Akainus Putsch gegen die fünf Weisen - Akainu-Bonney-Theorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akainus Putsch gegen die fünf Weisen - Akainu-Bonney-Theorie

      Hallo Pirateboard!

      Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich im Rahmen des diesjährigen FFTs eine Geschichte über Bonneys Flucht vor der Weltregierung verfassen dürfen. Wie ich in meinem Kommentar dazu bereits erwähnte, habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht, die ich letztendlich sogar zu einer Theorie zusammenfügen konnte. Diese habe ich schon in einem anderen Forum gepostet, da ich mich zunächst einmal von ihrer Plausibilität überzeugen wollte, und habe überraschend viel Zuspruch erhalten, weshalb ich euch die Theorie auch einmal vorstellen möchte.

      Zunächst einmal zur Grundlage meiner Theorie:

      Für diesen Teil der Theorie erhebe ich keinen Anspruch auf Originalität, er ist nur sozusagen die Prämisse für meine Theorie. Wer genau diese Idee zuerst hatte, kann ich leider nicht sagen, da die Theorie sehr weit verbreitet ist im Internet.



      Viele Fans und One Piece-Theoretiker (u.a. einige bekannte YouTuber) gehen davon aus, dass Bonney eine ganz besondere Rolle für die Weltregierung spielt. Grund ist ihre Teufelskraft - die Fähigkeit, das Alter einer Person zu verändern. Wie wir bereits wissen hat die Weltregierung ein erhöhtes Interesse an ihr. Bislang wurde uns der Grund allerdings vorenthalten. Da Bonney aber noch am Leben ist und schon einmal die Gefangene der WR war, ist es äußerst wahrscheinlich, dass Bonney einen Nutzen für WR hat. Nun gehen viele davon aus, dass Bonney die 5 Weisen - die höchste Instanz der WR - mithilfe ihrer Kraft "unsterblich" machen soll (zumindest was den Tod durch Altersschwäche betrifft).

      Wie gesagt ist das nicht meine Theorie, sondern nur die Grundlage für das nun Folgende. Daher möchte ich die Wahrscheinlichkeit dieser Theorie an dieser Stelle auch gar nicht diskutieren, da meine eigene Theorie ohne sie gar nicht funktionieren würde.

      ******************************

      Kommen wir nun aber zu meinen eigenen Gedanken. Bisher gehen die meisten davon aus, dass Bonney durch Akainu gefangen genommen wurde, viele Theorien beschäftigen sich mit der Frage "Wie konnte Bonney fliehen?". Doch was diese Vermutung angeht, so stoße ich mich immer wieder an einem Punkt:
      Wie bitte soll eine bereits gefesselte, verwundete Bonney in der Lage gewesen sein, vor Akainu zu fliehen?

      Akainu war zu der Zeit noch Admiral, stieg aber kurze Zeit nach dem Vorfall zum Flottenadmiral auf. Das zeigt uns zum einen, wie stark er ist - was wir ja ohnehin schon aus Marineford wussten. Auch wissen wir daher, dass er Gefangenen keine Chance gibt, zu fliehen und diese eisern verfolgt, um sie nicht entkommen zu lassen. Außerdem spricht seine Beförderung gegen einen solch schwerwiegenden Fehler. Wenn Bonney nämlich tatsächlich aus seinen Fängen hätte fliehen können, wäre das sicher keine gute Bewerbung für Sengokus Posten gewesen. Wir können es also durchaus als unwahrscheinlich ansehen, dass Bonney hätte fliehen können, während sie in Akainus Gefangenschaft war.

      Doch wie sieht die Sache aufseiten der Weltregierung aus? Aus den Arcs Impel Down und Marineford wissen wir, wie gut die Marine respektive die Weltregierung auf ihre wichtigen Gefangenen aufpassen. So tragen sie ununterbrochen Seesteinhandfesseln, werden von starken Vize-Admirälen eskortiert und von Leuten wie Megallan bewacht. Dass sie also nach der Übergabe durch Akainu an die Weltregierung aus einem Gefängnis geflohen sein soll, halte ich für ebenso unwahrscheinlich.

      Es stellt sich nun also die Frage: wieso ist Bonney dann aktuell auf freiem Fuß?

      Meine Antwort: Akainu hat sie nie festgenommen.

      Manche mögen das zwar als gegebenen Fakt ansehen, doch tatsächlich haben wir nie eine offizielle Bestätigung bekommen, dass Bonney gefangen genommen wurde. Sie wurde seit ihrem Treffen mit Akainu ja nicht einmal in der Nähe der Weltregierung bzw. der Marine gesehen. Kein einziges Panel zeigt sie in Gefangenschaft, auf dem Weg dorthin oder aus der Flucht aus einer solchen. Die Behauptung, Bonney sei festgenommen worden, ist also ebenso nur eine reine Vermutung wie das Gegenteil.

      Dass er sie hat laufen lassen musste Akainu natürlich geheim halten. Daher glaube ich, dass er Bonneys Crew komplett ausgelöscht hat (weshalb wie sie danach nur noch alleine gesehen haben) und ebenso alle Zeugen aufseiten der Marine. Er könnte dann behaupten, Blackbeard sei geflohen und habe Bonney mitgenommen, als er erkannte, dass der Deal geplatzt war. Bei der Verfolgung der Blackbeardpiraten seien dann die anderen Marinesoldaten getötet worden. Eine Aktion, vor der Akainu mit Sicherheit keine Skrupel hätte.

      Natürlich muss man an dieser Stelle nun fragen: Warum sollte Akainu Bonney denn freilassen? Immerhin habe ich ja vorhin noch betont, dass Bonney von besonderer Wichtigkeit für die WR ist. Zudem erscheint es atypisch, dass ein Marineadmiral - zumal er den Grundsatz der absoluten Gerechtigkeit verfolgt - eine Piratin laufen lässt. Und hier kommt der zweite Punkt meiner Theorie ins Spiel:

      Akainu plant einen Putsch gegen die 5 Weisen.

      Bei einem Putsch wird überlicherweise die Regierung bzw. die Politiker (in diesem Fall die 5 Weisen) durch das Militär (in diesem Fall die Marine) gestürzt. Das würde bedeuten, dass Akainu eine Veränderung der Weltregierung erzwingen will. Doch anders als Beispielsweise Dragon möchte er diese dabei nicht zerstören bzw. von Grund auf neu errichten, sondern lediglich das Machtgefüge verändern. Die Marine hätte somit die Befehlsgewalt und damit letztendlich Akainu selbst, da er ja schließlich der Flottenadmiral und somit die höchste Instanz der Marine ist (beachtet hierbei, das Kong zwar über ihm steht, jedoch nicht speziell zur Marine gehört. Er befehligt nämlich alle Truppen der Weltregierung, einschließlich der Marine).

      Doch welchen Grund könnte Akainu haben?

      Wie eben schon gesagt würde die Marine und somit Akainu selbst durch den Putsch die Befehlsgewalt über die Weltregierung bekommen. Macht ist allgemeinhin ein sehr starkes Motiv, vor allem bei Personen, die diese schon in Übermaß besitzen. Ich würde zwar nicht soweit gehen, Akainu als machthungrig abzustempeln, jedoch zeigen sein zielstrebiger Werdegang innerhalb der Marine und seine Beförderung zum Flottenadmiral deutlich eine gewisse Tendenz.

      Ein weiterer Grund könnte eine Abneigung gegen die Vorhergehensweise der 5 Weisen sein. Wie wir in Kapitel 793 sehen können, geriet Akainu mit den 5 Weisen über den absichtlichen Falschbericht über Doflamingo und die nicht-Benachrichtung der Marine in einen Streit. Akainu wurde dabei trotz seiner hohen Position schlichtweg übergangen. Dies sollte zeigen, wie wenig seine Position im Gefüge der WR wert ist. Ein Umstand, der Akainu ebenso wenig gefallen wird wir die Tatsache, dass die Weltregierung mit Piraten wie Doflamingo, Mihawk und den anderen Shichibukai gemeinsame Sache macht.

      Was genau ist denn nun Akinus Plan?

      Akainu gefällt also seine Position nicht. Er möchte mehr Entscheidungsgewalt, er möchte die Dinge so angehen, wie er es möchte. Er will mehr Macht. Natürlich könnte er sich öffentlich gegen die 5 Weisen stellen und einen Krieg innerhalb der Weltregierung anzetteln. Bei der aktuellen prekären Lage in der neuen Welt mit dem zu erwartenden "Sturm", den Revolutionären und der schlimmsten Generation von Piraten keine so gute Idee. Außerdem würde sich Akainu dann zu einem frühen Zeitpunk als Gegner der WR outen - was ihm sicherlich mehr Feinde als Freunde einbrächte und bei dem Einfluss der 5 Weisen wohl eher in Akainus eigenem Tod enden würde. Nein, öffentlich gegen sie kämpfen kann er nicht.

      Stattdessen versucht Akainu die 5 Weisen von innen heraus zu schwächen. Und zwar, indem er ihnen ihr Lebenselexier vorenthält: Nämlich Bonney. An diesem Punkt wird die Theorie rund. Denn wenn wir davon ausgehen, dass Bonney die 5 Weisen am Leben hält, müssten sie aktuell wie gewöhnliche Menschen altern. Diesen Umstand kann Akainu sich zunutze machen. Zwar halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese einflussreichen Personen demnächst einfach aufgrund von Altersschwäche das Zeitliche segnen. Jedoch könnte Akainu bei Krisen oder Fehlentscheidungen Zweifel an der Kompetenz der 5 Weisen säen. Das, verbunden mit dem Alterprozess (wir dürfen nicht vergessen, dass sie bereits ziemlich alt aussehen), könnte den Wunsch nach Veränderung innerhalb der Weltregierung hervorrufen und somit die Chance für Akainu und die Marine sein, ihre Machtposition zu verbessern.

      Natürlich hat diese Theorie auch den ein oder anderen Schwachpunkt, auf einige möchte ich noch schnell eingehen.
      • Akainu ist loyal Gegenüber der Weltregierung, er würde sich niemals gegen sie stellen! - Ja, bisher haben wir ihn als loyal gesehen. Doch seine Loyalität diente bisher immer seiner eigenen Sache und kann auch genau so gut nur vorgetäuscht gewesen sein. Ohne sein loyales Verhalten wäre er nämlich niemals in diese Position gekommen. Außerdem kann seine Loyalität auch gegenüber der Weltregierung gelten und muss nicht zwingend an die 5 Weisen gerichtet sein. Und sooo loyal kann er auch nicht sein, wenn man sich seine Hasstirade gegen die 5 Weisen in Kapitel 793 anschaut.
      • Akainu hasst Piraten, er würde Bonney niemals laufen lassen! - Ja, Akainu hasst Piraten... aber er ist kein Idiot! Wir haben schon in Marineford gesehen, dass Akainu durchaus Piraten dazu benutzt, um seine Pläne durchzubringen. Und machen wir uns nichts vor: Bonney ist hierbei ein reines Mittel zum Zweck und keine Verbündete!
      • Wenn Bonney so wichtig ist für die Weltregierung, warum hat sie dann kein only alive Poster so wie Sanji? (Spricht nicht direkt gegen meine Theorie, sondern eher gegen die anfangs erwähnte Grundlage) - Ja, das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich könnte es mir so erklären, dass das Prinzip von "only alive" Postern erst nach der Entstehung von Bonneys Charakter entstand. Immerhin ist Sanjis neues Poster ja auch das erste, das wir in der Form sehen. Außerdem kennen wir Bonneys aktuelles Poster gar nicht, soweit ich weiß. Vielleicht wurde das ja, ähnlich wie bei Sanji, angepasst. Aber ich gebe zu, der Punkt ist nicht ganz zu widerlegen...
      • Wenn Akainu Bonney der WR vorenthalten will, warum bringt er sie nicht einfach um oder hält sie irgendwo gefangen? - Sie umzubringen würde das Risiko mit sich bringen, dass die Teufelsfrucht der WR in die Finger fällt. Sie gefangen zu halten, ohne dass die WR etwas davon mitbekommt, halte ich für logistisch unmöglich. Schließlich werden die 5 Weisen ganz genau über die Aktionen ihres Flottenadmirals informiert sein.
      Das war soweit die Theorie. Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr haltet sie für ebenso plausibel wie ich es tue^^ Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass es sich mit Sicherheit so zugetragen hat. Ich selber würder der Theorie vielleicht eine 10-15% Chance einräumen. So wie ich Akainu sehe halte ich einen solchen Plan für durchaus möglich und authentisch. Ich habe bisher noch keinen handfesten Beweis gegen die Theorie gesehen, wenn ihr welche habt, nur her damit!

      Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine konstruktive Diskussion in den Kommentaren. Dabei möchte ich euch aber bitten, euch etwas auf die Theorie einzulassen. Ein bloßes "sowas würde Akainu niemals tun, passt nicht zu seinem Charakter" wird mich niemals überzeugen und halte ich darüber hinaus auch für äußerst unreflektiert. Immerhin haben wir all zu viel auch noch nicht von Akainu gesehen, als dass wir sein Verhalten genau vorhersagen könnten. Zudem interpretiert auch jeder von uns den Charakter einer Figur anders. Also seid bitte etwas offen^^

      Gruß, Hugo
    • Deine Theorie klingt in sich schlüssig und plausibel. Wenn Bonney wirklich das Lebenselexier der Weisen sein sollte, würde ich deiner These mehr als 10-15 % Wahrheitsgehalt zuschreiben. Mir drängt sich aber nun die Frage auf, welche Vereinbarung Sakazuki mit Bonney gemacht hat. Man sah ja wie traurig sie nach Marineford war und das sie "Ihnen" (Marine/WR) niemals verzeihen wird. Was könnte Akainu gemacht haben, dass sie sich nicht mehr mit den Weisen einlässt?(nach der Theorie)
      Ich glaube nicht, dass Bonney es nur tut, um am Leben zu bleiben. Auch muss sie eine Gegenleistung bekommen: Sie könnte ja rein theoretisch alles den Weisen erzählen und Saka in den Rücken fallen.
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • Vielen Dank für dein Interesse, Bosu-Dono!

      Bosu-Dono schrieb:

      Mir drängt sich aber nun die Frage auf, welche Vereinbarung Sakazuki mit Bonney gemacht hat. Man sah ja wie traurig sie nach Marineford war und das sie "Ihnen" (Marine/WR) niemals verzeihen wird. Was könnte Akainu gemacht haben, dass sie sich nicht mehr mit den Weisen einlässt?(nach der Theorie)
      So wie ich das sehe, ist die unerwartete Chance auf Freiheit/ Überleben eine ziemlich gute Gegenleistung dafür, dass sie einfach nur vor der WR fliehen soll (etwas, was sie ja ohnehin schon tut)^^

      Wie wir aus Akainus Konversation mit ihr entnehmen können, war Bonney ja schonmal Gefangene der WR. Es liegt also der Schluss nahe, dass sie wie eine Sklavin behandelt wurde. Ich denke, dass alleine ist schon Grund genug, alles zu tun, um nie wieder in deren Hände zu fallen.

      Außerdem siehst du Bonney in diesem Szenario mMn viel zu sehr als gleichberechtigte Verhandlungspartnerin. Es war doch so: BB hatte Bonney gefangen und wollte sie der Marine übergeben. Dann kam Akainu, BB floh und der Admiral fand Bonney hilflos und gefesselt vor. Er hätte ALLES machen können und Bonney muss sich zu diesem Zeitpunkt sicher gewesen sein, in Gefangenschaft zu landen. Ich glaube, Akainu hat ihr dabei einfach gesagt, sie solle fliehen und sich vor der WR verstecken. Seinen Plan wird er ihr mit Sicherheit nicht offenbart haben.

      Und würde Bonney nun zur WR laufen und der alles erzählen, wäre sie ja schön blöd. Dann würden diese nämlich nicht nur Akainu aus dem Weg räumen, sondern Bonney selbst gleich mal als Zugabe oben drauf gefangen nehmen.

      Wie du siehst gehe ich also von gar keiner "Gegenleistung" aus. Denn Bonney war nun wirklich nicht in der Situation, irgendwelche Forderungen zu stellen. Außerdem hätte sie nichts davon, Akainu zu verraten, da er ja aktuell - wenn auch aus eigenem Interesse - derjenige ist, welcher sie vor der WR schützt.
    • Kann ich mir alles sehr gut vorstellen und so ähnlich habe ich mir die Dinge auch ausgemalt. Ich würde es komisch finden, wenn die damalige old Geschichte nicht durch die Weisen erfolgt wäre. Diese liegt ja schon 800 Jahre zurück. Vom Alter her müssten diese ja die 8fachen Urenkel sein. Ich würde es begrüßen, wenn der Großteil der 5 Weisen bereits damals die Fäden in der Hand gehalten hätten, denn das würde auch zu dem Posten auch als Waiser passen.
      Gleichzeitig wissen wir, dass die Regierung auch die Frucht von Law haben wollten. Sicherlich aus den gleichen Gründen. Ich vermute Bonney kann nur temporär das Alter verringern und Law könnte es dauerhaft durchführen. Daher wäre Law Kraft natürlich noch interessanter. Nichtdestotrotz wäre Bonney auch äußerst interessant als Übergang. AUch wie du bereits erwähnt hast war sie schon in Gefangenschaft und könnte dementsprechend bereits die Weisen damals verjüngt haben. Wir wissen abe rmeiner Meinung nicht, ob Sie die Möglichkeit überhaupt hat. Vielleicht kann sie nur die Optik verändern und nicht die ganzen Organe. Auch wissen wir nicht wie alt sie überhaupt ist. Gab es vorher schon einen Teufelsfruchtnutzer mit dieser Kraft durch die Regierung. Warum hat die Regierung nicht ein noch größeres Augenmerkmal auf sie? Ich denke dieses Geheimnis ist äußerst interessant und wird noch wichtig für sie sein.

      Ob Akainu nun ein Putsch plant oder nicht, sei mal dahingestellt. Das ist mir zu weit spekuliert. Es könnte ein Familienzusammenhang bestehen oder ganz andere Gründe, die das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen würde.
      Wir wissen aktuell nur: Akainu war bei ihr und sie ist aktuell wohl wieder auf freiem Fuß. Wieso kann viele Gründe haben.
    • Wie du sagtest, war ja Bonney scheinbar schonmal gefangene der WR wie konnte sie damals fliehen? Vorallem wenn sie gerade so wichtig ist.

      Desweiteren gehe ich stark davon aus das Bonneys Kraft mehr aufs Äußerliche beschränkt ist. Als sie die Marinesoldaten Älter bzw. Jünger macht, fragt einer von denen Was geht hier ab und der andere sagt Sie hat das getan. Was mich drauf schließen lässt, dass sie wohl vom Hirn her immer noch die gleichen sind nur eben ihre äußerliche Hülle gealtert bzw. verjüngt wurde.

      Deshalb bräuchte die WR möglicherweise eben noch Laws Kraft weil ich schätze dann auch mal das Bonney nix gegen Krankheiten machen kann.
    • Also ich finde die Theorie ganz interesant allerdings ist sie meiner meinung nach zu einfach gedacht.
      Deine bzw die allgemeine Theorie ist extrem "schwarz/weiss" geprägt und gerade dies ist in One Piece seltenst der Fall.


      Beispielsweise Aka Inus Gerechtigkeitssinn:

      Dass er sie hat laufen lassen musste Akainu natürlich geheim halten. Daher glaube ich, dass er Bonneys Crew komplett ausgelöscht hat (weshalb wie sie danach nur noch alleine gesehen haben) und ebenso alle Zeugen aufseiten der Marine. Er könnte dann behaupten, Blackbeard sei geflohen und habe Bonney mitgenommen, als er erkannte, dass der Deal geplatzt war. Bei der Verfolgung der Blackbeardpiraten seien dann die anderen Marinesoldaten getötet worden. Eine Aktion, vor der Akainu mit Sicherheit keine Skrupel hätte.


      Akainu ist loyal Gegenüber der Weltregierung, er würde sich niemals gegen sie stellen! - Ja, bisher haben wir ihn als loyal gesehen. Doch seine Loyalität diente bisher immer seiner eigenen Sache und kann auch genau so gut nur vorgetäuscht gewesen sein. Ohne sein loyales Verhalten wäre er nämlich niemals in diese Position gekommen. Außerdem kann seine Loyalität auch gegenüber der Weltregierung gelten und muss nicht zwingend an die 5 Weisen gerichtet sein. Und sooo loyal kann er auch nicht sein, wenn man sich seine Hasstirade gegen die 5 Weisen in Kapitel 793 anschaut.


      Hier stellst du beispielsweise Aka Inu mehrfach so dar als ob er nur an sich und seine Pläne denken würde. Ich weiss nicht woher dieses denken kommt aber bisher wurde nicht einmal gezeigt das Aka Inu mutwillig seinen eigenen Leuten schadet. Das er die "Desateure" im GE töten wollte ist dabei kein gegenargument. Den diese Leute haben ihren dienst quittiert bzw ihre Befehle verweigert. Sie haben sich also direkt gegen die absolute Gerechtigkeit gestellt. (vergleichweise wie wenn ein pirat seine piratencrew verlässt). Einfach seine eigene Crew zu töten nur um einen Perfiden Plan zu verwirklichen würde nicht in seine art der gerechtigkeit passen. In dem moment wo er nämlich "unschuldige" Marinesoldaten einfach so tötet würde er genauso gegen die "absolute Gerechtigkeit" handeln wie die desateure.

      Man kann es auch anders formulieren.. Aka Inu ist sehr "Straight" was seine Gesinnung angeht. es ist eine klare Linie. Allerdings vertritt er diese bisher zu 100% weshalb ich nicht glaube das er einen putsch als option in betracht ziehen könnte.

      Was auch in dieser Theorie total unter den tisch gekehrt wird ist die tatsache das die 5 Weisen , die waren die FÜR Aka Inu gestimmt haben. Sprich er hat höchwahrscheinlich seinen Posten ihnen zu verdanken. Das er selbst anspruch auf diesen Posten erhoben hat steht nirgends geschrieben... im gegenteil durch Kuzans einspruch und dem üebrleben im Kampf um "leben und tod" zeigt es doch eher das Aka Inu eine Pflicht erfüllen will.. aber keinesfalls um jeden Preis.


      Weitere kurze bedenken die ich aber nicht weiter ausführen brauch:
      - Warum sollte die GESAMTE Marine sich hinter Aka Ini stellen wenn dieser gegen die Weltregierung vorgehen will? (es spräche gegen die gelebte gerechtigkeit und das chaos was verursacht werden würde wäre zu fatal
      - wieso wird nicht darauf eingegangen das boney vllt selber schon sehr alt ist und sich nur jung hält. In anbetracht dessen könnte es nämlich gut sein das sie bereits in "alten" tagen vllt irgendwie im WR System intigriert war (ohne piratin zu sein)
      - evtl wurde Bonney gar nicht gefangen genommen sondern einfach nur zurück gelassen weil die verfolg von Blackbeard der eigentliche Befehl Aka Inus ist
    • Du bringst da einige gute Punkte an, denen ich auch nicht total widersprechen kann. Natürlich stelle ich Akainu in dieser Theorie als sehr rücksichtslos und extrem da. Aber das ist ja genau das, was ich meinte mit "jeder hat seine eigene Interpretation".

      Allerdings weiß ich nicht, wo das Schwarz-Weiß-Denken sein soll, denn es spricht ja gerade für mehrere Schattierungen innerhalb der Marine, wenn nicht alle am selben Strang ziehen und es unterschiedliche Ansichten innerhalb der Marine gibt. Und so wurden sie uns ja auch seit jeher dargestellt. Und "Deserteure" auf dem Schlachtfeld im Namen der absoluten Gerechtigkeit ohne Verhandlung hinzurichten ist auch nur unbedeutend weniger extrem als unwichtige Soldaten für die absolute Gerechtigkeit zu opfern (was durchaus ja auch in Marineford passiert ist). Es ist außerdem ein himmelweiter unterschied ob sich jemand gegen die Marine stellt oder ob jemand einfach nur kriegsmüde ist und aufgrund der erlebten Schrecken (immerhin wurden die kleineren Soldaten zu Hauf abgemetzelt) nicht mehr weiterkämpfen will.

      Und warum spricht die Wahl der 5 Weisen gegen Akainus Abneigung gegen sie? Sie haben schließlich IHN gewählt, nicht andersrum. Natürlich hat er seinen Posten ihnen zu verdanken, aber glaubst du Akainu ist jemand, der aus Dankbarkeit seine eigenen Interessen hinten anstellt? Ich nicht.

      Dann noch zu ein paar anderen Punkten:

      Ska Ara schrieb:

      - Warum sollte die GESAMTE Marine sich hinter Aka Ini stellen wenn dieser gegen die Weltregierung vorgehen will? (es spräche gegen die gelebte gerechtigkeit und das chaos was verursacht werden würde wäre zu fatal
      Das habe ich zum Beispiel nie behauptet und halte ich auch für absolut unlogisch und ausgeschlossen. Die Marine zieht ja selbst aktuell nicht mal an einem Strang, warum sollte sie es dann bei so einem extremen Move von Akainu tun?

      Ska Ara schrieb:

      - wieso wird nicht darauf eingegangen das boney vllt selber schon sehr alt ist und sich nur jung hält. In anbetracht dessen könnte es nämlich gut sein das sie bereits in "alten" tagen vllt irgendwie im WR System intigriert war (ohne piratin zu sein)
      Da gehe ich nicht drauf ein, weil es meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf meine Theorie hat. Außerdem ist das selbst ja nur eine weitere Theorie. Ich kann ja schlecht jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht ziehen^^

      Wie schon gesagt sind viele Dinge eben Interpretationssache und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er es persönlich für möglich hält oder nicht. Wenn du Akainus Charakter eben anders siehst als ich, will ich auch gar nicht behaupten, du hättest weniger recht als ich. Dennoch sehe ich nach wie vor kein wirklich überzeugendes Gegenargument. Klar, es gibt die ein oder andere Ungereimtheit und offene Frage, die die Theorie mit sich zieht. Aber seitdem Oda Sabos Abstinenz mit einer Amnesie begründet hat, halte ich wenig für ausgeschlossen^^
    • An sich eine Theorie, die sich weden bestätigen noch wiederlegen lässt. Allerdings interpretiere ich die Dinge etwas anders. Ähnlich wie Ska Ara


      Hugo schrieb:

      Dass er sie hat laufen lassen musste Akainu natürlich geheim halten. Daher glaube ich, dass er Bonneys Crew komplett ausgelöscht hat (weshalb wie sie danach nur noch alleine gesehen haben) und ebenso alle Zeugen aufseiten der Marine. Er könnte dann behaupten, Blackbeard sei geflohen und habe Bonney mitgenommen, als er erkannte, dass der Deal geplatzt war. Bei der Verfolgung der Blackbeardpiraten seien dann die anderen Marinesoldaten getötet worden. Eine Aktion, vor der Akainu mit Sicherheit keine Skrupel hätte.


      Besonders hier hab ich 1 zu 1 die Meinung von Ska Ara. Wir haben Akainu noch nicht einmal einen Marine-Soldaten ohne "Grund" töten sehen. Wäre Akainu bekannt dafür, grundlos Soldaten zu töten hätten diese wohl auch mehr Angst vor ihm als wir im Marine Ford gesehen haben.


      Hugo schrieb:

      Bei einem Putsch wird überlicherweise die Regierung bzw. die Politiker (in diesem Fall die 5 Weisen) durch das Militär (in diesem Fall die Marine) gestürzt. Das würde bedeuten, dass Akainu eine Veränderung der Weltregierung erzwingen will. Doch anders als Beispielsweise Dragon möchte er diese dabei nicht zerstören bzw. von Grund auf neu errichten, sondern lediglich das Machtgefüge verändern. Die Marine hätte somit die Befehlsgewalt und damit letztendlich Akainu selbst, da er ja schließlich der Flottenadmiral und somit die höchste Instanz der Marine ist (beachtet hierbei, das Kong zwar über ihm steht, jedoch nicht speziell zur Marine gehört. Er befehligt nämlich alle Truppen der Weltregierung, einschließlich der Marine).


      Hugo schrieb:

      Wie eben schon gesagt würde die Marine und somit Akainu selbst durch den Putsch die Befehlsgewalt über die Weltregierung bekommen. Macht ist allgemeinhin ein sehr starkes Motiv, vor allem bei Personen, die diese schon in Übermaß besitzen. Ich würde zwar nicht soweit gehen, Akainu als machthungrig abzustempeln, jedoch zeigen sein zielstrebiger Werdegang innerhalb der Marine und seine Beförderung zum Flottenadmiral deutlich eine gewisse Tendenz.


      Ich bezweifle sehr stark, dass Akainu die WR putschen will. Sakazukis Streit mit den fünf Weisen könnte man zwar so deuten, doch wissen wir ja, dass Akainu die Marine von der WR weg bringen will. So interpretiere ich es jedenfalls. Es wurde ja gesagt, dass er mehr Abstand und Unabhängigkeit von der WR will. Jemand der einen Putsch starten will macht doch eigentlich gerade das gegenteil, oder? Er kommt der Regierung möglichst nah, damit der Putsch schnell und sauber von der Bühne gehen kann.
      Auch Machthunger vermute ich keinen bei Akainu. Weder er noch Aokiji haben sich selber für den Posten des Grossadmirals beworben. Und wir haben auch keinen Grund anzunehmen, dass er das beim Admiralsposten getan hat. Dennoch glaube ich, dass er sicher nicht unglücklich darüber ist. Aber nicht wegen der Macht, sondern wegen dem Einfluss, die Marine (nicht die WR) in eine Richtung zu leiten, die strickt seinem Gerechtigkeitsideal entspricht.
      Wo man auch hier sagen muss, dass Akainu eine Weitsicht an den Tag lehnt, die ihm viele sicher nicht zutrauen. Immerhin war er es, der Issho (der nun wirklich kein Anhänger von Akainus Gerechtigkeitssinn ist) eingestellt hat. Das was die beiden allerdings Verbindet ist wohl ein gewisses misstrauen der WR. Denn ich denke auch Akainu ist kein Fan davon, dass man 7 Piraten erlaubt zu tun und lassen was sie wollen.
      Auch die allgemeine Wehrpflicht (wohl mit dem Schweizer Model zu vergleichen) deute ich so, dass Akainu eine Unabhängige Marine in Planung hat. Dazu muss man eben auch seine Bestände vergrössern.


      Zudem kommt, dass ich gar kein Fan von der Unsterblichkeit in OP bin. Schon Laws Fähigkeit ging/geht mir gehörig auf den Senkel. Unsterblichkeit ist etwas, dass einfach nicht zu OP gehört. Und ich hoffe sehr, dass Oda dieses Thema nie wieder bringt.
      It's real for us
    • Das Problem ist aber das der Putsch noch am ende nicht wirklich was bringen würde .
      Wenn wir davon ausgehen das bis jetzt ( In der OP Welt ) etwas mehr als 2 Jahre vergangen sind ( Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage sogar knapp 3 Jahre , Also Ruffys treffen mit Zorro bis Marineford ( knapp 1 Jahr ) + den Zeitsprung ( 2 Jahre ) ) . Und wenn wir nun sehen das der ganze Dressrosa Arc eigentlich nur 1 Tag war , und jeden Tag auf der Welt verschiedene Treffen/Aktionen beginnen ( Kaido trifft auf Kid's Allianz , Blackbeard und Dragon , Big Mom's Tea Party ) usw dann glaube ich das die Story in der Zeit in OP selbst nicht mehr lange sein wird bis die gesamte Weltregierung allesamt gestürzt wird . Beispielsweise würde ich jetzt davon ausgehen das die WR in einem Jahr gestürzt wird ( In der OP Zeitrechnung ) .
      Und wenn die 5 Weisen nun schon so lange am leben sind , dann würden sie es wohl noch schaffen bis zum Sturz der WR am leben zu sein :D .
      Deswegen würde ein Putsch seitens Akainu nicht wirklich viel ausmachen , weil der Sturz der Gesamten WR seitens Ruffy ( und seiner Allianz ) + Revolutionäre jetzt selbst seinen Lauf nimmt.
    • Trotz einiger Anzeichen, die diese Theorie stützen kann ich mir dieses Szenario nur schwer vorstellen.
      Die 5 Weisen sind in der Hierarchie Weltregierung ganz an der Spitze. Sie sind wohl die Gruppe mit der größten Entscheidungsgewalt. Was sie sagen ist Gesetz.
      Wenn diese Höchste Instanz der Weltregierung gestürzt wird, würde das gesamte System zusammen brechen. Wenn die 5 Personen, die die Fäden der gesamten Welt in den Händen halten gestürzt werden, herrscht Chaos. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es einen Krieg geben würde um die Frage zu klären, wer diese Positionen übernehmen wird.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akainu sich darauf einlässt nur weil er sich nicht unterordnen will bzw seine Macht ausbauen würde. Er ist vielleicht ein guter Marinesoldat, das heißt nicht, dass er in der Lage ist die Welt zu regieren. Nein, das ist für mich kein annehmbarer Grund.
      Genauso sehe ich Unstimmigkeiten in der Frage wie man mit den 7 Samurai umgehen soll, nicht als Grund das gesamte politische System umzustürzen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Trotz einiger Anzeichen, die diese Theorie stützen kann ich mir dieses Szenario nur schwer vorstellen.
      Die 5 Weisen sind in der Hierarchie Weltregierung ganz an der Spitze. Sie sind wohl die Gruppe mit der größten Entscheidungsgewalt. Was sie sagen ist Gesetz.
      Wenn diese Höchste Instanz der Weltregierung gestürzt wird, würde das gesamte System zusammen brechen. Wenn die 5 Personen, die die Fäden der gesamten Welt in den Händen halten gestürzt werden, herrscht Chaos. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es einen Krieg geben würde um die Frage zu klären, wer diese Positionen übernehmen wird.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akainu sich darauf einlässt nur weil er sich nicht unterordnen will bzw seine Macht ausbauen würde. Er ist vielleicht ein guter Marinesoldat, das heißt nicht, dass er in der Lage ist die Welt zu regieren. Nein, das ist für mich kein annehmbarer Grund.
      Genauso sehe ich Unstimmigkeiten in der Frage wie man mit den 7 Samurai umgehen soll, nicht als Grund das gesamte politische System umzustürzen.

      Wobei man ja eben sagen kann, dass in der Frage der Samurai eine unabhängige Marine ausreicht. Sollte sich die Marine komplett oder zu grossen Teilen von der WR trennen (was Akainu ja scheinbar vor hat) muss die Marine auch keine Rücksicht auf diesen Titel nehmen. Die Samurai waren immer Teil der WR und nicht der Marine. Sie wurden auch nicht von der Marine ernannt. Die Marine hat lediglich die Befugnis einen Titel abzuerkennen wenn sie gegen die Regeln verstossen.
      It's real for us
    • Ich glaube nicht, dass Akainu bereits vor 2 Jahren den Plan hatte, die WR/5 Weisen zu stürzen.
      Letztendlich verfolgen die 5 Weisen doch fast die exakt selbe Vorstellung von Gerechtigkeit, wie Akainu, nämlich die absolute. Das hat man auch bei den Buster Calls gesehen, die es ja nur durch die Erlaubnis der Gorosei überhaupt gibt. Sie sind bereit tausende Männer zu opfern, wenn man damit eine hinreichend Große Gefahr für die WR aus dem Weg räumen kann. Akainu ging beim BC auf Ohara sogar noch ein Stück weiter und ließ selbst das Rettungsboot noch versenken, was die Gorosei nichtmal angeordnet hatten(wobei es ihnen vermutlich trotzdem ganz recht war). Alles zum Schutz der WR, da haben die 5 und Akainu doch ziemlich am gleichen Strang gezogen. Der Einzige, der im Prinzip genau das Gegenteil tat, war Aokiji, indem er Nico Robin sogar zur Flucht verhalf, wovon der Rest der Marine/WR bis heute wohl nichts weiß. Senghok war meinem Eindruck nach immer etwas hin und hergerissen zwischen der absoluten und der "schlampigen" Gerechtigkeit, wobei seine Tendenz letzten Endes wohl eher zur schlampigen ging, was darin gipfelte, dass er Aokiji statt Akainu als neuen Großadmiral vorgeschlagen hat. Aber auch hier waren Akainu und die Gorosei gemeinsam anderer Ansicht und pushten Akaini, sodass die beiden letztendlich in einem Kampf entschieden, wer Großadmiral wird(ob Akainu wirklich fair gewonnen hat, wird sich wohl noch zeigen, ich wage es fast zu bezweifeln).
      Wenn Aokiji nun also den Plan hätte, die Gorosei und Akainu zu stürzen, würde ich es verstehen, aber, dass Akainu sie selbst stürzen will, wo sie doch immer seine größten Förderer waren, wage ich zu bezweifeln. Dass er mit seiner Marine hingegen etwas unabhängiger gegenüber der WR sein möchte, ist ja ein offenes Geheimnis, aber ich glaube nicht, dass er sie dafür komplett aus dem Weg schaffen wollen würde, erst recht nicht, indem er sie an Altersschwäche sterben/schwächer werden lassen will. Es ist ja auch nicht so, das die Gorosei selbst nichts drauf zu haben scheinen und selbst wenn sie geschwächt sein sollten, würden sie sich sicher eine Leibgarde zulegen, die Akainu nicht mal eben allein wegfegen kann.
      Ich sehe Akainu nach wie vor als denjenigen, der die Interessen und Ansichten der Gorosei in der Marine am meisten auslebt und davon profitieren beide von ihnen. Akainu allein hätte wohl auch kaum starke Leute auf seiner Seite, die seinen Putsch unterstützen würden, Fujitora wäre da sicher nicht dabei, höchstens GreenBull, aber über den wissen wir sowieso noch nichts. Die ganze Aktion fände ich also nur sehr schwer durchführbar und der richtige Antrieb Akainus dafür fehlt mir auch.
      Ich denke, es könnte doch eher eine persönliche Sache zwischen ihm und Bonney gewesen sein, die ihn dazu veranlasst hat, sie frei zu lassen.
    • Eine Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle:
      Wenn es hart auf hart kommen sollte, wem folgt dann der Großteil der Marine?
      Ich denke wenn Akainu wirklich einen Putsch gegen die Weltregierung planen würde und die Unterstützung seiner Männer einfordert könnte es durchaus zur Spaltung kommen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle ranghohen Marinesoldaten ihn einfach blind unterstützen. Rein Hierarchisch gesehen befinden sich die 5 Waisen noch über der Marinespitze.
      Also müsste Akainu mit massiven Widerstand, auch aus eigenen Reihen rechnen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Pluton schrieb:

      Das Problem ist aber das der Putsch noch am ende nicht wirklich was bringen würde .

      Ich muss zugeben, bisher habe ich mich fast ausschließlich auf die Hintergründe fokussiert, ohne so wirklich die Frage zu beantworten: was kommt dann? Die Argumente, die ihr da liefert, sind schon sehr schlüssig und nachvollziehbar. Ein erfolgreicher Putsch scheint daher nicht sehr wahrscheinlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die WR ohnehin schon von mindestens 2 anderen Seiten bedroht wird.

      Dennoch schließt das noch nicht die Möglichkeit eines geplanten Putsches aus. Schließlich wird Akainu ja nicht in seinem Büro sitzen und sich Denken "ach, Oda plant eh die Weltregierung zu stürzen, da halte ich mich mal aus allem raus"^^. Also nur weil wir als außenstehende Beobachter eine Erkenntnis haben, heißt das noch nicht, dass die Charaktere sie auch haben.

      King X. Drake schrieb:

      Wenn die 5 Personen, die die Fäden der gesamten Welt in den Händen halten gestürzt werden, herrscht Chaos. Ich würde soweit gehen und sagen, dass es einen Krieg geben würde um die Frage zu klären, wer diese Positionen übernehmen wird.

      Mhh das ist ja genau die Vorhersage, die seit dem Marineford Krieg gemacht wird und nun noch einmal von Doflamingo wiederholt wurde. Es würde also doch perfekt in den vorausgedeuteten Storyverlauf passen. Wer weiß, vielleicht ist Akainu mit seinem Putsch ja am Ende sogar unfreiwilliger Helfer?^^

      Aber ich stimme dir zu, dass es für ihn selber mehr Probleme als Lösungen bedeuten könnte, daher müsste er entweder ein starkes Ass im Ärmel haben oder aber ziemlich machthungrig sein...
    • Hugo schrieb:

      Dennoch schließt das noch nicht die Möglichkeit eines geplanten Putsches aus. Schließlich wird Akainu ja nicht in seinem Büro sitzen und sich Denken "ach, Oda plant eh die Weltregierung zu stürzen, da halte ich mich mal aus allem raus"^^. Also nur weil wir als außenstehende Beobachter eine Erkenntnis haben, heißt das noch nicht, dass die Charaktere sie auch haben.



      Ja ich weiß wohl was du meinst . Aber das Ding ist halt das man diesen Putsch nie wirklich zusehen bekommen wird ,da ( Meiner Meinung ) die WR davor schon gestürzt wurde .
      Es kann sein das Akainu es vllt erwähnen würde oder Andeutungen macht das die 5 Weisen mal abtreten sollten , aber einen "Machtwechsel" wird es glaub ich in dieser Form nichtmehr geben , bis halt die gesamte Regierung gestürzt wurde .

      Also so sehe ich das jetzt jedenfalls :)

      Aber was ich mir vorstellen könnte , wäre einen ganzen Aufstand seitens der Marine ( Akainu und Co ) gegen die 5 Weisen . Also jetzt keinen "unaufälligen Putsch " sondern einen richtigen Aufstand.