Biathlon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab ich mir doch fast gedacht, dass es mit der hohen Stärke der russischen Athleten etwas nicht stimmen konnte. Naja, aber von den angegebenen sind ja nur zwei direkt in der Liste vorne gewesen, die Frau Achatowa war ja glaub ich nur in der Staffel gut, falls ich mich nicht irre. Naja, mal sehen, was noch so herauskommt (damit mein ich nicht nur die Russen, sondern z. B. auch uns oder die Ösis, die ja auch atemberaubende Leistungen derzeit haben).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So eine Woche vor den Biathlonweltmeisterschaften in Südkorea hat auch die B-Probe der russischen Athleten bestätigt,dass sie gedopt waren.Da frage ich mich,wieso sie die B-Probe unbedingt öffnen lassen wollten,wenn sie sowieso wissen,dass sie gedopt haben.Aber naja,jedem das seine.

      @ Member of CP9

      Nein Achatowa war nicht nur in der Staffel gut,sondern auch in der Einzelkonkurrenz.Dort lag die Russin in der Gesamtwertung auf dem 6 Platz.Wobei sie fast immer 0 Fehler geschossen hat,was sowieso merkwürdig ist,da hat sie wohl ein Mittel für das Ruhigbleiben beim Schiessen bekommen.
    • Danke für die Info T-Bone, wusste ich nicht. Da muss sie ja dann beruhigende Stoffe zu sich genommen haben, wenn sie so fehlerfrei schießen kann. Ich mein, nicht mal Weltstars wie Björndalen, Neuner usw. haben so gut geschossen, die haben auch diverse Fehler geschossen, und man weiß von denen, dass sie wirkliche Klasse-Schützen sind.

      Aber nun zur WM in Südkorea: Da freu ich mich schon total drauf. Zudem auch endlich mal wieder Biathlon kommt :thumbsup: . Aber die WM ist immer was großartiges, schau ich mir immer gern an, vor allem, weil da so viele Wettbewerbe an einem Ort stattfinden (nicht so wie bei den anderen, wo nur 3 Wettbewerbe pro Geschlechtsklasse kommen, bei der WM ja 5). Natürlich werden die Deutschen angefeuert, ganz klar :thumbsup: . Aber den Ösis gönn ich es natürlich auch, wenn sie gewinnen, oder bei den Männern die Norweger, sowie bei den Frauen die Französinnen (ich bin ein bekennender Fan von den beiden Nationalmannschaften der M-Norwegen und der F-Frankreich Teams, natürlich auf Platz 2 hinter den deutschen Teams). Mal schaun, was die Schweden so machen und die Chinesen, die haben mich total überrascht in dieser Saison, genauso aber wie die Weißrussen/innen. Die Slowenen dümpeln ja leider auch weiterhin auf ihrem Niveau herum, obwohl sie sicher mehr könnten, wenn sie die richtigen Trainer und Ausrüstung hätten. Ich sehe sie so, wenn sie dieselbe Ausrüstung und Technik und so weiter hätten, auf dem Platz, auf dem derzeit die Ösis stehen (also von der Stärke her, nicht von der Weltrangliste).

      Was ich mich frage, ist nun, wie sie es mit den Plätzen der gedopten Biathleten machen, vor allem bei den Teamfahrten. Bei den Einzelrennen kann ich mir ja gut vorstellen, dass sie die dahinterliegenden aufrücken lassen und ihnen Gold/Silber/Bronze überreichen, die es eigentlich verdient haben. Aber wie machen sie es bei den Teamrennen? Wollen sie denn dann die fairen Teammitglieder auch mitbestrafen? Naja, das wäre eigentlich regelkonform, aber ich fänds jedenfalls unfair. Aber egal ggg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of CP9

      Ähm,ich muss dir gleich beim ersten Satz widersprechen.Du meinst Magdalena Neuner wäre eine gute Schützin?Wenn sie das wäre,würde sie nicht ständig 5 oder mehr Strafrunden laufen müssen.Denn ihre Lauffähigkeit ist bei den Frauen unerreichbar,zumindest bis jetzt.Björndalen kommt auch vom Langlauf und musste sich das Schiessen auch später bei bringen.Wenn ich Achatowa mit jemandem vergleichen würde,dann mit Martina Beck oder Andrea Henkel in ihrer besten Zeit.Ja aber auf die WM freue ich mich auch schon sehr doll,da wir richtig gute Chancen haben,eine Menge Medaillen zu holen.Und nochmal zu den Staffeln.Die russische Staffel wird nicht ausgeschlossen,nur die drei Doper werden ausgeschlossen,sodass andere in die Bresche springen müssen.Mach mir bei den Russen da aber keine so grossen Gedanken,die haben genug gute Leute.
    • Das nennt man wohl ein WM-Auftakt nach Maß, Doppelsieg durch Kathi Wilhelm und Simone Hauswald beim Damensprint. So kann das ruhig weiter gehen und bei der guten Form von Kathi Wilhelm, zusammen mit der guten Ausgangssituation, sieht das für die morgige Verfolgung doch sehr gut aus. Etwas schade war es ja für Magdalena Neuner, die beim Liegendschießen zu spät auf den Wind reagierte und sich somit alle Chancen nahm. Naja, wie gesagt, ich bin gespannt was morgen bei der Verfolgung herauskommt und mal sehen was die Männer dann noch leisten können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Jap MercenaryKing,dass war echt ein WM-Einstand nach Mass.Vier deutsche Biathletinnen unter den besten 8 und mit Kati Wilhelm und Simone Hazswald,die beiden erstplatzierten.Magdalena Neuner hat zwar beim Liegenschiessen zu spät reagiert,aber besonders beim Stehenschiessen hat sie mich vollends überzeugt,da sie dort nur einen Fehler geschossen hat und dies war im Vergleich zu den anderen Athletinnen noch ziemlich gut.So und jetzt bin ich mal gespannt,was die deutschen Männer leisten können.
    • Lol, was war das denn gerade, Totaldominanz der Norweger beim Männersprint. Wenn die in der Staffel eine ähnliche Leistung zeigen können, wird das ja die spannenste Staffelentscheidung in der Geischte der Staffelentscheidungen werden. xD Und dann war der nominell beste Norweger Svendsen wegen Krankheit gar nicht erst dabei.
      Naja, war aber auch eine eher durchwachsene Leistung der Deutschen, schießtechnisch lief das bei allen nicht besonders und auch läuferisch war das bis auf Greis und mit Abstrichen bei Rösch, nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich sehe ja schon schwarz für die morgige Verfolgung. Imo dürfte das extrem schwierig werden einen Björndalen in einer Verfolgung zu schlagen, wenn er vorneweg laufen kann, ganz zu schweigen von den anderen Norwegern. (vielleicht bis auf Berger^^)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So bei der Verfolgung der Frauen gab es einen Sieg durch die Schwedin Helena Jonsson.Zweiter wurde Kati Wilhelm vor Olga Zaitseva aus Russland.Magdalena Neuner war vor dem letzten Schiessen wieder erste und schoss wieder einmal 4 Fehler und dann stürzt sie auch noch kurz vorm Ziel,sodass sie nur 11 wird.Martina Beck wurde gute sechste.Simone Hauswald,die zweite von gestern wurde heute schlechteste Deutsche als 12. Andrea Henkel wurde vor dem Rennen disqualifiziert,weil sie beim Warmschiessen,die Ersatzmunition des Vortages benutzt hat,was anscheinend verboten ist.
    • Das waren ja ein paar turbulente Tage bei WM. Erst ballert Andrea Henkel in einem Trainingsraum rum (glücklicherweise wurde niemand verletzt) und dann das Chaos bei der Herrenverfolgung, wobei ich doch ein wenig überrascht war, dass die Jury erst halbherzig durchgegriffen hat und am Ende gar nichts unternahm. Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber zugegebenermaßen war das eine ziemlich dumme Situation und dann auch noch bei einer WM.
      Naja, immerhin ist auch noch die eine oder andere Medaille für die deutsche Mannschaft herausgesprungen, einmal Silber für Kathi Wilhelm und einmal Silber für Christoph Stephan. Gerade Letzterer war doch eine ziemliche Überraschung und er entpuppt sich derzeit als die Ehrenrettung der deutschen Herrenmannschaft, da die etablierten und theoretisch auch besseren Leute im Team bisher ziemlich abstinken. Na gut, es sind ja immerhin auch noch einige Wettbewerbe offen und gerade bei den Staffelentscheidungen dürften wir noch ziemlich gute Chancen haben und bei den Damen sieht es da bei den verbleibenen Einzelwettbewerben ohnehin hoffnungsvoll aus.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja Christoph Stephan ist wirklich die Entdeckung dieser Saison.Wie er sich entwickelt hat von der letzten Saison bis zu dieser,ist wirklich aller Ehren wert.Klar nur mit einem Schiessfehler müsste man eigentlich vor Björndalen sein,der ganze 3 Fehler geschossen hat,aber Björndalen ist einfach in einer Überform,sodass er über 2 Minuten schneller war,als Stephan.Bin aber auf das Rennen der Frauen heute gespannt,ob sich eine Martina Beck mit ihren Schiessfähigkeiten durchsetzen kann.
    • Als ich das erste Rennen mit Stephan gesehen hab, fragte ich mich schon: Stephan wer? Sicherlich so ein Nobody, der nur rein zufällig in die Mannschaft kam. Aber jetzt sieht man ja, was er kann. Ein großartiger Biathlet, der sich sicher noch weiter steigern kann. Er ist ein Riesentalent.

      Glückwunsch übrigens für Ole Einar Björndalen *applaus*. Er hat den Rekord in Siegen bei Wintersportarten/Herren geknackt. Er hat nun insgesamt 87 Wintersportsiege eingefahren, und damit den Rekord des Schweden Ingemar Stenmark, einem Slalomfahrer, dessen Rekord glaub ich seit 1989 steht, gebrochen. Das ist eine erstaunliche Leistung für den Norweger Björndalen, und vor allem hat er den Rekord seines Jugend-Idols gebrochen. Hut ab vor dem größten Biathleten aller Zeiten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Ein paar Rennen waren es ja jetz gewesen, also fang ich noch ma beim Wochenende an. Mit Gold für Kati Wilhelm im Sprint ging es doch schon richtig gut los, da dachte ich, das jetz endlich mal wieder der Knoten geplatzt ist (obwohl sie ja das Gelbe Trikot anhat). Mit Silber in der Verfolgung hat sie sich noch richtig gut gerettet, schade das es nicht für Gold gereicht hatte, nachdem sie das Rennen so gut gestartet hatte. Aber bei den Verhältnissen auf der Strecke und mit Wind kann ich ihr absolut keine Vorhaltungen machen.
      Die Männer haben ja beim Sprint und in der Verfolgung nicht so wirklich geglänzt, aber naja.
      Das Andrea Henkel für ihr versenhentliches "Rum"-Schießen disqualifiziert wird und die Herren alle ohne Bestrafung davon kamen, finde ich allerdings mehr als fraglich. Damit hat sich der Biathlonsport keiner großer Beliebtheit erfreut. Denn es ist klar im Regelwerk festgelegt, dass alle hätten disqualifiziert werden müssen, auch wenn es dabei noch Michael Rösch getroffen hätte. Aber ich glaube nach den Dopingvorfällen wollen sie nicht nochmehr Schwierigkeiten haben und haben deshalb ein Auge zugedrückt, obwohl das meiner Meinung nach genau die falsche Entscheidung war. Aber es ist nicht mehr zu ändern, also Schwamm drüber.

      Mit dem Sieg von Ole ist er endlich der Topwintersoprtler schlechthin, auch wenn das eh nur noch eine Frage der Zeit war. Aber es freut mich trotzdem für ihn, weil er ein ehrlicher (das mit dem Abkürzen bei der Verfolgung will ich ihm mal nicht als Absicht unterstellen), fairer und durchaus sympathischer Sportler ist. Meine Hochachtung vor der Silbermedaille von Christoph Stephan, dass er wieder so ein tolles Ergebnis gezeigt hat. Ich denke er ist z.Z. der Hoffnungsträger der deutschen Biathleten und hat auch mMn das Potenzial mit den großen weiterhin um Medaillen und Podiumsplätze zu laufen. Ein echt sympathischer und ehrgeiziger Biathlet.
      Mit der 2. Goldmedaille von Kati Wilhelm hat sie ihre Topform bestätigt und ich finde es durchaus gerechtfertigt, da sie z.Z. die beste dt. Biathleten ist. Ein tolles Ergebnis von ihr mit nur einem Schießfehler und einer top Laufzeit. Enttäuschend dagegen war heute eindeutig Katrin Hitrzer mit ihren mehr als nur zuvielen Schießfehlern. Ich hab es nicht ganz verstanden, dass sie anstelle von Magdalena Neuner "auflaufen" dürfte, obwohl Neuner ja z.Z auch nicht gerade in Topform ist. Trotz allem denke ich, dass Neuner noch besser als Hitzer ist. Aber das ist die Entscheidung des Trainers und er wird sich schon was dabei gedacht haben.

      Als Randbemerkung möchte ich nochsagen, dass ich es auch äußerst schade finde, dass Sandrine Bailly dieses Jahr aufgrund von Krankheiten absolut nicht mal ansatzweise in Form ist, was ich persönlich schade finde, da sie doch eine sympathische und würdige Gegnerin der dt. Biathletinnen ist bzw bis lezte Saison war. Alos hoffe ich für sie auf Besserung.
    • So heute gab es wieder ein Wettbewerb und zwar die Mixedstaffel.Diesmal gab es leider aber nur die Bronzemedaille,weil Michael Greis mit seinen zwei Nachladern im letzten Schiessen zu viel Zeit verloren hat.Die Staffel aus Deutschland bestand aus Andrea Henkel,Simone Hauswald,Arnd Peiffer,der ein wirklich sehr gutes Rennen gemacht hat und eben Michael Greis.Erster wurde Frankreich vor Schweden.
    • Ist eigentlich schade, dass es heute wieder nicht für Gold gereicht hat, aber dafür haben alle der 4 dt. Läufer min. 1 Nachlader zuviel gehabt, auch wenn Arndt Peiffer das sogar richtig gut gerissen hat (ich hab mich beim Renne gefragt, ob er mit Christoph Stephan zusammen trainiert, wenn er auch so schnell ist). Ohne ihn hätt es womöglich nicht mal eine Medaille gegeben, aber das sind ja nur Spekulationen. Großartiges Rennen von ihm und die anderen waren gutes Mittelmaß. Für den Sieg hat eindeutig was gefehlt. Schade.

      Glückwunsch an Frankreich für Gold und Schweden für Silber.
    • Ah, ich glaub mich tritt ein Pferd.
      Wir dürfen im Biathlon bei einer WM einen Doppelsieg feiern!? Das ist richtig geil. Noch dazu gewinnt Landertinger, der sicherlich noch eine recht gute Karriere vor sich hat. Jetzt kommt noch die Staffel, aber eine Goldene haben wir schon und in der Staffel sieht es ja in dieser Saison recht gut aus, aber ob die noch die Beine dafür haben morgen?
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja was für ein Biathlonrennen heute.Björndalen sah schon wie der sichere Sieger aus und schiesst beim letzten Schiessen 2 Fehler,sodass eine Vieregruppe gleichzeitig auf die Schlussrunde läuft.Dann kann sich als erstes Landertinger absetzen und kurz darauf auch noch Sumann.Aber auch Tcherezov konnte sich noch von Björndalen lösen,sodass ihm nur noch der undankbare 4 Platz blieb.Hat mich schon sehr verwundert,dass ein Björndalen da nicht mithalten konnte.Aber er war bestimmt schon von den vorherigen Rennen müde.Michael Rösch wurde als bester Deutscher guter 5.
    • Silber noch zum Abschluss.
      Selbst hab ich es erst ab dem 1. Schiessen von den letzten Läufern gesehen. Schade, dass Sumann läuferisch nach dem letzten Schiessen mit Björndalen nicht mehr mit halten konnte. Gold wäre echt die Krönung gewesen. Silber ist aber auch gut, wenn man sich doch anschaut, das wir eigentlich nie grosse Biathleten haben, bzw. wohl eher hatten. Mit Landertinger kommt einer heran, der wohl hoffentlich noch viel gewinnen wird/kann.
      Jetzt kommt nur noch ein Staffelbewerb, weiss nicht genau wann und wo, und mit einem 4. Platz wäre der Staffelweltcup schon entschieden dann und bei dem aktuellen Stand unserer Athleten sollte das doch drinnen sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja und für uns Deutsche sprang im Staffelwetbewerb der Männer ein guter 3.Platz heraus.Am Ende hatte Michi Greis leider einen Nachlader zu viel um mit den zwei führenden Mannschaften mitgehen zu können.Aber es ist auf jeden Fall ein versönlicher Abschluss für die Biathleten,die damit bei dieser WM nicht enttäuscht haben.Nur beim Massenstart der Damen heute Morgen,gab es eine kleine Enttäuschung,weil die beste Deutsche mit Andrea Henkel nur auf dem 5 Platz angekommen ist.
    • So, die Saison ist wieder eröffnet und deshalb kommt der Thread mal wieder nach oben ;)

      Es fing ja schon am Mittwoch mit dem Einzel der Damen und Herren an. Bei den Damen lief es ja nicht mal ansatzweise, denn Juliane Döll war mit dem 12. Platz und über 2 min Rückstand die beste Deutsche und da ist schon schlecht, anders kann ich es nicht nennen. Bei den Männern seh ich das nicht ganz so schlimm, denn ein Svendsen in Top-Verfassung mit nur einem Schießfehler ist fast unschlagbar und immerhin hat es mit Greis (9.) wenigstens ein Deutscher in die Top Ten geschafft. Respekt aber auch auch den AMI Burke für seinen 2. Rang, das hätt ich nie gedacht und das sich die Ösis Summann und Pinter auch wieder so wacker wie letztes Jahre schlagen.

      Dann kam am Samstag der Sprint und da haben die Damen ja doch schon besser abgeschnitten mit Kati Wilhelm auf Rang 6 und Martina Beck auf Platz 11, aber der Rest hat noch einiges zu trainieren und lernen, bevor sie wieder in Form sind. Aber so darf das auf jeden Fall nicht bleiben. Bei den Herren war das auch mal wieder ein Lichtblick. Wie gewohnt erst mal Björndalen und Svendsen auf 1 und 2 und dann schon wieder Burke, was istr mit dem Jungen dieses Jahr nur los? Ja und dann kamen schon unsere Jungs mit Stphan, Greis und Birnbacher auf 4-6. Eine echt gute Leistung, die sie da hin gelget haben. Und auf Platz 7 kam auch schon wieder der Summann, also auch sehr konstant. Große Klasse.

      Dann bleiben jetz nur noch die Staffeln: Tja die Damen waren mit Platz 1 wieder mal souverän, auch wenn mir 9 Schießfehler doch ein wenig zu viel sind. Ansonsten haben die Damen eine gute solide Leistung abgelegt, wie man es von ihnen erwartet. Bei den Herren dagegen sieht es anders aus. Mit Stphan als Startläufer lief ja alles noch ganz gut, immerhin nur ein Schießfehler und eine gute Laufzeit, aber mit Birnbacher haben sie gestern echt den Vogle abgeschossen. Zu Beginn der 2. Runde noch eine richtig gute Laufzeit und ein sehr gutes Liegenschießen, aber dann kam der Einbruch. Hat sich der Junge übernommen oder was. Da verschießt der auf einmal alle Nachlader und muss noch 2x in die Strafrunde. Sowas darf einfach nicht sein, aber so war er letztes Jahr auch schon. Dann rettet Peiffer den deutschen wieder das Leben und bringt sie wieder ins Spiel mit null Schießfehlern und einer richtig guten und schnellen Laufzeit, sodass Greis eigentlich vom 3. Platz und mit den Franzosen in Sicht nur profitieren hätte können. Aber nein er fängt sich auch noch eine Strafrunde und lässt unsere Jungs wieder auf Rang 5 fallen. Ich kann nur hoffen, dass es wieder besser wird.

      So und damit wünsch ich allen ein guten Biathlon-Winter mit spannenden Wettkämpfen
    • Die ersten Rennen sind ja meistens die schwierigsten und man merkt auch, dass unsere Biathleten noch nicht in Topform sind. Die sonst so sicheren Schützen machen noch ihre Fehlerchen und auch das Läuferische kann noch verbessert werden. Schade finde ich nur, dass wir soviele gute Biathleten haben und nicht alle am Weltcup teilnehmen können, aber wäre ja auch unfair für die kleineren Nationen.
      Bis zu Olympia (ist doch diese Saison oder?) werden wir wohl wieder in Form sein, ich rechne mit min. 2 Gold :)