Zorro's neues Schwert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey vllt bekommt er ja i-wann das kitetsu der ersten generation...
    hab mir heut nommal um der alten zeiten willen die loguetown folgen angeschaut, dabei auch nat. die Folge in der Zorro schwerter sucht.
    Also, naja eig. ist es nichts neues dass kein schwertkämpfer mehr die kitetsus mit sich trägt aber durch diese folge bin ich noch mal drauf aufmerksam geworden. Also wenn das gerücht stimmt, dass kein SChwertkämpfer mit einem Kitetsu rumläuft hätten wir schon mal ein "freies" drachenschwert...
    nur mal so^^
    Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
  • stimmt eigentlich, dieser gedanke ist mir auch schon mal durch den kopf gegangen. eigentlich müssten deshalb sogar zwei super schwerter frei sein, nämlich das Kitetsu der 1. und 2. generation, also ein Drachenschwert und ein Königsschwert. ich würde deshalb gern wissen, ob wirklich niemand (ausser Zorro), ein Kitetsu benutzt.

    im endeffekt, würde es mich weniger stören, wenn Zorro für ein potentiell zerstörtes Kitetsu, ganz einfach ein anderes Kitetsu bekommt. dabei wäre es wohl relativ egal, welches der beiden er bekäme, wobei ich allerdings das Kitetsu der 2. generation bevorzugen würde, da Zorro dann 3 königsschwerter hätte, also 3 absolut gleichwertige schwerter.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Glaubt ihr, dass Zorro das Schwert von dem "legendären Samurai" bekommt?

    Er hat gesagt, dass es eines der "great 21 Swords" ist..

    Da ich jetzt die Zahlen nicht auswendig weiß, frage ich einfach: Ich das ein Drachen, Königs oder What ever Schwert?

    Wäre auf jeden fall cool, wenn Zorro dieses Schwert bekommen würde, es sieht zumindest toll aus!
  • Original von Chaostheorie
    Glaubt ihr, dass Zorro das Schwert von dem "legendären Samurai" bekommt?

    Er hat gesagt, dass es eines der "great 21 Swords" ist..

    Da ich jetzt die Zahlen nicht auswendig weiß, frage ich einfach: Ich das ein Drachen, Königs oder What ever Schwert?

    Wäre auf jeden fall cool, wenn Zorro dieses Schwert bekommen würde, es sieht zumindest toll aus!


    es ist eines der Königsschwerter.
    und es ist äußerst wahrscheinlich, dass Zorro dieses schwert bekommt, da er selbst gesagt hat, dass er es sich nehmen bzw. stehlen wird.
    Masturbating Bums are bad for Business.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

  • Original von MercenaryKing
    es ist eines der Königsschwerter.
    und es ist äußerst wahrscheinlich, dass Zorro dieses schwert bekommt, da er selbst gesagt hat, dass er es sich nehmen bzw. stehlen wird.


    Genau so sehe ich das!

    Zorro hat angekündigt, dass er mit Ryumas Schwert kämpfen wird, also wird er zumindest einmal mit diesem Schwert gegen einen Gegner kämpfen.

    Und da es mir sinnvoll erscheint, wird er wohl auch mehrmals damit kämpfen.
    __________________

    Warum sagt Ryuma, dass es eines der 21 besten Schwerter der Welt ist?

    Es gibt 12 erstklassige und 21 zweitklassige Schwerter (Ich werd mir wohl niemals die Namen der Klassen merken können *crying*).

    Also müsste das Shuusui eines der 33 besten Schwerter der Welt sein.

    Denn ansonsten könnte er auch sagen, dass es das Schwert ist, dass auf dem 21. Rang ist.

    Oder werden die Drachen(?)schwerter nicht mitgezählt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • zorro wird das kisuke der 1. generation am ende haben und falkenauge plätten (heisst doch kisuke oder?? naja ihr wisst welches ich meine^^)
    12 erstklassige = Drachenschwerter
    21 zweitklassige = Königsschwerter

    auch wenn op wiki teilweise meisterschwerter(also die 3. kategorie) noch als erstklassig einteilt so zum beispiel das schwert was zoro von kuina hat
    hm klar wird er es sich nehmen und am ende wird seine Sammllung wie folgt aussehen
    1. Das weisse schwert (von Kuina)
    2. Das verfluchte schwert(dann das der 1. Generation)
    3. Das Schwarze Schwert (das von Ryuma)

    soweit meine vermutung zu seinen schwertern denke blos dass es logisch ist wenn man n bisschen bei op-wiki rumstöbert^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killburn ()

  • Original von Parathion
    Warum sagt Ryuma, dass es eines der 21 besten Schwerter der Welt ist?

    Es gibt 12 erstklassige und 21 zweitklassige Schwerter (Ich werd mir wohl niemals die Namen der Klassen merken können *crying*).

    Also müsste das Shuusui eines der 33 besten Schwerter der Welt sein.

    Denn ansonsten könnte er auch sagen, dass es das Schwert ist, dass auf dem 21. Rang ist.

    Oder werden die Drachen(?)schwerter nicht mitgezählt?


    diese diskrepanz ist mir auch schon aufgefallen. wenn ich mich recht erinnere, sagte schon Tashigi in Logue Town, dass Zorros schwert (Wado Ichi Monji) eines der 21 besten schwerter der welt ist.

    das ist schon irgendwie merkwürdig. ich kann mir das auch nur so erklären, dass die Drachenschwerter tatsächlich nicht mitgezählt werden, obwohl ich das nicht ganz verstehe. höchstens, dass die 21 Königsschwerter erstklassig sind, die 50 Meisterschwerter zweitklassig, die 80 Könnerschwerter drittklassig und die 12 Drachenschwerter noch mehr als erstklassig (superklassig^^). trotzdem kapier ich die sache nicht ganz, vielleicht kann mir das einer mal erklären. *confused1*
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Original von MercenaryKing
    Original von Parathion
    Warum sagt Ryuma, dass es eines der 21 besten Schwerter der Welt ist?

    Es gibt 12 erstklassige und 21 zweitklassige Schwerter (Ich werd mir wohl niemals die Namen der Klassen merken können *crying*).

    Also müsste das Shuusui eines der 33 besten Schwerter der Welt sein.

    Denn ansonsten könnte er auch sagen, dass es das Schwert ist, dass auf dem 21. Rang ist.

    Oder werden die Drachen(?)schwerter nicht mitgezählt?


    diese diskrepanz ist mir auch schon aufgefallen. wenn ich mich recht erinnere, sagte schon Tashigi in Logue Town, dass Zorros schwert (Wado Ichi Monji) eines der 21 besten schwerter der welt ist.



    Ich habe mir gerade die Folge angesehen und Tashigi sagt wirklich, dass es zu den 21 besten Schwertern der Welt gehört^^

    Aber das Ryuma sagt, dass sein Schwert zu den 21 besten der Welt gehört ist mir neu! Er sagt nur, dass es zu den 21 GROßEN Schwertern gehört(Great Swords..) Ich habe nie gelesen, dass es zu den 21 besten Schwertern gehört^^
  • ich hab nochma nachgeguckt
    also ryuma sagt eines der 21 "great swords" und tashigi sagt eines der 21 besten der welt.
    es kann natürlich sein, dass das W.I.Monji das 13t beste schwert der welt ist, dann wäre es schon eines der 21 besten schwert der welt...

    ist aber ne blöde theorie
  • Ich denke, dass das Klassenweise gezählt wird.
    Obwohl ich grade drüber nachdenke, wann gesagt wurde, dass Drachenschwerter tatsächlich besser sind als Königsschwerter. ?!
    Ich hab das immer mal so angenommen, weil es davon weniger gibt und Falkenauge eins hat.
    Aber wurde das eigentlich irgendwo ausdrücklich gesagt, dass z.B. ein Drachenschwert "besser" ist als ein Königsschwert. Das hat ja wahscheinlich ne menge mit dem Kämpfer zu tun, der das Schwert trägt.
  • Also imo ist mit 21 great swords und 21 besten Schwertern das Gleiche gemeint, nämlich die zweitbeste Klasse aller Schwerter, die nur noch von den 12 Drachenschwertern übertroffen wird. Somit hätte Zoro, nachdem er Ryuuma das Schwert abgenommen hat, zwei Schwerter der zweiten Klasse (Wado Ichi Monji [von Kuina] und das Shuusui [von Ryuuma]) und eines der dritten Klasse(Kitetsu der 3. Gen., wie viele waren das nochmal, 50?)




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • @Roter_Shanks
    naja gesagt wurde das glaube ich nicht, aber ich denke man kann davon ausgehen, das es so ist, dass je seltener die schwerter sind, desto besser sind sie auch.
    das ist eigentlich immer so

    @Ichigo
    ja 50 ist richtig.
    aber die problematik ist eine ganz andere.
    tashigi sagt, dass zoros schwert eines der besten 21 der welt ist.
    wenn es aber 12 erste klasse gibt, die besser sind als die 21 zeitklassigen, dann müsste sie gesagt haben, dass zoros schwert einer der 33 besten der welt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • Hier mal die Textpassagen aus Stephens Script:

    Original von Stephen

    Woman: It's the "Wadou Ichimonji", right?!! (Straight Line of Harmony)

    Zoro: Wadou...?!

    Woman: What a beautiful edge...

    Ippon-Matsu: W, w-w-well that's what it's called... it's not a bad sword...

    Woman: Not a bad sword?!! Ridiculous!!
    This is one of the "21 Oo-Wazamono" (Sharpest Swords)!! It's famous!! See!! Look at this, if you tried to buy it, you couldn't get it for less than 1 million Berii!!!

    Original von Stephen

    Woman: I swear...!! With "Shigure" here, I will be a swordsman, and improve my skill, and I will go about the world and retrieve all the "Meitou"
    from the hands of scum! The 12 Saijou-Oo-Wazamono (Sharpest of the Sharp), the 21 Oo-Wazamono (Sharpest) , and the 50 Ryou-Wazamono (Well-Sharpened)...
    Upon my life!


    In dem Fall sehe ich dass so:

    12 Drachen Schwerter = Saijou-Oo-Wazamono = Schärfsten der Scharfen
    21 Königsschwerter = Oo-Wazamono = Schärfsten Schwerter
    50 Meisterschwerter = Ryou-Wazamono = Gut geschärfte Schwerter

    Somit ist bewiesen dass die Drachenschwerter eine höhere Klasse haben
    als die Königsschwerter.

    Es wäre natürlich auch möglich dass die 12 Drachen Schwerter die Schärften
    der Königsschwerter sind (Sharpest of the Sharp).

    Somit wäre die Aussage dass das Wadou Ichimonji eines der 21 besten
    Schwert der Welt ist gerechtfertigt. *wink*
  • Original von Executor

    Es wäre natürlich auch möglich dass die 12 Drachen Schwerter die Schärften
    der Königsschwerter sind (Sharpest of the Sharp).

    Somit wäre die Aussage dass das Wadou Ichimonji eines der 21 besten
    Schwert der Welt ist gerechtfertigt. *wink*

    Wenn man das so sieht, könnte das heißen, dass die 50 Meisterschwerter die besten Schwerter der Welt sind, DAVON gibt es aber auch noch eine kleine Gruppe aus 21 Schwertern(Königsschwerter), welche daraus hevorstechen! Dann gibt es noch 12 Schwerter(Drachenschwerter) die noch mehr hervorzuheben sind!
    Das würde heißen

    --> 50 Meisterschwerter welche die Königsschwerter beinhalten!(sind trotzdem 50)!
    -->21 Königschwerter welche 12 Drachenschwerter beinhalten!(sind trotzdem ncoh 21)!

    So könnte man das ja auch sehen, oder?
  • Wenn man das so sieht, könnte das heißen, dass die 50 Meisterschwerter die besten Schwerter der Welt sind, DAVON gibt es aber auch noch eine kleine Gruppe aus 21 Schwertern(Königsschwerter), welche daraus hevorstechen! Dann gibt es noch 12 Schwerter(Drachenschwerter) die noch mehr hervorzuheben sind!
    Das würde heißen

    --> 50 Meisterschwerter welche die Königsschwerter beinhalten!(sind trotzdem 50)!
    -->21 Königschwerter welche 12 Drachenschwerter beinhalten!(sind trotzdem ncoh 21)!

    So könnte man das ja auch sehen, oder?


    Ja,
    das ist genau meine Vermutung. *biggrin*

    Das würde dann erklären warum man immer von den 21 besten der Welt redet,
    oder von denn 12 schärfsten der Welt.

    Wenn man die Beschreibung aus dem japanischen
    wörtlich nimmt ("Sharpest of the Sharp").
    Dann ist diese Theorie (IMO!) das nächstliegendste!

    Ist aber nur einen Vermutung! *wink*
  • Wenn das Stimmt könnte es ja sein ,dass Zorro sich das Meitou Shuusui erkämpft. Was auch ein Drachenschwert sein könnte.

    1. Weil der ehemalige Träger dieses schwertes unheimlich stark war und in der Neuen Welt sein unwesen trieb.
    2. Weil er mit diesem Schwert einen Drachen erledigt hatte.
    In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
  • Original von Pepoman
    Wenn das Stimmt könnte es ja sein ,dass Zorro sich das Meitou Shuusui erkämpft. Was auch ein Drachenschwert sein könnte.


    Nach allem was wir wissen, ist es anscheinend ein Königsschwert (IMO nicht 100% sicher).

    Sicher ist es imo aber trotzdem, dass Zorro es bekommen wird, da es ja bereits ein "gewisses" Foreshadowing zu diesem Thema gab.
  • Meiner Meinung nach, können wir eigentlich sehr sicher sein, dass es eines der Königsschwerter ist, da Ryuma ja sagte, dass es eines der 21 besten Schwerter hat. Wenn es wirklich ein Drachenschwert wäre, hätte er irgendetwas von 12 besten bzw. schärfsten Schwertern gesagt.

    Das Problem an der Theorie, dass die niedrigere Schwertklasse die höhere einschliesst, ist nämlich, dass man die genaue Anzahl der Schwerter jeder Klasse kennt. Wenn es nunmal 21 Königsschwerter sind, dann sind es auch 21. Da geht es irgendwie nicht, dass diese Klasse noch die Drachenschwerter beinhalten soll, weil es imo dann nur noch 9 Königsschwerter und 12 Drachenschwerter wären. Die einzige erklärung dafür wäre, dass einzelne Schwerter in beiden Klassen vertreten sind, also gleichzeitig Königs- und Drachenschwert wären, was ich aber nicht glaube. (dasselbe gilt für die Sache, dass die Königsschwerter ein Teil der Meisterschwerter sein sollen)
    Man hat ja nicht die Schwerter klassifiziert, damit dann einige Schwerter in mehreren Klassen sind. IMO sind es ingesamt 83 Schwerter (12+21+50), wenn man alle Schwerter der drei Klassen addiert, alles andere wäe für mich etwas unverständlich.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • denke ich auch das es eines der königsschwerter ist alles andere is reines wunschdenken .
    aber was ich mir noch vorstelle ist das das nicht das letzte schwert ist das zorro bekommt ..wie ich ihn kenne macht er noch nen paar kaputt ^^

    und vielleicht bekommt er ja dann eines der drachenschwerter :rolleyes:
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.