Kapitel 816 - "Hund vs. Katze"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 816 - "Hund vs. Katze"

    Wie bewertet ihr Kapitel 816? 85
    1.  
      5/5 Sterne ***** (65) 76%
    2.  
      4/5 Sterne **** (14) 16%
    3.  
      3/5 Sterne *** (5) 6%
    4.  
      2/5 Sterne ** (0) 0%
    5.  
      1/5 Sterne * (1) 1%
    Die ersten klitze kleinen Spoilerbilder sind aufgetaucht.
    Anders als bisher sieht man noch keine ganze Seite, weswegen ich die Bilder hier nicht einfüge.

    Spoiler anzeigen
    - Auf dem Cover ist die Galeera-Companie zu sehen, welche über Frankys neues Wanted-Bild ziemlich schockiert zu sein scheint
    - Kin & Kan treffen auf Nekomamushi UND! Inuarashi
    - Beide sind wach und streiten


    Und noch etwas vom Sandman aus dem AP

    from sandman

    Actually Raizou is in Zou. All minks know him. Nekomamushi says he can’t betray thier friend no matter what is destroyed.

    + this

    Raizou (the main figure)
    Inu who protects Raizou during day – Neko who protects Raizou during night
    Musketeres who assist inu – Guardians who assist Neko

    All to protect Raizou…


    Raizou ist doch auf Zou und die Minks scheinen für ihn sogar lieber den Tod zu wählen als ihn zu veraten!

    Übersetzung des Covers:

    God Ussop schrieb:

    On cover 500 million of a man from the world of deck vol.10
    Water Seven

    Iceberg and the original Frankie family is amazed at the amount of the bounty of Franky general


    Zeta42 schrieb:

    - Franky and the rest wake up and realize the samurais have gone past them
    - A bell goes off with a strange "kakakan" sound
    - Bariete tells Inuarashi about the samurais, Neko finds out about them too
    - Momo reunites with Kin and Kan
    - Straw Hats meet the samurais and tell them to go back to Sunny
    - Inu and Neko meet face to face


    Titel des Kapitels ist "Hund vs. Katze".

    Nächste Woche macht One Piece Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Okay, sehr interessant...

    Die minks lieben raizou also... Würden für ihn in den Tod gehen...
    Also war all die geheimniskrämerei der Strohhüte absolut unnötig :)

    Die Frage ist nun, warum lieben sie raizou? Hoffentlich erfahren wir das im den chapter noch ;)

    Und momo ist endlich wieder bei kanjuro und kinemon :3 eine weitere reunion ist vollbracht :D
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • Vexor schrieb:

    Das führt mich im übrigen zu meinem nächsten Punkt: Irre ich mich oder haben wir bisher aus den Mündern der Minks schon vernommen, dass sie jetzt alle Samurai hassen und sie zum Teufel jagen wollen? Dieser Eindruck wurde bisher immer noch von den außen stehenden Strohhüten vermittelt. Es war Brook der sagte, dass Momo lieber nicht sagen sollte, dass er aus Wanokuni kommt und es waren Brook, Robin und Franky, die die Samurai an der Einreise hindern wollten. Doch von einem Mink selber haben wir meines Wissens nach auch noch nichts feindseliges gehört oder?
    Barietes aufgewühlte Reatkion zum Schluss kann auch viele Ursachen haben, zum Beispiel, dass er Angst hat, dass Jack jetzt zurückkommt oder er vielleicht sogar davon ausgeht, dass die Samus zu Jack gehören, weil sie auch nach Raizou fragen.

    Da gäbe es noch viele Möglichkeiten und ich persönlich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Oda uns da vielleicht ein wenig an der Nase herumführt, um die Spannung hochzuhalten. Nichtsdestotrotz würde ich die negative Haltung der Minks gegenüber den Samurai auch absolut nachvollziehen können, zumal wir uns eh sicher sein können, dass auch diese Missverständnisse dann aus der Welt geschafft werden würden.


    Ich zitiere mich einfach mal dreisterweise selbst aus meinen letzten Beitrag zu Kapitel 815, wo ich so etwas ähnliches schon vorhergesagt habe und mich dabei frage, warum zum Teufel wir immer wieder auf Oda hereinfallen müssen :D

    Die Samurai lösen also - wenn überhaupt nur indirekt - keinen Konflikt zwischen der Strohhutbande und den Minks aus, da jene sehr wohl wissen, dass Raizou auf Zou ist. Es geht sogar soweit, dass sie den Samurai um jeden Preis beschützen wollen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum? Was ist so besonders an Raizou, dass die beiden Herrscher von Zou ihn buchstäblich rund um die Uhr beschützen wollen/müssen und dafür ein ganzes Volk sogar in Kauf nimmt, abgeschlachtet zu werden?

    Ich mache gar keinen Hehl daraus, dass ich nicht der größte Fan der Samurai bin, aber die neueren Entwicklungen scheinen doch in eine Richtung zu gehen, die mir gefällt und Kinemon, Kanjuuro sowie Momonsouke hoffentlich endlich etwas mehr Farbe und Charaktertiefe verleiht. Bisher konnte sie außer als Gagelement ja noch nicht wirklich viel leisten und es wäre schön, wenn Oda sich auch um sie angemessen kümmern würde.
    Auch wenn das bedeutet, dass wir noch länger auf Sanji und Big Mom warten müssen.

    Mehr von mir, sobald dann mehr Details oder das ganze Kapitel draußen sind! :)

  • Auf dem einen Spoilerbild im OJ Forum sieht es so aus als würden Neko und Inu nebeneinander vor den Samurai (Kniemon, Kanjuro und Momo) knien ?! Hier kann man das sehen, ich hoffe ich verstoße damit jetzt nicht gegen die Scan-Verbotsregel (ist ja nur ein Link zum OJ Forum).

    Könnte das bedeuten, dass die Samurai Truppe tatsächlich dem ursprünglichen Königshaus von Wano angehört, dass von Kaido abgesetzt wurde? Ich hätte nie damit gerechnet, dass Raizou tatsächlich noch dort ist .. ich hoffe sehr dass wir ihn zu sehen bekommen!

    Und worüber streiten Hund und Katze wohl? Und woher kennen sie Raizou/warum beschützen sie ihn und opfern dafür ihre Leute? Alles fragen auf die wir eine Antwort bekommen könnten :thumbsup:
    Fist of Love
  • ALTER ODA!!!

    Jetzt ist Raizou also dahingehend noch ein Charakter welcher von den Minks so stark beschützt wird das sie gar den Tod wählen würden und haben also ganz bewusst gegen Jack gekämpft und die Ahnungslosen gespielt.

    Meine Fresse Oda hat es allein im Zou arc jetzt sicher 8x geschafft mich dahingehend zu beeindrucken das er es doch ganz anders macht ^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Endlich endlich ist der Spoiler eröffnet, wie dem auch sei, interessante Neuigkeiten auf alle Fälle. Tatsächlich haben haben wir wohl auch nur von der SH gehört das die Samurai wohl nicht erwünscht sind, allerdings verstehe ich dann Momo nicht der die Sache doch hätte aufklären können.
    Raizou könnte also immer noch ein Mink sein der den Schutz seine Dukes hat wie jeder der Minks wohl. Dennoch misfällt mir Raizou Rolle bisher, weil er bisher garnicht in Erscheinung getreten ist um sein Handeln zu erklären. Ich warte aber nochmal das chapter ab bis man genaueres weiß. Auch wenn ich die Samuraitruppe nun überhaupt nicht mehr mag da Oda sie mehr als totes Kapital mit durch die Geschichte zieht bisher, könnte Oda diesmal einen anderen Blick auf diese werfen
    A Laser beam of Epicness
  • Verstehe ich nicht. Das müsste doch wohl klar sein, dass sie alle Raizou kennen. Ist doch Oda typisch, dass er daraus wieder etwas über aus trauriges macht mit wie: "Wir verraten niemals einen Freund usw." ich hatte seitdem Jack nach Raizou fragte schon im Kopf, dass die Minks ihn kennen und ihn sicherlich beschützen werden. Frage mich ehrlich wieso die Verwunderung dazu.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Inakzeptabel schrieb:

    Verstehe ich nicht. Das müsste doch wohl klar sein, dass sie alle Raizou kennen. Ist doch Oda typisch, dass er daraus wieder etwas über aus trauriges macht mit wie: "Wir verraten niemals einen Freund usw." ich hatte seitdem Jack nach Raizou fragte schon im Kopf, dass die Minks ihn kennen und ihn sicherlich beschützen werden. Frage mich ehrlich wieso die Verwunderung dazu.


    Denoch dreist es im Nachhinein zu sagen "ich wusst es" :D / spass beiseite - Hab die Kapitel nochmals gelesen, und es war für mich jetzt überhaupt nicht ersichtlich das sie Raizou kannten resp. gar Beschützen denn die Message war viel mehr, das ein unschuldiges Land opfer von Gewaltbereiten Piraten wird. Denn wenn sie Raizou so extrem beschützt haben müsste man sich ja fragen, warum sich Momo bis jetzt beschützt haben wenn die "Samurais" mit ihrer "potentiellen Anwesenheit" (weil bis heute war es ja nicht bestätigt dsa er wirklich hier ist) schuld am Opfer der Minks sind.

    Daher stellt sich mir wirklich die Frage warum Momo sich versteckt wenn gar kein übel seitens Minks existiert.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Inakzeptabel schrieb:

    Verstehe ich nicht. Das müsste doch wohl klar sein, dass sie alle Raizou kennen. Ist doch Oda typisch, dass er daraus wieder etwas über aus trauriges macht mit wie: "Wir verraten niemals einen Freund usw." ich hatte seitdem Jack nach Raizou fragte schon im Kopf, dass die Minks ihn kennen und ihn sicherlich beschützen werden. Frage mich ehrlich wieso die Verwunderung dazu.
    Also klar ist es schon mal ganz und gar nicht gewesen. Deine Argumentation kann man genauso gut gegen dich verwenden: Wenn Raizou die Minks als seine Freunde sieht, dann hätte er ja eigentlich auch nicht zulassen dürfen, dass etliche von ihnen von Jack abgeschlachtet wurden, nur um ihn zu decken. Dann hätte er eher mitgekämpft. Und es kommt auch sehr überraschend, da wir bisher noch in keinster Weise von den Minks bei der Erzählung von Jacks Angriff davon gehört haben, dass sie Raizou kennen und schützen und das, obwohl sie wissen das die SHB nicht ihre Feinde sind und ihnen in ihrer Not geholfen haben. Außerdem ist Momo schon eine Weile auf Zou und Brook hat erzählt, dass er lieber in seiner Unterkunft bleibt weil es "Probleme" mit Samurais gäbe und: Brook & Co. sind ja schon ein paar Tage dort (als Freunde) und haben von Raizous Aufenthalt auf Zou anscheinend auch noch nichts mitbekommen. Von daher: es kommt sehr wohl überraschend.
    Fist of Love
  • Die Spoiler bekräftigen gerade meine Theorie, die ich von Anfang an habe. Raizou ist ein Mink!
    Und die Samurai haben ihn/sie evtl. bei sich aufgenommen und beschützt. Vielleicht ist Raizou mit Inu oder Neko verwandt? Die Verbeugung zeugt auf jeden Fall von Dankbarkeit. Vielleicht ist Raizou der Grund, weswegen sich Inu und Neko einst zerstritten haben. Und vermutlich haben sie auch nur sehr wenige andere Minks ins Vertrauen gezogen.

    Auf jeden Fall wird Raizou im weiteren Verlauf extrem wichtig. Wenn sich sogar ein ganzes Volk für diesen Charakter opfert.

    Ich bin total auf das Kapitel gespannt!
  • ne weitere Seite ist aufgetaucht wo die Schnarchnasen von letzter Woche gemerkt haben das sie leider was verpennt haben und nun flux zurückrennen, am spannendsten wäre die Aussage von Robin im Hinblick auf den Tiger, besonders weil das Symbolträchtige Zeichen von Drachen und Tiger wirklich schön umsgesetzt wurde. Ob Robin Tiger auch süß findet oder bloß Drachen?

    Scheinbar haben Kin und Kan die streitenden Inu und Neko zu aufhören gebeten, es ist auf jeden Fall ne schöne Wendung a la Oda ich bin auf die Gesichter der SH gespannt
    A Laser beam of Epicness
  • Ich wollte mich aufgrund von wenig Zeit momentan, mal eine kurze Weile aus dem aktiven Part des Forums ausklammern und bei weniger Stress wieder fleißig mit rätseln! Doch die neuesten Ereignisse ZWINGEN mich dazu mir die 10Minuten zu nehmen....
    Oda du Teufelskerl!!!!! Wie Vexor schon so treffend sagt, er hat es wieder geschafft! Hier kamen schon Theorien zum vorschein wie "großer Kampf zwischen den Minks und Ruffy" etc.! Nun scheint es eher so, das Ruffy noch mehr in ihrer Gunst steigt, weil er den drein geholfen hat auf Raizou zu treffen!
    Oda hat uns über den bisher gesamten Zou Arc an der Naser umher geführt und ich könnte mich nicht mehr darüber freuen!
    Das ist die Macht eines Autors/Mangakas! Er weiß wie die Ereignisse enden werden also warum den Anfang davon immer so ersichtlich machen!
    Bei wie vielen Büchern, Filmen und Serien weiß man oft bereits lange davor was passiert, nur weil man sich tief rein gedacht hat und es aus logik und Charakterverständnis aufschlüsselt! Doch nicht in One Piece! Oda hat es perfektioniert eine logische und nachvollziehbare Welt zu erschaffen mit authentischen Charakteren. Es aber trotzdem nicht möglich ist für Menschen wie uns, alles voraus zu sehen! Toll Oda, wirklich toll!!!!

    Ich freue mich wie wild suf die neuen Ereignisse und mal sehen, vielleicht sehen wir ja doch einen großen Auftritt von Zou + den Samurai die aus Dankbarkeit zu Ruffy helfen, die Kucheninsel zu stürmen ;)
  • @King`s Grampa

    Wer voraus denken kann und weiß wie Oda tickt, der sieht sowas voraus und bezeichnet es eben als klar. Oder denkst du dass die einfache Erklärung dass sie Raizou nicht wirklich kennen, wirklich die echte Erklärung war? Ich liege mit Odas Denkweise oft falsch weil er mich auch täuscht, aber in diesem Fall hab ich es glaub zu 99% gewusst, da kann ich nicht der einzige sein. Wieso sollte Raizou mit kämpfen, wenn er ja gerade von den Minks beschützt wird? Vlt geht das besondere etwas von Raizou über das abschlachten der Mink hinaus, wodurch es wichtiger wäre ihn zu beschützen. Ein Vergleich: Mission Ace retten. Obwohl dadurch weitaus mehr Opfer gab, wurde die Mission fortgeführt. Oda hat also bestimmt eine simple Erklärung dazu, wieso die Minks ihr Leben wegen einer Person aufs Spiel setzten. Warum sucht Jack so sehr nach ihm? Vlt ist Raizou ja auch das nötige Mittel um eine Geheimwaffe zu starten, welche die Welt zerstören könnte oder was auch immer Oda da plant/erfindet. Du solltest Oda mittlerweile kennen, dass er die Information nicht einfach plötzlich preis gibt. Erst kommt der Flashback genauso wie es geschah und dann ein weiterer beigefügter Teil wie der, dass sie Raizou kennen und beschützten. Wo blieben die Eindrucksvollen Gesichter (wie deines, nicht meines), wenn während Jack angegriffen hat, bekannt gegeben wurde, dass sie Raizou beschützten anstatt so zu tun als ob sie ihn nicht kannten. Das sich Raizou noch nicht bekannt gab gibt wohl auch einen Grund dazu, den sich Oda schon fürs später entschieden hat. Erstmal etwas abwarten ^^
    Wo bliebe die Spannung wenn er alles in einem Kapitel Preis gibt?
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Wow ich bin auf die wahre Identität von Raizou (bitte lass es eine starke Kunoichi sein,um das Foreshadowing mit Namizou wahr werden zu lassen) gespannt.Die Möglichkeit,dass er ein Mink ist,klingt naheliegender aber.Es wird langsam sowieso Zeit,die Geschichte der 4 Samuraie aufzudecken,das ist uns Oda seit PH schuldig.Und ich denke Inuarashi und Nekomamushi werden sich bald vertragen,bin mal gespannt,weswegen die sich zerstritten haben.Wahrscheinlich ist es OnePiece technisch etwas sehr Komisches. ^^

    @ Inakzeptabel Im Nachhinein kann jeder behaupten,ich habe es gewusst ;) Nenne ml Argumente,die dafür sprachen,dass die Minks Raizou kennen und beschützt haben.In den bisherigen Kapiteln auf Zou gab es nicht einen einzigen Punkt,der dafür sprach.Selbst im Angesicht der Folter und des gesamten Völkermords haben sie nicht klein begegeben,also ja doch es kommt sehr überraschend.Natürlich kann Oda uns eine Erklärung liefern,aber vorher sprach kein einziger Punkt in der Story dafür,dass die Minks Raizou kennen und diesen beschützen.Und wenn doch nenne sie uns bitte :P
  • Die frage ist ob Momo weiß das für ihn von den Minks keine Gefahr droht. Wir wissen ja nicht viel über Momonosukes Vergangenheit. Sollte er zu ürsprüngliche Königsfamilie gehören droht im vielleicht Gefahr von anderer Seite.

    Was Raizou angeht so könnte er für das Leben der Minks irgendwie von Nöten sein. Vielleicht kontrolliert er den Elefanten, das Klima wo bei ich das Zweite eher für unwahrscheinlich halte. Oder er ist ein Halbmink seine Mutter ist die Tochter von In also ein Mink und sein Vater war der Rechtmäßige Herrscher von Wanu Kuni. Dieser würde aber von Kaido getötet. Da aber jetzt Raizou der Rechtmäßige Herrscher ist, will Kaido ihn fangen um ihn zu zwingen seine Titel an ihn abzutreten und ihn natürlich dann zu töten. Somit wäre Kaido der Rechtmäßige Herrscher von Wanu Kuni und vielleicht sogar der Prinz von Zou. Aber Raizou könnte mit Hilfe seiner Bodyguards Kinemon und Kankuro nach Zou fliehen. Eine Insel die man eigentlich nicht finden kann. Und Momonosuke ist nur mit damit Kaido ihn nicht entführen kann um so Kinemon zu schwingen Raizou an ihn auszuliefern. Also hat Kaido seinen Untergebenden Don Quichotte de Flamingo befohlen Momonosuke oder Raizou zu finden und an Kaido aufzuliefern. Don Quichotte de Flamingo macht sich natürlich nicht selber die Finger schmutzig weswegen er Ceasar Clown damit beauftragt hat einen von beiden oder beide zu entführen. Aber auch Ceasar Clown hat es an seine Leute weiter gereicht. Diese haben es dann geschafft Momonosuke von Kinemons Schiff zu entführen. Und haben ihn nach Punk Hazard gebracht. Ceasar Clown hatte aber keine Lust Momo an Don Quichotte de Flamingo auszuliefern und wollte ihn lieber für seine Forschung zu verwenden. Kinemon und Kankuro sind dann auf der Suche nach Momonosuke erst nach Dress Rosa und dann Kinemon alleine nach Punk Hazard. Der Rest ist Geschichte.

    Momonosuke will vielleicht deswegen der Herrscher werden. Damit sein Vater in beachtet. Ähnlich warum Boruto Blödsinn macht damit Naruto ihn bestraft und damit natürlich auch beachtet.
    Wir wissen ja auch nicht wie der Herrscher von Wanu Kuni bestimmt wird. Vielleicht ist es ja so das man entweder mit dem Herrscher verwandelten sein muss, von ihm als Nachfolger ausgewählt wird oder aber man muss der mächtigste sein.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

  • Reborn schrieb:

    Wow ich bin auf die wahre Identität von Raizou (bitte lass es eine starke Kunoichi sein,um das Foreshadowing mit Namizou wahr werden zu lassen) gespannt.Die Möglichkeit,dass er ein Mink ist,klingt naheliegender aber.Es wird langsam sowieso Zeit,die Geschichte der 4 Samuraie aufzudecken,das ist uns Oda seit PH schuldig.Und ich denke Inuarashi und Nekomamushi werden sich bald vertragen,bin mal gespannt,weswegen die sich zerstritten haben.Wahrscheinlich ist es OnePiece technisch etwas sehr Komisches. ^^:P


    Wahrscheinlich hat Inua Neko den Ball geklaut und ist nun sauer weil sein Spielzeug weg ist :D
    Naja mal anders gesagt. Das sind Hund und Katz.. die können sich von Ihrer Natur her nicht leiden.. von daher wäre es nicht sooooo unwahrscheinlich das diese sich einfach net mögen.

    Raizou ist vielleicht kein Mink aber jemand der die Minks früher mal unterstützt hat, ich gehe von einem alten Samurai aus....ganz derb gesponnen handelt es sich um einen der 5... da war schliesslich auch ein Samurai dabei... könnte mir nur nicht vorstellen wieso der Marijoa verlassen haben soll aber vielleicht wollte
    er nur bei den Minks gucken ob alles ok ist. Da Zou geheim bleiben soll könnte man dementsprechend auch nachvollziehen das er nicht mit lauter Kriegsschiffen angetanzt ist.. wobei wäre selten dämllich als ein Weiser alleine zu Reisen.... naja denke das er nur zu 1 % der Weise ist ^^
  • Scorn D. Dragon schrieb:

    Reborn schrieb:

    Wow ich bin auf die wahre Identität von Raizou (bitte lass es eine starke Kunoichi sein,um das Foreshadowing mit Namizou wahr werden zu lassen) gespannt.Die Möglichkeit,dass er ein Mink ist,klingt naheliegender aber.Es wird langsam sowieso Zeit,die Geschichte der 4 Samuraie aufzudecken,das ist uns Oda seit PH schuldig.Und ich denke Inuarashi und Nekomamushi werden sich bald vertragen,bin mal gespannt,weswegen die sich zerstritten haben.Wahrscheinlich ist es OnePiece technisch etwas sehr Komisches. ^^:P


    Wahrscheinlich hat Inua Neko den Ball geklaut und ist nun sauer weil sein Spielzeug weg ist :D
    Naja mal anders gesagt. Das sind Hund und Katz.. die können sich von Ihrer Natur her nicht leiden.. von daher wäre es nicht sooooo unwahrscheinlich das diese sich einfach net mögen.

    Raizou ist vielleicht kein Mink aber jemand der die Minks früher mal unterstützt hat, ich gehe von einem alten Samurai aus....ganz derb gesponnen handelt es sich um einen der 5... da war schliesslich auch ein Samurai dabei... könnte mir nur nicht vorstellen wieso der Marijoa verlassen haben soll aber vielleicht wollte
    er nur bei den Minks gucken ob alles ok ist. Da Zou geheim bleiben soll könnte man dementsprechend auch nachvollziehen das er nicht mit lauter Kriegsschiffen angetanzt ist.. wobei wäre selten dämllich als ein Weiser alleine zu Reisen.... naja denke das er nur zu 1 % der Weise ist ^^


    Raizou ist definitiv nicht der Weise da wir alle 5 Weisen zusammen in Kapitel 793 nach Flamingos Niederlage in Mary Joa sehen. Raizou soll ja angeblich schon seid einigen Woche mit Kinemon und co unterwegs gewesen sein. Dann befindet er sich mindestens seid 11 Tagen schon Zou (In dieser Zeit wurde Flamingo übringens besiegt).
    Ich denke kaum das der Weise den du ansprichst durch Raum und Zeit reisen kann, oder an verschiedenen Orten gleichzeitig auftaucht ^^
  • Scorn D. Dragon schrieb:

    Naja mal anders gesagt. Das sind Hund und Katz.. die können sich von Ihrer Natur her nicht leiden.. von daher wäre es nicht sooooo unwahrscheinlich das diese sich einfach net mögen.
    Ne das kann man ausschließen, da Wanda unseren Strohhüten ganz am Anfang erzählt hat, dass die beiden früher beste Freunde waren als sie noch zusammen über die Meere gesegelt sind. Ergänzend hat sie dann noch gesagt, dass die beiden sich irgendwann dann gestritten haben und sich erst seitdem nicht mehr ausstehen können!
    Fist of Love
  • Vielleicht hat der eine Teufelsfrucht gegessen und kann sich klonen und da ihm die Besprechungen langsam auf die nerven gehen überlasst er diese seinem Klone während er mit Kinemon und Kankuro nach Zou wollte um mit Inu und Neu Lasagne zu essen und einen zu heben.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Als einer derjenigen die leider nicht so vorausschauend waren zu 99% zu wissen, dass Raizou noch da sein muss, bin ich doch ziemlich überascht.
    Ich weiß noch nicht ob positiv oder negativ, aber das ist egal. Überaschungen sind zumindest erstmal immer was Gutes. In meinen Augen.

    Wäre Raizou nie auf Zou angekommen, hätte sich das Thema ja eigentlich erledigt, da er aber nun doch dort ist stellt sich natürlich nun die Frage: Mink oder nicht?
    Wie wir wissen scheinen Minks die einzigen zu sein, welche die Möglichkeit/Fähigkeit haben Zou überhaupt ansteuern zu können.
    Sei es eine Art natürlicher Trieb oder einfach nur eine Vivre-Card von Neko bzw. Inu die jeder Mink bei seiner Abreise bekommt.

    Ähnliches könnte für Raizou gelten. Inu und Neko kennen und schätzen ihn ja scheinbar sehr. Entweder ist er also ein alt-ehrwürdiger Mink oder aber, und das halte ich für wahrscheinlicher, er ist ein alter Freund, der den beiden auf ihrer Reise bereits begegnet ist und ihnen half. Eventuell waren beide in jungen Jahren ja mal auf Wano zu Besuch.
    Daher hatte er eine Vivre-Card und konnte Zou bzw. Inu & Neko direkt finden.

    Mittlerweile wird mein Verdacht ohnehin immer größer, dass Kin, Kan, Momo und Raizou allesamt zum höher betuchten Teil der Wano-Bevölkerung gehören.
    Um genau zu sein vermute ich, dass Kinemon und Momo Kaiser + Sohn (o. ä.) sind, während Raizou und Kanjuro so eine Art Minister (Verteidigung, Beratung... was auch immer) darstellen.
    Irgendetwas rund um Wano und Kaidou muss sich da zugetragen haben. Was auch immer auf Wano los ist, Raizou muss als letzte Fluchtmöglichkeit Zou vorgeschlagen haben, da er wusste, bzw. zumindest dachte, dass man sie dort nicht finden würde und sie zudem dem Schutz der Minks unterstellt wären.

    Nur so würde es IM MOMENT Sinn für mich machen.

    Lustiger Gedanke: Inu und Neko hassen sich aus Neid! Wenn meine Theorie oben stimmt und beide zusammen auf Wano gelandet sind, könnten sie sich, ähnliche wie bei Haustieren (Hund und Katze), um die Aufmerksamkeit der Samurai, also in der Beziehung die "Herrchen" (z. B. die von Raizou) immer wieder gestritten haben, was dann allerdings immer weiter außer Kontrolle geriet. Ich traue es Oda so enorm Zou. Wortwitz. haha1!!11


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()