Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich frage mich seit dem Treffen von Shanks und WB warum die Marine dort besonders achtsam ist. Es ist doch ein Vorteil für sie wenn die Kaiser sich gegenseitig Schwächen.


    Es ging wohl eher darum, dass die Angst hatten beide könnten sich verbünden. Denn was wäre schlimmer als dass 2 Kaiser zusammenarbeiten würden und nur die geringste Chance bestehen würde das die Marine das Ziel wäre. Daher wird die Marine/WR nichts dagegen haben wenn 2 Kaiser gegeneinander kämpfen, aber die Chance einer Allianz wäre fatal und die Marine wusste wohl dass Shanks eher der besonnere ist und der Sinn des Treffens eigentlich kaum feindlich sein konnte, was die Angst erklärte.
  • Für mich ist es extrem schwierig mit den Minks verständnis zu zeigen. Da kommt ein Haufen Piraten auf ihre Insel die einen Samurai/Ninja suchen, die Minks wissen nichts von ihm und werden platt gemacht.
    Dann aht man nicht besseres zu tun als generekll allen Samurais/Ninjas die schuld dafür zu geben?

    Hätten kaidos leute einen Frosch gesucht, würde das Volk der Minks alle Frösche ausrotten? sry, aber dafür hab ich kein verständniss. Ja sie haben schwere verluste hinnehmen müssen, ja es wurde giftgas eingesetzt, allerdings waren das kaidos leute, nicht die Samus. Kann es verstehen das die Minks CC hassen würden, aber die samus.... sind doch auch nur gejagte gewesen.
  • So alle beitrage durch.
    Zum Kapitel: endlich zeigt sich Ruffy mal erwachsen, gefällt mir. Ruffy will also das mit Sanji alleine klären okay. Aber was hat er mit Law geklärt alleine. Darüber hab ich mir lange den Kopf zerbrochen, bis einer hier was interessantes geschrieben hat. Nämlich das die Sache zum Bündnisfall werden könnte. Da viel mir ein das die ja alle Ruffys Vivrecard haben. Und so kann Ruffy rein zum Schein mit Pekoms zu Big Mom reisen um es angeblich zu Klären. Den was soll er dagegen haben das " nur" Ruffy mit kommt. Dann auf der Teaparty stürmt dann die Flotte die Party. Den wahrscheinlich sind alle Untergehende oder zumindest ein Riesiger Prozentsatz was ja eigentlich sinnvoll ist da so ein Überfall verhindert werden kann. Aber Big Mum wird nicht im branchenbuch unter Serurity Dienst nachgeschlagen haben, also irgendwo muss sie die Leute ja her bzw zusammen gezogen haben. Was natürlich heißt das sie ihre Inseln nicht so sehr bewacht. Was ja auch nicht so schlimm ist wer ist schon so blöd die Insel eines Kaisers anzugreifen. Aber gerade das gibt der Strohhutflotte die Möglichkeit ohne großes aufsehen in die nähe der Inseln zu kommen, was unter normalen Umständen vielleicht schwieriger gewesen wäre da sofort jemand allermeisten geschlagen hätte und die Flotte von Big Mum sich formiert hätte. So aber werden die möglichweise überrascht und wen dann noch Jimbei und die Sonnenpiraten überlaufen könnte es knapp für sie werden. Wen dann noch die Vinsmoke Familie der Flotte hilft weil sie zum Entschluss kommen das die Strohhutbande das ist was Sanji will dürfte es sich eigentlich erledigt haben und der Weg frei zu Kaido. Und vielleicht ist der Satz von Ruffy das die statt dessen bald seine Untergebende sind ein Foreshadowing. Nicht das Big Mum sich der Flotte anschließt nein aber die Sonnenpiraten, Vinsmoke, Pekoms und teile der Minks und vielleicht noch andere Piraten die jetzt noch unter ihrem Kommando stehen.. So das Big Mums Bande/Familie sich nach Ruffys angriff quasi auflöst und nur noch sie und ein kleiner Teil übrig bleibt und sie so keine Macht mehr hat und daher auch Sanjis Freunde nicht Köpfen kann.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Jinbee schrieb:

    Für mich ist es extrem schwierig mit den Minks verständnis zu zeigen. Da kommt ein Haufen Piraten auf ihre Insel die einen Samurai/Ninja suchen, die Minks wissen nichts von ihm und werden platt gemacht.
    Dann aht man nicht besseres zu tun als generekll allen Samurais/Ninjas die schuld dafür zu geben?

    Hätten kaidos leute einen Frosch gesucht, würde das Volk der Minks alle Frösche ausrotten? sry, aber dafür hab ich kein verständniss. Ja sie haben schwere verluste hinnehmen müssen, ja es wurde giftgas eingesetzt, allerdings waren das kaidos leute, nicht die Samus. Kann es verstehen das die Minks CC hassen würden, aber die samus.... sind doch auch nur gejagte gewesen.
    Wir wissen ja bisher nichts von der Vorgeschichte zwischen Minks und Samurais. Ich bezweifel, dass der Hass nur auf Raizou basiert. Aber ich schätze da werden wir auch noch mehr von hören in Zukunft. Wie Oda es aber halt so macht, kommt alles erst zu gegebener Zeit. Das finde ich aber auch immer ganz gut an Odas erzählweise.
    Man kennt das Gesamtbild meist nicht und somit regt er uns zum nachdenken an und regt somit an, sachen in Frage zu stellen. Im nachhinein ergibt es dann aber meist Sinn.
    Glaube wir müssen hier einfach etwas abwarten, denn ich bezweifel wirklich stark, dass es nur an Raizou liegt. Klar ist der Hass nun verstärkt aufgrund dessen, aber ich glaube da war auch vorher schon Hass oder zumindest Abweisung vorhanden.
  • Ich kam nun auch dazu das Kapitel zu lesen und kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen. Es war ein wirklich schönes Kapitel. Vor allem der geniale Humor hat mir sehr gefallen. Sei es ein Hundemink der sich in Brooks Unterschenkel verbeißt, während dieser völlig unbeeindruckt voranschreitet oder ein Chopper der Nekomamushi für sein unverantwortliches Verhalten rügt, ein Panel später aber mit Stäbchen in der Nase auf der Party abfeiert. Und von einem Ruffy, der völlig unbeeindruckt auf Pekomamushis Erklärung was für ein Kaliber seine "Mama" eigentlich ist, mit einem trockenen "kay" antwortet, will ich gar nicht erst anfangen. Insgesamt betrachtet gefiel mir die Interaktion zwischen Pekoms und Ruffy sehr gut und ich hoffe insgeheim auf mehr davon.

    Über den im Kapitel enthaltenen Witz könnte man jetzt noch viel mehr schreiben, jedoch will ich mich auf ein anderes Thema konzentrieren. Es geht mir dabei um Bariete und dessen Verhalten. Es ist nämlich interessant, dass er sich das Sprechmuster der Samurai angeeignet hat. Oda scheint das Verhalten der Minks ja allgemein durch die für die entsprechende Tierart repräsentativen Klischees hervorzuheben. Seien es die Hundeminks und ihr Verlangen nach Knochen oder die Katzenminks und ihre Verspieltheit bzw. Versessenheit auf Katzenminze. Schaut man sich nun Barietes Verhaltensmuster an, dann kann man davon ausgehen, dass sich die Affenminks durch das Nachahmen ihrer Umgebung bzw. der Menschen um sie herum auszeichnen, was den Fähigkeiten realer Schimpansen entspricht.

    Bariete scheint also die Menschen nachzuahmen, mit denen er zuletzt zu tun hatte. Deshalb auch die Sprechweise der Samurai im aktuellen Kapitel. Worauf ich aber eigentlich hinaus will sind Barietes Laute, die er bei der Ankunft der Strohhüte auf Zou von sich gab und welche laut Kanjuro dem Geräusch entsprechen, das Raizou beim Rennen macht. Das würde also bedeuten, dass sich Raizou tatsächlich auf Zou aufhält und möglicherweise den Sturz von Bariete (unbeabsichtigt) zu verantworten hat. Ein etwaiges Auftauchen Raizous würde der aktuellen Situation natürlich noch einmal eine interessante Wendung geben. Dem bisherigen Verlauf nach zu urteilen werden die Minks auf Kinemon und Kanjuro treffen und darauf wahrscheinlich nicht besonders erfreut reagieren. Dennoch gehe ich lediglich von einem kurzen Konflikt aus, da beide Seiten im Grunde zu den "Guten" gehören. Es ist sowieso zu vermuten, dass den Samurai ein ähnliches Schicksal wie den Minks zugestoßen ist und wenn diese von ihrer eigenen Tragödie erzählen, welche scheinbar auch auf Kaido zurückzuführen ist, dann werden die Minks den Samurai mMn verzeihen.

    Es bleibt natürlich die Frage wie Raizou in das Schema passt, da dieser eigentlich auch zu den "Guten" gehören müsste und sich dementsprechend Jack hätte stellen sollen, um den Minks ihr Leid zu ersparen. Also entweder ist er auch erst seit Kurzem auf Zou oder er war bereits da als Jack eskalierte. Falls dem so ist, dann bezweifle ich das er von dessen Randale nichts mitbekam, was dementsprechend bedeuten würde das er auf irgend eine Art und Weise nicht eingreifen konnte um den Minks zu helfen. Ich bin gespannt wie Oda dieses Problem zu lösen gedenkt.

    Ein weiterer Gedanke der einem in den Sinn kommt, sind die Fähigkeiten von Raizou, falls es diesem tatsächlich möglich war die ganze Zeit über unentdeckt zu bleiben. Ich fände es witzig wenn Raizou wie auch Kinemon und Kanjuro eine Teufelsfrucht gegessen hätte und aufgrund der Abgeschiedenheit von Wano Kuni genauso wenig Ahnung davon hätte. Den Ninja wurden früher bekanntlich übernatürliche Fähigkeiten zugeschrieben. Eine davon war es sich unsichtbar zu machen, was für Raizou natürlich nicht möglich ist, da Absalom diese Frucht bereits besitzt. Aber die Ninja zeichneten sich auch durch ihre hervorragende Tarnung aus, weshalb ich nicht überrascht wäre, wenn Raizou eine Teufelsfrucht vom Typ Zoan gegessen hätte, welche einem tarnfähigen Tier wie beispielsweise einem Chamäleon entsprechen würde.

    Abschließend kann ich nur festhalten was für ein großartiges Kapitel Oda hier mal wieder hingezaubert hat, welches mich auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und meine Vorfreude auf das nächste Kapitel wieder mal steigert.
  • Jinbee schrieb:

    Für mich ist es extrem schwierig mit den Minks verständnis zu zeigen. Da kommt ein Haufen Piraten auf ihre Insel die einen Samurai/Ninja suchen, die Minks wissen nichts von ihm und werden platt gemacht.
    Dann aht man nicht besseres zu tun als generekll allen Samurais/Ninjas die schuld dafür zu geben?

    Hätten kaidos leute einen Frosch gesucht, würde das Volk der Minks alle Frösche ausrotten? sry, aber dafür hab ich kein verständniss. Ja sie haben schwere verluste hinnehmen müssen, ja es wurde giftgas eingesetzt, allerdings waren das kaidos leute, nicht die Samus. Kann es verstehen das die Minks CC hassen würden, aber die samus.... sind doch auch nur gejagte gewesen.
    Ich denke, so einfach kann man die Minks nicht abstempeln. All dies, ist genau in ein paar Tagen passiert. Gerade eben wurde noch ganz Zou von dem Wildgewordenen Gas - Mammut geplättet. Die Leute standen zu dem Zeitpunkt, siehe z.b. Nami immernoch extrem unter Schock usw. Wenn man Geschehnisse etc noch nicht verarbeitet hat, flucht man gerne mal schnell und unbedacht drauf los, vorallem wenn die eigene Insel geplättet wurde. Wegen den paar Sätzen würde ich jetzt noch nicht groß Verallgemeinern, zumal "Sätze" in OnePiece ja doch oft auchnochmal in eine andere Richtung gewechselt sind.
  • Jinbee schrieb:

    Für mich ist es extrem schwierig mit den Minks verständnis zu zeigen. Da kommt ein Haufen Piraten auf ihre Insel die einen Samurai/Ninja suchen, die Minks wissen nichts von ihm und werden platt gemacht.
    Dann aht man nicht besseres zu tun als generekll allen Samurais/Ninjas die schuld dafür zu geben?

    Hätten kaidos leute einen Frosch gesucht, würde das Volk der Minks alle Frösche ausrotten? sry, aber dafür hab ich kein verständniss. Ja sie haben schwere verluste hinnehmen müssen, ja es wurde giftgas eingesetzt, allerdings waren das kaidos leute, nicht die Samus. Kann es verstehen das die Minks CC hassen würden, aber die samus.... sind doch auch nur gejagte gewesen.


    An dieser Stelle möchte ich einmal einhaken. Einerseits würde ich dich mal fragen, was du sagen würdest, wenn eine Gruppe von Terroristen in deine Heimatstadt kommt, weil sie eine spezielle Gruppe an Leuten suchen, deine Stadt in mehreren Tagen buchstäblich niedermetzeln, obwohl ihr ehrlich versichert, dass sich besagte Gruppe nicht hier befindet. Du würdest dann diese Leute bestimmt nicht zu dir einladen und sie auf eine Tasse Tee in das Haus einladen, in dem du zuvor noch friedlich mit deiner Familie und deinen Freunden gelebt hast, die jetzt alle tot und filetiert sind, oder?
    Natürlich können die Samurai rational gesehen nichts dafür, aber in so einer Situation reagiert man nicht rational, sondern emotional! Und auf emotionaler Basis kann ich absolut nachvollziehen, dass die Minks schlecht auf die Samurai zu sprechen sein könnten!

    Das führt mich im übrigen zu meinem nächsten Punkt: Irre ich mich oder haben wir bisher aus den Mündern der Minks schon vernommen, dass sie jetzt alle Samurai hassen und sie zum Teufel jagen wollen? Dieser Eindruck wurde bisher immer noch von den außen stehenden Strohhüten vermittelt. Es war Brook der sagte, dass Momo lieber nicht sagen sollte, dass er aus Wanokuni kommt und es waren Brook, Robin und Franky, die die Samurai an der Einreise hindern wollten. Doch von einem Mink selber haben wir meines Wissens nach auch noch nichts feindseliges gehört oder?
    Barietes aufgewühlte Reatkion zum Schluss kann auch viele Ursachen haben, zum Beispiel, dass er Angst hat, dass Jack jetzt zurückkommt oder er vielleicht sogar davon ausgeht, dass die Samus zu Jack gehören, weil sie auch nach Raizou fragen.

    Da gäbe es noch viele Möglichkeiten und ich persönlich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Oda uns da vielleicht ein wenig an der Nase herumführt, um die Spannung hochzuhalten. Nichtsdestotrotz würde ich die negative Haltung der Minks gegenüber den Samurai auch absolut nachvollziehen können, zumal wir uns eh sicher sein können, dass auch diese Missverständnisse dann aus der Welt geschafft werden würden.

  • Zum Thema Minks und Samurai: Es wurde doch nur gesagt, dass die Minks auf Samurais nicht gut zu sprechen sind und das ist absolut nachvollziehbar. Ich würde, wenn ich all das durchgemacht hätte, auch auf das Wort Samurai allergisch reagieren. Das heißt ja nicht, dass sie diese allgemein hassen. Die Problematik, die mit der letzten Seite angesprochen wurde, ist ja auch nicht, dass mit Kinemon und dem anderem 2 Samurai auf der Insel auftauchen. Sondern die Problematik ist, dass diese beiden genau den gleichen Ninja/Samurai suchen wie der gute Jack. Zudem könnte dann auch noch rauskommen, dass es Kinemon war, der Zou als Treffpunkt ausgemacht hat(wie auch immer sie dieses finden wollten). Und damit hat Kinemon seine Probleme mit Kaidou(woher auch immer die kommen; ist ja bisher noch nicht geklärt) nach Zou gebracht. Ohne Kinemon und den anderen wäre Jack nie in dem eigentlich friedlichen, undauffindbaren Zou aufgetaucht. Damit sind die beiden nicht irgendwelche 2 Samurai, sondern sie sind schon direkt verantwortlich. Natürlich können sie nichts für die extreme Grausamkeit Jacks, aber sie tragen definitiv eine Mitschuld.