Kapitel 821 - "Verstanden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zou-tastisch!

    Ach ja, was soll man dazu nur wieder sagen? Die Möglichkeiten waren schier unbegrenzt, was den Angriff von Jack und die daraus resultierende Reaktion der Beteiligten betrifft, wenngleich ich von vornherein davon ausging, dass es hier nicht zum Kampf zwischen der Allianz und Jack kommen würde (aufgrund des abartigen Ungleichgewichts der Kräfte), aber mit einer solchen Lösung, wie sie uns Oda jetzt präsentiert hat, hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wie ich an anderer Stelle erst vor Kurzem erwähnt habe: Manchmal geht auch Oda gerne den einfachen Weg. Witzigerweise unterstreicht dies seine Genialität nur noch mehr, da man bei Oda mit den einfachen Lösungen einfach so gut wie nie rechnet, was es am Ende zumeist wiederum zu einem fantastischen Streich seitens Oda macht!

    Jack und seine grenzenlose Überheblichkeit
    Nie, wirklich nie, gab es einen Charakter, der derartig negativ mit seinem Hochmut aufgefallen ist, wie Jack. Nicht einmal bei Flamingo fand ich das dermaßen krass. Erst schafft er es nicht die Minks aus eigener Kraft in den Griff zu kriegen, weswegen er auf eine Gaswaffe von CC zugreifen muss, dann will er Doffy aus den Klauen der Marine befreien, scheitert jedoch kläglich aufgrund der Top-Besatzung des Konvois, und zu guter Letzt will er einen Elefanten von der Größe einer ganzen Insel, töten, versagt aber auch bei diesem Unterfangen.
    Im ersten Moment mag das ein schlechtes Bild auf Jack werfen, weil er ja im Grunde, seit Oda ihn uns offiziell vorgestellt hat, im Prinzip nur einstecken musste. Allerdings muss man sich auch mal vor Augen führen was für Aufgaben er sich da gesetzt hat. Ein kampferprobtes Volk, zwei Marineoffiziere des (ehemaligen) Ranks des Admirals oder höher sowie eben Zunisha. Jedes Mal hat er sich Hals über Kopf in eine Situation begeben, die für ihn alleine einfach zu viel war. Das tat er aber immerzu mit einer solchen Selbstverständlichkeit ("Who do you think I am?!"; "Talk? I refuse!"; "I'll just kill this huge elephant!") und vor allem einer unfassbaren Arroganz, dass er mir nicht unbedingt wegen seinem ständigen Versagen negativ im Gedächtnis haften bleiben wird, sondern wegen seiner maßlosen Selbstüberschätzung, die ihm binnen gut 20 Kapitel jetzt gleich drei Mal das Genick gebrochen hat. Rekordverdächtig.

    Und genau diese Überheblichkeit, kombiniert mit seiner physischen Präsenz und Stärke, machen ihn zu einem hervorragenden, und vor allem auch erfrischenden, Antagonisten des Mangas! Aus diesem Grund hoffe ich, dass wir ihn auf Wanokuni wiedersehen werden. Sicher, momentan dürfte er, aufgrund seiner häufigen Niederlagen, von den meisten Lesern nicht mehr allzu ernst genommen werden, aber wie gesagt, man muss diese Situationen auch als großes Ganzes sehen. Dass er diese Konflikte, insbesondere den Angriff auf den Marinekonvoi, überlebt hat, zeugt durchaus von seiner Hartnäckigkeit und ich denke schon, dass er, sollte es auf Wano zur Konfrontation mit Zorro kommen, für diesen eine ware Mammut-Aufgabe darstellen würde!

    The Voice of all things
    Kommen wir also zum mit Abstand interessantesten Aspekt des neuen Kapitels ... Der Stimme von Zunisha, die lediglich von Ruffy und Momonosuke gehört werden kann. Jedoch mit dem Zusatz, dass Momo Zunisha nicht nur hören, sondern kurzzeitig auch durch dessen Augen sehen konnte. Deswegen glaube ich auch, dass es sich bei Momo um eine andere Fähigkeit, oder zumindest eine andere Form der "Stimme des Universums" handelt. Allerdings glaube ich nicht, dass er, so wie Shirahoshi, eine der drei antiken Waffen ist. Zum einen, weil ich noch immer an dem Konzept des Schiffes (Pluton), dem Antrieb (Poseidon) sowie der eigentlichen Waffe (Uranus) festhalte, wodurch die Waffen nur gemeinsam wirkliche Macht ausstrahlen würden. Zum anderen aber auch, weil die Namen der Waffen bisher konkrete Anleihen an die griechische Mythologie waren. Pluton, das Kriegsschiff, das angeblich mit einem Streich eine ganze Insel von der Landkarte fegen soll, ist in der griechischen Mythologie der Gott des Totenreichs, Poseidon, die Meerjungfrau Shirahoshi, ist dort der Gott der Meere. Insofern müsste auch die letzte der drei Waffen - Uranus - irgendwie an die griechische Mythologie angelehnt sein, wo dieser Name für den Himmel in Göttergestalt steht. Deswegen tendiere ich mehr zu einer wirklichen Waffe, die ihre Kraft eben irgendwie aus der Atmosphäre zieht. Eine genaue Vorstellung hab ich hierzu zwar nicht, aber eine einfache Druckluftkanone in Übergröße fände ich dann doch ne Spur zu einfach.
    So oder so denke ich eher, dass Ruffy und Momo, genauso wie Roger und Oden damals, im Grunde dieselbe Fähigkeit haben. Nur mit anderen Eigenschaften/Ausprägungen. Im Grunde gut mit dem OH zu vergleichen, das es ja scheinbar auch in mehreren Variationen gibt, aufgrund der Unterschiede zwischen dem von Ruffy und dem von Lysop.

    Zunisha's Verbrechen
    Eine der neuen, großen Fragen dürfte wohl auch sein was genau Zunisha verbrochen haben mag, dass er dazu verdammt wurde bis in alle Ewigkeiten über die Grandline zu laufen. Imo wäre alles, was man dazu in den Raum werfen würde, wohl nicht mehr als eine gehaltlose Theorie/Spekulation. Der Gedanke, dass es irgendwas mit dem antiken Königreich zu tun haben könnte, liegt aber aus vielerlei Gründen durchaus nahe. Zum einen natürlich wegen der Verbindung des antiken Volkes zu Wanokuni, und damit auch indirekt zu den Minks, die ja auf dem Elefanten leben, zum anderen aber auch wegen seines Alters. Der Elefant ist ja bereits über 1000 Jahre alt, das vergessene Jahrhundert liegt allerdings "nur" 800 Jahre zurück. Eine Verbindung erscheint hier also durchaus plausibel, wenngleich ich viel mehr dazu imo nicht zu sagen vermag, weil das einfach noch zu substanzlos wäre.

    Oda - Der King der Nebensächlichkeiten
    Anders kann man's gar nicht ausdrücken, denn obwohl das Kapitel sich maßgeblich um die Demontage von Jack und Konsorten gedreht hat, so hat es Oda dennoch geschafft so manch neue/alte Frage in den Raum zu werfen. Zum einen natürlich die beiden obigen Punkte zur "Stimme des Universums" und Zunisha's Verbrechen, zum anderen wäre da aber vor allem auch noch die Aussage von Neko, dass man herausfinden müsste, wie Jack nach Zou gefunden hat ... Zweimal! Denn solange man das nicht weiß, das hat Neko sehr treffend formuliert, solange wird die "Insel" nicht länger sicher sein.
    Auch in Fankreisen ist das schon den gesamten Arc über eine sehr beliebte Frage und die einfachste, und wohl auch wahrscheinlichste, Lösung wäre hier eine Vivrecard, die irgendwie auf Zou versteckt ist. Dies würde allerdings wiederum bedeuten, dass es in den Kreisen der Minks einen Verräter gibt. Jemanden wie Pekoms und Bepo, der ein Leben als Pirat führt oder mal geführt hat. Allerdings wäre es doch seltsam, wenn wir diesem jemanden noch nicht auf Zou begegnet wären. Insbesondere jetzt, wo die Abreise ja kurz bevorsteht. Dass es jemand aus dem engeren Kreis von Inu, Neko, Pedro, Wanda oder Carrot sein soll, kann ich mir indes beim besten Willen nicht vorstellen.
    So oder so eine interessante Frage, von der ich jedoch kaum noch glaube, dass sie noch während dieses Arcs gelüftet wird. Dieser dürfte immerhin wohl in einem der nächsten, vielleicht schon im nächsten, Kapitel beendet sein.

    Verrat und Intrigen
    Tja, das nicht jede Allianz von Erfolg gekrönt ist durfte Kid anscheinend nun am eigenen Leibe erfahren. So wie es aussieht ist zumindest Apoo zu Kaidou übergelaufen, während Kid selbst in einer Gefängniszelle des Yonkou gelandet ist. Wie gut, dass da seine "ehemaligen Verbündeten" vom Archipel, im Kampf gegen die Marine vor dem Auktionshaus, sich genau diesen Yonkou zur Brust nehmen wollen. Für mich sieht imo daher alles ganz danach aus, als würde uns eine Reunion der ganz besonderen Art bevorstehen, in der Ruffy, Law und Kid (letzterer nur eben mehr aus einer Not heraus) sich zusammen schließen werden, um Kaidou zu besiegen. Ich könnte mir hier auch sehr gut vorstellen, dass die drei mit vereinten Kräften gegen die "mächtigste Kreatur der Welt/den stärksten lebenden Piraten" kämpfen werden, ehe Ruffy am Ende dann derjenige sein wird, der ihm den Gnadenstoß versetzen wird.

    Aber hey, das alles liegt noch recht fern in der Zukunft. Zu aller Erst dürfen wir uns wohl auf ein baldiges Wiedersehen mit Sanji freuen. Allerdings bin ich froh, dass uns Oda bereits zeigt, wo die einzelnen Supernovae denn nun nach der, für One Piece verhältnismäßig langen, Zeit, die man bis zur Reise nach Zou gebraucht hat, stecken (oder es zumindest andeutet).
    X.Drake wohl weiterhin in Kaidou's Reihen, nun wohl mit der Unterstützung von Apoo und ggf. auch mit Hawkins, Kid und damit wohl auch Killer in der Gewalt des Yonkou, Capone bei Big Mum und Ruffy, Law und Zorro in der "Strohhut/Heart" Allianz. Bleiben lediglich noch Urouge und Bonney übrig, die momentan parteilos zu sein scheinen. Bei Letzterer tendiere ich jedoch dazu, dass sie im kommenden Arc rundum Sanji irgendeine Rolle spielen wird. Und Urouge? Tja, Urouge könnte hier das Paradebeispiel werden, wenn es darum geht aufzuzeigen wie es jemandem ergeht, der in die Neue Welt reist, ohne kräftetechnisch für diese raue See bereit zu sein. Aber das wird sich wohl, in, mehr oder weniger, absehbarer Zeit zeigen. Oda hat uns schließlich auch erst kürzlich alle mit Capone's Entwicklung überrascht und ich sehe keinen Grund, wieso er das nicht auch mit Urouge schaffen sollte.

    Bestes Panel


    Fazit
    Die "Vs. Four Yonkou" Saga kann kommen! :thumbup:
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Jo ... neues Kapitel gelesen...

    Das Momo die Stimme aller Dinge hört ist jetzt noch einmal auf ein neues Level gehoben worden.... Er kann Zunisha befehligen, was irgendwie einige recht interessante Ideen und Fragen kreiert, besonders wenn man dann noch Zunis eigene Aussage hinzu nimmt, dass er ein Verbrechen begangen hat und im Meer deswegen herum wandern muss, ohne freien Willen zu haben. Zunisha verbüsst also eine Strafe, die nur von Momo zumindest temporär aufgehoben werden kann. Man könnte daraus durchaus schlussfolgern, dass Zunisha ein Verbrechen gegen den Clan oder gegen das AK begangen haben muss. Und das Zunisha sich nicht wehren darf ohne Erlaubnis, dürfte auch ein wenig über die Art seines Verbrechens aussagen. Wobei ich Erdnussraub irgendwie ausschliessen möchte. Das Zunisha um Erlaubnis bittet, beweist aber auch irgendwie, dass er nicht aus selbst-auferlegter Schuld umherwandert, denn sonst hätte er nicht fragen müssen, wenn er sich wehren wollte.

    Um das ein wenig deutlicher hervor zu heben muss man fragen, warum er sich nicht ohne Erlaubnis wehren darf. Und darauf folgt unweigerlich auch die Frage warum es die Befehle eines Trägers der Sonderfähigkeit sind - dem Hören der Stimme aller Dinge - die ihm Erlaubnis erteilen können. Auffallend ist für mich auch, dass das Hören aller Dinge auch nur in Charakteren aufgetreten ist, die eine positive Verbindung zum AK hatten oder zumindest Feinde der WR waren. Gol D. Roger, Monkey D.Ruffy, Momo, Shirahoshi. Allesamt entweder Feinde der WR oder Freunde des vergangenen AK. Bei Shirahoshi sind es das PG von Joyboy und natürlich die antike Waffe selbst, die den Bezug zum AK aufbauen.

    Aber am Anfang dieser Überlegung hatte ich den Gedanken, dass Zunisha von der WR verurteilt worden wäre, denn sie ist der Sieger von damals mit immer noch aktiver Gewalt. Aber dies würde nicht zu dem Bezug zum AK passen, zumal Zunisha sich auch nicht im marine-kontrollierten Territorium aufhält, sondern in der neuen Welt. Irgendwie scheint es aber auch so, als seien die Minks nicht darüber informiert, was es mit Zunisha, der Stimme und dem Verbrechen auf sich hat. Womit ich dann irgendwie dahin komme, dass Zunisha dieses Verbrechen vor der Ansiedlung der Minks begangen haben müsste. Oder die Minks haben es schlicht über die Jahrhunderte vergessen, was ich aber weniger glaubhaft finde. Es bleibt also für mich dabei dass Zuni vor der Ansiedlung der Minks ein Verbrechen gegen das AK begangen haben muss

    Nebengedanke: Auch Poseidons (Shirahosis) Fähigkeit scheint zumindest irgendwie in der selben Art beschaffen zu sein und konsequenter Weise kommt die Frage auf: "Könnte Momo dann auch Uranos sein?"

    Soweit mein erster Eindruck dieses interessanten Teils des Kapitels. Doch nun zu Jack... und schon isser wieder weg! Lucky Jack Sparrow fliegt von dannen... wobei ich bei dem einen Panel nicht sicher bin ob es zeigt wie die Trümmer davon fliegen oder ob sie gerade im Meer versinken. Was dann irgendwie das Ende von Jack sein müsste. Tja, 1.000.000.000 Berrys sind eben auch kein Garant für´s Überleben in er neuen Welt. Und Jack dürfte wenn er überlebt erkennen, dass es immer einen Stärkeren gibt. Aber eigentlich war es auch verdammt dämlich sich dem Elefanten von Vorne zu nähern. Man hätte auch auf den Gedanken kommen können, dass das Riesenvieh sich irgendwann einmal wehren wird! Aber die Sprüche seiner Crew belegen eher eine lernresistente Einstellung mit Hang zum fröhlichen Sadismus und Selbstüberschätzung. Dieser erneute Auftritt von Jack, dürfte auch dem Hype um ihn ein wenig einen Dämpfer versetzen. Denn Erfolg sieht irgendwie anders aus!

    Tja, und dann kommt Apoo als Untergeordneter von Kaidoo daher... Mich würde ernsthaft interessieren, ob dies auch für Kid und Hawkins zählt und wie es dazu kam. Aber eventuell erfahren wir das irgendwann als Randkommentar ... Bei solchen Dingen bin ich immer ein wenig enttäuscht wenn sie vollkommen Off-Screen ablaufen und nicht zeitnah erklärt werden, denn angeteaserter Inhalt sollte auch geliefert werden.

    Aber auch wenn dieses Kapitel mich als Ganzes nicht sonderlich vom Hocker reisst, ist zumindest der Dreh mit Zunisha sehr interessant und anregend... und Franky hat zumindest eine neue Frisur als Souvenir von diesem Kurztrip.

    meine Wertung: 5/10

    Insofern erstmal


    Prost
  • Ich lese hier ständig, dass Jack Schwach ist, seinem KG nicht gerecht wird oder eine Witz Figur ist. Wie kommt man drauf? Jack gehört zu den 3 Katastrophen, denn Top 3 Kämpfern nach Kaidou. Das wären Sie wohl kaum wenn die nichts auf dem Kasten hätten. Hier ein paar Argumente die zeigen, dass er keinesfalls Schwach ist.

    1. Jack vs Minks: Die Minks haben es geschafft die Oberhand in dieser Schlacht zu erlangen, aber einen einzigen konnten sie nicht besiegen und das war Jack höchstpersönlich. Er hat 5 Tage und Nächte ohne Pause gekämpft und das gegen abwechselnde Könige und deren untergebenen, die alle 12 Stunden sich zurück gezogen haben und sich ausruhen konnten. Und trotzdem war Jack immer noch fit genug um gegen sie zu kämpfen. Das spricht für eine enorme Ausdauer und für sehr hohes durchhalte vermögen. Das er Nekomamushi und Inuarashi nicht besiegen konnte, sagt nicht das er Schwach ist. Sie sind eben sehr Stark und wie schon gesagt haben sie sich abwechselnd ausgeruht. Luffy sagte zu Inu das er sehr Stark sein muss, als er ihn das erste mal traf. Und Sanji bestätigte mit seinem OH die Stärke von Neko. Also das die Minks schwach sein sollen, wie manche hier behaupten, stimmt auch überhaupt nicht. Die Giftgas Waffe kam zum Einsatz, weil bei ihm der Geduldsfaden gerissen ist und er es schnell beenden wollte. Die Minks sagten selbst, Jack als Biest zu beschreiben, ist noch untertrieben.

    2. Jack vs Doffy Eskorte: Die Doffy Eskorte Anzugreifen war einfach dumme Selbstüberschätzung. Gegen einen Admiral und einen Ex- Großadmiral hätte selbst ein Kaiser Probleme und dennoch hat er es geschafft 2 der 4 Schiffe zu versenken. Es waren ja noch einige Vize Admiräle und viele Marine Soldaten dabei, also wenn das nicht für seine Stärke spricht, dann weis ich auch nicht.

    3. Jack vs Zhounisha: ''Wie dämlich kann man sein Zhounisha anzugreifen, das war doch klar das es in die Hose geht'', so gut wie niemand hätte gedacht das sich Zhounisha wehren würde(damit sind WIR gemeint) und Jack hat das wohl auch nicht gedacht. Und dann noch ''Jack wurde nur mit einem einzigen Schlag besiegt, lächerlich'', also bitte, wer hätte schon so eine Attack parieren können und das noch auf einem Schiff? WB hätte es mit seiner Frucht vl abwehren können. So ein Schlag könnte Inseln dem Erdboden gleich machen oder sehr Großen Schaden anrichten(je nachdem wie Groß die Insel wäre). Er hat einen so gewaltigen Schlag abbekommen und dann kommt ihr und sagt er währe schwach, dass ist totaler Blödsinn.

    Mfg :D
  • Langsam begreife ich das Muster in Kaidos Crew, in seiner Mannschaft sind ganz klar Tiere im Vordergrund aber genauso auch der Tod. Ich mein Kaido möchte sterben und schafft es nicht, Jack hingegen begibt sich in mörderischen Situationen und kommt doch irgendwie unversehrt heil raus.

    Ich glaube wirklich das Oda dieses Shonen Konzept auf dem Kopf stellen wird, das in Brenzligen Situationen der "Willen" Power Up eingeleitet wird. Was aber wenn der Gegner ebenso über einen mörderischen Willen verfügt + Glück und Zähigkeit. Das wird jedenfalls sehr spannend werden
  • Puh, mir schwant böses. Es scheint als nähern wir uns langsam aber sicher dem Ende dieses Arcs und irgendwie schwindet damit auch schon wieder die vorangegangene hervorragende Qualität. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, denen die bunte Stimmung hier im Board allmählich zu viel wird und ich bin auch längst nicht mit allen Lösungen der letzten zwei, drei Kapiteln zufrieden, konnte aufgrund Zeitmangels meine Kritikpunkte jedoch noch nicht in Worte fassen. Dazu bei Gelegenheit vielleicht an anderer Stelle mal mehr. Kommen wir zum Tagesgeschehen:

    Das Mammut & sein Elefant

    Eingangs möchte ich hervorheben, dass mir die Auflösung des Konflikts gegen Jack zugesagt hat und ich es als unpassend empfunden hätte Jack von den Hüten beseitigen zu lassen. Somit besteht immer noch die Resthoffnung Jack in den folgenden Arcs noch einmal wieder zu sehen und er nicht das gleiche Schicksal wie Vergo erfährt.
    Enttäuschend an Jacks Manöver fand ich nicht zwingend seinen Wassergang, sondern vielmehr die Art und Weise seines Angriffes auf Zunisha. Ein 1. Mrd. Berry schweres Mammut, welches mit irgendeiner Art von Klingen kämpft, greift den Inselelefanten mit seinen läppischen Schiffskanonen, welche eigentlich seit Anbeginn der Neuen Welt sowas von nutzlos sind, wenn man sie nicht mit Haki verstärkt werden, an. (Ob dies hier der Fall war, ist mir nicht ersichtlich, bezweifle es aber auch) Also ich hätte mir hier schon einen wesentlich geileren Move seitens Jack vorgestellt, als Beispiel dass er sich in seiner Mischform in die Luft springt und irgendwas Abgefahrenes mit seinen Klingen macht oder eben mit seiner rohen Gewalt-Attitüde was Bombastisches vorführt. Eben eine Aktion, die nochmal seine Kraft untermauert. Als Folge daraus hätte ich noch weniger Probleme mit seiner Niederlage, als ich es eh schon habe. Schade! Immerhin hatten er und seine Crew so tolle, sadistische Ideen wie Kopf ab, Zunge raus, Bauch raus. Nur schade, dass keiner anscheinend die nötige Kraft dafür besitzt und erstmal zu Vitamin B, also oben erwähnten Kanonenkugeln greifen muss um ihn auf Kopfhöhe zu bekommen. Bist du zu dick zum springen, Jack?

    Genauso wenig hat mir heute an mancher Stelle die Art der Zeichnung gefallen, insbesondere die von Zunisha in Nahaufnahme. Diese dunklen Raster und Schattierungen sagen mir einfach überhaupt nicht zu und sind für mich an mancher Stelle einfach ungenau zu deuten. Das ist ein Punkt, der mir auf Dress Rosa schon nicht gepasst hatte und ich deshalb sehr glücklich über dessen bisherigen Fehlen in diesem Arc war.

    Ich hab’ Stimmen im Kopf

    Momo und Ruffy ebenfalls. Sie hören auch beide die Selbe. Jedoch bin ich hier ebenfalls der Meinung, dass wir es hier mit zwei unterschiedlichen Arten der Kommunikation zu tun haben. Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass Pedro sagt Roger und Oden hätten die Stimme ebenfalls hören, sie aber nicht miteinander kommunizieren können. Momo aber schon. Heißt dies nun, dass eine Konversation nur in absoluter Notlage von Zunisha zugelassen wird? Schließlich war sie weder für Ruffy noch für Momo nach dem Rüsselhieb wahrnehmbar. Und was ist die Voraussetzung dafür, die Stimme wahrzunehmen. Schließlich fragt Zunisha eingangs noch: „Wenn du es wirklich bist“. Wer ist hier explizit gemeint? Im aktuellen Fall ganz klar Momo und deshalb präferiere ich eine erbliche Fähigkeit, heißt: der Elefant erkennt in Momo einen Nachfahren einer seiner alten „Begleiter/Meister/whatever“. Wohlmöglich sogar denjenigen, welchem er seinen ’willenlosen’ Strafgang auf See zu verdanken hat. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen, hoffe aber auf eine baldige Klärung. Ruffy wird die Fähigkeit der Wahrnehmung, nicht aber der Kommunikation aufgrund der „Stimme aller Dinge“ hören können. Ob es jemals zu einer Konversation reichen wird, abwarten.

    Ruffy, Ruffy, Ruffy

    So sehr er mich in mancher Hinsicht auf Dress Rosa hat hängen lassen, so sehr bin ich aktuell von Kapitel zu Kapitel einfach immer wieder angetan von seiner Haltung und seinem unübertrefflichen Optimismus – und natürlich seinem Hunger. Das Bild mit der Aufforderung seinen Fressbeutel aufzufüllen war einfach wieder mal herzallerliebst. Das beste Panel war aber direkt zu Beginn, als der Boden bebte und Nami sich an seinem Kopf festhielt und dieser eben mal dezent in die Länge gezogen wurde.

    Kaido & Co.

    Nun ja, dass der Anrufer Apoo ist, sollte denke ich klar sein. Weniger klar ist für mich, ob das hinter dem Gitter wirklich Kid sein soll. Auf der englischen Seite konnte ich da wirklich überhaupt nichts erkennen. Auf dem deutschen Skript ist das Panel etwas genauer, und ja, mit ganz viel Phantasie kann man da evtl. eine Menschengestalt erkennen. Ob diese Gestalt letztendlich wirklich Kid ist, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich würde das aber eher zu seinem Charakter passen, als dass er sich ähnlich wie der Scratchman zu einem Handlager Kaidos degradieren lässt. Ich hoffe inständig, dass wir nächste Woche einen kleinen Schwenk über die allgemeine Situation in der Neuen Welt machen und einen kleinen Überblick über alle involvierten Parteien oder zumindest einen kleinen Flashback serviert bekommen, in dem die Konfrontation zwischen Kaidoo und den drei von der Wurst Generation aufgelöst wird. Ich würde es wirklich ungemein schade finden, wenn das einfach ohne Bild und Text abgehandelt wird und wir uns nun einfach so mit dem Status quo begnügen müssen. Nein, ich bin ein aufmerksamer und anspruchsvoller Leser und für mich gehört diese Auflösung, auch in dem Bezug auf einen möglichen Twist unter den drei Alliierten, einfach dazu – um deren Handlungsweisen besser interpretieren und verstehen zu können.

    Cover

    Sieht einfach hinreißend aus. Dieser Zeichenstil imponiert mir ungemein und ich würde mir wünschen, dass wir diese Art des Zeichens über Wano öfters zu Gesicht bekommen. Auch wenn ich das nicht ernsthaft in Betracht ziehe. Außerdem ist es recht interessant zu sehen, dass nicht nur Carrot, über die dahingehende Vermutungen bereits angestellt wurden, mitkommt, sondern eben auch Pedro von den Baumwipfeln mitdarf. Das freut mich ungemein, weil dieser rauchende Leopard einer meiner Lieblinge auf Zou ist. Das einzige was die Sache noch abrunden würde, wäre wenn Scilian, „der, der immer alles gibt“ ebenfalls mitfährt. Den finde ich noch viel cooler als Pedro!
  • Sorry für den Einzeiler, aber das muss jetzt raus:

    Geht es nur mir so oder warum bekommt Ruffy jede Fähigkeit in den Arsch geschoben? Man kann es auch übertreiben. Ok mir war schon klar, dass er die Seekönige gehört hat, aber da dachte ich, ja es ist nur für die eine Szene gewesen, aber nein jetzt muss er wieder diese Fähigkeit besitzen. Königshaki, Legendenfamilie. Shanks als Vorbild. Sohn von Roger als Bruder. Rayleigh als Trainer. Jetzt auch noch Abiz einzige Fähigkeit. Also langsam langts auch irgendwie. Das hat mich irgendwie stark an diesem Kapitel gestört. Wollte ich auch mal los werden. Hoffe geht nicht nur mir so.


    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Inakzeptabel schrieb:

    Sorry für den Einzeiler, aber das muss jetzt raus:

    Geht es nur mir so oder warum bekommt Ruffy jede Fähigkeit in den Arsch geschoben? Man kann es auch übertreiben. Ok mir war schon klar, dass er die Seekönige gehört hat, aber da dachte ich, ja es ist nur für die eine Szene gewesen, aber nein jetzt muss er wieder diese Fähigkeit besitzen. Königshaki, Legendenfamilie. Shanks als Vorbild. Sohn von Roger als Bruder. Rayleigh als Trainer. Jetzt auch noch Abiz einzige Fähigkeit. Also langsam langts auch irgendwie. Das hat mich irgendwie stark an diesem Kapitel gestört. Wollte ich auch mal los werden. Hoffe geht nicht nur mir so.


    Mfg


    Das ist mir auch aufgefallen! Ich finde es schon auch übertrieben, ABER:

    Wenn ich deinen Beitrag so lese, bekomme ich spontan einen Gedanken: Was ist, wenn das alles so sein soll, was ist, wenn Luffy all diese Besonderheiten in sich vereint? Was ist, wenn er dieses eine Stück ist, das in Zukunft etwas Großes vollbringen soll? (zum Beispiel Sturz von WR?) Hieße das, ER wäre das One Piece?

    Keine Ahnung, ist sehr weit hergeholt, aber ich finde es auch sehr auffällig, dass Luffy alles Besondere einfach so "zugeschoben" wird von Oda. Irgendeinen Sinn muss / wird das schon haben.
  • @Inakzeptabel

    Ich weis was du meinst, aber in diesem Kapitel haben wir nichts neues gesehen was wir nicht schon wussten oder gesehen haben. Luffy ist Gol D. Roger sehr sehr ähnlich und das haben auch Shanks und auch Rayleigh glaub ich gesagt. Er besitzt vieles was auch GD.R hatte, das D. in seinem Namen, Stimme des Universums, Königshaki (wurde bei Gol D. Roger noch nicht bestätigt, ist aber denke ich Logisch^^), sagt die gleichen Sätze, besitzt durch die bekannt schafften mit Shanks und Rayleigh auch eine Art ''Verbindung'' zu Ihm und er sieht ihm allgemein sehr Ähnlich.
    Er ist halt der der den Platz als Piraten König einnehmen wird. Hauptcharakter halt^^.

    Mfg :D
  • Was für ein großartiger Arc !

    Tja Jack wer hat jetzt den längeren Rüssel? :D Ich glaube das Meiste wurde schon gesagt,kann mich den anderen nur anschließen.Oda ist einfach nur der Trollkönig der Shonen Welt.
    Mal sehen wann wir Jack wiedersehen werden und wie er überlebt hat,aber ich halte Jacks Niederlage für kein Zeichen von Schwäche.Aber Jack ist imo das Paradebeispiel dafür,dass die Stärke nichts bringt auf Dauer,wenn du kein Hirn hast bzw an Selbstüberschätzung leidest.Verdient auf jeden Fall ;) Seine Zähne sehen allerdings etwas seltsam aus,ist er wohl doch ein Fischmensch? Bzw ein Halbfischmensch oder doch eine andere Rasse? Gibt ja nur noch eine Unbekannte die Schlangenhalsrasse.Die Überraschung war natürlich,dass Apoo nun zu Kaido gehört,aber ich wäre vorsichtig mit Theorien darum was genau vorgefallen istl.Tja und ansonsten ist die Frage,was hat Zunisha falsch gemacht und wieso hört er nur auf Momo? Werden wir wohl erst in Wano erfahren ^^
    Ansonsten freue mich auf die kommenden Arcs,jetzt geht es in die heiße Phase.

    Inakzeptabel schrieb:

    Sorry für den Einzeiler, aber das muss jetzt raus:
    Geht es nur mir so oder warum bekommt Ruffy jede Fähigkeit in den Arsch geschoben? Man kann es auch übertreiben. Ok mir war schon klar, dass er die Seekönige gehört hat, aber da dachte ich, ja es ist nur für die eine Szene gewesen, aber nein jetzt muss er wieder diese Fähigkeit besitzen. Königshaki, Legendenfamilie. Shanks als Vorbild. Sohn von Roger als Bruder. Rayleigh als Trainer. Jetzt auch noch Abiz einzige Fähigkeit. Also langsam langts auch irgendwie. Das hat mich irgendwie stark an diesem Kapitel gestört. Wollte ich auch mal los werden. Hoffe geht nicht nur mir so.
    Mfg


    Du bist nicht der Einzige,dem das manchmal etwas komisch vorkommt.^^ Protagonisten müssen irgendwie immer mit Legenden in Verbindung stehen oder plötzlich legendäre Fähigkeiten haben.Erinnert mich auch etwas an Naruto,wo dieser plätzlich die Reinkarnation eines Gottes (Rikudos Söhne) war,obwohl Kishi uns erzählte,Naruto sei ein vom Schicksal verfluchtes Kind und dass jeder Versager sich hocharbeiten kann. Ok so krass ist das mit Luffy nicht,aber hat mir damals Naruto echt verdorben...
    Wobei man sagen muss,The Voice of All Things ist eine Fähigkeit die uns von Luffy bereits angeteasert wurde,es ist halt konsequent von Oda.Ich hoffe er übertreibt es nicht,bisher finde ich es noch im Rahmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Es war ein interessantes Chapter.

    Oden und Roger hörten die Stimmen auch aber konnten wohl nicht mit Zunisha reden. ABER das weis man nicht.
    Ich vermute es weil Momo es konnte aber luffy nicht. Das selbe geschah auf der FMI. Ich vermute das es nur sehr wenige Personen gibt die nur zu bestimmten wesen reden können. SO Wird auch Luffy sein Wesen finden. Er gehört zu den geheimen Waffen. Meine These.

    Kaidoo scheint wieder auf Wano zu sein und er wusste das Jack lebte nach dem missglückten VersuchDoffy zu retten. Also gab wohl Kaidoo Jack womöglich einen weiteren Auftrag. Es war Jack seine zweite Niederlage aber ich denke nicht das er tot ist. Er zeigte zu wenig. Mal sehen wann er wieder auftaucht.

    Apoo gehört nun zu Kaidoo. Ob er sich ihm anschliess oder vorher dazu gehörte ist unklar aber Kid wird sich nicht Kaidoo anschliessen.
    Nun beginnt die grosse arc und wir wrrfen sehrn was mit den Kaisern passiert.


    Mal gesapnnt was carrot und Pedro für eine Rolle spielen. Schon komisch grade das diese beiden auf dem Spread sind.
    Einer der Minks spielt ein falsches Spiel. Woher wusste Jack wo Zou war?
    Ich tippe auf Pedro
  • Ich hoffe ja nicht das Oda vor hat nach Oden und GR nun Luffy und Momo bis zum Erbrechen zusammen lassen will. Irgendwie kann ich diese kleine Rotzgöre nicht vertragen und jetzt noch weniger. Weshalb baut Oda diesen Momo nur dermaßen groß auf? Es ist zwar interessant das Luffy zwar hören kann was Zunisha sagt, aber nichts sehen kann und ihn wie bereits die Seekönige nicht kontrollieren kann bzw. ihnen nichts sagen kann. Hat jetzt Momo ähnlich wie Shirahoshi die Gabe nur diese eine Rasse zu hören. So nach dem Motto Shirahoshi befehligt die Seekönige, Momo die Riesenelefanten und hat Ruffy im Endeffekt auch irgendeine Spezies die er befehligen kann, denn irgendeinen Grund muss diese Fähigkeit ja haben.

    Das Jack jetzt erstmal platt ist finde ich nicht schlimm, der Kerl taucht eh wieder auf früher oder später

    Was jetzt noch eine Frage aufwirft. Ist Apoo ein Verräter oder ist Kidds Allianz derart aufgerieben worden das er Kaidou beigetreten ist? Kann ich mir bei Kidd kaum vorstellen
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn ich meine Gefühlslage nach dem Lesens des Kapitels beschreiben müsste...

    ...Dafuq!!!! trifft es wohl ganz gut.

    Ich möchte an dieser Stelle gar nicht mehr darauf eingehen was für gute Arbeit Oda leistet, wird mir ja noch schlecht von, will endlich mal was kritisieren.
    Wenn Oda sich aber keine großen Patzer leistet, muss ich eben auf die gewollten Patzer seiner Charaktere eingehen.


    Mastermind Jack in Aktion

    Lass mal unbedingt den inselgroßen Elefanten angreifen, ist bestimmt ne super Idee, das perfekte Verbrechen (Ganz frei zitiert und übersetzt)

    Wisst ihr, Jack erinnert mich an einen ehemaligen Klassenkameraden aus der 3. Klasse. Zum Schutz dieses Jungen nennen wir ihn doch einfach "Jakob".
    Jakob wollte uns allen unbedingt weiß machen, dass er 6 Meter weit springen konnte. Dies glaubten wir natürlich nicht und verlangten einen Beweis. Diesen lieferte er dann auch bei den Bundesjugendspielen, naja zumindest versuchte er das.
    Er schaffte es nicht, aber verdammt :D , er stand auf, hat behauptet dass seine Schuhe einfach zu klein geworden sind und glaubt vermutlich noch bis heute dass er es konnte. (True-Story)

    Warum ich euch jetzt mit dieser langweiligen Anekdote eure kostbare Lebenszeit gestohlen hab. Nun, Jack scheint wie der Maulheld des Arcs rüberzukommen und ich konnte nicht anders als an den von sich selbst überzeugtem Jakob aus der 3. Klasse zu denken.

    Ich gebe zu, Jack ist DIE Personifikation von Ambition und Selbstbewusstsein, jedoch müsste er wenigstens einmal seinem "Trash-Talk" auch Taten folgen lassen.

    Wie soll man sich das denn geben?

    Statist 1:"Jack-sama, wir haben kein Schiff mehr, wie sollen wir nach Wano Kuni kommen"
    Jack:"Dann laufen wir eben übers Meer dorthin"
    Statist 2:"Aber Jack-Sama, das ist unmöglich für einen Menschen und für einen TF-Nutzer wie Sie erst recht"
    Jack(brüll):"Was denkst du mit wem du redest, ich bin JACK, türlich geht das"


    Obwohl, ich bin bei meinen Matheschulaufgaben auch nicht anders vorgegangen bin, und genauso wie Jack jetzt, immer baden ging. ;(

    Aber gut ich bin nicht hier um mich über Jack lustig zu machen. hehe so ne Pfeife
    Es gibt noch andere Punkte die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.


    Apoo die alte Snitch...

    ... hat einen meiner Lieblingspsychopathen verraten, nein, nicht Chopper, sondern Kid den alten "Kreuzeaufsteller".

    Sitzt der doch tatsächlich im Verlies bei Kaido, muss für diesen sonst was "machen" während Apoo frewillig noch länger am Arsch von Kaido schnüffelt als vermutlich Kid dazu gewzungen wird.

    Natürlich haben wir hier nur 2 Panels gesehen und es ist noch zu früh um zu urteilen, aber Apoo sollte nicht vergessen: Snitches get Stitches
    bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, auch wenn es bis jetzt leider (aus meiner Sicht) so aussieht, dass Kid sich mit "Lawffy" zusammentut um Kaido zu besiegen. Wollte Kid als Gegner, nicht als Support, aber gut, einfach abwarten.


    Auf Momos und Luffys Fähigkeit sowie deren Verbindung zueinander gehe ich jetzt nicht mehr ein, lasse mich da eher überraschen ohne groß drüber nachdenken zu wollen.

    Fazit:

    ja, das Kapitel kam mir extrem kurz vor, war schnell vorbei, hat jedoch mit nur 1 - 2 Paneln wieder Stoff für große Diskussionen geschaffen.
    Selbst die Tatsache das Carrot auf dem Cover, welches ich übrigens megageil finde, zu sehen ist und die Fanboys (also mich) auf einen Join weiter hoffen lässt ist eine kleine aber nette Info und "Jack the Drought" ist zumindest bis auf weiteres "Jack the drowned". Also eigentlich ein gutes Kapitel, auch wenn es bei mir nicht ganz solch positive Emotionen hervorrief wie die letzen Kapitel.

    Wobei ich aber doch endlich einen Grund gefunden habe Oda zu rügen, ich meine, wie kann er Carrot in dieser anzüglichen Pose Zeichen, ist ja widerlich.
    Oder bin ich hier einfach der Perversling?

    Spoiler anzeigen
    Okay, bestimmt bin ich der Perverse


    in diesem Sinne...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

  • Ich hätte jetzt ganz ehrlich ein bisschen mehr von Jack erwartet, als dass er Zunishas Bein einfach mit ein paar popeligen Kanonen zerbombt.. Da hätt ich mir ein bisschen mehr Kreativität seinerseits gewünscht! :D

    Aber tatsächlich ist in dem Kapitel doch weniger passiert als ich erwartet habe, hatte gehofft, dass Zou schon verlassen wird, aber das wird dann wahrscheinlich nächstes Kapitel der Fall sein, wurde ja schon von Luffys Forderung nach Essen angedeutet ^^

    Ich frage mich nur was es zu bedeuten hat, dass Momo und Luffy zwar beide die Stimme hören könnten aber wieso nur Momo mit Zunisha kommunizieren konnte.. es bleibt spannend.

    Nochmal zu der Sache, dass Luffy alles in den Arsch geschoben bekommt: Naja, er ist der Protagonist dieses Mangas, was erwartet man denn :D Ist das nicht immer so, dass derjenige der totale Übermensch ist? Wobei jetzt eigentlich nichts neues kam, das er solche Stimmen hören kann, wussten wir ja schon länger.

    Übrigens sehe ich auch ich ganz deutlich ein Bein im letzten Panel; mit der Behauptung, dass das tatsächlich Kids Bein ist, warte ich aber noch ein bisschen. :P

    Und großes Lob nochmal an das Colorspread, das ist echt großartig! Vielleicht sehen wir Gear4 ja schon ganz bald wieder.
  • Dass das Horn von Jack abgebrochen ist, erscheint mir sehr bedeutsam zu sein. Ich kann mir gut vorstellen das Oda Jack benutzt um Kaidos Grausamkeit zu untermalen. Dieser hat jetzt 3 mal versagt(egal ob er da jeweils auch einfach keine Chance hatte) und damit Kaidos Befehle nicht erfüllen können bzw. diesem Schande bereitet. Daher liegt es mAn relativ nahe das Jack aus Strafe durch Kaidos Hand sterben wird, da sein Tod ja ohnehin schon foreshadowed wurde und das er da jetzt im Meer ertrinkt glaube ich weniger.

    So richtig als Gegner passt er zudem jetzt auch nicht mehr ins Bild. Klar weis jeder das er unmenschlich stark ist und gegen heftige Gegner verloren hat, aber er hat eben 3 mal hintereinander nicht aus eigener Kraft gewinnen können und das käme dann schon komisch als Gegner der SHB.

    Da Kid sich sehr wahrscheinlich in Gefangenschaft befindet wird es denke ich auch wieder ein Szenario wie auf dem Shabondy Archipel zwischen unseren 3 Spitzen-Supernovaes geben, dass Law, Ruffy und Kid gemeinsam Kaido gegenüberstehen...allgemein bietet sich diese übermäßig starke Bande von Kaido für einige Mehrpersonenkämpfe an.
  • Nach ein paar Wochen Kapitelabstinenz meinerseits, möchte ich mich dann doch noch zu einigen Aspekten äußern, die dieses Kapitel offenbart haben

    "The Voice of all things"
    Zunächst einmal: Ich denke immernoch, dass Ruffy einzigartig ist mit dieser Fähigkeit und sowohl Momonosuke wie auch Shirahoshi beide NICHT die gleiche Gabe wie er besitzen. Was wissen wir gesichert? Ruffy kann Seekönige hören, jedoch ihnen keine Befehle geben, da dies nur Shirahoshi kann. Ebenso kann er zwar Zunisha verstehen, aber nur Momonosuke kann dem Elefenaten Befehle erteilen. Wir wissen allerdings nicht, ob Shirahoshi z.B. ebenfalls Zunisha hören könnte und umgekehrt Momonosuke Seekönige hören kann. Ruffy ist bisher die einzige lebende Person, die nachgewiesenermaßen in der Lage ist, sowohl Seekönige (also riesigige Kreaturen des Meeres), sowie einen gigantischen legendären Elefanten (größe Kreatur an Land) zu verstehen. Meines Erachtens deshalb, weil er der Einzige halt ist, der wirklich über diese besondere Gabe als Einziger verfügt und damit später mal in der Lage sein wird, die richtigen Personen anzuleiten und zusammenzubringen.

    Momonosuke eine antike Waffe?
    Ein heikles Thema, da Pluton ja bis heute immer als legendäres Kriegsschiff galt und Franky noch während der CP9-Saga die Pläne für dieses Schiff zerstörte und Poseidon nachgewiesenermaßen Shirahoshi ist. Wie würde Zunisha in dieses Konstrukt passen? Als Uranus fände ich die Rolle ziemlich unpassend, da die Assoziation zum Himmel nicht mit einem riesigen Landtier zusammenpasst und meines Erachtens für eine fliegende Tierart vorbestimmt ist, die sich in dem Ei befindet, dass die Roger-Piraten bei sich geführt und beschützt haben. Sollte Zunisha auch als ein Werkzeug aufgebaut werden, was angesichts der frappierenden Ähnlichkeit zu Shirahoshis Fähigkeit nicht von der Hand zu weisen ist, bliebe eigentlich nur die nachträgliche Auflösung als Pluton übrig. Der Umstand, dass Zunisha für ein Verbrechen diese Strafe bekommen hat und für die Minks quasi als riesiges "Schiff" fungiert, dass sie über die Grandline transportiert, könnte halt als Begründung dienen, wenngleich man dann auch erklären müsste, was genau Franky in Enies Lobby eigentlich verbrannt hat.

    Mir persönlich würde es halt mehr zusagen, als ein riesiges, von Menschen nachzubauendes Schiff, da eine besondere Einzigartigkeit einfach fehlen würde, die es aufgrund der anderen Lösung hingegen definitiv geben würde.

    Jack hat verloren
    Mich stört es ehrlich gesagt nicht im Geringsten, zumal wir ihn sicherlich auf Wanokuni wieder zu Gesicht bekommen werden. Man umgeht mit der Lösung allerdings eine unnötige Verlängerung und Verzögerung des Arcs und kann direkt in die Big Mom-Arc hinübergehen und kann Jack widerrum für einen wirklichen Einzelkampf an späterer Stelle aufsparen. Gute Lösung.

    Apoo an der Teleschnecke?
    Wie sagte es Law noch so schön auf Punk Hazard: Entweder man schließt sich einem Kaiser an, um zu überleben oder man widersetzt sich Ihnen. Nach der kurzen, ziemlich unerwarteten Konfrontation mit Kaidou scheint Apoo zumindest diesen Weg gegangen zu sein und dient diesem genau so wie X Drake. Ob Hawkins und Kidd diesen Weg auch gegangen sind, wird sich zeigen. Speziell bei Kidd kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich irgendwem unterwerfen würde, zumal er quasi als weiterer Konterpart zu Ruffy in die Story eingeführt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich weis echt nicht was mich heute am meisten begeistert!

    Das epische Cover der Jump? Die Tatsache, dass Zou wohl genau so grandios beendet wird wie es bereits die ganze Zeit war und damit endlich die Zeit der Yonkou einläutet? Oder das mein persönlicher Jack-Hype nicht mal nach seiner 3. Niederlage getrübt ist?

    Der Einstieg in die neue Saga gerade mit diesem Cover könnte echt nicht gelungener sein, ich freue mich unbändig auf jedes einzelne Panel mit jedem einzelnen Kaiser, selbst auf die mit Shanks und Blackbeard.

    Danach die Aktion von Zunisha. Dass ausgerechnt er/sie/es Jack besiegt ist irgendwie symptomatisch für dieses Arc. Du bereitest dich auf eine Schlacht brutalen Ausmaßes vor, bekommst aber lediglich einen 1000 Jahre alten Elefanten der seinen Rüssel schwenkt und findest das am Ende trotzdem super :D
    Eigentlich sahen alle Panels mit Zunisha heute episch aus. Egal ob seine schiere Größe im Vergleich zur Flotte, als er sich zum Angriff bereit macht oder mit nur einem Schwung die gesamte Flotte zerschmettert.
    Das deutlichste war aber eindeutig Jacks Reaktion. Ich denke ob Fan oder Hater, wir alle sind uns einig dass Jack das komplette Gegenteil eines Feiglings ist. Wenn aber sogar er einen Schock bekommt, muss dieser Anblick von Zunisha der zum Schlag ausholt schon abartig sein.
    So unerwartet dass alles war, so genial war diese Entwicklung auch mMn. Und (obwohl ich ihn nicht ausstehen kann) dass Momo und ausnahmsweise mal nicht Ruffy der Auslöser zur Rettung ist, ist auch eine nette Abwechslung.

    Nun zu Jack! Ich kann das ganze Gehate natürlich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist und bleibt er einfach neben Flamingo der bisher beste Gegner. Zum einen durch seine Ausnahmestellung als Yonkou-Kommandant, zum anderen einfach durch seine Art und Weise. Wie OB es (typisch) bereits geschrieben hat, diese Selbstüberschätzung mit der er in völlig überzogene Konflikte geht gefällt mir.
    Ich meine die Übermacht der Marine und heute ein nahezu übernatürlich Elefant dessen Wesen nicht mal seine Bewohner wirklich verstanden, dass sind einfach Gegner bei denen eine Niederlage durchaus möglich oder der Ausgang völlig unvorhersehbar ist. Und da siegessicher reinzugehen und am Ende doch zu verlieren, wirft sicher kein Glanzlicht aber es ist etwas das wir bisher immer bei den Strohhüten aber bis zu ihrer Niederlage nie bei den den Antagonisten sahen: Menschlich.

    Bisher wurden alle Gegner von Anfang an als übermächtig und unbezwingbar dargestellt, bei Doffy hielt dieses Bild buchstäblich bis zum letzten Augenblick.
    Und gerade Jack, der den Rang, den Ruf und sicher auch die Stärke besitzt um ebenfalls genau so dargestellt zu werden scheitert an ebenfalls übermachtigen und scheinbar unbezwingbaren Aufgaben. Menschlich. Und irgendwie sympathisch.
    Das Bild seines Untergangs ist ganz schön heftig, ich schätze da kommen jetzt auch noch mal die Wunden aus dem Kampf gegen die Marine dazu. Seine Reißzähne dagegen befeuern schon meine Hoffung und Freude auf sein erneutes Comeback und nun vollständiges Design. Dass wir Jack wiedersehen steht für mich außer Frage. Und nach ihm kann ich die restlichen Disaster kaum erwarten!

    Und zu guter letzt die direkte Nachricht an Kaido. Erst Doffys Sturz und nun Jack, sobald er bei letzterem auch die Verbindung zu Ruffy herstellen kann (wobei Kaido auf mich nicht wirklich wie jemand wirkt, der für seine Meinung und Entscheidungen Beweise benötigt) dürfte er endlich seinen Zorn auf die Strohhut-Allianz richten. Wenn man sich anschaut was aus Zou wurde nur weil die 100-Beast-Piraten nach jemanden suchten, kann ich kaum die Auswirkungen erwarten die ein offener Konflikt hervorruft :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

  • Zunisha = Jesus ?

    Tja...wie immer halt ...es kommt doch immer alles ganz anders als man denkt.
    Hoffe der (Jack) ersäuft elendlich im Wasser :D


    Will eigentlich nur eine wichtige Sache ansprechen :


    Seht ihr da auch den Fuß von Zunisha?
    Das heißt dieser Elefant hat keine 10km langen Beine sondern ganz normale...
    also WIE ZUM TEUFEl schafft der Elefant das "auf " dem Wasser zu laufen????
    Denn mit den kleinen Stumpen schafft er es mit Sicherheit nicht den Meeresboden zu berühren! ?(
  • Nur ein paar kurze Gedanken meinerseits.

    Das Colorspread zeigt scheinbar die Gruppe,die Sanji retten will + Carrot,die ihr Interesse ja schon bekundet hat. Aber wie passen Pedro und Momo da rein? Pedro ok,der will vllt auch mit,aber Momo? Kann mir nicht vorstellen,dass der da mitwill bzw. ich hoffe,dass der nicht mitkommt.

    Dann ist mir noch Gin Rummy oder wie sie heißt aufgefallen. Ihr Blick sieht aus,als wäre sie nicht sehr erfreut über das blutrünstige Verhalten ihrer Kammeraden. Ob es da noch zu einem verrat kommt?

    Und dann noch zu der Sache mit Kidd hinter Gittern. Ich habe echt eine Weile gebraucht bis ich das auch erkannt habe. ABER, was scheinbar keinem aufgefallen/eingefallen ist,dass das Bein genauso gut Bartolomeo gehören könnte. Er trägt zumindest unterum eine sehr ähnliche Kleidung. Zugegeben,Barto würde hier bisher nicht viel Sinn machen,also wird es wahrscheinlich schon Kidd sein,aber ich wollte es mal erwähnen,weil einige hier ja schon zu 100% überzeugt sind und teilweise Anderen ihre Meinung aufzwingen wollen bzw. nicht damit klarkommen,dass es auch Leute gibt,die das anders sehen oder sogar gar nichts sehen.

    Das war´s dann auch schon. :)

    Edit: Ok,das mit dem Meinung aufzwingen war vllt. ein bisschen hart formuliert. Sorry ;)

    Edit 2:
    Hatte diese Aussage noch im Hinterkopf "Da ist ganz deutlich zu erkennen, dass es sich um Kid handelt, da gibt es gar nichts zu diskutieren." Kann nun jeder sehen,wie er will..
    Ich fand sie jedenfalls genauso unpassend,wie meinen Satz. Wollte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Vllt. sollte diese Aussage auch nicht so gemeint sein,wie ich sie aufgefasst habe. Wie auch immer. Hab mich wohl ein bisschen im Ton vergriffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clown ()

  • Clown schrieb:

    weil einige hier ja schon zu 100% überzeugt sind und teilweise Anderen ihre Meinung aufzwingen wollen bzw. nicht damit klarkommen,dass es auch Leute gibt,die das anders sehen oder sogar gar nichts sehen.


    Sorry, aber das war jetzt echt daneben :/ Da ich zu denen gehöre, die zu 100 % davon ausgehen, dass es Kid ist, fühle ich mich damit angesprochen oder eher angegriffen.
    Ich habe es auch nicht sofort erkannt und musste genau hinschauen und mein Gehirn davon überzeugen, dass da tatsächlich etwas ist. Sicher könnte es auch Barto sein, aber das
    Thema Bartolomeo ist erstmal durch und eigentlich ist es relativ logisch, dass es Kid sein muss, wenn man von der Allianz oder jetzt nicht mehr Allianz weiß. Was auch immer da los sein mag.
    Aber weder ich noch die anderen zwingen hier irgendjemanden ihre Meinung auf, das ist totaler Quatsch und ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst?
    Wenn das jemand nicht so sieht, dann ist das eben so, aber bestimmt wurde damit keinem was aufgezwungen, ich habe jedenfalls nirgends hier etwas gelesen wo das zutreffen könnte.
    Also ich für meinen Teil komme sehr gut damit klar, wenn jemand anderer Meinung ist oder das Beinchen noch nicht gefunden hat :rolleyes:
    "In my dreams we are always together.”
  • Triple_D_Sixx schrieb:


    Momonosuke eine antike Waffe?
    Ein heikles Thema, da Pluton ja bis beute immer als legendäres Kriegsschiff galt und Franky noch während der CP9-Saga die Pläne für dieses Schiff zerstörte und Poseidon nachgewiesenermaßen Shirahoshi ist. Wie würde Zunisha in dieses Konstrukt passen? Als Uranus fände ich die Rolle ziemlich unpassend, da die Assoziation zum Himmel nicht mit einem riesigen Landtier zusammenpasst und mines Erachtens für eine fliegende Tierart vorbestimmt ist, die sich in dem Ei befindet, dass die Roger-Piraten bei sich geführt und beschützt haben. Sollte Zunisha auch als ein Werkzeug aufgeabut werden, was angesichts der frappierenden Ähnlichkeit zu Shirahoshis Fähigkeit nicht von der Hand zu weisen ist, bliebe eigentlich nur die nachträgliche Auflösung als Pluton übrig. Der Umstand, dass Zunisha für ein Verbrechen diese Strafe bekommen hat und für die Minks quasi als riesiges "Schiff" fungiert, dass sie über die Grandline transportiert, könnte halt als Begründung dienen, wenngleich man dann auch erklären müsste, was genau Franky in Enies Lobby eigentlich verbrannt hat.
    .


    Im Grunde stimme ich dir zu, möchte nur etwas ergänzen.
    Dass Franky die 1:1-Baupläne einer antiken Waffe verbrannt hat, ist eine gängige Theorie bzw. Interpretation. Jedoch gibt es genügend OP-Fans, mich eingeschlossen, die die Situation um Tom, Franky und die antike Waffe von Beginn an anders spekuliert haben.
    Um es kurz zu fassen. Es gab und gibt da draußen eine antike Waffe, die so stark ist, dass sie ganze Inseln zerstören kann. (Dass dies Zunisha ist, habe ich bereits im "Theorien ohne Gehalt" aufgefasst, und das wird man früher oder später sehen).
    Die Baupläne die Franky verbrannt hat waren die eines Schiffes, das als Gegenmittel dienen sollte. Ein Schiff so mächtig, dass es die antike Waffe in Schach halten könnte.
    Wenn man nun etwas weiterdenkt, dann könnte Zunisha sowohl als Definition einer Insel und auch (in Kombination mit Momo) als antike Waffe durchgehen. Das Schiff von Tom war das einzige, was Zunisha hätte besiegen/zämen können. Aber das gibt es nicht mehr und kann auch nicht mehr gebaut werden, sprich ,wenn Zunisha von der Leine gelassen wird, dann gibt es kein Halten mehr. Ein kleiner Schmankerl dieser Power wurde ja in diesem grandiosen Chapter serviert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()