Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Steckmodul, welches man bei 0:53/0:54 sieht, entspricht das eigentlich von der Größe her den 3DS-Modulen? Wirkte auf jeden Fall kleiner als frühere Cardridges.

      Ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich nun davon halten soll, ist ja im Grunde noch kein WoW-Effekt im Vergleich zur WiiU. Man scheint aber Skyrim drauf spielen zu dürfen, daher gibt es vielleicht mehr Spiele, wer weiß. xD
    • Das Software-Lineup ist das zweite große Problem...

      Wir kriegen Enhanced Ports von Mario Kart 8 und Splatoon, sowie Skyrim. Das einzige neue Spiel scheint ja Mario zu sein. Und ich wette, Smash 4 bekommt auch zum Launch eine Neuauflage für die Switch. Für mich als Besitzer eines PCs und einer Wii U gibt es hier aber noch keinerlei Kaufgrund und wenn Nintendo weiter nur auf Neuauflagen setzt, kotz ich im Strahl.

      Im Grunde ist das nur eine Neuvermarktung der Wii U, wo die zwei großen Makel ausgemerzt wurden. Die Wii U hatte zwei Probleme: das GamePad wurde als Handheld verstanden, war aber dann keiner, und der Name "Wii U" hat den dummen Ottonormalverbraucher verwirrt. Also, macht man das Ganze einfach nochmal, nennt die Konsole um, bietet diesmal tatsächlich einen beigelegten Handheld, und verkauft dann alle Wii U-Spiele nochmal über "tolle" Neuauflagen.

      Das ist doch erst einmal nur für die Leute interessant, die die Wii U verschmäht haben. Für mich als Nintendo-Fan, der dummtreu sich die Wii U gekauft hat, gibt es hier keinen Grund, sich die Switch zum Launch zu holen (außer sie machen eine Zelda-Edition davon zu BotW, da bin ich einfach schwach... xD). Richtige neue Spiele müssen her!
    • Ich bin jedenfalls gehypt weil es genau das war was ich mir von dieser Konsole erwartet habe. Allerdings habe ich jetzt sehr viele Fragezeichen über den Kopf was den WiiU und den 3DS betrifft. Wird man beide Spiele auf der Switch auch Spielen können oder muss man sich eventuell die gleichen Spiele auf der Switch neu Kaufen/Downloaden. Auch bin ich gespannt ob man wirklich alle Spiele portabel spielen kann, kann mir bei Nintendo nicht so recht vorstellen das man z.b Skyrim mal eben Unterwegs zocken kann.

      Irgendwie fühl ich mich als New 3DS Besitzer etwas veräppelt, hab ich mir diese Konsole jetzt komplett Umsonst gekauft? Für die 2-3 Spiele die man nur Exclusiv auf dieser Konsole Spielen konnte + die etwas schnelleren Ladezeiten haben den kauf jetzt nicht wirklich lohnenswert gemacht, aber ich denke das die DS Slots in der Switch miteingebaut sind. Arrggg es ist irgendwie so verwirrend sich damit Auseinanderzusetzen weil bei jeder Frage die man sich stellt und glaubt beantworten zu haben weitere Fragen auftauchen

      Eins ist mir noch eingefallen beszüglich des 3ds. Wie ich es verstanden habe, werden sowohl WiiU als auch DS eingestampft, heißt das Nintendo wird zukünfig nur noch High End spiele produzieren also auf WiiU Niveau+ oder werden immer noch Spiele Entwickelt die auf einem verbesserten Level eines 3DS basieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth () aus folgendem Grund: Zusätzlicher Gedankengang

    • Selbst nach diesem Trailer weiß ich nicht so recht, was ich davon halten. Es sah zwar wirklich klasse aus, aber da warte ich lieber den Launch ab. Es juckt mir noch nicht die Finger danach.

      Ich bin gerade ähnlich verwirrt wie Puck. Es sah zwar offensichtlich aus wie eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld, aber das bestätigt mir nicht, dass die "Switch" auch der Nachfolger für Heimkonsole UND Handheld ist. Es kann ja auch sein, dass es "lediglich" die Spiele der Heimkonsole sind, die man eben auch unterwegs spielen kann. Natürlich wäre dann ein extra Handheld etwas unnötig, aber wenn für beide Konsole bestimmte exklusive Titel erscheinen, kann es trotzdem der Fall sein.

      Ich habe auch ständig darüber nachgedacht mir einen New 3DS zu kaufen. Ich war zwar kurz davor, aber durch den Quatsch mit den unterschiedlichen Displays, die Nintendo in ihr Gerät eingebaut hat, habe ich es dann doch gelassen. Ich zahle doch keine 200€ um Lotto zu spielen.
      Wenn dann noch in paar Monaten der Nachfolger von diesem erscheint, dann sowieso nicht. Außer, Pokemon erscheint trotzdem die nächsten drei Jahre regelmäßig :D
    • Na die Grafik sieht aber schon mal nicht schlecht aus, da könnte ich mir die nächste Generation von Pokemon sehr gut darauf vorstellen, wenn denn dieses Nintendo Switch tatsächlich der Nachfolger des 3 DS sein soll. Das man damit auch unterwegs als auch zuhause damit spielen kann find ich persönlich nicht schlecht. Da ich selber keine Wii U besitze ist das Konzept was hier in diesem Trailer gezeigt wurde neu für mich oder zumindest etwas anderes.

      Das Switch Geräusch jedoch kann einen schon auf die Nerven gehen wenn das wirklich so klingen sollte xD. Aber gut, ich hoffe das einige ordentliche Spiele dafür erscheinen werden, unter anderem vielleicht auch Generation 8. Bin gespannt, auch um den Preis.

      Den User über mir kann ich aber auch ein bisschen verstehen, wenn so bald schon die neue Konsole rauskommt fühlt man sich wirklich etwas veräppelt wenn man sich vorher noch den New 3DS gekauft hat.
    • Ich nehme mir mal dreist heraus anhand von Aussagen anderer Foristen meinen Beitrag zu gestalten bzw. zu füllen :saint: :

      Bacon D. Orian schrieb:

      "Switch" sowohl gleichzeitig der Nachfolger der WiiU als auch des Nintendo 3DS sein wird.
      - Ich kann nur eine These in den Raum...schleudern, sollte der 3DS durch die "Zwitsch" ersetzt werden (die Home-Konsole war ja abzusehen und ist ein logischer und selbstverständlicher Schritt in diesem Markt), wird man erstmal merken, welche Gesellschaftsschichten (ökonomischer Kontext) diesen Handheld aus entsprechenden Gründen gekauft haben. Denn die Krux von anderen Herstellern war ja immer: 'Handheld? Das ist Nintendo Zone, da geben selbst wir mit unserer PSP/Vita auf, dieser Markt ist einfach so fest in Hand der roten Klempner, da wird man nicht herankommen und nur Verluste produzieren.'
      > Also hatte Nintendo eine quasi-Monopol Stellung, durch eine Marktposition, die man sich über mittlerweile Jahrzehnte aufgebaut hat. Denn ja, es gab Kunden, die haben sich (resp. ihren Kindern) diese kleinen Kästen geholt, weil es darauf auch Mario etc. gab. Da musste man nicht die kostspielige Home-Konsole besorgen. Dass sich auch schlicht eine Art "Kult" hinter dem Prinzip Handheld entwickelt hat kommt da noch gratis hinzu.
      - "Aber hör mal, Nintendo gibt den Markt doch nicht auf, guck doch, das Teil kann spontan gute Grafik und f*** Zelda mit Remote-Control in 'nem Flugzeug!!! *__*" -> Verkauf das dem Kunden, der einerseits sich als Käufer d. Vormodells noch etwas doof vorkommen darf (weil blauäugiger Stammkunde, danke für deine Treue und so wirklich Kaufgrund hast du mit der Switch ja auch nicht gerade aber psst) und andererseits dem Kunden, der nun keinen günstigen Handheld mehr erwerben kann und komplett seine hobby-mäßige Heimat verloren hat da die +380$ ihm die Sache nicht wert sind oder er sie erst gar nicht hat. Zumal je teurer etwas ist, desto schmerzlicher das Verlieren, oder? Naja eher subjektiv, lassen wir das also und schieben es bei Seite.

      -> Also fassen wir zusammen: Die Stammkäufer werden Nintendo auch hier in den Sonnenuntergang folgen, allerdings nicht unbedingt so viele von denen die auch die Wii-U gekauft hatten, denn da könnte sich schon ein wenig Frust aufbauen angesichts ihrer netten Testphase mit dem dann Vorgänger der Switch und dem solange über Wasser halten der Firma.
      Die Handheld Bewegung ist, wie ihre geliebte praktische Konsole auch, immer recht flexibel dabei und für jeden Spaß zu haben. Für jeden? Naja, ein Teil von ihnen wird angesichts des Preises durchaus aus diesem rosaroten Traum erwachen und ein wenig verstarrt vor dem Preisschild stehen bleiben (zumindest solange, bis das nächste Pokemon etc. erscheint). Man meint vllt. der Zug von Handheld wäre eh abgefahren dank Smart/erphones & Co. die in good old Japan ja durchaus ihren Spielemarkt haben, aber ob dem wirklich so ist mit Blick auf die Verkaufszahlen von 3DS?
      Und zuletzt noch die kleinste Gruppe: Die Visionäre. Sie hätten eigentlich heute etwas völlig anderes erwartet und werden entsprechende Gedanken fassen, macht aber nichts weil kleinste Käufergruppe.
      Eines kann man aber bestimmt sagen: Es dürfte eine äußerst spannende Zeit werden, wie immer.

      TourianTourist schrieb:

      als Besitzer eines PCs und einer Wii U gibt es hier aber noch keinerlei Kaufgrund und wenn Nintendo weiter nur auf Neuauflagen setzt, kotz ich im Strahl.
      Im Grunde ist das nur eine Neuvermarktung der Wii U, wo die zwei großen Makel ausgemerzt wurden.

      ...macht man das Ganze einfach nochmal, nennt die Konsole um, bietet diesmal tatsächlich einen beigelegten Handheld, und verkauft dann alle Wii U-Spiele nochmal über "tolle" Neuauflagen.
      Für mich als Nintendo-Fan, der dummtreu sich die Wii U gekauft hat, gibt es hier keinen Grund

      - Tada. Genau das war gemeint im oberen Text. Und er hat allen Grund dazu wenn dem so sein sollte.

      Puck schrieb:

      Irgendwie fühl ich mich als New 3DS Besitzer etwas veräppelt, hab ich mir diese Konsole jetzt komplett Umsonst gekauft? Für die 2-3 Spiele die man nur Exclusiv auf dieser Konsole Spielen konnte + die etwas schnelleren Ladezeiten haben den kauf jetzt nicht wirklich lohnenswert gemacht, aber ich denke das die DS Slots in der Switch miteingebaut sind. Arrggg es ist irgendwie so verwirrend sich damit Auseinanderzusetzen weil bei jeder Frage die man sich stellt und glaubt beantworten zu haben weitere Fragen auftauchen
      - Dito und siehe oben.

      Im Grunde gibt es gar nicht so viel von Seiten der Käufer zu sagen, die werden schon früh genug in Form von "Konsum" antworten, daher liegt es an Nintendo nun die richtigen Antworten zu geben auf offene Fragen.
      Warten wir es ab. Der Markt wird dann entsprechend seine Reaktion folgen lassen.

      Edit: Ich verneine ja nicht, dass das Teil schon irgendwo das ist was viele von uns sich immer schon gewünscht haben. Bloß sollte man gewisse Dinge durchaus kritisch anmerken, da die Unternehmen natürlich mit ihren Kunden, vor allem aber ihren Stammkunden spielen. Für Käufer, die entweder völlige Neukunden d. Hauses Nintendo sind oder Käufer, die die von Bacon angesprochenen "DLC-Konsolen" ausgelassen haben, sehe ich da sogar großes Potenzial. Man muss nur mal die ersten Reaktionen beobachten. Nur wie angemerkt, findet ja hier nicht das klassische Vorgehen statt, sondern zwei Wege vereinen sich und bilden dann einen neuen (Handheld + Home-Konsole). Natürlich bekommt man schon allein von der Vorstellung große funkelnde Augen, Pokemon darauf spielen zu können, Zelda, Mario, Skyrim etc. das bestreiten ja auch wenn überhaupt die wenigsten.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Also mich spricht diese Konsole kein Stück an. Wenn man zu jemanden geht um mit einer Konsole zu spielen, dann wird da auch ein Monitor oder Fernseher zur Verfügung stehen. Wenn man auf eine Party geht, wo solche Geräte nicht zur Verfügung stehen, wird man auch nicht mit so einer Konsole spielen wollen bzw. man wäre wohl fehl am Platz. Und wenn ich unterwegs spielen möchte, dann nehme ich doch lieber ein anderes Gerät wie z.B. einen Nintendo DS, PSVita oder ein Smartphone, welche zudem auch noch besser in eine Tasche passen, als eine teure Hauptkonsole. Wie lang hält eigentlich der Akku von dem Teil, 2 Stunden?

      Alles in allem, ziemlich enttäuschend.
    • Puck schrieb:

      Irgendwie fühl ich mich als New 3DS Besitzer etwas veräppelt, hab ich mir diese Konsole jetzt komplett Umsonst gekauft? Für die 2-3 Spiele die man nur Exclusiv auf dieser Konsole Spielen konnte + die etwas schnelleren Ladezeiten haben den kauf jetzt nicht wirklich lohnenswert gemacht,
      Selbstverständlich hast du das xD Heuztutage weiß man doch wie Nintendo mit seiner Hardware umgeht. Hat der kauf eines DS auf den DSLite damals Sinn gemacht? Denke schon, alleine wegen dem angenehmeren Handhabung des Geräts. Hat ein Umstieg von DSLite auf DSi Sinn gemacht? Nein, absolut nicht und jeder der sich dieses Gerät zusätzlich gekauft hat, war auch selber schuld. Bei dem New 3DS war es dasselbe. Mir fallen die "exklusiv" Titel auch gar nicht ein, außer Xenoblade. Hätte ich damals keinen New 3DS von Nintendo geschenkt bekommen, hätte ich mir auch keinen geholt.

      Man sollte den New 3DS denke ich nicht als "neue" Konsole sehen. Der New 3DS ist einfach nur ein minimal besserer 3DS und der normale 3DS kam 2011 raus. Damit hat der jetzt mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und hat seine Lebensdauer so langsam auch erreicht. Unabhängig von der Switch als Nachfolger für die WiiU (die von Nintendo selbst Eutanasie erfahren hat) ist es gleichzeitig an der Zeit für einen Nachfolger für den 3DS. Jetzt gibt es eben nur keinen Unterschied mehr zwischen der Heimkonsole und dem Handheld von Nintendo. Die Vorzüge hiervon haben wir hier in dem Thread aber auch früher schon zur Genüge ausgeführt wie zB. ggf. kürzere Entwicklungszeiten, schnellerer Releaserythmus der Spiele etc. Nintendos Software Line-Up kann von dieser Entscheidung eigentlich nur profitieren, auch wenn es jetzt eher mau aussieht (wobei mir Zelda und Mario als Launch-Titel vollkommen reichen, sollte Mario denn auch einer sein).

      Die Frage nach der Abwärtskompatiblität zum 3DS lässt sich gerade noch schwer beantworten. Möglich wäre es denke ich in jedem Fall, vor allem da es ja wieder Cardridges sind (ach, meine geliebten Cardridges <3). Bei den WiiU Titel könnt ihr euch aber die Frage schon selbst beantworten. Wenn Nintendo uns Switch Ports von dieversen WiiU Spielen vorstellt, dann ist es ja offensichtlich das die Switch nicht mit WiiU Titeln abwärtskompatibel sein wird. Betriebswirtschaftlich wäre es grob fahrlässig euch die alte Mario Kart Version auf der Switch spielen zu lassen, während ihr versucht fast genau dasselbe Spiel nochmal neu für die Switch zu verkaufen, merkter' selber ne?

      Zumal ich mir sowohl bei dem Design der Switch als auch der Dockingstation nicht vorstellen kann, dass sich dort irgendwo noch ein Laufwerk für WiiU Disks versteckt. Wenn man sich Nintendos Umgang mit digitalen Spielen der letzten Jahre ansieht, dann ist es auch hier nicht unwahrscheinlich das Käufer digitaler Versionen von WiiU Spielen erneut zur Kasse gebeten werden, wenn sie diese WiiU Spiele auch auf der Switch haben wollen. In der Vergangenheit war es zumindest immer so.

      BDO

      Edit:
      Einer Quelle von Eurogamer zufolge sollte die Switch definitiv schon im September angekündigt werden. Der Grund der Verschiebung der Enthüllung sollen Probleme mit dem neuen Mario Titel gewesen sein.

      Wollte das nur kurz da lassen um meine Glaubwürdigkeit wieder etwas herzustellen xD Immerhin hatte ich ja noch großkotzig erzählt das Nintendo zu mir meinte, das sie die Switch im September vorstellen werden. :P

      Quelle: gameswelt.de/nintendo-switch/n…enthuellung-schuld,266794

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Also ich finde das Teil einfach nur der absolute Hammer. Nicht nur dass es wie eine Art DS verwendet werden kann, es erinnert auch gleichzeitig (aber nur seeehr dezent) an der Wii U mit dem Gamepad was man ja verschieden montieren kann. Finde ich persönlich total klasse gemacht. Auch dass diese Konsole nicht mit Dics sondern mit Speicherkarten arbeiten soll, finde ich sehr interessant. 2017 scheint sehr gute Dinge breit zuhalten, zumindest was Materielles angeht ^^
    • Also ich persönlich finde die Idee cool liegt aber höchstwarscheinlich daran, dass ich mir ab den aller ersten DS keine neuere DS Version mehr gekauft habe bzw nach der ersten Wii keine Nintendokonsole zugelegt habe. Da das alles schon ewig her ist und ich dadurch den verhau mit der Wii U nicht gespürt habe ist das Switch-Konzept für mich persönlich sehr interessant da ich sowohl danach mit der Heimkonsole als auch Handheld wieder mit einem Schlag auf den neuesten Stand bin.

      Für Leute die sich immer die neueste Konsole und immer den neuesten DS gekauft haben ist die Switch vl. nicht so ansprechend aber für einen armen Studenten der sich nicht immer das Neueste vom Neuesten leisten kann ist es eine gute Investition. :)

      Nur das mit der Dockingstation versteh ich nicht? Warum ist die so groß? Hätten sie nicht einfach einen HDMI-Anschluss machen können wie bei einem Laptop und fertig?

      Lg
    • Also ich kann das noch nicht so Recht verstehen. Jetz taus reiner Marketingsicht. Ich meine die haben heute schon die Nitendo DS und damit greiffen sie sozusagen den gleichen Kunden an welcher schon eine DS hat.

      Worin unterscheiden sich diese Konsolen jetzt im Grunde? Auf den ersten blick nebst dem technischen firlefanz kommt es mir vor das sie entweder damit das Todesurteil für die DS in der Zukunft gefällt haben oder aber sie differenzieren und sagen jetzt, "Ja die Switch ist das Apple Produkt u nter den Portables ........ und die DS ist die low budget variante falls du für das andere keine Kohle hast".

      Also irgendwie auf lange Zeit 2 Produkte nebeneinander am laufen haben? Wohl kaum.
    • Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.
      An sich ist die Idee wirklich nett. Allerdings wirken die Controller zum mitnehmen für Hände eines ausgewachsenen Mannes deutlich zu klein. Und besonders ergonomisch sehen sie auch nicht wirklich aus. Ich glaube nicht, dass die Dinger angenehm sein werden wenn man über nen längeren Zeitraum mal spielen will.

      Man muss jedoch sehen dass die Konsole theoretisch großes Potential hat. Ich würde wirklich gerne die nächste Pokemongeneration auf so einem Gerät spielen. Zeitweise zuhause auf dem großen Bildschirm und gleichzeitig die Möglichkeit es mit zu nehmen oder gemütlich im Bett zu spielen. Bin ja mal auf den Preis gespannt
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Streissi schrieb:

      Für Leute die sich immer die neueeste Konsole und immer den neuesten DS gekauft haben ist die Switch vl. nicht so ansprechend aber für einen armen Studenten der sich nicht immer das Neueste vom Neuen leisten kann ist es eine gute Investition.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist nicht verkehrt was Kizaru zB. vorhin geschrieben hat: Eltern haben immer die günstigere Handheld-Variante gekauft und finden den Preis jetzt vllt zu hoch. Aber so wie Streissi es schreibt, macht es denke ich viel mehr Sinn und so muss man das diesen Leuten auch verkaufen.

      "Wenn du die Switch kaufst hast du ein System auf dem dein Kind alles von uns spielen kann. Es wird dir nicht auf den Sack gehen das es zu dem DS-Dingens nun auch dieses Wii-Dingens haben will, nur weil es darauf nochmal ein anderes Mario gibt. Immerhin denkst du hat dein Kind schon genug dieser Mario Spiele, da ist es für dich schwierig durchzusteigen welches Mario zu dem Gerät passt, welches dein Kind hat. Keine Sorge, wenn du die Switch kaufst wird dein Kind die nächsten 5-6 Jahre nach keiner anderen Konsole von uns schreien, wir machen da nämlich keinen Unterschied mehr." Um das mal platt zu sagen. Hier liegt die Stärke der Switch für den 0815 Käufer.

      Streissi schrieb:

      Nur das mit der Dockingstation versteh ich nicht? Warum ist die so groß? Hätten sie nicht einfach einen HDMI-Anschluss machen können wie bei einem Laptop und fertig?
      Es wird gemutmaßt das in der Dockingstation noch ein Prozessor verbaut ist, sodass die Switch die Spiele in 1080p und 60FPS abspielen kann, da der Screen selber nur 720p bieten soll. Ist aber noch nicht bestätigt.

      BDO
    • Ich bin ehrlich, ich bin begeistert. In gewisser Weise erfüllt sich damit für mich ein Traum, eine Konsole zum mitnehmen, eine richtige Konsole. Nintendo greift da in meinen Augen genau in die richtige Marktlücke hinein und schließt sie. Ich mein, in unserer heutigen Zeit dreht sich alles um Mobilität und Flexibilität, da passt eine stationäre Konsole kaum noch rein. Auch wenn da noch Handhelden und Smartphones rumgeistern, diese erreichen die Core-Gamer nicht.

      Insofern ist die Switch eigentlich, so wie sie uns heute präsentiert wurde, ein Mix aus beiden Märkten. Wir haben eine Heimkonsole zumindest auf XBoxOne-Niveau (sonst würde wohl Bethesda nicht mit an Bord sein und Skyrim Remastered drauf laufen) und wir haben einen Handheld (wo Nintendo eh schon ganz alleine da steht), mit dem endlich auch die richtig guten Triple-A-Titel mobil werden. Ich find das gut, ganz ehrlich. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo das nicht wieder versemmelt, gerade was den Third-Party-Support angeht. Aber auch da scheint sich Nintendo geöffnet zu haben, immerhin ist Ubisoft wieder mit dabei, die dereinst ja ihren Support für die WiiU mit dem Kommentar beendet haben, dass die Architektur zu kompliziert wäre, um kostengünstig die Games portieren zu können.

      Unterm Strich wird die Nintendo Switch wohl eine Konsole für alle werden. Mobile- und Core-Gamer vereint auf einer Plattform. Ob das was wird? Ich hoffe es.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ja keine großen Überraschungen hier. Alles wie eigentlich erwartet. Ich hoffe auf jeden Fall inständig, dass der/die/das Switch jetzt in Zukunft das einzige Gerät von Nintendo wird, denn dann kaufe ich sie sofort. Mir geht dieses ewige Geupdate von Nintendos Handhelden so dermaßen auf den Keks. Ich hoffe mit der Switch ist das nun zuende. Ein Gerät für alle Spiele ein Traum. Eine gewisse Abwärtskompatibilität wäre natürlich noch die Kirsche auf dem Eisberg.
      Oder teilweise noch besser: Ein sofort von Anfang an vollgestopfter Online Store aus allen Generationen (aber das wird denke ich reines Wunschdenken bleiben, dieselben paar Titel werden nach und nach kommen wie bisher immer denke ich).

      Was ich aber als ganz große Frechheit und hoffentlich unbewussten Seitenhieb verstanden habe war das letzte Stück des Trailers im "eSports-Setting". Seit Jahren könnte Nintendo seine eigene Esportsszene (SSB Melee) unterstützen, scheißt aber darauf und lässt sie links liegen, obwohl sie eine der treuesten und passioniertesten Fans und Spieler hat. Nun soll ich hier Gefühle bekommen wenn mir fucking Splatoon als Stadionfüllender kompetitiver Titel verkauft wird? Lächerlich.
      Ich verstehe bis heute nicht warum sich Nintendo so weigert aus ihrem eigenen Highlightspiel Nutzen zu ziehen, aber baut bitte nicht auch noch so eine provozierende Szene ein.

      Fazit: Bock auf die Konsole soweit sie dann wirklich das einzige Nintendogerät sein wird was man benötigt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Es wird gemutmaßt das in der Dockingstation noch ein Prozessor verbaut ist, sodass die Switch die Spiele in 1080p und 60FPS abspielen kann, da der Screen selber nur 720p bieten soll. Ist aber noch nicht bestätigt.
      Ich bleibe bei der Theorie, dass die Docking Station lediglich per Anschluss die Taktrate des Prozis im Handheld erhöht und dann dem entsprechend kühlt. So kriegt man durch das volle Anheben des Takts ca das Doppelte an Leistung, was mit der Effizienz durch Pascal durchaus möglich sein sollte. Vorausgesetzt in dem Ding kommt wirklich der Tegra X1 Nachfolger aus Pascal Basis zum Einsatz. ^^

      Ansonsten vereint also Nintendo nun endgültig Konsole und Handheld, und damit stellen sich so einige Gerüchte/Leaks der letzten Monate als wahr heraus. Das heißt die NX ist der Nachfolger von WiiU+3DS, und mir gefällt dieser Hybrid wirklich gut. Einzige Sache, welche mir nicht so zusagt, diese abnehmbaren Controller an den Seiten. Ich glaube nicht, dass diese in meinen Händen so gut liegen werden. Aber dafür gibt es ja den Pro Controller, von daher sehe hier kein wirkliches Problem. Bei der Akkulaufzeit mache ich mir ebenfalls keine Sorgen. Ich gehe mal davon aus, dass die NX im mobilen Betrieb nicht auf Vollpower läuft. Halt soviel, dass es für 720p30fps für Skyrim oder 720p60fps für diverse andere Games ausreicht. Und ja die Leistung ist im Vergleich zu den Current Gen Konsolen nicht so berauschend, aber ganz im Ernst WiiU/360/PS3 Leistung in einem Handheld/Tablet ist wirklich ordentlich. Sollte man dann noch Reserven für FHD am TV haben, also ca 2- 2,5 (skaliert nicht linear) Leistung, dann haben wir ein ordentliches Teil. :)

      Mich interessiert nur noch der finale Preis, je nachdem wird es dann gekauft. Die WiiU hat mich wirklich überhaupt nicht gereizt, das hier gefällt mir allerdings wirklich gut. :thumbup:
    • Also mich hat die Präsentation auch überzeugt. Klar, es ist eigentlich ne Wii U 2.0, but who cares? Solange gute Spiele darauf laufen ist mir alles Recht. Und spätestens beim neuen Pokémon sind dann eh alle mit dabei (oder beim neuen Zelda :D )
      Ich finde die Idee mit dem Controller gut. So hat wirklich jeder etwas davon. Entweder man nutzt den Procontroller oder man spielt mit dem Bildschirm zwischen den Händen oder man nimmt die Controlsticks ab und schaut auf den Bildschirm runter oder man spielt mit den Sticks an einer Plattform und schaut auf den Fernseher. So hat jeder freie Auswahl.
      Und endlich, endlich kann man Heimkonsolenspiele auch auf dem Klo zocken! Das war ja beim U Gamepad nicht möglich, da die Verbindung nicht so weit reichte :D

      Jetzt kann Nintendo, nachdem die Bombe geplatzt ist, endlich gemütlich weiter fortfahren und Stück für Stück mehr zur NS (gruslige Abkürzung) verraten. Mich würden die ein oder anderen Details interessieren bzw. richtige Spieletrailer hätt ich gern gesehen, besonders zu dem Mariospiel. ^^
      Mario Kart 8 kriegt wohl nen Port, weil man die Yoshistrecke aus dem DLC gesehen hat. Splatoon wird aber wohl ein neues Spiel bekommen. Die Frisuren/Kleidung der Inklings sowie die Landschaft sind neu und im bisherigen Spiel nicht vorhanden (weiß ich, weil ichs regelmäßig spiele).
      Freu mich dennoch auf mehr :)
    • Nintendo hatte schon immer ein Talent, in der es seiner Konkurrenz meilenweit voraus war: Die ausgezeichneten Handhelds. Ich habe noch nie einen Handheld besessen, der nicht von Nintendo war und ich habe auch noch nie den Kauf einer dieser Konsolen bereut. Und daher finde ich es gut, dass Nintendo jetzt genau in dieser Sparte weiter seinen Vorsprung ausbaut und versucht, zudem auch Smartphones und Tablets zu übertrumpfen.

      Das Konzept der Konsole ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber ich bin mir sicher, wir werden dieses Zusammenbauen-und-Auseinandernehmen der Konsole nach kurzer Zeit bereits lieben und nicht mehr missen wollen. Die Konsole ist nicht zu groß und der Bildschirm nicht zu klein. Für Ergonomie hatte Nintendo auch schon immer ein Händchen und die Grafik sieht auf den ersten Blick ebenfalls brilliant aus. Ich vertraue daher Nintendo und bin sehr optimistisch, dass dieses Gerät spitze wird.

      Was mich jedoch enttäuscht, ist, dass das Gerät erst im März auf dem Markt ist. Wäre es zu Weihnachten erschienen, hätte ich sie definitiv gekauft, da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Konsole bin. Nun überlege ich, ob ich mir bis dahin noch eine gebrauchte Wii U zulege, da ich nicht ein halbes Jahr ohne Zocken leben kann und die guten Spiele für die Switch ohnehin frühestens 2018 erscheinen... Vermutlich genau das, was Nintendo mit dem späten Erscheinungstermin bezwecken wollte^^
    • Ich habe jetzt mal folgendes bezüglich der Nachfolge von Heimkonsole und Handheld gelesen:

      "While the Nintendo Switch is designed for play both in the home and on the go, Nintendo wants to be clear that it’s a home system first.

      “Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost,” the company told Polygon when asked if the system was going to impact the sale of the 3DS portable systems. “We have made no announcement regarding the future of Nintendo 3DS."

      Ich bin zufällig darüber gestolpert und hätte spontan auch keine Quelle, aber das würde für mich mehr Sinn ergeben. So hatte ich es mir auch vorgestellt.
    • Naruto schrieb:

      “Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost,” the company told Polygon when asked if the system was going to impact the sale of the 3DS portable systems. “We have made no announcement regarding the future of Nintendo 3DS."
      Na, ist doch auch logisch. Glaubst du denn Nintendo sagt jetzt offiziel "Jo, der 3DS den könnt ihr jetzt in den Keller packen, da kommt jetzt nichts mehr. Kauft auch bitte nicht mehr die Spiele die noch bei uns und den Händlern auf Lager liegen, uns ist der 3DS jetzt egal."????

      Da wären sie ja schön blöd.

      Bei der WiiU haben sie auch nicht gesagt "so, das wars mit der WiiU". Trotzdem ist es offensichtlich das dazu nun nichts nennenswertes mehr kommt, eben weil Nintendo dazu absolut nichts mehr im Feuer hat und vermutlich auch nichts mehr ankündigen wird. Das sagen sie einem somit halt nur "indirekt". Bei dem 3DS wird es genauso sein denke ich.

      BDO