese gesamte Kakophonie macht seit einiger Zeit kein Spaß mehr an diesem "Aktuellem-Spoiler-Thread"
    Aufgrund einer Seite wird zuviel interpretiert, zuviel gerätselt und zuviele "Schlösser in die Luft gemalen"

    Hat jemand einen guten Vorschlag zu dieser Problematik? Sobald einige Brocken rauskommen wird anhanddessen (Hey, was ist hier grammatikalisch korrekt?) spekuliert bis zum geht nicht mehr. Das gibt zwar nette Zankereien, aber den Punkt ab wann es "fachlich" wird... ja der ist kaum mehr zu erkennen, ich bitte also darum das sich die Weisen dieses Forums dieser Problematik annehmen. Bitte Bitte Bitte... Derzeit zumindest ist der gesamte Thread kein Spaß mehr, dass Thema aber schon. Und das Woche für Woche
  • Schönes Kapitel, das neben den überwiegend humorvollen Abschnitten, auch seriösere und spanenden Sequenzen beinhaltet.

    Kurz zum Cover:

    Ja nun sind wir bei der Covergeschichte nun endlich in Alabasta gelandet, ein Arc den ich bis heute nicht vergessen kann und welcher in meinem persönlichen Ranking ganz weit oben steht. Prinzessin Vivis Gesichtsausdruck bringt mich aber zum Nachdenken. Zum einen scheint sie erfreut darüber zu sein, dass nach langer Zeit mal wieder über ihre Freunde berichtet wird und zum anderen blickt sie im Freien auf den Horizont und scheint den innigen Wunsch zu haben wieder Abenteuer mit ihren Freuden erleben zu wollen. Bereut sie eventuell ihre Entscheidung doch nicht sich den Strohhüten angeschlossen zu haben ? Die Kapitelüberschrift „ Take me with you“ ist für meine persönliche Deutung des Covers eine weiteres Indiz dafür, dass Vivi von ihren Freund mitgenommen werden will. Aber wahrscheinlich reime ich mir wieder großen Mist zusammen :) :)

    Zum Kapitel

    Die wesentlichen Aspekte des Kapitels wurden bereits angesprochen. Hier möchte ich nur nochmal meine eigenen Gedanken kurz wiedergeben. Über die Vinsmokes werden wir wahrscheinlich nur Stück für Stück Informationen erhalten und müssen mit den wenigen Informationen, die wir bis heute bekommen haben das Puzzle über das Mysterium über Sanjis Vorgeschichte Stück für Stück vervollständigen, ehe es dann zur großen Konfrontation mit Big Mom und den Vinsmokes kommen wird.

    Über die Gangart von Whitebeard und Shanks wissen wir zwar nicht allzu viel. Aber über Big-Moms Art und Kaidous Methode Probleme zu lösen wissen wir nun ein bisschen mehr. Während die von Süßigkeiten-Abhängige Vielfraßkaiserin ganze Inseln bis auf den Grund brenne lässt, weil sie ihre Nahrungsmittel nicht bekommen hat und zusätzlich in der Lage ist und auch bereit ist unschuldige Menschen zu köpfen, die eine Einladung zur ihren Teapartys ablehnen, wo sie wahrscheinlich Fressorgien startet, sind Kaidous Männer dazu bereits Inseln mit Unschuldigen in Schutt und Asche zu legen, nur um ihre Ziele zu erreichen. So stelle ich mir die Kaiser der Neuen Welt vor: Erbarmungslos, Gnadenlos, Die Macht bis an die kleinsten Winkel der Welt zu gelangen und jeden zur Rechenschaft zu ziehen, der sich ihnen widersetzt oder ein Bekannter jener Person ist, der sich ihnen widersetzt hat. Unser alter Whitebeard und der sanftmütige Shanks tanzen hier wirklich aus der Reihe. Oft kursierte auch hier im Forum die Theorien, dass sich Ruffy eventuell mit Big-Mom verbünden wird, weil sie eventuell Lolas Mutter sein könnte oder so was in der Art. Erstens hat Ruffy heute eindeutig unter Beweis gestellt, dass er sich niemals dieser Frau unterwerfen wird und zweitens würden unsere Strohhüte nicht mit solch einer Kaisern in eine Allianz eingehen, welche bereit ist Unschuldige zu töten.

    Ruffy will allein zur Teaparty

    Viele die hier eine Impel-Down 2.0 befürchten machen sich die Sorgen umsonst. Denn unsere Strohhüte waren bereits auf Dressrosa für eine sehr lange Zeite (Unsere zeit) zerstreut und Oda wird mit Sicherheit nicht so einen Fehler begehen. Wobei ich erwähnen muss, dass ich Ruffys Ansage durchaus begrüße. Er ist sich seiner Pflicht als Kapitän bewusst und will nicht unnötig eine Schlacht mit Big-Mom provozieren, wenn bereits Kaidou an der Tür steht. Anscheinend ist unser Strohhut doch nicht so begriffsstutzig wie einige hier behaupten. Denn Zorros Analyse der Lage scheint bei Ruffy angekommen zu sein. Er will nicht unnötig riskieren, dass sie Freunde sich in Gefahr begeben. In diesem Zusammanenhang will ich euch noch mal auf den Thread, den der User Lotuz eröffnet hat aufmerksam machen. Lotuz verweist hier sehr schön auf die Parallelen von Big-Mom und er Märchenwelt und stellt überzeugende Verbindungen zu Alice im Wunderland dar. Wenn Ruffy nun tatsächlich als Undercover sich in Big-Moms Territorium hineinschleichen will, könnte sich das Szenario Ruffy im Wunderland tatsächlich ergeben, was mir eine Riesenfreude bereiten würde. Die restliche Truppe könnte dann im Laufe des Konflikt nachziehen und ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass Ruffy sich von dem Gedanken des Alleingangs entfernen wird und sich von anderen überzeugen lassen wird eine andere Strategie zu wählen.

    Hier nochmal der Link zum Thread:
    Ruffy im Wunderland



    Was bleibt noch zu sagen ? Nekomaushi hat bei mir heute erneut gepunktet, was die Sympathie angeht, aber gleichzeitig ist seine direkte und freundliche Art bei unserem Schwertkämpfer nicht so gut angekommen. Apropos Zorro, dass er das Gespräch belauscht hat, zeigt trotz seiner widersprüchliche Aussagen im letzten Kapitel, dass er sich schon Sorgen, um den Koch macht und wissen will, wie sie ihn zurückholen werden. Wie üblich wird auch heute eine Party gefeiert, während unsere Scheinpflichtbewussten Strohhütte auf alle Fälle verhindern wollten, dass die zwei Samurai die Insel erreichen werden. Bei Brook und Franky kann ich es noch einsehen, dass aber Robin eingeschlafen ist, passt imo gar nicht zu ihrem Charakter, auch wenn das Konfliktszenario irgendwie eintreten müsste.

    Abschlusswort:

    Wie die meisten hier im Form finde ich den Zou-Arc bis hierhin fantastisch und kann gar nicht genug davon kriegen. Nur hoffe ich, dass die zwei Samurai, mit denen eine Konflikt unvermeidbar sein wird, den gelungenen Zou-Arc mit ihrer komischen Art und Weise nicht zerstören werden und die Strohhüte nicht in unnötige Auseinandersetzungen bringen werden.
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • Spoiler, da OT:

    Spoiler anzeigen
    @Megatheriidae: Ich finde gerade das Spekulieren, das Austauschen mit den anderen, und die Meinungsäußerungen so toll an diesem Forum.

    Wenn jeder nur noch Fakten niederschreiben darf, ohne Überlegungen, wie es vielleicht weitergehen könnte, wo bleibt denn der Spaß? Sicher sollten Theorien zumindest ein bisschen an Gehalt haben, aber gerade das Rumrätseln, was Oda als nächstes bringt, ist hier so klasse.

    Sonst könnt ich ja auch einfach still in meinem Kämmerchen sitzen bleiben und den Manga lesen, ohne hier überhaupt etwas zu posten


    Mir gefällt der Thread hier sehr, wäre es anders würde mir etwas fehlen :)
  • Megatheriidae schrieb:

    Leider war einerseits die Grenze zwischen Typen-die-die-englische-Übersetzung lesen, dann denjenigen die nur die aus-dem-englischen-ins-miserable-Deutsche übersetzte" Version kennen und denjenigen die eine aus dem JP ins GR übersetzte Version genießen durften nicht mehr vorhanden.


    Ich versteh hier nicht was du meinst. Die meisten Infos die Leute finden stammen von Mangaspoiler oder von der Oro Jackson oder dem AP Forum, Mangahelpers hat auch noch so ein Forum wie das hier. Und ganz im Ernst all diese geasgten FOREN sind schlimmer als das PB einfach weil da einzeiler da sind. Auf der Oro Jackson gibts 1500+ Posts und 80 Seiten, da wird doch keiner schlau dabei.
    Die Infos flattern irgendwo her und manchmal gibt es nur 1 Quelle teils gibt es mehrere. Teils sind die Quellen Koreanisch oder Chinesisch oder gar Japanisch und müssen von Leuten übersetzt werden. Dann ist es so das diese fetzen von der Sprache ins Englishe und weiter ind Deutsche übersetzt wird oder aber direkt von der Sprache ins Deutsche oder auch nur ins Englishe. Aber ich verstehe hier deinen Unmut nicht. Es ist nunmal so und war seit Jahren so. Deal with it böse gesagt.

    Megatheriidae schrieb:

    Dazu kommt das dieses "Hier ist nur die erste Seite des Mangas".
    Diese gesamte Kakophonie macht seit einiger Zeit kein Spaß mehr an diesem "Aktuellem-Spoiler-Thread" Aufgrund einer Seite wird zuviel interpretiert, zuviel gerätselt und zuviele "Schlösser in die Luft gemalen"


    Die erste Seite kommt von der offiziellen One Piece seite: Da sie selbst diese Posten ist es RECHTLICH OK! diese auch hier zu posten. Alles andere ist nicht legal, verstösst gegen Gesetze und glaube ich niemand hier möchte das aufgrund dessen das PP eines Tages schliessen muss weil sie auf Zahlungen verdonnert sind die ihre Renten kostet. Daher ist es absolut legitim das man diese Postet und HEY das haben Spoiler an sich. Das ist eine Art Brainstorming mit vielen Teilnehmer und viele Leut versuchen darauf hin was zu posten was irgendwo an der Realität liegen kann aber auch dahingehend kreativ ist. man versucht darauf das Kapitel zu deuten usw.

    Das war früher nicht anders. Früher war der Unterschied einfach darin bestanden das man oft 1 Seite von einem LEAK bekamm und dann erst mal herausfinden musste Ist das am Anfang, mitte oder ende des Chapters............ICH persönlich fand das fast schlimmer. Aber wenn es dir wirklich auf die Nerven geht, dann musst du evtl. erst ab donnerstag ins Forum gucken. Ich persönlich mag es, es fördert irgendwo kreativität. Andere User von denen ich eigentlich erwarte zumindest 1 Kommentar zu bekommen schreiben teils auch nichts oder aber sie behalten ihre Ideen noch für sich ehe sie eine GROSSE Theorie posten. Ich streu lieber Brotkrummen, das liegt mir.

    Megatheriidae schrieb:

    Hat jemand einen guten Vorschlag zu dieser Problematik? Sobald einige Brocken rauskommen wird anhanddessen (Hey, was ist hier grammatikalisch korrekt?) spekuliert bis zum geht nicht mehr.


    Was sollen wir tun? Aufhören? Es gehört zu spoilern dazu das man mutmasst, das machen wir hier in gefühlt 50% der Threads egal ob es hierbei um One Piece, Marvel, DC, <insert einen Manga>, oder <insert eine Serie> geht. Das ist Meinungsaustausch welche nicht zwingend immer auf Fakten basieren muss. Fakten kann man erwarten wenn der Braten auf dem Tisch liegt, aber solang der in der Röhre ist darf man gerne mutmassen ob er Blutig oder durchzogen wird.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Tja was hat mich am meisten gefreut? Das Zorro den Löffelschwinger sein Ding durchziehen lassen will und das selbe gilt für mich...
    ...das wird ein langes Jahr.

    Aber jetzt zu der interessanten Sache. Ruffy will zur Hochzeit schleichen und sie verhindern... Ruffy schleichen, planen, heimlich... :D wird nicht passieren
    Das ist wie als würde man in Skyrim mit nen Berserker in eine Botschaft schleichen! lächerlich!

    Was haben wir noch? Pekoms will sich an Capone rächen war zu erwarten bloß ist die Frage ob Capone im Sinne von Big Mom gehandelt hat denn dann wird
    das ganze kompliziert. Leute fangt schonmal an über Pekoms als potenzielles neues Crewmitglied zu diskutieren (wird er sowieso nicht)

    Von ihn erfahren wir auch: Yonkos wissen viel und deswegen wird Ruffy nie (oder eher nicht bis kurz vor ende) ein Yonkou den dann müssten wir das ganze auch mitbekommen
    und das würde den Theorienabteil hier zerstören.

    Die Minks kriegen Stress mit den Samurai: Tja war mehr oder weniger zu erwarten, aber das Oda extra nochmal Wachen aufstellt um sie dann wieder einschlafen zu lassen
    dahinter kann noch etwas stecken. Der Affe wird jedenfalls nochmal mit einer "Armee" wiederkommen

    Zur politischen Heirat von Sanji will ich garnicht eingehen der existiert dieses Jahr nicht.
  • Um Zou zu loben hab ich ja schon allerhand Superlativen ausgepackt. Das spar ich mir und verweise auf diese Tatsache: Ich bin von einem Kapitel welche die obligatorische Abschlussparty enthält begeistert!
    Bämm! Da fehlen euch jetzt auch die Worte nicht?

    Das Gespräche zwischen Pekoms und Luffy könnte nicht faszinierender sein. Es ist einmalig, dass die SHB sich direkt mit einem (wohl) ranghohen Mitglied eines "feindlichen" Kaisers unterhält und das alles sehr freundschaftlich. Noch dazu pendelt dieses Gespräch stets zwischen seiner sicher epischen Bedeutung innerhalb der gesamten Geschichte dieses Mangas einerseits und dem endgeilen Humor andererseits, wo Pekoms entweder von Luffy mal wieder mit falschem Namen angesprochen oder direkt ausgelacht wird :D Eine Szene die den anhaltenden rasanten Anstieg der Qualität in letzter Zeit perfekt wiedergibt.

    Auch über diese neuen Situationen bin ich begeistert.
    Zum ersten Mal wird uns hier klar was es heißt sich mit einem Kaiser anzulegen, wobei es sich hier noch nicht mal um eine direkte Konfrontation handelt. Die Yonkou wissen beinahe alles über dich, und können dich an jeder nur erdenklichen Stelle verletzen. Sei es in dem sie dich selbst in Stücke reisen, oder eine wichtige Person aus deiner weit entfernten Vergangenheit am anderen Ende der Welt einen Kopf kürzer machen. Auch wenn die Reaktionen hier überschaubar waren, bin ich persönlich trotzdem erstaunt über dieses Ausmaß an Macht. Auf sowas hat man einfach nie gedacht, bei den Yonkou denke ich meist an die tödlichkeit einer Konfrontation im Kampf, nie wie schlimm sie dir noch auf andere Weise schaden können. "This is what is called Power!" Was für ein episches Panel!

    Das nächste wäre dann die Ankündigung dass sich Ruffy diese Angelegenheit alleine vornimmt. Ich persönlich kann mir keine großartigere Entwicklung vorstellen!
    Zum einen spricht er hier als richtiger Kapitän. Dazu kann dieses Vorhaben beinahe zu so einer Begegnung wie zwischen Shanks und Whitebeard führen, selbst wenn Ruffy den selben Status noch nicht inne hat.
    Falls es so abbläuft, denke ich kann sich jeder hier schon das Chaos vorstellen sobald er nur einen Fuß auf Big Moms Boden setzt, ich verweise hier ja nur mal auf die "Infiltration" Enies Lobbys oder CC´s Labor^^
    Dass man das Ruffy alleine machen lässt und die restlichen bisher vernachlässigten Strohhüten trotzdem ins Rampenlicht stellt, darin sehe ich überhaupt keinen Widerspruch. Es ist eine großartige Gelegenheit Ruffy in ein neues Licht zu rücken. Sanji steht ja bereits jetzt voll im Mittelpunkt, und da es um seine Hochzeit geht denke ich wird das nur noch zunehmen. Was die restlichen wie Nami und Brook betrifft, da bat heute Laws Ansage die Lösung. Und zwar werden sie sich nicht weiter auf Zou verkriechen und wieder für Jahre aus der Story gestrichen. Denn sie sind Kaidos Ziel und wo sie sind wird er angreifen.
    Da die Minks und Zou jedoch schon genug gelitten haben und man sie schützen will (und für diese Anmerkung über die Gefahr für die Minks hat Law heute tatsächlich an Reputation bei mir gewonnen) wird auch der Rest weitersegeln, am wahrscheinlichsten wäre ein Ort nahe der Tea Party, wenn nicht sogar die selbe Insel. Es hieß ja soweit meine Übersetzungen stimmen, er ginge allein mit Pekoms zur Party, nicht dass er ganz allein aufbrechen würde. Und solange die SHB in der Nähe ist, wird sie sicherlich auch irgendwie wieder ins Geschehen hinein rutschen.

    Ihr seht, ich bin begeistert von diesem Gespräch! Wäre dann nur noch Ruffys Aussage Big Moms Leute werden mal seine Untergebenen sein. Es kommt hier wohl stark auf die persönliche Definition von Untergebenen an, da Ruffys Wortschatz dieses Wort eigentlich nicht kennt und es damit wohl auch nicht wortwörtlich eintritt, sehe ich doch ein starkes Foreshadowing, dass es wirklich so ein wird, dass sie später mal auf der selben Seite stehen

    Die Party war leider sehr kurz, Schade, denn es ist das erste Mal, dass davor kein Arc-Bösewicht besiegt wurde. Außerdem weil Minks und so :)

    Zu guter Letzt zu den 3 "Erwachsenen" die am Eingang aufpassen. Für mich persönlich ist diese Tat ein echtes Highlight dieser 3 Charaktere!
    Würde es zur Strohhutbande passen, ihre eigene Begleitung zu verstecken um einen Konflikt mit der Bevölkerung zu verhindern? Sicher nicht. Eher würde man wohl versuchen die Wogen zu glätten.
    Allerdings scheint alle hier das unglaubliche Leid dass die Minks ertragen haben wirklich getroffen zu haben.
    Denn nachdem ihre Heimat durch einen 5 tägigen Kampf und einen Giftgasangriff zerstört wurde sowie viele von ihnen gefoltert und wohl auch getötet wurden aufgrund einer Antwort die sie gar nicht geben konnten weil sie es nicht wussten, will man ihnen die Tatsache nicht antuen, dass das was Jack wollte womöglich tatsächlich auf Zou war und die Begleitung ihrer Retter indirekt irgendwie Schuld an dem ganzen Grauen sind.
    Wie gesagt, eine ungewohnte aber wahrlich große Tat der 3, so groß dass ich mir einen boshaften Kommentar darüber verkneife dass sie doch eingepennt sind^^.

    Bleibt jetzt abzuwarten wie die Minks darauf reagieren wenn sie von den Samurai erfahren und das werden sie. So dankbar sie auch sind, ich denke Franky hat mit seiner Sorge nicht unrecht dass sogar die begeisterten Minks daraufhin die Fassung verlieren würden. Eine spannende Entwicklung!
  • Was mir in diesem Kapitel sehr gut gefällt ist Ruffy. Er zeigt endlich mal sowas wie Vernunft und erkennt das er drauf und dran ist, sich mit zwei Kaisern gleichzeitig anzulegen. Das ist endlich mal ein bisschen charakterliche Entwicklung bei ihm. Er benimmt sich nicht nur wie ein Captain, sondern auch wie jemand der großen Macht in Händen hält. Ja, Pekoms Rede is sicherlich dazu da um nochmals zu unterstreichen welches Kaliber die Kaiser sind, nicht nur physisch, sondern auch politisch aber das gleiche wird auch einmal für Ruffy gelten. Ob er es will oder nicht, seine Handlungen werden ihn in die Position eines Kaisers bringen, spätestens wenn der erste Kaiser durch Ruffy gefallen ist. Das Machtvakuum das hierbei entsteht muss gefüllt werden und die Öffentlichkeit wird Ruffy als Kaiser sehen, ob dieser das nun will oder nicht.

    Die FMI war eine Andeutung da er sie vor der Bedrohung durch BM gerettet hat, Zou könnte nach dem gleichen Schema ablaufen, nur das es diesmal Kaido ist, der als Aggressor fungiert. Vielleicht stellt Ruffy Zou unter seinen Schutz um Kaido von den Minks abzulenken. Eher glaub ich aber, dass wir eine erneute Trennung der SBH sehen werden, nämlich Ruffy in Richtung Teeparty und die restliche SHB mit den Samurai in Richtung Wano-Kuni mit Jack im Schlepptau.

    Zu den drei von der Tankstelle kann ich nur sagen das diese Leute scheinbar noch nie etwas von wechselnden Wachsichten gehört haben. Meine Güte Leute. Jedenfalls dürfte jetzt die Kacke am Dampfen sein was eventuell auch diesen Arc zum Abschluss bringen wird. Die SHB muss Zou möglicherweise schnell verlassen da die Minks nicht gut auf die Samurai zu sprechen sind. Das würde den Arc auch endlich den nötigen Zug geben und ihm zum Abschluss kommen lassen. Is zwar alles ganz nett hier aber so langsam könne me au mal wieder.

    Alles in allem war das Kap ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wissen ist Macht
    Dass BigMom Informationen über Sanjis Werdegang hat,ist echt krass.Ich frage mich,ob sie über die anderen Strohhüte ebenfalls Informationen sammeln konnte.Damit könnten auch das Windmühlendorf,Kokos oder Syrop Village in Gefahr sein,und es gilt dringend BigMom irgendwie aufzuhalten.Denn es reicht nicht einfach nur Sanji zu packen und zu fliehen.Die SHB muss dann nämlich mit einem toten Jeff rechnen.
    Ansonsten war das Kapitel ganz nett,Nekomamushi ist sowieso genial wie er da einfach mal Luffy/Zorro tackelt.Oder Laws Crew mit der Ginyu Force Pose :D Luffys Verhalten mag zwar dämlich sein auf dem ersten Blick.Aber er ist sich der Gefahr rund um Kaido und BigMom bewusst..Und möchte nun sich auf die Hochzeit schleichen,aber gut wir wissen wie das endet.Immerhin handelt er mehr wie ein Kapitän.Ansonsten sind nun die Samurais auf Zou,mal sehen wie schnell das abgehandelt wird und wie es nach Zou weitergeht.

    PS: Und auch mich hat es gefreut Vivi und Karuh wieder zu sehen. ^^