Biathlon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Würd mich mal interessieren, ob es hier noch welche gibt, die gern Biathlon gucken. Für mich ist es ja die Wintersportart schlechthin, sogar noch vor Skispringen. Das geile ist ja, das hier zwei Dinge zusammengeführt wurden, die eigentlich nicht zusammen passen, Laufen und Schießen. Ich finde die Spannung in dieser Sportart ist einfach ünübertrefflich, da kann man immer so richtig schön mitfiebern.

      Hab vorhin auch die Herrenstaffel geguckt, sind ja 2. geworden, genau wie die Damen. Ein sehr guter Beginn für das deutsche Team, würd ich mal sagen.
    • Japp! Biathlon rockt! Is neben Fussball und Formel 1 der einzige Sport der mich wirklich intressiert und den ich intensiv verfolge!
      Schon seit sicherlich 6 Jahren bin ich Biathlon Fan und schau mit meinem Vater fasst jeden Wettkampf an (wenns net grad unter der Woche morgens is...).

      Unglaublich wie stark Ole Einar diese Saison drauf ist! Aber auch die Russen haben ein unglaublich starkes Team. Wird schwierig für uns diesen Winter.
      Unsre Mädels ham da denk ich mal bessere Chancen.
      Wer hätte gedacht dass Andrea Henkel mal wieder so in topform ist....
      Wenn jetzt noch Kati Wilhelm ihre alte Form erreicht und die Magda Neuner bissl sicherer im stehend Schießen wird, rocken wir da ab!
    • Biathlon ist toll. *biggrin*
      Ich finds echt gut, ist vor allem auch mal ne Sportart wo die Deutschen recht gut sind. Naja, im Wintersport gibts da ja schon noch einige, aber bei den Sommerspielen isses zappenduster^^
      Ne, Biathlon ist echt genial. Es bleibt nämlich meistens bis zum letzten schießen spannend, kann sich nochmal alles ändern.
      Die letzten Winter war ich immer fleißig dabei, diesen hab ich leider noch nicht so viele gesehen, warn ja auch noch nicht sooo viel, aber ich hoff das wird sich noch ändern.
    • Unglaublich wie stark Ole Einar diese Saison drauf ist! Aber auch die Russen haben ein unglaublich starkes Team. Wird schwierig für uns diesen Winter.
      Unsre Mädels ham da denk ich mal bessere Chancen.
      Wer hätte gedacht dass Andrea Henkel mal wieder so in topform ist....
      Wenn jetzt noch Kati Wilhelm ihre alte Form erreicht und die Magda Neuner bissl sicherer im stehend Schießen wird, rocken wir da ab!


      Na ja, Björndalen war ja zuletzt in fast jeder Saison super drauf. Echt Hammer, der Typ, wirklich ein Ausnahmeathlet, aber auch vom Charakter her ein dufter Typ. Wenn der in Topform ist, ist er fast unschlagbar. Vorallem, er macht ja auch manchmal reine Langlaufwettbewerbe mit und schneidet auch da nicht schlecht ab.
      Und die Russen, die sind diesen Winter wirklich sehr stark, hat man je erst in den beiden Staffeln gesehen. Mal sehn wie die Deutschen dagegenhalten können, da bin ich auch mal gespannt.

      Wir haben ja auch viele gute Leute, wenn man z.B. überlegt, wie lange Ricco und der Fischi schon dabei sind und immer noch zur Weltelite gehören. Und wir haben ja auch einige junge Talente, von daher mach ich mir auch für die Zukunft keine Sorgen.

      Ich gucke Biathlon schon seit vielen Jahren, auch schon zu Zeiten, als Kati Wilhelm gerade erst kam oder als noch Leute wie Martina Zellner oder "Lucky Luck" noch im deutschen Team waren^^
      Aber ich mag im grunde auch die Biathleten selber, die sind nicht so abgehoben wie in anderen Sportarten, vielleicht auch deshalb, weil noch nicht so die Millionen fließen wie woanders. Im deutschen Team find ich bei Männern wie Damen eigentlich alle sympathisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • ich stell's mir für alle anderen recht deprimierend vor, wenn björndalen schon seine siegerinterviews gibt, während die selber noch längst nicht von der strecke sind. war ja am freitag erst so, als kein massenstart war. positiv beim biathlon finde ich auch die nicht so deutsch-eingenommene perspektive der kommentatoren, ist beim skispringen ja ziemlich unerträglich, alles dreht sich nur um die deutschen springer, egal ob die grad der reihe nach von der schanze gefallen sind.. andere springen rekordweiten aber die helden der presse sind die deutschen - das nervt.
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • Das Rennen bei den Frauen war ja wieder geil, richtig spannend. Magdalena Neuner hat echt ein klasse Rennen gemacht. Mit 19, erste Weltcup Saison und schon 2 Goldmedallien bei ner WM. Echt hammer. Von ihr werden wir denk ich auch in Zukunft noch hören^^

      Bei den Männern liefs ja nicht so gut. Schade, das Sven Fischer so weit hinten war, der hat heut ein echt gutes Rennen gemacht.
      Zu Ole Einar Björndalen-no comment, das is echt schon krank, wie gut der drauf ist^^
    • Jo, super Leistung!!!!
      Wer hätte das gedacht *blink*
      Also dass sie gut drauf ist, hat sie ja schon in den letzten Wochen gezeigt, aber direkt SO... ?? Einfach nur der Hammer *w00t*
      Wenn sie sich weiter so steigert, könnte sie die nächsten Jahre dominieren, einfach mal abwarten ^^

      PS jo Biathlon ist der beste Wintersport im TV ^^ selber machen bevorzuge ich eher Alpin *wink*
    • Lol, das war ja geil heute.

      Gleich 4 unserer Mädels auf den ersten 4 Plätzen. Hammergeil, wie gut die Deutschen am Ende des Winters noch drauf sind.
      War zwar nicht ganz so spannend, bis auf den Kampf um Platz 3, aber bei so einem Ergebnis ist mir das auch egal^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Original von Buggy
      Lol, das war ja geil heute.

      Gleich 4 unserer Mädels auf den ersten 4 Plätzen. Hammergeil, wie gut die Deutschen am Ende des Winters noch drauf sind.
      War zwar nicht ganz so spannend, bis auf den Kampf um Platz 3, aber bei so einem Ergebnis ist mir das auch egal^^


      also bei diesen spielen haben wir ja wirklich einmal sehr gut abgeschnitten, ich finde die deutschen haben da mal wirklich alles richtig gemacht^^
    • Also da es wieder Winter ist und es wieder Biathlon gibt muss ich diesen Thread wiederbeleben.Denn diesen Winter läuft es noch nicht so rund wie in den vergangenen Wintern,zum Teil wegen den Verletzungen einiger Biathletinnen oder Biathleten vor der Saison,aber auch weil die anderen Länder langsam aber sicher an die Weltspitze kommen,wie etwa China.Läuft also alles darauf hinaus,dass Biathlon immer spannender wird und es auch mehr exotische Siege gibt.
    • Die Leistungen in diesem Winter sind noch recht bescheiden geblieben.
      Läuferisch siehts gar nicht "so" schlecht aus für die Deutschen Biathleten, wobei die Schussleistung noch nicht zufriedenstellend ist!!!
      Bei den Männern sind Fehlschüsse kaum noch zu kompensieren, da die Laufleistung bei den Männern in den letzten Jahren um vieles enger geworden ist, als zb bei den Frauen, wo man es durchaus noch schaffen kann eine vordere Platzierung zu erreichen.
      Also das China irgendwann an die Weltspitze heran reicht, war mir irgendwie schon klar. Nur das sie läuferisch so viel gut gemacht haben in so kurzer Zeit, das ist unglaublich!!!
      Finde es erfrischend ,dass die Biathlongemeinschaft,auch mal durchgewirbelt wird und die alten Siegernationen,nun nach hinten schauen müssen, denn die Verfolger sind ihnen schon sehr nahe.
    • Interessanterweise sind bei den Männern die Ösis auch sehr gut drauf in dieser Saison, wie man ja allein bei der Staffel gesehn hat.
      Warum die Russen auch noch nich so in Trab gekommen sind, weiß ich nich, aber die haben ja auch einige Schießfehler in dieser Saison zu verzeichnen.
      Was ich beim Saisonstart verwirrend fand, war das Glagow und Denkinger ja geheiratet haben und jetz auf einmal ganz andere Namen da waren, ich hab da erst übelst den Schreck bekommen, das die verletzt sind oder so.
      Aber ich bin ma auf das nächste Rennen gespannt.
    • Tja, mit unserem Staffel Sieg letzte Woche haben wir uns alle selbst überrascht und eigentlich wohl das Soll auch schon erfüllt.
      Mannschaftlich scheinen wir derzeit auch recht gut zu sein. Unser Problem war meistens das Schiessen, was sie aber wohl jetzt, hoffentlich endlich, in den Griff bekommen haben. Hat bei uns in den Medien schon recht für Furore gesorgt, als sie doch relativ deutlich und locker gewonnen haben das letzte Staffelrennen.
      Wenn sie das bis zur WM durchhalten und dann dort vielleicht aufs Podium kommen, wäre das echt toll, aber leider ist der Biathlon nicht unsere stärkste Wintersportdisziplin. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich hoffe zumindest für Deutschland, dass du Recht behältst und das nme Ausnahme war ;) Ansonsten war mMn auch ein bisschen Glück dabei, denn unsere hatten ja mit einem Läufer (ich will jetz lieber keine Namen nennen) ganz schön Pech. Ich mein 5 Nachlader und 2 Strafrunden machen schon mal locker 2 min aus. Und vorher waren wir ja in Führung, wenn ich mich recht erinnere.

      Ansonsten bin ich aber mit den Schießleistungen sehr zufrieden und mit schneller laufen ist das so ein Problem, bei den Russen und Norwegern als Konkurrenten. Aber dadurch bleibt es ja wenigstens spannend, von daher ist es auch nicht so schlimm.
    • So vorgestern und gestern gab es mal wieder Biathlon und zwar die Staffeln der Männer und Frauen.Wobei bei beiden Staffeln die besten Läufer fehlten,wodurch sie am Anfang nicht als Favoriten zählten.Aber besnders die Männerstaffel hat mich sehr positiv überrascht mit ihrem 3.Platz in der Staffel.Denn Österreich und Russland scheinen in diesem Winter bei den Männern nicht zu schlagen zu sein.Bei den Frauen hingegen war ich ein bisschen enttäuscht über den dritten Platz,nachdem sie beim zweiten Wechsel noch geführt haben,aber besonders Sabine Buchholz hat einfach nicht das Format um in der deutschen Staffel zu laufen.
    • Bisher bewundere ich die russische Leistung in dieser Saison. Soweit ich mich erinnern kann, konnte keine Nation im Biathlon bisher so dominiern (bin mir aber nicht sicher). Die bereiten einem ja fast Gänsehaut :thumbsup: .

      Aber auch Österreich ist bewundernswert. Ich verfolge Biathlon schon seit Jahren, aber diese Saison ist meines Wissens nach die bisher beste, die die Ösis absolviert haben (also insgesamt). Sie waren ja noch nie die große Biathlon-Nation, da haben immer Norwegen, Deutschland und Russland dominiert, aber nun scheint sich - auch wenn es nur für eine Saison sein sollte - die Österreicher mit eingefügt zu haben. Hut ab vor unseren Nachbarn, Hut ab.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, schlecht waren sie nie, die Österreicher, nur eben immer auf 4. oder 5. Platz oder so. Also keine Plätze, die was zählen, aber auch Plätze, die schon zeigen, das sie was drauf haben.
      Jetzt ist vielleicht endlich mal, nach den ganzen Doping hin und her aus den letzten Jahren, der Knopf aufgegangen. Mittlerweile werden die Rennen auch bei uns populärer dank der Erfolgen. In Österreich steht natürlich alles hinter den Alpinen im Wintersport, und Biathlon ist wohl DER Wintersport schlecht hin und mit diesen Erfolgen kann man aufbauen. Vorallem wenn die Form bis zur WM hält.
      Ad Astra Per Aspera