Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu Luffy:
    Es kommt so, wie ich es irgendwie erwartet habe, nämlich, dass sogar Luffy einen Kampf gegen Big Mom VORERST vermeiden will. Jetzt ist es so, dass er alleine mit Pekoms segeln möchte, kann ich mir aber nicht vorstellen, da wird definitiv einer mitkommen, da kann ich mir vorstellen, dass Nami mitsegelt. Ich denke, dass es drei Möglichkeiten geben wird:
    A: sie werden versuchen, die Vinsmoke Familie und die Big Mom Familie gegeneinander hetzen, somit ziehen sie den Zorn von Big Mom nicht gleich auf sich.
    B: sie werden versuchen, mit Big Mom zu verhandeln, das "Parley"-Recht. Luffy wird einen Kampf anbieten, bei der Big Mom Sanji und die FMI bekommt, falls sie gewinnt. Auf der anderen Seite bekommt Luffy Sanji zurück und die FMI wird von ihr in Ruhe gelassen.
    C: es wird eine Kombination von A und B sein. Da sie mit Plan A scheitern, wird Nami einen Handel vorschlagen, also Möglichkeit B.

    Zu Zou:
    Während Luffy und Nami mit Pekoms zu der Teaparty segeln, werden Law und Zorro wahrscheinlich die Stellung halten, aber die Samurai machen gerade Ärger, somit wird es vielleicht einen Kampf zwischen die Minks und der Allianz geben, ähnlich wie damals Zorro gegen Luffy wird dieses Missverständnis gelöst, bevor es richtig losgeht. Ich denke aber trotzdem noch, dass es Ärger geben wird, nämlich in Form von Jack oder ein anderes Desaster von Kaidou, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Zou ohne einen richtigen Gegner beendet wird. Mir ist aber Jack lieber, somit werden Zorro und Law zusammenarbeiten, die schon öfters irgendwie harmoniert haben und beide Schwertkämpfer sind. Aber egal, es wird mMn noch einen Gegner geben, der kein Gegner ist.

    Fazit vom Kapitel:
    Sehr gutes Kapitel, weil Luffy zeigt, dass er gewachsen ist und alleine segeln will, um Sanji zu retten und auch alle die Sanji nahe stehen zu beschützen. Wie Luffy das anstellen wird, wird sich noch zeigen. Nekomamushi ist genial, einer der besten Charaktere, die in der Neuen Welt gezeigt wurden und Zou allgemein ist bis jetzt ist super.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Oh, ich wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten. Ich habe nichts gegen Spekulationen oder Meinungsäußerungen jeglicher Art.
    Und als allerletztes habe ich etwas gegen Spoiler, sonst wär ich ja auch nicht seit Jahren ein Dauer-User dieses Threads.

    Ich habe lediglich ein Problem mit der aktuellen Situation. Normalerweise führt Oda den Cliffhanger auf der 1. Seite des Chaps entweder detailiert fort oder er umfährt es erstmal und geht auf die wichtigen Sachen dieses Chaps ein.
    In der letzten Zeit allerdings hat dieser "Vorschuss" der ersten Seite zwar einige interessante Theorien... und evtl. auch Tatsachen zuvor gebracht. Aber darum ging es mir nicht. Jeder soll/darf/muss/sollte/ist-dazu-verführt-dass angeregt sein OP auf seine Art zu endecken, zu erleben und zu genießen.
    Ich genieße wiederum seit vielen Jahren die Theorien die im aktuellen "Spoiler-Thread" gepostet und teilweise mit ähm... heftigen Gegenargumenten gegenüber dem der anderen Seite gelegenen Meinung geführten Darstellung.
    Kurz: Ich erfreue mich an euren Diskussionen, Debatten und Blumischen-Sprache) (<<--- Na wer sieht was ich meine? xD)

    In meinen Augen leidet jediglich die Übersicht. Es gibt einerseits eine 1-2 Tagelange Diskussion über diese eine (einseitige) Mangaseite, andererseits eine (5-tägige) Diskussion um das eigentliche Kapitel.
    Ich bin nun mal jemand der sich gerne über das ganze Kapitel unterhält. Und in meinen Augen sind das zwei verschiedene Diskussionen, allein wegen des Info-Gehalts.
    Ich möchte keine Grundsatzdebatte anstoßen, ich wünsche mir als langjähriger Leser lediglich etwas mehr Transparenz... bzw. Eine kleine Unterscheidung :)
  • Zu Robin, Franky und Brook sei noch angemerkt, dass sich Kanjouros "Reittiger" strategisch geschickt direkt über die drei Schlafmützen zu stellen scheint, sodass es den Samurai wohl kaum möglich war, die drei zu entdecken. Ich find die Abneigung einiger hier gegen die Samurai auch nicht unbedingt angemessen, bisher haben sie nichts unrechtes getan oder zumindest wissen wir davon noch nichts. Sie konnten wohl nicht ahnen, dass Jack direkt nach Zou kommt und die halbe Insel/den halben Elefanten planiert. Vielleicht wissen sie nichtmal, dass Jack bzw Kaidou hinter ihnen her ist, oder zumindest hinter Raizou, von dem wir noch so gut wie garnichts wissen.
    Nichtsdestotrotz wird es nun einige Unruhen geben, wenn sie plötzlich in der Stadt erscheinen und dann auch noch nach Raizou fragen. Ich werde seit dem Panel in Kapitel 811, auf dem der Vollmond hinter den Wolken verborgen war, das Gefühl nicht los, dass die Minks noch durchdrehen könnten. Damals sagte Wanda, dass sie Glück hätten, dass der Vollmond bedeckt sei, als sie zu Nekomamushi aufbrachen.
    Vor diesem Hintergrund fiel mir im aktuellen Kapitel auch direkt auf, dass Kinemon bei der Ankunft auf Zunisha sagte, dass es noch VOR der Morgendämmerung sei -> der Vollmond dürfte noch immer am Himmel stehen.
    Ich habe bereits damals im entsprechenden Kapitel-Thread die Theorie beschrieben, dass sich die Minks beim Anblick des Vollmonds eventuell charakterlich (oder sogar körperlich) verändern und sich in eine Art Wer-Mink verwandeln könnten(vielleicht in Anlehnung an Dragonball).
    Wenn sie kurz zuvor noch auf die Samurai treffen und Raizous Namen hören und anschließend den Vollmond erblicken, könnte es recht ungemütlich werden. Selbst so schwer verletzt könnte Nekomamushi ein echter Brocken sein, vor allem, wenn sie ihn nicht noch weiter verletzen wollen, hinzu kämen gegebenenfalls die zahlreichen anderen Minks + Pekoms, die auch nicht von schlechten Eltern sind.
    Das alles könnte die Allianz dazu verannlassen, Zou direkt und gemeinsam zu verlassen, womit man doch gemeinsam zu BM segeln müsste, was die meisten ohnehin erwarten.
    Selbst wenn das mit dem Mond völliger Quatsch sein sollte(wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es wirklich überhaupt keine Bedeutung hatte, wieso hätte es Wanda dann extra erwähnt?), dürften die Minks nicht gerade erfreut auf die Samurai reagieren und ihnen, bzw allen Allianzlern, nahelegen, Zou zügig zu verlassen, wodurch im Endeffekt auch wieder alle zusammen lossegeln würden, oder zumindest Ruffy, Pekoms und die Samurai.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Raizou die ganze Zeit über schon vor Ort war und seine Ninja-Tarnung so gut ist, dass niemand ihn entdecken kann, selbst Jack nicht. Sollte er dann beim Anblick Kinemons und Kanjuuros endlich aus seinem "Stealth" herauskommen, dürfte es interessant werden, wobei Raizou dann wohl ein ziemliches Arschloch wäre, wenn er sich versteckt und zusieht, wie Jack die Minks abschlachtet, das würde absolut nicht zur bisherigen Darstellung unserer Wano-Begleiter passen. Also denke ich, Raizou wird erst vor kurzem oder gerade im Moment auf Zou ankommen, was die Minks trotzdem erzürnen könnte.
    Naja aber mal von der Mond-Theorie abgesehen, wäre da natürlich noch die Teaparty, die es zu crushen gilt. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass keiner einen Alleingang Ruffys sehen will und so wird es Oda wohl auch nicht einfädeln. Prinzipiell ist Ruffys Idee sicher die klügste, vor allem, wenn es auch in der OP-Welt eine Art Piratenkodex geben würde, ähnlich des "Parler-Rechtes" in Pirates of the Carribean. Dann könnte er ohne Gefahr erstmal mit BigMom verhandeln, aber da Oda die Crew wohl kaum schon wieder trennen wird, werden die Anderen zumindest in der Nähe sein, auch wenn sie sich während der Verhandlungen nur im Hintergrund aufhalten könnten. Da könnten auch Raizous eventuelle Ninja-Künste eine Rolle spielen, für ihn könnte es möglich sein, sich selbst und 1-2 weitere Leute unbemerkt in BigMoms Nähe zu bringen, aber das ist wohl zuviel Spekulation.
    Ich glaube, dass das Dilemma mit Sanji mehr oder weniger ohne Kämpfe geklärt werden wird, wenn z.B. Lola vor Ort wäre. Im Nachhinein kann man es wohl fast als bestätigt ansehen, dass sie eine Tochter Big Moms ist, man erinnere sich an ihre "Heiratswut", die sich selbst noch in ihrem Zombie wiedergespiegelt hat, das passt einfach perfekt zur aktuellen Thematik, vielleicht ist sie sogar Purin. Es könnten aber auch andere einflussreiche Charaktere vor Ort sein, deren Gunst die SHB in der Vergangenheit bereits gewonnen hat(Pekoms könnte dann auch ein gutes Wort einlegen). Die diplomatischste Lösung wäre dann wohl eine Art Scheinehe als Mittel zum Zweck, damit BM und die Vinsmokes Ruhe geben, Ruffys Bedingung könnte dann sein, dass Sanji weiterhin tun und lassen kann, was er will.
    Oder aber die wahre Absicht der Vinsmokes ist nicht die Hochzeit, sondern, BM zu Fall zu bringen und die Hochzeit ist nur ein Vorwand, um in ihre Nähe zu kommen, letztendlich sind sie wohl immernoch kaufbare Attentäter. Im Eifer des Gefechts könnten sich die Strohhüte dann vielleicht aus dem Staub machen, Laws U-Boot wäre dabei das Fahrzeug der Wahl, da man unbemerkt nah an die Insel herankommt und ebenso unbemerkt und sicher fliehen kann.
    Aber das ist alles Zukunftsmusik, ich gehe davon aus, dass Zou zumindest noch 5-10 Chapter andauern könnte und wer weiß, vielleicht taucht sogar Jack nochmals auf...
  • Was ein geniales Chapter.
    -Zuerst erfahren wir schon mal grob, wer die Vinsmokes sind
    -wir erfahren, was dieser Typ von Bege Sanji gesagt haben dürfte. Nämlich, dass sie quasi alles über ihn wissen und wenn er nicht mitkommt. Naja dann schweben quasi viele in Lebensgefahr
    -nächste Info: Alle die unter Big Mom segeln sind irgendwie über eine Blutlinie verbunden. Demzufolge könnte Big Mom wirklich 35. Töchter haben. Es erklärt auch den Namen Big Mom. Alle ihre Untergeordneten sind demzufolge in ihrerer Familie. Und die meisten wahrscheinlich Schwiegersöhne und sie die Schwiegermutter. Die große Mutter des Clans quasi. Ich frage mich mit wem Bege verheiratet ist? :D
    Caesar scheint das gewusst zu haben. Deswegen assozierte er auch gleich, dass die Strohhüte nach der Hochzeit zu Big Mom gehören würden. Aber durch das Chapter wissen wir ja, dass die SHB Big Mom ziemlich egal ist.
    -nächste Info: Ruffy will das alleine regeln, weil er Krieg an 2 Fronten vermeiden. Zeugt von großem Vertrauen in seine Leute. Er traut ihnen ja zu auch ohne ihn zurechtzukommen und sich ggfs zu verteidigen. Ich frage mich, wie Ruffy Sanji da rausholen will. Selbst wenn er das schafft, ist ja das Problem nicht gelöst, dass das Leben vieler anderer in Bedrohung ist. Das heißt: Will er diese beschützen, führt früher oder später kein Weg an Big Mom vorbei. Wer weiß wie das weiter geht, vllt kommt es ja zum Streit zwischen Vinsmokes und Big Mom?!
    -Zum Schluss gibt uns Oda noch einen Wink auf zukünftige Probleme. Robin, Franky und Brook wollen logischerweise, nachdem sie alles über Zou erfahren haben, nicht, dass die Samurai die Insel betreten(aber sie schlafen ja ein). Denn im Großen und Ganzen tragen sie eine gewaltige Schuld daran, dass das friedliche, gut versteckte Zou von Jack aufgesucht wurde. Denn Kinemon hat ja Zou als Treffpunkt bestimmt und damit Jack dahingelockt. Und damit hat er ihre Probleme mit Kaidou nach Zou gebracht->neues Konfliktpotential
  • Die typischen zou-tastischen Lobpreisungen möchte ich mir an dieser Stelle einfach mal sparen, da mir inzwischen leider die Superlativen ausgegangen sind. Dafür begeistert mich der Arc einfach viel zu sehr, und tut dies mit jedem weiteren Kapitel nur noch mehr.

    Stattdessen möchte ich in dieser Woche lieber Ruffy mal ein ganz dickes Lob aussprechen, was ich ohnehin viel zu selten tue. Denn selten, wirklich selten, habe ich ein Kapitel gelesen, in dem er derartig viele Facetten seines Charakters gleichzeitig gezeigt hat. Es war nicht nur sein Humor (wobei mir besonders sein einfaches 'Kay hier haften geblieben ist) oder seine Unfähigkeit sich Namen richtig zu merken ("Pekomamushi"), sondern auch seine Entschlossenheit, wenn es um seine Freunde, seine Crew-Mitglieder, geht. Was mir aber ganz besonders gefallen hat ist, dass er darüber hinaus auch noch etwas gezeigt hat, was man von ihm, in dieser Form, einfach viel zu selten sieht, obwohl man weiß, dass er es hat: Und zwar seine Intelligenz. Ruffy ist nicht dumm, kindlich naiv und leichtsinnig, durchaus, aber nicht dumm. Das hat Oda heute deutlicher denn je gezeigt, als er Ruffy derartig gefasst hat auftreten lassen, dass von ihm selbst die Idee kam alleine mit Pekoms zur Tea Party zu gehen, um die Hochzeit zu crashen und den Rest seiner Freunde jedoch gleichzeitig in Sicherheit zu wissen.
    Interessant dürfte es jetzt sein zu sehen wie Zorro weiter vorgehen wird. Immerhin hat er das Gespräch mit angehört, weiß damit auch bereits von Ruffys Plan. Zwar predigt er seinem Kapitän erneut, dass man Sanji einfach sein Ding durchziehen lassen sollte, aber wird es auch dabei bleiben? Persönlich könnte ich mir hier durchaus ein Szenario vorstellen, in dem die beiden gemeinsam mit Pekoms Sanji hinterher reisen, wobei dies gleichermaßen irgendwo Zorro's aktuellem Handeln widersprechen würde ... Dadurch könnte er aber ein wachsames Auge auf Ruffy werfen, um zumindest zu versuchen zu verhindern, dass er die ohnehin bereits angespannte Situation mit Big Mom nicht direkt zum Explodieren bringt. Verhindern kann er ja ohnehin nicht, dass Ruffy seinem Koch hinterher jagt. Das wird er, trotz seiner heutigen Anmerkung, durchaus wissen. Auf seine nächsten Schritte bin ich daher ganz besonders gespannt, da hier ein Szenario in beide Richtungen möglich wäre, wobei ein Verbleib beim Rest der SHB hier natürlich die naheliegende Option ist. Einfach aus dem Grund, weil sie zurzeit sowohl Jäger, als auch Gejagte sind. Um ihren Rücken vor Kaidou zu decken wird es aber vermutlich durchaus die Unterstützung von Zorro brauchen. Es bleibt jedenfalls spannend zu sehen wie er sich in den nächsten Wochen wohl verhalten wird!

    Davon abgesehen hat das Kapitel natürlich noch einige weitere, sehr schöne Dinge geboten ... Da wäre zum einen die Reaktion von Carrot, nach der Offenlegung von Ruffys Plan (mögliches Foreshadowing darauf, dass sie heimlich mitzureisen gedenkt?), Pekoms Ansprache darüber, dass Wissen gleichbedeutend mit Macht ist, der herrliche Nekomamushi, die chaotische Heart-Bande, in der Bepo scheinbar den ein oder anderen Nachahmer hat, Law, der einmal mehr bewiesen hat, das unter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt, als er sich offenkundig um das Wohlergehen von Zou sorgte, die Herzlichkeit der Minks, die sich längst zu meinem Lieblingsvölkchen innerhalb des gesamten Mangas gemausert haben, und nicht zuletzt auch die verspätete Ankunft von Kinemon und Kanjuuro auf Zou, wodurch nun wohl auch genau das bevorsteht, was manch einer hier bereits seit geraumer Zeit vermisst: Einen aktiven Konflikt.
    Zugegeben, einen richtigen Antagonisten hat der Arc auch weiterhin nicht, und den wird er wohl auch nicht mehr bekommen, dennoch liegt mit ihrer Ankunft nun reichlich Anspannung in der Luft, eben wegen allem, was die Minks wegen Raizou durchlitten haben. Die beiden Samurai wissen das natürlich nicht, dürften dies aber wohl bald auf die mit Abstand härteste Art erfahren ... Meiner bescheidenen Meinung nach läuft das Ganze hier momentan auf ein ähnliches Szenario wie damals auf Little Garden, mit Boogey und Woogey (speziell Woogey) hinaus, wo die SHB auch gut mit den beiden Riesen konnte, allerdings in einen Konflikt zwischen den beiden Fronten geraten sind. Kann mir gut vorstellen, dass vor allem Nekomamushi und Inuarashi hier durch die Decke gehen werden, wenn sie davon erfahren. Vielleicht ja auch die Chance ihre Differenzen endgültig auszuräumen?

    Aber gut, das ist noch reine Zukunftsmusik ... Mir gefällt der Kurs des aktuellen Arcs jedoch nach wie vor. Es bleibt spannend, weil sich die Geschehnisse besonders im Bezug auf die Yonkou, Big Mom und Kaidou, praktisch in alle Richtungen hin entwickeln könnten und durch das Auftauchen von Kinemon und Kanjuuro nun die ersten Weichen für einen neuen, wenn auch wohl sehr kurzweiligen, Konflikt gelegt wurden. Freu mich aufs nächste Kapitel!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Interessant dürfte es jetzt sein zu sehen wie Zorro weiter vorgehen wird. Immerhin hat er das Gespräch mit angehört, weiß damit auch bereits von Ruffys Plan. Zwar predigt er seinem Kapitän erneut, dass man Sanji einfach sein Ding durchziehen lassen sollte, aber wird es auch dabei bleiben? Persönlich könnte ich mir hier durchaus ein Szenario vorstellen, in dem die beiden gemeinsam mit Pekoms Sanji hinterher reisen, wobei dies gleichermaßen irgendwo Zorro's aktuellem Handeln widersprechen würde ... Dadurch könnte er aber ein wachsames Auge auf Ruffy werfen, um zumindest zu versuchen zu verhindern, dass er die ohnehin bereits angespannte Situation mit Big Mom nicht direkt zum Explodieren bringt. Verhindern kann er ja ohnehin nicht, dass Ruffy seinem Koch hinterher jagt. Das wird er, trotz seiner heutigen Anmerkung, durchaus wissen. Auf seine nächsten Schritte bin ich daher ganz besonders gespannt, da hier ein Szenario in beide Richtungen möglich wäre, wobei ein Verbleib beim Rest der SHB hier natürlich die naheliegende Option ist. Einfach aus dem Grund, weil sie zurzeit sowohl Jäger, als auch Gejagte sind. Um ihren Rücken vor Kaidou zu decken wird es aber vermutlich durchaus die Unterstützung von Zorro brauchen. Es bleibt jedenfalls spannend zu sehen wie er sich in den nächsten Wochen wohl verhalten wird!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zoro mitgehen würde. Für mich ist er einfach immer mehr in die Vizekapitänsrolle reingewachsen. Er ist der rational denkende Kerl, der Situationen genau analysiert. So war es auch er, der Ruffy daran erinnern musste, dass ihnen bereits ein Yonkou im Nacken hockt und er nicht einfach wie wild zum nächsten stürmen kann. Er ist derjenige, der Ruffy gerne mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Außerdem vertraut ihm Ruffy blind. Für mich entstehen hierbei viele Parallelen mit Rayleigh. Glaube der hatte auf Rogers Schiff eine ähnliche Funktion.
    Die Aufgabe eines Vizekapitäns ist es ja den Kapitän zu vertreten, wenn dieser nicht kann. Deswegen kann Zoro mMn nicht mit. Er muss Ruffy vertreten(Ruffy braucht ja einen Man in charge). Sprich: Die Bande beschützen und auch das weitere Vorgehen zusammen mit Law planen.

    Falls Ruffy wirklich da hinsegelt und er einen Mitstreiter haben wird, glaube ich da viel mehr an den guten Jimbei, den er dort vielleicht antreffen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • So, so, so.
    Da möchte Ruffy also zusammen mit Pekoms heimlich die Hochzeit von seinem Smutje, Vinsmoke Sanji und der vermutlich zauberhaft schönen Charlotte Purin, Tochter einer der Yonkou, unterwandern und dann im Moment der Frage "Gibt es jemanden hier im Raum der gegen diese Vereinigung ist?" überdramatisch die Hand heben und rufen: "Sein Käpt´n, ihr Flachpfeifen!". Danach vermöbelt er dann in bester Bud Spencer-Manier sämtliche Leute im Raum, macht sich LinLin zur Untertanin, während Sanji, Pekoms und Purin ihm zu Füßen liegen und ihn anbeten für seine unerwartete Rettung in letzter Sekunde.
    Ich muss sagen, der Gedanke hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert =D

    Aber ernsthaft, dass Ruffy vorschlägt sich "einzuschleichen" ist schon enorm. Ich darf da nur mal an Enies Lobby erinnern. Nami (?) entwirft einen Plan wie man ohne Aufsehen zu erregen durch die Stadt zum Justizturm kommt, während ihr alle zuhören und sich schon bereit machen. Und wo ist Ruffy dann plötzlich? Schon über den Zaun gesprungen und mitten in der Stadt im Gefecht mit unzähligen Marinesoldaten.
    Damit will ich sagen, dass man hier wieder sieht wie sehr er eigentlich in den 2 Jahren gereift ist. Er verliert zwar manchmal gegen seinen Übermut und erklärt einer Yonkou den Krieg, vor allem wenn er seine Freunde, z.B. die Fischmenschen, in Gefahr sieht. Aber in diesem Kapitel sieht man, dass er eigentlich weiß, dass es äußerst unklug ist sich mit einem Kaiser anzulegen, wenn man schon einen anderen am Arsch hat. Natürlich ist es klar, dass er sich nie, niemals irgendwo einschleichen würden bzw. könnte, aber nur die Tatsache, dass er weiß dass das der richtige Ansatz ist, lässt mich hoffen.

    Was war heute noch erwähnenswert? Ohja, Law hat ein weibliches Mitglied unter seinen 20 Leuten Die Heart-Piraten sind neben Sachi, Penguin, Jean und Bepo nicht mehr gesichtslos und sogar eine genaue Zahl wurde genannt! Law plant also nun tatsächlich gemeinsam mit der SHB Kaido zu stürzen. Hab ich da was verpasst? Den letzten Standpunkt den ich kannte war "Mein Leben war seit Jahren darauf ausgerichtet, Flamingo zu töten. Strohhut überlasse ich nun diese Aufgabe. Er schafft das schon.". Wann hat er denn beschlossen ernsthaft Kaido stürzen zu wollen? Kann ja sein, dass ich da ein passendes Panel überlesen habe, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Ruffy und seine Bande nur ausgenutzt hat um Flamingo aufs Maul zu geben. Naja.

    Ansonsten bin ich in diesem Kapitel froh, dass Pekoms noch lebt. Letztes Kapitel hiess es ja von Seiten Garfields Nekomamushis, dieser würde eiskalt sein. Da dachte ich mir, dass es ja eher ungewöhnlich ist ohnmächtig und kalt zu sein und dass ja nur Leichen diese Eigenschaft mit sich bringen. Aber entweder ist Neko ein echt beschissener Ersthelfer a la "Oh, er ist kalt....Tja, passiert. Verbuddelt ihn!" oder er wollte nur Capone täuschen. Ich weiß es nicht.

    Auch wurde heute erwähnt, dass die Vinsmokes eine Organisation namens "Germa 66" anführen. Das Kapitel wurde nicht nach dieser Organisation erwähnt, also wird in dieser Richtung auf jeden Fall noch mehr kommen.
    Das erklärt im Übrigen auch, dass Flamingo Sanji nicht als Vinsmoke erkannt hat. Darum habe ich mir Gedanken gemacht, mindestens seit den letzten 5 Kapiteln. Ich meine, wir haben eine bekannte Familie die wohl Untergrundgeschäften nachgeht und zudem sehen sich die meisten Verwandten in OP echt pervers ähnlich. Und dann will Joker, der Boss des Untergrundes einen Sanij nicht erkennen, der einem Papa Vinsmoke, einem der größten Untergrundbosse ähnlich sieht, nicht erkennen? Aber wenn sie unter dem Namen "Germa 66" agieren, dann ist das wieder erklärbar. Denn diese Organisation umfasst wohl mehr Leute als eine einfache Familie und ist auch nicht miteinander verwandt.

    Der nächste und letzte Punkt ist der Zou-Arc an sich. Als die Party kam war ich mir sicher, dass dieser Arc nun beendet ist und es weiter geht. Aber dann kam Frankys Aussage, dass man die Samurai fernhalten müsse, sonst würden die Minks ihre Retter doch noch angreifen.
    Und dann tauchen Kin und Kan tatsächlich auf und unsere drei Erwachsenen sind spontan mal eingepennt. Ich finde es ja cool, dass sich die Über-30-jährigen so als Beschützer der "Kinder" sehen, aber dann legen sie selbst kein Verantwortungsbewusstsein an den Tag. Toll xD
    Zuerst hatte ich da ja eine Falle des Affen-Minks gesehen, weil Robin auch eingeschlafen ist und diese eigentlich nie Opfer solcher Späße Odas war. Allerdings gab es auch am Anfang des Arcs Ryuunosuke (†), von daher ist das wohl hinfällig.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass sich das irgendwie auflöst und es doch keinen Ärger mehr mit den Minks gibt. Denn dann wäre Sanjis Jahr echt im Arsch und ich doll böse :thumbdown:
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Lemon schrieb:

    Was war heute noch erwähnenswert? Ohja, Law hat ein weibliches Mitglied unter seinen 20 Leuten Die Heart-Piraten sind neben Sachi, Penguin, Jean und Bepo nicht mehr gesichtslos und sogar eine genaue Zahl wurde genannt! Law plant also nun tatsächlich gemeinsam mit der SHB Kaido zu stürzen. Hab ich da was verpasst? Den letzten Standpunkt den ich kannte war "Mein Leben war seit Jahren darauf ausgerichtet, Flamingo zu töten. Strohhut überlasse ich nun diese Aufgabe. Er schafft das schon.". Wann hat er denn beschlossen ernsthaft Kaido stürzen zu wollen? Kann ja sein, dass ich da ein passendes Panel überlesen habe, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Ruffy und seine Bande nur ausgenutzt hat um Flamingo aufs Maul zu geben. Naja.

    Mal ganz ehrlich: Welche andere Möglichkeit hätte Law denn bitte gehabt? Der Sturz des Doflamingo wurde in der Öffentlichkeit der Allianz SHB und Law zugeschrieben. Demzufolge klebt Kaidou Law genauso am Arsch wie den Strohhüten. Also einfach verpissen, wäre da ja wohl eh nicht drin gewesen. Und wie hat er so schön selber gesagt: "Wenn du in der neuen Welt überleben willst, hast du 2 Möglichkeiten: Du stürzt einen Kaiser oder schließt dich einem an." Und Law hat ja bereits den einen Weg eingeschlagen. Demzufolge blieb doch dem guten Law gar nichts anderes übrig als weiter mit Ruffy gemeinsame Sache zu machen. Sich in das Paradies zu verpissen, ist ja wie wir nach dem heutigen Kapitel wissen, auch keine wirkliche Option. Schließlich scheint die Macht eines Yonkou viel weiter zu reichen als nur in der neuen Welt.

    So das wars jetzt mal von mir, bevor ich hier alles zu spame. Sollt mal lieber ihr weiter diskutieren.
  • ZuZZi schrieb:

    Lemon schrieb:

    Was war heute noch erwähnenswert? Ohja, Law hat ein weibliches Mitglied unter seinen 20 Leuten Die Heart-Piraten sind neben Sachi, Penguin, Jean und Bepo nicht mehr gesichtslos und sogar eine genaue Zahl wurde genannt! Law plant also nun tatsächlich gemeinsam mit der SHB Kaido zu stürzen. Hab ich da was verpasst? Den letzten Standpunkt den ich kannte war "Mein Leben war seit Jahren darauf ausgerichtet, Flamingo zu töten. Strohhut überlasse ich nun diese Aufgabe. Er schafft das schon.". Wann hat er denn beschlossen ernsthaft Kaido stürzen zu wollen? Kann ja sein, dass ich da ein passendes Panel überlesen habe, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Ruffy und seine Bande nur ausgenutzt hat um Flamingo aufs Maul zu geben. Naja.

    Mal ganz ehrlich: Welche andere Möglichkeit hätte Law denn bitte gehabt? Der Sturz des Doflamingo wurde in der Öffentlichkeit der Allianz SHB und Law zugeschrieben. Demzufolge klebt Kaidou Law genauso am Arsch wie den Strohhüten. Also einfach verpissen, wäre da ja wohl eh nicht drin gewesen. Und wie hat er so schön selber gesagt: "Wenn du in der neuen Welt überleben willst, hast du 2 Möglichkeiten: Du stürzt einen Kaiser oder schließt dich einem an." Und Law hat ja bereits den einen Weg eingeschlagen. Demzufolge blieb doch dem guten Law gar nichts anderes übrig als weiter mit Ruffy gemeinsame Sache zu machen. Sich in das Paradies zu verpissen, ist ja wie wir nach dem heutigen Kapitel wissen, auch keine wirkliche Option. Schließlich scheint die Macht eines Yonkou viel weiter zu reichen als nur in der neuen Welt.

    So das wars jetzt mal von mir, bevor ich hier alles zu spame. Sollt mal lieber ihr weiter diskutieren.


    ...ähm...also...Scheiße. Du hast natürlich recht xD
    Da habe ich eiskalt ignoriert, dass Oda seine Leser auch oftmals selbst zum Nachdenken anregt.
    Aber das stimmt natürlich, er wurde öffentlich quasi als Drahtzieher der ganzen Sache dargestellt und Kaido ist jetzt auch hinter ihm her.
    Es wäre also schön blöd von ihm sich von Ruffy abzuwenden, weil er mit ihm zusammen wenigstens eine nahezu realistische Chance hat, nicht vom Yonkou zermatscht zu werden.

    Ich war nur etwas durcheinander, weil wir Kaidou ja direkt nach Flamingos Niederlage gesehen haben und dieser da erstaunlich gefasst war ob der Nachricht. Bzw. wurde er fast so dargestellt als wäre es ihm egal, solange er nur bald sterben darf.

    Also Danke für die Aufklärung.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Also ist echt ein nettes Kapitel gewesen, man hat einige neue Informationen bekommen.

    Pekoms geht aufjedenfall zurück zu Big Mom und will sich an Capone Gang Bege rächen, bin ich mal gespannt ob er es einfach selbst macht, oder ob es bei Big Mom dabei irgendein Ritual gibt wie sowas bei denen läuft.

    Nekomamuschi ja er wirds wohl den restlichen Arc nicht lassen können und sich an dauernd bewegen. RUNNING GAG ALARM.

    Law ist auch wieder zusehen und muss wohl mit seiner Kaidou Aktion warten, es bleibt ihm aber auch nix übrig denn er braucht die SHB um einen der Kaiser zu schlagen. Ich fands interessant zu wissen das die Herz Piraten aus 20 Piraten bestehen, die sind damit auch eine eher kleine Familiäre Gruppierung. Find ich schön :).

    Sanjis kann nicht zur SHB zurück weil er Charlotte heiraten muss, damit die Familie Vinsmoke und die Familie Charlotte eine Verbindung miteinander haben, also eine Politische Hochzeit. Sanjis Vater scheint ein mächtiger Mann zu sein wenn er sogar an der Spitze einer gesamten Armee oder Organisation steht, solangsam kommt er mir auch leicht vor wie so ein Pate. Spannend finde ich ja diese Geheimarmee Germa66 die frage ist nur was es mit diesen wohl auf sich hat. Immerhin gibt es im North Blue ja schon lange krieg, und Assassinen haben im Grunde immer krieg gegen Könige geführt. Versucht die Vinsmoke Familie vielleicht den North Blue zu erobern und die Könige dort zu stürzen? Und wollen die mit der Verbindung zu Big Mom vielleicht sogar noch weiter gehen und die WR angreifen?

    Die Zahl 66 ließ mir keine Ruhe darum hab ich für mein erstes Youtube One Piece Kapitel Review mal bissle nachgeforscht es gibt mehrere sachen die 66 bedeutetn könnten:

    66 Ist die Anzahl der Bücher in der Bibel (Alles vielleicht Religiöser als man denkt?)
    Es gibt eine Engelsnummer 66 die für Gerechtigkeit und das vorallem innerhalb seines Hauses Bezirks wie auch immer. Auch wenn man Geldprobleme hat soll einem die Engelszahl 66 erscheinen. Möglicherweise ist die bedeutung einfach das sie im East Blue aufräumen wollen. Auch das Buch Jesajas hat insgesamt 66 Kapitel und Inhaltlich dreht sich das ganze um das erscheinen des Messiahs und die Erlösung, naja vielleicht sieht sich Sanjis Dad selbst als Messiahs und will die Welt von den ach so bösen "Königen" befreien. Vielleicht ist das ganze auch weit her geholt wer weiß wie weit Oda gehen würde.
  • Wow, hammer!!

    Ich habe das Gefühl die SHB wird sich in 2 Teams aufteilen.
    Team 1 wird von Luffy angeführt und sie sprengen die Tee-Party bzw. holen Sanji da raus
    Team 2 wird von Zorro angeführt und sie gehen nach Wa no kuni oder legen sich mit den Kaido Piraten an.
    Auf jeden Fall werden wir Zorro mall etwas aufdrehen sehen.

    Es scheint auch so als wären Robien, Franky und Brook ziemlich sauer auf die 2 Samurais, bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.
    Auf jeden Fall glaube ich, dass der Manga jetzt immer besser werden wird, sofern möglich.

    Ich kann es kaum erwarten die nächsten Kapitel zu lesen!

    Was mich auch interessiert ist wie Pekoms sich verhalten wird! Der kann Capone ja nicht einfach so umbringen und falls doch
    wird es sicher Konsequenzen geben...
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Godlike schrieb:


    Ich habe das Gefühl die SHB wird sich in 2 Teams aufteilen.
    Team 1 wird von Luffy angeführt und sie sprengen die Tee-Party bzw. holen Sanji da raus
    Team 2 wird von Zorro angeführt und sie gehen nach Wa no kuni oder legen sich mit den Kaido Piraten an.


    Team 1 ist im Grunde nur Ruffy weil er ja sagte er geht Sanji alleine befreien.
    Und der rest wird sich nicht mit Kaidou anlegen man kann gegen einen kaiser nicht auf den Stärksten Kämpfer verzichten. Vorallem wissen wir auch noch nicht wie Kaidou vs. Kid und so ausging.

    Godlike schrieb:

    Es scheint auch so als wären Robien, Franky und Brook ziemlich sauer auf die 2 Samurais
    Sie sind nicht sauer auf sie, denn sie können ja nix dafür. Sie wollen nur vermeiden das es noch mehr stress zwischen den Samuraii und den Mink gibt :).
  • FaceFaultTV schrieb:

    Godlike schrieb:


    Ich habe das Gefühl die SHB wird sich in 2 Teams aufteilen.
    Team 1 wird von Luffy angeführt und sie sprengen die Tee-Party bzw. holen Sanji da raus
    Team 2 wird von Zorro angeführt und sie gehen nach Wa no kuni oder legen sich mit den Kaido Piraten an.


    Team 1 ist im Grunde nur Ruffy weil er ja sagte er geht Sanji alleine befreien.
    Und der rest wird sich nicht mit Kaidou anlegen man kann gegen einen kaiser nicht auf den Stärksten Kämpfer verzichten. Vorallem wissen wir auch noch nicht wie Kaidou vs. Kid und so ausging.

    Godlike schrieb:

    Es scheint auch so als wären Robien, Franky und Brook ziemlich sauer auf die 2 Samurais
    Sie sind nicht sauer auf sie, denn sie können ja nix dafür. Sie wollen nur vermeiden das es noch mehr stress zwischen den Samuraii und den Mink gibt :).
    Ja aber ich denke nicht, dass Law/ Zorro zulassen werden, dass Luffy alleine geht.
    Man weiß bei ihm ja schließlich nie was er anstellt. Ich denke ihm werden schon noch einige folgen.

    Ja stimmt die Samuarai können nichts dafür, aber Franky sieht schon ziemlich angepisst aus :)
    Eigentlich hast du schon Recht und sie sollten nicht sauer sein, aber i.wie schaut Franky mir da etwas zu böse :D
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • This is Strawhat Luffy, King of the Pirates!

    Es war einmal ein junger Mann mit einem Strohhut. Jener wollte König der Piraten werden und in Kapitel 815 zeigte er seit langer Zeit mal wieder auf ganzer Linie, warum er diesen Titel auch verdient hat! Sein Name ist Monkey D. Luffy


    Von niedlichen Augen, düsteren Aussichten und einer ordentlichen Portion Humor!

    Ich habe das Kapitel nun schon mehrere Male gelesen und bin immer noch erschlagen von der Fülle der Bilder, Informationen und das alles schon allein auf textlicher Ebene. Vielleicht bin ich auch ein wenig untrainiert, da ich gerade bei meinem Reread mitten im Dressrosa-Arc stecke, der sich ja bekanntlicherweise gerade in seiner zähen Mittelphase nicht unbedingt mit Informationsdichte gerühmt hat, aber ich fand wirklich, dass in diesem Kapitel extrem viel Informationen vermittelt wurden.

    Pekoms setzt hierbei seine Ausführungen über die Vinsmokes fort, die zwar weiterhin düster bleiben, auch wenn mit der Germa66 auf jeden Fall einen Begriff in den Raum wirft, der noch wichtig wird. Ich spare mir an dieser Stelle einmal Ausführungen über diese Organisation oder was sich noch weiter hinter diesem Begriff verbergen könnte, bin mir aber sicher, dass es mich genauso von den Socken hauen wird, wie alles was sich bisher um die Vinsmokes dreht. Viel interessanter finde ich dabei schon eher, dass es Big Mom dezidiert nicht um die Angliederung der Strohhutbande geht. Ist von daher sehr relevant, da ich immer noch auf eine konfliktreiche Lösung der Kriegserklärung hoffe und ich schon ein wenig Befürchtung hatte, dass sich Oda jetzt mit dieser Pseudoangliederung ein wenig um den ersten Kaiserkonflikt drücken möchte.
    Denn jetzt gehe ich sogar ganz im Gegenteil davon aus, dass Big Mom hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Gemessen an den zahlreichen Informationen Pekoms über Sanji - ein Punkt zu dem ich noch kommen werde - können wir uns wohl sicher sein, dass Big Mom durchaus weiß, dass Sanji zum inoffiziellen Monstertrio gehört oder zumindest (allein vom Kopfgeld her) zu den Stärkeren Mitgliedern der Strohhutbande zu zählen hat. Durch diese Heirat verstärkt sie nicht nur ihre eigene Reihen (natürlich durch Sanji selbst und die Vinsmokes), sondern schwächt gleichzeitig auch ihre Gegner. Ein cleverer Schachzug des Yonkos und ein Charakterzug den ich jetzt bei Big Mom nicht unbedingt erwartet hätte.
    Luffy zeigt sich hier auch erstaunlich geistesgegenwärtig, auch wenn er keinen blassen Schimmer hat, was vor sich geht. Aber er ist nicht nur clever genug, um sich an Robins Aussage zu erinnern, sondern auch den Kollateralschaden seiner Aktionen möglichst gering zu halten; sprich nicht gleichzeitig Krieg mit Big Mom und Kaidou anzufangen. Andererseits ist das ganze natürlich auch insofern redundant, da die Strohhutbande Big Mom eine Bombe geschickt hat und selbst, wenn diese Aktion nicht zu einer offiziellen Mobilmachung der Big Mom-Bande führt, Luffys Aktion alles anderes als still und heimlich verlaufen wird.
    Dennoch ist es mehr als schön zu sehen, dass sich der Strohhut nicht nur von seiner intelligenten, bedachten Seite zeigt und damit den massiven Kritikern an seiner Charakterentwicklung seit dem Timeskip immerhin ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt, sondern auch wieder unter Beweis stellt, dass man die Gummibirne einfach nur lieben kann!

    Diese Liebe zeigt sich gleich in mehreren Punkten: Loyalität seiner Crew gegenüber, entspannte Art bei Katastrophenszenarien und die Unverblümtheit wohl jeden Charakter entweder peinlich zu berühren, vor den Kopf zu stoßen und deren Autorität auf höchst sympathische Weise zu untergraben. I <3 Luffy!

    Heart-Pirates meet Mugiwara no Ichimi

    Erstaunlich entspannt - zumindest in den ersten Panel - taucht dann an dieser Stelle auch Law samt seiner Bande auf, die einen herrlich verrückten Haufen darstellen. Da wundert es mich schon ein wenig, dass Law sich in Gegenwart der Strohhüte so befremdlich gefühlt hat. Sehr viel verrückter als der Haufen Selbstdarsteller in seiner Bande, die immer noch absolut austauschbar und blass wirken, erscheinen die Heart-Piraten nun auch nicht. Allerdings scheint Oda sehr humorvoll mit der "Schwäche" dieser Charaktere umzugehen und stellt sie dabei auf gekonnt-narrative Weise mit einem großen Augenzwinkern auch sofort wieder auf die Ersatzbank.
    An dieser Stelle möchte aber auch ich noch einmal betonen, dass es für mich keine Selbstverständlichkeit darstellt, dass Law die Allianz weiterführt. Der Sinneswandel muss in meinen Augen schon noch einmal beleuchtet werden. Ein simples "Ich habe keine andere Wahl" erachte ich als ungenügend, nachdem Dressrosa so stark auf die persönliche Rache des Ex-Shichibukais gemünzt wurde. Ich würde hier mein Geld eher auf die aufkeimende Freundschaft zwischen Luffy und Law setzen, zumal ich letzten auch als wichtigen Part bei der Befreiungsaktion um Sanji sehe.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Luffy alleine loszieht. Nicht nur würde das Odas eigener Aussage widersprechen, dass im kommenden Jahr Nami, Chopper und Brook ebenso zum Zuge kommen sollen wie Sanji, sondern auch der Dynamik des Mangas widersprechen. Im Gegensatz zu Impel Down geht es hier um ein Crewmitglied und nicht um Luffys Privatangelegenheit. Ich weiß nicht, wie Oda das lösen möchte, die Szenarien wären ja unendlich denkbar, aber wir können uns sicher sein, dass am Ende die gesamte Crew auf Whole-Cake-Island stehen werden, um ihren Smutje zurückzuholen. Das ist nicht nur ein Wunsch, sondern meine felsenfeste Überzeugung.

    An sich hoffe ich aber, dass wir noch ein wenig mehr gemeinsame Screentime der Allianz sehen werden. Wir hatten auf Punk Hazard bereits einmal das Coverbild, wo wir die beiden Banden in Interaktion erleben und ich hoffe einfach, dass Oda sich die Zeit nimmt. Wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert, wenn Laws Bande ein wenig mehr Leben eingehaucht werden würde und wenn es nur ergibt, dass die Strohhüte ihre "Spiegelbilder" in der Bande wieder finden :)

    Schatten am Horizont


    Ein RIesenapplaus geht an das Reife-Trio bestehend aus Brook, Franky und Robin. Ich persönlich muss sagen, dass mich die Radikalität mit der Oda das Szenario mit den Samurai aufzieht, schon ein wenig überrascht hat. Wir alle waren uns ja einig, dass es wohl keinen guten Eindruck machen würde, wenn Kanjuuro und Kinemon auf einmal auf Zou auftauchen und mit ihrer Frage nach Raizou das Trauma mit Jack wieder aufleben lassen.
    Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass die Strohhüte (zumal Robin und Franky ja erst seit kurzem in das ganze Szenario eingeweiht sind) so heftig und dringlich darauf reagieren werden.
    Ich sehe hier das Szenario eintreten, welches ich schon vor ein paar Kapitel angedeutet habe, nämlich, dass es doch noch zu einem Konflikt kommen wird zwischen den Minks und den Strohhüten. Dies kann sich auch nur in einem kurzen Schlagbtausch oder verhärteten Fronten äußern, aber Fakt ist nun einmal, dass die Idylle in direkter Gefahr ist. Nicht nur weiß Bariete, dass eine Verbindung zwischen den Samurai, Raizou und den Strohhüten besteht, sondern er befindet sich auch auf direktem Wege ins Landesinnere.
    Inuarashi als Herr des Tages wurde zwar zu Beginn als rationaler beschrieben als Nekomamushi, aber da sich jener ja als Gageinlage und tollpatschige Schmusekatze herausgestellt hat, könnte der Hund vielleicht doch noch eine aggressivere Ader haben, als wir zunächst vermutet haben.

    Kinemon, Kanjuuro und auch Momonosuke tun mir an dieser Stelle fast Leid und zwar nicht für das, was ihnen vielleicht noch drohen mag, sondern eher wie Oda mit ihnen narrativ verfährt. Ich gebe zu, dass ich noch nie ein sonderlicher Fan der Samurai war, aber seit ihren Auftreten auf Punk Hazard werden sie als Ballast mitgezogen, ohne dabei sinnvolle oder ernstzunehmende Parts zu bekommen. Für den komischen Part sind aber auch nicht immer geeignet und würde nicht das riesige Schild der "Plot-Amour" um sie schweben und Oda immer mal wieder den Stempel "Plot-Relevant" herausholen, würden sie auch schnell in Vergessenheit geraten. Und seien wir mal ehrlich: Es würde niemanden stören.
    Vielleicht kritisiere ich an dieser Stelle auch zu voreilig, und die Geschichte nimmt jetzt an Fahrt auf, aber mir graust es ein wenig davor, dass wir jetzt noch ein paar Kapitel damit "verschwenden" müssen den unnötigen Konflikt mit den Samurai beizulegen, der leicht hätte vermieden werden können, wenn die beiden einfach unten auf dem Schiff geblieben wären.


    Alles in allem war das Kapitel wieder - *trommelwirbel* neue Superlative incoming - zou-där und selten konnte ich in letzter Zeit so viel schmunzeln, herzhaft lachen und mich über unseren Kapitän höchstpersönlich freuen. Ich bin mehr als zufrieden, ihr seid zufrieden. Was will man mehr?

  • Lemon schrieb:

    Was war heute noch erwähnenswert? Ohja, Law hat ein weibliches Mitglied unter seinen 20 Leuten Die Heart-Piraten sind neben Sachi, Penguin, Jean und Bepo nicht mehr gesichtslos und sogar eine genaue Zahl wurde genannt! Law plant also nun tatsächlich gemeinsam mit der SHB Kaido zu stürzen. Hab ich da was verpasst? Den letzten Standpunkt den ich kannte war "Mein Leben war seit Jahren darauf ausgerichtet, Flamingo zu töten. Strohhut überlasse ich nun diese Aufgabe. Er schafft das schon.". Wann hat er denn beschlossen ernsthaft Kaido stürzen zu wollen? Kann ja sein, dass ich da ein passendes Panel überlesen habe, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Ruffy und seine Bande nur ausgenutzt hat um Flamingo aufs Maul zu geben. Naja.
    In Kapitel 810 ist das weibliche Mitglied von Law schon zusehen!
    Ich bin immernoch überrascht, dass er in seiner Bande "nur" 20 Leute hat xD

    Auch wenn Law anfangs nie wirklich vorhatte Kaido zu stürzen, so wird er jetzt wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Da sein Plan nicht aufgegangen ist, Kaido gegen Doflamingo aufzuhetzen, wird das nur die einzigste Möglichkeit bleiben.
    Beide Crews haben jetzt quasi 2 Kaiser im Nacken. Das kann so natürlich nicht bleiben, weshalb ein guter Plan er muss. (wobei der sowieso nie aufgehen wird xD) So oder so, wäre er nie drum rum gekommen.

    Lemon schrieb:

    Ansonsten bin ich in diesem Kapitel froh, dass Pekoms noch lebt. Letztes Kapitel hiess es ja von Seiten Garfields Nekomamushis, dieser würde eiskalt sein. Da dachte ich mir, dass es ja eher ungewöhnlich ist ohnmächtig und kalt zu sein und dass ja nur Leichen diese Eigenschaft mit sich bringen. Aber entweder ist Neko ein echt beschissener Ersthelfer a la "Oh, er ist kalt....Tja, passiert. Verbuddelt ihn!" oder er wollte nur Capone täuschen. Ich weiß es nicht.
    Ich bin auch froh, dass Pekoms noch lebt. Aber wir konnten uns doch alle denken, dass Oda ihn nicht sterben lässt. Und schon gar nicht, für so einen hinterhältigen Kerl wie Capone. Der sich einen Dreck um Pekoms Lebensenergie schert.
    Ich hoffe und denke, wenn Ruffy mit ihm alleine zur Tea-Party gehen wird, dass er Rache an Capone üben wird.
    Sowieso, muss er auch mal ein paar Manieren lernen.

    Lemon schrieb:

    Der nächste und letzte Punkt ist der Zou-Arc an sich. Als die Party kam war ich mir sicher, dass dieser Arc nun beendet ist und es weiter geht. Aber dann kam Frankys Aussage, dass man die Samurai fernhalten müsse, sonst würden die Minks ihre Retter doch noch angreifen.
    Ich würde es jetzt nicht unbedingt sinnvoll finden, wenn die Minks die SHB dafür verantwortlich machen, und sie angreifen weil Kinemon und Kanjuro nun auf Zou sind. Sie haben sich mitlerweile so gut angefreundet und alles und außerdem, brauchen die SHB jetzt nicht noch mehr Stress.
    Ich denke das mit Sanji, beschäftigt alle sehr und wenn da jetzt noch die Minks ankommen und sie wieder angreifen, verlieren sie dadruch nur noch viel mehr Zeit. Auch wenn die Minks eine tragische Zeit hinter sich hatten, fände ich das nicht sehr schlau von ihnen. Franky, Robin und Brook haben ja extra noch Wache geschoben, aber es lief nicht so wie sie es eigentlich vorhatten.

    Aber mal sehen, vielleicht werden sie auch irgentwie anders reagieren. Das kann ich mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber mal sehen.
  • Wir haben heute (mal wieder) ein echt tolles Kapitel bekommen und ich freue mich auch schon auf die Anime-Version! Im Moment ist einfach kein Chapter langweilig, immer erfahren wir etwas neues oder Oda unterhält uns mit sehr schönen und lustigen Szenen.

    Nekomamushi hat es in nur wenigen Chaptern tatsächlich geschafft, zu einem meiner Lieblingscharaktere aufzusteigen und das, obwohl ich eher der Hundetyp bin :D Ruffy nimmt alles wie gewohnt locker und ich freue mich unheimlich auf die geplante Einschleich-Aktion, auch wenn ich irgendwie nicht so recht dran glaube das wir wieder einen Teil der SHB eine Weile nicht zu Gesicht bekommen. Da wird noch was gedreht werden denke ich.

    Das Ende ist natürlich mal wieder sehr spannend, wie werden die Minks auf Barietes Nachricht reagieren? Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es zu einem Kampf mit der SHB kommt. Auch hier bin ich sehr gespannt auf Odas Lösung die un sicher wieder alle überraschen wird :thumbsup:
    Fist of Love
  • BigMom ein zukünftiger Verbündeter?
    Manche vermuten wohl jetzt,dass Luffys scherzhafte Aussage mit dem Untergebenen ein Foreshadowing ist,aber ich kann mir das nur schwer vorstellen.Die alte Hexe frisst nach aktuellem Stand ihre eigenen Crewmitglieder,verbrennt ganze Länder,wenn ihre Süßigkeiten nicht ausgeliefert werden und war sogar bereit Sanji hübsch verpackt abgehackte Köpfe von seinen Freunden zu schicken.Diese Art von Leuten hasst Luffy,und ich bezweifle,dass er mit so einer ein langfristiges Bündnis eingeht.Ich frage mich,wie man BigMom überhaupt ohne Kampf aufhalten will.Einfach nur vor ihr zu fliehen mit Sanji im Gepäck halte ich nicht für ausreichend.Immerhin könnte dann BigMom das Baratie vernichten.Aber ob sich Luffy einen Allout Kampf jetzt erlauben kann? Vielleicht könnte Lolas Vivre Card helfen,oder man kann das Ganze erstmal aufschieben.

    PS: Wegen Law,der schuldet uns definitiv noch eine Erklärung,was denn nun sein zukünftiger Traum ist.Aber aktuell geht es ihm erstmal ums Überleben,wir erfahren denn wohl erst nach Kaido.
  • Fleur de Lys schrieb:


    Auch wenn Law anfangs nie wirklich vorhatte Kaido zu stürzen, so wird er jetzt wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Da sein Plan nicht aufgegangen ist, Kaido gegen Doflamingo aufzuhetzen, wird das nur die einzigste Möglichkeit bleiben.
    Beide Crews haben jetzt quasi 2 Kaiser im Nacken. Das kann so natürlich nicht bleiben, weshalb ein guter Plan er muss. (wobei der sowieso nie aufgehen wird xD) So oder so, wäre er nie drum rum


    Nicht, dass Law schon immer den Sturz Kaidos explizit geplant hätte, aber größeres hatte er schon immer vor. Ich erinnere mich da an 2 Szenen:

    Kapitel 505 aufm SA: Luffy sagt zu Kid und Law, dass er derjenige sein wird, der das OP finden wird. Da sah man, das Law schonmal hellhörig wurde.

    Kapitel 595 kurz vorm TS: Law bleibt mit Crew noch auf der ersten Hälfte der Grand Line und sagt, dass ihnen das OP schon nicht davonlaufen würde. Er würde sich schon den Platz erobern, der ihm gebührt.

    Ich glaube, dass er schon immer einen Kaiser im Hinterkopf hatte, den er stürzen wollte. Fürs OP und seinen "gebührenden" Platz braucht er, so schlussfolgere ich, schon gut Power. Und wenn er einen Kaiser stürzt, ist er da seinem Ziel wohl näher.

    Kaido hat ihm halt gut in den Kram gepasst, weil der prima zum Doffy-Racheplan gepasst hat.

    Kurz: Ich denke nicht, dass Law gegen seinen Willen gegen Kaido vorgehen wird (so siehts momentan zumindest aus). Er hatte das schon immer im entfernteren Sinne vor. Und ich finde das Argument von Vexor, dass er das womöglich auch gerne tut, wegen der aufkeimenden Freundschaft zu Luffy, echt klasse. :) Ist sicher auch ein Grund.
  • Marimo95 schrieb:

    Kurz: Ich denke nicht, dass Law gegen seinen Willen gegen Kaido vorgehen wird (so siehts momentan zumindest aus). Er hatte das schon immer im entfernteren Sinne vor. Und ich finde das Argument von Vexor, dass er das womöglich auch gerne tut, wegen der aufkeimenden Freundschaft zu Luffy, echt klasse. :) Ist sicher auch ein Grund.
    Um hier nur nochmal kurz auf Law einzugehen: es steht nicht fest, ob er auch wirklich nach dem One Piece sucht.
    Ich hatte da eher den Eindruck, dass er von Ruffy Lieblingsspruch "Ich werde das One Piece finden, und König der Piraten"
    hellhörig wurde und überrascht war von dessen Einstellung. Ich denke Laws Traum wird ein ganz anderer sein. Schon alleine, da er in Ruffy jetzt eigentlich keinen Rivalen mehr sehen dürfte. (wie ihr schon gut gesagt hab: die aufkeimende Freundschaft zwischen ihnen)

    Ich habe natürlich gleich zu anfang darauf gehofft und irgentwo gewusst, dass Law früher oder später Freundschaft für Ruffy empfinden wird, aber Law hatte dennoch nie wirklich Lust und geplant, gegen Kaido vorzugehen. Aber wie gesagt, lässt sich nicht vermeiden.
  • Ein tolles Kapitel :) Meine Vorposter haben tolle Post's geschrieben.

    Ich bin echt gespannt auf den weiteren Werdegang. Ich könnte mir gut vorstellen , das Luffy mit Pekom zur Tee Party rwist. Es wäre ungefähr der selbe Ablauf wie auf Amazon Lily, als Boa Luffy nach Impel Down zu Ace brachte. Luffy weis es zwar nicht aber er würde Hilfe bekommen von Jimbei und seine Crew. Ich vermute mal , das Gin auftauchen wird und somit sein Wiedersehensversprechen einhalten wird. Es würde passen. Trotzdem glaube ich nicht daran, das Big Mom nun schon besiegt wird.
    Luffy kann es unmöglich jetzr schon mit Big Mom aufnehmen geschweige den gleichzeitig gehen die Germa 66 zukämpfen. Irgendwie glaube ich , das Oda die Gegner splitten wird und daraus zwei Arc Stories zaubern wird.

    Man kann echt viel interpretieren in diesen Chapter. Pekom zb möchte Rache/warnt seine Retter vor BM/ scheint trotzdem loyal gegenüber LinLin zu sein. Wird er ein Okta/Curry ?

    Carrot hat auch eine seltsame Aussage getätigt. Sie schien sehr unauffällig in dieser Arc aber dadurch wird sie wieder etwas interessanter für mich.

    Law stellte uns seine 20 Mann vor und herrlich von Oda wie Er immer Bilder von DBZ mit reinswitcht. Toll :) Somit ist Law wohl nun zu 100% ein Verbündeter wie Barto und Cavendish. Und viel kam im Gespräch auch nicht raus ausser das die Allianz fliehen sollte damit Zou Frieden hat vor Jack und Kaido. Mh...
    Ich bin echt gespannt , ob die Crew sich wieder splittet.....Einerseits eine coole Idee aber andererseits soll die Crew endlich komplett werden.


    Ich denke das die SHB gegen die Germa 66 alleine klarkommen sollten wie gegen die CP9 aber gegen Big Mom brauchten sue Flottenhilfe.

    Nun zu Nekomamushi XD Der Typ hat ein Grinsen ....das ist der Wahnsinn XD Ein super cooler Charakter. Freu mich auf ein Zusammenstoß mit Inu. Ich möchte mehr Backgroundwissen über beide :)

    Und dann natürlich das Chap-Finale. Die Erwachsenen wollen die Samurai aufhalten aber schlafen ein und unsere Wano-Jungs verfehlen sie und rennen Bariete hinterher weil sie so naiv sind und denken er fphrt sie zu Luffy XD Jetzt bricht sicherlich Streit aus. Es ist hell und somit ist wieder Inu-Zeit. Er ist wohl der ruhigere König und somit gibt es Hoffnung für eine kampflose Arc. Aber das denke ich von Oda nicht Ganz im Gegenteil! Es wird nochmal richtig knallen ! Ob dieses Erwachsene Panel ein Indiz war , das keine älteren mehr beitreten? Dann wäre Jimbei draußen

    Um Raizou wird auch nochmal das Geheimnis um ihn gepusht. Ob er noch auf Zou ist oder ganz woanders ist nun..... Ich vermute er ist noch auf Zou weil wo sonst sollte Oda ihn einbauen?