Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Elch schrieb:

      Die GPU wird wohl (Spekulation) im Mobilbetrieb von 1 GHz auf 300 mhz gedrosselt, damit die Akkulaufzeit zu verlängern. Ebenso wird das Display im Mobilbetrieb mit einer Auflösung auf 1280 × 720 Pixeln betrieben, was ebenfalls Rechenleistung spart.

      Ich muss aber sagen, ich finde diese wieder mal aufkeimenden Diskussionen zu Specs die jetzt überall schon wieder im Netz hoch kommen zumTeil hart lächerlich. Es ist immer wieder dasselbe: da werden Daten enthüllt,welche die Konsole nicht als PS4 Killer und Aushängeschild modernerRechenleistung outen, und schon wird das Ding als kaputter Toaster gesehen.

      Ist das wirklich so lächerlich sich über eine Konsole zu beschweren, die nur die hälfte an Leistung hat wie eine Konsole die vor 3 Jahren (Bei Veröffentlichung der Switch 3,5 Jahre) veröffentlicht wurde? Darüber hinaus sind die gegenwärtige Konsolen (normale PS4, Xbox One + S) sogar noch billiger wie die Switch sind.

      Ich finde schon das man an dieser Stelle Nintendo kritisieren darf.
    • Eurogamer lag tatsächlich oft in der Vergangenheit richtig, könnte so hinkommen. ^^ Dass die Switch im mobilen Zustand den Tegra runtertaktet und im Dock dann eben hochfährt, war ebenfalls ziemlich absehbar. Die Grundidee der Switch gefällt mir, nur diese beiden abnehmbaren Mini Pads nicht so. Btw meine Meinung zu der Diskussion rund um die Specs, Leistung usw von der Switch?
      Wenn ein vollwertiger Pokemon Ableger für die Switch erscheint, dann heißt es für mich:



      :D Dann wird die Switch sofort im Bundle gekauft. Die Zeichen stehen dafür recht gut, immerhin hat Eurogamer vor einiger Zeit das Gerücht mit Pokemon Stars in Umlauf gebracht. Eventuell werden wir sogar ein Diamond/Pearl Remake sehen?
      Natürlich sind auch Marken wie Zelda oder MonsterHunter interessant, ich finde grade letzteres wäre klasse. Endlich wieder Monster jagen vor dem TV, konnte man mit den neueren Ablegern leider nicht.
      Wird sowieso mal Zeit, dass man bei Capcom eine neue Engine für MonsterHunter nutzt und bisschen frischen Wind bringt. Ebenfalls habe ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf einen neuen (richtigen) Metroid Ableger, Nintendo muss da endlich mal was auspacken. Die üblichen Partykracher ala MarioKart sowie die ein oder andere Spieleperle werde ich dann natürlich auch noch mitnehmen.

      Was ich jedenfalls damit sagen möchte, die Hardware Switch wird imo schon ausreichend sein. Man muss halt berücksichtigen, dass wir hier einen Handheld haben. Aus rein technischer Sicht (Abwärme, Kühlung, Lautstärke, Akkulaufzeit) kann man da nicht so viel erwarten.
      Und ja natürlich, als großes Unternehmen sollte man schon mit der Zeit gehen und zumindest in Sachen Auflösung dem Standard in etwa entsprechen. Nur aufwendige, realistische Grafik muss es imo nicht zwingend sein. Zwar kann ich durchaus verstehen, wenn viele Leute diese Nintendo Marken nicht mehr sehen können und sich mehr 3rd Party Support wünschen. Aber Nintendo würde sich wohl mit einer Konsole im Stile der Konkurrenz nur ins Piranha Becken begeben, dieser Markt hat bereits seine Platzhirschen mit den Plattformen PC, PS und Xbox! Und nur die wenigsten Leute werden plötzlich anfangen auf ihrer Nintendo Konsole Battlfield, CoD oder Fifa zu spielen. Also muss Nintendo eben anders punkten. Und ich denke mit diesem Hybrid/dem Fokus auf den mobilen Markt, wo sie bereits etabliert sind, haben sie durchaus eine Chance. ^^
    • Ich stimme zwar vollkommen zu, dass sich Hardware Diskussionen bei Nintendo Konsolen nicht wirklich anbieten, aber eben auch nur unter der festen Annahme, dass sich Third Party Hersteller nun endgültig verabschieden. Etwas was ja schon bei der Wii U fast vollständig geschehen ist.

      Die exklusiven, für und von Nintendo produzierten Spiele sehen fast immer gut oder zumindest akzeptabel aus. Mir ist an einem Zelda, Mario und Co. noch nie die Grafik als Schwachpunkt aufgefallen und auch nie die Performance allgemein.

      Allerdings stellt sich mir hier direkt das Hauptproblem, welches auch die Wii U bereits geplagt hat: Wird es genug Spiele für die Konsole geben, damit sich ein Anschaffen lohnt bzw. damit sie auch in Betrieb bleibt. Natürlich gilt dies nicht für Hardcore Nintendo Fans, welche die Switch natürlich ohnehin kaufen werden ohne zweimal zu überlegen.
      Allerdings wollen ein Großteil der Spieler nunmal die klassischen Third Party Titel spielen, werden diese nicht erhältlich sein muss Nintendo angemessen viele Alternativen bieten die Spieler locken.
      Dies war auf den letzten Konsolen einfach nicht in vernünftigen Abständen gegeben.
      Klar kann man zu jeder Nintendo Konsole, auch bei der Wii U nach ihrer Lebenszeit gute zwei Hand voll Pflichttitel nennen, aber dass muss man dann auch mal auf die Laufjahre verteilen und sehen wie oft Flaute geherrscht hat.

      Deshalb für mich als Fazit: Die Rechenleistungen der neuen Konsole sind im Grunde absolut kein Problem, dass Nintendo seine Spiele auf ihre Konsolen optimieren können ist Gesetz, allerdings müssen von denen auch genügend erscheinen um neue Spieler zu locken oder Leute die Nintendo den Rücken gekehrt haben zurückzulocken.

      Neben den großen Marken wie Zelda, Mario, Metroid (wenn man das noch dazu zählen kann) und Co. müssen neue her oder zumindest viele neue Ableger alteingessener IPs mit frischen Ideen, wie Pikmin, Kirby oder mal schöne neue JRPGs.

      Ja davon gibt es wie gesagt bei jeder Nintendokonsole Vertreter, allerdings zu selten und zu wenig. Wenn Nintendo sich schon von Third Party Herstellern isolieren will, so müssen sie ihre Produktionsmaschine etwas ankurbeln und ich meine damit nicht neue Amiibos zu produzieren (würg).

      Ich habe das erste mal in meinem Leben mit der Wii U eine Nintendo Konsole übersprungen (seit SNES dabei) und habe es bis heute nicht bereut. Die Switch wird mir schon etwas bieten müssen um mich zu locken. Der Name Nintendo allein ist für mich und viele andere kein Kaufargument mehr.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich würde auch eine Portierung begrüßen. Damit meine ich, dass man Ratchet and Clank ruhig auf die Switch portieren könnte, Insomniac würde davon meines Erachtens sehr profitieren. Allerdings hat glaube ich IO noch kein Spiel für Nintendo produziert, wenn ich mich recht besinne (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

      Auch ein originelles Spiel wie Rayman 3 (eins meiner absoluten Lieblingsspiele) würde ich begrüßen.
      Meinetwegen können sie auch das Konzept von Rayman 3 aufgreifen und es ein wenig verbessern bzw aufpolieren.
      Oder auch Rayman 2, was sehr erfolgreich war.

      @Reborn: Wie gesagt, Ratchet and Clank und Dark Souls sind zwei Spielreihen, die man locker portieren könnte für den Switch^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • Zeonom schrieb:

      Deshalb für mich als Fazit: Die Rechenleistungen der neuen Konsole sind im Grunde absolut kein Problem, dass Nintendo seine Spiele auf ihre Konsolen optimieren können ist Gesetz, allerdings müssen von denen auch genügend erscheinen um neue Spieler zu locken oder Leute die Nintendo den Rücken gekehrt haben zurückzulocken.

      Grundsätzlich hast du meine volle Zustimmung, auch mich konnten die letzten stationären Nintendo Konsolen nicht überzeugen, sodass ich von einem Kauf abgesehen habe.

      Möchte allerdings erklären, wieso ich hier bei dem Hybrid positiv gestimmt bin. Die Switch wird, auch wenn Nintendo anfangs noch was Anderes behauptet hat, wohl die WiiU UND den 3DS beerben. Alles andere wäre imo seltsam. Jedenfalls sollte das schon alleine für ein ordentliches Spieleportfolio sorgen, man bedenke wie viel Support der 3DS bekam. Third Party bedeutet nicht gleich Triple AAA, grade Publisher wie Square Enix könnte ich mir hier als großen Unterstützer vorstellen. Immerhin haben sie schon diverse mobile Ableger veröffentlicht, unter anderem viele Final Fantasy Teile und zu anderen bekannten Franchises. Wobei die Qualität da manchmal so eine Sache war.
      Aber grade der Mobile Markt ist aktuell in Japan sehr dominant, sogar vor den stationären Konsolen. Und dementsprechend werden wohl so einige japanische Entwickler auf den Switch Zug springen. FromSoftware beispielsweise, da gibt es bereichts Gerüchte um eine DarkSouls Importierung.

      Mir ist zwar bewusst, dass DS nur ein alter Titel ist, aber es ist halt schon mal was abseits der klassischen Nintendomarken. Eventuell könnte Nintendo auch noch versuchen diverse Indie sowie AA-Entwickler an Board zu ziehen. Und sobald Nintendo genügend Switch Geräte an den Mann gebracht hat, würde sich Support von alleine ergeben. ARM Architektur, spezielle API sowie geringere Leistung hin oder her, selbst EA, Ubisoft und Co könnten dann aufspringen bzw den zusätzlichen Aufwand für die Portierung/Entwicklung in Kauf nehmen.
      War btw so mit unter anderem das Problem an der WiiU, es gab eigentlich sogar zu Release genug Titel. Kein Zelda/Mario Kart, sondern Darksiders 2, Deus Ex Human Revolution, Mass Effect 3 usw. Allerdings waren die Verkaufszahlen dieser Titel nicht sonderlich gut bzw die WiiU Käuferschicht war generell zu klein. Erst danach kam der Absprung diverser Entwickler, was wiederum zu einem Teufelskreis geführt hatte. Hoffe Nintendo fällt dieses mal nicht wieder in so eine Spirale.
    • Reborn schrieb:

      War btw so mit unter anderem das Problem an der WiiU, es gab eigentlich sogar zu Release genug Titel. Kein Zelda/Mario Kart, sondern Darksiders 2, Deus Ex Human Revolution, Mass Effect 3 usw. Allerdings waren die Verkaufszahlen dieser Titel nicht sonderlich gut bzw die WiiU Käuferschicht war generell zu klein. Erst danach kam der Absprung diverser Entwickler, was wiederum zu einem Teufelskreis geführt hatte. Hoffe Nintendo fällt dieses mal nicht wieder in so eine Spirale.

      Das Problem da war allerdings, dass man zum Erscheinen auf der WiiU diese Titel bereits anderweitig spielen konnte. Sprich Leute die wirklich durch jene Titel zu einem Nintendo Konsolen Kauf animiert worden wären, sind solche Fans gewesen, welche die Spiele bereits gespielt hatten. Der Schlüssel wäre gewesen neue Titel auf die Wii U zeitgleich zu anderen Plattformen zu bringen und nicht ältere aufzuwärmen. Deshalb finde ich es btw auch recht bescheuert wenn das Gerücht stimmt, dass eine Skyrim Portierung für die Switch kommt. Da kräht doch kein Hahn mehr nach?! Zumal ich stark bezweifle dass man auf der Switch das Herzstück eines Bethesda Spiels erleben kann nämlich die hunderten von Mods. Man wird also allenfalls ein 5-6 Jahre altes Vanilla Spiel bekommen.
      Ähnliches mit Dark Souls.

      Das sich sowas dann nicht verkauft braucht doch keinen wundern. Natürlich springen dann Entwickler ab. Deshalb fände ich es auch folgerichtig sich gar nicht mehr mit anderen Titeln auseinanderzusetzen wenn man schon offensichtlich nicht mit der Leistung anderer Plattformen konkurrieren will. Entweder ganz oder gar nicht.

      Aber wurde es denn mittlerweile doch bestätigt, dass die Switch auch Handheld Nachfolger wird und somit zum einzigen Nintendo Gerät was man benötigt? Das wiederum wäre nämlich ein großer Pluspunkt, wie ich auch schon auf einer der vorherigen Seiten schrieb wäre es auch mMn der absolut richtige Schritt und würde mich auch zu einem Kauf überzeugen, da sich dann natürlich auch eine völlig neue Welt von Titeln anbieten würde.
      Aber einen halbgaren Weg weiterzugehen würde mMn ein Fehler sein.


      @unten: Ist jetzt einen neuen Beitrag nicht wert. Habe ebenfalls die Release Daten der Spiele gecheckt und es ist völlig egal wie weit genau vorher sie erhältlich waren alt ist alt. 1 Jahr in Spielejahren ist heutzutage schon fast GOTY Edition alt. Wie gesagt Leute die wegen den genannten Titeln eine Konsole kaufen würden, sind solche Leute, welche die Spiele sofort zum Release auf den anderen Plattformen kaufen. Warum ein Spiel dann 2 mal kaufen, wenn es nichtmal ein sinnvolles Upgrade in Sachen Leistung gibt? Wessen Entscheidung dies letztlich war ist ja erstmal egal, es ist so oder so eine dumme gewesen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Das Problem da war allerdings, dass man zum Erscheinen auf der WiiU diese Titel bereits anderweitig spielen konnte. Sprich Leute die
      wirklich durch jene Titel zu einem Nintendo Konsolen Kauf animiert worden wären, sind solche Fans gewesen, welche die Spiele bereits
      gespielt hatten. Der Schlüssel wäre gewesen neue Titel auf die Wii U zeitgleich zu anderen Plattformen zu bringen und nicht ältere
      aufzuwärmen. Deshalb finde ich es btw auch recht bescheuert wenn das Gerücht stimmt, dass eine Skyrim Portierung für die Switch kommt. Da
      kräht doch kein Hahn mehr nach?! Zumal ich stark bezweifle dass man auf der Switch das Herzstück eines Bethesda Spiels erleben kann nämlich die
      hunderten von Mods. Man wird also allenfalls ein 5-6 Jahre altes Vanilla Spiel bekommen. Ähnliches mit Dark Souls.

      Das sich sowas dann nicht verkauft braucht doch keinen wundern. Natürlich springen dann Entwickler ab. Deshalb fände ich es auch
      vollgerichtig sich gar nicht mehr mit anderen Titeln auseinanderzusetzen wenn man schon offensichtlich nicht mit der Leistung anderer
      Plattformen konkurrieren will. Entweder ganz oder gar nicht.

      Moment bitte, Titel wie Deus Ex, Mass Effect 3, Batman AC waren zu dem Zeitpunkt vielleicht 1 Jahr alt. Darksiders 2, Black Ops 2, ZombieU oder AC3 kamen sogar erst im selben Jahr raus, also der zeitliche Abstand war nicht sonderlich groß. Die Entwickler haben das ja so entschieden. Allerdings zeigt es wohl einfach, Triple A Titel sind grundsätzlich nicht sonderlich beliebt auf der Nintendo Konsole.
      Bei so alten Titeln wie Skyrim gebe ich dir Recht, sehe ich auch nicht als sonderlich sinnvoll an. Allerdings liegt wohl das "Killerfeature" darin Skyrim mobil spielen zu können (Reisen, lange Zugfahrten) oder einfach im Bett. Wobei Titel wie DarkSouls für mich da auch nicht so wirklich hingehören. Allerdings ging es mir bloß darum zu sagen, dass japanische Entwickler auf Grund des dominanten mobilen Marktes auf den Switch Zug springen könnten. FromSoftware, PlatinumGames, eventuell sogar Publisher wie Konami (Castlevania Marke), Capcom (Street Fighter, Resident Evil, Monster Hunter) oder halt Square Enix könnten den entsprechend 3rd Party Support liefern.

      Aber wurde es denn mittlerweile doch bestätigt, dass die Switch auch Handheld Nachfolger wird und somit zum einzigen Nintendo Gerät was man
      benötigt? Das wiederum wäre nämlich ein großer Pluspunkt, wie ich auch schon auf einer der vorherigen Seiten schrieb wäre es auch mMn der
      absolut richtige Schritt und würde mich auch zu einem Kauf überzeugen, da sich dann natürlich auch eine völlig neue Welt von Titeln anbieten
      würde. Aber einen halbgaren Weg weiterzugehen würde mMn ein Fehler sein.

      Nintendo sprach anfangs davon, dass die Switch nicht den 3DS beerben wird. Aber so wirklich glauben kann ich das nicht, würde ich ebenfalls als großen Fehler ansehen und mich vom Kauf abhalten. Weil so hätte man sich den mobilen Part sparen können, und einfach eine normale Konsole bringen sollen. Jetzt nochmal das Portfolio zu spalten, halte ich für unklug. Vorallem weil man in letzter Zeit so einige Titel von der WiiU auf den 3DS gebracht hat. Und ich meine auch, dass Nintendo damals beim DS behauptet hatte, der DS würde den Gameboy nicht beerben. Was kam, wissen wir alle. ^^
      Und wie gesagt, grade mit einem vollwertigen Pokemon Ableger auf Basis der WiiU Leistung halte ich die Switch für einen Erfolgskracher.

      derlombax schrieb:

      Wie gesagt, Ratchet and Clank und Dark Souls sind zwei Spielreihen, die man locker portieren könnte für den Switch^^
      Die Marke Ratchet and Clank gehört, so meine ich, Sony. Insomniac selbst ist allerdings unabhängig, also man könnte ein ähnliches Game bringen. Von der Leistung her würde aber echt wirklich Vieles gehen. Für viele Games braucht es nicht einmal so starke Hardware. Du erwähntest beispielsweise Rayman. Und warum nicht zum Beispiel Indie Hits wie Ori and the Blind Forest auf die Switch bringen? :D
    • also, hallo erstmal....

      Es befinden sich ja momentan ein Haufen Gerüchte zur Nintendo Switch im Umlauf....

      Ich will jetzt auch gar nicht näher drauf eingehen...

      Ich meine, es sind keine zwei Wochen mehr (am 13. Januar um 5 Uhr morgens) bis dann auch endlich Licht ins Dunkel kommt....

      Und kurz darauf, gibt es ja verschiedene Events in Deutschland (3 um genau zu sein):
      >Am 13. Januar in Frankfurt am Main (von 9 bis 17 Uhr)
      >Am 17. Januar in München (von 17 bis 23 Uhr)
      >Am 24. Januar in Berlin (von 17 bis 23 Uhr)...

      Im Rahmen dieser Events dürfen einige Fans (die durch verschiedene Verlosungen ermittelt/erwählt werden) die Nintendo Switch exklusiv noch vor Release antesten....

      Und worauf ich eigentlich kommen will, ist dass ich tatsächlich einen dieser Plätze bekommen habe. Ich darf am Dienstag den 17. Januar in München die Switch anspielen.
      Und natürlich, falls es denn erwünscht ist, würde ich auch gerne hier, wenn es soweit ist, meine Erlebnisse von diesem Event beschreiben und euch davon erzählen...

      Das wars dann auch erstmal wieder von mir, werde mich vermutlich am Tag der Switch Präsentation wieder melden o/
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pere_Kun ()

    • Hah! Ich hatte Recht! Faith in myself has been restored!
      Aber lest selbst…

      “In einem aktuellen Bericht des japanischen Wirtschaftsmagazins Nikkei haben die Redakteure einen Preis des Basis-Pakets der Nintendo Switch genannt. Laut interner Quellen soll die Konsole zum Preis von 25.000 Yen über die Ladentheke wandern.
      Umgerechnet ergibt das einen Preis von knapp 200 Euro, da man jedoch regionale Preisunterschiede beachten muss, wäre in diesem Fall ein Preis von 250 Euro für das Basis-Paket der neuen Konsole eine vernünftige Umrechnung des Kurses. Jedoch solltet ihr beachten, dass es sich dabei um keine offiziellen Angaben handelt und wir erst am Freitag einen konkreten Preis erfahren werden.“

      Quelle:
      Klick Mich!

      Wie bereits mehrfach gesagt und von Nintendo bisher noch (aus wirtschaftlichen Zwecken) verneint, die Switch wird Nachfolger der WiiU und gleichzeitig des 3DS.

      Das sollte anhand des vermutlichen Preises wohl endgültig klar sein.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Tja, das war... lahm. So sehr ich mich auch auf ein tolles Switch Event gefreut hätte, so sehr hat es am Ende enttäuscht. Es wurden viele gute Dinge gezeigt, aber wenn dein einziges Launch Spiel Zelda ist (Mario Kart 8 Deluxe kommt erst April...Why?) haste ernste Probleme oder zeigst mal wieder, DAS DU NICHTS GELERNT HAST!!!

      Warum das neue Mario Spiel NICHT zum Launch kommt zum Beispiel muss man mir erklären, denn soweit ich weiß soll das Spiel längst fertig sein. Zudem wirkt es irgendwie Strange Mario in Real Life New York zu sehen. Dennoch ist es zumindest wieder anders als die 3D Land/World Title. Aber es auf Weihnachten zu legen ist ne Frechheit.

      Positiv zu vermarken sind das Breatg of the Wild richtig geil aussieht, Xenoblade 2 vielversprechend wirkt und das Splatoon kein Remake, sondern die direkte Fortsetzung ist. Einige der Spiele muss man sagen sehen wirklich gut aus, aber wie gesagt kommt nur eines zum Launch.

      Ganz mulmig steh ich den Online Service entgegen: Man muss nun wie bei PS und Xbone zählen zum Zocken. Ernsthaft? Also das müssen die sich erst mal verdienen das ich dafür zahle, denn Nintendos Onlineservice war nie wirklich gut und wenn sie erwarten das sie dafür direkt Geld bekommen dann können sie mich mal kreuzweise.

      Der Akku ist auch lachhaft: 2,5 bis 6,5 Stunden ist so wage, das doch jeder weiß dass das Ding nur das geringste Standhält. Also nicht mal 3 Stunden was für so einen Hybriden zu wenig ist.

      Die ersten 15 Minuten waren allgemein lahm, außer Fakten wie viel und wann (Datum gut, der Preis ist... okay, schätze ich, 100 billiger als Konkurrenz aber damit auf einem Niveau mit der U) und das die Missgeburten Kontroller Eiswürfel zählen können kam erstmal nichts, und das dieses 1,2 Switch der Konsole nicht beiliegt ist ja auch lächerlich. Zu diesen ARMS habe ich erstmal keine Meinung, das will ich abwarten.

      Was mich hier aber frustriert ist das Nintendo nichts gelernt hat, rein gar nichts: Der U war der größte Flop seit dem Virtual Boy, man hat tausende Fehler gemacht und was hat man daraus gelernt? NICHTS!! Kaum Launch Titel, Konsole immer noch ein Gimmick (besser als das der U aber Gimmick bleibt Gimmick) und Technisch wohl schwächer als knapp 4 Jahre alten Konsolen. Ich werde sie mir warscheinlich eh wieder holen weil ich Nintendo immer noch liebe, aber ich bin auch die alte Generation und Nintendo laufen seit Jahren die Kunden weg, ich währ überrascht, schockiert um genau zu sein, wenn man heut neue gewann. Irgendwie habe ich das Gefühl die Switch wird floppen...

      P.S.: Mein Highlight war der EA Typ mit seiner Aussage, das sie bei Electronic Arts Nintendo lieben. Gemessen daran wie sehr sie Nintendo gebashed haben über die Jahre in den Sozialen Medien und das sie am liebsten nichts für sie bringen würden sage ich einfach mal "Lüge". :rolleyes:
    • Wird schon mal nicht zum Launch gekauft, soviel ist für mich als Zelda-Fan klar, und das obwohl Breath of the Wild quasi der einzige Launch-Titel ist. Genau wie neithan warte ich aber auf die Zelda Edition der Switch, die einfach nahe liegt, aber eben zum Launch noch nicht kommt. Zum Glück erscheint die Wii U-Version von Breath of the Wild am gleichen Tag, denn so kann ich mich damit begnügen, bis Nintendo dann schätzungsweise zu Weihnachten die obligatorische goldene Switch raushaut, auf die ich warten werde. xD Es ist schon irgendwie schade, dass Zelda wohl das einzige Zugpferd zum Launch ist, wo ich mir als Zelda-Fan aber sagen muss, dass ich die Switch einfach noch nicht kaufen kann, weil ich es später bereuen werde dank Nintendos Praktiken in den letzten Jahren. (Die Master Edition des Spiels muss aber trotzdem ins Haus. xD)

      Meine einzige Sorge ist, dass sie bei Zelda jetzt gehetzt haben, damit sie wenigstens irgendetwas Großes zum Launch bieten können, aber die Qualität dann irgendwo darunter leidet.

      Warum Mario Kart 8.5 auch noch nicht zum Launch da ist, ist ebenso fragwürdig. Aber April ist ja da halbwegs zeitnah. Auch bietet das Spiel wohl keine neuen Strecken, sondern nur vier "neue" Charaktere und den anständigen Battle Modus, der auf der Wii U gefehlt hat. Das wird hoffentlich auch als DLC für das Originalspiel angeboten, weil so ist mir das etwas zu mager... Wenigstens gibt es Dry Bones wieder, denn den habe ich für 200cc immer kläglich vermisst. :D:D

      Apropos Launch-Titel, hat sich noch jemand bei dem anderen Launchspiel Arms hier massiv an One Piece erinnert gefühlt? Springman ist ja quasi Franky. xD Auch könnte ich mir hier einen Ruffy wunderbar als Gastcharakter vorstellen, wenn Nintendo das auf die Beine bringt.

      Ansonsten freut es mich zumindest, dass beide Joycons über Gyrosensoren verfügen und die Switch so steuerungstechnisch eigentlich alles bietet außer das GamePad der Wii U. Denn den Touchscreen(?) kann man ja nur im Handheld-Modus nutzen, aber nicht als zweiten Controller. In der Hinsicht ist das System sogar ein Rückschritt gegenüber der Wii U (wo ich gern mit dem Pad gespielt habe), aber zumindest ist alles praktisch verpackt.

      Überzeugt bin ich erst einmal nicht und gekauft wird das Ding eh erst mit einer Zelda Edition. Punkt. Übrigens sind die Preise wohl auch nicht ohne...
      • 300$ für die Konsole
      • 90$ für eine zweite Docking Station
      • 80$ für separate Joycons
      • 70$ für einen Pro Controller
      Vor allem die Joycons finde ich ja recht teuer...
    • Und ich dachte schon ich bin der einzige der nicht so sehr gehyped ist.

      Ob ich auf eine Special Edition warten kann, wie TT, glaube ich weniger. Aber prinzipiell hat TT recht. Eigentlich müsste man paar Monate warten bis sich ggf. die Preise senken oder eine geniale und schöne Special Edition der Switch erscheint. Zumal befürchte ich, dass auch nach 1 bis 2 Jahren einfach eine Switch+ raus kommt, sowie jetzt bei Sony und MS mit ihren neuen PS Pro und X box Scorpio(?).

      Da holt man sich ne Switch und 1 Jahr später kommt dann ne bessere Version raus, die dann andre Features unterstützt und/oder eine bessere Hardware bietet.
      Erst recht ärgerlich wenn man sich vielleicht 2 Monate vorher ne Zelda Version gekauft hat.

      Natürlich war Nintendo schlau und legt damit auch gleichzeitig den 3DS lahm. Somit ist man gezwungen sich eine Switch zu holen. Spätestens wenn eine neue Pokemon Gen erscheint. Gleichzeitig aber auch ein Nachteil. Meine Freundin und ich spielen z.b. meist zusammen Wii U oder Playstation. Haben beide aber einen 3DS für die Pokemon oder Monster Hunter Spiele.

      So müssten wir uns jetzt 2 Switchs zulegen, da früher oder später Spiele kommen welche halt nur an einer Switch gespielt werden können. Sprich eine Switch ist am TV angeschlossen und die andre wird nur rausgeholt wenn Spiele kommen die man halt nicht zu zweit an einer Switch spielbar sind (z.B. Pokemon).

      Desweiteren bin ich bissl enttäuscht von Mario Kart. Warum 8.5 und nicht einfach ein Teil 9? Einzig Zelda und das Mario Spiel könnten mich überzeugen eine Switch zu holen. Splatoon 2 ist erfreulich aber im Endeffekt sah es doch nach Teil 1 mit neuen Waffen und Maps aus. Ich hoffe der Single Player kann da mehr überzeugen, obwohl das Game dafür ja eigentlich nicht ausgelegt ist.

      Arms hat mich so garnicht gebockt, da ich schon lange kein Beat n Up Fan mehr bin. Ich sehe hier einfach keine Langzeitmotivation.

      Die Preise sind solala. Ich hoffe der Preis für die Switch geht noch runter, da eine Playstation Pro nur geringfügig mehr kostet. Wenn man sich noch den VR Luxus leisten kann und will, hat man fast mehr davon als von einer Switch. Natürlich je nach dem was für VR in Zukunft noch kommen mag. Aber allein Resi 7 mit VR stell ich mir ziemlich geil vor.
    • Auch ich muss sagen, dass ich wieder enttäuscht wurde. Im Grunde läuft es jetzt auf folgende Überlegung hinaus:
      Bin ich bereit ca. 350-400 Euro für das neue Zelda auszugeben? (Konsole + Spiel)

      Denn sonst wurde mir absolut nichts geboten. Sogar diese Überlegung stellt sich mir nur weil ich die WiiU übersprungen habe, sonst wäre es bei mir nämlich wie damals bei Twilight Princess abgelaufen und ich hätte mir die Version für die Vorgänger Konsole geholt und gewartet bis sich ein anderes Kaufargument findet (war damals SSBB).

      Wieso hat man das Weihnachtsgeschäft verpasst nur um dann so einen lächerlichen Launch im Frühling zu feiern? Da hätte ich ernsthaft lieber bis Weihnachten 2017 gewartet bis man mehr zu bieten hat.
      Ich glaube rückblickend war die Wii das schlimmste was Nintendo passieren konnte. Sie war so erfolgreich, dass man diesem Erfolg immer weiter hinterhergejagt ist und das nächste Gimmick gesucht hat. Die Switch kann man schwerlich als Handheldersatz bezeichnen wenn die relevanten Spiele gerademal 3 Stunden Akkulaufzeit haben werden.

      Ich bin extrem gespannt wie sich diese Konsole verkaufen wird. Bisher habe ich zwar sehr viel Kritik gelesen aber meist mit dem Zusatz, dass sie trotzdem gekauft wird. Eventuell werde ich sie sogar auch kaufen weil das neue Zelda wirklich fantastisch aussieht und ich wie gesagt keine WiiU besitze.
      Es wird sich also zeigen wie stark ein einzelnes Franchise verkaufen kann. Vor allem nachdem das Weihnachtsgeschäft nun vorüber ist und nur wenige Kinder, an welche die Konsole großteils gerichtet ist, sich die Switch wohl leisten können werden.
      Es wird also interessant sein zu sehen wie kaufstark die Hardcore Nintendo und Zelda Fanbase ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Wer die Präsentation noch schauen will:



      Der Geile Zeldatrailer wäre bei 1h 33


      Ich kann mich vor allem nicht an das Kozept gewöhnen des Unterwegs spielen.

      Warum verflucht muss man das wollen? Muss die 30min Zugfahrt jetzt umbedingt noch Zocken? Vor allem der Akku hält noch zwischen 2.5-6h und ähm ja. Ich kanns schlecht beschreiben aber ich erachte das Zocken für Unterwegs als etwas das völlig sinnloss ist und man würde sich lieber darauf konzentrieren was auf den Markt zu bringen dass das Zocken als Gruppe zuhause fördert denn die meisten Konsolen heute haben kaum noch gute Multiplayer spiele die man noch wie vor 15 Jahren zu 3,.4,.5 am heimischen TV gespielt hat.

      Heute ist ja bekanntlich alles online und man sitzt nicht mehr zusammen ausser im Chat.


      Ich denke in Japan wird die Konsole erfolg haben. In den USA ggf. auch aber in Europa denke ich weniger - zwar auch erfolgreich weil es zu viele gibt die einfach kaufen aber nicht so erfolgreich wie gedacht.
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Warum das neue Mario Spiel NICHT zum Launch kommt zum Beispiel muss man mir erklären
      Na, die Erklärung ist ganz einfach: Zelda und Mario direkt am 1. Tag? Also ich finde das Launch-Line-Up fernab von Zelda auch schwach (bzw. nicht existent), aber die beiden größten neuen Spiele an einem Tag veröffentlichen, halte ich für taktisch schwachsinnig. Nintendo braucht auch den großen Weihnachtsseller und das kann nicht einfach ein enhanced Pokémon Port sein.
    • Und ich dachte, wenn ich dann am Morgen aufstehe, werden alle gehyped sein. Tja, so kann es laufen :D
      Ich habe vermutlich jetzt alle wichtigen News hier und auf einer Newsseite erhalten:

      Akku: Sechs Stunden klingen ziemlich gut, aber soll ich unter "2.5 bis 6 Stunden" verstehen? Mit HD 2.5 Stunden und auf 144p 6 Stunden? Da habe ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl.

      Preis: Wird dann wohl auf 300€ hinauslaufen. Alles darüber wäre in meinen Augen schon ein klares Aus gewesen. Ich hätte aber einen geringeren Preis passender und für erfolgssicherer gehalten.

      Titel: Autsch. Ich mag Nintendo-Titel ja, aber das ist bisher nichts. Also wirklich "nichts". Für mich zumindest.

      Online: Man muss jetzt echt dafür bezahlen? Ich fande es bei der Wii U so klasse, dass man es im Gegensatz zur PS4 und One eben nicht machen musste. Andere haben vielleicht nichts dagegen, aber für mich war das einer der Gründe, weshalb ich als "Playstation-Fan" keine PS4 gekauft habe und auch NICHT kaufen werde. Nintendo kann gerne etwas wie die PS+ bringen, aber ich will nicht dazu gezwungen werden.
      Wie gesagt: Für mich einer der Gründe, weshalb ich keine PS4 mehr wollte. Der andere war der, dass Spiele der vorigen Generation nicht mehr kompatibel waren.. Na ja.. Sieht nicht gerade gut zwischen mir und der Switch aus.

      Ich wollte mit dem 3DS und der Switch komplett auf Nintendo wechseln, da ich so enttäuscht von PS4 und One war, aber das ist echt lachhaft. Zumindest für mich. Ich wusste, dass es wegen den Titeln kein Kauf am Release werden wird, aber jetzt wird es wohl gar kein Kauf mehr. Echt schade.

      Vielleicht produziert GF noch paar mehr Pokemon-Spiele für den 3DS, denn ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach bei meinem New 3DS XL bleiben.
      Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird die Switch nach Jahren mit einem super Angebot und bis dahin super Spielen gekauft.
      Ich bin bisher leider echt enttäuscht.
    • Mich hinterlässt diese Präsentation mit gemischten Gefühlen. Der Releasezeitpunkt ist super, den Preis hab ich auch so in etwa erwartet; nur das Softwarelineup konnte mich nicht ganz überzeugen.

      Zelda ist schön und gut, kann ich aber eben auch auf der Wii U spielen (nebenbei muss dennoch gesagt werden, dass der Trailer einfach bombastisch gut war!!!), 1-2-Switch sieht ganz nett aus, aber scheint nicht gerade viel bieten zu können (selbst Nintendoland hatte mehr drauf). Also sieht der Launch eher mau aus.

      Im Frühjahr kommen dann Mario Kart 8.5 (das ich ja auch schon auf der U habe) und Splatoon 2. Letzteres würde mich wirklich interessieren, jedoch soll man ab Herbst 2017 fürs Onlinespielen bezahlen, was mich direkt abturnt. Denn gerade ein bei einem Spiel wie Splatoon ist online extrem wichtig und extra zu zahlen möchte ich nun nicht.

      Arms

      TourianTourist schrieb:

      Apropos Launch-Titel, hat sich noch jemand bei dem anderen Launchspiel Arms hier massiv an One Piece erinnert gefühlt?
      Musste auch sofort an Ruffy denken :D An Ruffy mit ner halben Gum-Gum-Frucht in den Armen ^^
      Aber wenn ich ne Ruffyähnliche Figur spielen will, dann kauf ich mir schon ein OP-Spiel. Hatte eher das Gefühl, dass das ein Spiel wird, bei dem sich Sakurai später bedienen kann, um nen neuen Smash-Bros-Chara zu erschaffen.

      Das Mariospiel hat mich ziemlich stark verwundert. Erst Mario in New York, Mario in Mexiko, Mario im Dschungel, Mario auf Drogen? Letztendlich wurde es Marios Odyssey, das dann aber doch erst zu Weihnachten erscheinen soll und nicht zum Launch (wieso???). Hätte mich auf einen früheren Release wirklich gefreut.

      Und das wars dann eben auch schon. Sieht ein bisschen mau aus. Ich steh halt nun vor der Frage: Jetzt kaufen oder später? Holen werd ich sie sowieso. Nur jetzt, weil damit ich sie gleich hab oder warte ich noch ein halbes Jahr, bis sich Nintendo gezwungen sieht den Preis zu drücken, weil sich die Switch kaum verkaufen lässt. Das, was ich hier und anderswo lese, klingt jetzt nicht danach, als ob alle freudig am 3.3. die Geschäfte stürmen werden, um sich eine Switch zu besorgen :D Daher rechne ich damit, dass es eher wieder zu einer Preissenkung kommen wird, ähnlich wie bei der U und dem 3DS.
      Außerdem hoffe ich mal, dass wir in kommender Zeit mehr eigene Spiele vorgestellt bekommen; allen voran die E3 sollte dieses Jahr bombastisch werden nach dem Flop der letzten beiden Jahre. Da kann man als Nintendofan nur die Hände zusammenfalten und beten und warten ^^

      Jaguar D Sauro schrieb:

      P.S.: Mein Highlight war der EA Typ mit seiner Aussage, das sie bei Electronic Arts Nintendo lieben.
      Noch besser war ja die Aussage von ihm, dass er Nintendo so mag, dass er seinem Sohn als Zweitnamen "Luigi" verpasst hat. Peinlicher geht nimmer XD
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Jaguar D Sauro schrieb:

      Warum das neue Mario Spiel NICHT zum Launch kommt zum Beispiel muss man mir erklären
      Na, die Erklärung ist ganz einfach: Zelda und Mario direkt am 1. Tag? Also ich finde das Launch-Line-Up fernab von Zelda auch schwach (bzw. nicht existent), aber die beiden größten neuen Spiele an einem Tag veröffentlichen, halte ich für taktisch schwachsinnig. Nintendo braucht auch den großen Weihnachtsseller und das kann nicht einfach ein enhanced Pokémon Port sein.
      Mag zwar sein, aber BotW ist kein Switch Exklusives Spiel: Es ist ein Port eines U Spiels der deswegen auf Switch erscheint, weil die U ein Riesenflop ist den nur die wenigsten gekauft haben. Aber wenn ich ne U habe brauche ich dementsprechend keine Switch, was potenziell 13 Millionen Kunden weniger bedeutet (ich habe mir allerdings tatsächlich eben beim Gamestop die Switch mitsamt Zelda vorbestellt, zum einen weil ich die Wii U hasse und sie die Nintendo Konsole ist auf der ich am wenigsten gespielt habe, zum anderen weil ich mir das Ding eh irgendwann geholt hätte). Ein Spiel wie Mario Odyssey, das nicht nur komplett Switch Exklusiv ist sondern zudem tatsächlich wieder richtig Charme bringt währe da einfach besser gewesen direkt zum Anfang.

      Wie gesagt: Ich bin es nicht den Nintendo überzeugen muss, ich bin seit meinen Kinderjahren treuster Kunde, vom SNES bis heute, aber Nintendo hat über die Jahre riesenkundschaft verloren und ich währ echt schockiert wenn man heute neue dazugewonnen hat. Ich habe eher das Gefühl das man heute das Gegenteil geschafft hat: viele sind maßlos enttäuscht gewesen und nannten das Event einen Flop, die Aktie ist mal wieder deutlich eingebrochen und das man nun Online zahlen muss regt viele auf.

      Hier die härteste Wahrheit von allen: Wenn die Switch sich nicht verkauft war es das für Nintendo auf den Hardware Markt! Keiner wird ihnen noch vertrauen und sie endgültig als Versager abstempeln. Rockstar Games hat schon gesagt das sie niemals für Nintendo was machen werden da sie kein Vertrauen in die Japaner haben und gemessen daran wie gelangweilt und angepisst der EA Typ wirkte auf den Event kann man davon ausgehen das die auch alle Abspringen wollen. Wenn Nintendo nicht komplett Irrelevant werden will muss die Switch Erfolg haben. Und punkt jetzt haben viele Nintendo aufgegeben. Selbst ich glaube nicht an einen Erfolg, ich hoffe aufs beste aber ich glaub Nintendo muss der Realität ins Auge blicken.

      Aufgrund all dieser Faktoren sehr ich das ganz anders als du und begreife nach wie vor nicht, warum man keinen Megalaunch bringt...
    • So habe mir grade eben eine Zusammenfassung durchgelesen, und bin ebenfalls enttäuscht. Nach all den Gerüchten und "leaks" dachte ich echt, der Hybrid würde für ca 250€ hier in Europa erscheinen. Wenn aber das Teil schon 299 USD kostet, dann wird das wohl erstmal nichts. Schade, natürlich bin ich irgendwo selber Schuld, dennoch werde ich erstmal abwarten. Eigentlich ging ich auch davon aus, dass ein Pro Controller direkt im Paket ist. Allerdings scheint dem ja nicht so, also nochmal ca 50€. Werde erst zuschlagen, wenn die Switch auf ca 200€ fällt und das wird wohl gut ein Jahr dauern. Der 3DS ist damals auch in Europa mit 249€ gestartet, viel aber innerhalb von 6 Monaten ordentlich im Preis. Mal schauen wie es hier abläuft, und mal schauen wie lange es dauert bis sie ein Pokemon+MonsterHunter, angepasst an der neuen Hardware, bringen.

      Dass man nun für MP bei Nintendo zahlen muss, kommt etwas überraschend aber wenn man drüber nachdenkt ist es wenig verwunderlich. Da ich selbst zu 99% SinglePlayer Games spiele, betrifft mich das allerdings nicht so sehr. Den Unmut darüber kann ich jedoch gut nachvollziehen. Wobei wohl damit auch bei einem zukünftigen Pokemon Titel die Tauschfunktionen was kosten wird..... -.- Gibt zwar auch bei Sony/MS paar MP Games, wo es kein Abo braucht, aber muss man wohl abwarten wie GameFreak oder Capcom damit umgehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()