Carrot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • freshprince5 schrieb:


      Ich würde die Blitze nicht so schnell den Handschuhen zuschreiben. Wir haben die Fähigkeit zwei mal gesehen...der Bulle setzte es auch bei einem Kopfstoß gegen Ruffy ein. Die Blitze kamen sicher aus dem Kopf des Bullen.
      Hoffentlich wird diese besondere Fähigkeit der Minks bald aufgeklärt. Ich vermute dass die Minks noch viel stäker und gefährlicher sind als das was wir bisher gesehen haben. Die Aussage über den Vollmond und die Blitze lassen es vermuten. Dazu noch die Aussage von Inurashi, dass Sie beim nächsten Kampf ihre wahre Macht zeigen werden. Das alles zeigt uns, dass Carrot VERMUTLICH auf einem hohen Niveau kämpft. Wenn ich jetzt sagen müsste wie stark sie ist, würde ich zwischen Franky und Sanji tippen, (wobei manche wahrscheinlich Franky stärker einschätzen als Sanji, was ich absolut nicht nachvollziehen kann^^)
      Als sie Ruffy in Kapitel 823 angreift, sieht man meiner Meinung nach auch die Blitze/Elektro. Ich denke auch, dass es sich dabei um ein spezielle Fähigkeit handelt. Wie schon mehrfach von einigen geschrieben, könnte es was mit dem Fell und der Reibung oder so zu tun haben. Es könnte aber auch eine spezielle Form des Hakis oder was ganz anderes sein.
    • Carrot & Gatmon

      Mich wundert es ein wenig, dass das noch niemand explizit aufgeschrieben hat - zumindest hat die Suchfunktion bei mir nichts derartiges ergeben -, aber ich glaube, dass sich Oda bei der optischen Gestaltung von Carrot ganz stark an »Gatomon« aus dem Manga/Anime Digimon angelehnt hat.
      Wir wissen ja, dass Oda gerne mal eine Hommage an andere Managka in seinem Werk einbaut und gerade der Zou-Arc könnte wohl ein wenig als Zenith dieser Hommage gesehen werden. Wir haben einerseits eine Reihe an Anspielungen an Naruto, die sich vor allem in dem Thema Ninja, Raizou und seiner Fertigkeiten widerspiegelt oder Dragon Ball, durch die Einführung von Namis neuer Waffe (Son Gokus Bō) oder die Schildkrötenfrucht von Pekoms.

      In meinen Augen stellt Carrot in gewisser Weise nun ebenfalls eine Hommage an Digimon dar, welches sich vor allem in ihrem charakteristischen Handschuh und ihren Blitzfertigkeiten zeigt. [In den Spoilerkästen befindet sich mal eine kurze optische Hilfestellung, um meinen Gedanken weiter zu untermauern].


      Neben der optischen Ähnlichkeit gibt es möglicherweise noch ein zweites Indiz, welches sich daraus ergibt, dass Gatomons Attacke im Manga/Anime als »Blitzpfote (engl. Lightning Punch/Claw)« bezeichnet wird, was wiederum zu der (noch nicht weiter erklärten) Blitztechnik Carrots passen würde. Daher ist es in meinen Augen durchaus plausibel, dass Oda hier vielleicht eine weitere, kleine Hommage im Zou-Arc eingebaut hat!

    • Frage zu Carrots Pfote

      So wie wir alle wissen benutzt Carrot als Waffe eine Art Handschuh, in Form einer Krallenpfote, den sie auch wieder abnehmen kann. Besonders ist hierbei aber, dass Carrot bisher ausschließlich darüber ihre Elektroattacken genutzt hat.
      Das finde ich aber recht seltsam, vergleicht man dies mal mit den anderen Minks. So gut wie jeder von ihnen kann anscheinend ganz normal über ihren Körper Elektrizität leiten (Hörner, Fell, Klaue usw), selbst die ganz jungen, kleinen Minks. Carrot dagegen scheint dies nicht zu können, warum frage ich mich? Wieso ist sie im Gegensatz zu den anderen Minks auf eine solche künstliche Pfote angewiesen?

      Mir ist schon klar, dass sie damit sicherlich auch ihre Angriffskraft verstärken will. Das erklärt aber nicht, wieso sie bisher immer nur darüber die Elektrotechnik der Minks genutzt hat. Auch würde mich interessieren, warum sie als Hasenmink nicht von sich aus Krallen ausfahren kann? Soweit ich weiß haben doch Hasen bereits Krallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Vielleicht liegt dies an einer Verletzung oder Krankeit, die diese Fähigkeit soweit einschränkt, dass sie diese Krallenpfote benötigt, um Elektroattacken zu nutzen. Eigentlich müsste sie nämlich Krallen einsetzen können und selbst wenn sie abgetrennt worden wären, können sie normalerweise nachwachsen.

      Es wird halt darauf ankommen, ob sie diese Elektroattacken auch ohne diese künstliche Pfote im Verlauf des Arcs einsetzen kann. Wenn sie das nicht kann, wird uns Oda hoffentlich eine Erklärung geben. Eine Verletzung oder Krankeit wären da meine ersten Gedanken, die dies vielleicht passend erklären könnten.
    • Zu >>Reborns<< Gedanken über Carrots Pfote.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du es genau so meinst, aber ich habe zwei Grundgedanken/Fragen aus deinem Beitrag herausgelesen.

      1. Warum trägt Carrot Krallenpfoten/handschuhe, wenn sie doch eigene Krallen haben müsste.
      2. Bis jetzt hat sie ihre Elektroattacke nur eingesetzt, wenn sie ihre Handschuhe getragen hat.

      >>Chirurg des Todes<< hat dazu die Vermutung geäußert, dass es vielleicht mit einer Krankheit zusammen hängen könnte. Aber nachdem ich mich nochmal grob durch die Zou Kapitel geklickt habe, im besonderen die mit dem FB zu Jacks Angriff, kann man diese Vermutung wahrscheinlich zu den Akten legen. Bei den Kampfszenen sind mir zwei Minks aufgefallen. Das erste Bild ist aus Kapitel 809 und das zweite aus 810. Wie man sehen kann, tragen auch hier zwei Minks solche Handschuhe und sie scheinen Katzenartig zu sein, wodurch sie definitiv eigene Krallen haben müssten. Deswegen kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass diese Krallenhandschuhe eine ganz normale Waffe der Minks sind. Die Anderen scheinen mit Schwertern oder anderen Hieb und Stichwaffen zu kämpfen. Auch sonst ist mir kein Mink aufgefallen, der direkt mit seinen eigenen Krallen kämpft. Nekomamushi kommt zwar mit ausgefahrenen Krallen angerannt, aber danach schmeißt er Jack einmal durch die Gegend und laut Wiki kämpft er mit einem doppelseitigen Dreizack. Auch Beppo, welchen wir bisher immer ohne Waffe gesehen haben, scheint sich auch mehr auf Tritte, als aufs kratzen mit seinen Krallen verlegt zu haben.
      Ich denke aus dem ganzen Punkten kann man schließen, dass die Minks nicht mit ihren eigenen Krallen kämpfen, sondern diese Krallenhandschuhe benutzen, sofern sie überhaupt mir ihren Händen angreifen. Man könnte sie vielleicht mit einer Art Boxhandschuhe, Schlagring oder sonst was in die Richtung vergleichen.

      Zu dem Punkt, dass wir Carrots Elektroattacke bis jetzt nur mit ihren Handschuhen gesehen haben, möchte ich auch noch etwas sagen. So weit ich mich erinnere, haben wir Carrot bis jetzt immer nur mit ihren Handschuhen kämpfen sehen. Ich kann mich an keinen erinnern, bei dem sie ihre Handschuhe nicht getragen hätte, genauso wie Zorro bis jetzt nie ohne seine Schwerter gekämpft hat. Der Elektroschock gehört zu ihren Angriffen und wenn es keinen Kampf/Angriff ohne ihre Handschuhe gegeben hat, können wir bis jetzt die Fähigkeit auch noch nicht ohne die Handschuhe gesehen haben. Bei Inuarashi haben wir beispielsweise bis jetzt auch keinen Einsatz der Elektrofähigkeit gesehen, außer in den Momenten, wo er sein Schwert in der Hand hatte.
      Anders ausgedrückt, die Elektroattacke wird im Kampf eingesetzt und wenn du immer mit einer Waffe kämpfst, wirst du dadurch die Elektroattacke auch nur einsetzten, wenn du deine Waffe in der Hand hältst. Die normalen Bürger und besonders das Kind, bei denen wir die Attacke zuerst gesehen haben, waren nicht bewaffnend, so dass ihnen im Kampf oder besser in der Verteidigung zunächst nur der Elektroschock blieb.

      Allgemein würde ich deswegen sagen, dass es keinen besonderen Grund dafür gibt, dass wir Carrots Elektroattacke bis jetzt nur in Verbindung mit ihren Handschuhen gesehen haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Für mich ist ab dem letzten Kapitel klar, dass Carrot wohl nicht mehr zurück nach Zou kommt. Sie geht im Piratenleben derart von auf, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nochmal zum isolierten Inseldasein zurückkehren wird.

      Im letzten Arc wurde so oft über mögliche Beitrittskandidaten debattiert und rückblickend wäre ich mit keinem so zufrieden wie mit Carrot. Im Grunde genommen vermisse ich Carrot jetzt schon einmal präventiv, für den Fall, dass sie nicht beitreten sollte. ;)

      Es gäbe ja auch andere Möglichkeiten, der Rest von Jimbeis Crew, oder eine Mink-Bande würden sich hier anbieten.

      Ich freue mich einfach auf ihren ersten richtigen Fight, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    • Seit dem Erscheinen von Carrott fällt auf, dass ihre Aufmerksamkeit hervorgehoben wird. Sie erahnt Dinge schnell, besetzt den Ausguck temporär, Oda fokussiert ihre Augen bei Angriffen (siehe Attacke auf Nami im aktuellen Chapter)usw.
      Pedro sagt, dass Carrot ein besonderer Mink ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Carrot ein sehr ausgeprägtes Observations-Haki hat.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Seit dem Erscheinen von Carrott fällt auf, dass ihre Aufmerksamkeit hervorgehoben wird. Sie erahnt Dinge schnell, besetzt den Ausguck temporär, Oda fokussiert ihre Augen bei Angriffen (siehe Attacke auf Nami im aktuellen Chapter)usw.
      Pedro sagt, dass Carrot ein besonderer Mink ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Carrot ein sehr ausgeprägtes Observations-Haki hat.

      Könnte gut sein. Ich dachte bisher an ihre Sprungkraft oder Geschwindigkeit. Das schnelle Erahnen führte ich auf ihre Rasse zurück und ihrer Nahrung (Eh wissen Karotten sind gut für die Augen). Aber deine Theorie könnte leicht stimmen. Natürlich könnte Pedro alles gemeint haben. Wie etwa, im Gegesatz zu anderen Minks möchte Carrot sich die Welt ansehen oder was auch immer. Aber wie gesagt, deine Haki-These gefällt mir.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • qoii schrieb:

      Zu dem Punkt, dass wir Carrots Elektroattacke bis jetzt nur mit ihren Handschuhen gesehen haben, möchte ich auch noch etwas sagen. So weit ich mich erinnere, haben wir Carrot bis jetzt immer nur mit ihren Handschuhen kämpfen sehen. Ich kann mich an keinen erinnern, bei dem sie ihre Handschuhe nicht getragen hätte, genauso wie Zorro bis jetzt nie ohne seine Schwerter gekämpft hat.
      Ich möchte auf deine Antwort im Animebereich eingehen wo es mich doch sehr gewundert hat das sämtliche Minks Elektrizität ohne Waffe erzeugen während Carrot eine Waffe braucht. Es gibt zwar auch noch andere Minks die solche Waffen haben, aber es gab praktisch keine Erklärung dafür warum man eine Waffe braucht, die die Minks auf natürliche Weise erzeugen können oder bestehen Unterschiede zwischen den Minkarten? Können einige Minks weniger Elektrizität erzeugen und brauchen einen Verstärker oder wollen sie damit länger ihre natürliche Waffe benutzen können, es könnte durchaus ein Limit geben diese einzusetzen.
      A Laser beam of Epicness
    • Bei dieser ganzen Thematik gibt es ein Problem: Oda hat es nie wirklich erklärt.
      Wir wissen lediglich, dass nur Minks über die Fähigkeit verfügen, Elektrizität abzusondern. Ein Beweis dafür ist zum Beispiel Carrots Aussage in Kapitel 832. Dort sagt sie, dass Randolph auf keinen Fall ein Mink sei, da "sein Körper kein Elektro absondere".
      Ich denke wir können mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Minks diese Fähigkeiten haben, wegen ihrem Fell. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dieses aufladen und so über Blitze verfügen. Deshalb sehen sie felllose Minks wohl auch als nicht ebenbürtig oder sogar minderwertiger an, weil diese nicht über solche Kräfte verfügen.

      Bei Carrot sehe ich es so, dass sie über genau so viel oder wenig Elektrizität verfügt wie jeder andere Mink. Allerdings ist es wesentlich effektiver, wenn man einen Gegner nicht nur schocken, sondern auch aufschlitzen kann. Vergleicht man mal ihre Hände mit denen von z.B. Wanda, fällt auf dass sie nicht über scharfe Krallen verfügt. Alleine aus diesem Grund hat sie wohl ihre Handschuhe, da sie sicher gehen will den Gegner auch ausschalten zu können.

      In unserer Welt haben zwar Hasen ähnlich scharfe Krallen wie Hunde, aber eventuell fand es Oda einfach cooler Carrot mit so einem Handschuh auszustatten, oder die ganze Sache hat tatsächlich noch irgendeinen plotrelevanten Haken. Im Moment kann man aber davon ausgehen, dass Carrot auch ohne Handschuhe Elektrizität erzeugen kann und man sie immer nur mit selbigen sieht, weil sie beides eben nur im Kampf einsetzt.

      Ich gehe auch davon aus, dass die Handschuhe eine normale Waffe sind. Ich finde es nur seltsam, dass Oda die Sache mit der Elektrizität nicht von vorne herein klar gestellt hat. Eventuell hat er also noch etwas mit Carrot vor in der Richtung. Vielleicht wurden ihr ihre Krallen gestutzt von jemanden, der etwas dagegen hat dass sie kämpft. So etwas in der Richtung könnte ich mir gut vorstellen, da sie ja auch ein wichtiges Mitglied der "Rettet Sanji"-Gruppe ist und einen Flashback verdient hätte, neben Pedro.
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • LaDarque schrieb:

      Es gibt zwar auch noch andere Minks die solche Waffen haben, aber es gab praktisch keine Erklärung dafür warum man eine Waffe braucht, die die Minks auf natürliche Weise erzeugen können oder bestehen Unterschiede zwischen den Minkarten?
      Mit mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich herausarbeiten, dass kein Mink eine Waffe braucht um Elektrizität einzusetzen. Alle Minks können dies von Natur aus und brauchen dafür keine Waffe. Wenn sie aber an/mit einer Waffe ausgebildet sind, kämpfen sie auch mit dieser Waffe und setzten zusätzlich ihre Elektrizität ein. Es ist ein Bonus, etwas was ihre Angriffe noch gefährlicher und Effektiver macht.
      Alternatives Beispiel: Zorro, er beherrscht RH, wenn der dieses im Kampf einsetzt, wurde es bis jetzt immer auch auf seine Schwerter übertragen, er hat (bis jetzt) noch nicht mit einer RH verstärkten Faust zugeschlagen, wie Luffy. Dies bedeutet aber nicht, dass er seine Schwerter braucht um RH einzusetzen.


      Lady Lemon schrieb:

      Vergleicht man mal ihre Hände mit denen von z.B. Wanda, fällt auf dass sie nicht über scharfe Krallen verfügt. Alleine aus diesem Grund hat sie wohl ihre Handschuhe, da sie sicher gehen will den Gegner auch ausschalten zu können.

      In unserer Welt haben zwar Hasen ähnlich scharfe Krallen wie Hunde, aber eventuell fand es Oda einfach cooler Carrot mir so einem Handschuh auszustatten, oder die ganze Sache hat tatsächlich noch irgendeinen plotrelevanten Haken.
      Für mich sind die Handschuhe einfach nur eine weitere Waffe, vergleichbar mit Schlagringen oder anderen Waffen die Faustkämpfer sich über die Hände ziehen können.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, oder ob es nur mir so geht, nachdem ich eben mal die Animeadaption von Carrot gesehen habe.. sie hat Ähnlichkeiten mit Neferpitou von Hunter X Hunter, er ist so ein Katzenhumanoid. Gerade in der Szene, in der Carrot angriffslustig schaut und Zorro von oben mit der Kralle attackiert und über die Bande drüber springt. Aber außer mich optisch daran zu erinnern, dürften die beiden keine Ähnlichkeiten haben.

      Also dann *miau*
    • Beim schauen der aktuellen Anime Folge habe ich mir eine Frage gestellt, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
      Carrot und Wanda sind ja "Vögel der Könige" sprich sie vermitteln zwischen den zwei Königen. Jetzt kommt es bei mir im Anime momentan so rüber, als wären sie wirklich immer wach. Bei jeder Folge, egal ob Tag oder Nacht sind sie aktiv dabei.
      Wurde irgendwo mal erwähnt, ob sie generell wenig oder gar keinen Schlaf brauchen oder geht ihr davon aus, dass sie auch normal viel schlafen, aber diese Momente aus Handlungstechnischen Gründen (noch) nicht gezeigt wurden. (Da es in allen Szenen wichtig war, dass sie dabei sind)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ganz genau wurde das bis jetzt nicht beantwortet, aber ich habe es mehr als Gag/Witz verstanden, dass alle immer mit ihrem jeweiligen Herrscher einschlafen müssen. In der aktuellen Folge sind auch alle zusammen aktiv.

      Also um deine Frage zu beantworten, ich denke, Wanda und Carrot müssen genauso schlafen wie alle anderen auch. Allerdings sind sie von ihrer Zeit, wo sie aktiv handeln dürfen, nicht an einen der jeweiligen Herrscher gebunden und haben deswegen auch einen nicht so eingeschränkten Schlafrhythmus.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Um noch ein wenig Öl ins Feuer der aktuell in einem anderen Thread laufenden Diskussion zu gießen:

      In Kapitel 824 sprechen Inuarashi und Wanda darüber, wie es den Bestien-Piraten gelungen ist, Zou zu lokalisieren.
      Bisher sind uns zwei Wege bekannt, wie man nach Zou gelangt. Entweder man ist ein Mink und weiß, wo sich die "Insel" befindet oder man besitzt eine Vivre Card.

      Aufgrund des Gespräches zwischen Inuarashi und Wanda kann ich mir vorstellen, dass es einen Verräter unter den Minks gibt.
      Pedro war neusten Informationen zufolge auch als böse Figur geplant. Er hätte also der Verräter sein können. Nun könnte Carrot diese Rolle übernommen haben.

      Nichtsdestotrotz halte ich nicht viel von dieser Theorie. Pedro und Carrot wurden uns beide als durchweg gute Figuren präsentiert und einen solch radikalen "Wandel" einer Figur gab es in One Piece bisher noch nicht. Auch würde dies nicht Odas letztendlich doch sehr schematischen Erzählstil entsprechen.

      Ich kann mir daher eher vorstellen, dass die Bestien-Piraten auf anderen Wegen an eine Vivre Card von Zou gelangt sind.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Aufgrund des Gespräches zwischen Inuarashi und Wanda kann ich mir vorstellen, dass es einen Verräter unter den Minks gibt.

      Pedro war neusten Informationen zufolge auch als böse Figur geplant. Er hätte also der Verräter sein können. Nun könnte Carrot diese Rolle übernommen haben.
      Dass Carrot eine Verräterin sein könnte, kann man vollständig ausschließen. Wir hatten zwar schon radikale Persönlichkeitsveränderungen in Form von Pudding erlebt, aber meistens von böse zu gut. Ich bezweifle, dass sich einer der guten Nebencharaktere als ein Verräter sich erweist. Meiner Vorstellung nach ist Kyoshiro hier wieder die Schlüsselfigur für das ganze Rätsel. Wir wissen, dass die Minks und die Samurai (bzw. die Retainer) ein Bündnis zueinander pflegten. Da ist die logische Schlussfolgerung, dass die Samurai und die Minks gegenseitig in Kontakt standen und beide Seiten vermutlich die Möglichkeit besaßen, sich gegenseitig zu lokalisieren. Ich glaube, der Retainer Kawamatsu, der nicht in die Zukunft geschickt wurde, besaß eine Vivre Card zu den Minks. Dieser wurde später von Kyoshiro an Kaido verraten und landete im Gefängnis Udon. Somit gelangte Kyoshiro an die Vivre Card und Hiyori.

      Meines Erachtens ist Kyoshiro die Schlüsselfigur schlechthin, um die Dinge aufzuklären, welche sich vor 20 Jahren auf Wano ereignet haben. Ich glaube immerhin nicht, dass der ängstliche Orochi sich jemals getraut hätte, einen Putsch zu planen und durchzuführen. Es bedarf mMn wirklich einer kaltblütigeren und hinterlistigeren Person wie Kyoshiro.

      PS: Youtube bzw. OnePieceTheoretiker würde ich nicht empfehlen. Die Theorien auf dieser Plattform sind zum Teil so abstrus und hirnrissig, dass es schon weh tut, zuzuschauen. Der Youtube Algorithmus hat mir diesselbe Theorie über die Verräterin Carrot empfohlen. MMn völliger Quark.
    • vollständig ausschließen kann man es bis jetzt nicht und deine Begründung ist einfach nur eine Theorie deinerseits.
      Aber bin auch der Ansicht das es nicht passt, ist mir jedenfalls nie in den Sinn gekommen das Carrot eine Verräterin ist und soweit ich weiss stützt sich die Theorie eigl. Nur auf die andere Farbe ihrer Vivre Card, was natürlich alle möglichen gründe haben kann.
    • Dass Carrot eine (bewusste) Verräterin der Strohhut-Allianz und eigentlich eine Anhängern von Kaido ist, erscheint mir nicht nur angesichts der zeitlichen/räumlichen Schwierigkeiten, die eine solche Verbindung praktisch zur Folge haben müsste, als ziemlich unwahrscheinlich - v.a. aber würde so ein Charakterzug überhaupt nicht zu dem gutmütigen, treuherzigen und irgendwo auch naiven Charakter von Carrot passen, den wir bisher auf Zou und auf WCI kennen lernen durften. Natürlich kann man jetzt sagen, das sei alles nur gespielt gewesen und in Wirklichkeit ist Carrot total abgeklärt und hat der SHB nur geholfen, um dieser letztlich in einer größeren Dimension zu schaden (Stichwort: Vereiteln der Rückkunft des Kozuki-Clans). Ein solches, also ein aus Kalkül von langer Hand geplantes Vorgehen gegen den Feind allgemein erscheint mir allgemein schon unwahrscheinlich... ich meine, der große und besiegbare Kaido soll - quasi als Mastermind, das alle Optionen bedenkt und früh präventive Maßnahmen setzt - extra einen Mink-Verräter auf Zou platzieren, damit dieser im Fall der Fälle gegen die restlichen Minks und sonstigen Unterstützer des alten Reiches agiert? Also, ich weiß nicht, ob das nur ich so sehe, aber so das klingt doch eher nach einem gerissenen Doflamingo als nach einem versoffenen und irgendwo auch lebensmüden Haudrauf-Typen wie Kaido. Einmal ganz abgesehen davon, dass das Betrugsmotiv ja vor Kurzem erst von Pudding gewissermaßen in seiner extremsten Form verkörpert wurde (als perfekt schauspielende Liebende bzw. Mordende).
      Für mich würde die Verratstheorie aktuell daher nur dann Sinn machen, wenn Kaido (oder sonst wer, der ihm nahesteht) ein bestimmtes Druckmittel hätte, um Carrot quasi dazu zu zwingen, Details über den geplanten Umsturz zu verraten. Wobei sich doch auch hier die Frage stellt: Wie kommen sie ausgerechnet auf Carrot? Wussten sie überhaupt von dieser? Wie kamen sie dann unbemerkt in Kontakt mit dieser? Welches Druckmittel haben sie? Und: Wie gut ist Carrot überhaupt informiert? ...
      Ihr merkt schon, ich bin absolut kein Anhänger dieser momentan kursierenden Vermutungen über Carrots mögliches Dasein als Verräter. Denn auch, wenn es durchaus bemerkenswert ist, wie konsequent Oda Carrot seit der (turbulenten) Ankunft auf Wa No Kuni ausgeblendet hat, so muss dahinter ja nicht zwingend ein tieferer Grund liegen - auch wenn sich das manch einer, der in der mitunter starken Fokussierung auf Carrot auf WCI schon eine Strategie zum Aufbau des nächsten Mitglieds der SHB gesehen hat, vielleicht wünschen würde. Vielleicht setzt Oda aber derzeit auch einfach nur andere Prioritäten, was die verschiedenen Charaktere angeht, und Carrot taucht im Vorfeld bzw. dann während dem großen Endkampf, also beim Feuerfest, wieder als Kämpferin auf der Seite der Allianz auf und erledigt den ein oder anderen Schergen Kaidos, als sei es das Normalste auf der Welt.
      Die Vivre Card mag also sicher viel Raum für Spekulationen bieten, innerhalb der bisherigen Handlungsebene und v.a. auch der Charakterisierungslogik erscheint ein solcher Schluss (momentan) aber noch als auf ziemlich wackligen Beinen stehend. Ich lasse mich gerne überraschen, aber davon ausgehen, dass Carrot der Verräter ist, tue lch genausowenig, wie ich z.B. alleine das neue Anime-Opening als sichere Bestätigung in der Personalie Kyoshiro sehe - ja, es kann ein absichtlicher Hinweis sein, aber es muss es nicht. Und damit bin ich raus, ciao!
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Blocksatz

    • Diese "Schatten" Gestalt in 920 neben Queen (Jack und King) sieht wie eine Gestalt mit Ohrenhasen aus.
      Nur ist das Problem: man sah diese Darstellung nicht im Kapitel 920 sondern im neuen One Piece Magazin Vol.6.

      Entweder hat Oda es im Manga weg editieren lassen, oder es war ein Fehlrdruck.

      Wie auch immer, wieso sollte Carrot dies sein?
      Eine Verräterin?

      Klar, hat Carrot irgendwie eine Art "Sonderstatus" unter all den Minks und wirkt auch wie eine Wundertüte.
      Aber das Sie ein möglicher 4. Katastrophe ist von Kaido?
      Glaube das es nicht wirklich zutrifft.

      Vielleicht gab es vor 20 Jahren eine 4. Katastrophe der evt. gar ein Hasen-Mink / Hasen TF Nutzer war und nun entweder tot ist / besiegt wurde / als einer der 6 Flying Raiders (?) agiert.