Kapitel 823 - "Welt in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, okay. Das geht ja mal verdammt fix. Kurz nach Dressrosa wurde die Bastion der Revolutionsarmee von Jesus Burges gesichtet und entdeckt. Kurze Zeit später, um welchen Zeitraum geht es? Zwei Wochen? Ist Bartigo, die Bastion der Revos zerstört, bzw. wurde zerstört.

    Möglichkeit 1: Es war Blackbeard, um seinen 1.Flottenkommandanten von der Insel zu holen. Die Insel wurde von Blackbeard verwüstet, in einem Kampf mit den Revos. Ich bezweifle, dass es schon zu einem Krieg zwischen den beiden Parteien gekommen ist. Wäre für mich zu früh. Außerdem wäre ich sehr enttäuscht, wenn Bartigo durch einen Angriff von Blackbeard zerstört wurde.


    Möglichkeit 2: (Für mich die naheliegenste) Die Revos haben nach Entdeckung durch die Blackbeard-Bande ihre Bastion auf Bartigo selbst zerstört. Eine Organisation, wie die Revos, die sich im Hintergrund bzw. Untergrund befindet und dort arbeitet will möglichst unentdeckt bleiben. Eine Organisation, wie die Revos, die die aktuelle Weltherrschaftsform stürzen will, hat am wenigsten Interesse einen Krieg gegen einen Kaiser auf der Insel zu führen, die als Hauptzentrale der Organisation fungiert. Eine Organisation, wie die Revos, die alles dafür tut, unentdeckt zu bleiben, wird dafür sorgen, herauszufinden ob jemand die Bastion Bartigo gerade angreifen möchte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus Burges auf der Insel unentdeckt blieb. Die Big Shots, die auf der Insel anwesend waren, werden sicherlich etwas von Haki gehört haben und es einsetzen zu wissen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Revos Jesus Burges entdeckt haben. Eine entdeckte Hauptzentrale einer Untergrundorganisation hat ihren Sinn verloren, da sie unentdeckt bleiben soll. Was soll die Revos noch daran festhalten lassen? Und bevor dort nach Entdeckung von verfeindeten Parteien irgendwelche wichtigen Informationen gefunden werden, sammel ich mir meine wichtigsten Informationen zusammen und zerstöre die Hauptzentrale selbst. Nach Zerstörung der eigenen Hauptzentrale würde ich einen Rückzug machen zu Alternativ-Hauptzentrale Nr.2.
    Das halte ich für strategisch am sinnvollsten. Für so klug halte ich Dragon, dass er ein wenig strategisches Denken besitzt. Was möchte Dragon mit einem offenen Kampf mit einem Kaiser? Das wäre weit am Ziel vorbeigeschossen, meiner Meinung nach. Ein offener Kampf einer Untergrundorganisation gegen eine Kaiser-Piratenbande, die es gar nicht als Angriffsziel sieht, wäre tödlich und würde angreifbar machen durch die Weltregierung, die der eigentliche Feind ist.



    Naja, egal wie Bartigo nun zerstört wurde. Es ist auf jeden Fall ein herber Rückschlag für die Revos, die sich erstmal wieder neu sammeln dürfen.

    Was mich sehr freut, sind die ganzen Schauplätze, die uns Oda momentan präsentiert. Man merkt, dass Oda auf die Throne Wars zusteuert, in der wirklich alle Parteien inbegriffen sind. Die Revos, die Kaiser, die Supernova, die Weltregierung+Königreiche. Oda zeigt uns, dass aktuell überall etwas im Gange ist und sich die OP-Welt ändert. Ob das nun die Tea-Party bei Big Mom ist, die Zerstörung von Bartigo, die baldige Weltkonferenz der Königreiche, der Aufbruch nach Wanokuni. Diese aktuelle Stimmung in One Piece gefällt mir zurzeit sehr.

    Eben bei dieser Aufzählung der ganzen Schauplätze ist mir aufgefallen, wie viel Einfluss Ruffy und die SHB haben. Sie haben zahlreiche Verbündete. Bei der Tea-Party ist es Jimbei, bei Bartigo sind es die Revos mit Dragon und Sabo, bei der Weltkonferenz sind es Alabasta, Sakura, Fischmenscheninsel, Prodence und Dressrosa. Ich freue mich schon sehr auf die Weltkonferenz. Das sind immerhin schon 5 Staaten, die sich dort begegnen. Und all diese 5 sind Verbündete bzw. Freunde Ruffys. Ich bin sehr gespannt auf ein Aufeinandertreffen dieser Staaten. Diese 5 werden sich sicherlich finden. Wer weiß, vielleicht sind es die ersten 5 Staaten, die aus dem Verbund der Weltregierung austreten und einen eigenen Staatenbund gründen werden. Auf der Weltkonferenz wird es auf jeden Fall ordentlich Konfliktpotenzial geben. Alleine schon durch die Anwesenheit von Wapol, der Black Drumm vertritt. Dalton wird sich sicherlich freuen ihn zu treffen. Aber noch mehr wird er sich auf Vivi freuen.
  • Erstmal tolle Spoiler, wo ich denke, dass wie immer die Revos erst Monate später kurz gezeigt werden. Lieber würde ich mir mehr Screentime dazu wünschen, aber dann würde es nicht Sanjis Jahr bedeuten :D.

    Zu Carrot, dass sie mitgenommen ist find ich jetzt irgendwie nicht gut, liegt wohl daran, dass ich sie nicht leiden kann xD. Wir haben schon einen weiblichen Chopper, da muss nicht extra noch Carrot her.

    Ich verstehe aber eine Sache nicht, Wapol ist doch Pirat wie kann er eigentlich zugelassen werden? Ob König, ehemaliger König oder nicht, Pirat bleibt doch Pirat. Ich meine er ist ja kein Samurai wie Flamingo. Irgendwie stört mich das ganze ^^.


    Wenn es um die Revos geht bin ich voll dabei, da hat uns Oda nun zu lange aufgehalten! Bin ehrlich gespannt wie die BB die Basis der Revos ohne Gegenwehr zerstört haben, vlt war es ja auch Sabo selbst um Informationen zu schützen.


    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • WOAH !!!
    Das ist ja mal ein krasses Kapitel!
    Wir sehen jetzt all die anderen Königreich Könige (Spoiler Bilder dazu gesehen) und das Baltigo zerstört wurde war doch eigentlich klar oder?
    Meine wenn Jesus Burgess sich heimlich aber schwer verletzt auf die geheime Revo Basis "schmuggeln" konnte und Shirryu via Teleschnecke den Standort durch funkte ... das BB ein abscheulicher Bastard ist war doch längst klar und durch diese Aktion wird er nur noch "mächtiger" und sein Ruf als einer der schlimmsten Piraten steigt dadurch!

    Bin gespannt auf das komplette Kapitel und auf das Königstreffen!
  • Inakzeptabel schrieb:

    Ich verstehe aber eine Sache nicht, Wapol ist doch Pirat wie kann er eigentlich zugelassen werden? Ob König, ehemaliger König oder nicht, Pirat bleibt doch Pirat. Ich meine er ist ja kein Samurai wie Flamingo. Irgendwie stört mich das ganze ^^.
    Wapol war nur kurz Pirat, er hatte nicht mal ein Kopfgeld. Niemand kannte ihn als Pirat. Man kannte ihn als ehemaligen König von Drumm (jetzt Sakura) und dann hat man erst wieder von ihm gehört, als er stinkreich wurde durch seine Firma, Miss Universe geheiratet hat und sich zum König von Black Drumm machte. Er wird und wurde also von niemandem je wirklich als Pirat gesehen.

    Inakzeptabel schrieb:

    Bin ehrlich gespannt wie die BB die Basis der Revos ohne Gegenwehr zerstört haben, vlt war es ja auch Sabo selbst um Informationen zu schützen.
    Woher weißt du denn, dass es "ohne Gegenwehr" passiert ist? Wir haben absolut keine Info, außer dass das HQ zerstört ist. Kann doch sein, dass auch die halbe BBB jetzt ähnlich im Eimer ist wie Burgess vorher o.ä. .. wie auch immer, ich bezweifle, dass es keine Gegenwehr gab.

    @ RDStimmt, die beiden erkennt man aber vllt schreibt man nur über sie, weil sie die Anführer sind. Könnte auch sein, dass die Zeitung noch gar nicht weiß, wer Bartigo zerstört hat. // oder wie qoii geschrieben hat, könnte die WR das als eigenen Erfolg vertuschen.

    Auf jeden Fall interessiert mich auch mal, wer diese unbekannten sind, die manin dem einen Panel sieht. Sind das andere Könige? Der eine hat auf jeden Fall zwei Uhrzeiger auf dem Kinn :D
    Fist of Love
  • Auf dem Bild von Pedro unter der Insel kann ich Sabo und Dragon erkennen und keine Blackbeard. Eventuell gibt es nichtmal einen Zusammenhang. Kann mir gut vorstellen, dass die Revos die Insel selbst zerstört haben wie es im ersten Post der Zweiten Seite ausführlich erklärt wurde. Ich kann mir vorstellen das sie eine andere Basis in der Neuen Welt habe um Ruffy näher zu kommen :) Die Spoilers machen auf jeden Fall lust auf mehr, insbesondere für das nächste Kapitel. Hätte nie gedacht das Stelly!! nochmal zu sehen ist ?(
  • Sehr interessante Spoiler.

    Die Reverie beginnt scheinbar schon bald und auch andere Königreiche machen sich auf den Weg. Wird mal wieder Zeit einige alte Bekannte zu sehen. Der Cliffhänger mit der zerstörten Basis der RA ist natürlich fies, aber hier schließe ich mich dem Grundtenor an, dass die Revolutionsarmee selber für die Zerstörung der Basis verantwortlich war, da ich mir einen Krieg zwischen Blackbeard und Dragon einfach noch nicht vorstellen kann und die Revolutionsarmee sicherlich auch Ausweichmöglichkeiten beistzt. Freue mich auf das Chapter.
  • Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die Zerstörung von Bartigo sagt eigentlich nichts aus. Fürs erste wissen wir nur, dass dort einiges Zerstört wurde. Das wie und warum oder welches Aussagen oder Konsequenzen dahinter stecken ist uns noch völlig unbekannt.

    Zwar müssten wir noch auf die genaue Übersetzung warten, aber da bis jetzt war in der Zeitung nur von Zerstörungen auf Bartigo die Rede. Ob die Reporter bzw. die WR überhaupt wissen, dass sich dort das Hauptquartier der Revos befindet/befand steht noch nicht fest, womit die WR diesen Vorfall auch als einfachen Piratenüberfall zu den Akten legen könnten. Wenn sie wissen, dass mit Bartigo das Hauptquartier in Trümmern liegt, hätten sie dies sicher als reisen Sieg gegen die Revos vermeldet, nach DR brauchen sie einfach mal wieder eine gute Presse.

    Weiterhin bedeutet die Zerstörung von Bartigo auch nicht automatisch eine vernichtende Niederlage der Revos, bzw eher das ihre Kämpfer verloren haben. Wenn die Revokämpfer gegen die BBB antreten, kann die Bebauung der Insel eigentlich nur stark in Mitleidenschaft gezogen werden, ganz abgesehen von der bereits erwähnten Erdbebenfrucht von BB. Da sind Zerstörungen einfach vorprogrammiert und unvermeidlich. Weiterhin können die Revos natürlich auch noch ihre Zelte selber abgebrochen haben, aber dazu verweise ich einfch mal auf Mases Beitrag etwas weiter oben.

    Wie gesagt die Meldung über die Zerstörung sagt überhaupt nicht zu dem Vorgefallenen und den Folgen aus.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @King's Grampa

    Ja hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich ging halt davon aus, weil ich stark bezweifeln würde, dass es zu einem Kampf käme. Weil es Verluste auf beiden Seiten geben müsste und das wäre ja keinem zum Vorteil. Was ich denke ist, dass die BBB das Versteck aufdecken wollten, damit es wieder Chaos auf der Welt herrscht (Marine+WR gegen Revos), um sich das Popcorn zu schnappen und zuzuschauen. Aus dem Grund haben die Revos eilig eine Entscheidung getroffen die Basis zu zerstören. Das sie vor der BBB "geflohen sind ohne Gegenwehr" kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber mit Gegenwehr wäre es mMn unpassend. Allerdings wissen wir kaum die Motive welche die BBB verfolgt, deshalb kann man hier nur spekulieren.

    -Zu Wapol

    Achso, aber find ich irgendwie dennoch komisch, aber so sehr spielt das für mich auch keine Rolle.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Áyu schrieb:

    Zitat von »dustinxciii«
    - Der Stiefbruder von Sabo ist König ergo eig wäre Sabo der König, eine gute Info vlt auch für die Zukunft und eventuell macht sie die Revo zum Königstreffen auf um ihnen den richtigen König zu zeigen :p


    Das ist so nicht ganz Richtig. Sabos Bruder ist ein "Stifbruder" der nur bei ihnen wohnte weil die eigentlichen Eltern keine Zeit hatten sich um ihn zu kümmern. Daher ist es falsch zu sagen, das Sabo König sein würde da sie nicht gleichen Blutes sind. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das am Ende von One Piece Sabo trotzdem das Land regiert^^.


    Jop. Sabo ist definitiv nicht der richtige König. Sabos Vater hatte ja schon damals den Plan in die königliche Familie einzuheiraten und damit seinen Stand zu erhöhen. Was ihm anscheinend mit Sabos Stiefbruder gelungen ist.
    Heißt also wenn Stelly mittlerweile König ist, ist seine Frau Sari die älteste Tochter des früheren Königs. Durch die heirat wurde er dann zum König. Heißt Sabo hat absolut nichts mit der königlichen Familie zu tun. Stelly ist also demnach der rechtmäßige König und das Kind der beiden wird dann der rechtmäßige nachfolger. Auch wenn Stelly sterben würde, wäre Sabo kein König. Dann wäre immernoch Sari die Königin und ihr "neuer" Mann der neue König, soweit bisher keine Kinder vorliegen. Anders wäre es natürlich wenn Stelly drauf geht und Sabo Sari heiratet.... so viel dazu.

    Das mit Black Drumm ist mir wohl vollkommen aus dem Kopf gefallen. Kann das jemand vll mal kurz zusammenfassen was da passiert ist? Oder bei welchen Kapiteln die Coverstory war?
  • Elch schrieb:


    Das mit Black Drumm ist mir wohl vollkommen aus dem Kopf gefallen. Kann das jemand vll mal kurz zusammenfassen was da passiert ist? Oder bei welchen Kapiteln die Coverstory war?


    opwiki.org/wiki/Wapol

    Nach seinem Flug über das Meer landete der nun gar nicht mehr königliche Wapol auf einer Insel, deren Bewohner er zum Zeitvertreib mit seiner Munch-Munch-Kraft ärgerte. Doch da er kein König mehr war, wurde er schnell zum Schutz der Bevölkerung von Marinesoldaten festgenommen, konnte bald darauf aber wieder entkommen. Anschließend lebte Wapol zusammen mit einem kleinen, ihn ständig anpinkelnden Hund in einer Müllhalde und versuchte mit trauriger Miene Streichhölzer zu verkaufen, was jedoch kläglich scheiterte. Wapol war verzweifelt und musste sich von herumliegendem Müll ernähren. Dabei verschlang er auch ein Hündchen, das er später per Baku-Baku-Factory zusammen mit einem lieblich aussehenden Toasterkopf ausspuckte. Erstaunt stellte Wapol fest, dass Kinder auf seine Müllspielzeuge abfuhren und begann aus diesem Grund, einen kleinen Laden zu eröffnen. Seine anfänglichen Preise von 1.000.000 Berry musste er bald auf erschwinglichere 50 Berry pro Spielzeug herabsetzen. Bald war sein Sortiment aufgebraucht und die Kinder verlangten nach mehr. So kam es schließlich, dass Wapol unter großem Medienrummel seinen eigenen Spielzeugkonzern unter dem Namen "TOY SHOP" eröffnete. Sein Bürogebäude taufte er "Mampf-Fabrik". Einige erfolgreiche Geschäftsmänner feierten ihr neues Mitglied, das inzwischen Miss Universum geheiratet hatte. Heute ist Wapol dank seinem "Wapol Konzern" wieder Millionär und führt zusammen mit seiner Ehefrau und dem Hund ein überaus angenehmes Leben.[23]

    Zwei Jahre später

    Wapol in seinem neuen Königreich.

    Nachdem Wapols Konzern auch damit begann Wapometall zu vertreiben, wurde die Firma immer größer. Schließlich erkannten selbst die Weltaristokraten Wapol an und gewährten ihm für seine Erfolge ein neues Königreich, welches er Waru Black Drumm taufte. In diesem kann er zusammen mit Miss Universum und seinem Hündchen nun wieder nach belieben regieren. [24]
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Elch schrieb:

    Das mit Black Drumm ist mir wohl vollkommen aus dem Kopf gefallen. Kann das jemand vll mal kurz zusammenfassen was da passiert ist? Oder bei welchen Kapiteln die Coverstory war?
    Wapol hat nachdem ihn Ruffi
    weggeschleudert hat auf nem Schrotplatz gelebt und aus langeweile
    Spielzeug aus Müll gemaht. Darauf wurden die Kinder aufmerksam und
    fingen an dieses zu kaufen. Die Spielzeuge waren anscheinend so
    einzigartig und qualitativ, dass Wapol schnell bekannt und reich
    geworden ist, dass er neue Fabriken eröffnen konnte und im endeffekt
    Miss Universum geheiratet hat. Er hatte genug Kohle um ein eigenes
    Königreich zu gründen, welches von der Weltregierung anerkannt wurde.
    Tja,
    da kommts wahrscheinlich zu Spannungen zwischen Wapol und Dalton beim
    Königstreffen (und Vivi hat er wahrscheinlich auch nicht vergessen)
  • Ich weiß ja nicht ... Also bisher lässt mich der Spoiler ziemlich kalt, muss ich sagen. Das liegt zum einen daran, dass mir Stelly als Charakter einfach ziemlich egal ist, weil er eigentlich noch nie wirklich von Bedeutung war und die Erkenntnis, dass Carrot nun bereits auf der Sunny war, keine große Überraschung darstellt. Aber solche vorhersehbaren Handlungspunkte braucht eine gute Geschichte natürlich auch.

    Was mich imo aber doch etwas stört ist die Nachricht über die Zerstörung von Bartigo. Es nervt mich insofern, dass mittlerweile ständig Dinge nur noch Offscreen ablaufen. Das war früher zwar auch schon so, aber nie in einer derart hohen Frequenz wie zurzeit. Aktuell fallen mir da drei Handlungen ein, die innerhalb der letzten 20+ Kapitel Offscreen abgehandelt wurden ... Jack's Versuch Doffy zu befreien, Kaidou vs. Kid Allianz sowie jetzt der vermeintliche Konflikt zwischen Revos und Blackbeard (wenngleich ich die Meinung der meisten hier teile und sage, dass die Revos Bartigo ggf. selbst zerstört haben und es gar nicht erst zum Kampf kam).

    Durch die gewaltige Splittung der Gruppe auf Zou haben wir schließlich auch hier nun wieder drei offene Handlungspunkte, von denen Oda wohl auch nur wieder den von Ruffy weitreichend schildern wird. Die Ankunft auf Wano von Zorro und co. sowie Neko's Suche nach Marco dürften wohl entweder Offscreen oder in einem knackigen FB (der aber eben nicht den Umfang der Ereignisse auf Whole Cake Island haben dürfte) abgehandelt werden.

    Mir ist zwar durchaus bewusst, dass es nun mal Oda's Erzählweise ist und vor allem bei einem Werk mit diesem Umfang auch schwer ist allen Parteien ausreichend Screentime zu verschaffen, ohne dass die Protagonisten darunter zu leiden haben, aber imo tritt diese "Offscreen-Erzählung", für meinen Geschmack, einfach zu häufig auf.

    Mehr von mir, wie üblich, nach Release des vollständigen Kapitels und meinem Dienstschluss.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Es gibt inzwischen noch einen weiteren Text (zu finden im Startbeitrag) und wenn dieser einem noch kalt lässt, weiß ich auch nicht... Hier wird gerade quasi das nächste große Ereignis mit der Reverie vorbereitet, wo viele Charaktere aus der Vergangenheit der Strohhutbande nun in Mary Joa aufeinandertreffen:

    Wapol, Dalton, Kuleha, Kobra, Vivi, Karuh, Neptun, Shirahoshi, Shirahoshis Brüder, Elizabello, Riku, Rebecca, Viola, uvm. ... alle auf einem Haufen! Ich bezweifle mal, dass nun auch dieser Spaß Off-Screen stattfinden wird. Ja, ich gehe sogar nach wie vor davon aus, dass die Strohhutbande (oder zumindest ein Teil) hier irgendwie noch reinplatzen wird. Allerwenigstens dürfte die Strohhutbande das absolute Topthema auf der Reverie werde, da wir hier drei ganze Königreiche haben, die diesen Piraten viel zu verdanken haben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    PS: Das Kapitel dürfte in Kürze da sein, wenn nicht sogar direkt nach dem Absenden dieses Beitrags... ^^
  • Dass das Reverie Offscreen ablaufen wird glaube ich genauso wenig wie du, TT. Dafür bereitet Oda dieses Ereignis schon viel zu lange, viel zu intensiv vor.

    Dennoch stehen dem entgegen imo andere Ereignisse, denen ich persönlich eine ähnliche Bedeutung für die Handlung beimessen würde, die wir allerdings nie zu sehen kriegen. Aktuell kommt dieser Eindruck bei mir verstärkt zu Tage wegen der enormen Frequenz, in dem Oda imo wichtige Dinge Offscreen abhandelt.

    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich ebenso aufs Reverie gespannt, bei dem die SHB mit ziemlicher Sicherheit das Top-Thema sein wird. Besonders interessant finde ich das natürlich deswegen, weil viele der Mitgliedsstaaten wie die FMI, Alabasta oder auch Dressrosa einen sehr guten Draht zur SHB haben, andere dagegen aber eben auch nicht (bspw. Wapol). Das Reverie könnte dadurch den ersten, wichtigen Schritt zum innerlichen Bruch der Weltregierung darstellen, durch den das Ende dieser Organisation praktisch erst so wirklich eingeleitet wird.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon sehr auf dieses Ereignis!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich ebenso aufs Reverie gespannt, bei dem die SHB mit ziemlicher Sicherheit das Top-Thema sein wird


    Was ich mich ja immer frage ist, wie lange geht den diese Versammlung? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat? Die letzte war ja vor 8 Jahre und da werden garantiert auch nichtigere Dinge debattiert und entschieden. Generell lässt sich für mich nicht genau sagen was genau dort überhaupt geredet wird? Ich meine die Welt von OP ist ja mehr so eine von der WG hart regierten Welt bei dem die Königreiche nicht wirklich mitsprache haben. Daher ist für mich offen was die überhaupt bereden möchten. Die SHB wird sicherlich auf den Plan gerufen und ich kann mir eben gut vorstellen, das wenn die SHB dort auftauchen soll, dann muss die Konferenz länger dauern und 2. muss es einen Grund für Ruffy geben und hier gibt es viele Szenarien die sich Oda ausdenken könnte.


    - Die Reverie welche eine Farce ist und alle Leute inhaftiert welche auf Ruffys seite stehen
    - Die Reverie welche den Bruch der Könige zeigt und die Lager 50/50 aufteilen wird
    usw.

    gibt viele Szenarien die passieren können. Auf jedenfall finde ich es interessant, das 3/4 des Chapter sich eben um die Reverie dreht und dann mit Baltigo aufhört. Ich frage mich diesbezüglich jetzt was der grössere Cliffhanger wird? Die Reverie auf welche wir warten müssen oder Baltigo wo wir nichts mehr hören werden?

    Auf jedenfall ist es ein reines übergangschapter. Die SHB-1/2 ist unterwegs und ehrlich wie kann Ruffy ohne KOCH losreisen? KLar ist Sanji weg aber macht der sich kein Gedanken oder dachte er sich sein Vorrat halte länger als 1/2 Tag?^^


    btw. Chapter ist auf Koreanisch draussen - English folgt demnächst.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • @Áyu: Die Reverie findet alle vier Jahre statt, die letzte liegt also auch vier Jahre zurück. Wir haben von dieser allerdings nichts gesehen. Die Reverie, welche Vivi besucht hat, dürfte ja die von vor 8 Jahren gewesen sein.

    Ich bin natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen, was uns bei diesem Ereignis erwartet, allerdings muss ich da doch einen gedanklichen Dämpfer einbauen: Sollten die Gesandten der Königreiche nicht zufällig über den Calm Belt fahren, werden sie doch Monate brauchen, um in Mary Joa anzukommen, wenn man bedenkt, wie lange die Strohhut-Bande unterwegs war. Zumal es fraglich ist, ob ein Kriegsschiff als Begleitung auf dieser Route ausreichender Schutz ist.

    Die Konstellation der Charaktere bietet auf jeden Fall genug Konfliktpotential für einen ordentlichen Krach. ^^
  • Was mich gerade ein wenig verwundert ist die Tatsache, das Baltigo in der Zeitung als Revostützpunkt Erwähnung findet. Das müsste ja bedeuten, dass die Insel als Stützpunkt bekannt war. Warum hat also diese eisern regierende WR nichts gegen diese bekannte Gefahr unternommen? Scheut man den direkten Konflikt mit Dragon? Oder hat man nicht die Möglichkeiten für eine solche Auseinandersetzung? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich persönlich schätze die WR eigentlich schon so ein, dass sie mit einem solchen Gegner kurzen Prozess machen, wenn sie wissen wo er steckt.

    Gut, es könnte natürlich auch so sein, dass der Stützpunkt erst nach seiner Zerstörung bekannt wurde. Das klärt sich hoffentlich in den folgenden Kapiteln.

    Zum Kapitel an sich, ohne die Übersetzung zu kennen, brauch ich nicht viel zu schreiben. Schönes Übergangskapitel mit vielen alten Gesichtern. Vor allem Kobra scheint ziemlich gezeichnet zu sein.

    €: Und hat sich sogar in diesem Kapitel schon aufgeklärt. Die Insel war also wirklich bis jetzt nicht bekannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joyless ()

  • King´s Grampa schrieb:

    Wapol war nur kurz Pirat, er hatte nicht mal ein Kopfgeld. Niemand kannte ihn als Pirat. Man kannte ihn als ehemaligen König von Drumm (jetzt Sakura) und dann hat man erst wieder von ihm gehört, als er stinkreich wurde durch seine Firma, Miss Universe geheiratet hat und sich zum König von Black Drumm machte. Er wird und wurde also von niemandem je wirklich als Pirat gesehen.


    Um noch eine Kleinigkeit zu ergänzen, Wapol wird durch sein eigen hergestelles Wapometall wohl ein Bigplayer in der OnePiece Welt sein. Dieses Material scheint sehr hochwertig zu sein, so nutzte Franky dies für sein Franky Shogun :) Und es könnte ganz im Interesse der WR sein, wenn Wapol immer noch zu ihnen gehört.

    Ansonsten behaupte ich mal : Kurz vor der Konferenz wird es Luffy gelingen seinen ersten Kaiser zu schlagen"

    Ok keine gewagte Theorie, aber bis zur eigentlichen Konferenz wird es wohl noch paar Wochen dauern. Und bis dahin hat man schon Sanji zurückgeholt und wohl auch gegen Kaido gekämpft. Es wäre einfach das Tröpfchen, was das Fass zum Überlaufen bringen würde. Luffy wäre nun ein Mann, den man zu den höchsten Tieren zählen kann und sicherlich wird auch durchsickern, dass er zahlreiche Verbündete mittlerweile hat. Hier wäre es sicherlich interessant die Reaktion aller Könige zu sehen. Und grundsätzlich steht uns eine Menge Chaos durch viele andere Parteien bevor, und das wird sicherlich alles auf der Konferenz behandelt werden.
    An die Theorie, dass Luffy in Mary Joa auftaucht, glaube ich aktuell eher weniger. Es scheint nicht so, als ob man in absehbarer Zeit dort hin müsste. Aber wer weiß, wohin uns Oda bringt? Cool wäre es, wenn ausgerechnet Luffy die Konferenz crasht und er und Vivi sich wiedersehen. ^^
  • Interessant finde ich, wenn die Übersetzung stimmt, dass Kobra die Frage stellen will, warum seine Ahnen damals nicht Marijoa gezogen sind, sondern in Alabasta blieben. DAS wäre mal eine interessante Info, so sie denn beantwortet wird. Und in irgendeiner Form werden sie ja mit dem vergessen Königreich zu tun haben.
  • Btw. Oda ist auch wieder einmal ein Drecksack. Hina sagt via Teleschnecke sie brauchen für die Reise ........zack die Soldaten brüllen rein und wir wissen es nicht :D

    Das Chapter hat viele solcher kleinen Gimnicks die einfach zu lachen sind. Igaram ist auch Top der gleich mal die Ängste purzlen lässt, Was ist wenn ein Vogel kommt, ein Sniper irgendwo ist oder gar ein Meteor auf Vivi stürzt XD. Ängstlich der gute Mann immer noch.

    Auch bin ich gespannt was Nefeltari auf dem Herzen liegt - auch bezüglich der Frage die sich um Nico Robin und den Porneglyphen dreht. Der Mann will doch nicht etwa die Porneglyphen an der Sitzung zu Tisch bringen? Zumindest würde das einigen Zündstoff mit sich bringen.

    Interessant finde ich auch den Hinweis, das diese Sitzung eine "Guide Line" hervorbringt. Man kann vermuten das dies eine Unterzeichnung ist für Dinge welche alle 50 Königreiche gleichermassen unterstützen und somit gemeinsam gegen Dinge vorgehen, sei das Dragon oder whatever. Insofern kann das ja nicht gut gehen wenn so viele Königreiche für die SHB sind aber die andern gegen die SHB vorgehen möchte.

    Auch Shirahoshi stellt für mich grosse Fragen, denn wie bringt man diese Prinzessin nach MJ? Und wo wird diese Platz nehmen dort oben? Auf jedenfall ist sie als Meerjungfrau.....und das in der grösse......doch schon prestige genug das die Himmelsdrache sie als ihren Besitz ansehen werden. ouuuuuuuu es gibt so viele Potentiale Möglichkeiten wie diese Konferenz eskalieren kann.


    Auf alle Fälle - Würde die gute Hankock sehen wie Carrot sich an Ruffy hängt - das wäre eine Party.

    Alles in allem kein Kapitel wo viel passiert aber in meinen Augen hat es sehr viel Informationen wenn auch bei vielen Informationen man sich fragen kann wohin das führen wird.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist