"Massaker-Soldat" Killer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Massaker-Soldat" Killer

      Es gibt tatsächlich noch kein Thread zu Killer?
      Dann sei er hiermit eröffnet.

      Wir alle wissen ja, wer er ist, in welcher Bande er tätig ist und zu welchem Verhältnis er zu Eustass 'Captain' Kid steht.
      Zumindest können wir davon ausgehen, dass er so was wie der Vize der Kid-Piraten-Bande ist.

      Ich beziehe mich jetzt auf die aktuellen Ereignisse, besonders auf das letzte Chapter 824.

      Wie wir wissen, hat Killer Apoo und Hawkins zu einem Treffen mit ihm und Kid gebeten bezüglich einer Allianz und wie das ausgegangen ist, haben wir ja jetzt gesehen.
      Kid war wegen Apoo nicht sonderlich begeistert, ließ sich dann aber offenbar von Killer breittreten Apoo als Allianzmitglied zu akzeptieren.
      Möglicherweise eine derbe Fehlentscheidung des Maskenmanns, sollte sich Apoo als verräter entpuppen. Derzeit steht das ja noch aus, ob Apoo wirklich schon vorher unter Kaido diente.

      Nun denn, wir wissen was mit Kid passiert ist, aber was ist mit Killer? Bisher wurde uns ja nicht gezeigt was mit dem Vizen passiert ist und ich persönlich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er Kid nicht im Stich gelassen hat. Wir können uns vorstellen wie Kid Kaido angegriffen hat und ein Killer wird da sicherlich mitgemischt haben.

      Oder aber Kid wusste das geht schief und befahl Killer die Crew in Sicherheit zu bringen, während er Kaido "ablenkt".
      Könnte also sein, dass Killer mit der Kid-Bande geflohen ist, möglicherweise mit Hawkins zusammen.
      Die andere Idee wäre, dass Killer tatsächlich seinen Kapitän unterstützt hat und ebenfalls verdroschen wurde und irgendwo sterbend zurückgelassen wurde.
      Zumindest halbtot.

      Meine Idee wäre da, dass Killer vielleicht von Zorro und co gefunden wird und von Law behandelt wird. Killer könnte dann erzählen was passiert ist und Zorro und die anderen bitten seinen Kapitän da raus zu holen.
      Denke um seinen Käptain zu retten, würde Killer jede Hilfe annehmen.

      Was meint ihr?
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich finde deine Punkte, wie Killer gehandelt haben könnte sehr gut. Ich bin ja auch der Meinung, dass ein treuer Nakama wie Killer niemals seinen Käptain hintergehen würde. Er wirkte auf mich einfach wie seine treue und stolze rechte Hand. So wie es eben mit Ruffy und Zorro ist. Wohl anbemerkt da es beides ganz gute Paralellen darstellen.

      Jedenfalls dürften ihn nicht entgangen sein, dass er seinen Käptain da ohne Hilfe nicht rausbekommt. Stichpunkt: Ruffy. Es wäre ja nicht das erste mal, dass wir uns schon denken können wer hier wen erledigt. Es wird kein anderer Gegner für Kaido sein, außer Ruffy...und vielleicht noch Law aber ich denke der wird kaum was zu melden haben.

      Das Bild von Kid ist jedenfalls mehr als krass, und da würde ich mir als Crewmitglied schon mächtige Sorgen um meinen Käptain machen.
      Wenn Ruffy Kid rettet wird dieser zu 99% nicht davon begeistert sein. 1% Dankbarkeit wird ja aber wohl drin sein Kid :p
    • Monet schrieb:

      Nun denn, wir wissen was mit Kid passiert ist, aber was ist mit Killer? Bisher wurde uns ja nicht gezeigt was mit dem Vizen passiert ist und ich persönlich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er Kid nicht im Stich gelassen hat. Wir können uns vorstellen wie Kid Kaido angegriffen hat und ein Killer wird da sicherlich mitgemischt haben.


      Anschließend auch noch die wichtigere Frage, was ist mit Hawkins? Hat jener auch nur ein doppeltes Spiel gespielt, sich nach Apoos "Offenbarung" auf die Seite Kaidous geschlagen oder wurde er ebenfalls Opfer des Verrats innerhalb der Allianz?

      Natürlich ist alles was du - und im Folgenden auch ich - schreiben werde, maßgeblich spekulativ und kann momentan noch nicht begründet werden, da absolut nicht klar ist, was aus Killer, dem Rest der Kidd-Piraten und auch Hawkins Bande geworden ist. Sie könnten einfach (ungezeigt) in der Zelle nebenan liegen oder tatsächlich auf der Flucht sein; bei Oda kann man das momentan nicht sagen.

      Etwas unschlüssig bin ich mir jedoch, was deine Idee betrifft, dass sie auf die Truppe um die Samurai, die restlichen Strohhüte und Laws Bande treffen. Einerseits wäre das natürlich ein geschickter Schachzug seitens Oda, um diese Handlungsstränge schnell und kompakt zusammenzuführen. Andererseits weiß ich nicht, ob mir das dann nicht schon wieder zu viel "Ballast" wäre, um in den neuen Arc auf Wa No Kuni zu starten.
      Wir müssen momentan bedenken, dass wir hier schon eine ganz maßgebliche Story am Laufen haben, welche die Samurai betrifft. Darin und separiert davon haben wir noch die Geschichte um Ryuuma und das Shusuui, sowie Robin und das Proneglyphs Kaidous. [Ich gehe nämlich davon aus, dass dieses sich auf Wa No Kuni befindet oder zumindest irgendwie dort hin transportiert wurde, denn Robin ging ja sicher davon aus, dass sie es finden würde. Also warum sollte es woanders sein?]
      Irgendwie als Anhang haben wir dann noch Law samt Bande, die ja schon kaum Screentime bekommen hat und relativ blass erscheint. Daher weiß ich nicht, ob es jetzt so klug wäre, in den Wa No-Arc nun auch noch Killer (evtl. samt Bande und Hawkins) mithineinzuziehein. Viel mehr würde sich in meinen Augen da noch X-Drake anbieten. Seine Rolle im Bezug auf Kaidou haben wir uns ja ebenfalls noch nicht erschließen können. Immerhin wurde bei einer Grafik Odas[die ich leider gerade nicht finde] seine Verbindung zu Kaidou mit einem »?« gekennzeichnet, während Capone dort schon sicher Big Mom zugeordnet wurde.

      Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Killer - sollte es zu einem Aufeinandertreffen mit den Strohhüten kommen - auf jeden Fall die rationale Partie darstellen wird, egal ob es dabei bereits/noch um die Befreiung Kidds oder eine anderweitige Zusammenarbeit geht.
      Allerdings tendiere ich momentan aus einem simplen Bauchgefühl heraus noch dazu, dass die gesamte Kiddbande festgesetzt wurde.

    • Ah ein Art "Crossover" also.
      Das Killer die Finte von Apoo geahnt hat und die Kid Crew in Sicherheit brachte ehe er selbst besiegt wurde.
      Wäre durchaus denkbar das dieses "Teamtreffen" mit Apoo vor oder auf Wano Kuni stattgefunden hat und Killer jetzt dort irgendwo verweilt und dann auf die Zorro Gruppe trifft.

      Bin auch gespannt wie er unter der Helmmaske aussieht und ob er eine besondere "Begabung" oder "TF" gefuttert hat.
    • Vexor schrieb:

      Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Killer - sollte es zu einem Aufeinandertreffen mit den Strohhüten kommen - auf jeden Fall die rationale Partie darstellen wird,


      sehe ich sehr ähnlich. Generell finde ich haben die Duos: "Ruffy/Zorro" und "Kid/Killer" sehr viel ähnlichkeit. Beide haben einen Kapitän die ohne gross nachdenken voll in eine Aktion reingehen und beide handeln in einem gewissen Masse Naiv wenn man so möchte. Der Unterschied ist im Grunde die Tatsache das Ruffy nicht tötet resp. Kid ein choleriker ist und sich deswegen prügelt während Ruffy aud gutmütigkeit andern gegenüber in den Kampf zieht. Aber am schluss haben sie mehr ähnlich als sie unterschiedlich sind.

      So verhält sich das in meinen Augen auch mit Zorro und Killer. In beiden Fällen sehe ich den Vize hier als das Rationale Hirn des Duos und vermutlich wird dass damals auch schon bei Roger/Silver gewesen sein. Killer ist auf alle Fälle jener der überlegt und Risiken und Probleme besser abschätzen kann als der Kapitän selbst.

      Die Tatsache das wir Killer bis heute nicht mehr gesehen haben und auch Hawkings lässt mich schlussfolgern das diese im Duo unterwegs sind, Hawkings gut möglich die Zukunft vorhersagte und Kid ein Befehl aussprach und Killer diesen Verfolgt. Ich kann mir auch gut vorstellen das wir Killer im Wano-Arc sehen werden aber du hast schon Recht Vexor, der Arc selbst ist ja auch überladen weshalb sich die Frage stellt wie wir Killer einordnen müssen. Evtl. wird er ja auch nur ein Sidepanel das mit der SHB agiert jedoch einzig und alleine Kid sucht und deshalb eher bis kaum im Bild sein wird und einzig ein Disput/Diskussion mit Zorro ein paar Panels aus macht. Evtl. ist es auch auch die Chance die Kid-Bande aus der OP-Geschichte zu streichen in dem ein Kid akzeptieren muss das er dahingehend geschlagen ist und Killer einmal mehr hier der Vermittler darstellt weil das scheint er echt gut zu können.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Es gab echt keinen Thread zu Killer? Na sieh einer an!

      Ich bin ganz deiner Meinung @ Monet. Hab glaub ich auch schon mal anders wo was dazu gesagt, dass ich es richtig gut fände, wenn Killer jetzt auf Law und Zoro trifft. Irgendwie muss man Kidd ja wieder da raus kriegen.

      Ich seh für Killer derzeit drei alternativen:
      Zuerst die die du genannt hast. Killer könnte vor Kaidou geflohen sein, als es brenzlig wurde, womöglich auch nach Befehl Kidds, da ich nicht glaube, dass er einfach so Leine ziehen würde. Die Ähnlichkeit zwischen Zoro und Killer würde auch dafür sprechen, dass er sich aus prinzip nicht in Kidds Kämpfe einmischt und eher die Crew koordiniert, während Kidd kämpft, halte ich aber ohne direkte Anweisung Kidds eher für unwahrscheinlich, da Kidd wohl offensichtlich chancenlos war. Er könnte auch einfach verletzt liegen gelassen worden sein.
      Möglichkeit Nummer zwei wäre wohl, dass Kidd als Druckmittel gefangen gehalten wird. Es gab ja mal diesen illustren Fillerarc mit Phoenix, wo die Flagge geklaut wurde, und dann haben die den Dieben gedient... Irgendsowas wäre wohl auch möglich, dass Kaidou Killer mittels des Gefangenen Kidd unter druck setzt, dass er für ihn arbeitet. Aber was hätte Kaidou davon? Nur Arbeit, schließlich ist Killer alleine ohne Kidd auch nicht so stark, als dass er die Mühen wert wäre, oder? Allerdings muss man sich ja ohnehin fragen, was Kaido davon hat Kidd gefangen zu halten.
      Dritte Alternative, die ich jetzt nur mal nenne, weil ich grad erst wieder ne Theorie in die Richtung gelesen habe, wäre, wenn Killer tatsächlich Sanjis Bruder wäre, wie ja inzwischen immer mal wieder gemutmaßt wird, könnte er auch auf WCI zu Luffy stoßen. Fraglich ist aber, wie er dahingekommen sein sollte, also glaub ich das nicht, unabhängig davon, ob die Theorie stimmt oder nicht.

      Was auch immer jetzt der Fall ist, ich denke auch, dass Killer treu ist und daher tun wird, was auch immer für Kidd gerade das beste ist. Vielleicht will Kaidou ja wirklich noch was von Kidd und Co und hält ihn nicht nur zum Spaß fest... Aber mit sicherheit wird er versuchen Kidd da raus zu holen. Ich denke aber dass da eine Allianz mit Zoro und Law ausreicht. Sie müssen Kaidou dazu ja nicht töten, oder auch nur gegen ihn kämpfen. Theoretisch sollte es möglich sein, Kaidou wegzulocken und einzudringen, von daher traue ich es denen auch zu, Kidd zu befreien, ohne dass Luffy direkt mit Hand anlegen muss.

      Wo Hawkins dabei aber steckt, wirklich, keine Ahnung.

      Ach ich finde nicht, dass Killer (oder Killer und Kidd) den Wano Kuni Arc noch weiter aufblähen würden. Ganz offensichtlich ist der Arc schon ziemlich aufgebläht und wer weiß ob Marco am Ende wirklich dazustößt, derzeit zeigen mehr Hinweise dahin dass Kidd noch eine große Rolle spielen wird, als dass es Nekomamushi tatsächlich gelingt, Marco und die anderen Whitebeard-Offiziere zu finden. Kidd wird ja ganz sicher eine Rolle spielen, wann auch immer wir letztlich auf Kaidou treffen werden, sei das nun schon in Wano Kuni oder erst später. Und Killer wird denke ich schon davor in die Story eingebracht, deshalb denke ich, dass Wano Kuni ungefähr der richtige Zeitpunkt wäre, ihn einzubringen, zumal die Samurai jeden verbündeten gebrauchen können. Andererseits stellen sich da aber eine Frage: Wenn Kidd und Kaidou derzeit nicht auf Wano Kuni sind, wie sollte Killer dann ausgerechnet dorthin kommen und warum? Ach und wenn Kaidou irgendwann erfährt, dass Killer beteiligt war, ihm Wano Kuni abzuknöpfen, wird er wenig erfreut sein. Kann mir daher kaum vorstellen, dass Killer seinen Namen unbedingt auf der Titelseite haben will, solange Kaidou seine Wut noch an Kidd auslassen kann, denn auch wenn Kidd nicht viel für Luffys und Laws Aktionen kann, Killers Handeln könnte Kaidou ihm übel nehmen.
    • Ich würde am ehesten Vermuten, dass Killer und Kids restliche Crew dazu gezwungen werden, für Kaido zu arbeiten. Anders kann ich es mir derzeit nicht erklären, warum Kid von Kaido gefangenhalten wird. Kid scheint in einem dermaßen schlechten Zustand zu sein, dass er theoretisch jeden Moment sterben könnte und warum sollte Kaido ihn dann nicht einfach erledigen. Es sei denn Kid hat für ihn noch irgendeinen Wert, z.B. als Geisel bzw. Druckmittel.

      Da Kaido wohl kaum befürchten wird, dass Killer und die restliche Crew ihm gefährlich werde könnten, fällt dieser Grund weg. Immerhin macht er sich auch keine Sorgen im Bezug auf Ruffy und Law.

      Allerdings ist Killer schon ziemlich stark, er gehört wie sein Kapitän, Ruffy, Law und Zorro zu Worst Generation und so jemanden kann auch ein Kaiser sicher gut als besseres Kanonenfutter gebrauchen. Zwar dürften er nicht an die besten Kämpfer seiner Crew heranreichen, aber nützlich wird er sie sicher sein. Immerhin hat Big Mum Capone aufgenommen und Drake arbeitet auch unter Kaido, die Worst Generation scheint von den Kaiser zumindest als brauchbar anerkannt worden zu sein. Weswegen ich behaupten würde, dass er schon eine gute Verwendung für Killer hätte und wenn Killer nur die Aufgabe hat irgendetwas zu bewachen.

      Ich würde sogar vermuten, dass Killer derzeit auf Wando stationiert ist. Dadurch könnte Killer bald auf (Teile) der Strohhüte treffen und die von vielen erhoffte Allianz schließen. Dies wäre im meinen Augen auch viel logischer, als wenn Killer sich selbst auf die Suche nach den Strohhüten macht. Denn ich hätte keine Idee wie er sie überhaupt finden soll, geschweige denn wieso er glauben sollte, dass sie mit ihm eine Allianz bilden würden. Durch den Sturz von Mingo haben sie vermutet, dass Law und Ruffy hinter Kaido her sind, aber wissen tun sie es nicht. Wenn sie sich aber auf Wando begegnen, sehe ich eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass Killer eine Gelegenheit erkennt, durch eine Zusammenarbeit seinen Kapitän zu befreien.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Killer werden wir sicherlich im Wano-Arc wiedersehen. Wie hier schon angeklungen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Killer seinen Kapitän im Stich gelassen hat und geflohen ist. Eher würde ich Kid zutrauen, dass er dies befohlen haben könnte. Ein mögliches Szenario wäre ein Treffen zwischen Killer und der Strohhutallianz. Da könnte man dann den Grundstein für ein Zusammenspiel zwischen Kid, Law und Ruffy, ähnlich wie auf dem Saboady Archipeel, legen. Nur das es diesmal in einem größeren Ausmaß stattfinden würde. Kid wird sicherlich, genauso wie Killer eine aktive und wichtige Rolle im kommenden Arc einnehmen.