[FFT] Runde 3 [Halbfinale] - Gruppe 2: 'Good Princess Gone Badass' [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lemon schrieb:

    Alleine deshalb, weil ich ihn eben nicht selbst geschrieben habe und ich Hugo nichts vorwegnehmen will. Allerdings schläft der Mann scheinbar gerade seinen Studenten-Kater aus, oder so und ich kann nicht warten =D
    Denkste! Ich hatte von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends Vorlesung X( Ich bin quasi aus der Vorlesung an den Laptop, um diesen Kommentar zu verfassen ;) und das, noch bevor ich mir Wrestlemania reingezogen hab!! Da seht ihr mal, wie wichig mir das Ganze ist :P

    Tja und was soll ich sagen außer: nice! :thumbup: Wie schon im letzten Jahr habe ich es wieder ins Finale geschafft und das beste daran: dieses Mal bin ich nicht alleine! Glückwunsch Lemon zu deinem ersten Finaleinzug :thumbsup: Aus Erfarung kann ich sagen, das ist die schönste Runde im FFT für einen Schreiber - aber auch die anspruchsvollste! Denn dort hat man die Gelegenheit, sein ganzes Repertoire zu zeigen - was man auch muss, wenn man gewinnen will! Ich finde, du hast dir den Einzug ins Finale auch wirklich verdient, da du dieses Jahr zu den engagiertesten Usern gehörtest. Und dass du es drauf hast, hast du ja auch gezeigt ;) Außerdem vielen Dank für deine Hilfe! Und auch wenn sie ihren Beitrag hier runterspielt, muss ich doch sagen, hat sie mir sehr geholfen. Denn auch wenn ich den Text selbst verfasst habe, so haben wir doch stetig in einem kreativen Austausch gestanden (ich hatte selber mal wieder nicht so viele Ideen) und Lemon hat mich auch letztendlich überzeugt, den Text so durchziehen! Zwischendurch war ich nämlich nicht so ganz überzeugt von dem Text, bis Lemon mir dann nochmal Mut gemacht hat. Seid froh, sonst hättet ihr eine Rebecca bekommen, die herzlos Gemüse zerhackstückelt oder bei Rot über die Ampel läuft. So richtig Badass eben 8-) Ursprünglich sollte Lemon auch noch eine Passage selber Schreiben, aber diese unsägliche Wortgrenze stand mal wieder im Weg :thumbdown: sorry dafür, aber im Finale sollten noch genügend Gelegenheiten für ihr Comeback kommen ;)

    Nun aber zum Text:

    Die Idee dazu enstand durch kreatives Brainstorming und schnell wurde klar: wir wollen Rebecca in action sehen! Richtig schön auf die Mappe sollte es geben! Ihre Darstellung hatte ich damals schon direkt vor Augen: Rebecca, die Jagd auf böse Jungs macht (oder weinerliche Mädels, diese Idee wurde auch diskutiert). Dabei kam ich sofort auf die Anfangsszene, in der Rebecca sich die Infos über ihr kommendes Opfer erschläft. Der Witz an der Sache war, dass Rebecca sich (wie es sonst den Männern nachgesagt wird) aus dem Staub macht, nachdem sie bekommen hatte, was sie wollte... nur um dann am Ende noch mal mit ihrem Liebhaber konfrontiert zu werden und ihm dann eine richtig schöne Abfuhr erteilen zu können. Dies wäre dann - wie sollte es anders sein - Lemons Part geworden, denn wer könnte besser einen vernichtenden Korb verfassen als diese teuflische heißbegehrte Dame :P
    Allerdings war es das dann auch lange Zeit. Eine gute Story kam einfach nicht zu stande. Erst eine langweilge Vorlesung, in der ich einfach mal drauflos schrieb, brachte mich auf die Barszene und nach etlichen Versuchen, davon ausgehend eine sinnvolle Geschichte aufzuziehen, kam ich dann auf den jetzigen Text. Naja, zumindest größtenteils, denn etliches fiel dann noch dem Rotstift zum Opfer zwecks Worteinsparungen. Daher kann ich auch den ein oder anderen kritischen Kommentar bezüglich fehlender Inhalte oder überlandener Passagen verstehen. Wir mussten eben kürzen und quetschen. Inklsuive der Einleitung und Lemons finalem Schlusspart :S

    Nun möchte ich noch fix auf ein paar der Kritiker eingehen:

    s4pk schrieb:

    Auf der anderen Seite kann man dem Autor aber gleichermaßen ankreiden, dass er seinen Text so mit einzelnen Punkten überlädt. Für meinen Geschmack entsteht ein gewisses Stück weit der Eindruck, man hätte Angst, die Badasshaftigkeit könnte zu kurz kommen.
    Tatsächlich hatte ich irgendwann Sorge, dass ich dieses Kriterium nicht ausreichend bearbeitet hätte. Denn immerhin gab das dafür 50% der Punkte. Und genau da sehe ich das Problem dieser stark gewichteten Kriterien: sie zwingen einen dazu Sachen einzubauen, die man sonst nicht miteinbringen würde. Was soll man als Autor also groß machen außer sich eben voll auf dieses Kriterium zu fokussieren. Alles andere wäre nur naiv. Dass es dem Text an sich nicht gut tut habe ich ja an anderer Stelle schon gesagt :P #gegen50%Kriterien

    s4pk schrieb:

    Rebecca beschafft sich den Namen ihres nächsten Zieles also von irgendjemandem, der diesen Carlo irgendwie kannte, sie selbst hingegen schien keinerlei Kenntnis über die Identität ihres Zieles zu haben, ansonsten wäre dieser erniedrigende Beischlaf überflüssig. Da frage ich mich, wenn der Carlo schon Boss seiner Familie ist, wieso kennt sie den Namen dann nicht? Oder kennt sie ihn und die Informationen besagen etwas komplett anderes?
    Nur zur inhaltlichen Klärung: sie kennt ihn schon, bzw weiß, dass er ein einflussreicher Gangsterboss in Doflamingos Unterwelt Imperium ist. Aber wie das in dem Gewerbe eben üblich ist, hat er keine eigene Facebook Seite, auf der sie sich über Adresse und Aktivitäten hätte informieren können :P musste sie eben zu anderen Mitteln greifen ;) Dass diese Szene letztendlich erniedrigend wirkt liegt am Fehlen des passenden Gegenstücks, das wir eben streichen mussten.

    blink schrieb:

    Gemeint ist der klassische Stinson-Moment, in dem er leise verschwindet, um zu zeigen: Die Nummer bedeutet mir nichts, ich geh nach Hause. In dem Kontext, wo sie mit zwielichtigen, gefährlichen Gestalten zutun hat, ist es dem Szenario automatisch entgegen gestellt. Hier wirkte es auf mich im Kontext weniger verwegen, sondern ängstlich.
    War so erst geplant, aber wie schon gesagt leider dann nicht mehr so umzusetzen :S

    blink schrieb:

    PS: Ohne zeitliche Einordnung bleibt Rebecca hier 16. Obacht! ;)
    Hatte es extra nachgeschlagen. Und so weit ich weiß ist es ab 16 erlaubt oder? :D Will mich darauf aber auch nicht verst... ich meine festlegen :whistling:

    Eldrail schrieb:

    Die Charakteränderung ist ziemlich komplett und es wurde viel Wert darauf gelegt, Rebecca zu einer Badassfigur umzuschreiben. Das ist natürlich so verlangt, wirkt aber dann immer gezwungen (einer der Gründe, warum mir das Thema niocht so gefallen hat).

    Kann dir da nur absolut zustimmen. Mir gefallen Themen auch nicht so gut, in denen man als Autor zu sowas gezwungen wird. Etwas künsterlerische Freiheit sollte man doch den Autoren lassen, um ihre eigenen Ideen einbauen zu können.


    Zuletzt noch mal ein großes Dankeschön an alle Leser, Voter und Kritiker, die sich immernoch die Arbeit machen die Texte zu lesen und zu kommentieren, obwohl sie schon längst nicht mehr als Teilnehmer dabei sind (oder es nie waren)!