Kapitel 824 - "Kleine Piratenspielchen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Meine theorie ist so :
    Bb wollte eine überraschung angriff auf revo machen , aber dragon ist eine der beste taktiker , der plant eine falle für bb . bb wird in eine falle gelockt , und gegen cpo und... verloren oder erkannt dass eine falle waren und davon gelaufen , ich bin 70% sicher eismann arbeiten für revo ( da wr info bekommen wo dragon ist , natürlich mit stärkste truppen ... revo haupt.. angreifen ) ist klar bb weglaufen müssen
  • Kapitel achthundertvierundzwanzig

    Jack liegt also da im Meeresbett und sagt so "Drown? I refuse!" ...oder Moment, gab's da nicht so 'ne Rasse in One Piece, die unter Wasser überleben kann? ...Ah ja, Lang-Atmer-Menschen, oder so ähnlich.

    Puuh, nochmal Glück gehabt, ich dachte ja schon, als ich den doch sonst so dominant wirkenden Kaido da so rumheulen sehen hab, er sei jetzt auch so ein Sensibelchen, wie Don Chinjao zuletzt... aber puh, die Gefühlsschwankungen wurden lediglich durch übermäßigen Alkoholkonsum ausgelöst - wie männlich!

    TWD
    Oh je, ich seh's noch kommen. Später müssen sich die SHP vor Kaido niederknien und dem Urteil der Prügelkeule lauschen. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann den größten Dickschädel erwischt.

    Werfen wir einen Blick auf Team Rescue-Sanji-so-he-can-cook-for-us-again:
    Ist es noch jemandem aufgefallen, dass nach der Erwähnung von Sabo und Dragon ein Feuer ausbricht und ein Sturm aufzieht? :D
    Ich bin ja gespannt, ob Ruffy bei der ersten Vater-Sohn-Begegnung nochmal voller Erstaunen feststellt, dass der Tattooträger da sein Vater ist und Dadan bloß der Ersatzvater war.
    Reichlich gelassen wirkte dahingegen Wanda (sogar Carrot dachte sie würde sauer werden), welche von dem Affen mit dem "banana-bribe" erfuhr, dass Carrot zur Zeit den Strohhüten ein Ohr abkaut.

    Pudding revealed:
    Für manche Pirateboardler platzte ein Traum, bei der Veröffentlichung von Nicht-Bonney, während Sanji voll auf seine Kosten kommt. Fragt sich bloß wie die Dame so tickt, in One Piece haben es die Unschuldslämmlein ja gern mal faustdick hinter den Ohren. (Was bei ihrer Frise durchaus im Bereich des Möglichen liegt.)

    Handelt es sich bei dem Schnee über der Sunny wohl um den selben, welcher 2 Tage später von Sanji verkostet wird? Und bietet der Zuckerschnee somit die vorrübergehende Rettung für Team Hungersnot? Wäre ja auch echt tragisch auf dem Weg zum gefräßigsten Wesen der One Piece-Welt zu verhungern. :S
  • Suicide, I've already died

    Da der Suizid bisher bei Kaido nicht funktioniert hat, muß er weiter unter den Lebenden weilen. Zwar weiß niemand, was die Zukunft bringt, doch bislang scheint es ein aus seiner Sicht langweiliges Leben zu sein, weshalb er in seinem Territorium machen kann, was er will und was nach einiger Zeit einfach langweilig wird. Kein Wunder also, daß man auch gerne Golf mit seinen Mitgliedern spielt, weil außerhalb seines Machtbereiches die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen. Interessant hierbei, daß die 4 ursprünglichen Kaisern anscheinend tatsächlich verschiedene Behinderungen oder Störungen haben/hatten: Big Moms Eßstörung, Shanks Armverlust, Whitebeards Alter und Kaido mit einem Borderline-Syndrom. Blackbeard zeigt ehedem eigentlich keine solchen Anzeichen, aber wer weiß, welche Bedeutung Marcos Spruch noch bekommt.

    You're just the funeral I've been waiting for

    Bis dahin hat Kaido allerdings noch einen sehr wertvollen Golfball, den er besser nicht so schnell auf die Reise schicken sollte und anscheinend auch nicht will. Kid muß ausbaden, was Andere der Schlimmsten Generation anrichten; und für mich bestätigt dies nur einmal mehr, daß sich Ruffy während des Zeitsprungs einen Vorsprung erarbeitet hat, der ihn von den Anderen der Schlimmsten Generation abhebt. Das Bild von Kid, Law und Ruffy von Sabaody ist zwar ganz nett, aber nach Law auf Dress Rosa und nun mit Kid als Kaidos Boxsack für mich überholt, ungeachtet der Umstände, unter denen der Kampf gegen den Kaiser möglicherweise stattgefunden hat. Daher bedarf es für mich keines Kampfes zwischen Kid und Ruffy, denn dieser ist in meinen Augen bereits entschieden. Auch wenn Kid kein Verbündeter wie Law wird, nach bisherigem Stand, so fällt er genauso als gleichwertiger Gegner beim Kampf um das One Piece heraus. Ach ja, und wer Kid bereits vor einigen Kapiteln erkannt haben will, der kann sich nun vom Preisgeld eine Kugel Eis kaufen gehen.

    Cyanide, living dead inside

    Genauso wie Jene, die schon immer wußten, daß Pudding das 3-äugige Mädchen zu Füßen von Big Mom ist. Oder stilechter wird das Preisgeld in Pudding umgesetzt. Hier sehe ich auch keinen ernsthaften Gewissenskonflikt seitens Sanji, da er sich nach meinem Verständnis selbst als Ehemann auf die Reise mit den Strohhüten begeben würde. Genauso wage ich zu bezweifeln, daß er sie verstoßen würde, wenn er von ihrem 3. Auge erfährt. Denn seit Anbeginn der Reise hat niemand der Strohhutbande aufgrund der Rasse seines Gegenüber Sympathie oder Antipathie verteilt, und ebenso hat Sanji Frauen bisher lediglich aufgrund eines großen Altersunterschiedes nicht hinterher geguckt. Das süße Gift einer Beziehung mit dem Feind hat er bereits auf Dress Rosa mit Violett umgekehrt, auch wenn sie Flamingo nie vollständig ergeben war. Daher sehe ich es, nach dem eher skeptischen Blick beim ersten Auftritt, hier eine analoge Entwicklung, daß Pudding Big Mom eher untreu wird als Sanji der Strohhutbande:

    Break this empty shell forevermore
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Das war's dann wohl mit den Spielchen. Kaum wurde der "Four Emperor Arc" offiziell von Oda eingeleitet, folgt dem gleich die Bestätigung in Form von Kaidou, dass wir bis jetzt nur ein paar kleine Piratenspielchen mitverfolgen durfte. Auch wenn ich nicht immer diesen Eindruck vermittelt bekommen habe, dass es sich da wortwörtlich um Spielchen gehandelt hat, denn so ein Kampf auf Enies Lobby, gegen Crocodile oder auch Flamingo hatte schon ein gewisses Maß an Seriosität, aber Kaidou bewegt sich da offensichtlich in anderen Kreisen. Was sollte man auch anderes von dem suizidgefährdeten Hirnamputierten Riesensatan erwarten. Spätestens mit diesem Kapitel bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt, um Kaidou tatsächlich zu besiegen und seltsamerweise hat nichts davon auch nur im Ansatz mit körperlicher Gewalt zu tun. Einen Mann der so feinfühlig ist, muss man auch entsprechend anders behandelt werden und so glaube ich ganz fest daran, dass Kaidou entweder ein Kampftrinken gegen Zorro verliert, oder von Ruffy bekocht wird, was Kaidou in weiterer Folge dazu veranlasst die Erde zu verlassen, weil er nicht auf einem Planeten leben möchte, wo mit solch grandioser Kunst gekocht wird, wie Ruffy es aktuell unter Beweis gestellt hat. Hardfacts income!

    Wo wir schon bei Ruffy sind. Die komplette Szene auf der Sunny ist wirklich reif für einen Oskar. Quentin Tarantino hat sich angeblich schon angekündigt und will entgegen aller Erwartungen doch noch einen neuen Film drehen: "Kill SHB", "Ruffy Unchained" oder "The Hateful Ruffy" sind angeblich in die nähere Auswahl gekommen, was die Wahl des Titels betrifft. Man darf gespannt sein! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich so amüsiert habe, wie beim Lesen dieser Szene. Ruffy weiß nicht wie sein Vater aussieht, er lässt die Küche abbrennen und verbraucht nebenbei die kompletten Essensvorräte. Das ist im Gesamtpaket zudem noch so genial dargestellt, Hut ab Oda! Und dieses Bild, wie sie dann tatsächlich das Essen vor Augen haben ist einfach unbeschreiblich. Mir fehlen da echt die positiven Worte, um das in irgendeiner erdenklichen Form zu loben. Nachdem ich mich gerade in letzter Zeit stressbedingt nicht so oft zu den Kapitalen äußern konnte, wollte ich an dieser Stelle noch bekanntgeben, dass ich mich als großer Carrot Fan entpuppt habe. Diese junge Dame ist verrückt, lustig, stark und passt unfassbar gut in diesen kranken Haufen von Strohhutbande. The Hype is real!???

    Ach ja, der liebe Jack. Er kann einem schon ein wenig leidtun, wenn man bedenkt, dass er kürzlich von einem Riesenelefanten "geonehittet" worden ist. Schon irgendwie eine Demütigung wenn man da so große Sprüche klopft, quasi das Uhrzeitgetier darstellt und dann kommt da so ein alter Sack von Elefant und klopft dich mal eben mit seinem Rüssel weg, einfach weil er es kann. Hat mich irgendwie an Team Rocket erinnert, so ganz nach dem Prinzip: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" xD Auch wenn viele davon überzeugt sind, dass Jack erneut nach Zou kommen wird, so stellt sich mir die Frage: "Hat er denn nichts aus seinem Fehler gelernt?" Ganz im Ernst, Momonosuke ist immer noch auf Zou (oder? xD) und Jack sollte ja ganz offensichtlich erkannt haben, dass er dem Elefanten nicht gewachsen ist, Überraschungseffekt hin oder her. Zudem ist da noch der komische Dackelkönig, welcher auch ein bisschen was drauf hat. Wenn also nicht ganz zufällig Kaidou erscheint und Zou mit einem Round House Kick ins Nirvana befördert, sehe ich aktuelle keine Konstellation, die ein Erscheinen von Jack erklärt. Möge mich Oda eines Besseren belehren. ^^

    Last but not least, Sanji-Kun. Also ich würde es Sanji so richtig gönnen, wenn Pudding wirklich das hält was sie am Foto verspricht. Ich habe nur irgendwie dieses dumpfe Gefühl, dass es bei dieser ganzen Sache einen Haken gibt und damit meine ich nicht das dritte Auge. Wie Han Solo so schön sagen würde: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!" Schlussendlich bin ich auf jeden Fall unheimlich gespannt darauf, dieses ganze Szenario rund um Big Mum erleben zu dürfen, denn wir werden nun durch Sanji quasi wirklich in das komplette Leben eines Kaisers integriert. Sei es nun der Aufbau der Crew, die Örtlichkeiten, die Sitten, wir erfahren schlichtweg unfassbar viel internes Zeug. An diesem Punkt angelangt noch eine kurze Theorie, welche im Diskurs mit "Nulli" und "Kidd" entstanden ist(Und Ihren Ursprung somit nicht in meinem Kopf findet. ^^): Es gibt den, meiner Meinung nach tollen Gedanken, dass Big Mum den Schatz von der FMI als Geschenk für die Vinsmoke Familie bereithält. Somit übergibt Big Mum die Bombe unwissend an die Vinsmokes und dadurch wird die Beziehung zwischen den beiden Parteien bestimmt keinen positiven Höhepunkt erreichen. Dies wäre seitens Oda ein phänomenaler Schlachtzug, um Sanji für Big Mum uninteressant zu machen. Credits an Nulli und Kidd.

    Abschließend und mich wiederholend möchte ich gefestigt zum Ausdruck bringen, wie begeistert ich derzeit von Odas Arbeit bin. Ich hatte leider kaum Zeit um meine Euphorie mit euch zu teilen, doch Oda übertrifft meine Erwartungen derzeit bei weitem. Man hat wahrlich das Gefühl, dass es bis jetzt eher so locker flockig zugegangen ist und ab nun geht es so richtig zur Sache. In diesem Sinne:

    ^^


    In honor of Alkohologia. One of the greatest minds of his time!
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • You better run Kaido

    Ich würde gerne paar Worte zu Kaidos Aussage, dass alles bislang nur Piraten Spielchen sei. Und dass die besagten Piraten weglaufen sillsilsollten.

    Zunächst einmal ich finde nicht dass es bislang nur Spielchen sei und dass angeblich der Sturz von 2 scschichibukai nichts wäre. Ruffy hat in der Tat mehr vollbracht als nur 2 Samurai zu stürzen. Er hat in seinem jungen Alter bereits Crocodile, moria. Lucci. Enel und doflamingo ausgeschaltet U.a. ebenso hat er durch sein Tun soviele Freunde und Verbündete gewonnen.

    Ruffy hat sogar den Respekt der führenden Leute wie Whitebeard bekommen.

    Worauf ich hinaus will ist dass Kaido hier eine ziemlich riesige Klappe reskiert. Du sagst sie würden nur spielen und nix drauf haben? Gut dann zeig uns was es heisst richtiger Pirat zu sein. Du bist nun in der Bringschuld Kaido. Aber du wärst nicht der erste drr solche Töne spuckt und am Ende eine riesige Gummifaust in the Face bekommt und nur noch Sterne sieht. Also wenn es nix wäre Schichibukai zu stürzen oder Agenten, ja dann sag uns welche Kaliber muss man dann ausschalten neben den Kaisern bevor man deinen Respekt bekommt?
    Kaido du solltest den Rat deiner Leute aufmerksam zuhören. Du sagst sie sollen rennen...haha...welch Ironie des Schiksals. Denn du bist derjenige drr rennen sollte...you better run..as fast as you can.
    denn die strohbirne ist mehr aks nur ein lustiger junge mit strohhut.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Besonders interessant ist, dass Jack also ein Fischmensch ist der in "Fusion" mit der Mammutsfrucht zwar unter Wasser überlebt hat aber nicht mehr schwimmen kann.
    Frag mich ob er dieses "Risiko" nicht mit einkalkuliert hat als Fischmensch das er durch die TF nie wieder schwimmen kann ... würde selbst meinen: Dummheit wurde hier mal 1A bestraft :D

    Wieso Dummheit?
    Jack hat die einzige Gefahr eines Teufelskraftnutzers (Seestein außen vor) mehr oder weniger eliminiert: Wasser!
    Er muss keine Angst haben ins Wasser zu fallen und zu sterben, er kann ja schließlich unter Wasser atmen.
    Davon werden wohl viele andere TF-Nutzer träumen.

    Es ist zwar sicherlich auch kein schönes Schicksal bis an sein Lebensende auf dem Meeresgrund verharren und auf seinen Tod warten zu müssen, aber das Problem kann man ja auch geschickt mit Freunden/Untergebenen und einer Vivre Card lösen.

    Ergo ist das ist meinen Augen sicherlich nicht dumm, sondern schlichtweg Genial!
  • BigM schrieb:

    Es ist zwar sicherlich auch kein schönes Schicksal bis an sein Lebensende auf dem Meeresgrund verharren und auf seinen Tod warten zu müssen, aber das Problem kann man ja auch geschickt mit Freunden/Untergebenen und einer Vivre Card lösen.

    Ja ich frage mich jetzt schon ob Jack nun zum Running Gag wird und er Tag um Tag da rumhängt bis er er nur noch haut und Knochen ist und Oda ab und zu mal zu mal zeigt was er da so treibt: Wäre lustig wenn der erst wieder hoch kommt wenn Kaidou Geschichte ist oder ob Oda ihm einen gehirnamputierten FM vorbeischickt: Sicher kann Kaidou jemanden vorbeischicken aber es wäre interessanter wenn es Arlong wäre oder ein anderer bekannter FM

    Noch eine schöne Szene fand ich die mit Dragon, Oda hat dies mal einen lächelnden Dragon gezeichnet, sehr ungewöhnlich, weil Dragon ja sonst ein Gesicht macht wie zehn Tage Regenwetter. Er wirkt so richtig sympatisch und ich finde Oda hat dieses Bild wirklich gut gewählt als ersten Eindruck für Luffy
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    BigM schrieb:

    Es ist zwar sicherlich auch kein schönes Schicksal bis an sein Lebensende auf dem Meeresgrund verharren und auf seinen Tod warten zu müssen, aber das Problem kann man ja auch geschickt mit Freunden/Untergebenen und einer Vivre Card lösen.

    Ja ich frage mich jetzt schon ob Jack nun zum Running Gag wird und er Tag um Tag da rumhängt bis er er nur noch haut und Knochen ist und Oda ab und zu mal zu mal zeigt was er da so treibt: Wäre lustig wenn der erst wieder hoch kommt wenn Kaidou Geschichte ist oder ob Oda ihm einen gehirnamputierten FM vorbeischickt: Sicher kann Kaidou jemanden vorbeischicken aber es wäre interessanter wenn es Arlong wäre oder ein anderer bekannter FM

    Noch eine schöne Szene fand ich die mit Dragon, Oda hat dies mal einen lächelnden Dragon gezeichnet, sehr ungewöhnlich, weil Dragon ja sonst ein Gesicht macht wie zehn Tage Regenwetter. Er wirkt so richtig sympatisch und ich finde Oda hat dieses Bild wirklich gut gewählt als ersten Eindruck für Luffy
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack da noch lange auf dem Meeresgrund rumliegen wird. Er selber hat zudem gefordert, dass einer kommen soll, um ihn zu retten. Das dies keiner gehört hat, ist mir klar, aber es weder die Intention von Jack, noch die von Kaido, dass er da am Meeresgrund für immer rumliegen bleibt. Dafür ist er für die Geschichte, als auch für Kaido selber noch zu wichtig. Gerade mit Hinblick auf den Wano Arc. Da wird sich sicherlich eine Möglicheit finden, um ihn realistisch aus dieser Situation zu retten.

    Hätte aber wirklich was, wenn Jack da erst rauskommt, wenn Kaido gefallen ist oder wir immer mal einen Einblick zu seiner Situation bekommen würde. Wäre sicherlich lustig.
  • RevolutionaryDragon schrieb:

    Die offizielle Übersetzung ist draußen! Die Theorie das Brook Dragon getroffen hat wird jetzt erstmal ad acta gelegt. Kaido hat ein Lachen welched Worororo lautet. Und Jack scheint mit den Fischen zu kommunizieren. Kaido scheint auch mit sich selbst zu reden ;(

    Wo kann man die offizielle Übersetzung nachlesen? Wäre nett, wenn du mal einen Link posten könntest, wenn dies erlaubt ist.

    Das Brook Dragon früher nicht getroffen hat, stört mich ehrlich gesagt nicht. Das habe ich im letzten Kapitel auch nicht hineininterpretiert. Deswegen war ich grad etwas überrascht, dass manche davon ausgegangen sind. Die Lache von Kaido kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Das Jack tatsächlich mit den Fischen kommunizieren kann, überrascht mich schon etwas, aber so wäre es zu erklären, wie er aus dieser Situation gerettet werden kann. Nämlich mit Hilfe von Meerestieren. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Halb-Fischmenschen diese Fähigkeit nicht besitzen würden, aber da noch nicht zu 100% klar ist, was Jack von den beiden Varianten darstellt, ist dies aktuell auch nur Spekulation.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Wo kann man die offizielle Übersetzung nachlesen? Wäre nett, wenn du mal einen Link posten könntest, wenn dies erlaubt ist.

    kannste im OJ lesen
    Die offizielle enthält einen sehr interessanten Satz der mir so garnicht aufgefallen ist, Nami erzählt das die Marine und CP0 von einer unbekannten Quelle informiert wurde wo Baltigo wohl zu finden ist, das könnte durchaus daruf deuten das die Revos selber die Info gegeben haben und die CP0 auf die BBB gehetzt haben. Das wäre durchaus ein genialer Schachzug mehr Zeit zu haben zu verschwinden und die Commander zu warnen nun nicht mehr nach Baltigo zu kommen, kann mir nicht vorstellen wie die innerhalb von Stunden über die halbe Welt segeln sollten
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Wo kann man die offizielle Übersetzung nachlesen? Wäre nett, wenn du mal einen Link posten könntest, wenn dies erlaubt ist.

    kannste im OJ lesen
    Die offizielle enthält einen sehr interessanten Satz der mir so garnicht aufgefallen ist, Nami erzählt das die Marine und CP0 von einer unbekannten Quelle informiert wurde wo Baltigo wohl zu finden ist, das könnte durchaus daruf deuten das die Revos selber die Info gegeben haben und die CP0 auf die BBB gehetzt haben. Das wäre durchaus ein genialer Schachzug mehr Zeit zu haben zu verschwinden und die Commander zu warnen nun nicht mehr nach Baltigo zu kommen, kann mir nicht vorstellen wie die innerhalb von Stunden über die halbe Welt segeln sollten
    Danke für die Info, aber ich hab die offizielle Übersetzung schon gelesen. :)

    Das wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung. Dadurch wäre es nicht zu einem Konflikt zwischen der Revolutionsarmee und Blackbeard gekommem, was ich sehr begrüßen würde. Der Konflikt wäre einfach zu früh gewesen, außer es wäre nur ein Abtasten gewesen ohne schwere Folgen für beide Seiten. Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Revos auch eine Ausweichmöglichkeit besitzen und dieser Wechsel schon länger durchgeführt werden sollte. Dafür war jetzt einfach der perfekte Zeitpunkt. Sonst wäre das ein verdammt cleverer und starker Schachzug von Dragon.
  • LaDarque schrieb:

    kann mir nicht vorstellen wie die innerhalb von Stunden über die halbe Welt segeln sollten
    Das gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich vor ein paar Tagen Folgen vom Enies Lobby arc geschaut habe. Als der Buster Call ausgelöst wurde, waren die 10 Kriegsschiffe innerhalb einer halben Stunde auf Enies Lobby. Dies kam mir sehr schnell vor.
    Damals wurde der Weg durch die Tore der Gerechtigkeit benutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese benutzt wurden, um schnell dorthin zu gelangen.
  • BattleFranky schrieb:

    Das gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich vor ein paar Tagen Folgen vom Enies Lobby arc geschaut habe. Als der Buster Call ausgelöst wurde, waren die 10 Kriegsschiffe innerhalb einer halben Stunde auf Enies Lobby. Dies kam mir sehr schnell vor.
    Damals wurde der Weg durch die Tore der Gerechtigkeit benutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese benutzt wurden, um schnell dorthin zu gelangen.

    Marineschiffe haben eine Besonderheit das innerhalb des Dreiecks EL ID MF schneller vorankommen, das war damals Thema weil Hancocks Schiff zwei Tage länger gebraucht hätte als ein Marineschiff. Das sie also so schnell da waren von MF zu EL ist erstmal dann nicht verwunderlich, da es ja innerhalb dieses Terrain war.

    Das die Revos diese Wege benutzen denke ich nicht, dann müsste Baltigo direkt vor der Haustür von MF liegen. nein Baltigo liegt denke ich irgendwo anders auf der GL. Es stellt sich nur die Frage wie beide Parteien derart schnell dort sein konnten. Baltigo liegt also sehr nahe an der RL könnte ich mir vorstellen. Die Commanders dürften zwar ebenso gut ausgerüstet sein mit Kairoseki Schiffen um über den Calm Belt zu fahren oder andere Schiffe besitzen mit anderen Antriebsquellen als Wind. Von daher dürften sie von der Zeitung gewarnt worden sein das Dragon wohl nicht mehr auf Baltigo ist. Durchaus möglich das sie weitere Stützpunkte haben.

    Nur warum hat Oda diese Aktion gebracht und ist Burgess nun wieder bei Papa BB oder in der Hand der CP0? Das wurde in diesem chap nicht deutlich. Es wäre schade wenn Oda nur dieses Szenario gestartet hätte um Baltigo zu streichen. Dann ist das dritte von 4 Bildern noch nicht weiter behandelt worden. Um wen handelt es sich dort? Burgess? Oder jemand von den Revos? Wenn BB unten links zu finden ist gehört das unter Dragon sicherlich zu einem Revo, vielleicht ja der der schon in ch 801 gezeigt wurde. Ich hoffe das wird noch Thema des chaps bevor die BM arc richtig beginnt
    A Laser beam of Epicness