Kapitel 815 - "Nimm mich mit!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bin sicherlich die Minderheit oder vllt der einzige^^ aber langsam nervt mich der Arc. Es ist nicht so das die Minks ne zimlich gute Abwechslung sind und gerade Nekomamushi ist einfach nur ein geiler Charakter. Aber es sind jetzt schon einige Kapitel vergangen und es wirkt manchmal so als ob Oda das ganze etwas in die länge zieht.
    Z.b. die Flashback Zeit fand ich etwas langgezogen auch wie Oda Sanjis Vergangenheit gelüftet hat war sehr lang gezogen.
    Bin da aber auch ehrlich gesagt mehr der Typ der das gerne direkt am Stück aufgedeckt bekommt. Z.b. ein Kapitel komplett nur über Sanjis Vergangenheit, damit das auch richtig auf einen einwirkt. Aber das ist Geschmackssache.

    Was mich ebend noch stört das wir Gefühlt in der Gegenwart nicht weiter kommen, überall hatte Oda Kriegsschauplätze geöffnet und das wird komplett wie das Sanni Team damals beiseite gelegt. Dazu hat die SHB Zeitdruck aber die abreise zieht sich immer weiter, das macht keinen Sinn aus der Sicht der SHB.
    Das war es aber auch schon was mich etwas stört^^


    Wir haben jetzt nach dem Kapitel den Fall das alles möglich ist.
    Ruffy alleine mit dem Feind? Macht keinen Sinn.
    Ruffy nimmt 1-2 Personen mit? Wäre auch blöde nach dem sich jetzt erst die meisten wieder zusammen gefunden haben.
    Ruffy nimmt die Crew mit ähnlich wie EL wäre daher mein Favorit.

    Es besteht auch die möglichkeit das die SHB + Law (vllt ohne Chopper) zu BM fährt und Laws Crew da bleibt und Zou beschützt.

    Wenn nur teile von der SHB gehen würde kaido alles Platt machen falls er kommt da ist es egal ob welche zum Schutz bleiben.
    Ich kann mir auch vorstellen das die Samurai die sache so klären das sie Verstärkung anfordern um die Insel solange zu beschützen bis der Rest zurück kommt. Damit würde das Vertrauen wieder steigen da die Samurai ja nur bedingt schuld daran sind was Jack gemacht hat.
    Zou = Wandert richtung Wa no kuni
    SHB+Law = BM

    Somit könnten beide Kaiser der Reihe nach kommen und es würde ja auch gut an das Ende vom Kapitel anknüpfen. Ruffy wird es immer schaffen die Leute zu ändern das die Minks dem zustimmen.

    Was ich etwas komisch finde wie Laws Crew ausgeschlossen wurde aus dem Gespräch, immerhin war die SHB bei Ruffy. Vllt ist das auch einfach nur als Gag gemeint weil sich besonders Bepo so gut künstlich aufregen kann :D



  • Mir wäre es auch am liebsten, wenn die ganze SHB zu BM aufbricht. Wie ich auch schon mal sagte, bleibt ihnen ja kaum was anderes übrig. Wenn sie Sanji helfen wollen müssen sie BM ausschalten, denn wenn Ruffy sich nur reinschleicht und ihn mitnimmt, bringt das nichts, wenn dafür im Baratie Köpfe rollen.
    Außerdem soll die Bande nicht wider getrennt werden. Ein Crewmitglied in Gefahr sollte alle auf den Plan rufen, wie bei Robin damals.

    Was mir auch noch eingefallen ist, ist das BM und die Vinsmoke Familie perfekt wären um die letzte Antike Waffe zu thematisieren. Wenn es nun viel um Politik und um Krieg gehen wird, dann wäre es eine sehr gute Gelegenheit. Wer weiß, vielleicht sind sie auch in Besitz der Waffe.
  • Karou Haki?:,D

    Weiss nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber dass Karou Haki einsetzt um die Schere zu benutzen, zeigt für mich deutlich dass wir die meisten bekannten Charaktere in einem Endkampf/krieg noch einmal sehen werden...sieht zumindest stark danach aus...
    Kapitel war der Hammer...entgegen den meisten Meinungen glaube ich, dass Ruffy tatsächlich alleine geht und Shanks noch eine Rolle spielen wird...vielleicht retter er ihn...
  • Chestwood schrieb:


    Kapitel war der Hammer...entgegen den meisten Meinungen glaube ich, dass Ruffy tatsächlich alleine geht und Shanks noch eine Rolle spielen wird...vielleicht retter er ihn...
    Ach ja den guten Shanks habe ich vollkommen vergessen. Der Kaiser, den wir am besten kennen, aber momentan auch der einzige bei dem wir gar nicht wissen, was bei ihm abgeht. Dass er Ruffy rettet würde gar nicht passen wie ich finde.

    Zurück zur SHB. Finde es etwas schade, dass der Konflikt mit den Samurai am Ende noch dazu kam. Dieser zieht das Ganze wirklich in die Länge. Nehme an, dass das nächste Chapter sich darum dreht, dabei wären wir nun endlich soweit loszulegen. Geschichte um Sanji und Zou ist aufgedeckt, Law ist wieder da. Also eigentlich alles ready um loszulegen. Leider wird das noch etwas dauern.

    Was passieren wird, werden wir sehen. Ein Allout gegen Big Mom mit der SHB ist irgendwie nicht vorstellbar. Ein Allout gegen einen Kaiser glaub ich übersteht man nicht(dazu haben sie sich ein zu großes Netzwerk der Macht aufgebaut), sondern man muss diese systematisch schwächen bevor direkt gegen sie geht(wie die SHB es gg Kaidou mit Doflamingo angefangen hat).
    Außerdem ist es wohl das gefährlichste, was man tun kann, darauf zu warten, dass einen ein Kaiser angreift(Zou ist ja anscheinen kein sicheres Versteck mehr). Da könnte indirekt die Kid Allianz den Livesaver geben, indem sie Kaidou etwas aufhalten.
    Alles echt verzwickt hier. Eigentlich könnte man ja wie Zorro sagt, Sanji einfach mal machen lassen. Er schwebt ja nicht in Lebensgefahr. Man kümmert sich also in Ruhe um Kaidou und befreit danach Sanji indem man gegen Big Mom geht. Der hat Ruffy ja eh schon den Krieg erklärt. Würde aber nicht dazu passen, dass dies das Sanji Jahr wird. ALso mal abwarten.

    Aber Hauptsache endlich wieder etwas Action.
  • Ich denke da genauso. Man kann keinen Kaiser direkt angreifen und besiegen. Es war schon unheimlich das BM alles wusste über Sanji. Dies hatte Mafiazüge.
    Luffy denkt da auch recht realistisch. Er würde eher reinschleichen anstatt einen Krieg anzufangen, den er jetzt nicht gewinnen kann. Irgendwie muss ein Split her.
    Das sich die SHB erstmal nur auf die Germa 66 spruch die Vinsmokess konzentrieren können. Abwarten wie das Oda veranstaltet. :)
    Aber Luffy würde kein Land sehen bei einenen offenen Kampf auf der Tee Party , wo Linlin alle Kaliber ihrer Crew/Allianzen/Verbündete versammelt hat.
  • Ich will gar nicht viel zum Kapitel schreiben, es war einfach wieder exzellent. Witzig ohne Ende. Aber eines noch...

    Oda hält die Spannung hoch!

    Ich weiß gar nicht, wie viele Wendungen dieser Arc jetzt schon bereit hielt. Erst wurden uns die Minks als "Menschenhasser" vorgestellt. Dabei sind sie ein so wunderbares, liebenswürdiges und dankbares Volk. Man lernte zuerst die Minks des Tages kennen und dachte, okay die sind ja ganz nett... Aber die Nachtminks sind ganz sicher weniger herzlich! Und dieser Eindruck schien sich durch Nekomamushis 1. Auftritt auch zu bestätigen. Und dann? Kommt da dieser verspielte, einfach geile, riesiege Schmusekater und liefert einen Lacher nach dem anderen... Häää? ?(

    Dann bekamen wir am Anfang ein richtiges Monster von einem Gegner zu sehen... "Jack, the Drought"... Kopfgeld 1 Milliarde Berry. Und wir alle dachten uns, wow, das ist mal ein Sprung. Und wir waren uns so gut wie sicher, dass das Mammut der Antagonist dieses Arcs wird. Pustekuchen! Jack verschwindet und hinterlässt Verwüstung und sterbende Minks, die durch den Einsatz unserer Strohhüte gerettet wurden. Und wir dachten uns, gut, dann sind die Minks unseren Helden also wohlgesonnen und nur die Samurai vermögen hier noch für Konfliktpotenzial zu sorgen. Und plötzlich erscheint das Schiff von Big Mom auf Zou. Und der anfangs recht langweilig anmutende Capone "Gang" Bege zeigt nicht nur, dass er verdammt skrupelloser Hund ist, sondern liefert uns den ersten richtigen Schocker des neuen Jahres... Sanji soll heiraten! Und als wäre das nicht genug, benimmt sich Ruffy auf einmal wie ein erwachsener, verantwortungsbewusster Piratenkapitän. :wacko: Für einen Arc eigentlich schon genug...

    Aber nein! Jetzt wo es darauf hinaus läuft, dass Ruffy sich auf den Weg zu Big Mom macht, muss das dynamische Samuraiduo auftauchen und plötzlich ist wieder Dramatik drin. Und es ist auf einmal nicht mehr interessant, was in naher Zukunft mit dem Koch passiert. Nein, jetzt dreht es sich wieder voll um die Gegenwart. Um Zou. Um Raizou. Und wieder um Kaidou?
    Ich fand es toll, wie Robin, Franky (ich hoffe, die Frisur bleibt bis zum Ende) und Brook die Situation erfasst haben und ihrer Aufgabe als "Erwachsene" nachgehen wollen. Es war so ein verdammt epischer Moment. Diese 3 Watchmen... Und dann versauen sie es.

    Deutet jetzt doch wieder alles auf einen Konflikt mit den Minks hin? Ich glaube, dass Zorros Aussage, die Minks würden sich schnell erholen, nicht umsonst getätigt wurde. Sie sind wieder einigermaßen fit. Für einen weiteren Kampf? Gegen ihre Retter? Oder bestätigt uns Neko den Eindruck, den wir mittlerweile von ihm haben? Moment. Es ist wieder Tag. Das heißt, Nekomamushi legt sich genüsslich schlafen. Ist Inuarahi jetzt der "Böse"? Oder kommt es doch zu keinem Konflikt? Werden die Minks einfach vergessen, weswegen ihr Land zerstört wurde? Taucht Raizou endlich auf? Ist Raizou überhaupt auf Zou?

    Ich habe momentan absolut keine Ahnung, in welche Richtung Oda jetzt steuern will. Und gerade das macht diesen Arc so wahnsinnig faszinierend. Weil keiner zu sagen vermag, wie lange und mit welchem Ausgang Zou noch abgehandelt wird.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es war schon unheimlich das BM alles wusste über Sanji. Dies hatte Mafiazüge.
    Wie schon Shaki meinte auf SA Wissen ist Macht und das Oda die SH da mehr und mehr wie Volldeppen aussehen lässt finde ich problematisch

    Aber zu was anderem, ich hoffe nicht das Oda schon wieder ne Solo Arc mit Luffy vor sich hat, da er ja durchaus angekündigt hat das alle die von DR nicht viel Glanzpunkte hatten nun ein Superjahr bekommen werden und da passt kein Alleingang seitens Luffy.

    Zum anderen geht es jetzt mit der Auflösung um Raizou weiter, ich stehe dem Character noch ziemlich zwiespältig gegenüber, grade weil ich viele Theorien höre die es um RAizo geht. Die beste ist zweilsohne die das in Japan gerüchte gibt welche sagt das der 10te nakama eine Kunoichi wird und Raizou durchaus eine Frau sein könnte, da sie oder er ja nun mal die nächstgelegende Ninjatyp ist. Das sich Raizou als Mann verkleidet ist zunächst denke bei den Volldeppen von Wano, so wie sie von Frauen reden, durchaus angebracht und es ist auch nicht neu das Frauen zu so einem Schritt gezwungen sind um eine Ausbildung als was auch immer zu bekommen. Interessant ist die Parallele zu Nami, sie hat sich im TB als Mann ausgegeben und Namizou genannt und in PH wurde ihre Attacke als Ninjitsu betitelt, vielleicht ein nettes Forshadowing
    A Laser beam of Epicness
  • Oda hat bereits bestätigt ,dass die Sunny Truppe für 2016 mehr Aufmerksamkeit bekommt und ich bin mir sicher wir werden keinen Solo Arc zu Luffy sehen.Möglicherweise werden wir Action an 2 Fronten sehen,aber da muss man abwarten.
    Ich würde sowieso jemanden wie Nami oder Robin bei einer Schleichmission mitnehmen,Nami wegen ihrer Fata Morgana Fähigkeit und Robin ist eben der perfekte Spion.Ich frage mich zudem ob Kinemon ebenfalls helfen würde.So meinte er auf PH,nachdem Sanji seinen Körper wieder zusammengefügt hat,dass er sich bei ihm revanchieren würde.Und Kinemons Kleiderfähigkeit könnte auch ganz praktisch zur Tarnung sein.
    Und eine sehr oole Idee von einigen Leuten hier,Gin wieder ins Spiel zu bringen.:D Auch er wollte sich irgendwann bei Sanji revanchieren,und Luffy wiedersehen.Möglicherweise segelt er nicht mehr unter dem Paten Don Creek,sondern unter der Mutter?Müsste man nur sinnvoll erklären.Da Jimbei auch noch vor Ort ist,könnte das ein sehr schöner Arc werden. ^^
  • Endliches Wiedersehen mit dem 10. Mitglied Jimbei?

    Das Kapitel hat bei mir eine Frage im Bezug auf Big Mom und ihre Verbündeten bzw. Allierten aufgeworfen. Genauer genommen auch das Bündnis zwischen Big Mom und Jinbei.

    Folgender Satz von Pekoms wirft mir diese Frage auf:
    "everyone who sails beneath mama must have their "bloodlines" tied."


    Ich verstehe hier runter, dass absolut jeder der unter Big Moms Flagge segelt in der Blutlinie bzw. die Stammbäume verbunden werden. Sprich: Um unter Big Mom zu segeln muss man sich in ihre Familie einheiraten. Sie hat ja schließlich so einige Töchter, wahrscheinlich 35 oder sogar mehr. Das wissen wir leider noch nicht, ob die 35. Tochter auch ihre Jüngste ist. Wer weiß, vllt. gibt es da ja noch mehr.
    Ich vermute damit meint Pekoms nicht das Fußvolk, dass in Big Moms-Bande vorzufinden ist, sondern die Hochrangigen Mitglieder wie er selbst, die sich als Einzelperson angeschlossen haben. Und die anderen Piratenbanden, die nun unter Big Moms-Bande über die Meere schippern. Ich halte es für nicht abwegig, dass Capone Bege und auch der gute alte Jimbei mit einer Tochter von Big Mom verheiratet sind. Ich denke mal, dass Big Mom nicht jeden dahergelaufenen Rookie an ihre Töchter vermählt. Sondern nur die,die auch gewillt sind der Bande beizutreten und auch etwas auf dem Kasten haben bzw. Piraten, die sich einen Namen gemacht haben.

    Bei mir hat sich jetzt nach dem Satz von Pekom ein Bild in das Hirn gebrannt, dass Big Mom als Piratenmutter darstellt, die ihre Töchter verheiratet um massenweise starke Gefolgsleute unter sich zu vereinen und somit an immer mehr Macht gelangt. Also eine Piratenmutter, die daraufbesteht: Wenn du und deine Leute in meine Crew möchten, dann musst du meine Tochter heiraten. Dann stehst du auch unter meinem Schutz.
    Leider hat uns Pekoms noch nicht erklärt, wie man genau diese Verbindung lösen kann. Also kann ich hier nur vermuten. Wie löst man diese Verbindung einer Hochzeit? Mit der Scheidung! Aber eine Scheidung wird Big Mom nicht sonderlich erfreuen. Sie würde an Macht verlieren. In der jetzigen Zeit wäre das ein Armutszeugnis für einen Kaiser, jetzt wo die Throne Wars doch anstehen.
    Was bedeutet also eine Scheidung bzw. Trennung von Big Mom? Der Tod? Das kommt einer Mafia gleich, so sehen sie ja schließlich aus in ihren Anzügen. Ich muss sagen Capone Bege passt da hervorragend rein. Aber nun gut, dass Big Mom hier gnädig bleibt und die Scheidung mit gutem Willen akzeptiert, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei einer derart aufbrausenden Frau, die gleich austickt, weil sie keine Süßigkeiten bekommt und direkt eine Insel dem Erdboden gleichmacht.

    Wie wir wissen, ist Jinbei Teil der Big Mom-Crew. Und somit zur eigentlichen Frage die sich mir stellt:
    Wie zur Hölle soll Jinbei es schaffen dort rauszukommen? Und im gleichen Zuge sich der Strohhutbande anschließen?


    Jetzt kann ich mir zumindest vorstellen, was Jinbei da noch zu klären hat mit Big Mom und der Strohhutbande nicht auf der Fischmenscheninsel beigetreten ist. Vermutlich weil er mit ihr ein Abkommen treffen wollte. Ich denke da an eine Ablösung nur von ihm. Dass er versucht, die Big Mom-Crew und die Sonnenpiratenbande verlassen möchte, aber die Sonnenpiratenbande weiterhin unter Big Moms-Flagge bleibt. Aber wer weiß, schließlich scheint Big Mom ja mit Süßigkeiten käuflich zu sein...

    Ich weiß nicht, warum manche denken, dass Big Mom eine Verbündete wird. Es gibt so viele Indizien, die dagegen sprechen.
    - Ruffy möchte alle Kaiser besiegen.
    - Ruffy hat ihre Süßigkeiten gegessen, ihr die Fischmenscheninsel genommen und ihr den Krieg erklärt.
    - Ruffy möchte Jinbei, als starken Mitstreiter haben. Dieser segelt unter ihrer Flagge. Jinbei muss Big Mom-Bande verlassen. Eine Scheidung wäre ein herber Rückschlag, da das ihre
    Aufrüstungsstrategie zum Teil beeinträchtigen würde. Vermutlich hat sie noch mehrere Zweige bei denen sie aufrüstet im Wettrüsten mit den anderen Kaisern und der Marine. Aber die
    Hochzeiten scheinen wohl ein sehr großer Teil ihrer Aufrüstungsstrategie zu sein.
    - Ruffy mag es nicht, wenn man seine Mitstreiter wegnimmt. Er wird Sanji nicht ziehen lassen. Big Mom möchte ihre Tochter an Sanji verheiraten, damit Big Mom mit dieser enorm wichtigen
    Hochzeit mit den Vinsmokes einen enormen Machtzuschub erhält, das wäre wohl eine ordentliche Aufrüstung für Big Mom. Sanji würde mit der Hochzeit wieder Mitglieder der Vinsmoke-Familie werden und durch diese Zwangshochzeit ein Bündnis mit der Big Mom-Bande eingehen müssen. Diese Aufrüstung kann man wohl etwa gleichsetzen wie die Zoan-Armee-Aufrüstung von
    Kaidoo, die dem letzt ins Stocken geraten ist.

    Würde Ruffy diese Hochzeit platzen lassen, was er bestimmt tun wird. Hierbei noch auf Jinbei trifft und dieser endlich Beitritt. Dies würde Big Mom ebenso zurückwerfen wie nun Kaidoo. Ruffy hätte somit den Zorn von zwei Kaisern auf sich gezogen. Ich kann mir somit beim besten Willen nicht vorstellen, wie bei diesen Konflikten ein Bündnis zustande kommen soll. Vorallem jetzt, wo sich Pekoms zu einem Verbündeten Ruffys entwickelt.



  • Stat - Die Elch Mink?



    Ich will hier jetzt nichts zum Inhalt des aktuellen Kapitel sagen da eigentlich schon alles gesagt wurde aber mir ist da noch was kleines aufgefallen.
    Ich weis nicht ob es an der Übersetzung liegt aber hier sagt Chopper den Namen "Stat" und die Elchmink Dame reagiert darauf. Jetzt wollte ich wissen ob das auch im Japanischen Original vorkommt oder hier mal wieder die übersetzer etwas erfunden haben.
  • Wieder einmal ein großartiges Kapitel!

    Es gab wieder einige Infos, dazu möchte ich jetzt aber nicht viel schreiben, wurde ja schon viel diskutiert ;)

    Ich möchte beim aktuellen Kapitel vor allem den Humor loben - ich musste wieder einmal heftig lachen - von Pekoms' Augen über Nekomamushis Dankbarkeits-Knuddel-Angriff... Einfach super!
    Am meisten musste ich aber über den plötzlichen Partybeginn wo Nekomamushi innerhalb eines Panels di Party startet :D

    Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Zorro hat für das Abenteuer auf Zou in seinen alten Kleiderkasten gegriffen und wieder seine Pre-TS Standardkleidung herausgekramt ;)
    Fly.

  • Deep Dish, deep chapter

    Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Oda es schafft ein Kapitel, welches keinerlei Action im eigentlichen Sinne zu bieten hat, durch seinen Humor, seine präsentierten Charaktere und gewisse Informationshäppchen und Handlungen so wahnsinnig gelungen an den Leser zu bringen. Ich will von diesem Elefanten nicht mehr runter und wenn ich jetzt schon daran denken muss, werde ich wehmütig.

    Charakterentwicklung?! Charakterentwicklung!

    Letzte Woche habe ich es noch als rhetorische Frage abgetan, jedoch muss ich heute feststellen, dass der Gedanke richtig war. Dies beweist Ruffy heute auf eindrucksvolle Weise. Mir hat neben seiner fast immer positiven Haltung und Gutmütigkeit, seine spielerische Leichtigkeit, mit welcher er so gut wie jeder Gefahr trotzt, alles und jedem entgegnet, unglaublich imponiert. Dazu seine augenscheinliche Reife, mit der er erkennen lässt, dass er sich dem bevorstehenden Malheur voll und ganz bewusst ist. Seine Bande gewissenhaft führt und alleine mit Pekoms zu Big Mama segeln möchte. Womit Pekoms auch gleich mal Ruffys Entscheidungsstärke kennen lernt und nichts gegen ausrichten kann. Ob sie wirklich nur zu zweit reisen, darf an dieser Stelle gerne in Frage gestellt werden. Befürworten könnte ich es zumindest nicht. Ich könnte mir jedoch sowas wie eine Art Parley vorstellen. Nur wüsste ich im Moment noch nichts, was Ruffy ihr zum handeln anbieten könnte.

    Kuriositäten, Skurrilitäten und sonstige täten

    Auf die Germa 66 möchte ich nicht weitereingehen, da ist mir noch zu vieles unklar. Und es scheint nun vorerst die letzte Information diesbezüglich gewesen zu sein. Naja, bei dem Namen musste ich zumindest unweigerlich an die Alte von Sons of Anarchy denken…Trotzdem wird hier weiter der Bezug zu der Mafia aufrechterhalten. Die Sendung eines Kopfes erinnert mich an den berüchtigten Pferdekopf des Paten. Und obwohl Pekoms die Erklärung schon so schön vereinfacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. D.h. die Vinsmoke Familie wird jetzt unter Big Mama segeln? Sofern sie denn was zum segeln haben und nicht eher die Kategorie Landratten sind. Pekoms will an Bege also Vergeltung üben. Hm, somit dürfte die erste Kampfpaarung wohl schon einmal feststehen. Ansonsten hatte Neko auch wieder seine Sternstunde. Der und Chopper interagieren auch einfach auf herzlichste Weise miteinander. Und an Brooks Bein knabbert schon wieder ein Hund, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. Nebenbei: Was sind das bloß für Symptome unter denen Pekoms leidet. Auch sehr gelungen der Gag. Bei der Pose von Laws Crew war ich wohl nicht der Einzige, der direkt an die Ginyu force denken musste. Sehr geil wie sie ihren Kapitän ausbuhen, da mach ich mit! Buuuhh!

    Fazit

    Sir Ete, der nebenbei gesagt einfach nur zuckersüß aussieht, geht also stiften und wird wohl im nächsten Kapitel für ordentlich Wirbel unter den Minks sorgen. Ich bin sehr gespannt in welche Richtung sich das entwickeln wird. Und da mein Text mit Deep Dish begonnen hat, soll er auch mit ihnen enden:

    DIDO – Thank you (Deep Dish Remix) geile Scheibe, geiles Kapitel!
  • Danni schrieb:



    Ich will hier jetzt nichts zum Inhalt des aktuellen Kapitel sagen da eigentlich schon alles gesagt wurde aber mir ist da noch was kleines aufgefallen.
    Ich weis nicht ob es an der Übersetzung liegt aber hier sagt Chopper den Namen "Stat" und die Elchmink Dame reagiert darauf. Jetzt wollte ich wissen ob das auch im Japanischen Original vorkommt oder hier mal wieder die übersetzer etwas erfunden haben.

    Stat kommt aus dem Lateinischen und bedeutet im medzinischen Bereich (im Englischen) soviel wie "sofort" oder "so schnell wie möglich". Damit ist definitiv keiner namentlich angesprochen worden.

    Für die, die es interessiert:
    Spoiler anzeigen
    Stat, from statim is a medical term meaning "immediately" (from Latin) or Sooner Than Already There.
    Statim is Latin for "immediately" and is used abbreviated, stat, in medical terminology for the same meaning. For example, if a patient is dying a physician might shout "Get a crash cart stat!" indicating that the lifesaving tools be brought as fast as possible.
  • Mase schrieb:

    Folgender Satz von Pekoms wirft mir diese Frage auf:
    "everyone who sails beneath mama must have their "bloodlines" tied."
    Ich würde nicht zwangsläufig auf einer Heirat zwischen Jimbei und einer Verwandten von BM schließen. Ich denke das Jimbei ihr einen besseren Deal vorgeschlagen hat, welchen sie nicht ablehnen konnte. Sie bekommt die Fischmenscheninsel, regelmäßig große Mengen Süßigkeiten und obendrein noch eine erfahrene Piratenbande, samt einen ehemaligen Samurai der Meere. Das ist doch ein Großer Deal, die FMI ist immerhin auch der Verbindungspunkt alte Welt zu neuer Welt und auch eine Vergrößerung des Territoriums und starke loyale Kämpfer schaden ja auch nie.
  • Ich werde mal ein paar Gedanken niederschreiben, die mir so so in den Sinn kamen in den letzten Tagen:


    Big Moms Methoden


    Erinnert mich irgendwie an eine Art Mafia. Sie verlangt Schutzgeld in Form von Süßigkeiten, schickt Leuten Körperteile von geliebten Menschen, wenn sie nicht gehorchen, hat Capone Bege auf ihrer Seite etc.

    Die Armee, die Mr. Vinsmoke leitet


    Beim Wort Armee musste ich irgendwie an die "Red Ribbon Armee" aus Dragon Ball denken. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Sanjis Vater genauso wie Kommandant Red immer eine Augenklappe trägt und somit auch immer eines seiner Augen verdeckt bleibt wie bei seinem Sohn. Und natürlich ist er auch wie Kommandant Red immer schwarz gekleidet und raucht.

    Die Strohhutbande, gejagt von allen


    Kaido, der einen Krieg auf der ganzen Welt beginnen will. Big Mom, die sicher noch richtig heftig ausrasten wird (als Finale vielleicht die explosive Box von der Fischmenscheninsel). Und dann auch noch Edward Weevil, der wie eine jüngere Version von Whitebeard sein soll. Ich gespannt,was noch kommen wird und auch, wie die Minks auf die Samurai reagieren werden.
  • Danni schrieb:

    Elchmink Dame.
    Da Chopper sich beim ersten Anblick der Dame kaum halten konnte, wird sie wohl eine Rentier-Minkdame sein, denn mit Elchen hat Chopper ja nichts am Hut. ;)

    Wenn ich Vivi sehe, frage ich ich doch glatt wieder, wie viele Tage es noch bis zur Reverie sind - dann können wir sie endlich mal wieder etwas länger sehen als ein paar Panele. Aber wie ich Oda kenne ist das noch eine ganze Weile die sprichwörtliche Karotte vor der Nase, diese Reverie.
  • So walk with me, walk with me
    Don't let the symbolism kill your heart


    Die Symbolik einer Organisation wie der Germa 66 erinnert mich ein wenig an die "Crazy 88" au Kill Bill. Ansonsten erscheinen sie wie eine typische Verbrecherorganisation, mit Macht und Einfluß, aber ohne große Ideologie oder Vision. Das eigene Vorankommen wird auf jede erdenklich Weise gesichert, sei es durch Morde oder auch mal eine Hochzeit, um eben Macht und Einfluß zu mehren. Keine hehren Absichten wie die Gerechtigkeit(en) der Marine oder auch ein Piratenkönig, sondern möglichst einfaches und ungestörtes Überleben mit allen Mitteln. Daher erwarte ich keine weiteren bedeutenden Auftritte, nachdem Ruffy mit Big Mom fertig sein wird, und ich gehe nach wie vor davon aus, daß sie der nächste große Gegner der Strohhüte werden wird, auch wenn Ruffy versucht, dies zu vermeiden.

    Walk with me, walk with me
    Just like we should have done right from the start


    Vermieden hatte es ja damals auch Vivi, mit der Strohhutbande mit zu reisen. Ob sie die Entscheidung seitdem bereut ist fraglich, denn auch als Thronfolgerin und somit künftige Königin sollte das Leben aufregend genug sein - vielleicht manchmal sogar mehr als einem lieb ist. Denn mit der anstehenden Reverie dürfte eine große Weichenstellung seitens der Mitglieder der Weltregierung erfolgen, im Kampf gegen die erstarkende Kaiser und Revolutionäre, genauso mit den eigenen ausgebauten Möglichkeiten. Fraglich nur, welche tatsächlichen Auswirkungen sie haben wird, angesichts dessen, daß davon ausgegangen werden kann, das Ruffy in absehbarer (Handlungs-)Zeit 3 Kaiser besiegen wird - und womöglich auch die Marine und/oder die Weltregierung gleich mit.

    Walk with me, walk with me
    Don't let this fucking world tear you apart


    Doch dazu muß er erst einmal mit einem Kaiser anfangen, und ich wage zu bezweifeln, daß Ruffys Plan in irgendeiner Weise funktionieren wird. Weder wird ihn seine Mannschaft alleine reisen lassen, also werden sie ihm höchstwahrscheinlich trotz Verbot heimlich folgen, noch hat er irgend etwas anzubieten, um die Situation friedlich zu ändern. Weder dürfte sich Big Mom veranlaßt sehen, mit jemandem wie Ruffy überhaupt zu verhandeln, noch würde sie wohl die mächtige Allianz mit Germa 66 einfach so aufgeben wollen. Daher wird es meiner Ansicht nach unausweichlich zu einem Kampf kommen - wahrscheinlich in der Höhle des Pekoms Löwen, da sie Ruffy persönlich für seine Respektlosigkeit ihr gegenüber bestrafen will und ihn dabei, wie so viele Andere zuvor, unterschätzen wird. Denn ich kann mir andersherum nicht vorstellen, daß nach einer geglückten Rettung Sanjis ohne Kampf die Strohhutbande mit dann 2 Kaisern im Nacken genug Zeit haben wird, sich auf einen gezielt vorbereiten zu können. So gesehen wird es wohl wie immer laufen: Ruffy wird diejenigen besiegen, von denen man glaubte, sie seinen von ihm nicht besiegbar. Doch wenn Law mit dem "Mann, der Wunder vollbringt" Recht behalten sollte, dann wird Big Mom ein eben solches Wunder sein.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Vielleicht wäre es ja auch eine interessante Variante Kaidou zu informieren wo Luffy hinwill, der folgt ihm natürlich und landet bei BM zu teaparty, ein clash von 2 Kaisern fürchtet die WG durchaus und Luffy könnte sich dann erstmal zurücklehnen wer denn nun gewinnt und sich mit dem Sieger schlagen. oder Luffy macht sich samt Sanji und Co von dannen während sich die beiden Kaiser bekämpfen. Wäre zumindest ein schönes Szenario wenn sich zwei Kaiser mal so richtig dolle bekämpfen

    Was mich etwas irritiert sind die beiden völlig verschiedenen Aussagen Pekoms, erst behauptet er die SHB wäre mit der Heirat praktisch der BM Crew beigetreten und nun behauptet er das Sanji mit der Heirat aus der SHB austritt, und nur der Aspekt der Allianz mit der Vinsmoke Family wichtig für BM ist. Pekoms betont es das vor eines Beitrittes bei Luffy von Geburt an ein Vinsmoke ist und dies mehr zählt
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ich frage mich seit dem Treffen von Shanks und WB warum die Marine dort besonders achtsam ist. Es ist doch ein Vorteil für sie wenn die Kaiser sich gegenseitig Schwächen.

    Wurde es nun eigentlich bestätigt , das die Tee-Party verschoben wurde wegen Sanji? Eigentlich sollte sie doch schon stattgefunden haben.

    Das Treffen der Könige von Reverie interessiert mich nicht so sehr. Dieses Treffen bewirkt doch kaum was. Nur die Weisen oder die Tenryuubito'skönnen was ändern. Was sollen diese normalen Herrscher schon ändern?

    Ich finde es auch schade das Oda nun wieder von Sanji/BM/Germa66 ablenkt und das Augenmerk auf die Wano's richtet. War zwar klar und musste passieren aber das Thema rund um Sanji war halt heiß.

    Was kann nun passieren? Die Minks werden wohl sauer werden aber ich denke eher das Luffy und Co die Gemüter schnell runterfahren können. Inu und Neko wirken in Gegenwart von Luffy recht ruhig und dankbar. Action wäre aber auch gut xD ABER was bringt Action gegen verletzte Minks?NIX
    Es wird also wohl schnell geklärt werden und dann erfahren wir wohl mehr von den Wano's und warum sie nach Zou wollten.

    Lange können unsere Helden aber nicht verweilen wegen der Gefahr die von Kaido ausgeht laut Law. Ich frage mich ob Law einen Plan. Ob er einen neuen sicheren Ort kennt?
  • Ich fänds doof, wenn Oda jetzt die verletzten Minks gegen die SHB aufhetzt wegen den 2 Samurai Vollpfosten. Das wäre vollkommen untypisch für die lieben und dankbaren Minks wenn sie sich mit ihren Rettern anlegen. Zumal die eh alle verletzt sind und der einzige dem ich einen Kampf zutrauen würde wäre Nekomamushi wegen seinem wechselhaften Temperament, aber so verletzt wie der ist dürfte der auch nicht lange durchhalten.

    Ich denke mal Raizou wird jetzt bald aufkreuzen um die Samurai Situation aufzulösen und dann gehts zur Teeparty (hoffentlich mit der gesamten SHB und nicht bloß Ruffy!). Law hat sowieso kaum Mitsprache Recht und Ruffy wird das mit Kaido erst mal egal sein, weil Sanji wichtiger für ihn ist.

    Immerhin hat Oda gesagt das dieses Jahr das Jahr von Sanji wird, also wird der Sanji/Big Mom Arc auch Priorität vor Kaido haben, es sei denn er kreuzt auch bei der Tee Party auf. Ich hab auch die Hoffnung das dieses Jahr Sanji seinen Kapiteltitel bekommt so wie Zorro auf der TB. Sanji chef/member of the strawhat pirates wäre schon nicht schlecht als krönender Abschluss für das Sanji Jahr, aber damit das funktioniert muss Oda in die Gänge kommen und Zou abschließen, weil die Teeparty einiges an Kapiteln fressen wird.