Kapitel 821 - "Verstanden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • "Hallo, ich bin Jack Knoxville und heute bei Jackass versuchen wir einen Inselelefanten wütend zu machen und sehen dann, was passiert." Was für ein Dünnbrettbohrer... Selbst wenn der übergroße Rüsselträger nicht zu höherem Denken fähig gewesen wäre, war der Plan, so ein Riesentier auszuschalten, von Anfang an nicht gerade ultimativ genial. Vor allem hätte ich ja damit gerechnet, dass Jack oder einer seinen Leute irgendeine super-mega-hardcore Attacke auspackt und nicht anfangen, mit ihren pissigen Kanonen zu versuchen, Zunisha in die Knie zu zwingen. Keine Ahnung, ob Jack bei seinem letzten Kampf eine übermäßig harten Schlag gegen sein Oberstübchen bekommen hat, aber was er sich bei der Aktion gedacht hat, muss mir mal einer erzählen. Herrlich ist dabei natürlich die Ironie an der ganzen Sache, dass der riesige Typ, der sich in ein riesiges Mammut verwandeln kann, von einem noch größeren Elefanten mit einem Rüsselhieb aus dem Verkehr gezogen wurde. Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass Jack oder jemand seiner Crew genau in Richtung des Lesers guckt und sagt: "Jep, das war vorhersehbar." Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich die ganze Geschichte nun gut oder schlecht finden soll. Auf der einen Seite hat Oda, zumindest mich, mal wieder auf den falschen Fuß erwischt und die Jack-Problematik überraschend schnell und überraschend eindeutig gelöst. Andererseits war dieser Rüssel-ex-machina irgendwie nicht zufriedenstellend. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber für jemanden mit einem solchen Kopfgeld - immerhin das höchste, das wir kennen - ist der gute Jack bisher eine ziemliche Witzfigur. Die Minks konnte er nur mithilfe von Giftgas besiegen, gegen die Marine hat er auf die Fresse bekommen und nun hat ihm Zunisha gezeigt, wer den größeren Rüssel hat. Ich gehe zwar davon aus, dass Jack noch nicht ins Seegras gebissen hat, aber seine bisherige Bilanz ist dann doch etwas dürftig. Na ja, jeder hat mal einen schlechten Tag und womöglich hat Jack nicht ganz so viel Seewasser gesoffen, dass er noch eine Chance bekommt, von Zorro die Hucke voll zu bekommen.^^

    Vielleicht sollte man es auch wie Ruffy sehen. Jack ist erst einmal von Bildfläche verschwunden bzw. verschwunden worden, insofern kann man nur genug Futter einpacken und sich auf den Weg machen. Insgesamt weiß ich aber nicht so recht, was ich von dem Kapitel halten soll. Wie gesagt, die ganze Sache mit Jack lässt mich zwiegespalten zurück. Zumindest hat sich der kleine Hosenscheißer mal nützlich gemacht, was sicher ein Schritt in die richtige Richtung ist, wenn auch nur ein kleiner. Viele mehr würde mich allerdings interessieren was unser wandernder Riesenelefant angestellt hat, dass er für alle Ewigkeit den Meeresboden einebnen muss. Hat er sich vielleicht auf die falsche Insel gesetzt? War er ein jugendlicher Rowdy, hat ständig geraucht und damit Smog verursacht? Und welche juristische Instanz ist eigentlich für Riesenelefanten zuständig? Und wer überprüft, dass er seine Strafe wirklich ableistet? Imo könnte er doch einfach aufhören und mit La Boum ne Cocktail-Kneipe aufmachen. Vielleicht ist er auch einfach so von seiner Schuld zerfressen, dass er die Strafe akzeptiert hat. Nichts genaues weiß man nicht und deshalb warten wir drauf, was als nächstes passiert.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Da sehenw ir mal wieder, dass Oda häufig einfach das einleuchteste nimmt und wir über alles andere diskutieren, aber nicht über solche Varianten.

    Ich sag mal kaum jemand hat doch das vermutet. Wird Zou vernichtet? Wird Jack abreisen? Wird Zorro gegen ihn kämpfen oder Ruffy oder die Minks oder alle zusammen und vertrieben Jack.
    Aber nein Zou verteidigt sich selber. Natürlich hat der Elefant power und im Meer wohl auch im Vorteil, da die Schiffe halt "noch" nicht haki besitzen und im Wasser wissen wir was mit den Leuten passiert.

    Wäre ich wirklich nicht drauf gekommen, wobei es im Nachgang so einleuchtend erscheint. Toll das Momo nun auch einen aktiven Job hatte. Bin gespannt was eher dahinter steckt und inwieweit es noch eine Rolle spielen wird, denn ohne Grund wird Oda eine solche vorher Einzigartige Fähigkeit nicht verteilt haben.

    Klasse Chapter, weiter so!
  • Ich hoffe die Frage mit der Teleschnecke wer der Sprecher ist, ist ironisch gemeint. Das ist ja wohl eindeutig Apoo, was ja evtl. seine + kid Allianz zusammentun bzw. Kompromiss finden mit Kaidou beweißt.

    Das Kapitel war anderes als ich erwartet habe, hätte echt nicht gedacht, dass Zunisha da rumwütet.
    Was ich noch merkwürdig fand war der Mund von Jack, dieser sah ja mal komisch aus.
    Ich freue mich jedenfalls, dass sich in den Kapiteln endlich die Kaiser das Hauptthema werden. Wurde auch endlich Zeit!


    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • So Leute, das Kapitel bereits gelesen und muss auch hiermit meine Gedanken aussprechen:

    Zuerstmal: Was ist das bitte für ein absolut geniales, ungewöhnliches, originelles, spannendes und absolut schickes Colorspread?!
    Ehrlich, dass es bald mit der Hälfte nach Wano geht ist doch wohl mal ein deutliches Zeichen! Besser kann man es nicht untermauern als mit einem abstand geniales und japanischens One Piece Colorspread.

    Es sieht aus, wie der Zeichenstil wie man ihn früher in den Animes noch genutzt hatte. Dass man dies heute immernoch schaffen kann sollte eigentlich denkbar sein. Wo heutzutage die Animes nur vor Farbenfröhlichkeit so strahlen.

    Alleine schon wie Kinemon, Kanjuro und Raizou aussehen. Ich bin beeindruckt. Und nicht nur das: Auch Ruffy in Gear 4 Form kommt hier in diesen Stil erst so richtig zur Geltung. Es ist eben ein Attacke von ihm die dem japanischen sehr nah kommt.

    Es scheint auch diesmal seit langem, oder überhaupt das einzigste mal zusein dass Ruffy mal nicht seine blauen Hosen anhat.
    Sondern er scheint etwas kimonohaftes sich unten angebunden zuhaben. Logisch, eine blaue Hose passt hier auch nicht wirklich rein.

    Aber nicht nur die 4 wissen zu gefallen. Unsere Sunny Truppe, die dieses Jahr besonders in den Fokus rücken, sind echt auf genialster Art und Weise gestaltet worden!


    Momonosuke

    Ich muss leider ernstens sagen, dass er mir in der Zeichnung wesentlich besser gefällt als im Manga ^^
    Ja, und das liegt daran, dass dieser Stil zu Momo einfach mehr passt als ein normaler Mangazeichenstil.

    Nami
    Nami im Kimono und ihre Frisur einer Geisha nachempfunden. Das sieht so richtig Damenhaft aus, wie man sie schon so lange nicht mehr gesehen hat.
    Und sie sieht ohne es zu übertreiben wie eine Göttin aus. Das muss ja nunmal gesagt werden. Zusammen mit Carrot, die ja ihre Hand/Pfote, zu ihre reicht finde ich einfach sehr originell und es ist sehr liebenswert wie sie mit der Hasen-Dame umgeht.

    Chopper
    Was zu den anderen zusagen ist, Chopper sieht diesmal tatsächlich aus wie ein Plüschtier. Oda lässt es wirklich jedesmal so aussehen. Sozusagen ärgert er unseren kleinen Elch damit. Da dieser ja nicht gerne als Kuscheltier (oder Waschbär) angesehen wird.

    Brook
    Brook's Afro scheint hier immer welliger zu werden.
    Was hier wohl auch an den Zeichenstil liegt, den Oda hier benutzt hat. Ansonsten passt Brook's geisterische Aura hier super rein.
    Im alten Japan, zu Edo Zeiten glaubte man ja noch an Geister und Flüche (beziehungsweise, glauben die Japaner heute noch an vieles)

    Sanji
    Natürlich darf letzterer in der Sun-Truppe auch nicht fehlen. Immerhin geht es um ihn! Sanji der Sohn der Vinsmoke Familie.
    Frisur sitzt auch in der Edo Zeit!

    Da fragt man sich wirklich, ob Oda sie SO in Wa no Kuni aussehen lässt. Cool wäre es, so im ganz alten japanischen Stil mit Kimonos und Katana.
    Auch wenn die andere Hälfte sich auf Wa no Kuni aufhalten wird, so werden diese Leute auch später noch dazu stoßen.
    Fraglich fände ich es nun aber wirklich, ob Oda uns Wa no Kuni in so einem Zeichenstil präsentieren würde.
    Ich meine, es würde ja schließlich nichts dagegen sprechen, oder?! Schließlich hat Kanjuro ja ebenfalls einen sehr ungewöhnlichen Zeichnerstil (ja, wirklich...)

    Puh, schon alleine bei so einem Cover hat man ordentlich was zu erzählen. ^^ Das soll erstmal eine schaffen sowas zudesignen


    "Verstanden"

    Zou scheint jetzt nur noch weniger ein sicherer Ort zusein. Wie Nekomamushi schon so gut betonte.
    Zunisha wurde nähmlich rundum verletzt. Besonders traf es sie am Bein. Das, was die Insel aufrech erhält.

    Jack ist natürlich ausgefuchst und greif die "Insel" gleich da an wo sie am empfindlichsten ist.

    Ruffy und Momo scheinen aber die "Stimme" zuhören. Undzwar ist es diese von Zunisha. Da Momo sie anscheinend auch hören kann, scheint er ja wie sein Vorfahre Oden zusein. Was mich nicht wirklich wundert, wir haben hier außerdem noch einen der auch eine Parallele aufzuweisen hat: Ruffy kann wie man schon weiß auch die "Stimme" hören und stellt gleich mal erneut die Parallele zu Roger auf.

    Beide haben diese besondere Fähigkeite Tiere zu hören. Was aber auch nur ganz wenige können.
    Es lässt viel Raum auf Spekulation offen, dass Ruffy und Momo das sogar nocheinmal tun könnten.
    Mit dieser Macht wären sie in der Lage einiges anzustellen.

    Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass Momo das gleich zu dem Vorteil nutzt (natürlich unbewusst) um Zunisha den Befehl zu geben Jack einen heftigen Schlag zu verpassen. Jack scheint hiermit zwar erstmal fertig mit der Welt zusein, aber wenigstens konnte man sich jetzt noch rechtzeitig vor ihm schützen. Der hätte das nähmlich wirklich durchgezogen und die ganze Insel gesprängt.

    Nunja, was der da abgezogen hat, war unterste Gürtellinie.
    Dennoch frage ich mich, ob wir Jack jetzt (vorerst) das letzte Mal gesehen haben. Denn zweifels ohne erschien er erst mit seinen 1 Milliarden Kopfgeld, und seiner Kraftausstrahlung sowas wie "unbesiegbar". Letztendlich ist es anders gekommen als das Desaster es sich dachte: die Insel hat sich selbst verteidigt. Egal wie men es jetzt nun dreht oder wendet: der hat erstmal die Hucke voll bekommen, und steht so leicht nicht wieder auf festen Beinen. Die ganzen zerschmetterten Schiffe (samt Desaster Truppe) scheinen gerade abzusaufen. Ich würde es ihnen wünschen, traue es ihnen aber nicht zu. Sicher werden sie zu Kaido zurückkehren und ihn Bericht erstatten.

    Ich frag mich jetzt was mit Zunisha passieren wird. Der Elefant ist schwer angeschlagen und ich stelle es mir als äußerst schwierig vor, so ein riesen Tier zu verarzten. Zumal es jetzt total unpassend und eine totale Katastrophe wäre, wenn Zou jetzt den Untergang geweiht ist. Das würde die Minks schnell wieder runterziehen. Sie hätten ja beihnahe alles verloren.

    Wie wir aber wissen wird es immer jemandem geben der sich um verletzte Unschuldige kümmert. Darum mache ich mir keine Sorgen.
    Dass Jack jedoch wirklich so schnell schon geschlagen wurde, finde ich mehr als verfrüht. Nunja, wenn man es so sieht, hätte es Zou eh nicht mehr lange gemacht, wenn man Jack noch weiter hätte wüten lassen.

    Um aber den Elefanten nicht all zu sehr in Schutz zunehmen:
    Scheint der auch ziemlich viel Dreck am stecken zuhaben.
    Sie scheint irgentwas angestellt zuhaben, weswegen Sie nun als wandelne Insel herhalten muss.
    Ich hätte zwar nicht erwartet, dass Zunisha (wieviele andere auch) ein Verbrechen begangen hat, aber so scheint auch ein Elefant nicht besser als Menschen zusein (^^)

    Die Lage scheint sich derweil zu beruhigen, merkwürdigerweise scheint Apoo's Auftritt zusein. Ob er sich nun wirklich mit Kid und den anderen, Kaido angeschlossen hat? Hm, fraglich, einen Kid würde ich sowas sicherlich nicht zutrauen. Ihm würde ich es nur zutrauen, wenn er nur bei seinen Vorteilen bedacht ist, was er auch sicher wäre. Aber Apoo hat Kaido "Lord" genannt (das scheint in Wa no Kuni eine sehr besondere Anrede zusein) Tja, bei jedem Cliffhanger gibt es auch schon die nächsten Fragen.


    Somit ab dem nächsten Kapitel heißt es dann wohl:



    "Vs 4 Kaiser-Arc" !
  • Jack ist bisher eine große Lachnummer da könnte man glatt meinen das sogar Flamingo ihn besiegen könnte bisher hat nichts gezeigt was mich sein Kopfgeld überzeugt er hat weder gegen die Minks gewonnen (Giftgas zählt net), oder gegen die Marine und jetzt hat der Elefant gezeigt hat das er tot bleiben sollte, aber wie Oda kennen ist Jack der einzige der überlebt hat und wird aufgefischt und von Kaidoo in die Folter Kammer gesteckt und am Ende wird er Ruffy bester Freund und hilft gegen Lord Kaidoo ist doch immer so :D
  • Gerade auf mangaspoiler gelesen:

    Spoiler anzeigen




    not me but someone that has insane good view saw that on tha last page, next to kaidou’s shadow there are prison bars. behind the bars there is Kid’s leg, so it looks like kid got captured by kaidou while apoo allies himself with kaidou lol





    Kann das jemand ebenfalls erkennen? Irgendwie erkenne ich nicht einmal Kaidous Schatten auf der letzten Seite. Wenn dem so ist, fände ich das eine sehr coole Wendung! :)
  • Jansen schrieb:

    Gerade auf mangaspoiler gelesen:

    Spoiler anzeigen




    not me but someone that has insane good view saw that on tha last page, next to kaidou’s shadow there are prison bars. behind the bars there is Kid’s leg, so it looks like kid got captured by kaidou while apoo allies himself with kaidou lol





    Kann das jemand ebenfalls erkennen? Irgendwie erkenne ich nicht einmal Kaidous Schatten auf der letzten Seite. Wenn dem so ist, fände ich das eine sehr coole Wendung! :)
    Also ich denke was mit Kaidos schatten gemeint ist ist wieder dieses Riesen"ding" wo alle am Anfang vermutet haben das es Kaido ist aber anscheinend nur sein Schloss ?!, Geheimwaffe ?!, zufälliger Berg ?! :D
    Das mit Kids Fuß kann ich jetzt auch beim besten Willen nicht erkennen, nicht mals eine kleine Annäherung an ein Bein :D
  • kaidoo schrieb:

    ich sein Kopfgeld überzeugt er hat weder gegen die Minks gewonnen (Giftgas zählt net), oder gegen die Marine und jetzt hat der Elefant gezeigt hat das er tot bleiben sollte, aber wie Oda kennen ist Jack der einzige der überlebt hat und wird aufgefischt und von Kaidoo in die Folter Kammer gesteckt und am Ende wird er Ruffy bester Freund und hilft gegen Lord Kaidoo ist doch immer so
    Jack eine Lachnummer? Klar, eine Milliarde Kopfgeld und der ist ne Lachnummer.
    Tue mal nicht das jeder so ein "Schlag" aufhalten kann. Jack wurde einfach überrumpelt vom Elefanten. Wer hätte auch ahnen können das dieser zum Angriff ansetzt. Und ich glaube kaum das ein Zorro oder ein Ruffy diesen Schlag parrieren hätten können. Zunischa ist ja fast wie eine Naturgewalt.


    Ach ja, ich halte die Minks immer noch für schwach. Sie konnten zwar gut gegen Jack was reißen aber nach einigen Wochen hätten sie sicher verloren. Das Giftgas war ja dafür gedacht das die Minks schneller zu Grunde gehen. Jack wollte einfach keine Zeit mehr mit ihnen vergeuden. :thumbup:
  • Hunter Sephiroth schrieb:

    kaidoo schrieb:

    ich sein Kopfgeld überzeugt er hat weder gegen die Minks gewonnen (Giftgas zählt net), oder gegen die Marine und jetzt hat der Elefant gezeigt hat das er tot bleiben sollte, aber wie Oda kennen ist Jack der einzige der überlebt hat und wird aufgefischt und von Kaidoo in die Folter Kammer gesteckt und am Ende wird er Ruffy bester Freund und hilft gegen Lord Kaidoo ist doch immer so
    Jack eine Lachnummer? Klar, eine Milliarde Kopfgeld und der ist ne Lachnummer.
    Tue mal nicht das jeder so ein "Schlag" aufhalten kann. Jack wurde einfach überrumpelt vom Elefanten. Wer hätte auch ahnen können das dieser zum Angriff ansetzt. Und ich glaube kaum das ein Zorro oder ein Ruffy diesen Schlag parrieren hätten können. Zunischa ist ja fast wie eine Naturgewalt.

    Ach ja, ich halte die Minks immer noch für schwach. Sie konnten zwar gut gegen Jack was reißen aber nach einigen Wochen hätten sie sicher verloren. Das Giftgas war ja dafür gedacht das die Minks schneller zu Grunde gehen. Jack wollte einfach keine Zeit mehr mit ihnen vergeuden.:thumbup:
    Ich glaube du verdrehst als Jack-Fanboy das ganze ein wenig.
    Die Minks hatten die Oberhand. Neko usw hatten Jack im Griff. Er hat, Stand jetzt zumindest, das Gas eingesetzt um sie zu killen. Jack ist bisher bei weitem noch nicht das Monster gewesen, was sein KG rechtfertigt. Aber das heißt aktuell natürlich noch garnichts. Alles in allem hatte Jack nun aber ein paar Szenen, in denen er nicht wirklich gut aussah. Ob das nun wegen seinem viel zu hohen Puls kommt, oder zu wenig Gehirnzellen, Selbstüberschätzung oder einfach Macht die er noch nicht gezeigt hat, ist noch Speku. Aber geglänzt hat der gute bisher noch nicht wirklich, außer als richtiger Badass

    Es stimmt eben leider nicht, Jack hat das Gas erst eingesetzt, als Neko ihn mit einer Hand mal eben gestoppt hat. Es kann natürlich auch Taktik sein, zeugt aber nicht unbedingt von viel Selbstbewusstsein in die eigene Stärke
  • Open Sesam schrieb:

    Hunter Sephiroth schrieb:

    kaidoo schrieb:

    ich sein Kopfgeld überzeugt er hat weder gegen die Minks gewonnen (Giftgas zählt net), oder gegen die Marine und jetzt hat der Elefant gezeigt hat das er tot bleiben sollte, aber wie Oda kennen ist Jack der einzige der überlebt hat und wird aufgefischt und von Kaidoo in die Folter Kammer gesteckt und am Ende wird er Ruffy bester Freund und hilft gegen Lord Kaidoo ist doch immer so
    Jack eine Lachnummer? Klar, eine Milliarde Kopfgeld und der ist ne Lachnummer.
    Tue mal nicht das jeder so ein "Schlag" aufhalten kann. Jack wurde einfach überrumpelt vom Elefanten. Wer hätte auch ahnen können das dieser zum Angriff ansetzt. Und ich glaube kaum das ein Zorro oder ein Ruffy diesen Schlag parrieren hätten können. Zunischa ist ja fast wie eine Naturgewalt.

    Ach ja, ich halte die Minks immer noch für schwach. Sie konnten zwar gut gegen Jack was reißen aber nach einigen Wochen hätten sie sicher verloren. Das Giftgas war ja dafür gedacht das die Minks schneller zu Grunde gehen. Jack wollte einfach keine Zeit mehr mit ihnen vergeuden.:thumbup:
    Ich glaube du verdrehst als Jack-Fanboy das ganze ein wenig.
    Die Minks hatten die Oberhand. Neko usw hatten Jack im Griff. Er hat, Stand jetzt zumindest, das Gas eingesetzt um sie zu killen. Jack ist bisher bei weitem noch nicht das Monster gewesen, was sein KG rechtfertigt. Aber das heißt aktuell natürlich noch garnichts. Alles in allem hatte Jack nun aber ein paar Szenen, in denen er nicht wirklich gut aussah. Ob das nun wegen seinem viel zu hohen Puls kommt, oder zu wenig Gehirnzellen, Selbstüberschätzung oder einfach Macht die er noch nicht gezeigt hat, ist noch Speku. Aber geglänzt hat der gute bisher noch nicht wirklich, außer als richtiger Badass
    Fanboy hin oder her. Wenn es doch Jack Taktik ist soll er doch mit Giftgas angreifen, vlt macht er es immer so und man kennt es nicht anders von ihm.
    Die paar Szenen die wir von Jack gesehen haben bzw. gehört haben, naja viel glänzen kann man da doch auch nicht oder ?! :D
    Wenn ich als Mammut die Marine mit Sengoku usw. angreife ist es ja schon fast klar das ich verliere, ich denke Ruffy hätte in dem Moment auch nicht viel bessere ausgesehen, genauso wie beidem Angriff von Zunisha. Den Angriff hätte vlt Kaidou und Oz bzw. Oz jr. abwährend können das wärs dann aber auch, mal eben so ein Rüssel der gefühlt 100x so groß ist wie du kannste nicht mal eben auf der See ausweichen. Also ich denke das Jack gerettet wurde und sein Kopfgeld von 1 Milliarde unter beweis stellen wird !
  • dustinxciii schrieb:

    Jansen schrieb:

    Gerade auf mangaspoiler gelesen:

    Spoiler anzeigen




    not me but someone that has insane good view saw that on tha last page, next to kaidou’s shadow there are prison bars. behind the bars there is Kid’s leg, so it looks like kid got captured by kaidou while apoo allies himself with kaidou lol





    Kann das jemand ebenfalls erkennen? Irgendwie erkenne ich nicht einmal Kaidous Schatten auf der letzten Seite. Wenn dem so ist, fände ich das eine sehr coole Wendung! :)
    Also ich denke was mit Kaidos schatten gemeint ist ist wieder dieses Riesen"ding" wo alle am Anfang vermutet haben das es Kaido ist aber anscheinend nur sein Schloss ?!, Geheimwaffe ?!, zufälliger Berg ?! :D
    Das mit Kids Fuß kann ich jetzt auch beim besten Willen nicht erkennen, nicht mals eine kleine Annäherung an ein Bein :D
    Ich glaube ich weiß jetzt was gemeint sein könnte:

    Kid hat so eine Art Trompeten-Ärmel am unteren Teil der Hose. Das könnte man mit viel Vorstellungskraft in das Knast-Bild hineininterpretieren! :D

    vignette1.wikia.nocookie.net/o…l_Body_Post_Timeskip.png/
  • Könnte Momonosukes Kraft die letzte Anktike Waffe Uranus darstellen. Shirahoshi konnte Seekönige herbeirufen bzw. kommandieren und Momonosuke kann Landtiere kommandieren (ja Zushina schlendert auf dem Meer herum ist aber trotzdem als Elefant ein Landbewohner). Beide Male hat Ruffy die Stimmen gehört, sowohl bei den Seekönigen als auch bei Zushina. Aber sprechen oder kommandieren konnte er sie beide Male nicht.

    Was meint ihr?

    Edit: Momo kann auch durch die Augen der Tiere sehen, so als eine Art Beastmaster.
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
  • Hunter Sephiroth schrieb:

    kaidoo schrieb:

    ich sein Kopfgeld überzeugt er hat weder gegen die Minks gewonnen (Giftgas zählt net), oder gegen die Marine und jetzt hat der Elefant gezeigt hat das er tot bleiben sollte, aber wie Oda kennen ist Jack der einzige der überlebt hat und wird aufgefischt und von Kaidoo in die Folter Kammer gesteckt und am Ende wird er Ruffy bester Freund und hilft gegen Lord Kaidoo ist doch immer so
    Jack eine Lachnummer? Klar, eine Milliarde Kopfgeld und der ist ne Lachnummer.
    Tue mal nicht das jeder so ein "Schlag" aufhalten kann. Jack wurde einfach überrumpelt vom Elefanten. Wer hätte auch ahnen können das dieser zum Angriff ansetzt. Und ich glaube kaum das ein Zorro oder ein Ruffy diesen Schlag parrieren hätten können. Zunischa ist ja fast wie eine Naturgewalt.


    Ach ja, ich halte die Minks immer noch für schwach. Sie konnten zwar gut gegen Jack was reißen aber nach einigen Wochen hätten sie sicher verloren. Das Giftgas war ja dafür gedacht das die Minks schneller zu Grunde gehen. Jack wollte einfach keine Zeit mehr mit ihnen vergeuden. :thumbup:
    Was redest du da die "Minks" sagten selber das sie die Oberhand hatten und da waren die Katze und der Hund noch nicht beste Freunde wieder , und gegen die Marine hat er auch alt ausgesehen, Oda hat keine einzige Szene gezeigt wo Jack in irgenwo in einer Weise überlegen rüber kam wie zum BSP: Szene wo Flamingo Jozu kontrolierte, Jack hat bisher auf Gut Deutsch nur auf die Fresse bekommen und die Minks haben 5 Tage gekämpft und waren Laut Aussage sogar im Vorteil und jetzt denk mal nach wenn alle Minks gemeisam gekämpft hätten? Ich sag nicht das Jack Schwach ist aber was bisher gezeigt hat da hat sogar Flamingo bisher mehr "EINDRUCK" hinterlassen als der gute "JACK"...
  • Jansen schrieb:

    dustinxciii schrieb:

    Jansen schrieb:

    Gerade auf mangaspoiler gelesen:

    Spoiler anzeigen




    not me but someone that has insane good view saw that on tha last page, next to kaidou’s shadow there are prison bars. behind the bars there is Kid’s leg, so it looks like kid got captured by kaidou while apoo allies himself with kaidou lol





    Kann das jemand ebenfalls erkennen? Irgendwie erkenne ich nicht einmal Kaidous Schatten auf der letzten Seite. Wenn dem so ist, fände ich das eine sehr coole Wendung! :)
    Also ich denke was mit Kaidos schatten gemeint ist ist wieder dieses Riesen"ding" wo alle am Anfang vermutet haben das es Kaido ist aber anscheinend nur sein Schloss ?!, Geheimwaffe ?!, zufälliger Berg ?! :D
    Das mit Kids Fuß kann ich jetzt auch beim besten Willen nicht erkennen, nicht mals eine kleine Annäherung an ein Bein :D
    Ich glaube ich weiß jetzt was gemeint sein könnte:

    Kid hat so eine Art Trompeten-Ärmel am unteren Teil der Hose. Das könnte man mit viel Vorstellungskraft in das Knast-Bild hineininterpretieren! :D

    vignette1.wikia.nocookie.net/o…l_Body_Post_Timeskip.png/
    Da braucht man aber gaaaaanz viel Vorstellungskraft :D Aber joa könnte sein :p
    wäre natürlich ne coole Wendung wenn nur Apoo und Hawkins für Kaidou "arbeiten" und Kid + Truppe sich dafür zu gut waren und dann halt im Knast gelandet sind bei ihm :D

    Heißt aber auch das Kaido im Moment die meisten SN hinter sich hat:

    Kaido
    1. Apoo
    2. Hawkins
    3. X-Drake
    4. Kid (?!)
    5. Killer (?!)

    Big Mom
    1. El Capone

    Shanks
    1. Ruffy (also wenn sich Ruffy zu einem Kaiser hingezogen fühlt dann Shanks darum in der Liste mal bei ihm)
    2. Zoro
    3. Law (Ruffy zwingt ihn einfach mitzumachen :D)

    Blackbeard
    1 ?! :D

    Bleiben aber noch Bonney und Urouge.
    Ich könnte mir vorstellen das Bonney sich zu Ruffy hingezogen fühlt bzw. Zoro da sie diesen auch schon vor dem Himmelsdrachenmensch "gerettet" hat, und ja Uruoge .. i.einer "muss" ja fast schon zu Blackbeard, geht er halt dahin .. :D
  • geiles kapitel!

    Zunisha fetzt einfach mal Jack weg! Glaube aber auch wie viele andere das dieser wieder mal überlebt und noch seinen richtigen Kampf bekommt.

    Ist euch aufgefallen das Zunisha die gleichen Augen hat wie Falkenauge als er Momo zeigt was abgeht? :P

    Ansonsten ist ja klar das Apoo am Ende der Teleschnecke Kaido Bericht erstattet. Aber ob sich Kid Kaido unterordnet wage ich mal zu bezweifeln..

    Weiter so Oda!8-)
    OPTC ID: 664.542.613


    Sanji: "Was ist geschehen?"

    Zorro: "Nichts, gar nichts ist geschehen."
  • 2 Dinge die mir besonders Aufgefallen sind

    Nr. 1, was ist das für eine Narbe, welche Shanks auf seiner Stirn hat? Das sieht definitiv nicht wie eine Strähne aus, noch gehört es zu seinen üblichen Kratzern. Sieht trotzallem aber schon etwas wie eine Narbe aus. Komischerweise aber keine geradelinige



    2er Punkt, dieser ist aber böser Spekulatius. Jack zeigt unter seiner Maske ganz schöne Fisch Zähne... Könnte er evtl einer sein... Obwohl seine Hörner "Angeschraubt" ausschauen, sind die Zähne doch... Naja, könnte auch einfach das Markenzeichen einer Bestie sein etc.

  • Open Sesam schrieb:

    Nr. 1, was ist das für eine Narbe, welche Shanks auf seiner Stirn hat? Das sieht definitiv nicht wie eine Strähne aus, noch gehört es zu seinen üblichen Kratzern. Sieht trotzallem aber schon etwas wie eine Narbe aus. Komischerweise aber keine geradelinige
    Nein du hast recht, das sieht wirklich nicht wie eine Strähne aus. Ich denke eher dass es so eine Art "Wut-Ader" ist. Diese zeigt Doflamingo ja auch ganz oft. Shanks scheint zwar auf dem Bild zu grinsen, aber ich denke das muss ja nicht unbedingt heißen dass man da nicht weniger wütend sein kann. Ich denke also schon, dass es eine Wut-Ader ist. Ansonsten kann ich da jetzt nichts anderes erkennen. Oder mir fällt dazu jetzt nichts anderes ein, was es sein könnte.
  • Nun, so kann es gehen. Dass Jacks Flotte von Zunisha versenkt wird, hätte ich wirklich nicht erwartet. Da ging es mir ähnlich wie Inuarashi, ich habe nicht geglaubt, dass Zunisha zu so etwas fähig ist. Auch wenn es dadurch leider zu keiner direkten Begegnung Jacks mit Zorro oder überhaupt jemandem auf Zou gekommen ist, war es natürlich wieder ein gutes Kapitel, dass zwar hauptsächlich aus Action bestand, gleichzeitig aber auch ein paar Erkenntnisse gebracht hat und dessen Ende wirklich verdammt interessant ist.

    So haben wir erfahren, dass selbst die Minks nicht wussten, dass Zunisha überhaupt so etwas wie einen eigenen Willen besitzt und dass dementsprechend tatsächlich nur Ruffy und Momo in der Lage sind, dessen Stimme zu hören. Außerdem war dies eine Fähigkeit, die auch Lord Oden besaß, der genau wie Roger anmerkte, dass er eine Stimme hören könne, als er auf Zou war. Damit haben wir in der neuen Generation Ruffy, quasi als Reinkarnation Rogers und Momo eben als Sohn Odens. Das hat noch einmal deutlich gemacht, wie besonders diese Gabe ist und dürfte auch dafür gesorgt haben, dass die Minks bzw. Inu und Neko Ruffy nun noch mehr respektieren, als ohnehin schon. Diesbezüglich fand ich auch die Szene sehr schön, als sich Ruffy von Neko verabschiedet hat und dieser wieder einmal amüsiert von Ruffys fröhlicher Art war.

    Was die bereits angesprochene, unerwartete Lösung des Problems Jack betrifft, muss ich zugeben dass ich mir etwas anderes erhofft hatte. Nichtdestotrotz war Zunishas Aktion sehr beeindruckend in Szene gesetzt. Die Doppelseite auf der er Jacks Flotte mit seinem Rüssel zerschmettert, sieht einfach unglaublich geil aus. Diese Wendung wirft nun aber auch einige Fragen auf. Wie geht es jetzt mit Jack weiter? Beim Treffer durch Zunisha ist dessen metallener Mundschutz zerbrochen und eines der Hörner, welche das Symbol von Kaidos Männern sind, brach ebenfalls ab. Das sind schon ziemlich deutliche Zeichen einer Niederlage. Die Frage ist nun: War es das für Jack, nachdem er, das kann man ja nicht anders sagen, von Zunisha regelrecht zerstört wurde? Das wäre sehr schade. Denn so wie dieser Charakter aufgebaut wurde, möchte ich einen Kampf in der Konfrontation mit Kaido, vorzugsweise gegen Zorro, auf keinen Fall missen. Die Zerstörung von Kaidos Symbol und seines Metallkiefers sprechen aber die Sprache einer engültigen Niederlage. Zumal Jack ja höchstwahrscheinlich ins Wasser gefallen ist. Da hat er keine guten Karten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er jetzt ertrinken wird.
    Ich möchte außerdem anmerken, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso manch einer Jack nach dieser Niederlage gleich als Waschlappen bezeichnet. Er hat einen (wie wir ja erfahren haben zurecht) unerwarteten Volltreffer von Zunishas gigantischem Rüssel abbekommen. Da K.O. zu gehen, ist nun wahrlich keine Schande und wir wissen genug über Jack, um deswegen nicht gleich seine Stärke anzuzweifeln.

    Der Hammer des Kapitels war für mich aber das Ende. Holy Shit! Apoo ist zu Kaido übergelaufen (und hat sofort dessen Hörner als Zeichen bekommen). Ich muss zugeben, mein erster Gedanke war ein anderer. Nämlich der, dass er womöglich ein Verräter ist, der von vornherein zu Kaido gehörte. Da das aber eher unwahrscheinlich ist, kann man wohl erst einmal davon ausgehen, dass Apoo sich Kaido ergeben hat, weil er keine Chance sah, ihn zu bezwingen. Weil wir die genauen Umstände dieser Kapitulation und Unterwerfung nicht kennen, lässt sich natürlich darüber spekulieren, wie das abgelaufen ist. Entweder er ergab sich sofort, oder es gab tatsächlich einen Kampf, an dessen Ende entweder von Kaido das Angebot kam, sich ihm zu unterwerfen, oder aber Apoo seine beiden Allianzpartner verraten hat. Da es nicht Kid ist, der anruft, sondern Apoo, kann man davon ausgehen, dass Kid sich nicht unterworfen hat, so wie man es von ihm erwarten würde. Das wirft natürlich die Frage auf, in welchem Zustand er sich derzeit befindet. Ich habe gelesen, dass einige auf dem vorletzten Panel des Kapitels hinter den Gitterstäben Kids Bein erkennen wollen. Ich kann da nichts Genaues ausmachen, aber passen würde es, zumal es aussieht, als läge da einiges an Gerümpel herum (Metallschrott?). Bei genauerer Betrachtung sieht das tatsächlich wie ein Bein aus, man kann einen Schuh erkennen und auch ein Stück von der Hose. Das sieht mir stark nach Kid aus (was auch die einzig naheliegende Option ist). Ich bin sehr gespannt, was aus ihm geworden ist und als großer Kid-Fan hoffe ich natürlich, dass es ihm gut geht und er bald zurückschlagen wird.

    Insgesamt wieder ein gutes Kapitel, dass durch unerwartete Wendungen (mal wieder) einige Fragen aufwirft und durch den Cliffhanger wieder ordentlich Diskussionsstoff bietet. Außerdem gab es wieder schöne amüsante Details, wie Frankys Wahlfrisur mit dem Wahlbaum direkt im Hintergrund. Hinzu kommt noch das atemberaubende Cover des Kapitels. Da war wieder alles dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Open Sesam schrieb:

    2er Punkt, dieser ist aber böser Spekulatius. Jack zeigt unter seiner Maske ganz schöne Fisch Zähne... Könnte er evtl einer sein... Obwohl seine Hörner "Angeschraubt" ausschauen, sind die Zähne doch... Naja, könnte auch einfach das Markenzeichen einer Bestie sein etc.
    Naja, vielleicht schämt sich Jack wegen seiner Zähne oder wurde als kleiner Junge deswegen gemobbt und hat sich darauf die Dampflok vor's Gesicht geschraubt.

    Aber mal ehrlich: Ich denke, dass Jack jetzt mausetot ist (auch wenn er eig. ein Mammut ist). Offiziell ist er es ja schon laut Zeitungsberichten und nun hätten wir für diese Diskrepanz eine Lösung. Außerdem muss er sein hohes Kopfgeld nicht rechtfertigen, bei seiner Kraft und seinem Auftreten Zivilisten gegenüber passt das schon, wenn wir mal unterstellen, dass er schon so 10-20 Jahre aktiv ist. Kid hatte ja auch ein extrem hohes Kopfgeld dafür, dass er kaum gegen die Weltregierung gestänkert hat. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie er mit Mammutfrucht und diesen gebogenen Klingen kämpfen will bzw. wie das zusammenpassen sollte.

    Insgesamt gefällt mir die Neue Welt jetzt richtig gut. Vorher wussten wir ja in der Regel, was passiert (dank Logport). Neuerdings ist aber der Verlauf sehr viel offener, beinahe jede Woche gibt es eine Wendung.
  • Ich möchte außerdem anmerken, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso manch einer Jack nach dieser Niederlage gleich als Waschlappen bezeichnet. Er hat einen (wie wir ja erfahren haben zurecht) unerwarteten Volltreffer von Zunishas gigantischem Rüssel abbekommen. Da K.O. zu gehen, ist nun wahrlich keine Schande und wir wissen genug über Jack, um deswegen nicht gleich seine Stärke anzuzweifeln.


    Kurzer Einwurf meinerseits dazu: Ich teile zwar deine Auffassung, verstehe aber auch die kritischen Stimmen bezüglich Jack. Denn seit wir ihn zum ersten Mal gesehen haben konnte er eigentlich nichts reißen, musste nur einstecken.

    - Er wollte die Minks mit Gewalt dazu zwingen ihm Raizou auszuliefern. Hat nicht geklappt, also griff er auf eine Gaswaffe zurück.
    - Er wollte Doffy befreien, musste jedoch eine herbe Niederlage einstecken
    - Jetzt wollte er Zunisha töten, ist aber erneut gescheitert.

    Im Grunde hat man ihn den gesamten Arc nur versagen gesehen, wobei man aber auch immer bedenken muss wer seine Gegner waren ... Ein extrem kampferprobtes Volk, ein Admiral und Ex-Großadmiral sowie ein gigantischer Elefant.

    Ich kann die Enttäuschung daher schon verstehen, vergessen das Ganze mal in Relation zu seinen Gegnern zu betrachten sollte man es aber dennoch nicht.

    PS: Zum Kapitel äußere ich mich in ein paar Stunden noch mal separat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“