Kapitel 820 - "Die Vergangenheit von Hund und Katze"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 820 - "Die Vergangenheit von Hund und Katze"

    Wie bewertet ihr Kapitel 820? 60
    1.  
      5/5 Sterne ***** (48) 80%
    2.  
      4/5 Sterne **** (9) 15%
    3.  
      3/5 Sterne *** (3) 5%
    4.  
      2/5 Sterne ** (0) 0%
    5.  
      1/5 Sterne * (0) 0%
    Die erste Seite als Vorschaubild ist da... scheinbar nichts Besonderes.

    grimjaw212 AP schrieb:

    neko says he remembers this straw hat, luffy says "inuarashi said the same thing, does everyone know shanks?"
    inu says that he and neko have been on roger's ship. luffy asks "you guys are the pirate king's crew aswell?"
    inu says "that's one way to say it"


    Nekomamushi und Inuarashi waren beide auf Gold Rogers Schiff!

    Ausführlicher Spoiler

    • unaware of Javks arrival they move to a new location
    • talk about Luffy’s hat, Luffy asks if they known Shanks too
    • Inu and Neko sailed with Roger but we’re not crew mates
    • At the time Shanks and Buggy were apprentices
    • Those days were fun floating on the ocean floor according to Neko
    • Luffy asks if about Rayleigh and Franky asks about Tom
    • Inu and Neko are surprised to meet Desciples of Roger’s men
    • Brook tries to add something to the story about his last but Nami interupts
    • Nami asks about the logpose’s ability to trace
    • She believes she has enough information now to determine the whereabouts
    • Nami asks about Twin Capes and Crocus and says she can cross-trace Raftel
    • Neko wonders if Crocus is okay, Luffy says he was healthy two years ago
    • Brook finally speaks and Mention some connection to his crew being wiped out
    • Nami becomes angry Neko isn’t responding until he says the secret has been discocered
    • Neko says the original log is the end point (difficult to translate)
    • Inu laughs and tells Nami not to worry if she makes a mistake
    • Luffy praises Nami as a navigator
    • Neko says they have things to do before they can fight Kaido
    • Marco came to see Inu and Neko a year ago and they fought Blackbeard together
    • Robin reveals Blackbeard’s win against Whitebeard remnants gained him yonko status
    • Neko says Marco’s whereabouts and status are presently unknown
    • Robin says it was a pretty big fight
    • Neko admits they were totally defeated
    • Luffy reflects on never seeing the WB pirates again after losing consciousness at the war
    • After Luffy speaks on Ace and WB pirates Raizo determined they need a strategy
    • Zoro asks if Shogun will be the next target
    • Raizo confirms but ipowerful allied enemies are guarding the borders
    • Law claim they can infiltrate undetected with his Submarine all he need ls a bibli card
    • At the feast the alliance is celebrated, Nami tells Luffy he needs to go and she wants to come
    • Chopper refuses to let Pekoms with his injuries and Brooks plays depressing music
    • Luffy hears Zunisha’s cry, Zou is being attacked



    MONET schrieb:

    Nekomamushi and Inumamushi were in Roger's crew.
    Seems that before they were with Oden on Whitebeard Ship.
    Momonosuke says he has a faint memory of Roger.
    Usopp calls him a liar, since Roger died 20 years ago.
    Nekomamushi says that he wants to meet with Marco before they fight with Kaido.
    He says that after Marineford, the Whitebeards fought with Blackbeard and after that went into hiding, but he knows where they could be.
    Robin knows Marco too. SHe says that after that battle Blackbears started being called one of the 4 emperor.

    Nekomamushi suggests that they'll split their course.
    He and Inumamushi will go to search Marco, while Mononosuke and co. will go back to Wanokuni using Law's submarine.
    Luffy is about to start a party, when Nami stops him saying that they can't waste time while Sanji is in danger.
    She says that she too will go with Luffy to save him.
    Brook and Chopper join too (lol).
    The earth starts shaking.
    At the same time Luffy hears someone's voice.
    End.
    Break next week.


    PS: Die nächste Ausgabe der Jump erscheint bereits am Samstag, weshalb wir heute schon Spoiler haben und wahrscheinlich morgen dann das Kapitel.

    Nächste Woche ist Pause!

  • Dann scheint es vorerst so, dass Ruffy sich noch auf der Insel befindet, während Jack und seine Crew marschiert. Jedenfalls fragt sich, wie Jack dann gegen Ruffy und alle anderen ankämpfen will. Ruffy müsste sich schon auf den Weg zu Sanji machen, damit die Chancen für Jack nicht gering stehen.


    @OneBrunou
    Danke dir, aber meinte geringER war ein Fehler von mir ^^. Natürlich wird es schwer (für mich unmöglich, da er es gegen die Minks (Abwechselnd bei Tag und Nacht) schon schwer hatte).
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Sie sind also noch nicht zu Wa no Kuni/BigMom aufgebrochen, sondern scheinen noch gewisse Dinge auszudiskutieren. Welche das sind, werden wir am Donnerstag erfahren.

    Momentan ist das alles auch echt schwierig: Sanji ist freiwillig mit BigMom mitgegangen, dann ist auch noch Wa no Kuni ein großes Ziel.
    Es wird schon alleine schwer sein Sanji da raus zubekommen. Ich denke nicht, dass es nur ein Spaziergang sein wird.
  • Inakzeptabel schrieb:

    Ruffy müsste sich schon auf den Weg zu Sanji machen, damit die Chancen für Jack nicht gering stehen.

    Ja, nur wären dann da aber immer noch die zwei vergleichbaren Monster - Law und Zorro. Dazu die gesamte (Rest-)SHB, die Heart-Bande und die wieder, einigermaßen, fitten Minks, die erst kürzlich angekündigt haben beim nächsten Mal voll aufzudrehen. Und alleine um die Minks bei voller Gesundheit zu schlagen, die aber wohl nicht mit voller Kraft gekämpft haben, brauchte ein fitter Jack eine Gaswaffe von CC.

    Deswegen gefällt mir der Gedanke auch überhaupt nicht, dass es auf Zou wirklich noch zum Kampf der Beteiligten kommt. Liegt vor allem auch daran, dass sich Jack zwar nichts anmerken lässt, aus der Konfrontation mit Ex-Großadmiral und Admiral aber gewiss nicht unbeschadet heraus gegangen ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Inakzeptabel schrieb:

    Ruffy müsste sich schon auf den Weg zu Sanji machen, damit die Chancen für Jack nicht gering stehen.

    Ja, nur wären dann da aber immer noch die zwei vergleichbaren Monster - Law und Zorro. Dazu die gesamte (Rest-)SHB, die Heart-Bande und die wieder, einigermaßen, fitten Minks, die erst kürzlich angekündigt haben beim nächsten Mal voll aufzudrehen. Und alleine um die Minks bei voller Gesundheit zu schlagen, die aber wohl nicht mit voller Kraft gekämpft haben, brauchte ein fitter Jack eine Gaswaffe von CC.

    Deswegen gefällt mir der Gedanke auch überhaupt nicht, dass es auf Zou wirklich noch zum Kampf der Beteiligten kommt. Liegt vor allem auch daran, dass sich Jack zwar nichts anmerken lässt, aus der Konfrontation mit Ex-Großadmiral und Admiral aber gewiss nicht unbeschadet heraus gegangen ist.


    MIr gefällt hier extrem (war das deine?) Theorie, das Jack Ruffy folgen wird, denn sind wir ehrlich. Sollte Jack/Kaidouu erfahren, das BigMum eine Allianz mit einer Killtertruppe eingeht um den eigenen Einfluss zu erhöhen. ich glaube nicht das diese Freude daran hätten wenn sie plötzlich einer übermacht gegenüber stehen sollten. Insofern kann ich mir gut vorstellen das Jack das tut. Die Frage wäre jetzt aber wie erfährt das Jack? Resp. folgt er Ruffy weil er Ruffy sieht?
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Inakzeptabel schrieb:

    Ruffy müsste sich schon auf den Weg zu Sanji machen, damit die Chancen für Jack nicht gering stehen.

    Ja, nur wären dann da aber immer noch die zwei vergleichbaren Monster - Law und Zorro. Dazu die gesamte (Rest-)SHB, die Heart-Bande und die wieder, einigermaßen, fitten Minks, die erst kürzlich angekündigt haben beim nächsten Mal voll aufzudrehen. Und alleine um die Minks bei voller Gesundheit zu schlagen, die aber wohl nicht mit voller Kraft gekämpft haben, brauchte ein fitter Jack eine Gaswaffe von CC.

    Deswegen gefällt mir der Gedanke auch überhaupt nicht, dass es auf Zou wirklich noch zum Kampf der Beteiligten kommt. Liegt vor allem auch daran, dass sich Jack zwar nichts anmerken lässt, aus der Konfrontation mit Ex-Großadmiral und Admiral aber gewiss nicht unbeschadet heraus gegangen ist.


    MIr gefällt hier extrem (war das deine?) Theorie, das Jack Ruffy folgen wird, denn sind wir ehrlich. Sollte Jack/Kaidouu erfahren, das BigMum eine Allianz mit einer Killtertruppe eingeht um den eigenen Einfluss zu erhöhen. ich glaube nicht das diese Freude daran hätten wenn sie plötzlich einer übermacht gegenüber stehen sollten. Insofern kann ich mir gut vorstellen das Jack das tut. Die Frage wäre jetzt aber wie erfährt das Jack? Resp. folgt er Ruffy weil er Ruffy sieht?


    Es kann natürlich auch sein, dass Raizou aus irgendeinem Grund mit Ruffy mitgeht und Jack ihnen folgt.
    Die Frage ist nur, weiss Jack wie Raizou aussieht. Raizou ist ein Ninja, seine Fähigkeiten könnte man gut gebrauchen, um die Hochzeit zu infiltrieren.
    Wow, die ersten Spoiler sind aber früh draussen.
    Man erfährt nicht viel, aber mich wundert es, dass Inu und Neko auf Rogers Schiff waren.

    Wenn die Übersetzung richtig ist, waren sie auf seinem Schiff, aber sie sagen nicht, dass sie zur Crew gehörten, nur dass man es so nennen kann.
    Ich bin bereits auf das neue Kapitel gespannt. Ruffy wird ausserdem sicher bald abreisen, Jack steht vor der Haustüre und die Minks haben noch ein Ass im Ärmel. :)
  • Áyu schrieb:

    MIr gefällt hier extrem (war das deine?) Theorie, das Jack Ruffy folgen wird, denn sind wir ehrlich. Sollte Jack/Kaidouu erfahren, das BigMum eine Allianz mit einer Killtertruppe eingeht um den eigenen Einfluss zu erhöhen. ich glaube nicht das diese Freude daran hätten wenn sie plötzlich einer übermacht gegenüber stehen sollten. Insofern kann ich mir gut vorstellen das Jack das tut. Die Frage wäre jetzt aber wie erfährt das Jack? Resp. folgt er Ruffy weil er Ruffy sieht?

    Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selber:

    OneBrunou schrieb:

    Was wäre also, wenn Ruffy in etwa zu dem Zeitpunkt los reisen würde, an dem Jack direkt vor/unterhalb des Elefanten ist? Ich meine, wir kennen Jack doch mittlerweile recht gut … Würde er wirklich die Füße still halten und Ruffy von dannen ziehen lassen, wo er doch genau weiß, dass Ruffy der ausschlaggebende Faktor war, der zum Sturz von DoFlamingo geführt hat? Und indirekt damit auch für sein herbes Versagen beim Angriff des zuständigen Marinekonvois verantwortlich war? Dass letztlich er derjenige ist, wegen dem Jack diese albernen Bandagen trägt?
    Zugegeben, soweit wird der Kerl wohl kaum denken. Nichtsdestotrotz weiß er ja, dass Ruffy derjenige ist, der Doffy in seine Schranken gewiesen hat. Bei seinem Temperament kann ich mir daher nur schwer vorstellen, dass er Ruffy einfach so gehen lassen würde, ohne die Verfolgung aufzunehmen.
    Dieser Gedanke baut natürlich ausschließlich auf die These auf, dass er dessen Abreise von Zou mitbekommt. Unter Berücksichtigung dieser Annahme, und einer damit verbundene Verfolgung von Ruffy seitens Jack, halte ich es für durchaus denkbar, dass die subtile Agenten Nummer von Ruffy nicht so subtil ablaufen wird, wie er es vielleicht gerne hätte. Weniger wegen ihm, sondern vielmehr wegen Jack, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er vor dem Sprengen einer Hochzeit großartig Halt machen würde.

    Damit wäre im Übrigen auch das Szenario gegeben, das von vielen bereits an diversen anderen Stellen benannt wurde: Eine mögliche, zeitlich beschränkte, „Allianz“ zwischen Ruffy und Big Mum. Wobei der Begriff „Waffenstillstand“ hier vermutlich eher passen würde … Im Grunde könnte Ruffy so unbehelligt, mit Sanji (und Jimbei?) im Schlepptau, zurück zum Rest seiner Freunde reisen, um anschließend Jack, und natürlich auch Kaidou, auf Wano zu stellen und zu besiegen. Im Anschluss daran wäre der Waffenstillstand mit Big Mum beigelegt, wodurch man sich voll und ganz auf das Bezwingen ihrer Person konzentrieren könnte.

    Persönlich bevorzuge ich einen alternativen Werdegang wie den von mir geschilderten, da ich es für einen Charakter mit der Reputation eines Jacks doch als unwürdig empfinden würde, wenn dieser von einer Streitkraft wie der aktuell anwesenden auf Zou aus dem Weg geräumt wird … Noch dazu in seinem Zustand. Da soll sich Oda den Kerl lieber noch für Wano aufsparen.

    Einen Kampf, in dem sich alle Anwesenden auf Jack stürzen, kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal das auch die Frage aufwerfen würde wie die SHB eine realistische Chance gegen Kaidou und die übrigen zwei Desaster haben sollte, die vermutlich im Wano Arc lauern.

    Ich fürchte mich derzeit leider ein wenig vor einem Dress Rosa 2.0, da das Erscheinen von Jack hier ungefähr ins selbe Raster fällt wie das damalige von Vergo auf PH, den sich Oda rückblickend auch lieber für Dress Rosa hätte aufsparen sollen.

    Und ein zweites Dress Rosa will ich mir für den Wano Arc, der schon seit der Thriller Bark im Raum steht, einfach nicht vorstellen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Eisbaer schrieb:

    Aber wenn sie wirklich zu Rogers Crew gehörten, müssten sie auch die wahre Geschichte und das One Piece kennen, tun sie aber scheinbar nicht. Irgendwas stimmt an der Sache noch nicht, damit es passt.
    Wie viele haben wir bisher gesehen, die damit prahlen, was mit dem One Piece ist? Buggy Shanks Rayleigh usw.
    Bei Rayleigh hat Ruffy sogar selber gesagt er will es nicht wissen. Es ist also keineswegs bestätigt, wer nun wirklich mit dabei war.
    Bisher wird es ja eher so aufgebaut, dass die neuen Piraten es garnicht wissen wollen
  • Sind die Spoiler dieses Mal früh draußen 8o :thumbup:

    Fleur de Lys schrieb:

    Sie sind also noch nicht zu Wa no Kuni/BigMom aufgebrochen, sondern scheinen noch gewisse Dinge auszudiskutieren. Welche das sind, werden wir am Donnerstag erfahren.

    Momentan ist das alles auch echt schwierig: Sanji ist freiwillig mit BigMom mitgegangen, dann ist auch noch Wa no Kuni ein großes Ziel.
    Es wird schon alleine schwer sein Sanji da raus zubekommen. Ich denke nicht, dass es nur ein Spaziergang sein wird.


    Ich bin auch gespannt, wie lange alle zusammen noch gemütlich miteinander plauschen (jetzt ist ja erstmal Roger wieder das Thema), während Jack immer näher kommt. Ich frage mich, wie es Oda angehen wird - wird Luffy gegen Jack kämpfen? Oder überlässt er diesen seinen Leuten und geht selbst schonmal zu Sanji? Ich kann da wirklich noch nichts vorhersehen, und das macht den Manga momentan auch so aufregend :)

    Und ein Spaziergang wird das auch mit Sicherheit nicht, da hast du Recht. Ich habe das Gefühl, dass Zou der Beginn von etwas ganz Großem ist - Big Mom und Wa no Kuni (in Verbindung mit Kaido) werden auf alle Fälle kommen, und das werden doch sicher nicht irgendwelche Mini-Arcs. Wenn man bedenkt, wie viel schon passiert ist, aber was alles noch kommen wird / kommen muss, weil noch so viel offen ist, einfach unglaublich, was Oda da fabriziert :D Und da wir Sanji's Jahr haben, wird bei Big Mom sicher nochmal seine Vergangenheit aufgerollt, da kommt noch so richtig viel auf uns zu.
  • Marimo95 schrieb:

    Und ein Spaziergang wird das auch mit Sicherheit nicht, da hast du Recht. Ich habe das Gefühl, dass Zou der Beginn von etwas ganz Großem ist - Big Mom und Wa no Kuni (in Verbindung mit Kaido) werden auf alle Fälle kommen, und das werden doch sicher nicht irgendwelche Mini-Arcs. Wenn man bedenkt, wie viel schon passiert ist, aber was alles noch kommen wird / kommen muss, weil noch so viel offen ist, einfach unglaublich, was Oda da fabriziert :D Und da wir Sanji's Jahr haben, wird bei Big Mom sicher nochmal seine Vergangenheit aufgerollt, da kommt noch so richtig viel auf uns zu.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich fande dass Dressrosa schon der beginn von was ganz großen war. Naja, sagen wir mal am ende des Arcs, mit den Sakeschalen. Das war ja der beginn einer neuen Ära. Ruffys Ära!

    Sicher werden die zukünftigen Arc Dressrosa spannunggemäß übertrumpfen (sowieso) und gerade BigMom, wo Sanji ja mitten drin steckt und Kaido und die Geschichte von Wa no Kuni. Das alles wird den Manga noch größer machen, als er ohnehin schon ist. (men denke nur an die Verkaufszahlen und Rekorde von OP :rolleyes: )

    Zou würde ich ja nichtmal mehr zu einem "Mini-Arc" zählen. Wenn man bedenkt was wir hier schon interessantes erfahren haben + tolle Minks die mit uns schnell Freunde geworden sind, und dazu noch ein Poneglyph und eine neu formierte Allianz.
    Zou sehe ich nicht mehr als kleinen Arc an, eher sowas wie Whiskey Peak.
  • Normaler Weise halte ich mich bei den Spoilern immer etwas zurück, aber diesmal will ich auch mal meinen vollkommen verfrühten Senf dazu geben!

    Eigentlich bin ich ja kein allzu grosser Fan von Laber-Kapiteln aber...

    ... Ich finde sie auf Dauer Scheisse! Und der Zou Arc, mit all seinen hübschen kleinen Details und den Minks und so... Das Alles wird bisher nur zur Informationsaufarbeitung genutzt, was ich extrem schade finde, und eben deshalb beginnt es mich zu langweilen. Die Story steht nun schon seit einigen Wochen und es wird immer noch "nur" geredet. Für mich ist das wie das Gegenteil von Dress Rosa. Dort wurde sinnfrei umher gerannt und hier wird nur geredet ohne Bewegung in der Geschichte. Infos schön und gut aber für mich beginnt hier Oda das Mass zu sehr in die entgegengesetzte Richtung zu dehnen. Viele Infos der letzten Kapitel, hätte man auch in ein wenig Aktion verpacken und als FB´s oder Reiseerzählungen am Rande einbauen können.

    Und auch, dass die beiden Könige ebenfalls zu Gol D´s Mannschaft gehörten,... Naja, eher nicht mein Ding! Was soll das, ist Ruffy jetzt nur noch ein Gol D. Imitator und muss unbedingt alle Ex-Rogers kennen lernen? Mir ist das "Too Much!" Die Beiden waren auch so cool und unterhaltsam genug und hätten diese Aufwertung nicht gebraucht. Das verfehlt bei mir die Wirkung und verkehrt sich eher ins Gegenteil. ... Alle coolen älteren Charaktere (ausser Garp!) waren in der Crew des Piratenkönigs! Langweilig! Wo sind da die eigenständigen Grössen?

    Auch die andauernden "Dramatischen Wendungen", die es bis jetzt unberechenbar machen wer nun wann oder warum das nächste Ziel sein wird, gefällt mir nicht als anhaltender Gag. Wenn das Alles auf eine grosse Konfrontation ausläuft in der Big Mum und Kaidoo aufeinander treffen, wegen und mit der SHB, dann wäre ich aber dennoch zufrieden und der bisherige Aufbau wäre sinnvoll vertretbar. Als reines Getease hingegen fände ich es grottig und ideenlos.

    Das nun Jack wieder auftaucht war klar, aber der Zeitpunkt ist etwas eigenartig gewählt - zeitgleich mit Ruffys Abreise. Gefallen würde mir, wenn Ruffy und Jack aufeinander treffen und Jack verliert, bevor Ruffy sich zu Big Mum aufmacht. Quasi als Visitenkarte!!! Aber irgendwie scheint es etwas verfrüht, einen 1 Milliarde Berry Mann auszuschalten, so kurz nachdem sie sich am Don eigentlich die Zähne ausgebissen haben. Dazu will ich anmerken, dass ich Ruffy nicht als Sieger von Dress Rosa erachte, obwohl Doffy dort verloren hat. Ich sehe es eher so, dass sich Doffy selbst besiegt hat, durch seine Arroganz und seinen Spieltrieb! Aber egal!

    Zou ist auf jeden Fall mal etwas ganz Anderes und wir haben hier ganz klar einen Wendepunkt von OP. Von daher ist meine Kritik auch nicht allzu hart gemeint, aber ich sehe hier eben klare Tendenzen aufkommen, die mir weniger gefallen. Abwarten war noch nie mein Ding! Und schon aus diesem Grunde bin ich letztlich auf ein Stück weit froh, dass nun Jack zurück ist, denn hier kommt zumindest ganz sicher kein langes Gerede auf.

    Insofern

    Prost
  • Ich hoffe zwar auch dass dieses Kapitel noch mehr [Jack] zu bieten hat, aber man muss schon zugeben, dass selbst die reinen "Laber-Kapitel" des Zou Arcs mMn besser sind als die meisten One Piece Kapitel bisher.
    Ein Hoffnungsschimmer, schon die paar Zeilen Spoiler bieten netten Stoff.

    Dass die beiden auf Roger Schiff waren überrascht mich jetzt nicht wirklich. Ich hätte zwar nicht direkt darauf getippt, aber die Anzeichen waren ja unübersehbar. Inu welcher den Strohhut zuvor erkannt hat und vor allem Neko, welcher auf dem Weg zum Wal anmerkt, dass ihn dieses "Stimmen-hören" an jemanden erinnert. Ein größerer Wink mit dem Zaunpfahl ist schwer. Auch die Info letztes Kapitel, dass die beiden nach einer Reise zerstritten waren hatte so ein Geschmäckle, ist ja jetzt zweifellos die Reise mit Roger.
    Crewmates? "that's one way to say it" Wird wohl ein reiner Funfact, aber wenn man nicht Crewmitglied sagen kann, wären die einzigen Alternatoven ja noch Schiffsjungen (wo wir schon Shanks/Buggy hatten) oder..... Haus Schiffstiere :D Ich glaub da kommen ein paar geniale Flashback-panels auf uns zu^^

    Was auch noch interessant wird, die beiden kennen dann ja auch Buggy und Shanks, wird 100%ig nochmal aufgegriffen.

    Mal davon abgesehen, steht uns glaub ich noch ein denkwürdiger Ruffy-Moment ins Haus: Wir selbst wissen ja schon seit der Reunion, wem dieser Hut davor gehört, aber Ruffy denkt immer noch er wäre hauptsächlich von Shanks.
    Ich bin gespannt auf seine Reaktion wenn er hört dass das Rogers Hut ist, die Chancen stehen nicht schlecht dass er es jetzt bemerkt :)
  • Schon komisch das man denn beide nicht im Kapitel 0 gesehen hat, als Roger vs Shiki kämpfte da wurden ja so einige wichtige Personen gezeigt aber nicht die beiden Minks schon irgenwie komisch schon verdächtig seitens Oda, vieleicht haben die ja was mit "Ei" zu tuen auf Roger Schiff.....
  • Also ich finde es ja cool, nach und nach die Bande des Piratenkönigs kennenzulernen :)

    Vlt erfährt man ja auch mal wieder was über ihn selbst ^^

    Find ich auch besser, dass die minks zu seiner Bande gehören, da so deutlich wird, dass es zu Rogers Zeit eben nicht unzählige Piraten gab, sondern nur sehr wenige Banden.

    Nun haben wir also 3 Banden: Whitebeard, Shiki und Roger. Roger könnte sich als einziger durchsetzen. Mann Mann Mann. Das könnte wieder ein Hammer Kapitel werden :3
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • bin mal auf die Hintergrundstory gespannt, aber für mich wirkt es erstmal sehr zusammengereimt. Sie haben für mich Oden und allgemein die Samarui zu sehr hochgehoben, sodass sie plötzlich crewmitglieder von roger waren, wobei sie dann eher gleichgestellte wären und so haben sie sich meiner Meinung nicht verhalten.

    Aber okay erstmal abwarten die Oda das ganze erklärt.
  • Also ich bezweifel noch, dass beide zu Roger gehörten. Ich denke sie waren damals auch nur teilweise alliierte. Wahrscheinlich wegen Oden und den Poneglyphen.
    Aber dass sie selbst Crewmates von Roger waren, kann ich mir noch nicht vorstellen. Bin aber gespannt auf die Auflösung.
    Was Jack angeht, kann man nur schwer durchschauen wie es jetzt kommen wird. Wir stellen uns da Dinge vor, welche passieren könnten, Ruffy fängt ihn ab, Zoro und Law fangen ihn ab, ich denke Oda wird einen ganz anderen Weg einschlagen, vielleicht haut Zuni Jack ja selber mal paar KM weiter oder er trifft vorher noch auf Weeble, wer weiß.
  • Es ist ein weiteres Bild aufgetaucht, ein kleines - Mir persönlich ist die Info, also übersetzung noch ein wenig heickel aber ich poste sie denoch einmal. An sich macht es schon Sinn weil wir haben letzte Woche keine Bestätigung auf Ruffys Frage ob "Oden wirklich ein Crewmate von Roger war". Es wurde nur bestätigt, das Oden auf Raftel war resp. die Geschichte wusste.

    Anbei die Übersetzung - seht diese noch nicht als 100% bestätigt an.

    Spoiler anzeigen


    Mit Vorsicht geniessen




    – unaware of Javks arrival they move to a new location
    – talk about Luffy’s hat, Luffy asks if they known Shanks too
    – Inu and Neko sailed with Roger but we’re not crew mates
    – At the time Shanks and Buggy were apprentices
    – Inu and Neko where Whitebeard’s men, Newgate was a servant of Oden
    – The truth is Newgate and Roger reached Raftel together
    – After reaching Raftel Oden closed Wano off to the world
    – it was at Oden’s behest that Newgate wouldn’t claim to fame
    – Roger and Newgate would become acquaintances
    – there is talk about the severity of a particular crime
    – The race to Raftel was magical like “sea clouds floating in climate” (difficult to translate)
    Luffy asks if about Rayleigh and Franky asks about Tom
    – Inu and Neko are surprised to meet Desciples of Roger’s men
    – Brook tries to add something to the story about his last but Nami interupts
    – Nami asks about the logpose’s ability to trace
    – She believes she has enough information now to determine the whereabouts
    – Nami asks about Twin Capes and Crocus and says she can cross-trace Raftel
    – Neko wonders if Crocus is okay, Luffy says he was healthy two years ago
    – Brook finally speaks and Mention some connection to his crew being wiped out
    – Nami becomes angry Neko isn’t responding until he says the secret has been discocered
    – Neko says the original log is the end point (difficult to translate)
    – Inu laughs and tells Nami not to worry if she makes a mistake
    3

    Das ganze Deckt sich auch mit der Aussage von Inu "Das man das so sagen könnte" auf die Frage von Ruffy ob sie zur Crew gehörten. Weil bisher wurde keine Frage dazu mit einem klaren "Nein" resp. "Ja" beantwortet

    Aber - evtl. noch bischen abwarten. // Die Infos fliessen auf jedenfall
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()