Kapitel 820 - "Die Vergangenheit von Hund und Katze"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin ja mal sprachlos wenn der spoiler stimmen sollte, allein mit Newgate ist ja schon der wirkliche Burner. Es würde die komplette Geschichte die Oda bisher erzählt hat über GR ja durchaus auf den Kopf stellen. Es zeigt das Oden weitaus mehr Macht hatte als man gedacht hat und mehr als nur ein einfaches Crewmitglied war bei GR. Nun weiß man auch warum Ace dort auf Wano war, weil WB dort starke Beziehungen hin hatte. Mich würde interessieren ob Kin und Co Ace kennen, bisher haben sie darüber geschwiegen. Aber wenn WB und Oden sich kennen so müsste auch Ace bekannt sein in Oden Umkreis.
    A Laser beam of Epicness
  • Die Spoiler scheinen echt zu stimmen :O :O

    Es sind viele weitere Pics jetzt aufgetaucht. Scheint in erster Linie wirklich wieder ein InfoChapter zu werden. Einzig die Pose von Raizou und seinem Blick lässt mich noch aufhorchen das irgendwas passieren wird. Auch scheint Ruffy sich stark errinnern zu müssen um Marco's Namen zu errinnern, Zumindest sieht man Marco als Bild. Auch gut ist dsa Panel in welchem Ruffy Nami locker auf den Rücken haut und die Pose so schön derb ist als würde Ruffy meinen "Jaja die Nami wird das schon regeln, sie kann das schon" :D - Wie Nami dann Ruffy zu Brust nihmt ist auch sehr gelungen :D

    Oda schafft es in der Tat nach über 10 Jahren die Geschichte doch noch ordentlich umzuschreiben. Bin echt immer wieder erstaunt.

    Also hier nochmals zusammengefasst:

    Spoiler anzeigen
    • unaware of Javks arrival they move to a new location
    • talk about Luffy’s hat, Luffy asks if they known Shanks too
    • Inu and Neko sailed with Roger but we’re not crew mates
    • At the time Shanks and Buggy were apprentices
    • Inu and Neko where Whitebeard’s men, Newgate was a servant of Oden
    • The truth is Newgate and Roger reached Raftel together
    • After reaching Raftel Oden closed Wano off to the world
    • it was at Oden’s behest that Newgate wouldn’t claim to fame
    • Roger and Newgate would become acquaintances
    • there is talk about the severity of a particular crime
    • The race to Raftel was magical like “sea clouds floating in climate” (difficult to translate)
    • Those days were fun floating on the ocean floor according to Neko
    • Luffy asks if about Rayleigh and Franky asks about Tom
    • Inu and Neko are surprised to meet Desciples of Roger’s men
    • Brook tries to add something to the story about his last but Nami interupts
    • Nami asks about the logpose’s ability to trace
    • She believes she has enough information now to determine the whereabouts
    • Nami asks about Twin Capes and Crocus and says she can cross-trace Raftel
    • Neko wonders if Crocus is okay, Luffy says he was healthy two years ago
    • Brook finally speaks and Mention some connection to his crew being wiped out
    • Nami becomes angry Neko isn’t responding until he says the secret has been discocered
    • Neko says the original log is the end point (difficult to translate)
    • Inu laughs and tells Nami not to worry if she makes a mistake
    • Luffy praises Nami as a navigator
    • Neko says they have things to do before they can fight Kaido
    • Marco came to see Inu and Neko a year ago and they fought Blackbeard together
    • Robin reveals Blackbeard’s win against Whitebeard remnants gained him yonko status
    • Neko says Marco’s whereabouts and status are presently unknown
    • Robin says it was a pretty big fight
    • Neko admits they were totally defeated
    • Luffy reflects on never seeing the WB pirates again after losing consciousness at the war
    • After Luffy speaks on Ace and WB pirates Raizo determined they need a strategy
    • Zoro asks if Shogun will be the next target
    • Raizo confirms but ipowerful allied enemies are guarding the borders
    • Law claim they can infiltrate undetected with his Submarine all he need ls a bibli card
    • At the feast the alliance is celebrated, Nami tells Luffy he needs to go and she wants to come
    • Chopper refuses to let Pekoms with his injuries and Brooks plays depressing music
    • Luffy hears Zunisha’s cry, Zou is being attacked



    Ich hab gerade SOOOOOOOO grosse Kulleraugen auf dem Kopf - das wird ja immer göttlicher ;(


    Ein kleiner Teil fehlt noch aber das ist ca. 70-80% des Inhaltes.

    Blackbeard bekamm also nach einer Schlacht gegen die Reste von der WBB und alten Freunden (Neko/Inu usw.) den Status als Kaiser annerkannt. Sie wurden dabei total geschlagen jedoch scheint BB nicht zu tötungen übergegangen zu sein. Es scheint also nicht ganz klar wo sich Marco und Co. heute aufhalten. Jedoch scheint damit auch nicht bestätigt zu sein das sie gestorben sind. Sie leben also immer noch, wenn auch im Untergrund vermutlich.

    Reborn schrieb:

    Bisher schien es so,dass Roger ihm erzählt hat,was und wo das OnePiece ist,dieser aber schlicht kein Interesse hatte.Waren Roger und WB doch mehr als nur Rivalen,sondern wirklich auch Verbündete?


    Für mich scheint es, das Roger 2x auf Raftel war. Es hiess ja auch in der Geschichte, das Roger nachdem er erfahren hat, er wird sterben die See noch 1x berreissen wollte. Das heisst, (für mich) das Roger vor erkrannkung die See zusammen mit der Crew von Oden durchquerte und dann nochmals um das One Piece nach Raftel zu bringen. Wir erfahren mit den Infos heute sozusagen ein wenig über die Zeit "vor Roger" also vor der Zeit als WB und Roger die Spitze waren. Davor gab es also noch eine Crew in der Oden der BigBos war resp. WB die Crew von Oden erbte oder
    so irgendwie - so klingt das für mich.

    Nächste Woche Pause



    Edit: Infos jetzt im Spoiler vollständig
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Puh, die Spoiler muss man erstmal verdauen.

    Allerdings ergibt es nun Sinn, wieso Oden Wano abgeschottet hat, wenn er letzten Endes die wahre Geschichte erfahren hat und sich somit von der Welt ausschließen wollte.
    Dass Marco zu Besuch war, bei seinen alten Crew Kollegen und gemeinsam gegen BB gekämpft haben, und klar verloren haben ist schon ne krasse Sache.
    Das pusht BB samt Mannschaft gewaltig wenn man bedenkt, was Inu und Neko für Biester sind, samt Marco. Nicht schlecht.
    Aber ich warte das Kapitel mal, scheint ja echt heftig zu werden, also schonmal mental drauf vorbereiten, auch wenn das bei Oda gänzlich unmöglich is <.<
  • Erstmal danke an Ayu wegen den Infos!

    Da Weeble die restlichen WB Verbleibenden aufsucht heißt ja wohl, dass sie nicht von BB getötet wurden. Sowie Marco auch. So in der Art hab ich es mir auch vorgestellt. Die Territorien wurden ja besetzt, auch nach dem Fall von WB würden/sind dort Kämpfer stationiert, diese müssten ja wohl von BB besiegt werden, somit ja auch Marco, der sich bestimmt so manche Terri. Zu Herzen nahm.

    Ich kann das Kapitel kaum erwarten, auch wenn ich mir schon eine Aktion von Jack wünschen würde ^^.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Wenn das stimmen sollte, hätte die Fraktion, die unbedingt Kinemon oder Momo in der Bande sehen will, ein großes Argument dazugewonnen. Nämlich die "Öffnung" von Wano Kuni für die Welt als Traum von eben diesen beiden. Würde sich mit der Enthüllung der wahren Geschichte nämlich erfüllen.
  • wow ... einfach nur wow! Da muss Oda schon die ganze Geschichte bzw die Vorgeschichte von One Piece ändern damit ich mich mal wieder zu Spoilern melde. Diese haben es aber defintiv verdient, eigentlich allein schon weil Oda hier wirklich ein krasses Chapter nach dem anderen raus haut und das gefällt bekanntlich nicht nur mir.

    Trotzdem weiß ich nicht genau was ich von diesen Spoilern halten soll, irgendwo krass und auch cool das wir immer mehr Infos bekommen, zum anderen weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll das Roger und WB zusammen auf Raftel waren und WB nur auf dem Ruhm verzichtet hat. Das die zwei ca. auf einer Stufe standen was Stärke und so anging haben wir ja schon öfters gesagt bekommen, aber das beide zusammen auf Raftel gewesen sind ändert für mich irgendwie nochmal bisschen was. Somit hätte irgendwie Roger nie den Titel des alleinigen Piratenkönigs verdient. Wie genau mir das schmecken soll/wird kann ich aktuell noch nicht sagen, nur das ich damit nie gerechnet hätte und das auch extrem plötzlich kommt.

    Würde aber immerhin Sinn machen wieso WB kurz vor seinem Tot bestätigen konnte, dass es das One Piece wirklich gibt. Haben wir ja vermutet das er durch seine (freundschlaftliche) Beziehungen zu Roger einfach wusste was es ist bzw wie und wo es Roger versteckte, wissen wir nun also das er sogar dabei war(?).

    Bin aber sehr gespannt auf den rest des Kapitels und auf die restlichen Infos. Schade zwar das wir von Jack wohl nicht alzu viel mehr sehen diese Woche, aber steht nun einer direkten Konfrontation eigentlich nichts mehr im Wege, da Ruffy sich ja immer noch in seiner Unterhaltung befindet. Auch würde ich einen gemeinsammen Kampf aktuell gar nicht mehr so schlecht finden, immerhin muss man mal schauen was Jack für ein Monster (1 Milliarde) ist. Aber an sich hoffe ich immer noch am meisten einfach auf nen mega Auftritt von Zoro der das dann einfach mal alleine regeln will :)

    Zu Ayu:
    also ich habe das schon immer so verstanden das Roger zweimal auf der GL unterwegs war, aber nicht 2x auf Raftel. Ich hatte das immer so aufgefasst das er halt das erstmal schon ziemlich weit kam, aber nie bis zum Ende und er das erst beim zweiten Versuch eben schaffte, mit dem er dann eben auch zum König der Piraten wurde.

    Ohje, jetzt hab ich das mit Marco total vergessen /:
    Aber wirklich viel gibt es wie ich finde hier eh (noch) nicht zu sagen, nur das es eben echt krass ist das BB hier den rest der WB Piraten vernichtend geschlagen hat. Zeigt definitiv die große Macht/Sträke von BB und hebt ihn doch nochmal bisschen mehr an wie ich finde, zumindest wenn der Sieg wirklich so deutlich war wie in den Spoilern angesprochen.

    Das Marco + rest aber noch irgendwo anzutreffen sind glaube ich schon. Das wird Ruffy und Co. bestimmt auch noch und dann von diesen eben nochmals mehr Infos bekommen oder alleine etwas über BB erfahren. Immerhin kennen die WBs und BB sich ja doch schon eine lange Zeit, da wird sicher noch was an Infos dann kommen für Ruffy.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • PrinzessinTimTim schrieb:



    Zu Ayu:
    also ich habe das schon immer so verstanden das Roger zweimal auf der GL unterwegs war, aber nicht 2x auf Raftel. Ich hatte das immer so aufgefasst das er halt das erstmal schon ziemlich weit kam, aber nie bis zum Ende und er das erst beim zweiten Versuch eben schaffte, mit dem er dann eben auch zum König der Piraten wurde.

    .


    Aber evtl. ist genau das der Clou warum WB verzichtet hat auf den Rum. WB war nie bestrebt für dieses Wesen. Er war der gutmütige, friedliche aber denoch harte Pirat der eine Familie pflegte und für deren Schutz (inseln) einstand und halten konnte. Evtl. überliess er Bewusst den Titel "Piratenkönig" Gold Roger weil er wusste, das dieser ja auch bald sterben würde und den Tot dahingehend ausnutzen wird um eine neue Ära ins Leben zu rufen. Hat für mich etwas mit Weitsicht und Weisheit zu tun auf etwas verzichten zu können wenn es einem übergeordneten Zweck dient. Evtl. kommt hier noch eine Intention von Oden dazu oder es war eben alles ein ausgedachter Plan um gegen die WR/Marine ein Gegengewicht zu erzeugen.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Da denkt man das waren genug Infos und es geht jetzt Richtung "save Sanjis Singlestatus" bzw. "helf Kaido to kill himself" .... weeeeeit gefehlt. Mit diesen Spoiler hätte ich noch weniger gerechnet, als hätte Oda einfach mal einen Flashback von Person XY eingebaut, die aber erst in 200 Kapiteln vorkommt ^^
    Auch wenn ich mit weit aufgerissenen Augen vor dem Monitor sitze und der Kaffee mit vor Schreck auf die Tastatur spritzte , irgendwie wären diese Infos echt zu viel des guten. Ich meine, Whitebeard war mit Roger gleichzeitig angekommen auf Raftel ? Marko hat mit den beiden Minks gg. Blackbeard verloren ? Neko und Mushi waren auf Rogers Schiff, aber kein Crewmitglieder ? Fehlt nur noch, dass Whitebeard eine Affäre mit der Frau von Oden hatte, welche die Cousine von Roger und gleichzeitig die Mutter von Shanks Wzillingebruder 9. Grades ist. Nein ... irgendwie kann ich das ganze nicht glauben, bzw. überhaupt nicht zusammenfügen.

    Wie gesagt krasser Spoiler, der mich erst mal umhaut, beim drüber nachdenken jedoch er warten lässt was schlussendlich daraus wird.

    Ich hoffe einfach mal, dass da nicht zu viel bei rumkommt, sondern es nur kleine Leckerbissen sind, welche nicht bestätigt werden. Ich hoffe einfach das sind Spoiler für die nächsten 200-300 Kapitel. Und im nächsten Chapter geht es endlich wieder um Bewegung und nicht um Gelaber.

    Es ist Zeit für Action !
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Die Infos scheinen mir logischer zu sein.
    Spoiler anzeigen
    ource:onepiece-naruto.com
    Credits: me
    Nekomamushi and Inumamushi were in Roger's crew.
    Seems that before they were with Oden on Whitebeard Ship.
    Momonosuke says he has a faint memory of Roger.
    Usopp calls him a liar, since Roger died 20 years ago.
    Nekomamushi says that he wants to meet with Marco before they fight with Kaido.
    He says that after Marineford, the Whitebeards fought with Blackbeard and after that went into hiding, but he knows where they could be.
    Robin knows Marco too. SHe says that after that battle Blackbears started being called one of the 4 emperor.
    Nekomamushi suggests that they'll split their course.
    He and Inumamushi will go to search Marco, while Mononosuke and co. will go back to Wanokuni using Law's submarine.
    Luffy is about to start a party, when Nami stops him saying that they can't waste time while Sanji is in danger.
    She says that she too will go with Luffy to save him.
    Brook and Chopper join too (lol).
    The earth starts shaking.
    At the same time Luffy hears someone's voice.
    End.
    Break next week.
  • Wow, die Spoiler klingen wirklich sehr interessant. Wieder ein Info Chapter, aber ein sehr spannendes.
    Jetzt macht einiges Sinn, Marco und co haben alse nach dem GE gegen BB gekämpft und verloren. Dachte mir schon, dass die ehemalige WB-Bande sich rächen möchte.
    Danach haben sie sich versteckt, nur weiss so gut wie niemand wo, ausser Inu und Neko, welche eine Vermutung haben. Wäre wirklich spannend, wenn Marco im Kampf gegen Kaido dabei wäre.

    Ich denke, dass Wano Kuni ein Territorium von WB war. Wie wir wissen, war Ace dort und die Minks scheinen eine Beziehung zu WB zu haben.
    Das könnte auch erklären, wieso Kaido nicht vor dem TS, zu WB's Lebzeiten, Lord Oden aufgesucht hat.

    Die vernachlässigte Sunnycrew macht sich mit Ruffy auf den Weg zu Sanji. Dort kriegen sie endlich ihr Screentime.
    Momo geht mit Laws U-Boot nach Wano, während Inu und Neko Marco aufsuchen. Ruffy hört ausserdem die Alarmglocke von Zunisha.

    Bin wirklich auf das neue Chapter gespannt. Schade gibt es nächste Woche eine Pause :(
  • "Die vernachlässigte Sunnycrew macht sich mit Ruffy auf den Weg zu Sanji. Dort kriegen sie endlich ihr Screentime.
    Momo geht mit Laws U-Boot nach Wano, während Inu und Neko Marco aufsuchen. Ruffy hört ausserdem die Alarmglocke von Zunisha."

    Würde ich nicht schlecht finden, allerdings wäre es hier dann Offscreentime von Zoro und Co. und das würde mich schon wieder sehr ärgern.
    Ich glaube wenn, dann hört Ruffy den Elefanten und nicht die Glocke, da Jack ja den Elefanten direkt töten wollte.
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Sollten die Spoiler so übersetzt stimmen, ergeben sich interessante Punkte.

    Wir haben die Minks bzw. Katz und Hund die nach Marco suchen gehen. Gefällt mir sehr gut, da ich wissen will wie es Marco geht und ob er noch seine DF hat. Immerhin ist es ja schon eine ewige Diskussion wie es Marco geht und ob BB sich seine DF gekrallt hat.

    Oda hat zu beginn des Jahres gesagt: Es wird das Jahr des Sanjis (seine Hochzeit, seine Familie, er wird massig Screentime bekommen), somit stimmt die Aussage von Oda was Sanji betrifft. Alle Strohhüte, welche auf Dressrosa zu kurz kamen werden dieses Jahr ihre Highlights bekommen. Nami Chopper und Brook gehen mit Ruffy. Macht Sinn, somit werden wir einen großen Fokus auf diese Mitglieder bekommen. Außerdem bekommen wir die Antwort ob Lolas Vivre Card, welche Nami erhalten hat, zu Big Mom gehört!

    Der Rest geht mit Law zu Wano. Macht auch großen Sinn. Bedeutet zwar das Robin, Zorro und Franky Off-Screentime bekommen, aber sie hatten ihren Auftritt auf Dressrosa. Zumal wäre es unglaublich passend Zorro mit nach Wano zu nehmen. Dort wird er sich wohl fühlen, ggf. neue Moves erlernen und die Sache mit seinem Kitetsu (Fluch, hoffentlich ein neues Schwert etc.) könnte dort auch aufgegriffen werden.

    Also stimmt alles was hier gepostet wurde, ist die Aufteilung sinnvoll und ich wäre zufrieden. Ob wir jetzt nochmal einen gemeinsamen Kampf mit Jack bekommen bleibt abzuwarten. Würde ich allerdings begrüßen. One Piece bewegt sich echt in eine sehr interessante Richtung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

  • Die neuen Spoiler klingen noch etwas besser,mal abwarten wie es am Ende genau aussieht.
    Also möchte man auch noch die restliche WB Bande ins Boot holen gegen Kaido? Also das wird mir langsam zu viel,ich weiß Kaido hat neben Jack noch 2 weitere Monster und auch den Shogun sowie seine Verbündete auf seiner Seite,aber auch so sah ich Luffy mit Law,den Minks,den Rebellen von Wano sowie halt die SHB als stark genug an.
    Bin btw mal gespannt,wie Marco und Co überhaupt überleben konnten.Ich hoffe es gab auf deren Seite nennenswerte Verluste zb Jozus Tod ,weil ich kann mir nicht vorstellen wie BB und seine Crew keinen einzigen töten konnten.Wir reden hier von BB,die sind ja auf der Suche nach starken Teufelskräften.Ich könnte mir btw vorstellen,dass die WB Bande bei Shanks irgendwo ist. ;)

    PS: Achja Nami,Brook und Chopper gehen mit,genau das habe ich mir gewünscht.Oda hat uns ja versprochen der Sunny Truppe mehr Screentime zu geben :)
  • Okay Marco/Whitebeard vs Blackbeardbande haben gegen Blackbeard verloren okay das schon irgenwie krass, wenn man bedenkt das die Whitebeardbande die stärkste Piratenbande war die es gibt.. Die interssanten fragen sind was aus Marco,Jozu,Vista geworden und wie konnte Blackbeard 16 Kommandten besiegen? Wieso hat Shanks nicht geholfen wieso hat kein andere Kaiser versucht Blackbeard aufzuhalten, ich meine das sagten ja die 5 Weisen wieso hat keiner was unternommen?

    Und die Minks wollen jetzt auch noch Marco um Hilfe bitten gegen Kaidoo? Nah klingelt nicht gleich wer auf Wano Kuni noch kommt richtig Weeble der sucht Marco, und was haben wir wieder wie eine Spiel Fläche auf Wano Kuni die Strohutbande, 2 Samurai,Kaiser,Jack und Co, vieles Samurais von Wano Kuni, und was fehlt natürlich auf dieser Insel richtig die Marine einen Perfekten Zeitpunkt um Green Bull einzuführen, und denn hätten wir das gleiche Szenario wie auf Dress Rosa wo alle Partein vorhanden sind...

    Das Whitebeard auf Raftel war naja es wurde ja gesagt er war am nächsten dran an denn One Piece und wenn man bedenkt er war nur auf Insel heist ja net das One Piece findet WTF bin geflasht verdiente Pause wie ich finde muss erstmal denn Schock überwinden was jetzt hier abgeht :love:
  • Also wenn das nun ähnlich wird, wie mit Dress Rosa, dass es so gespalten ist, dass der Rest kaum Screentime bzw mal 2 Kapitel in 50 bekommt, wäre das irgendwie arg schade, allerdings auch nur fair gegenüber der Sunnytruppe. Außerdem muss ich Zorro dann ne Zeit lang nicht ertragen, ich kann ihn nicht mehr sehen ^^

    Ich bin immer wieder erstaunt, was Oda für ein riesen Ideenreichtum hat, besonders was die ganzen Charaktere angeht, seit dem TS hat er schon soviele neue Chars gezeichnet und eingebaut und es werden immer mehr ( allerdings kommt es einem auch schon des öfteren sehr überladen vor) aber muss man auch mal schaffen, soviele Personen unterzubringen.
    In der neuen Welt geht es allerdings drunter und drüber, meine Fresse ^^ Jetzt wird sich schon in 3 Gruppen aufgeteilt, für wahrscheinlich 3 verschiedene Ziele. Marco, Wano und BM. Wurde sich damals in vielleicht 2 Gruppen in einer Stadt aufgeteilt oder 2 Gruppen auf einer Insel, haben wir inzwischen 3 Gruppierungen auf 3 Inseln, wovon aber wahrscheinlich nur 2 Gruppe SHB sein wird. Dennoch. Man merkt schon einen riesen Unterschied. Erste Hälfte war echt nur Vorspiel und Geplänkel. Eastblue war das Praktikum, Grandline die Ausbildung und nun steht man Unbeholfen in der neuen Welt und versucht den Sprung auf die Karriereleiter, wobei der erste Vorgesetzte schon abserviert wurde.

    Auch wenn es mir relativ vollgestopft und überladen vorkommt, so verspüre ich dennoch kaum Verwirrung bzw Unübersichtlichkeit. Oda schafft es alles unter zu bringen und zu verknüpfen. Das einzige was besser verknüpft werden könnte, sind die Kapitel ohne Pausen xD
  • Wenn diese Spoiler stimmen, wird das wohl das Info-Chapter no. 1 seit .. seit .. keine Ahnung, seit langer langer Zeit :D dagegen war die Info, das Law ein D. ist und Doffy ein ehemaliger HDM ja fast schon Peanuts.

    Ich frage mich, warum die Minks dann nicht beim GE zugegen waren, wenn Inu und Neko so enge Freunde von WB sind/waren. Also einen Mink haben wir da ja gesehen aber was ist mit den großen, schlagkräftigen 2? Oder wenigstens ein kleiner Trupp aus 20 Mann, wenn die alle so starke Kämpfer sind?

    Außerdem frage ich mich, ob BB die ein oder andere TF abstauben konnte bei seinem Kampf gegen Marco und Co., Marcos wohl nicht wenn der noch lebt (wonach es für mich klingt) aber vllt Jozu? Ein San Juan Wolf mit Jozus Frucht, das wäre doch mal was. Oder Shiryuu, damit hätte Zorro später seinen Spaß.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Jack Zunisha töten will / sie angreift und wie das Ganze ausgeht.
    Fist of Love
  • Also wenn die Spoiler stimmen, sind das eine MENGE wichtiger Informationen. Gerade der Punkt mit Marco und den restlichen der WB-Bande. Endlich wird einsichtig warum Blackbeard als Kaiser betitelt wurde und eben nicht Marco. Eine Sache, die ich nie so ganz nachvollziehen konnte. Aber die Beantwortung auf die eine Frage, eröffnet gleich wieder eine Menge anderer fragen.

    -Wie konnte die gesamte WB-Crew überleben?
    -Wo befindet sich die Crew momentan?
    -Allianz mit Ruffy gegen Kaido? (Wäre mir ein bisschen zu viel des Guten)
    - ...


    Enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass wir Zoro und co. erst mal voraussichtlich einige Zeit nicht sehen werden. Wenn jetzt so verfahren wird, wie mit Sanji und co. bin ich extrem enttäuscht. Schließlich sind sie eine Strohhut-BANDE und nicht die Strohhut-Splitter. Dass Law schon mal zu Wano fährt ist wiederum verständlich. Er hatte genug Screentime und wird erst gegen Kaido wieder wirklich relevant.
    Wenn man nun aber nüchtern darüber nachdenkt, kann der ganze Plan doch nicht aufgehen. Ruffy reist nun mit einer Truppe von mittelmäßig Starken zu Big Mom (einer der 4 Yonko!) und will Sanji auch noch ohne Aufmerksamkeit zu erregen retten... Ja ne, ist klar Ruffy. Zu einem richtigen Konflikt kann es aber eigentlich auch nicht kommen. Ich fände es wäre eine Katastrophe, wenn Ruffy Big Mom umhaut, ohne dass seine gesamte Crew dabei ist. Für mich bewegt sich alles in die Richtung, dass wir keinen Kampf sehen werden und wenn, dann wieder nur mit sämtlichen Nebendarstellern, was ich schon auf Dress Rosa zum Kotzen fand.
    Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen: Ruffy schafft es Sanji zu befreien; Die darauffolgende Flucht von der Torteninsel; Verfolgung durch Big Mom Bande nach Wano; und was daraufhin passiert könnte entweder der von vielen gewünschte Clash zwischen Kaido und Big Mom sein oder auch ein anderes Szenario. Aber großartig anders kann ich mir den Ablauf nicht vorstellen. Dass Ruffy Big Mom mit Hilfe seiner Flotte erledigt wäre auch irgendwie keine schöne Lösung; Ruffy und Sanji gegen Alle? Auch unpraktisch; Und die Theorie, dass Big Mom durch ihre vmntl. Mutterrolle bei Lola Frieden mit der SHB schließt halte ich für die wohl schwachsinnigste aller Theorien. Eine Nakama-Fressende, Gift sabbernde, süßigkeitensüchtige Inselvernichterin soll Ruffys Freundin werden? Ich glaube einige kennen unseren Strohhut nicht ganz gut.

    Oda hat wirklich die interessanteste Teufelskraft von allen. Eine Frage beantworten und damit gleich zehn neue aufkommen lassen. Aber das macht's ja so spannend oder nicht :D ?


    Zu der Sache mit WB, Roger, Raftel und Co. will ich mich anhand von Spoilern nicht äußern. Das ist mir alles noch zu schwammig und zu viel. Das muss ich erst mal in Form des Kapitels in Ruhe verarbeiten :wacko:
  • Das wäre mal ein Auftritt, Zorro sagt zu Ruffy "Überlasse mir das Mammut", das wäre der Leckerbissen des Jahres für die Zorro Fans...
    Auf der einen Seite, klar muss Oda die Blackbeards mittlerweile stark machen ohne Ende, aber irgendwie hätte ich mir gerade von Marco usw schon noch ein wenig mehr erhofft, klar Kizaru in ein Haus gekickt usw, aber wirklich glänzen konnte der gute bisher noch garnicht. Natürlich ist Blackbeards Bande mittlerweile scheiß stark, aber z.b. Burgess hatte im Collosseum nichtmal einen Kratzer, konnte aber von Sabo so einfach zur Strecke gebracht werden. Passt für mich noch nicht so ganz zusammen. Bin mal gespannt, bisher sieht es so aus, dass die Kaiser hauptsächlich durch Ihre eigene Stärke zu glänzen wissen.
  • Interessante Infos .... Wieder so ein starkes Kapitel was mich regelrecht fasziniert, dass sich dich Bande jetzt wieder trennt ist zwar schade, aber war eigentlich schon klar. Ich geh immer noch davon aus das jinbei bei Big Mom ist und dann eben zu Ruffy in die Crew kommt und hilft Ruffy dann sanji zu befreien. Bin jetzt nur mal gespannt wie diese Sache mit Jack gelöst wird? Der ist ja grade dabei den Elefanten anzugreifen dieser Streit ja bereits... Naja werden jetzt mal wieder warten müssen... Nächste Woche Pause schade
  • King´s Grampa schrieb:

    Wenn diese Spoiler stimmen, wird das wohl das Info-Chapter no. 1 seit .. seit .. keine Ahnung, seit langer langer Zeit :D dagegen war die Info, das Law ein D. ist und Doffy ein ehemaliger HDM ja fast schon Peanuts.

    Ich frage mich, warum die Minks dann nicht beim GE zugegen waren, wenn Inu und Neko so enge Freunde von WB sind/waren. Also einen Mink haben wir da ja gesehen aber was ist mit den großen, schlagkräftigen 2? Oder wenigstens ein kleiner Trupp aus 20 Mann, wenn die alle so starke Kämpfer sind?

    Außerdem frage ich mich, ob BB die ein oder andere TF abstauben konnte bei seinem Kampf gegen Marco und Co., Marcos wohl nicht wenn der noch lebt (wonach es für mich klingt) aber vllt Jozu? Ein San Juan Wolf mit Jozus Frucht, das wäre doch mal was. Oder Shiryuu, damit hätte Zorro später seinen Spaß.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Jack Zunisha töten will / sie angreift und wie das Ganze ausgeht.


    Die Frage, wieos die Minks nicht beim GE anwesend waren, stelle ich mir auch. Könnte natürlich auch sein, dass WB dies aus irgendeinem Grund nicht wollte.
    Die Minks sind vielleicht Freunde von WB aber sie gehören ja nicht zu seiner Crew. Beim GE waren die gesamten Verbündeten Kapitäre der NW sowie die WB-Piraten anwesend.

    Bei BB vs Marco darf man eines nicht vergessen. Die 5 Weisen sagten damals, die 3 Kaiser und die WB-Bande seien die einzigen, die BB jetzt noch stoppen könnten.
    Man weiss nicht, wie der Kampf gelaufen ist, BB hatte sicherlich seine Schwierigkeiten gegen die gesamte WB-Bande. Da bin ich auch gespannt, ob die BB die eine oder andere TF schnappen konnte. Marco lebt, Jozu könnte vielleicht tot sein, nur stelle ich mir Shiryuu nicht gerne mit seiner TF vor, das würde nicht zu seinem Kampftstil als Schwertkämpfer passen. Zu Burgess hätte die Diamantenfrucht eher gepasst.

    Kaido ist einer der 4 Kaiser und man weiss nicht, wie schlagkräftig seine Crew ist. Neben seinen 3 Desastern hat er sicherlich noch starke Kämpfer wie X Drake und den Shogun. Deswegen wäre es gar kein unfairer Kampf, wenn Marco und co sich dem Kampf anschliessen würden.
    Dabei ist nichtmal die ganze Bande gemeint, einige wenige könnten vielleicht kommen. Laut den Spoilern hat sich die Bande nach der Niederlage gegen BB getrennt.

    Ich frage mich auch, wie Jack Zunisha töten möchte. Da bin ich auf Oda gespannt :)