Willkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, erstmal herzlich willkommen im OPwiki-Support-Bereich. *laugh*

      Hier könnt Ihr Threads erstellen, die mit dem OPwiki zutun haben. Seien es nun Diskussionen mit anderen Usern oder generelle Fragen.

      Nur Diskussionen zu einzelnen Artikeln sollten bitte weiterhin auf den jeweiligen Diskussionsseiten im Wiki geführt werden. Denn nicht jeder OPwiki-User ist zwangsweise auch im Forum.
      Alles andere was mit One Piece zutun hat gehört natürlich in den entsprechenden One Piece-Foren.


      Zu meiner Person:
      Ich bin Webmaster & Admin des OPwiki (dort ebenfalls als "Porter" anzutreffen) und somit obliegt meiner Wenigkeit dann auch die Moderation dieses Bereichs hier.
      Tja, und ich bin trotz meines hohen Alters von 24 Jahren, bin ich immernoch treuer OP-Fan. Aber dafür kann man ja gar nicht zu alt sein. *biggrin*
    • Yeah, gut, dass dies auch geklappt hat. Jetzt fehlt euch nur noch Evil-Robin.com und ihr habt alle wichtigen OP-Partner zusammen. ^^

      Cooles Projekt, kann man nicht anders sagen. Der zweite Admin ist auch niemand Geringeres als --> CUTTY FLAM <-- hier aus dem Forum, den eigentlich die meisten kennen sollten. Leider fehlt es mir momentan an Zeit, sonst würde ich dort auch mit an Artikel arbeiten.

      Auf jeden Fall aber meine Lieblings-Wiki gleich nach Stupidedia... XDD
    • Grüße und Dank vom Prinzen^^

      Also gut, dachte mir, dann sag ich auch mal ein recht herzliches Hallo an alle. : )
      Meiner einer ist ebenfalls einer der (Mitbe-)Gründer von OPWiki und ich freue mich sehr, dass die Collab geklappt hat.

      Ich bin der Prince, 18 Jahre jung und ich gehe zurzeit in die 12. Klasse des Gymnasiums. Blablabla...ich über springe mal den langweiligen Teil...für Manga und Anime interessiere ich mich bestimmt schon 10 (oder mehr) Jahre und die beiden Dinge nehmen dementsprechend einen großen Teil meiner Freizeit ein - find ich für meinen Teil aber alles andere als störend.
      Vielleicht kennen mich die ein oder anderen auch von Animexx.de, wo ich als Mod für die Bereiche One Piece und Naruto zuständig bin.

      Nun gut, mehr fällt mir aktuell nicht ein und daher sag ich einfach nur: Danke für die nette Begrüßung und alle, die uns Glück wünschen!
    • Yo, danke an alle für den netten Empfang. ^^

      Original von Buggy
      Wie kam es eigentlich dazu?

      Naja, --> CUTTY FLAM <-- hier ausm Forum ist (wie von Fierce erwähnt) Admin und Gründingsmitglied des OPwiki...
      Einigen OPwiki-Usern verlangte es nach einem Forum...
      Da passte einfach alles zusammen. *laugh*
    • Hi, viel Glück bei eurer Sache!
      Ich bitte euch nur, seid vorsichtig was das Urheberrecht anbelangt, vorallem bei den Spoilern! Sonst habt ihr ganz schnell post vom Anwalt mit ner Unterlassungsaufforderung und ner Rechnung über mehrere tausend Euro!
      Ging gerade ner großen Lost-Fansite so. Da gibts extra Anwälte die den ganzen Tag nix andres machen, als das i-net nach Urheberrechts-verstößen zu durchsuchen.
      Also informiert euch gut was ihr dürft und was nicht!
    • Original von Masamune_Nihonto
      Ich bitte euch nur, seid vorsichtig was das Urheberrecht anbelangt, vorallem bei den Spoilern! Sonst habt ihr ganz schnell post vom Anwalt mit ner Unterlassungsaufforderung und ner Rechnung über mehrere tausend Euro!

      Mal hier nicht den Teufel an die Wand. Es ist schon ein Unterschied, ob man ganze Episoden zum Downloaden anbietet oder nur ein paar Infos auflistet. Und was die Spoiler betrifft, wäre das PB selbst oder Grandline.de schlimmer dran. Immerhin ist das das Hauptthema in diesem Forum. (Noch nicht mitbekommen, hm?)

      bestes Beispiel: All-Blue.de wo es damals so war!

      Die haben aber auch illegale deutsche Scanlations gemacht und breitgetreten. Das kann man wohl schlecht mit einem Wiki vergleichen. XD

      Außerdem soll das hier nicht das Thema sein, also back to topic, ihr Mods und Admins, ihr. ^^
    • Hallo, an alle ^^!!
      Ich freue mich sehr, dass OPwiki und PB jetzt Partner sind! Ich bin der 1. Maat in OPwiki und dort ebenfalls als Kazuma registriert. Ich stell mich erstmal richtig vor:

      Ich bin der Kazuma, 13 Jahre jung und ich gehe zurzeit in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Mein erster (Lieblings-)Manga/Anime war Dragon Ball. Ab da an habe ich Anime und Manga einfach nur geliebt!! Als DB aufhörte (irgendwann ist ja auch mal Schulss TT__TT) fing ich mit One Piece an. Seitdem wurde ich auch Piratenfan. Und es dauerte nicht lange und so wurde ich OPwikimitglied *biggrin*!!
      Tja, in Animexx bin ich unter Sogeking bekannt (nicht so oft on^^').

      Jetzt fällt mir nichts mehr ein...
      Falls ich mich verändert habe...[CENTER]...weckt mich![/CENTER]
    • endlich darauf hab ich so lange gewartet und meine kühnsten träume sind in erfüllung gegangen!! Also ich bin D.Ragon und geöre auch zu opwiki.de crew und ich freu mich total nur noch evil-robin dann haben wir alle!!!(großen und bekannten...)
      Gez. D.Ragon
      Wenn die Frauen lügen liegt es an den Männer ihnen zu verzeihen.
    • Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Ich finde eure Seite macht was her.

      Ich hätte noch eine Anregung. Ihr könntet doch hier im Board noch einen Unterpunkt machen, wo User Anmerkungen machen können, wenn etwas falsches auf OPWiki steht, so muss sich nicht jeder anmelden um Kleinigkeiten ändern. Als Beispiel möchte ich hier den Artikel über die 4 Kaiser erwähnen, wo geschrieben steht, dass Wanzes Vater ein Kaiser ist.
    • Ihr könntet doch hier im Board noch einen Unterpunkt machen, wo User Anmerkungen machen können, wenn etwas falsches auf OPWiki steht, so muss sich nicht jeder anmelden um Kleinigkeiten ändern.

      Das ist eine sehr gute Idee. Ich werd Porter deswegen auf jeden Fall mal ansprechen :)

      Als Beispiel möchte ich hier den Artikel über die 4 Kaiser erwähnen, wo geschrieben steht, dass Wanzes Vater ein Kaiser ist.

      Ok, dieses Beispiel finde ich jetzt weniger überzeugend, da dieser Punkt ja im Theorien Teil steht.
      Heißt er ist reine Spekulation von einem User :)

      Zwischen Theorien und Hauptartikeln sollte man doch Abgrenzungen ziehen^^