Biathlon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, was die Russen angeht, ist das schon recht beeindruckend was die derzeit schon für eine Form haben, allerdings gabs das auch schon einmal vor ein paar Jahren als die deutschen Herren mal für einen oder zwei Weltcups übermäßig dominant waren und ich möchte auch an die deutsche Damenstaffel vom letzten Jahr erinnern, die haben teilweise eine oder zwei Strafrunden geschossen und sind die Dinger immer noch mit einem riesigen Vorsprung nach Hause gelaufen.

      Überrascht haben mich dieses Jahr aber wirklich die Österreicher, gerade was ihre Siege bei den Staffel betrifft. Die haben derzeit wirklich eine ausgezeichnete Form und sind mannschafltlich so geschlossen, dass es bei den Staffeln einfach läuft.
      Apropos Überraschung, ich hätte ja nicht gedacht, dass die deutsche Herrenstaffel mit dieser Besetzung so weit vorn landet. Besonders ein Arnd Peiffer hat mehr als überzeugt, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Einsatz seine Welcuppremiere war und das dann noch vor dem Publikum in Oberhof. Im Endeffekt war es ja der (auf dem Papier) Stärkste der deutschen Mannschaft, Michael Greis, der die schwächste Leistung abgeliefert hat und mit seiner Strafrunde eine potentiell noch bessere Platzierung verhinderte.
      Tja, mal sehen was der Heimweltcup in Oberhof dieses Wochenende noch für Erkenntnisse bringt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, wirklich erstaunlich wie stark die Österreicher diese Saison sind, wie Kaku schon sagte schlecht waren sie nie, aber es hätte wohl niemand erwartet dass sie so oft an der Spitze stehen. Gerade in Punkto Mannschaftsleistung wirklich sehr geschlssen stark.

      Aber auch die deutsche Staffel war gestern überraschend gut, was man vorher nicht unbedingt erwartet hätte. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Arnd Peiffer, der hier ein ganz starkes Debüt abgeliefert hat. Aber auch die anderen haben sich sehr gut geschlagen, schade war nur die Strafrunde von Greis beim Stehendschießen.
    • Gestern, als ich es live sah das Rennen, hatte der Kommentator ein paar Sachen erwähnt, die ich doch recht beeindruckend, positiv wie negativ, empfinde.
      Darunter die deutsche Mannschaft, dass sie seit, ich glaub seit dem Olympia Sieg 2006, kein Herren Staffel Rennen mehr gewonnen hat. Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, aber ich denke mal, dass da schon richtig recherchiert wurde. Gab vielleicht auch nicht so viele Rennen, aber fast 2 Jahre ist schon lang oder? ;)
      Gestern war es knapp. Nur der erste hatte glaub ich eine schlechte Schussleistung, wodurch die Deutschen weit zurück fielen. Aber wohl die beste läuferische Leistung zeigten.

      Der Sieg gestern ist für uns auch recht hoch zu bewerten, da wir dieses Mal nicht über das Schiessen sondern über das Laufen gewonnen haben. Somit wissen wir, das wir beides können, was bei uns früher nie wirklich passte.
      Ich glaube im Schiessen waren wir nie die Stärksten. Vor 2 Wochen nur 5 Fehlschüsse war schon recht sehr gut eigentlich. ;)
      Gestern waren es ein paar mehr, aber keine Strafrunden. Wenn ich mich recht errinnere hatten wir 9 Fehlschüsse und die Russen 6. Wenn das jetzt so stimmt, lässt das schon auf die WM hoffen und zumindest eine Medaille dann dort in Südkorea.
      Nächste Woche ist dann gleich die nächste Staffel. Bin schon gespannt darauf. :)


      Leider sind die Leistungen im Einzelbereich nicht so toll. Da fehlt noch ein Sieg aber mannschaftlich sind wir sicherlich in einer guten Form zur richtigen Zeit.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja ausgerechnet Greis hatte eine Strafrunde, sonst wäre sogar ein Sieg für die deutsche Staffel möglich gewesen. Beindruckt haben mit die zwei Newcomer in der Staffel, die trotz der unglaublichen Kulisse die Nerver bewahrt haben.
      Noch Gratulation an die östereichische Staffel, haben wieder ein Klasse Rennen gezeigt. Vorallem Sumann hat ein unglaubliche läuferische Leistung gezeigt, wie der den Berg hochgesprintet ist war schon klasse.

      Um 17:30 findet der Sprint der Damen statt. Bin gespannt, wie die deutschen Damen abschneiden, nachdem jetzt langsam alle topfit sein sollten.
    • Ja beim gestrigen Sprintrennen war Andrea Henkel überraschend die beste deutsche Biathletin.Mit ihrem 2. Platz erreicht sie zudem ihre beste Saisonplatzierung.Alle anderen deutschen Damen schossen mindestens einmal daneben,sodass sie keine Chance mehr auf den Sieg hatten.Das einzig erfreuliche am gestrigen Rennen,ausser dem 2.Platz,war,dass Magdalene Neuner wieder einmal die schnellste in der Spur war.
    • Ja, Henkel hat eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt. Denk mal sie hätte das Rennen sogar gewinnen können, wenn sie später gestartet wäre. Denn die Russin die sie geschlagen hat hatte im Gegensatz zu ihr den Vorteil, eine Orientierungszeit zu haben, könnt mir vostellen das verleiht noch mal eine zusätzliche Motivation, alles zu geben zumal es sehr eng war. Ist aber im Nachhinein natürlich egal.^^

      Btw, welche Wettbewerbe mögt ihr eigentlich beim Biathlon am meisten? Ich meine geil sind alle, aber ich schwanke zwischen Sprint und Massenstart. Sprint deshalb, weil er sehr lange spannend bleibt aber auch der Massenstart ist genial, wenn alle direkt gegeneinander antreten. In Punkto Spannung und Unterhaltungswert ist Biathlon von allen Wintersportarten imo eh ungeschlagen.
    • Meine Lieblingswettbewerbe beim Biathlon sind ganz klar die Verfolgung und der Massenstart.Beide sind gut,weil man jeweils vier mal Schiessen muss und es Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau heisst.Der Sprint hingegen,gefällt mir überhaupt nicht,da nur zweimal geschossen wird und bei mir zumindest keine so rechte Spannung auftreten will.
    • Hola, heute sogar ein Einzelsieg geglückt.
      Sumann gewinnt beim Massenstart in Oberhof. Während die 2 Staffelsieg teilweise unerwartet waren, war dieser Sieg doch noch mehr überraschender. Gute Laufleistung hat er gehabt. Lässt wirklich auf manches hoffen noch. Vorallem in Hinsicht auf die WM. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Habt ihr auch den Massenstart der Frauen gesehen? Das war ja mal sehr witzig. In führung liegend gehts auf zum schiessen, alle legen sich hin nur was macht die läuferin aus Weißrussland? Sie knallt drauf los, im stehen xD Natürlich gabs keine treffer und somit 5 Strafrunden, okay okay... Sie hat dann natürlich gleich aufgegeben und war sehr gefrustet....
    • So gestern gab es den ersten deutschen Doppelsieg in dieser Saison.Magdalena Neuner gewann mit 0,2 Sekunden Vorsprung vor Kati Wilhelm.Damit verbessern sich beide im Gesamtweltcup auf die Plätze 4 und 5. Bei der Verfolgung dürfte dann noch ein Sieg rausspringen,wodurch sie immer näher an Sleptsowa und Iourieva rankommen könnten.
    • Naja, warten wir es ab was bei der Verfolgung heraus kommt. Gerade eine Frau Neuner dürfte ihre Probleme mit den 4 Schießeinlagen haben und auch Kathi Wlihelm muss da erst einmal heil durchkommen. Nichtsdestotrotz stehen dien Chancen nicht ganz schlecht und insgesamt läuft es in Ruhpolding dieses Wochenende schon ziemlich gut, die Damen haben ihre Staffel gewonnen, die Herren sind Zweiter geworden und dann gestern eben der Doppelsieg. Ich bin ja gespannt was die Herren heute noch reißen können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So bei dem Männerrennen gab es keine grosse Überraschung durch die deutschen Männer.Michael Rösch war der bestplatzierte mit dem 7.Platz vor Andi Birnbacher auf dem 9 Platz.Gewonnen hat Ole Einar Bjoerndalen,der rechtzeitig vor der WM in Liberec wieder in Bestform zu sein scheint.Zweiter wurd übrigens überraschender Weise Dominik Landertinger aus Österreich.
    • Man war das wieder schade. Erst rschießt die Neuner 3 mal o Fehler und beim letzten Schießen gleich 5. Sowas das einer professionellen Biathleten eigentlich nicht passieren. Dafür hat sie sich am Ende aber doch noch sehr gut gerettet mit dem 7. Platz und "nur" 47sek Rückstand.
      Das Wilhelm nur 4. geworden ist, ist auch schade, hat sie sich doch grade bei den letzten beiden Schießen wieder sehr weit vorgekämpft. Schade auch das Andrea Henkel nicht mit Olofssen, Wilhelm und Mäkkärainen nmithalten konnte, da sie ja doch sehr gute Schießergebnisse hatte.

      Mal sehen wie die Männer nachher abschließen werden.
    • Ja, das war echt schade. Erst in allen drei Schießen fehlerfrei und mit so großem Vorsprung dass sie selbst 2 Fehler locker hätte weckstecken können und dann schießt sie alle daneben. Da kann sie auch mit ihrer überragenden Laufform nichts mehr reißen in Richtung Podest. Dürfte wohl eine reine Kopfsache bei ihr gewesen sein. Ansonsten konnte leider auch Kati Wilhelm nicht mehr aufs podest laufen, schade, dass wir diesmal leer ausgegangen sind wo es doch lange Zeit so gut aussah.

      Mal schaun was die Männer so machen, im Massenstart ist ja eigentlich immer einiges möglich.

      Boah, Wahnsinnsrennen der Männer eben, wirklich unglaublich spannend. Ganz starker Lauf von Christoph Stephan, vorallem wie er sich am Ende knapp durchgesetzt hat, Hut ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ah, schade.
      Hab gerade den Endstand gelesen.
      Mich überraschen unsere Biathleten immer mehr. Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, waren wir nie wirklich schlecht, aber irgendwie scheint es so, das unsere Athleten der Knopf aufging. Wieder ein 2. Platz und 3 weitere unter den Top10.
      Wenn das bei der WM so weitergeht, wäre das echt toll. Nur leider scheint es so, das auf Grund der Doping Geschichten der Nordischen aus 2006 möglicherweise die Biathleten im nächsten Jahr in Vancouver möglicherweise gar nicht mit von der Parie sein werden, da viele Betreuer und andere Leute gesperrt sind. Wäre echt schade, denn wenn diese Form bis dahin anhalten sollte, dann wären Medaillen auch dort möglich.
      Naja, schau ma mal was sich bis dahin noch ergibt.

      Vorallem unsere Breite freut mich. Hatten bisher einen Einzelsieg, aber viel erfreulicher ist, dass es mind. 3 potentielle Fahrer gibt, die es aufs Podium geschafft haben und auch öfters schaffen können.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Ja das mit dem Dping ist echt ne blöde Sache, obwohl die meisten jetzigen Athleten nix dafür können. Wäre schade, wenn das mit Vancouver nict klappen würde, ausserdem wäre es auch schlecht für das Biathlonimage, dass sich wirklich prächtig entwickelt hat.

      Zum Rennen der Männer. Scahde dür die Österreicher, dass Eder beim 3. Schießen gepatzt hat, weil sonst wär er dem Stephan davon gelaufen bei seiner Schnelligkeit beim Schießen, immerhin war er fertig alks Stephan den ersten Schuss abgegeben hat, obwohl beide zur selben Zeit am Stand waren. Hut ab vor der Leistung. Allgemein können die Ösis sehr stolz auf die diesjährigen Lesitungen seien, denn es gab schon wieder 4 unter den top10. Am Anfang der letzten Runde dachte ich echt, dass der Stephan nicht mehr kann, weil er hinter Mesotitsch hergelaufen ist, aber an jedem Anstieg hat er die mit seiner 1/1-er technik verheizt, egal ob Tcherezov, Björndalen oder die Ösis und das mit Magenproblemen. Klasse Leistung. Der Zieleinlauf war auch phänomenal, auch wenn Stephan ein wenig Glück hatte, da der Österreicher den einen Schritt zu groß gemacht hat und dann die Balance verloren hat, sonst wär das glaub ich noch anders ausgegeangen. Dafür das die beiden jüngsten aus jedem Kader alle anderen stehen lassen haben können die echt stolz sein.


      Das Interview mit Stephan war auch toll. Er meinte: "Mir gings nicht so gut, ich hatte Magenprobleme. Heute war ich schon 8 oder 9mal kacken und hab deshalb nicht damit gerechnet, dass ich heute überhaupt so weit komme." ^^ War echt gelungen.
    • Ja Christoph Stephan hat wirklich ein Hammerrennen abgeliefert.Nicht nur,dass er nur einen Fehler geschossen hat,auch seine 4 und 5 Runde waren aller Ehren wert.Da hat er einem Bjoerndalen im Laufen glatte 5 Sekunden abgenommen,obwohl dieser erst von einem Trainingslager kam.Aber schade war natürlich Magdalena Neuner,mit ihren 5 Fehlern im letzten Schiessen.Kann verstehen,dass sie nach dem Rennen kein Interview geben wollte,sondern nur allein sein wollte.Aber trotzdem Mund abwischen und weitermachen,denn im Gesamtweltcup ist für Lena noch alles möglich.
    • Das war ja mal ein Tag. Erst vergibt Magdalena Neuner ihren Sieg durch ihr grandioses letztes Schießen und dann dieses extrem knappe Rennen bei den Männern, dass dann schließlich Stephan für sich entscheiden konnte. Besonders was dieser, aber auch Landertinger, auf der letzten Runde gezeigt haben, war echt nicht von schlechten Eltern, da hat am Ende selbst ein Bjoerndalen in die Röhre geguckt.^^ Na gut, im Endeffekt war auch das Glück auf Stephans Seite, wäre Landertinger nicht noch kurz vor Schluss ins Straucheln gekommen, wäre das sicherlich anders ausgegangen. Tja, was des einen Freud ist des anderen Leid.
      Nichtsdestotrotz war das was die Österreicher mannschaftlich gezeigt haben wiederum ziemlich beeindruckend, wenn sie diese Form bis nach Korea retten können sieht das zumindest in der Staffel nicht schlecht für sie aus, ganz zu schweigen von der ein oder andere Einzelmedaille. Naja, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die WM.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Mir tut Magdalena total leid. Das hat sie absolut nicht verdient, so eine Niederlage sozusagen.

      Gratulation aber zu Stephan. Ich hab wirklich mitgefiebert, als der Ziellauf war. Hab dann wirklich gejubelt, als er gewonnen hat ggg.

      Die Schweden an sich waren ja mal wieder beeindruckend, aber habens leider nicht durchgezogen. Sie sind halt leider nur Platz 5 in Sachen weltbeste Biathleten (meiner Meinung nach) hinter Deutschland, Norwegen, Russland (sucht euch selbst eine Reihenfolge für die ersten 3, da schwank ich selber) und Österreich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So jett ist rausgekommen,dass drei russische Biathleten gedopt haben sollen.Nämlich bei den Frauen Ekaterina Iourieva,immerhin die führende des Gesamtweltcups und Albina Achatowa und bei den Männern Dimitri Jaroschenko.Alle drei haben nach ihrer positiven A-Probe beschlossen,auch ihre B-Probe öffnen zu lassen.