Kapitel 821 - "Verstanden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich freue mich auf den Nachmittag. :)

    Scheint so das die Kid Allianz nun Kaidoo unterstützen aber ich wette das Kid der Einzige ist , der da nicht mitmacht.


    Naja das wäre ein wenig Widersprüchlich. Also wir wissen ja das es eine Allianz diese 4 Supernovas, Kid/Killer - Hawkings und Apoo gibt. Diese Allianz wurde geschlossen und das wurde in den zeitungen auch so verbreitet. Wenn jetzt Apoo für Kaidou arbeitet heisst das für mich, das die ganze Allianz mitmacht inkl. Killer und Kid. Ansonsten wäre die ganzen Thematik für eine Allianz die nur wenige Wochen/Tage innehält ein wenig Obsolete oder nicht?

    Was ich mir vorstellen könnte ist, das Kid nur mitmacht um eben gegen die Kaiser zu kämpfen. Vermutlich musste Kid annerkennen das er Kaidou nichts anhaben kann und lockte ihn mit dem Versprechen das er sich um Shanks kümmern wird und sich natürlich wenn möglich irgendwann auch kaidou selbst entledigen wird ^^

    Man könnte somit auch eine Aufstellung machen bezüglich dem vs. Yonkou Arcs weil die Positionen scheinen sich langsam doch klar zu festigen wer auf welcher Seite stehen wird von den Supernovas
    Spoiler anzeigen

    BigM
    Capone

    Kaidouu
    Kid
    Hawkings
    Appoo
    Kiler
    Drake

    Shanks
    Ruffy
    Zorro
    Law

    Teach
    ??


    So könnte man die Konstellation sehen würden die 4 Parteien sich gegenüber stehen - für mich -. Die frage wäre jetzt natürlich noch wo gesellt sich eine Bonney ein und wo ein Urouge weil bei diesem ist man sich heute noch nicht sicher wo genau der Typ steht.

    Aber durch das wissen, das jetzt einer der grössten Arcs ever folgen wird und in welchem 1+ Kaiser involviert sein werden sehen viele Infos natürlich jetzt in diesem neuen Licht viel klarer aus und lassen einiges erahnen worauf Oda schon lange hiinarbeitet. Aber damit warte ich noch :)


    Edit:
    Danke!!
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Jack ist... eine Pfeiffe?
    Ich kann das ganze mit diesem Jack noch nicht deuten. Wir haben ein Horrormäßiges Kopfgeld, trotz allem stürzt sich der Typ von Waghalsigkeit zu Waghalsigkeit. Kann es sein, dass er wie sein Boss auch nicht "Hopps" gehen kann, immerhin hat er erst gegen die Minks dann gegen die Marine und nun gegen Zunisha kassiert. Ein Typ seines Levels und Ranges sollte doch zumindest ab und an mal ein wenig mehr Nachdenken und nicht Blind einfach draufhauen, vorallem wenn man als TF Nutzer auf einem Schiff sitzt, welches von Zunisha locker zum Meeresgrund gekickt werden kann...

    (Shirahoshi = Sprechen mit Wassertieren?)
    (Momo = Sprechen mit Landbewohnern?)
    (Nr.3 = Sprechen mit Luftbewohnern?)
  • Áyu schrieb:

    Edit:

    Und wir haben noch mehr Infos:


    Predict Time
    – Zunisha crime is for destroy Great Kingdoms.
    – Momonosuke is Uranus. (like Shirahoshi)
    – Momonosuke can talk to Zunisha.
    – Zunisha is Land King. (like Sea King)
    – 800 years ago Momonosuke ancestor punish Zunisha for her crime to walk on the sea and allow Mink lives on her back.


    Also wurde Zunisha nicht direkt als Waffe eingesetzt aber die Kraft reichte aus um ganze Königreiche zu zerstören - Interessant


    Der Teil ist ne Prediction, also ein Wunschszeniario...
    Also keine Diskussiongrundlage.

    Sry für den Einzeiler.
  • Wenn Kid und Co nun unter Kaido kämpfen, kann man ein paar zukünftige Duelle erahnen. Wobei ich Killer vs Zoro nicht sehe, da Zorro den Shogun als Gegner haben wird. Apoo vs Brook finde ich dagegen Klasse; nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen dem Longarm-Tribe. Aber selbst wenn nun so viele SN unter Kaido sind, glaube ich nicht, dass diese ihm alle treu bleiben.
  • Oha, dass ist mal ne nette Wendung im Falle Kid Alli vs. Kaido *_*

    Ich denke dadurch das Zunisha Jack in die Flucht schlagen kann, wird Ruffy noch abgef*ckert auf Kaido zusprechen sein, aber seinen Sanji-befreiungs-Plan zu erst umsetzen wollen.
    Dort wird er auf dem Weg Jimbei noch aufgabeln - Sanji befreien ohne sich großartig mit Big Mom anzulegen und dann Richtung Wano zu schippern.

    Auf Wano geht dann die Post ab und der "vs. 4 Kaiser" Arc geht los, da nun eig alle da sind bzw. alle dann dort hinkommen.

    Kaido + 4 SN sind eh schon da.
    Die SHB + alle die sich dort anschließen sind auch da ..
    Big Mom wird auch antanzen da sie noch sauer auf Ruffy ist der die Hochzeit mal eben kurz auf links gedreht hat und Sanji wieder mitgenommen hat ..

    Gleichzeitig tauchen bestimmt auch wieder die Mink + Marco auf und die alten Whitebeard Piraten - dadurch kommt Edward Neeble auch wieder ins Spiel der, wie ich schätze, mit Blackbeard irgendwie unter einer Decke steckt, der ihn dann mal eben kurz anruft und ihm von der Party erzählt .. Dadurch wäre es natürlich auch cool zu sehen das die Revos noch kommen da Blackbeard bzw. seine Crew denen ein bisschen geschadet hat .. (ok das ist jetzt sehr weit her geholt .. :D)

    Da Ruffy aber "ziemlich" alleine gegen die ganzen Kaiser und SN da steht, ihm das aber ziemlich egal ist taucht aus dem nix Shanks auf und Tada alle sind da und der Spaß geht los ..

    Wäre ein ziemlich nices Bild wenn Ruffy's Truppe insbesondere Ruffy, Shanks auftaucht und wie im Krieg alles über den Haufen wirft.

    P.S. : Ja ich weiß der Beitrag hat viiiiiiiiiel mit wunschdenken zu tun, aber es könnte passieren :p
  • Zu der Sache mit der Kid allianz hab ich 3 Szenario in Gedanken.

    -Kid Allianz ziel ist immernoch Shanks,sie werden ihn angreifen aber nicht im krieg mit der shb gegen Kaido dabei sein.

    -Kid Allianz bleibt in kaidos Hauptquartier und es kommt später zu einem kampf gegen die shb,vllt verraten sie Kaido und alle greifen diesen an.

    -Kaido hat der Kid allianz befohlen Big mom anzugreifen, so hätten wir später ein ziemlich großen Chaos wenn luffy und co noch auf der insel von big mom sind als Kid allianz ihren angriff startet.

    Das Jack besiegt ist glaub ich nicht,sehr spannend aber wie Oda das gelöst hat.
    Kein easy kill an zunisha, du musst erst ihn bekämpfen.^^
  • Okay mit einer solchen Aktivität von Zunisha hätte wohl keiner gerechnet .. finde ich aber stark gelöst und so ist die Frage geklärt, wie Jack (vorerst) aus dem Weg geräumt wird.

    Jetzt ist wohl die Frage, gibt es noch mehr "Landkings"? So viele wie es Seakings gibt werden wohl nicht (mehr) existieren, immerhin haben wir nun das erste Mal davon gehört .. dann ist die Frage, was ist mit den anderen Landkings passiert?

    Das die KidApooHawkins Allianz jetzt scheinbar für Kaido arbeitet ist mMn auch eine passable Lösung von Oda, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Kid sich mit einem Leben als Untergebener zufrieden gibt, er wird die Situation erstmal zu seinem Vorteil nutzen und später irgendwas starten.

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob wirklich die gesamte Allianz jetzt unter Kaido arbeitet. Apoo war von seinem Design immer sehr japanisch gehalten (zumindest die Klamotten etc.), vllt hat er sich auch aus der Allianz gelöst um unter Kaido zu arbeiten?
    Fist of Love
  • Momonusuke is Uranus. Whaaaat??

    Die Sensation schlechthin.
    Damit sind nun alle antiken Waffen bekannt UND lokalisiert!
    Da muss sich ja Franky nur noch an die Baupläne der Prometheus erinnern und die Sache ist perfekt.
    Die Antiken Waffen. Zu Lande, zu Wasser und (in der Luft) ... hmm. ist Prometheus ein fliegendes Schiff? Ein Luftschiff?)
  • Shai schrieb:

    Momonusuke is Uranus. Whaaaat??
    Die Sensation schlechthin.
    Damit sind nun alle antiken Waffen bekannt UND lokalisiert!
    Da muss sich ja Franky nur noch an die Baupläne der Prometheus erinnern und die Sache ist perfekt.
    Die Antiken Waffen. Zu Lande, zu Wasser und (in der Luft) ... hmm. ist Prometheus ein fliegendes Schiff? Ein Luftschiff?)


    Bist du etwa betrunken? Steht (bzw. stand) doch dran, dass es eine Vermutung/Theorie ist). Ganz davon abgesehen heißt das Schiff nicht Prometheus, sondern Pluton. ?(

    Zum (bevorstehenden) Kapitel: Bin mal gespannt wie Oda das lösen will, dass Jack (gefühlt) so ein riesen Versager ist :P
    hatte ja, wie viele OP Fans gehofft, dass Zorro ihn in irgendeiner Weise besiegen darf. Naja, schau mer mal wenns Kapitel draußen ist

    EDIT: Sehe gerade ein paar Bilder bei denen auch Ruffy mit Zunisha redet. Scheint so, als würden Ruffy und Momo die Stimme von Zunisha hören :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cemooooo ()

  • Es ist ein Chapter das wir so nicht erwartet haben :D

    Das für mich wichtigste ist, das Momo und Ruffy die einzigen sind welche die Stimme hören können und beide keine Ahnung haben davon. Weiter wird erzählt, das Gold Roger sowie Lord Oden genau das gleiche sagten als sie damals auf der Insel waren. Das solche parallelen gezeigt werden stellt für mich den Beweis das das Roger = Ruffy // Oden = Momo zu betrachten sind. Hier haben wir jetzt den Unterschied das bei 1 das vermutlich vererbt wird und bei Ruffy das "selten" vorkommen dürfte.

    Ob Momo jetzt auf einem Level eines "Voice of all things" oder *nur* Tiere hören kann wird nicht ersichtlich - ebenso bei Ruffy nicht. Wir können hier also weiterhin nur mutmassen. Aber allsamt ist es schon interessant wie das ganze dargestellt wurde.

    Ansonsten ist die Zeichnung wie die Schiffe von Jack zerfetzt werden eindrücklich gezeigt. Für mich stellt sich die Freage jetzt, "war es das?" Ich meine die >Schiffe sind allsamt komplett zerstört und maximal noch Bruchstücke im Meer und Jack soll das überleben? Wie?

    - Krallt er sich in den Rüssel von Zounisha?
    - Liegt er auf einem stück holz im Meer und wird Off-screen gerettet und kommt später in Wano wieder zum einsatz?

    Wir werden sehen aber status heute habe ich das Gefühl der ist weg vom Fenster was mir aber dahingehend missfallen würde da man Jack ja eigentlich gut aufgebaut hat.

    Jaaaaaaaaaa ansonsten lässt Ruffy den Sack mit Futter füllen was anzudeuten ist das die Trennung nun bald vollzogen sein wird.

    Wie gesagt, ein Chapter das wir so nicht erwartet haben.

    Chapter ist online
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Ansonsten ist die Zeichnung wie die Schiffe von Jack zerfetzt werden eindrücklich gezeigt. Für mich stellt sich die Freage jetzt, "war es das?" Ich meine die >Schiffe sind allsamt komplett zerstört und maximal noch Bruchstücke im Meer und Jack soll das überleben? Wie?

    - Krallt er sich in den Rüssel von Zounisha?
    - Liegt er auf einem stück holz im Meer und wird Off-screen gerettet und kommt später in Wano wieder zum einsatz?
    Ich würde vermute das die Person die am Ende mit "Lord Kaidou" telefoniert Jack aus dem Meer angelt. Und wie ich das sehe und auch schon in den Spoilern angekünidgt sieht mir die Teleschnecke verdammt nach Scratchmen Apoo aus! Bedeutet gleichzeitig das Kid, Hawkins und Apoo vermutlich unter Kaidou segeln.
  • Chapter ist raus.

    Meine Gedanken dazu:

    1. Momo hat tatsächlich dieselbe Fähigkeit wie Ruffy, Roger und scheinbar auch Oden
    Ist also eine Fähigkeit, die vererbt wird/werden kann. Stellt sich die Frage, woher Ruffy diese Fähigkeit hat.
    In Momos Fall ist die Sache klar, da seine Familie direkt in Zusammenhang mit dem antiken Königreich steht. Bei Roger und Ruffy waren dies bisher nur Vermutungen.
    Offen bleibt auch, ob Law diese Stimme auch gehört hat und ob die Fähigkeit nicht bei allen D. auftritt.

    2. Zunishas Verbrechen scheint etwas mit Momos Familie zu tun zu haben, weswegen nur dieser auch einen Befehl geben kann. Ich vermute tatsächlich, dass dieses Verbrechen in direktem Zusammenhang mit Wano Kuni und dem antiken Königreich steht. Womöglich rennt der riesige Elefant exakt seit dem Untergang dieses Königreichs umher, weil er etwas mit dem Untergang zu tun hat in irgendeiner Weise.

    3. Jack müsste eigentlich diesmal wirklich tot sein. Sein Mundschutz ist zerstört, was Oda gerne als Zeichen nimmt, wenn jemand besiegt ist. Außerdem ist er Teufelskraftnutzer und gerade versenkt worden. Allerdings ist das schon mal gegen die Marine passiert.

    4. Wer ist an der Teleschnecke? Ich habe keine Idee.

    5. Ich sags nicht gerne, aber Momos Beitrittschancen steigen weiterhin. Jetzt haben wir eine klare Parallele zu Roger/Oden.
  • Das Kapitel ist raus und ich muss sagen, Jooooooooooooooooooooooooooooooooo so hätte ich es mir nicht vorgestellt.

    Zunisha VS Jack und seine Truppe. Mit einem Schlag sind alle down.
    Jeder hat mit einem Kampf gerechnet, naja ich denke wir werden Jack nochmals sehen, aber er muss erstmal irgendwie aus dem Wasser raus.

    Sehr interessant das Momo wie sein Vater und Roger die Stimmen von Seekönigen oder Kreaturen (wir wissen noch nicht was Zunisha ist) hören kann.
    Ruffy hätte meiner Meinung nach auch Zunisha Befehle geben können nur weiss er das wahrscheinlich noch nicht.

    Wir erfahren das Zunisha eine schlechte Tat begangen hat und deshalb Bestraft wurde bis zum Tod auf dem Meer herrumzulaufen.
    Wer hat dies Entschieden? Was für ein Tier ist Zunisha? Wo kommt es her? Was hat es getan? Warum haben Seekönige und Zunisha ihre eigene Seele?

    Zum Schluss erfahren wir das Apoo für Kaido jetzt arbeitet, aber ob Hawkins und KId mitmachen wissen wir nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Kid sich unter jemanden stellt. Vielleicht nur bis er eine Möglichkeit sieht Kaido zu besiegen.

    Das was mich sehr zu nachdenken bringt ist das Farbcover wo Carrot und Pedro zusehen sind. Denn eigentlich hätte von Wanda erwartet die viel mehr Scrreentime hatte. Aber auch schon im Neusten Mangacover 81 sticht Carrot mehr hervor als Wanda.

    So meine Theorie hierzu, dass Wanda mit nach HoleCakeIsland mitfährt. Sie war so oder so beeindruckt durch Ruffys Idee, aber ich denke sie wird ein blinder Passagier sein
  • Ziehmlich geiles Kapitel würde ich behaupten.

    etwas entäuscht bin ich aber schon von Jack der uns erst so überragend vorgestellt wird und dann von dem einen ins andere Fettnäpfchen treten darf.
    Mir ist mittlerweile egal was mit ihm passiert weil er als überstarker Gegner für Zorro ordentlich an gewicht verloren hat sodas ich mit diese konstellation garnicht mehr vorstellen kann. Ich mein er bekommt doch nur auf die Fr*** die ganze Zeit ich will nich wissen was Zorro mit ihm anstellt. Hätte mir da was anderes Gewünscht aber naja sei es so.

    Was mich auch etwas stört ist das uns jetzt schon 4 Personen an der Zahl bekannt sind die dieses Voice of all Things drauf haben Momo, Roger, Oden, Ruffy...für mich ist da jetzt schon wieder jegliche einzigartigkeit Futsch...warum muss Momo das jetzt haben wieso war es notwendig das Oden es hatte?? Hoffe da gibts noch ne ordentliche Erklärung.

    Was mit übrigens aufgefallen ist. ist die Tatsache das es sich bei der Insel auf dem letzten Panel wohl um die selbe Insel handelt auf der Drake ist. Im hintergrund ist nämlich das selbe "Wesen" bzw. "Schloss/Bauwerk" mit den hörnern wie es auch schon bei Drake damals vorhanden war. auch mit dem ganzen nebel und so.

    und das Kid, apoo, hawkins jetzt bei Kaido mitmischen zeigt einfach das sie keine eier in der Hose hatten und mal schnell um gnade gefleht haben "Bitte Lord Kaido, nimm uns nicht auseinander wie LEGO-Bausteine, BITEE!!!!!11
    青い悪魔 赤鬼
  • Eisbaer schrieb:

    2. Zunishas Verbrechen scheint etwas mit Momos Familie zu tun zu haben, weswegen nur dieser auch einen Befehl geben kann. Ich vermute tatsächlich, dass dieses Verbrechen in direktem Zusammenhang mit Wano Kuni und dem antiken Königreich steht. Womöglich rennt der riesige Elefant exakt seit dem Untergang dieses Königreichs umher, weil er etwas mit dem Untergang zu tun hat in irgendeiner Weise.


    Es könnte aber auch sein dass das Königreich der Minks von Zounisha zerstört wurde welches sich unweit von jenem Wanos befand oder aber eben die Beziehung zwischen den beiden war schon damals sehr gut und die Vorfahren von Oden hatten damals den Elefanten besiegt und ihm den willen aufgezwungen, das die Minks auf dem Rücken leben dürfen und er nur noch durchs meer laufen darf weil ansonsten natürlich sie wiederkommen werden. Für mich muss es keinen Zusammenhang mit dem antiken Königreich haben - viel mehr aber mit den MInks

    Eisbaer schrieb:

    4. Wer ist an der Teleschnecke? Ich habe keine Idee.


    Also wenn amn sich die Teleschnecke anschaut, dann ist sie ein klares zeichen für Scratchmen Apo weil die Zähne sind eindeutig Klaviertasten und wir wissen bekanntlich, dass die Teleschneke das Aussehen/Skinn dessen inne hat der am Telefonieren ist. Kann aber natürlich immer noch jemand anderes sein aber die Zeichen stehen schon sehr deutlich richtung Scratchmen Apo.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • 821 Understood

    Cover

    Ist das nun also der Große Bang richtung Ende von One Piece? Wir wissen was Blackbeard treibt, BigMom versucht auch zu Mobilisieren und Kaido dürfte nach Jacks Niederlage nun auch alles andere als fröhlich gesinnt sein... Scheint für mich so, als ob die Ruhigen Zeiten nun endgültig vorbei sind und es jetzt von Zeit zu Zeit knüppeldick kommen wird...

    Jack

    Der Typ ist einfach der Oberhammer. So eine üble Kaltleiste, da kann fast nur Doffy mithalten mit dieser Grausamkeit. Trotz allem scheint er leider sein eigenes Temperament nicht im Griff zu haben. Lass mal den Großen Elephanten angreifen, wohl klar dass das ganze nur Schief gehen kann. Lustig daran finde ich, dass bei fast allen Diskussionen fast niemand drauf kam, wer Jack nun erledigt. Zou himself... Für mich ist eigentlich aber auch klar, dass der gute Mammut das ganze Überleben wird. Interessanter ist die Frage, wer wird nun kommen um Jack zu retten. Ein anderer Top Mann, Kid/Apoo/Basil oder sogar Kaido himself? Weil man kann sich sicher sein die Schiffe sind hin, Jack ist aber eben auch ein TF Nutzer, also bin ich mir eigentlich sicher, dass jemand vorbei kommen wird...

    Zou

    Zunisha wirkt fast wie ein Willenlosser alternder Greiss. Konnte Jacks Empofsteigen auf seinem Rücken damals nicht verhindern und jetzt braucht er auch ein Go Signal. Klingt für mich schon schwer nach Tattergreiss. Nichtsdestotrotz teilt der gute Elephant übel aus und macht alles unter ihm Platt. Man wie ich mich schon auf den Anime freue, in dem viele noch fehlende Szenen gezeigt werden...

    Ruffy

    Er hört die Stimmen. Ist das etwa einer der Schlüssel um nach Raftel zu kommen? Jedenfalls ist im Chapter selber mal nicht wirklich die Rede von wegen, Momo wäre Like Shira. Da Ruffy die Stimme auch hört, wird das auch nicht die 2e antike Waffe sein können. Oder können mehrere Personen über die Antike Waffe verfügen?

    Apoo

    Für mich das absolute Highlight. Nur ein Cliffhanger, aber Apoos erneuter Auftritt wirft doch für mich einen Schwall von Fragen auf:
    - Haben sie sich Kaido angeschlossen weil sie bemerkten den packen wir nicht?
    - Hat Kaido sie Unterworfen?
    - War Apoo vielleicht von Anfang an ein Angestellter von Kaido und hat somit die anderen Supernoväe "Infiltriert", so wie es Capone evtl bei Big Mom war?

    Nach dem Info Kapitel haben wir jetzt ein reines Aktion Kapitel. Hätte ich nicht gedacht, dass Jack schon wieder so schnell auf die Mütze bekommt. Bisher hat der gute noch nicht wirklich viel zeigen können... Außer hohes KG und Brutalität
  • Die Kid Allianz ist demnach Kaidou beigetreten. An eine Allianz glaube ich nicht, da Kaidou nicht der Typ ist, der mit irgendwem auf einer Stufe zusammenarbeitet :D
    Er hat wohl noch ein Rechnung offen mit Shanks, als dieser ihn gehindert hatte, WB vor dem GE anzugreifen. Dann landet er plötzlich auf einer Insel mit den Kid Piraten, die vor Angst erstarrt sind.
    Da ihr Plan aber war, Shanks anzugreifen, nimmt er sie unter sein Kommando. Es gäbe auch keine andere vernünftige Erklärung, wie sie aus dieser Situation wieder heil rausgekommen wären.
    Bisher dachte ich immer, Oda würde einen Kaiser nach dem anderen abfrühstücken, aber im Moment vermischt er ja alle. Ich kann wirklich überhaupt nicht vorhersagen, wer der nächste große Gegner wird.
    Big Mum und die Sanji Geschichte, Kaidou mit Wano, jetzt dazu mit den Kid Piraten die Shanks ans Leder wollen. Oda, es reicht langsam, gibt uns eine klare Richtung !!! :D
  • Joa das Kapitel ging in Ordnung. Es ist nicht wirklich viel passiert, und das was passiert ist war sehr unerwartet.
    Nun hat man auch gesehen, dass die Kraft die Stimmen zu hören wohl auch vererbt werden kann. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster
    und sage, dass Ruffys Mutter und ihre Blutlinie (die vielleicht eine Verbingung zu der von Roger hat) in dem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen könnte.
    Es könnte nun sein, dass Jack "besiegt" ist (wie Eisbaer schon sagte, mit Verweis auf den Mundschutz)

    Achja die Person am Ende der Teleschnecke ist DJ Apoo. (erkennt man an den Klaviatur-Artigen Zähnen)
    Also scheinen Kid und co. nun mit Kaido zusammen zu arbeiten.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der nächste Arc aussehen wird, und wie Oda so viele Handlungen miteinander Vernetzen will. (und wird)
    Nun scheint es erstmal Richtung Sanji zu gehen.

    Edit: da waren wohl einige schneller mit der Apoo info :D
  • Chapter 821....

    Was spekulierten alle was als nächstes mit Zou durch Jacks Angriff passieren würde...und natürlich kam es anders wie es eigentlich alle dachten....Jack tötet Zunisha und die Minks verlieren ihr zu Hause? oder die SHB+Minks gegen Jack, oder das sich Zoro ihm im Off allein in den Weg stellt? Pah, Pustekuchen!

    Zunisha versenkt durch Momo's Befehl Jacks gesamte Flotte im Meer - mit nur einem(!) Rüssel-Schlag :thumbsup:
    Sehr interessant finde ich, dass Momo wohl genau wie Ruffy die Fähigkeit besitzt mit Tieren sprechen zu können, wie eben Gol.D Roger und Oden.

    Auch wenn ich es nicht mag, aber es scheint das sich die SHB (schon wieder) trennt und Ruffy sich nun auf den Weg macht (mit Nami, Chopper und Pekoms) um Sanji zu befreien...
    Und Jack wird mit Sicherheit nicht Tot sein, er wird bestimmt im Off von jemandem gerettet so dass sich alle Beteiligen letzenende zum Showdown auf Wano treffen werden...Jack ist so unangenehm wie Fußpilz, der vergeht nicht so schnell ;)

    Beim letzten Panel könnte es sich eventuell um das 2. Disaster Trio handeln? Eine Teleschnecke nimmt ja bekanntlich das "Gesicht" des Sprechers ein...

    Edit: Es ist wohl tatsächlich Apoo im letzten Panel xD