Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Switch Lite gefällt mir vom Design ziemlich gut. Insbesondere die Pokemon Switch Lite sieht sehr hübsch aus.

      Prinzipiell finde ich es bei der Switch Lite schöner, dass diese keine abnehmbaren Joycons hat, da die Joycons an meiner regulären Switch ständig leer sind bzw. regelmäßig irgendwelche technischen Probleme haben. Diese Probleme hätte ich bei der Switch Lite wohl nicht. Auch hat die Switch Lite wohl eine längere Akkulaufzeit.

      Müsste ich mich jetzt zwischen beiden Modellen entscheiden, würde ich mich aber dennoch für die reguläre Switch entscheiden. Einfach aus dem Grund, dass hier der Bildschirm größer ist und man sie eben auch am Fernseher nutzen kann. Ich spiele zwar grundsätzlich eh fast nur im Handhelt-Modus, aber hin und wieder bekomme ich auch Mal Besuch und da ist es eben doch ganz schön, wenn man seine Multiplayerspiele auf dem großen Fernsehbildschirm spielen kann. Im Übrigen ist der Preis immer noch viel zu hoch bei dem Lite-Modell. Wenn die Switch Lite 199 € kostet, dann lohnt es sich kaum, das „billigere“ Modell zu kaufen.
    • Nun, hätte ich keine Freunde, die mit mir Videospiele spielen (und einen großen Fernseher besitzen) und hätte ich nicht bereits schon eine normale Switch, ich würde es durchaus in Erwägung ziehen, mir die Switch Lite in türkis zu holen. "Leider" habe ich aber beides, von daher: nope.

      An sich ist es ein gutes Feature. Ich habe von vielen gelesen, dass sie mit der Switch meist im Handheldmodus spielen. Ich selbst spiele aktuell auch mehr im Handheld als am Fernseher. Dies liegt aber primär daran, dass ich einen kleinen Fernseher habe, der gleichzeitig als Computerbildschirm dient. Wenn ich einen großen Fernseher habe irgendwann, will ich aber die Dockfunktion nicht mehr missen, muss ich sagen.

      Es wird wenige Spiele geben, die nicht im Handheldmodus spielbar sind. Spontan fallen mir eben 1-2-Switch oder Manual Samuel ein. Die meisten, gerade die großen Spiele wie Mario Odyssey, Breath of the Wild, Smash etc., sind alle im Handheld spielbar. ABER: Manche Spiele lassen sich für mich da nicht gut spielen. Bei Overcooked bekommt man beim Handheldmodus nach kurzer Zeit einen Krampf in den Finger. Das Gleiche bei Smash. Da nehme ich doch lieber den ProController in die Hand und spiele auf dem Fernseher gemeinsam an EINER Konsole. Gleich das Nächste eigentlich, dass die Lite nicht mal einen ausklappbaren Ständer besitzt, wo man zumindest noch sagen könnte, man stellt sie hin und spielt an dem kleinen Bildschirm. Selbst das ist mit zwei Spielern sehr mühsam für die Augen, für vier Spieler will ich mir das gar nicht erst ausmalen. Damit Smash spielen...? Da können die Leute in der Werbung noch so dämlich grinsen, das muss schrecklich sein, da noch was erkennen zu können, wenn ich das selbst auf dem Fernseher manchmal nicht kann.

      Natürlich habe ich auch extra einen ProController für die Switch. D. h. auch bei der normalen kann man Geld in zusätzliche Hardware stecken. Aber theoretisch sind eben zwei Controller (aka JoyCons) bereits dabei, der ProController ist daher an sich für zu zweit spielen nicht unbedingt erforderlich.

      Für Eltern, die sich sagen okay, ich brauch noch was für mein Kind zu Weihnachten oder zum Geburtstag, ist das natürlich eine feine Sache, das will ich nicht abstreiten. Es ist billiger, dass Kind brauch dafür keinen Fernseher, es ist kleiner.

      Ich denke, die Lite wird sich trotzdem gut verkaufen. Aber ich bereue es auch nicht, die normale Switch geholt zu haben.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Ich habe bislang noch keine Switch und fand die Idee hinter der Slim-Variante durchaus ganz gut. Wo ich jetzt jedoch einige Einwände gelesen habe und mir selbst noch ein paar Gedanken gemacht habe, muss ich sagen, dass für mich nur die reguläre Switch mit Dock in Frage kommt, da ich Nintendo in erster Linie für die Couch-Koop-Spiele interessant finde.
      Spiele wie Mario Party, Mario Kart und Smash Bros. Genau für solche Spiele scheint die Switch Lite aber eher schlechter geeignet zu sein, da der kleine Bildschirm schon sehr schnell zum begrenzendem Faktor wird, wie Esper schon angesprochen hat.
      Für Leute, welche ohnehin nur im Einzelspielermodus unterwegs sind, könnte die Lite jedoch durchaus interessant sein. Um Mario Bros. und Zelda zu spielen könnte reicht der Handheldbetrieb durchaus aus, auch wenn es natürlich ein Erlebnis für sich, ist diese Spiele auf einem großen Bildschirm zu genießen.
      Ich werde wohl darauf hoffen, dass auch der Preis der regulären Switch in Angeboten nun weiter nach unten geht, wo es jetzt eine zweite Version der Konsole gibt.
    • Nintendo Switch: OLED Model



      nintendo.de/Nintendo-Switch-Fa…OLED-Modell--2000984.html

      Das ist sie endlich, die New Super Nintendo Switch Pro U, oder wie Nintendo sie einfach nennt: "Nintendo Switch (OLED model)". Es dürfte sicher nicht das sein, was viele erwartet haben. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Handheld-Modus, wo man nun einen größeren OLED-Screen und besseren Sound anbietet, sowie einen höhenverstellbaren Aufsteller. Die Konsole hat zudem jetzt 64GB internen Speicher und kommt mit einer neuen Variante des Docks, welches über einen integrierten LAN-Anschluss vefügt, also man braucht keinen Adapter mehr. Und das war's... Kein 4K in irgendeiner Form, keine neuen Joy-Cons oder ähnliches.

      Für mich persönlich ist da am Ehesten noch das Dock interessant, weil das ganz schick aussieht. Tatsächlich ist dieses auch kompatibel mit der alten Switch und umgekehrt auch, also die OLED-Switch funktioniert auch in einem alten Dock. Wenn es das separat gibt, hol ich mir vielleicht das Dock.
    • Okay, das ist irgendwie .... lahm.

      Ich wollte schon gerne eine Switch. Aber nach den letzten Leaks hatte ich die Hoffnung, dass eine Pro samt stärkeren Chip kommt. Soweit ich gehört hatte, sollte der Tegra-Chip auslaufen und stattdessen ein anderer von Nvidia kommen. Aber Pustekuchen, es läuft wohl so weiter.

      Muss ich gucken, ob ich dann tatsächlich zuschlagen werde. Wenn, dann aber mit Sicherheit nicht zu einem Preis von mehr als 300 EUR.
    • Hakku schrieb:

      Wenn, dann aber mit Sicherheit nicht zu einem Preis von mehr als 300 EUR.
      Selbst die normale Nintendo Switch kostet noch mehr als 300€, also wirst du da lange warten können oder musst auf spezielle Aktionen hoffen.

      Mir scheint es so, als würde Nintendo alle zwei Jahre ein neues Modell der Switch herausbringen... 2017 kam die Switch ursprünglich heraus und 2019 gab es ja auch eine leicht verbesserte Version, sowie die Switch Lite. Und jetzt in 2021 halt das OLED-Modell. Wer also auf einen besseren Chip und vielleicht 4K-Upscaling hofft, der sollte sich eventuell noch zwei Jahre gedulden. :D
    • Bin eigentlich ganz froh, dass keine stärkere Pro Variante herauskommen wird. Als glücklicher Besitzer von Tag 1 an (März 2017) hätte ich mich wohl ein bisschen verarscht gefühlt. Dann warte ich doch lieber auf eine richtige "Switch 2". Dann natürlich mit 4K, stärkerer Hardware, verbesserten Joy Cons, Bluetoothverbindung für Kopfhörer, und noch ein paar anderen Gadgets, die einem das Zocken angenehmer machen.

      Nun kurz zum OLED Modell: Die kleinen Verbesserungen, die der Trailer zeigt, sind Sachen, die ich teilweise gerne schon bei der ersten Switch-Version gesehen hätte. Der Kickstand ist beim ersten Modell ein Witz. Zum Glück gebrauche ich ihn nur selten. Der neue Kickstand sieht nicht nur hochwertiger aus, sondern kann nun auch recht sicher die Switch halten. Zudem scheint es so, dass man mehrere Winkel einstellen könnte. Sehr angenehm. Als nächstes ein kurzer Blick auf die neue Dockingstation. Ich mag das Weiß sehr (auch an der Konsole) und der integrierte LAN-Port ist überfällig. Mein WLAN ist zum Glück schnell und die Verbindung störungsfrei, weswegen mich das nie gestört hat. Aber generell bisher einen Adapter dafür zu benötigen, ist nicht kundenfreundlich gewesen. Der neue Bildschirm ist nett und schick, aber kein Grund mir eine neue Switch zuzulegen. Wer sich erst dieses Jahr für eine Konsole entscheidet, für den ist es natürlich etwas feines. Das Gleiche gilt für die Lautsprecher. Ist eine schöne Sache, dass sie nun kräftiger sind, aber mehr auch nicht.

      Schließe mich TT an, was die Dockingstation angeht. Gibt es sie extern zu kaufen, würde ich dafür mehr als einen Gedanken übrig haben.


      EDIT:

      TourianTourist schrieb:

      Mir scheint es so, als würde Nintendo alle zwei Jahre ein neues Modell der Switch herausbringen... 2017 kam die Switch ursprünglich heraus und 2019 gab es ja auch eine leicht verbesserte Version, sowie die Switch Lite. Und jetzt in 2021 halt das OLED-Modell. Wer also auf einen besseren Chip und vielleicht 4K-Upscaling hofft, der sollte sich eventuell noch zwei Jahre gedulden. :D
      Wenn nicht sogar 3 Jahre oder mehr. Anfang 2021 wurde von Nintendo gesagt, dass man ungefähr die Hälfte der Laufzeit erreicht hätte. Für mindestens 7 Jahre ist die Switch ausgelegt, weswegen es noch ein bisschen dauern könnte, bis ein richtiger Nachfolger herauskommt.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Chuulio schrieb:

      Wenn nicht sogar 3 Jahre oder mehr. Anfang 2021 wurde von Nintendo gesagt, dass man ungefähr die Hälfte der Laufzeit erreicht hätte. Für mindestens 7 Jahre ist die Switch ausgelegt, weswegen es noch ein bisschen dauern könnte, bis ein richtiger Nachfolger herauskommt.
      Nun, ich hab auch nicht wirklich von einem richtigen Nachfolger gesprochen, sondern mehr von etwas wie einer "New Nintendo Switch", analog zum New Nintendo 3DS. Etwas bessere Leistung, 4K-Upscaling und eventuell ein paar Titel, die nur auf der neuen Hardware laufen, aber jetzt keine komplett neue Konsole. Eigentlich genau das, was die Leute sich dieses Jahr erhofft hatten.

      Bis ein wirklicher Nachfolger kommt, wird es sicherlich noch ein paar Jahre länger dauern, ja.
    • Hakku schrieb:

      Muss ich gucken, ob ich dann tatsächlich zuschlagen werde. Wenn, dann aber mit Sicherheit nicht zu einem Preis von mehr als 300 EUR.
      Da kann man noch echt lange drauf warten. Ich habe den Eindruck, dass die Nintendo-Konsole das "Iphone" unter den Konsolen ist, das sehr lange braucht bis der Preis mal runtergeht. Ich warte auch schon ewig darauf aber ich habe langsam das Warten satt. :) Ich warte sehnsüchtig darauf Pokemon Schild/Schwert und Supersmashbros zu spielen. Und bald kommen auch noch die Remakes von Diamant/Perl und das Pokemon Arceus... Spätestens zum Release von Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle am 19.November , muss ich mir die Switch snacken. Das Releasedatum passt eigentlich ganz gut, da ich aktuell eh nicht viel Zeit zum Zocken habe wegen Prüfungen...
    • TourianTourist schrieb:

      Nun, ich hab auch nicht wirklich von einem richtigen Nachfolger gesprochen, sondern mehr von etwas wie einer "New Nintendo Switch", analog zum New Nintendo 3DS. Etwas bessere Leistung, 4K-Upscaling und eventuell ein paar Titel, die nur auf der neuen Hardware laufen, aber jetzt keine komplett neue Konsole.
      Das wäre für mich schon zu nah an einer neuen Konsole dran. Zudem wäre es nicht schlau einige wenige Spiele nur auf einer Switch 1.5 laufen zu lassen. Die vielen Millionen Kunden (auch ich) würden sich verarscht vorkommen. Zudem wurde diese Vorgehensweise, zum Glück, nur bei ein oder zwei Spielen genutzt, was den 3DS anbelangt. Die 3DS Version von Xenoblade Chronicles ist die einzige, die mir einfällt. Ich vertraue da Nintendo, dass sie schlau genug sind einen echten Nachfolger rauszubringen, bevor sie kleine Hardwareupdates bei einer Heimkonsole rauszubringen, welche die anderen Switch-Besitzer dumm dastehen lassen.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Chuulio schrieb:

      Die vielen Millionen Kunden (auch ich) würden sich verarscht vorkommen. ... Ich vertraue da Nintendo, dass sie schlau genug sind einen echten Nachfolger rauszubringen, bevor sie kleine Hardwareupdates bei einer Heimkonsole rauszubringen, welche die anderen Switch-Besitzer dumm dastehen lassen.
      Nun, das Problem hast du doch immer, auch schon bei irgendwelchen schicken Special Editions und dergleichen. Irgendwann kommt etwas Besseres heraus, wo bisherige Besitzer sich eventuell ärgern. Der ein oder andere ärgert sich vielleicht auch jetzt bei dem OLED-Modell, weil er die Switch halt gerne als Handheld nutzt. Aber das hat Nintendo bislang auch nicht aufgehalten und in einem Zeitalter, wo die Leute jedes Jahr sich unbedingt das neueste Samsung Galaxy oder iPhone kaufen müssen, kann man nach mehreren Jahren vielleicht auch mal die Nintendo Switch aufrüsten.

      Sicherlich wäre eine "Nintendo Switch 2" ab einem gewissen Punkt erstrebenswerter, aber eine Variante mit 4K-Upscaling wäre schon ein sinnvoller Übergang gewesen für alle, die aktuell vielleicht etwas mehr haben wollen.
    • Chuulio schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      Nun, ich hab auch nicht wirklich von einem richtigen Nachfolger gesprochen, sondern mehr von etwas wie einer "New Nintendo Switch", analog zum New Nintendo 3DS. Etwas bessere Leistung, 4K-Upscaling und eventuell ein paar Titel, die nur auf der neuen Hardware laufen, aber jetzt keine komplett neue Konsole.
      Das wäre für mich schon zu nah an einer neuen Konsole dran. Zudem wäre es nicht schlau einige wenige Spiele nur auf einer Switch 1.5 laufen zu lassen. Die vielen Millionen Kunden (auch ich) würden sich verarscht vorkommen. Zudem wurde diese Vorgehensweise, zum Glück, nur bei ein oder zwei Spielen genutzt, was den 3DS anbelangt. Die 3DS Version von Xenoblade Chronicles ist die einzige, die mir einfällt. Ich vertraue da Nintendo, dass sie schlau genug sind einen echten Nachfolger rauszubringen, bevor sie kleine Hardwareupdates bei einer Heimkonsole rauszubringen, welche die anderen Switch-Besitzer dumm dastehen lassen.
      Willkommen in der Welt der Technik ;)

      Technik verbessert sich stetig, da wäre es eigentlich nur sinnvoll, wenn man auch bessere Technik nutzt, ähnlich wie es Sony und Microsoft mit ihren Konsolen machen. Immerhin kann man so mehrere Dinge verbinden: stromsparender Chip, entsprechend länger haltender Akku, kleinere Hardware und damit auch einhergehend mit einer billigeren Produktion.

      Schade eben, dass man das hier nicht nutzt.
    • Möchte mal meine Meinung zur Nintendo loswerden!

      Die Firma ist eine reinste Abzocke Firma das sich auf arrogante Art und Weise auf Ihren Monopol Stellung ausruht! Natürlich wollen alle Kinder Mario&Co., Pokemon usw. Spielen. Welche andere Hersteller bietet alternativ Spiele auf Ihren Konsole für Kleinkinder?

      Ich hätte nix dagegen wenn die Nintendo Switch 500€ oder viel mehr kosten würde wenn die Technik stimmt. Tut es aber nicht. Man geizt überall wo man kann und erzählt den Leuten irgentein Scheiss über Sparsamkeit der Ressourcen und die Liebe zur Umwelt, und Schwupp die Wupp kaufen die Leute die überteuerten zusatz zubehör in überteuerten Version des Herstellers!

      Paar Kritikpunkte zusammen gefasst:

      -Spiele werden überteuert verkauft. Mario Browser der klassiker schelcht hin ist eine tolles Spiel aber die überarbeitung jedesmal rechtfertigt den hohen Preis nicht.

      -Pokemon wird in mehrere Version auf Markt gebracht damit man nicht alle Pokemons fangen kann. (Kann man so oder so nicht! ^^)

      -andere Hersteller bieten interne Speicherplatz Größe von bis zu 2 Terabyte und Nintendo geizt so dermaßen wo die doch wissen das deren Speichergröße ohne extra Speicherkarten alternativlos ist!

      -Konsole wird ohne Ladekabel verkauft!

      -kleine Controller hergestellt für paar Dollar für Liliputaner Hände wo man ab 35€ für einen einzigen inzwischen zahlt!

      -wir leben im 21Jahrhundert und Online Spieler spielen und sich dadurch mit anderen Spieler Weltweit zu vernetzen scheint nicht so zum Strategie von Nintendo zupassen. Man will lieber weiter Ihren Milchkuh langfristig melcken und gibt sich mit kleinen Portionen zufrieden! ^^

      -die Bildschirme vom Handhelden meisst verpixelt und scheiss Grafik aber hat ja einen Grund damit man Strom spart und die Leute keinen Augenkrebs bekommen.....


      Für die klein Kinder ist es zwar schade aber ich hoffe andere Konsolenhersteller erweitern Ihre Angebote für Sie. Bin zwar kein Fan von Microsofts Xbox aber meine hoffnung liegt das die den Konsolenmarkt umkrempeln oder gar revolutieren. Es wird dort schon ordentlich Spielehersteller aufgekauft und man scheint zwar verluste zuverzeichnen aktuell noch aber sollte man dort eine Strategie aufbauen wollen um der weltweiten Kundenwünsche nachzukommen inbesondere bei Spiele für Kinder dann werden die mich als Kunde Garantiert an sich binden!
      Bei Sony Playstation sehe ich keine Strategie und habe nur noch das Gefühl das man sich auf alte Erfolge ausruht.
      Bin mir aber sicher das im Konsolengeschäft zukünftig anderes Musik gespielt wird als immer das gleiche!