Kapitel 823 - "Welt in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dass BB auf der Titelseite ist, macht auch absolut Sinn und die Gründe wurden genannt... Ich glaube, dass er rechts auf der Seite direkt unter Dragon auf dem 3. Bild (bzw. 4. Bild, wenn man das Titelbild von Baltigo dazuzählt) abgebildet ist. Da sind die lange, buckelige Nase und die schwarzen Haare ganz gut zu erkennen. Auch wenn das alles Spekulationen und Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob hier alle wirklich vom gleichen Portrait gesprochen haben. Daher hab ich mal markiert, welche Personen ich hier glaube zu erkennen:

  • KaimaniaK schrieb:

    Dass BB auf der Titelseite ist, macht auch absolut Sinn und die Gründe wurden genannt... Ich glaube, dass er rechts auf der Seite direkt unter Dragon auf dem 3. Bild (bzw. 4. Bild, wenn man das Titelbild von Baltigo dazuzählt) abgebildet ist. Da sind die lange, buckelige Nase und die schwarzen Haare ganz gut zu erkennen. Auch wenn das alles Spekulationen und Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob hier alle wirklich vom gleichen Portrait gesprochen haben. Daher hab ich mal markiert, welche Personen ich hier glaube zu erkennen:


    Und wieder, das was du als BB auffast, ist sehr wahrscheinlich Bartolomäus Bär:




    Man kann es an der schräge des Hutes und dem Öhrchen festmachen.

    Möglicherweise hat die WR rausbekommen, das er früher zu den Revos gehörte, wer weiß. Nur wenn sie es rausbekommen haben sollten, würde es mich brennend interessieren, wie sie es geschafft haben.

  • Shirahoshi schrieb:

    Dass BB auf der Titelseite ist, macht auch absolut Sinn und die Gründe wurden genannt... Ich glaube, dass er rechts auf der Seite direkt unter Dragon auf dem 3. Bild (bzw. 4. Bild, wenn man das Titelbild von Baltigo dazuzählt) abgebildet ist. Da sind die lange, buckelige Nase und die schwarzen Haare ganz gut zu erkennen. Auch wenn das alles Spekulationen und Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob hier alle wirklich vom gleichen Portrait gesprochen haben. Daher hab ich mal markiert, welche Personen ich hier glaube zu erkennen:



    Das untere Bild in der linken Ecke ist für mich eindeutig BM, wenn maan sich die beiden Bilder ansieht sieht man doch das es die selbe Szene ist die Oda gezeichnet hat
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Das untere Bild in der linken Ecke ist für mich eindeutig BM, wenn maan sich die beiden Bilder ansieht sieht man doch das es die selbe Szene ist die Oda gezeichnet hat
    Sorry aber das Wort eindeutig ist mMn hier eindeutig fehl am Platz. Bei den oberen beiden Bildern kann man tatsächlich Sabo und Dragon erkennen, das Bild darunter könnte auch Mickey Maus mit einem Bast-Hütchen sein und unten erkennt man eigentlich überhaupt nichts, mit viel Fantasie vllt eine Brille und ein Grinsen sowie helle Haare. Aber BM kann ich da wirklich nicht erkennen, einzige "Ähnlichkeit", wenn man das hier überhaupt so nennen kann, wäre eben das Grinsen. Das hat Doffy aber auch.

    Allerdings wäre das Bild aus der Szene die du genannt hat ein absolut untypisches Zeitungsbild. Die Personen oben sind quasi "Passfoto-ähnliche" Gesichtsaufnahmen. Ich denke nicht, das wir dann in der Zeitung eine Momentaufnahme von BM in ihrem Thronsaal /Aufenthaltsraum / Sessel während ihrer kleinen Teambesprechung mit Bobbin bekommen.
    Fist of Love
  • Kommt schon Leute.. Fällt euch denn nichts auf? In diesem Theard gehen im Moment, mehrere Aufassungen der Bilder rum. Das sollte schon Beweis genug sein, dass man wirklich nicht weiss um wen es sich handelt. Ja, Oda ist sehr Detailverliebt. Trotzdem gehen die Theorien von BB bis zu Doffy und BigMom.. Bei Blackbeard macht es vielleicht Sinn aber bei den Anderen beiden? Ich persönlich wäre vorsichtig, was ich als eindeutig bezeichne... Warten wir doch bis Donnerstag ab und vielleicht wird es ja aufgeklärt. Nur dreht sich diese Diskussion wiedermal im Kreis. Wissen kann man es nun wirklich nicht, dafür ist es viel zu klein und ungenau..
  • Also ihr könnt euch jetzt noch ewigs lange auf die Köpfe geben wer ihr da jetzt seht ihr werded auf keinen Punk kommen weil eure Positionen zu weit auseinander sind.

    Aber

    was ihr machen könnt ist euch einmal überlegen "WIE" wird eine Zeitung aufgebaut? Dies folgt einer Logik und Bilder kommen dort zu tragen wo sie wichtig sind. In diesem Sinn hat man oben rechts Bilder und unten Links sowie der Headliner.

    Der Headliner erzeugt das "Was - passiert ist" und zeigt die zerstörte Insel. Aber man lässt ein Bild nicht stehen sondern fängt an davon zu berichten. Meist wird bekanntlich das passierte beschrieben ohne gross auf den Akteur einzugehen. Man erzählt hier wohl am ehesten wer die Revolutionsarmee ist und wer die Köpfe dieser Organisation sind. Dazu werden passend Bilder gepostet wie man oben rechts sehen kann. eindeutig erkennbar hier sind Dragon und Sabo + nicht ganz ersichtlich wird ein 3. Bild gepostet.

    Dann folgt der Mittelteil des Textes. Hier wird vermutlich auch auf den Akteur der Verantwortlich ist eingegangen und erzählt was dieser getan hat. (Vermutlich ist das BB weil Burgess auf der Insel ist)

    Und am Schluss folgt eine Fussnote imt einem Bild dieser Person. Dort wird vermutlich eine Art von Biographie gepostet. BB, der Kaiser bliblablub. Sozusagen ein kleines Summary damit man auch sehen kann welches Kaliber da was getan hat.

    Eine BM z.B. passt hier schlecht rein schlicht aufgrund des "Warum sie?" BM ist mit der Hochzeit beschäftigt - die hat dafür keine Zeit.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Wie wäre es, wenn ich der Spekulation nochmal Öl ins Feuer giesse und sage, dass ich unten auf dem Bild Garp in seiner Hundemaske erkenne? ^^ Würde Sinn machen, denn Garp ist Dragons Paps und hat auch Sabo ein Stück weit aufgezogen. Aber eben, man kann sowenig erkennen, dass es schlichtweg Unsinn ist irgendetwas zu 100% sicher zu behaupten.
  • Shirahoshi schrieb:

    KaimaniaK schrieb:

    Dass BB auf der Titelseite ist, macht auch absolut Sinn und die Gründe wurden genannt... Ich glaube, dass er rechts auf der Seite direkt unter Dragon auf dem 3. Bild (bzw. 4. Bild, wenn man das Titelbild von Baltigo dazuzählt) abgebildet ist. Da sind die lange, buckelige Nase und die schwarzen Haare ganz gut zu erkennen. Auch wenn das alles Spekulationen und Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob hier alle wirklich vom gleichen Portrait gesprochen haben. Daher hab ich mal markiert, welche Personen ich hier glaube zu erkennen:


    Und wieder, das was du als BB auffast, ist sehr wahrscheinlich Bartolomäus Bär:




    Man kann es an der schräge des Hutes und dem Öhrchen festmachen.

    Möglicherweise hat die WR rausbekommen, das er früher zu den Revos gehörte, wer weiß. Nur wenn sie es rausbekommen haben sollten, würde es mich brennend interessieren, wie sie es geschafft haben.


    Also ich finde das Bild unter Dragon hat auch eine große Ähnlichkeit mit San Juan Wolf.



    Aber wie viele andere hier auch schreiben können wir es nicht eindeutig sagen und wahrscheinlich wird es nie aufgelöst von oda xD
    OPTC ID: 664.542.613


    Sanji: "Was ist geschehen?"

    Zorro: "Nichts, gar nichts ist geschehen."
  • Spoiler anzeigen

    Major schrieb:

    Shirahoshi schrieb:

    KaimaniaK schrieb:

    Dass BB auf der Titelseite ist, macht auch absolut Sinn und die Gründe wurden genannt... Ich glaube, dass er rechts auf der Seite direkt unter Dragon auf dem 3. Bild (bzw. 4. Bild, wenn man das Titelbild von Baltigo dazuzählt) abgebildet ist. Da sind die lange, buckelige Nase und die schwarzen Haare ganz gut zu erkennen. Auch wenn das alles Spekulationen und Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob hier alle wirklich vom gleichen Portrait gesprochen haben. Daher hab ich mal markiert, welche Personen ich hier glaube zu erkennen:


    Und wieder, das was du als BB auffast, ist sehr wahrscheinlich Bartolomäus Bär:




    Man kann es an der schräge des Hutes und dem Öhrchen festmachen.

    Möglicherweise hat die WR rausbekommen, das er früher zu den Revos gehörte, wer weiß. Nur wenn sie es rausbekommen haben sollten, würde es mich brennend interessieren, wie sie es geschafft haben.


    Also ich finde das Bild unter Dragon hat auch eine große Ähnlichkeit mit San Juan Wolf.



    Aber wie viele andere hier auch schreiben können wir es nicht eindeutig sagen und wahrscheinlich wird es nie aufgelöst von oda xD



    Für mich ist es ein neuer Beitrag und daher auch nichts mit den Revos zu tun. Auch sieht der kein Meter aus wie Blackbeard. Eher in die Richtung Jimbei, aber auch hier sehe ich es nicht wirklich. Es musse in Kopf sein, der Piramidenförmig ist. Da würde San Juan Wolf passen, aber hier sehe ich keinen Sinn darin und auch fehlt das riesige Kinn und die Mähne. Bin gespannt wer es ist. Komme auch nicht wirklich drauf.
  • Wen ihr da alles erkenne könnt, hat mich schon ein bisschen zum Schmunzeln gebracht. Wobei das nicht dumm gemeint ist, sondern eher positiv, da ich bis auf Blackbeard auf keinen anderen Charakter gekommen wäre. Gerade an Doffy oder Big Mum hätte ich nicht gedacht, da die beiden von der Logik eher keinen Sinn machen würden. Es geht schließlich um die Zerstörung von Baltigo und nicht darum, dass Big Mum ein Bündnis mit den Vinsmokes eingeht oder Doffy vielleicht doch befreit wurde. Gerade dieser Aspekt würde die Weltregierung niemals auf die Zeitungen drucken lassen. Der Cliffhänger wird hoffentlich im nächsten Chapter aufgeklärt, jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass Ruffy und seine Begleiter nur kurz die Zerstörung von Baltigo thematisieren und es dann zu einem Szenenwechsel oder Ähnlichem kommt.
  • MMn erkennt man auf dem Bild nur Dragon und daneben ein Hut, könnte der von Sabo sein, aber auch der von Ace.

    Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz. BB soll Dragon besiegt haben? BB ist ein kleiner Feigling, der bei Gefahr ständig flüchtet. Ich glaube er hat die Weltregierung informiert. Was ähnliches hat er ja mit Bonney abgezogen. Da hat er ja auch die Marine eingeschaltet und hat dann das Weite gesucht.

    Sowie ich Oda kenne, wird er jetzt die nächsten 100 Chapter nicht mehr drauf eingehen.
  • songoku schrieb:

    Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz. BB soll Dragon besiegt haben?



    Das hat er ja nicht. Zumindest ist das nicht bestätigt. Das ist interpretation deinerseits. Das einzige was man wirklich weiss ist, das Baltigo Zerstört wurde, dass das HQ zerstört wurde.

    Was bestätigt ist:
    • Baltigo resp. das HQ der RA ist zerstört



    Was ist Unklar:
    • Der Übeltäter
    • --> Man vermutet es ist BB weil Burges auf der Insel ist
    • --> Man vermutet aber auch das es die RA selbst war aus eigenschutz

    • Ob es Opfer gibt
    • ---> Sowohl bei den RA
    • ---> Als auch den Angreiffer

    • Ob es gefangene gibt


    Das alles ist Interpretation, wunschäusserung und eigene Meinung was sein könnte. Aber wie gesagt, werder der Zeitunsartikel, noch die abgedruckten Bilder schliessen eindeutig auf einen Status. Nehmen wir gerade einmal die 2 Bilder von Dragon & Sabo. Ein solche Artikel lässt viele Gründe zu weshalb diese 2 Personen (Nr. 1&2 der RA) abgelichtet sind.


    Gründe warum diese Bilder dort sind.
    • Sie werden abgelichtet um der Bevölkerung zu zeigen wer der Kopf der RA ist
    • Sie werden abgelichtet um zu zeigen welche prominenten Opfer es bei der RA zu vermelden gibt
    • Sie werden abgelichtet um zu zeigen welche wichtigen Gefangene die WR/WG/Marine oder aber BB gemacht hat


    Man sieht. Es gibt wahrlich viele Gründe die sein könnten aber nicht zutreffen müssen da dies alles reine Interpretation ist. Man kann zwar bischen erahnen, vermuten wohin Oda seinen Weg einschlägt aber dsa selbst liegt auch in den Sternen ;)

    Und noch was zu der Bonney-Aktion // BB hat dort einfach das weite gesucht weil ein Kampf gegen Sakazuki einfach nur mit Verlusten geendet hätte zumal die Umgebung welche schon in Brand gesteckt wurde einfach suboptimal gewesen wäre UND weil BB einen Plan hat und zu diesem er evtl. Ihn selbst noch braucht und es damals noch nicht der Zeitpunkt war in dem er diesen Umsetzen möchte. Man kann sagen BB ist feige was eine direkte Konfrontation anbelangt wie er es bei WB tat aber er ist auch ein Taktiker der genau weiss wann man Kämpft und wann nicht, siehe ID.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Was mir auffällt ist das Wappen der Weltregierung oben links auf der Zeitung abgebildet ist. So weit ich weiß, war jenes Wappen nie auf der Zeitung abgebildet, nur weil ihr größter Feind, die Revos, in die "Enge" getrieben wurden, wollen sie schnell zur Macht greifen und diese Zerstörung voller Stolz repräsentieren, obwohl sie vermutlich nichtmal mitbeteildigt waren. Aber bei der WR weiß man es nie, die Bilder stammen ja auch nicht von einem Fotoapparat den Burguess zufällig dabei hätte. Vlt hat die WR wiedermal ihre Finger im Spiel und hat es auf irgendeine weise so eingefädelt. Jedenfalls kotzt mich die WR nur an.


    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Gerade an Doffy oder Big Mum hätte ich nicht gedacht, da die beiden von der Logik eher keinen Sinn machen würden.

    BM wäre durchaus logisch wenn man vom FMI zurückdenkt, Luffy hat eindeutig BM ans Bein gepisst und die hat sich darauf auf die Suche gemacht wie sie Luffy schaden kann. Pekoms hat gesagt das Wissen Macht ist und BM scheint absolut alles über die SH zu wissen also auch über Sanji und sie wird wohl Papa Vinsmoke angefunkt haben.
    Vinsmoke hat Kontakte zur WG und wahrscheinlich zur CP0 und die widerrum sind ja ganz erpicht darauf die Revos alle zu machen, insofern haben wir eine logische Kette gebildet die von BM zu den Revos reichen dürfte.
    Natürlich ist dies nur eine Theorie, sie könnte falsch sein sicher, aber man sollte es in Erwägung ziehen neben BB und vielen Theorien mehr
    A Laser beam of Epicness
  • Nur macht BM zum gegenwärtigen Zeitpunkt halt einfach null Sinn. Mit Blackbeard haben wir doch einen Sündenbock, der eh schon mit den Revos, durch Burgess, involviert war. Es mag imo noch nur eine Theorie sein, allerdings auch eine, die sich im Manga bereits konkret abgezeichnet hat ... Der Gedanke mit BM ist mir persönlich dagegen einfach zu konstruiert. Von einer Beteiligung seitens Doffy mal ganz zu schweigen.
    Abgesehen davon sollte sie auch, wenn sie über die SHB so ziemlich alles weiß, wissen, dass Ruffy seinen Vater wenig bis gar nicht kennt. Da gebe es weit effektivere Wege ihm psychisch zu schaden, bspw. mit der Zerstörung des Windmühlendorfs.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • LaDarque schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Gerade an Doffy oder Big Mum hätte ich nicht gedacht, da die beiden von der Logik eher keinen Sinn machen würden.

    BM wäre durchaus logisch wenn man vom FMI zurückdenkt, Luffy hat eindeutig BM ans Bein gepisst und die hat sich darauf auf die Suche gemacht wie sie Luffy schaden kann. Pekoms hat gesagt das Wissen Macht ist und BM scheint absolut alles über die SH zu wissen also auch über Sanji und sie wird wohl Papa Vinsmoke angefunkt haben.
    Vinsmoke hat Kontakte zur WG und wahrscheinlich zur CP0 und die widerrum sind ja ganz erpicht darauf die Revos alle zu machen, insofern haben wir eine logische Kette gebildet die von BM zu den Revos reichen dürfte.
    Natürlich ist dies nur eine Theorie, sie könnte falsch sein sicher, aber man sollte es in Erwägung ziehen neben BB und vielen Theorien mehr

    Dein Einwand ist zwar berechtigt, aber OneBrunou hat es schon angerissen, dass Big Mum zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht so viel Sinn macht. Blackbeard ist da aktuell die wahrscheinlichste Lösung, da Burgess sowieso auf Baltigo war und er dies auch Raffit mitgeteilt hat. Deswegen kann man davon ausgehen, dass etwa die Revolutionäre selber ihre Basis zerstört haben oder Blackbeard war es. Da käme es halt nur darauf an, ob die Revolutionäre da schon weg waren und ihre Basis nur geräumt haben oder es wirklich zu einem Kampf kam. Da wäre es aufgrund von Blackbeard Erdbebenfrucht normal, dass die Insel großen Schaden nimmt. Würde auf die erste Variante tippen. Big Mom hat doch auch aktuell garkeinen Grund, um Ruffy groß Schaden zu zufügen. Natürlich gab es den Konflikt auf der Fischmenscheninsel, jedoch hat sie doch erfolgreich ein Mitglied seiner Bande in die Finger bekommen und zudem sogar noch die Möglichkeit, eine wohlmöglich starke Allianz zu formen. Da ist Ruffy aktuell das kleinste Problem.
  • Ich weiss nicht ob das schon ausdiskutiert wurde, aber Pedros Bemerkung finde ich ziemlich seltsam. Er sagt merkwürdiges über Bartigo, dem Hauptstützpunkt der Revolutionäre. Er behauptet es sei ein Land das seit einigen Tausendend Jahren von Geheimnissen umwoben wurde. Ich bin mir nicht sicher ob die Übersetzung korrekt ist, aber wenn das der Fall ist, dann verstehe ich es nicht. Ich dachte die Insel und ihr Aufenthaltsort wären unbekannt, weshalb sie von den Revolutionären besetzt und von dort aus operiert wurde. Oder ist Bartigo auch so eine Insel wie Unicon, die zwar in irgendeiner Weise bekannt, aber für Nichtrevolutionöre aus welchen Grund auch immer unerreichbar ist. Ich hoffe zumindest wir erfahren mehr von dieser Insel, auch wenn sie jetzt verlassen und entmythisiert wurde. Nach Pedros Aussage muss Oda mir eine Erklärung dafür liefern, es wäre unverzeihlich das nicht zu tun.
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    Oder ist Bartigo auch so eine Insel wie Unicon, die zwar in irgendeiner Weise bekannt, aber für Nichtrevolutionöre aus welchen Grund auch immer unerreichbar ist. Ich hoffe zumindest wir erfahren mehr von dieser Insel, auch wenn sie jetzt verlassen und entmythisiert wurde. Nach Pedros Aussage muss Oda mir eine Erklärung dafür liefern, es wäre unverzeihlich das nicht zu tun.
    Ich habe das so aufgefasst, dass Pedro das vorgelesen hat, dass Bartigo eine Insel ist, die seit einigen Tausend Jahren von Geheimnissen umworben wird.
    Ich denke, dass diese Insel etwas besonderes ist. Man kann sie nicht einfach auf einer Landkarte finden, da sie sich evtl. bewegt.

    Ich habe zwar keine wirklichen Anhaltspunkte, ausser, dass diese Insel schon seit sehr sehr langer Zeit bekannt ist, allerdings ist sie in gewisser Masen dennoch unbekannt, da man den Standort nicht genau bestimmen kann. Es bleibt nun die Frage, wie die Revolutionsarmee diese Insel ausfindig gemacht hat. Ich vermute dabei schlicht auf die richtige Intuition seitens Dragon. Er hat in seiner Vergangeheit schon viel erlebt, das ist sicher und somit wird er auch viel von den unterschiedlichsten Menschen/Minks gelernt haben. Dazu zähle ich alte Gelehrte Personen, die beispielsweise ihr Wissen weiter vererbt bekommen haben aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    Ich weiss nicht ob das schon ausdiskutiert wurde, aber Pedros Bemerkung finde ich ziemlich seltsam. Er sagt merkwürdiges über Bartigo, dem Hauptstützpunkt der Revolutionäre. Er behauptet es sei ein Land das seit einigen Tausendend Jahren von Geheimnissen umwoben wurde. Ich bin mir nicht sicher ob die Übersetzung korrekt ist, aber wenn das der Fall ist, dann verstehe ich es nicht.


    Die Übersetzung ist falsch.
    viz


    Mangastream hat das aber auch schon korrigiert.
  • OneBrunou schrieb:

    Gier schrieb:

    Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nirgends etwas von Kuzan gelesen zu haben.
    Was wäre denn wenn Kuzan, der ja bekanntlich bei BB mit schippert den Revolutionären einen Tipp gegeben hat, Burges richtig kassiert hat und sie selbst die Insel den Erdboden gleich gemacht haben?

    Sehe ich im Grunde ähnlich. Noch ist ja völlig offen wieso Kuzan sich Blackbeard angeschlossen hat, weil es eigentlich überhaupt keinen Sinn macht. Jemand wie Kuzan, der sein Leben voll und ganz der Gerechtigkeit verschreibt, noch dazu jemanden wie Garp als Vorbild hat, würde sich jemandem wie Blackbeard niemals ohne Hintergedanken anschließen. Auch nicht nach dem Krach, den er mit Sakazuki hatte. Immerhin war dies im Grunde eine persönliche Angelegenheit zwischen den beiden. Es ist ja nicht so, als wäre er von der Marine verraten worden. Er will nur nicht unter dem hartgesottenen Sakazuki dienen.

    Bereits seit der Bekanntgabe, dass er die Marine verlassen hat, halte ich es durchaus für möglich, dass er bei den Revolutionären Zuflucht gefunden hat. Allerdings müsste man sich dann natürlich fragen wieso er sich einer Gruppierung angeschlossen hat, die den Sturz der Weltregierung plant, wenn er selbst sich doch bis dato nie wirklich über diese Institution echauffiert hat. Sicher, Skepsis hatte er mal hier und da, aber imo ist das zu wenig, als direkt ins andere extreme Lager zu wechseln.
    Eine andere Theorie ist ja auch, dass er nicht länger bei der Marine unter Sakazuki dient, sondern eine ganz und gar unabhängige Position bezogen hat. Ob jetzt noch im Namen der Marine oder direkt der Regierung ist da erst mal irrelevant. Dennoch halte ich es ebenso für möglich, dass er weiterhin für die Regierung arbeitet, nur eben als Spion, als eine Art verdeckter Ermittler.

    Egal welche der beiden Theorien am Ende zutrifft, letztlich sehe ich ihn bei Blackbeard deshalb bloß in einer Spionage-Mission, um ihn aus nächster Nähe im Auge zu behalten. Aktuell tendiere aber auch ich mehr zur Theorie er habe sich der Revolution angeschlossen, da das Szenario über die eigenmächtige Zerstörung von Baltigo damit glaubwürdiger wird. Denn durch Kuzan hätten sie jemanden an vorderster Front, der sie frühzeitig warnen könnte.
    Stichwort Smoker.

    Sehe das ähnlich, dabei kam mir der Gedanke bezüglich Der Freundschaft von Kuzan und Smoker. Diese ist bestimmt nicht nur oberflächlich.
    Ich denke beide haben eine ähnliche politische und ethische Einstelllung. Somit bleibt für mich nur die Theorie, dass er sich den Revolutionären angeschlossen hat :whistling: