Zorro's neues Schwert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich könnte mir das auch gut vorstellen.

    Er "tauscht" sein Kitetsu der dritten Gen. gegen ein Kitetsu der 2ten oder 1ten Generation.
    Ich würde sagen, dass es eines der 2ten wird, damit das Monji nicht in den Schatten gestellt wird.
    Ob es nun kaputt geht oder ob er anders an ein neues kommt bleibt natürlich Oda überlassen...

    Am Ende tritt Zoro dann mit drei Königsschwertern gegen FA an und das Shuusui und das Kitestsu zerbrechen. Mit dem Wado-Ichji-Monji besiegt er dann FA...
  • Nun, es würde mir persöhnlich aber nicht gefallen, wenn zwei von drei Schwertern beim Kampf gegen FA zerbrechen würden (schon wieder), schließlich gibt es auch nicht so viele hochrangige Schwerter (würde ich als Verschwendung ansehen).

    Allerdings gefällt mir die Idee, dass Zorro am Ende mit drei Königsschwertern kämpft, da mir aber das Kitetsu gefällt, müsste er schon wirklich das Kitetsu der 2. Generation als Ersatz bekommen. Ich bin der Meinung, dass sich Oda dafür aber was wirklich gutes einfallen lassen muss, damit ein erneuter "Schwertwechsel" für alle zufriedenstellend verläuft.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @Topic

    Das Shuusu ist ein Königsschwert, soviel ist sicher... Wir wissen ebenfalls, dass das Kitetsu der 3. Generation ein Könnerschwert ist und somit 2 Klassen unter der Königsklasse liegt. Da Zorros Kämpfe ja nur heftiger werden können, so liegt die Vermutung nahe: Das Kitetsu wird ausgetauscht werden. Durch welche Umstände sei erstmal dahin gestellt. Zorro jedoch behandelt seine Schwerter mit höchstem Respekt und hat (außer in einem Anime-Filler (Sche*** auf Filler xD)) nie selbst durch Fehlhandeln ein Schwert zerstört. Darf man ja von einem Schwertmeister erwarten.

    Interessant wird für mich sein wie er nun mit dem Yubashi umgeht. Er hat wieder 3 Schwerter. Was wird er mit dem "4". tun? das wird uns auch vllt. zeigen wie es in Zukunft um das Kitetsu bestellt ist.
  • Also ich denke, dass die Schwerter dich hochwertig genug sind um nicht zu zerbrechen. Selbst das Kitetsu.

    Zoro achtet auch mehr als genug darauf, dass sie im guten Zustand bleiben. Natürlich ist ein Schwert ersetzbar, bis aufs Wado, aber man sollte meiner Meinung nach nicht denken, das er jetzt wieder ein neues bekommt.

    Aber ich find das neue vom Design schon cool, auch wenn mein Lieblingsschwert Yubashiri war. War irgendwie stylischer mit dem schwarzen Lack.
    Ad Astra Per Aspera
  • MercenaryKing schrieb:

    Nun, es würde mir persöhnlich aber nicht gefallen, wenn zwei von drei Schwertern beim Kampf gegen FA zerbrechen würden (schon wieder), schließlich gibt es auch nicht so viele hochrangige Schwerter (würde ich als Verschwendung ansehen).
    Naja Zoro hatte doch schon beim Kampf gegen Ryuuma Angst, dass das seine Schwerter das nicht mitmachen könnten.
    Gegen das Blacksword von FA wäre die Gefähr sicherlich noch viel größer, dass eines kaputt geht.

    Und was heißt hier schon wieder. Der Kampf gegen FA wird frühstens in 5-6 Jahren passieren
    (wahrscheinlich sogar noch später)...

    Ich halte die Idee mit den 3 Königsschwertern für ziemlich gut...

    EDIT:
    Natürlich geht Zoro gut mit seinen Schwertern um.
    Sein Kitetsu wird er aber IMO nicht in einem Kampf verlieren... (eher wie gegen Shuu)
  • Die Grundidee mit den 3 Königsschwertern finde ich sehr gut, doch ich denke nicht, dass beim Kampf gegen FA nocheinmal Schwerter zerstört werden, dafür sind Königsschwerter imo zu gut.

    Denn auch das Wado-Ichi-Monji ist immerhin nicht zerbrochen, als Zorros andere Schwerter zerstört wurden, was sicherlich kein Zufall war, sondern entweder mit der Beziehung zu Kuina oder ganz simpel mit der Qualität der Schwerter zusammenhängt.

    Wenn Zorro nun ein weiteres Königsschwert erhält, könnte man möglicherweise etwa diese Rechnung durchführen:

    3 [acronym=Königsschwerter]KS[/acronym] = 1 [acronym=Drachenschwert]DS[/acronym]

    Somit hätte Oda wiedereinmal gezeigt, dass es bei OP nicht nur auf die Qualität und Macht der Waffen ankommt, sondern vorallem auf das Können, den Mut und den Willen der Kämpfer. ^ ^
  • Ich glaube auch das es nicht auf die Qualität der Waffen sondern auch auf den Willen und das Talent ankommt und den hat Zoro auf jedenfall.Immerhin hat er Ruffy nach der Niederlage gegen Falkenauge versprochen nie wieder zu verlieren.Was bringt es einer totalen Null das beste Schwert der Welt zu haben aber nix drauf zu haben den würde t Zoro mit einem Zahnstocher fertig machen!
  • mhh naja ..also schwerter gut hin oder her , fakz is das sie waffen (gebrauchsgegenstände) sind
    und egal wie gut eine waffe ist irgendwann ist sie abgenutzt und brüchig .
    wir sollten dann noch daran denken das zorro auch unentwegt damit irgendwas oder irgendwehn zersäbet und die gegner auch immer härter werden .
    daher kann man getrost davon ausgehen das das nicht zorros letztes schwert ist .

    naja und alle reden schon wieder von FA (wie ich das hasse) und das er gegen zorro kämpft und das der endkampf is ..und son käse
    ich bin mir erstens nichmal sicher ob er jemals wieder gegen FA kämpfen wird geschweige denn das dass der finalfight sein wird .... naja egal ...jedenfalls haben wir gesehen das normale schwerter gegen das blacksword nix bringen und ich denke mal zorro hate auch vorher gute messer ^^
    also wird er sich wohl irgendwann auch nen paar ordentliche anfertigen lassen müssen oder so ...
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
  • Zoro wird ganz sicher nicht mehr oft seine Schwerter wechseln.
    3 KS und das reicht... Die sind so gut die nutzen nur sehr langsam ab... und da es nur 12 DS gibt, (und Zoro mit sicherheit nicht gegen alle DS-User kämpfen wird), und die SHB nun auch nicht soo lange auf See sind, dass die Schwerter vom Zahn der Zeit angenagt werden, glaube ich, dass Zoro allerhöchstens sein Kitetsu noch "tauschen" wird...
    Es wird ihm doch noch Probleme bereiten...
  • Syren schrieb:

    Kann es sein, das Zoros neues Schwert Shuusui(Herbstwasser) mit Tashigis Schwert Shigule (Herbstregen) verwandt sind? So wie die Kitetsu Reihe... das wär doch eine tolle Verbindung zu denen. Da Tashigi laut Zoro das gleiche Aussehen wie Kuina hat.

    Die beiden Schwerter haben ja fast den gleichen Namen:

    Herbstwasser<--->Herbstregen!


    Nun ja, ausschließen kann man sicherlich nicht völlig, dass die Schwerter aus der selben Schmiede stammen, oder auf andere Art und weise "verwandt" sind.

    Aber wirkliche Hinweise darauf gibt es nicht. Dazu sind sie "klassenspezifisch" doch relativ weit voneinander entfernt und auch die Klingen sprechen imo dagegen, da das Shigule glatt ist und das Shuusui einen Wellenschliff besitzt.

    Ich will gern an deine Theorie glauben, da es imo recht lustig wäre, wirkliche Anhaltspunkte (ausser dem Namen) sehe ich allerdings nicht.
  • Es wäre zumindest möglich, dass beide Schwerter vom selben Schmied hergestellt wurden, der seine Schwerter immer einen ähnlichen Namen gibt. Imo spielt ja dabei nicht unbedingt der Rang eine Rolle, da das Shuusui vll sein Meisterstück war und die anderen eben nicht ganz so hochklassig waren wie dieses Schwert.

    Natürlich sind das alles nur Spekulationen und die Namensähnlickeit könnte purer Zufall sein. (obwohl eine Verbindung der Schwerter gerade zwischen Zorro und Tashigi schon passend wäre)
    Masturbating Bums are bad for Business.