Limitless (Serie)

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Limitless (Serie)

      Limitless




      Der Hype um den 10%-Mythos machte auch in Hollywood nicht halt, und so kamen auch einige Kino-Adaptionen zu Stande. Neben dem doch eher enttäuschenden Film Lucy mit Scarlett Johannson gesellt sich auch der Film Limitless (Deutsch: Ohne Limit) mit Bradley Cooper in der Hauptrolle nebst Robert De Niro. Dabei kam der Film so gut an, sodass sogar ein Serien-Spin-Off entstanden ist.

      Handlung

      Man kann in die Serie einsteigen auch ohne dabei den Film gesehen zu haben, was ich jedoch nicht empfehle, da die Serie nach den Geschehnissen des Filmendes ansetzen, und Bradley Cooper auch einige Auftritte in der Serie hat. Aus Wikipedia (Achtung, Film-Spoiler!):
      Brian Finch wird vom FBI rekrutiert, um mithilfe der experimentellen Droge NZT-48, die für 12 Stunden das Bewusstsein drastisch steigert, komplizierte Fälle zu lösen. Insgeheim arbeitet dieser jedoch für den Senator Edward Morra, der ganz andere Ziele als das FBI verfolgt und Finch für seine eigenen Zwecke verwendet.

      Charaktere
      Brian Finch
      Der Protagonist der Serie. Jake McDorman (mitunter bekannt aus Shameless oder American Sniper [Worüber er Bradley Cooper wahrscheinlich kennenlernte]) macht dabei einen relativ glaubwürdigen Eindruck als Genie auf Droge. Man merkt auch, dass die Rolle ihm sehr viel Spaß bereitet, und diese Stimmung wird auch auf den Zuschauer übertragen.
      Rebecca Harris
      Die weibliche Hauptbesetzung. Die meisten werden Jennifer Carpenter dabei kennen als Debra Morgan, die Schwester von Dexter. Auch hier spielt sie eine Ermittlerin, aber diesmal für das FBI.

      Trailer zur 1. Staffel



      Ich selbst bin noch am Anfang der Serie, da ich persönlich die Serie auf Deutsch schaue. (Finde die englische Sprachausgabe einfach grauenhaft) Es macht aber einfach Spaß, wenn man die wissenschaftliche Ungenauigkeit außer Acht lässt, was vielleicht auch an der Ausstrahlung von Jake McForman liegt. Bin auf eure Meinungen gespannt! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reYal ()

    • Bin ein Riesenfan des Films (bestimmt schon 10 mal geguckt) und auch die Serie gefällt mir ganz gut.

      Ich muss dir aber wiedersprechen, da ich die englische Fassung um Welten besser finde als die deutsche Synchro, die meines Erachtens mit schrecklichen bzw. unpassenden Synchronsprechern besetzt wurde (ausgenommen Bradley Cooper). Kommt vllt auch darauf an welche Fassung man zuerst sieht. ;)

      Nichts desto trotz ist die Serie ziemlich gut und bietet viel Humor (manchmal auch etwas zu viel, was ins lächerliche gezogen wird) und auch die Handlung entwickelt sich zum Ende hin, sodass sich den letzten Folgen der Staffel jetzt der große Endgegner fürs Finale herauskristallisiert hat.

      Der Großteil der Handlung des Films wurde übernommen und es gibt nur minimale Änderungen in Bezug auf NZT. Jedoch stört es mich etwas das der Fokus so stark auf das Finden von Verbrechern bzw. verschiedene Gags gelegt wird und Brian nur in wenigen Folgen neue Dinge lernen muss, da gerade dieser Teil des Lernens im Film so stark im Fokus stand. Allgemein wird der Nutzen des NZTs sehr stark eingeschränkt in der Serie, da Brian es nur zur Verbrecherjagd und seine privaten Probleme benutzt, obwohl so viel mehr möglich wäre wie man an Senator Morra sehen kann, der wirklich limitless ist.

      Auch wenn mein Review vllt ein wenig negativ klingt ist die Serie im großen und ganzen wirklich gut und ich freue mich jede Woche auf neue Folgen. Ansonsten bin ich froh, dass es endlich einen Thread zur Serie gibt, da ich immer zu faul war einen zu erstellen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • So, da das Thema leider keine großartige Resonanz bekommen hat erscheint diese Mitteilung (leider) nicht sehr aufsehenserregend:

      twitter.com/CraigSweeny/status/735595426615721984

      Es wird leider keine 2. Staffel von Limitless geben. Ich finde es echt schade, denn die Serie hat trotz einiger Logiklücken einfach Spaß gemacht zu gucken.
      Leider hat die Serie es nicht geschafft die allgemeine Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erlangen (auch beispielsweise im Bekanntenkreis wusste KEINER von dieser Serie)
      was ich leider sehr sehr schade fand.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben