Kapitel 821 - "Verstanden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ist passiert?

    "I'll just kill this huge elephant!" sprach der dürre Jack noch vor 2 Kapiteln. Ja, dieses Selbstbewusstsein hätte ich auch gern. Man muss sich ja große Ziele setzen. Und es war auch nicht sonderlich ungewöhnlich, denn Aussagen wie diese liefert uns Zorro quasi Arc für Arc. Mit einem Unterschied: Er lässt seinen Worten auch Taten folgen. Prinzipiell war Mammutmanns Idee ja keine schlechte. Aber er hat genau einen Fehler in seinem ausgebufften Plan gehabt: Wer kann denn wissen, dass dieser große Elefant, den man auch für "The Walking Dead" hätte casten können, noch so gekonnt die Fleischpeitsche schwingen kann. Das nenn ich mal Stehvermögen! :thumbup:
    Für mich war das die beste aller Lösungen. Der Kampf mit Kaidous Commander Rüssel wird vertagt und niemand braucht mehr sagen: "Bääh, der war ja verletzt." oder "Mimimi, der Zorro wird ja wieder gehypt!" Einen Kampf mit Jack wollte ich auf Zou ohnehin nicht sehen. Denn obwohl wir jetzt schon April haben, ist "Sanjis Jahr" irgendwie immer noch in der Vorbereitung. Ist das Cover eigentlich ein Hinweis darauf, dass sich Carrot und Pedro ebenfalls dem "Rescue-Team" anschließen, oder wurden sie einfach nur mit hineingenommen, weil sie so verdammt cool aussehen?
    Ich denke, es ist außerdem eine Entschuldigung an all jene User fällig, die zuletzt noch dafür verteufelt wurden, weil sie der Meinung waren, dass es noch nicht zum Kampf mit dem ollen Sadisten kommen kann. Ihr hattet Recht!

    Wer stand im Fokus?

    Neben Zunisha natürlich Momo und Ruffy, die eine Gabe besitzen, wegen der man bei uns die Psychiatrie eingewiesen werden würde. Wäre natürlich eine feine Sache wenn sich herausstellt, dass der Elefant wirklich Pluton ist. Ich fände es auch amüsant wenn sie Franky dann irgendwann fragen, was er denn da stattdessen verbrannt hat und es sich am Ende nur um seine Einkaufsliste oder ein Erotikmagazin gehandelt hätte. Oder die Originalbaupläne der Oro Jackson? Ich bin gespannt. Auf jeden Fall besitzt Momo jetzt eine Daseinsberechtigung, quasi als Steuermann von Zou. Verständlich, dass er sich nach seiner Heldentat erst einmal in Robins Schoß ausruhen muss. Kluger Junge.

    Wer sorgte für Gänsehaut?

    Jack, als er erläuterte, wie man Zunisha massakrieren könnte. Da lief es mir kalt den Rücken runter... Es gab zwar schon einige richtige Arschlöcher in OP, aber Mammutmann toppt hier bislang alles.

    Wer sorgte für die Lacher?

    Diesmal gab es tatsächlich kaum einen lustigen Moment. Aber auf Ruffy ist wie immer Verlass! Während alle noch schockiert/beeindruckt/melancholisch vor sich hinstarren, hat Ruffy die Situation innerhalb von Sekunden erfasst und unverzüglich den größten Sack aufgetrieben, den die Minks vorrätig hatten. Wenigstens einer, der sich nicht lange an einer solchen Lappalie aufhält. Guter Mann!

    Was war sonst noch wichtig?

    Tja, Apoo hat wohl die Fronten gewechselt. Finde dieses Szenario äußerst interessant. Wie einige andere glaube ich auch, dass es sich um Kids Bein in der Zelle handelt. Dass er nicht der Typ ist, der sich einfach unterwirft, war ja von Beginn an offensichtlich. Wie es sich mit Hawkins verhält, kann ich absolut nicht einschätzen, weil der Typ einfach verdammt mysteriös ist. Ich bin mal gespannt, ob Apoo einem Kampf schon im Vorfeld aus dem Weg gegangen ist, oder sich Kaidou erst nach der Niederlage unterworfen hat.
    Uns wurde auch wieder einmal aufgezeigt, weshalb Ruffys Herangehensweise die einzig richtige ist. Ein Verbündeter kann dich immer verraten. Aber wahre Freunde bleiben dir bis zum Schluss treu!

    Was war das Zitat des Kapitels?

    "Do me a favor and give us a buncha food!" - Monkey D. Ruffy (denkt an die wichtigen Dinge im Leben)
  • Inakzeptabel schrieb:

    Sorry für den Einzeiler, aber das muss jetzt raus:

    Geht es nur mir so oder warum bekommt Ruffy jede Fähigkeit in den Arsch geschoben? Man kann es auch übertreiben. Ok mir war schon klar, dass er die Seekönige gehört hat, aber da dachte ich, ja es ist nur für die eine Szene gewesen, aber nein jetzt muss er wieder diese Fähigkeit besitzen. Königshaki, Legendenfamilie. Shanks als Vorbild. Sohn von Roger als Bruder. Rayleigh als Trainer. Jetzt auch noch Abiz einzige Fähigkeit. Also langsam langts auch irgendwie. Das hat mich irgendwie stark an diesem Kapitel gestört. Wollte ich auch mal los werden. Hoffe geht nicht nur mir so.


    Mfg

    Stimme dir absolut zu !

    Also mich nervt das auch, dass Ruffy jede Fähigkeit bekommt... Außerdem stören mich auch die ganze Vergleiche zu Gol D. Roger.
    Bis zu einem gewissen Punkt war das noch Ok, aber jetzt übertreibt es meiner Meinung Oda einfach. Viele vermuten auch, dass Roger die gleiche Frucht wie Ruffy hatte. Das würde mich auch sehr stören. So wirklich kann ich es nicht erklären, aber ich finds einfach doof.

    In der OP Welt haben schon viele gesagt, dass Ruffy und Roger sich ähneln, dabei sollte es bleiben. Wenn Ruffy jetzt auch noch all die selben Fähigkeiten wie Roger hat, dann ist Ruffy ja wie die Wiedergeburt von Roger......... Bitte nicht.
  • Also ich persönlich finde ja, dass dieses Kapitel seit langem (!) mal wieder eins der "schlechteren Sorte" war.
    Nicht schlecht, nur im Vergleich zu den letzten ~15 Kapiteln auffallend "schlechter"

    Liegt wohl aber an der Darstellung von Jack.
    Er wird diesem Mega-Hype um sein Kopfgeld in meinen Augen irgendwie einfach nicht gerecht.
    Nein, ich vergesse dabei sicherlich nicht, gegen welche Größen Jack dabei gekämpft hat,
    aber der Abstieg von "WOOOOAH!! 1 Milliarde Berry Kopfgeld!!!" zu "Muss unfair werden zum gewinnen" ... "bekommt aufs Maul" ... und "bekommt schon wieder aufs Maul" in Kombination mit seiner übertrieben arroganten Überheblichkeit gefällt mir einfach nicht.
    Dazu dieser ständige Drang Leute töten/verstümmeln/foltern zu müssen, finde ich einfach zu viel.

    Sei es drum.
    Ist meine Ansicht der Dinge. Die muss niemand teilen ;)

    Wie viele andere Denke ich aber auch, dass es erneut nicht das Ende von Jack war.
    Auch wenn man die Zeichen so deuten könnte (zerbrochener Helm/Mundschutz/w.e ...).
    Ich stelle mir die Frage, warum man so einen Charakter einführt, wenn man ihn dann gleich wieder verschwinden lässt?!
    Macht irgendwie keinen Sinn.
    Deswegen bin ich ebenfalls der Meinung, dass man ihn auf Wano wiedersehen wird.

    Aber jetzt zum, wie ich finde, spannendsten Teil des Kapitels:
    Ist es oder ist es nicht das Bein von Eustass Kid?

    Ich muss zugeben, als ich das das erste mal gelesen hab, dachte ich auch nur "wtf? Never!".
    Hab mir das Bild mehrfach angesehen - gleiches Resultat.
    Aber als ich dann Parallel ein Bild von Kid daneben gehalten hab, war tatsächlich etwas zu erkennen.
    Mit ein bisschen Vorstellungskraft könnte es wirklich das rechte Bein von Kid sein.
    Ringsherum ein bisschen Metallmüll passend zu seiner TK ... ich würde es nicht mehr ausschließen!

    Ausgehend von den Ereignissen (Kaidou trifft auf Kid-Allianz) und dem Wissen über Kids Charaktereigenschaften, ist das auch ein durchaus sehr plausibles Szenario. Apoo als Feigling unterstellt sich lieber Kaidou und Kid der alte Rebell lehnt sich natürlich auf - ging wohl schief.
    Über Hawkins kann man in diesem Fall nur Spekulieren, aber da eher sich gerne die Karten legt und eine Siegeswahrscheinlichkeit berechnet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ebenfalls übergelaufen ist ("Computer...äh.... Karten sagen nein!" :P)

    Mit Kid als Gefangenem würde sich unendlich viele weitere Fragen stellen und mögliche Szenarien ergeben, aber ich glaube, dass das jetzt schon zu weit gehen würde. Daher belasse ich es bei meinen hohen Erwartungen auf das nächste Kapitel :D
  • Death the Kid schrieb:

    Lawless schrieb:

    Death the Kid schrieb:

    Lieber Lawless, ich empfehle dir, dir mal den Link anzusehen, den Jansen vor Kurzem gepostet hat. Da ist ganz deutlich zu erkennen, dass es sich um Kid handelt, da gibt es gar nichts zu diskutieren.

    Jansen schrieb:

    Hab das mal eben auf die schnelle markiert. Nix schönes, soll aber eben die Form verdeutlichen:
    bilder-upload.eu/show.php?file=786291-1459435269.jpg
    Made my day :D
    Ich hoffe, du trollst...
    Da sieht man garnichts, aber auch überhaupt GARNICHTS, was an Kid erinnert.
    Mit ganz viel Fantasie ist das links ein Schuh, der Rest sieht einfach wir willkürliches Gerümpel aus, da helfen auch rote Linien nichts, es könnte genausogut jeder andere sein, der da rumliegt, falls da überhaupt wer liegt...

    Ist das dein Ernst? xD Ich hoffe, du trollst. Ich kann ja verstehen, dass es in der Auflösung nicht ganz leicht ist, das zu erkennen, aber dann sieh es dir halt noch mal im Kapitel selbst an. Der Schuh ist deutlich sichtbar und wenn man den sieht, ist es auch nicht schwer, die Hosenöffnung und das Muster Kid zuzuordnen. Die Hose geht bis zum zweiten Gitterstab, ab da ist es wirklich nur noch Gerümpel.
    Erst dachte ich auch, WTF soll das bitte für ein Bild sein.
    Dann bin ich auf eure Diskussion gestossen und dann noch die Tatsache, an welcher Stelle sich dieses "komische" Bild befindet. Könnte man sich zuerst noch vorstellen, dass es eigentlich auch genauso Basil sein könnte, der da Flach liegt, ist das Muster der Hose doch eigentlich fast schon eindeutig mit der, welche Kid zu tragen pflegt. Dass sich das Bild auf der letzten Seite befindet, sagt mir eigentlich schon fast, dass es sich dabei um die 2 Mitstreiter von Apoo handelt. (Ich denke, dass es Apoo an der Teleschnecke ist, dürfte nun auch dem letzten Klar geworden sein). Wenn man Odas öftere Vorgehensweise vergleicht, gerne mal wieder auf seine früheren Ideen zurückzugreifen, bringt mich das zu einer großen Idee.

    Erstmal kann man denke ich ausschließen, dass Apoo die anderen beiden in der Allianz nur Verarscht/Benutzt hat um die Worst Generation in Beobachtung zu halten. Erstmal glaube ich nicht, dass Oda diesen so extrem aufbaut, zweitens wüsste ich nicht was Kaido für einen Nutzen daran gehabt hätte, die Worst Generation zu Infiltrieren und drittens traue ich es sowohl Apoo als auch Kaido nicht zu soetwas zu machen/brauchen.

    Kommen wir nun also zu dem Thema, warum ich glaube dass es sehr wohl Kid ist, der da am Boden rumliegt und die fast schon schlaksigen Beine zu Mr. Vogelscheuche gehören. Man könnte fast schon vermuten, dass es eine Art Ace - Whitebeard Nummer war. Nachdem sie im ersten Kampf mit Kaido nichtmal eine Spur einer Chance hatten, wurde Ihnen schnell klar, dass sie sich neu Orientieren müssen. Da Kid aber Kid ist, hat er es immer und immer wieder versucht, Kaido eins auf die Mütze zu geben. Ähnlich wie Ace damals, ist er aber Reihenweise gescheitert, letztesmal natürlich kurz bevor wir dieses Bild zu Gesicht bekommen haben... Bleibt aber dann noch die Frage offen, ob Kaido Mitglieder einbezieht, die eben keine Beasts sind, also Beast im eigentlichen Sinne.
  • Was mir auffällt ist, dass Kaidou als er sagt: "Was ist?", diese Wörter nicht in einer komischen Schrift geschrieben wurden, wie einst beim Auftritt von Kaidou. Als er da eine Ansage über den größten Krieg machte und meinte, dass sein Schädel nur brummt. Wenn das keine einmalige Schreibweise war, dann wäre es möglich, dass es gar nicht Kaidou ist, der zurzeit mit Apoo spricht. Dachte nähmlich, dass diese Schreibweise eben zu Kaidou gehört, damit er evtl. eine gewaltige Stimme darstellen soll. Wäre mMn auch passend zu seiner Größe und Auftritt. War halt komisch wieso es in normaler Schrift war. Soweit ich weiß in jedem Chapter realeaseseite.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Sollte es sich tatsächlich um Apoo an der Teleschnecke und Kid im Kerker handeln, ergeben sich daraus wieder unfassbar viele Möglichkeiten für die Zukunft. Sicherlich ist ein Verrat von Apoo denkbar. Genauso würde es mich aber nicht wundern, wenn er seine Allianz durch sein aktuelles Verhalten gerettet hat. Kid wird sich wohl kaum einem Kaido unterstellen, jedenfalls nach allem was wir bisher von ihm erfahren haben. Die letzte Situation, in der man die Allianz mit Kaido gesehen hat, kann man durchaus als ausweglos ansehen, wenn man so ein Heißblut wie Kid dabei hat. Apoo könnte sich scheinbar (vorläufig) unterworfen haben, um das Leben der anderen zu retten. Da Basil eigentlich alles anhand seiner Karten entscheidet, sehe ich Apoo schon als den Taktiker im Boot an. Zu Basil`s Situation kann ich mir prinzipiell gerade nichts vorstellen, vielleicht hat er seine Karten gelegt und ist darauf hin geflohen?

    Man hätte dadurch mehrere Vorteile. Zum einen kann man eine Flucht gründlich planen und gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit den Kaiser von innen heraus zu sabotieren. Gleichzeitig könnte es dadurch eine Law-Kid-Luffy Reunion auf Wano geben, was imo in das bisherige Geschehen der Neuen Welt, mit den zahlreichen Parallelen zur Handlung im Paradies, passen würde.

    Außerdem könnte man dann direkt im Anschluss, quasi ohne Atempause, den Konflikt Luffy vs. Kid vorantreiben nach dem Motto: Erst besiegen wir den gemeinsamen Feind und danach werden wir sehen, wer hier wirklich der "Worst" der Worst Generation ist.

    Kurzum, damit hat Oda die nächsten scheinbar unerschöpflichen Story-Stränge angelegt und wieder schafft er es mich damit so zu fesseln, dass mich genau das jetzt aktuell am meisten interessiert und das obwohl wir in der letzten Zeit eine Bombe nach der anderen hatten.
    The Ghost Inside
  • Dazu hat sich Nekomamushi geäußert,er sagte,dass dieser Ort nicht mehr sicher sei,und sie herausfinden müssen wie Jack dorthin kam.Wir wissen immer noch nicht,wie Jack zweimal nach Zou finden konnte,aber dieses Rätsel wird wohl erst auf Wano gelöst werden.
    Zudem Zeitpunkt,wo Jack auf Zou auftauchte,waren aber Kid,Apoo und Hawkins noch nicht mit Kaido involviert,zeittechnisch passt das glaube ich nicht,ich bezweifle daher den Punkt mit der Mink Katze.
  • pascalk1994 schrieb:

    Tja...wie immer halt ...es kommt doch immer alles ganz anders als man denkt.
    Hoffe der (Jack) ersäuft elendlich im Wasser :D


    Will eigentlich nur eine wichtige Sache ansprechen :


    Seht ihr da auch den Fuß von Zunisha?
    Das heißt dieser Elefant hat keine 10km langen Beine sondern ganz normale...
    also WIE ZUM TEUFEl schafft der Elefant das "auf " dem Wasser zu laufen????
    Denn mit den kleinen Stumpen schafft er es mit Sicherheit nicht den Meeresboden zu berühren! ?(
    naja müssen ja kein 10km sein. Er ist bis etwa zu den Knien unter wasser. Geht man von einer Schiffgröße von 20 Meter aus, sind das 100 Meter etwa tief. Okay das ist jetzt nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, dass die nordsee 500-700 Meter tief ist, aber es muss ja nicht überall so tief sein. 100 Meter tief reicht locker, dass ein Schiff dort fahren kann ohne aufzusetzen. Oda hat sich hier sicherlich nicht soviel gedacht. Sah so einfach besser aus.
  • Über das Kapitel wurde schon alles geschrieben, von daher halte ich mich kurz.

    Mir hat das Kapitel sehr gefallen. Mich stört es auch nicht, dass nicht nur Ruffy die Stimme von Zunisha hören kann, sondern auch Momo. Meiner Meinung nach haben die beiden auch nicht die gleiche Fähigkeit. Ich gehe davon aus, dass Ruffy´s Fähigkeit nochmal etwas besonderer ist, als die von Momo. Der Cliffhänger mit Apoo ist ebenfalls sehr gut gelungen. Da erhoffe ich mir eine schnelle Aufklärung, obwohl es ja sowieso anhand der Teleschnecke klar sein sollte, dass es sich um Apoo handelt, der da mit Kaido redet. Da sollte dann auch bitte die Situation der anderen Allianzteilnehmer aufgeklärt werden. Sonst endet der Arc bald und war nach Dressrosa eine gelungene Abwechslung. Jetzt geht die Rettung von Sanji los und somit nimmt das Sanji-Jahr Fahrt auf.
  • Triple_D_Sixx schrieb:



    Momonosuke eine antike Waffe?
    Wie würde Zunisha in dieses Konstrukt passen? Als Uranus fände ich die Rolle ziemlich unpassend, da die Assoziation zum Himmel nicht mit einem riesigen Landtier zusammenpasst und mines Erachtens für eine fliegende Tierart vorbestimmt ist, die sich in dem Ei befindet, dass die Roger-Piraten bei sich geführt und beschützt haben.


    Naja du hast ja selbst als Ueberschrift "Momo eine antike Waffe?" und nicht "Zunisha eine antike Waffe?" gewaehlt und Momo, nunja kann sich eben in einen Drachen verwandeln. Damit waere die Assoziation zum Himmel wohl mehr als nur gegeben. Ich denke zwar nicht das Momo= Uranus ist, da er 1. eben nur aufgrund einer kuenstlichen Teufelsfrucht ein Drache ist und 2. das Ei in der Roger-Piratenbande eben mega gross ist.

    Zum Kapitel will ich mich eigentlich nicht aeussern. Aber als ich Jack fliegen gesehen habe dachte ich nur: Das war mal wieder ein Schuss in den OOOOOFEEEEEEN!
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • You're in high school again

    So er denn jemals eine Schule besucht sollte Jack tatsächlich schnellstmöglich dorthin zurückkehren und nochmal lernen, wie gefährlich und unberechenbar die Neue Welt sein kann. Noch verwunderlicher als sein trotz allem gefürchteter Ruf finde ich in diesem Zusammenhang die Diskussion, daß er stets an den (nicht vorhersehbaren) Umständen gescheitert ist, hervorgerufen durch seine Überheblichkeit, während Ähnliches anderen Charakteren wie Rebecca oder Ruffy negativ angelastet wird. Natürlich schmälert das nicht direkt seine Stärke, da wir diese noch nicht definitiv einschätzen, dennoch frage ich mich, wieso Jack als Antagonisten scheinbar leichter verziehen wird als einigen Protagonisten.

    You're in high school again

    Übung würde demgegenüber auch Ruffy und Momonosuke nicht schaden, damit sie leichter und vor allem besser damit umgehen können, bestimmte mächtige Stimmen zu hören. Zur Stimme des Universums bei Ruffy werden wir wohl zu gegebener Zeit noch mehr erfahren, Momonosuke dagegen wird wahrscheinlich in der aktiven Handlungen nicht mehr viele Gelegenheiten haben, seine Fähigkeiten analog zu Shirahoshi auszubauen. Zumal er dazu womöglich auch erst die Strafe Zunishas aufheben müßte, so er denn die Autorität dafür besitzt, denn auf Zunishas Pfad wird er es wohl kaum trainieren können, mal von den Problemen auf Wano Kuni abgesehen. Das Training wird als frühestens nach Kaidos Sturz beginnen, und der dürfte zumindest noch ein klein wenig entfernt sein.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Diese krassen Zunisha Panels. Richtig nices Work Oda.

    Hachja Jack, der Sanji aus der New World. Schaut natürlich unschön aus im ersten Moment, wenn man solche Niederlagen einsteckt, aber wenn man mal schaut, wie glimpflich er immer dort rausgekommen ist, spricht das bei den Gegnern schon ziemlich für sich. Für mich mindern diese Niederlagen sein Auftreten keineswegs, frage mich allerdings, wie weit er wohl im Marineford Arc gekommen wär mit seiner Brutalität.

    Was mich einzig störte, war irgendwie die Größenverhältnisse von Zou im Vergleich zu Jacks Flotte. Entweder müssen die Schiffe gigantisch sein, oder Zou ist doch nicht so groß, wie es zu anfang aussah. Irgendwie muss Oda ja alles ins Bild kriegen, aber wirkte schon komisch. Mit diesem gemalten Drachen müssten bei den Verhältnissen jedenfalls die Truppe in 10 Minuten oben gewesen sein, kam mir aber nicht so vor, als obs bloß 10 Minuten sein sollten ^^
    Aber mag vielleicht auch täuschen.

    Jedenfalls haben mich die Panels mit dem Elefanten sehr beeindruckt, besonders das wo man von oben auf Zunisha runterguckt.
  • Super Kapitel. Auch wenn ich kein Freund der Minks bin, im Zou Arc folgt ein Hammer auf dem Anderen. Die Frage die sich aufwirft, wer ist Zunisha eigentlich und welches Verbrechen hat er begangen? Die Strafe, auf ewig zu gehen und nur noch auf die Befehle geiwsser auserwählter Menschen reagieren zu können, die hat es in sich. Ausserdem frage ich mich was Zunisha ist, mal vom Offensichtlichen abgesehen. Er ist ein Riesenelefant, aber was noch? Zählt er auch zu den Seekönigen? Die konnten Ruffy und Roger ebenfalls hören. Wurde hier eigentlich schon mal darüber diskutiert was die Seekönige sind und welche Rolle diese Viecher im Manga einnehmen werden?

    Auffällig ist auch, das Zunisha Mononosuke direkt anspricht. Er sagt "wenn du da bist, befehlige mich". Wen meint er mit du, wer sind diese Personen die die Stimme des Universums hören können und warum ausgerechnet die? Mensch, ich platze vor Spannung. Ich wünschte es gäbe täglich neue Kapitel. Diese einwöchige Pausen bringen mich noch um
  • Was für ein Kapitel! So viele Aspekte, so viele Gedanken, dementsprechend muss ich mich ebenfalls noch kurz zu Wort melden. In diesem Sinne… :D
    • Jack: Ja, zugegeben, auch ich konnte mir mein fettes Grinsen einfach nicht verkneifen, als der liebe Jack von dem Elefanten einfach mal so penetriert wurde und der Zynismus, der sich diesbezüglich in einigen Beitragen hier wiederfindet, hat meine persönliche Schadenfreude umso mehr unterstützt. :D
      Unabhängig davon gehört Jack jedoch zu den Charakteren, dessen 'Beweggründe' ich sehr gerne sehen möchte. Ich möchte gerne wissen, warum Jack die Art von Charakter repräsentiert. Warum dieser so widerlich, so tyrannisch ist und Spaß daran hat, zu Verletzen oder gar zu Morden. Ich frage mich, woher diede Überheblichkeit kommt und warum diese so dermaßen standhaft ist. Wir wissen nicht, was er zu seinen Frühzeiten geleistet hat, aber das was wir bisher von ihm gesehen haben, hat auf mich den Eindruck hinterlassen, als würde er ständig neue Konflikte suchen bzw. brauchen, weil er nicht ohne auskommt. Erst hat er gegen die Minks durch einen 'Bitchmove' triumphiert, dann legt er sich mit der Marine auf offenem Meer an und scheitert daran und kurze Zeit später legt er sich mit 'nem Monsterelefanten an und wird gnadenlos zerstört. Und mit jedem Mal wurden diese 'Herausforderungen utopischer'. Deshalb frage ich mich, ob es irgendjemanden in seiner Vergangenheit gab, der seinen Charakter in dieser Form geprägt hat? Dass er womöglich Kaidou als Vorbild ansieht und sich auch dementsprechend was beweisen möchte? Vielleicht denke ich viel zu sehr darüber nach und ich stelle mich darauf ein, dass wir womöglich nie einen Einblick in seine Vergangenheit erhalten werden, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn so etwas in dieser Richtung kommen sollte. :)
      Dass er jetzt ins Gras beißt, ist ziemlich ausgeschlossen und ich bin gespannt, ob er nach dieser Aktion immernoch so von sich überzeugt sein wird, wie wir es bisher sehen durften.

    • Apoo: Ja, Apoo zeigt hervorragend, was für ein perfider Charakter dieser tatsächlich ist und ich werde das Gefühl nicht los, dass das längst nicht alles mit seiner hinterhältigen Art und Weise war. Wir wissen zwar nicht, was zwischen Kaidou und der Allianz tatsächlich vorgefallen ist, aber da das Verhältnis zwischen Kid und Apoo nie sonderlich rosig war, kann man sich durchaus denken, wie sich die Situation zwischen den beiden entwickelt hat. Unabhängig davon wirkt Apoo generell sehr egozentrisch, in dem man manchmal das Gefühl bekommt, dass er nur an seine eigene Sicherheit denkt. Auf Sabaody bspw. hat er Borsalino nur dann attackiert, als eine gewisse Entfernung zwischen den beiden vorhanden war und als Borsalino seinen Fokus auf wen anderes gerichtet hat. Daraufhin hat er sich ohne zu Zögern aus dem Staub gemacht. Aus diesem Grund habe ich das Gefühl, dass Apoo nur dann zuschlägt, wenn er die Möglichkeit hat, sich in Sicherheit zu wiegen. Dass er sich nun einem Kaiser untergeordnet hat und sich der Allianz dem Rücken zugewendet hat, verdeutlicht dieses Verhalten mMn umso mehr. Und an diesem Punkt würde es mich, wie schon geschrieben, wirklich nicht verwundern, wenn er einen Schritt weitergeht und sich irgendwann mal von Kaidou abwenden wird, weil es womöglich irgendwann einen Punkt geben wird, an dem diese Sicherheit nicht mehr gegeben ist. Ich finde diese ganze Situation verdammt spannend und ich hoffe, dass sich eine Situation ergeben wird, in dem Kid und Apoo noch aufeinanderprallen werden. :D

    • Kid: Ein Panel, welches etliche Diskussionen ausgelöst hat - die einen glauben, dass es Hawkins ist, die anderen können überhaupt gar nichts drauf erkennen und die große Mehrheit ist sich sicher, dass es Kid ist, der sich hinter den Gittern aufhält - so gehöre auch ich zu dieser großen Mehrheit. Und obwohl ich der festen Überzeugung bin, wünsche ich mir dennoch inständig, dass es wirklich Kid ist.
      Ich habe diesen Wunsch nicht nur, weil dadurch [wie schon von einigen angemerkt] eine komplett neue und vor allem potenzielle Möglichkeit gegeben wurde, wie sich diese drei - Ruffy, Law und Kid - wiedersehen und unter Umständen sogar eine Allianz bilden werden. Ich habe diesen Wunsch, weil ich den Grund dafür, warum Kid von Kaidou gefangen genommen wurde, 'verbildlicht haben möchte'. Wir kennen Kid jetzt nicht so intensiv wie ein Law, aber trotzdem kann man diesen Charakter durchaus einschätzen. Wir kennen Kid als einen sehr temperamentvollen, einen sehr eigenständigen bzw. sehr unabhängigen Charakter, der sich nichts sagen lässt und sich dementsprechend niemals irgendwem unterordnen würde, weil er seine eigene Ideale vertritt. Dementsprechend kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Kid deswegen selbst einem Kaidou 'Paroli' geboten hat, indem er ihm klar gemacht, dass er sich niemals unterordnen würde. Dass er seine Ideale nicht aufgegeben hat, nur um seinen Arsch zu retten. Ich weiß nicht, aber genau diese Vorstellung darüber, dass das in so einer ähnlichen Form geschehen ist… dass Kid seinem Charakter so gerecht und treu bleiben durfte, unterstützt diesen Wunsch umso mehr. Insofern hoffe ich wie gesagt, wirklich inständig, dass es Kid ist und wir in Form eines Flashbacks sehen werden, was tatsächlich vorgefallen ist. :)

    • Hawkins...?: Wirklich, keinen blassen Schimmer. Neben X-Drake gehört er nämlich zu den Supernova, die ich wirklich so gar nicht richtig einschätzen kann, weil der Kerl so… eigen ist. :D Bei dem kann ich mir sogar fast schon ein wenig vorstellen, dass er durch seine Teufelsfrucht irgendwie aus der Situation heil rausgekommen ist und naja… sein Unwesen auf Wano Kuni [oder sonst wo] rumtreibt? Kein Plan, aber auch bei ihm bin ich mehr als gespannt, was aus ihm geworden ist.

    • Oda's Artwork: Grundsätzlich liebe ich Oda's Artwork, aber an einigen Momenten muss ich diesen Punkt mal separat in Erwägung ziehen, denn diese Doppelseite, auf der Zunisha die Flotte von Jack zerstört, ist einfach fantastisch. Ich war wirklich richtig begeistert, als ich das Kapitel erstmals gelesen habe und diese Seite gesehen habe - wirklich großartig. :)
      Auch den Colorspread möchte ich ebenfalls honorieren, denn auch diesen fand ich wirklich hervorragend, auch wenn der Zeichenstil durchaus gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe wirklich überhaupt kein Plan von Kunst, aber die 'farbliche Kompositionen' finde ich hierbei absolut wundervoll gemacht.
      Insofern: absolut meisterhafte Leistung Oda, vielen Dank! :)

    Fazit: Ein starkes Kapitel mit einem noch stärkeren Cliffhanger. Zu der Sache mit 'Zunisha, Momonosuke und die Stimme des Universums' wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, dementsprechend habe ich mich dazu nicht mehr geäußert. Ansonsten scheint es so, als würde dieser bombastische Arc mit dem nächsten Kapitel beendet werden und dementsprechend stelle ich mich drauf ein, das nächste Kapitel noch richtig zu genießen. Ich freu mich! :)
  • Hey zusammen,

    ich wollte nochmal kurz auf das Thema "Kid in Gefangenschaft" eingehen.

    Viele sagen ja das man im vorletzten Panel Kids Bein sieht, ja ich auch. Was ich mich gleichzeitig auch noch frage ist, wieso zeichnet Oda so etwas ? Ohne Grund ? Bei ihm ? Niemals ! Alleine deswegen besteht die Vermutung das dort etwas ist was wir schon kennen und auch wichtig ist.
    Wie schon weiter vorher gesehen kann man einen Schuh bzw. ein Bein mit einer ziemlich merkwürdigen und einprägenden Hose erkennen.

    Was mir aber auch noch auffällt ist im Manga 793 auf Seite 9, als sich Kid, Hawkins und Apo unterhalten was die SHB + Law auf Dressrosa veranstaltet haben und welches ihr Ziel ist. Dort sieht man sowas ähnliches wie Gitterstäbe.

    Was wäre denn wenn die drei Kaido zwar "dienen", dieser sie jedoch in ein Gefängnis steckt damit sie keine Dummheiten machen und er noch mehr Kontrolle über sieht hat, und er sie nur rauslässt wenn sie was erledigen sollen ?! Nur so ein Gedanke der mir gestern Abend beim durchswitchen der Mangas gekommen ist :)
  • dustinxciii schrieb:

    Was wäre denn wenn die drei Kaido zwar "dienen", dieser sie jedoch in ein Gefängnis steckt damit sie keine Dummheiten machen und er noch mehr Kontrolle über sieht hat, und er sie nur rauslässt wenn sie was erledigen sollen ?!


    Naja, dagegen spricht aber meiner Meinung nach die Reaktion von Kid, Hawkins und Apoo, sowohl in Kapitel 793 als auch in 795.

    In 793 stellen die Drei fest, dass die Luffy/Law Allianz gegen Kaido vorgehen will - dabei sehen sie nicht unbedingt beunruhigt aus, sondern eher froh, dass sie nicht denselben Kaiser zum Ziel gewählt haben.

    In 795 stürzt Kaidi vom Himmel und da sieht man imo besonders Kid an, dass das eine eher unangenehme Überraschung ist.

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • EmperorsHaki schrieb:

    dustinxciii schrieb:

    Was wäre denn wenn die drei Kaido zwar "dienen", dieser sie jedoch in ein Gefängnis steckt damit sie keine Dummheiten machen und er noch mehr Kontrolle über sieht hat, und er sie nur rauslässt wenn sie was erledigen sollen ?!


    Naja, dagegen spricht aber meiner Meinung nach die Reaktion von Kid, Hawkins und Apoo, sowohl in Kapitel 793 als auch in 795.

    In 793 stellen die Drei fest, dass die Luffy/Law Allianz gegen Kaido vorgehen will - dabei sehen sie nicht unbedingt beunruhigt aus, sondern eher froh, dass sie nicht denselben Kaiser zum Ziel gewählt haben.

    In 795 stürzt Kaidi vom Himmel und da sieht man imo besonders Kid an, dass das eine eher unangenehme Überraschung ist.

    Greetz,
    EH
    Meinte den Satz auch eher nachdem sie von Kaido besiegt wurde.

    Aber gleichzeitg könnte man den Spieß auch umdrehen.
    Zu 793, ja wenn sie Kaido schon vorher in Aktion gesehen haben wissen sie das Ruffy nicht sonderlich viel Chancen haben wird daher die entspannte Reaktion.

    Und zu 795, weil sie ihn schon vorher kannte (was ich aber auch eher nicht vermute aber es trd sein könnte).
  • dustinxciii schrieb:

    Viele sagen ja das man im vorletzten Panel Kids Bein sieht, ja ich auch. Was ich mich gleichzeitig auch noch frage ist, wieso zeichnet Oda so etwas ? Ohne Grund ? Bei ihm ? Niemals ! Alleine deswegen besteht die Vermutung das dort etwas ist was wir schon kennen und auch wichtig ist.
    So richtig verstehe ich deine Aussage nicht... Ist die Info, dass sich Kid in Kaidous Gefangenschaft befindet nicht schon wichtig genug? ^^ (Ohne jetzt diskutieren zu wollen, ob er es ist oder nicht.)

    dustinxciii schrieb:

    Was wäre denn wenn die drei Kaido zwar "dienen", dieser sie jedoch in ein Gefängnis steckt damit sie keine Dummheiten machen und er noch mehr Kontrolle über sieht hat, und er sie nur rauslässt wenn sie was erledigen sollen ?!
    Ich denke nicht, dass der "unsterbliche" Kaidou große Angst davor hat, dass 3 Rookies irgendwelche "Dummheiten" machen. Es gab für Kid und Co. bei ihrer Begegnung mit ihm nur 2 Optionen. Kämpfen und verlieren, oder sich ihm unterwerfen. Bei Kid scheidet das letztere höchstwahrscheinlich aufgrund seines Charakters komplett aus. Apoo wählte wie es aussieht den "leichten Weg" und bei Hawkins wissen wir es nicht. Ich denke nicht, dass da mehr dahinter steckt als das.

    dustinxciii schrieb:

    Und zu 795, weil sie ihn schon vorher kannte (was ich aber auch eher nicht vermute aber es trd sein könnte).
    Sie wussten mit ziemlicher Sicherheit, wen sie da vor sich haben. Kaidous Gesicht wird wohl aufgrund seiner Position des öfteren in der Zeitung sein. Deshalb war ihre schockierte Reaktion auch durchaus nachvollziehbar.
  • Ein Hammer Kapitel, da zu genüge über das neue Kapitel diskutiert wurde, fasse ich mich kurz.
    Hut ab an diejenigen, die Kid erkannt haben. Ich habe immer noch grosse Mühe, da irgendetwas zu erkennen. :D

    Zunisha hat also mit seinem Rüssel die gesamte Flotte weggehauen. Die Minks, Momo, Jack und co, alle waren überrascht über diese Handlung von Zunisha.
    Selbst Inuarashi war erstaunt, dass Zunisha so etwas wie einen "freien Willen" besitzt. Da fragt man sich doch, was der arme Elefant vor ca 800 Jahren verbrochen hat und seit jeher verflucht ist.

    Falls Momo lernt Zunisha zu kontrollieren, hätte er damit eine verdammt starke Waffe.
    Man stelle sich vor, wie Zunisha vor einer Insel/Flotte auftaucht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Nun zu Kid's Gefangenschaft, falls er es wirklich ist. Ich würde es wirklich geil finden, wenn Kid, Law und Ruffy zusammen gegen Kaido kämpfen würden.
    Law und Ruffy haben einen guten Grund, Kid auch. Ausserdem wäre es sehr spannend, wenn sich die 3 stärksten Piraten der Worst Generation mit dem stärksten Lebewesen messen würden.

    Ich bin auch der Meinung, dass Jack in irgendeiner Weise zurückkommt. Viele wollen ihn auch in Action sehen auf Wano und weil jetzt der "Sanji Arc" bevorsteht und bis zum Wano Kuni Arc sicher einige Tage oder gar Wochen vergehen, könnte sich Jack erholen, eher er seine letzte Niederlage einfährt.

    Bin auf das nächste Kapitel gespannt. Nun treten alle in Aktion. Ruffy und co gehen zu Big Mom.
    Inu geht auf die Suche nach Marco. Der Rest macht sich auf den Weg nach Wano Kuni.