Ankündigung FanFiction-Turnier 2016 - The Alliance [Siegerehrung]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FanFiction-Turnier 2016 - The Alliance [Siegerehrung]



    Hallo, liebe Community,
    nachdem es im letzten Jahr eine Pause gab, ist es nun wieder so weit: Das FanFiction Turnier 2016 kehrt zurück ins Pirateboard und ist hiermit offiziell eröffnet! Dieses Jahr gibt es bis zu maximal 35 Startplätze für das Turnier - was jedoch nicht heißen soll, dass es nur 35 Teilnehmer geben wird. Das diesjährige FFT Motto lautet Allianz.

    In der One Piece Welt erregt die Allianz der Strohhutbande x Heart Piratenbande für großes Aufsehen. Die Allianzen, Verbündete und Einzelkämpfer gibt es also nun auch dieses Jahr beim FFT 2016. Ihr habt die Wahl, ob ihr das Turnier - bekanntes System aus den letzten Jahren - als Einzelkämpfer teilnehmt, der die Texte alleine schreibt, oder ihr bildet mit einem weiteren PB User eine Zwei-Mann Allianz, die zusammen an den Start gehen. Bereits beim FFT 2013 hatten wir das PB-Duo Lucky und Captain-Kid, die zusammen ihre Texte für das Turnier verfassten. Im weiteren Verlauf des Turniers ist es auch möglich, eine Allianz zu gründen.
    Alle Regeln dazu findet ihr im Allianzen-Thread, der auch dazu dient, dass ihr dort eine Partnerschaft für das Turnier gründen könnt. Es sei noch erwähnt, dass die ersten 10 Allianzen, die sich bei der FFT-Crew für das Turnier bewerben, auch zu 100% einen Startplatz für das FFT 2016 erhalten.

    Welcher Teilnehmer bzw. Allianz wird den Thron erklimmen? Diese User haben bereits das Turnier gewonnen: PrincePrancer Buggy (2010), Raja (2011), Iphi (2012), Rain (2013) und Hugo (2014). Macht euch auf ein abwechslungsreiches FFT 2016 gefasst! Wer dieses Jahr den Titel: FFT-Champ holt, kann mit Gewissheit noch keiner sagen, da das neue System alles Bisherige in den Schatten stellt.


    Wie kann ich mich beim Turnier anmelden: Schickt eine Nachricht an das FFT-Team (Greenbull, Vexor, Leonardho und Zoot), dass ihr als Teilnehmer an den Start gehen wollt. Zusätzlich gebt noch an, ob ihr an einer Allianz Interesse habt. Habt ihr bereits einen Partner? Dann gebt diesen auch bitte mit an. Auch der Partner der Allianz muss uns eine private Nachricht schicken. Wichtig ist auch, dass ihr das gesamte Team benachrichtigt, nur dann werdet ihr offiziell als Teilnehmer gelistet. Die Registrierung für das Turnier wird am Mittwoch den 3. Februar gestartet, sobald der entsprechende Thread dazu geöffnet wurde. Registrierungen, die davor zum Team abgeschickt werden, werden ignoriert.

    --


    Turniersystem und zeitlicher Ablauf

    Turniersystem:
    Runde 1: 35 Teilnehmer in 7 Gruppen (Die ersten zwei Plätze in jeder Gruppe kommen weiter + 2 Lucky Loser)
    Runde 2: 16 Teilnehmer in 4 Gruppen (Der Sieger in jeder Gruppe kommt weiter. + 2 Lucky Loser)
    Runde 3: 6 Teilnehmer in 3 Gruppen (Der Sieger qualifiziert sich für das Finale.)
    Finale: 3 Teilnehmer

    Die Lucky-Loser werden durch eine Turbo-Runde jeweils ermittelt.

    Zeitlicher Ablauf:
    03. Februar: Die Registrierung für das Turnier ist offiziell geöffnet.
    10. Februar: Die Anmeldefrist endet. Die Zuteilung der Gruppen wird ausgelost.
    11. Februar: Das Thema für Gruppe 1 wird bekannt gegeben.
    13. Februar: Das Thema für Gruppe 2 wird bekannt gegeben.
    15. Februar: Startschuss für das Turnier. Gruppe 1 startet, Thema für Gruppe 3 wird veröffentlicht.

    Ab dem 11. Februar wird jeden 2. Tag das nächste Thema für die nächste Gruppe bekannt gegeben.
    Die Bearbeitungszeit beläuft sich auf exakt 4 Tage.
    Die Umfragen laufen wie immer 48 Stunden.


    Regeln zum Turnier

    • Forenregeln gelten auch im Turnier: kein Bashing etc.
    • Anonymität: Die Teilnehmer dürfen weder verraten in welcher Gruppe sie sind, noch welchen Text sie geschrieben haben, bevor das Umfrageergebnis feststeht.
    • Die Teilnehmer dürfen keine Kritiken in ihrer eigenen Gruppe verfassen, solange die Umfrage läuft. Ansonsten darf jeder Teilnehmer auch andere Gruppen Kommentieren.
    • Möchte ein Teilnehmer aussteigen, dann wird das dem FFT-Team privat (private Nachricht, Skype etc.) mitgeteilt, aber nicht öffentlich im Forum.
    • Die Wortgrenze muss eingehalten werden. Wer sie übertritt wird bestraft. Bis zu 5% mehr geschrieben gibt es einen Strafpunkt; darüber hinaus scheidet der Teilnehmer aus. Die Überschrift wird mitgezählt.

    • Textabgabe: Wer seinen Text zu spät abgibt, bekommt einen Strafpunkt. Sollte ein Text nach 30 Minuten der offiziellen Veröffentlichung noch nicht eingereicht sein, scheidet der Autor aus, wenn wir bis dahin noch nichts von ihn gehört haben, warum er den Text nicht rechtzeitig abgegeben hat.
    • Formatierung des Textes: Das Team nimmt keine Veränderung am Text vor sobald ihr ihn eingereicht habt. (Außer, wenn ihr uns zwecks einer Veränderung noch einmal kontaktiert, die wir vornehmen sollen.)

    • Die Umfragen sind bis zum Ende des Votings änderbar.
    • Die Allianz-Regeln findet ihr im Allianzen-Thread.
    • Wer zwei Strafpunkte besitzt, scheidet aus dem Turnier aus.
    • Weitere Strafpunkte kann das Team verteilen, wenn sie es als angemessen betrachten.


    Die weiteren Threads für das FFT in der Übersicht
    Allianzen-Thread: Ihr habt Interesse an einer Allianz? Hier könnt ihr euch offiziell als Allianz-Partner vorstellen, eure Allianz (falls sie schon besteht) bekannt geben, und natürlich auch Informationen zum System einholen, Fragen stellen etc.

    Themen-Tread: Stellt uns eure Themen vor. Themen, die wir als FFT-Crew interessant finden oder sehr viele Zustimmungen erhalten, haben eine gute Aussicht, dass sie während des Turniers als Thema ausgewählt werden. Der Thread steht euch ab sofort zur Verfügung.

    Teilnehmer-Thread: Hier wird von der FFT-Crew stehts eine aktuelle Liste über alle Teilnehmer geführt. Wer ist noch dabei, wer ist bereits ausgeschieden, welcher User ist Mitglied einer Allianz und wer bestreitet das Turnier alleine. Der Teilnehmer-Thread wird am Mittwoch (3. Februar) geöffnet. Sobald dieser Thread vorhanden ist, könnt ihr euch für das Turnier registrieren.


    FFT-Crew:
    • GreenBull: Moderator und hat bereits bei zwei FFT als Organisator mitgewirkt. Seid nett zu GB, dann ist er es auch zu euch ... eventuell.
    • Vexor: Moderator, ehemaliger Teilnehmer. Habt ihr irgendein Anliegen, dann ist Vexor euer Ansprechpartner, damit GB seine Ruhe hat.
    • Leonardho: Ehemaliger Teilnehmer und allerhand Kritiken stehen bei Leo zu Buche. Er hat das Allianz-System optimiert. Bei Feedback zum System ist Leonardho euer Mann.
    • Zoot: Ehemaliger Teilnehmer und Organisator. Ich habe das neue System entwickelt und stehe euch wie auch die anderen der FFT-Crew jederzeit zur Verfügung.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Erstmal danke an die Organisatoren, dafür, dass ihr dieses Turnier auf die Beine gestellt habt :) Nun zu meiner Frage:
    Wie wird es dieses Jahr eigentlich gehandhabt, dass Themen kommen könnten, die Leser auf dem deutschen Stand noch nicht im Manga gelesen haben? Klar ist das Forum auf die neuen japanischen Kapitel ausgelegt, aber ich persönlich lese schon seit längerem nur noch die Carlsen-Releases und fände es jetzt schade, müsste ich mich eventuell spoilern, um bei einem Thema mitschreiben zu können. Vielleicht könnte man ja die Aufgabenstellungen einfach so auslegen, dass man nicht viel OP-Fachwissen haben muss.

    Hoffentlich lässt sich eine gute Lösung finden und falls die Frage in vorherigen Jahren schon mal explizit beantwortet wurde, würde ich mich über eine Verlinkung dazu freuen^^.
    -TG


    /// Allgemeine Fragen bitte in diesem Thread stellen - Leonardho (Ok, bin etwas müde und habs nicht gesehen)
    Tomato Gang

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

  • Gerade die Tatsache, dass der Dress Rosa Arc so lange anhielt, war einer der Gründe, warum das FFT letztes Jahr aussetzte. Es ist im Manga einfach zu wenig passiert, um noch ein Turnier mit spannenden und frischen Themen füllen zu können. Dieses Jahr hat sich das endlich wieder geändert und es wäre ein Fehler, wenn die neuen Storyentwicklungen, die endlich wieder so viel Raum für Spekulationen bieten, auf irgendeine Art und Weise ausgeklammert werden würden. Allerdings gibt es auch immer viele Themen, die ohne den aktuellsten Wissensstand bewältigt werden können. Jedoch musst du, je weiter du im Turnier voranschreitest, damit rechnen, irgendwann mit einer aktuellen Themenstellung konfrontiert zu werden. Spoilerfreie Themen können wir ab einem gewissen Turnierstadium nicht mehr garantieren.
  • Endlich ist es wieder so weit und dann auch noch so ein perfektes Timing ^.^ Letzte Klausur am Mittwoch und dann direkt mal fürs FFT Anmelden :thumbsup: Dafür schon mal ein großes Lob an die Oraganisatoren :love:

    Ich habe mal eine Frage zum Anmeldungsprozess. Und zwar ist ja bis Mittwoch nicht mehr all zu viel Zeit, um sich einen Partner zu suchen. Wenn ich nun also bis Mittwoch alleine dastehe und mich sicherheitshalber schon mal einzeln anmelden möchte, bevor alle Plätze weg sind, und dann vor dem Turnierstart noch einen Allianzpartner finde, dürfen wir dann trotzdem als SA an den Start gehen?
  • Hi Hugo,

    ja, das ist möglich. Du nimmst dadurch keinen anderen User einen Platz weg. Es muss natürlich innerhalb der Anmeldefrist sein, danach starten die Teilnehmer einzeln oder als Allianz wie ihr euch beworben habt.

    Allgemein noch ein Hinweis zur Registrierung: Wir aktualisieren ab Mittwoch im Teilnehmer-Thread regelmäßig wer dabei ist. Die ersten zehn Startplätze sind für die ersten zehn Allianzen reserviert, die sich bei uns per Mail(!) offiziell als Allianz registriert haben. Das heißt, wer sich ab Mittwoch als Einzelkämpfer registriert wird ab Platz 11, 12, 13 usw. aufgelistet. Sollten sich am Ende der Frist nur acht Allianzen registriert haben, dann rutschen die Bewerber 36 und 37 noch ins Turnier rein. Ab der elften Allianz, die sich für das Turnier registriert, wird dann auf der Postion aufgelistet, als welche sie sich beworben hat.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Vorschlag: Allianznamen

    Freut mich sehr, dass das FFT wieder stattfindet, das PB hat es noch jedesmal großartig organisiert und so wird es sicherlich auch dieses Jahr wieder spannend :)

    Besonders loben möchte ich aber die Idee, Allianzen zuzulassen, das wird sehr interessant werden, ich hoffe ja selbst darauf, mich im Rahmen einer Allianz anmelden zu können..

    An der Stelle aber ein Vorschlag von mir: Ich denke, dass es den Allianzen einen zusätzlichen Pep geben würde, wenn sich zumindest Startallianzen einen Namen für ihr Team überlegen können. Nicht nur würde es die Sache spannender machen und den Allianzen ein wenig Identität geben, es würde auch in Überschriften/Turnierplänen besser aussehen, wenn nicht etwa "LawFan99 & ChopperDoc vs User3" sondern "Die Ärzte vs User3" (um mal ein Beispiel anhand fiktiver Nutzernamen zu geben) zu lesen wäre.

    Nur eine Idee, die mir eben kam^^ Unabhängig davon, ob das jetzt auf Gefallen stößt oder nicht: Ich wünsche allen Mitteilnehmern und Lesern viel Spaß beim FFT und danke der Turnierleitung für ihre Arbeit.

    Ich befürchte gerade, dass ich das selbst mangelns Partner nicht nutzen kann, freut mich aber, wenn die Möglichkeit besteht^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

  • Alphonse schrieb:

    An der Stelle aber ein Vorschlag von mir: Ich denke, dass es den Allianzen einen zusätzlichen Pep geben würde, wenn sich zumindest Startallianzen einen Namen für ihr Team überlegen können.
    Ja, das ist möglich. Wenn ihr euch für das Turnier als Allianz bewerbt, dann gebt einfach euren gewünschten Allianz-Namen mit an, und wir übernehmen ihn so.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • ANMELDESTART

    Hey Leute,

    da wir jetzt schon ein paar Anmeldungen bekommen haben: Der Anmeldethread wird heute um 20.00 Uhr online gehen.
    Ab da werden eure Anmeldungen dann erst gültig. Also all diejnigen, die sich jetzt schon angemeldet haben, müssen uns dann ab 20.00 noch einmal eine Mail schreiben!

    Grüße
    Turnierleitung!


  • Frage!

    Ich wurde soeben ganz überraschend von einem User gefragt, ob ich nicht Lust an einer Allianz hätte. (Der Name wird aufgrund meines eigenen Vorteils, Respekt dem User gegenüber und der Anonymität des Internets geheimgehalten)

    Ja, ich will! Soviel dazu.

    Nun zu meiner Frage: Da in dem Thread der Vorschläge recht viele Szenarios aus unserer Welt vorgeschlagen wurden, würde ich gerne wissen, ob es erlaubt ist, einen Charakter in einem Dialekt reden zu lassen. Beispielsweise das Moselfränkische, das Rheinisch-Mittelfränkische, das Hunsrücker Platt, die Luxemburgische Sprache usw.?

    Nicht, dass wir hinterher wegen falscher Grammatik und Rechtschreibung schlecht abschneiden, wenn es denn soweit kommen sollte.

    Ich hoffe auf eine zügige Antwort und verbleibe (vorerst)

    mit freundlichen Grüßen

    Vinsmoke, cheers!
  • Hey Vinsmoke,

    also generell müsst ihr selbst wissen, wie, was oder warum ihr es einbaut.
    Gegen Dialekt spricht natürlich nichts, aber solltet ihr euch halt überlegen, ob oder wie das dann bei den anderen Usern ankommt, die nicht aus der Region kommen.

    Es könnte halt sein, dass das dann jemand nicht versteht und auch dann eventuell weniger Punkte o.Ä. gibt. Also der Einsatz von Dialekten oder Varietäten ist keineswegs untersagt oder wird geahndet, aber ich würde mir den Einsatz halt gut unterlegen. Genauso gut könnte es natürlich sein, dass es gut ankommt :)

    Grüße

  • Die Anmeldezeit ist abgelaufen und die Teilnehmerliste für das Turnier steht fest. Dieses Jahr können wir 29 Parteien verzeichnen, die sich in 19 Einzelteilnehmer und 10 Allianzen aufteilen. Insgesamt nehmen somit 39 Leute am Turnier teil. Wir freuen uns, dass das Allianzensystem das Interesse so vieler Teilnehmer geweckt hat und hoffen, dass sich das im weiteren Turnierverlauf auch nicht ändern wird.

    Da wir auf 29 Parteien kommen, wird das Turniersystem leicht angepasst. Anstatt, dass in der ersten Runde alle Gruppen aus fünf Teilnehmern gegeneinander antreten, werden in sechs der sieben Gruppen nur vier Teilnehmer gegeneinander antreten. Welche Gruppe als einzige fünf Teilnehmer hat, wird ausgelost und erst durch das veröffentlichen der Texte bekannt gegeben.
    Am sonstigen Turnierverlauf ändert sich aber nichts. Weiterhin kommen die zwei besten aus jeder Gruppe (und zwei Lucky Loser) in Runde 2. Von da an deckt sich der neue mit dem alten Turnierplan wieder komplett.

    Im Laufe des Abends bekommen alle Teilnehmer eine private Nachricht, in der steht, in welcher Gruppe sie antreten und wann das Thema für ihre Gruppe veröffentlicht wird. Das Thema für die erste Gruppe wird morgen Abend bekannt gegeben. Alle weiteren Gruppenthemen werden im Zweitagesrhythmus veröffentlicht.
    Hier noch einmal der Hinweis und die Bitte, dass ihr eure Gruppennummer geheim behaltet.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.
  • Es geht looooos!


    Gruppe 1 hat bereits ihr Thema bekommen und damit ist das Turnier offziell gestartet. Das gesamte Team wünscht den ersten Teilnehmern schon einmal viel Spaß und Erfolg, während wir schon gespannt darauf warten, was wir in ein paar Tagen zum Lesen bekommen werden.
    Seid ihr auch schon gespannt?

    Sogar unser alter Moosschädel setzt sich schon ganz interessiert mit dem Thema der ersten Runde auseinander! ;)



    Euer FFT-Team!

  • Da es noch keinen Feedback Thread gibt poste ich mein Anliegen einfach mal hier, kann dann bei Bedarf gerne verschoben werden ...

    Mir tut sich gerade nämlich ein wenig die Frage auf, ob bei den gesetzten Zeiten der Deadlines hier auch an die Berufstätigen gedacht wird? Ich meine, eine Abgabezeit von spätestens 14:05 Uhr (an nem Mittwoch) ist denkbar ungünstig für Leute, die tagsüber arbeiten müssen, gerne aber die vollen vier Tage ausnutzen möchten, um ihren Text so gut und fehlerfrei abgeben zu können, wie es ihnen eben nur möglich ist.
    Im Prinzip wird Berufstätigen, die von morgens bis abends arbeiten müssen, hier ein halber Tag unterschlagen, den Studenten, die gerade Semesterferien genießen können, dagegen vollends ausnutzen können. Wäre es daher nicht sinniger gewesen den Thread zu Gruppe 2 erst abends, irgendwann um 18 oder 19 Uhr herum, zu öffnen, damit auch wirklich jeder noch mal die Chance bekommt am Tag der Abgabe seinen Text zum letzten Mal zur Probe zu lesen?
    Mich würde einfach mal interessieren welcher Gedankengang des Teams hier dahinter steckt oder ob man daran vielleicht einfach nur nicht gedacht hat? Oder ist das einfach damit zu begründen, dass viele Leute auch in Schichten arbeiten müssen und Zeiten, die für alle passend wären, ohnehin nicht gefunden werden können und man deswegen jetzt etwas mit den Zeiten variiert?

    Wie gesagt, kurzes Feedback fände ich hier ganz nett, interessiert mich einfach.

    Mfg
    Gut zu wissen, besten Dank für die Aufklärung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ja, hier bist du mit deiner Frage richtig. Alles, was nichts mit Allianzen zu tun hat, gehört hier rein.

    Der Thread wurde so früh erstellt, weil wir nicht sicherstellen konnten, dass jemand um 18 Uhr Zeit hat (das ich jetzt da bin, stand heute Morgen auch noch nicht fest). Generell versuchen wir immer, die neuen Themen gegen 18 Uhr zu veröffentlichen. Heute hat es leider nicht geklappt.
    Der Fairnessaspekt ist gar nicht so leicht zu beurteilen. Wenn man nach reiner Bearbeitungszeit geht, haben Gruppen, die ihre Texte während des Wochenendes schreiben können, immer einen Vorteil. Schichtarbeiter hast du ja selber schon erwähnt. Natürlich kommen Arbeitszeiten von 8-16 Uhr am häufigsten vor und daher sollten Abgabefristen zu diesen Zeiten vermieden werden und das versuchen wir ja auch.

    Wenn jemand aus der Gruppe betroffen ist und um diese Uhrzeit arbeitet, dann kann er/sie sich per PN an uns wenden. Wir werden schon eine Lösung finden.
  • Hallo Team!

    Der Vollständigkeit halber wollte ich noch einmal Fragen, wie das nun mit der ZA's genau ablaufen soll? Hätten jetzt alle Teilnehmer (ob ausgeschieden oder weitergekommen) am Ende der Runde 1 nochmal die Chance, ihren Hut in den Ring zu werfen? Gibt es da ne offizielle Phase für oder kann man sich jederzeit bei euch anmelden?

    Sorry, falls ich euch was vorwegnehme^^ aber ich hab mich das grad gefragt und irgendwie ist mir das System noch nicht 100% klar ;)
  • Hi Hugo, Teilnehmer, die bereits weitergekommen oder ausgeschieden sind, können sich bemerkbar machen, wenn sie Interesse an einer Zweckallianz haben. Dazu könnt ihr diesen Thread (klick mich) nutzen. Damit wir die Allianz anerkennen, müssen sich beide User per Nachricht bei uns melden. Lest bitte auch noch mal alle Regeln zur Zweckallianz im Startbeitrag im Allianzen-Thread durch. Damit es dann auch keine Missverständnisse gibt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • T´schuldigung...
    Aber irgendwie finde ich keinen Termin für die Lucky Loser Runde. Hab ich das übersehen? Ausserdem die Frage, wieviele Luckys wird es denn am Ende in einer Gruppe der Loser geben, oder werden alle Loser noch einmal wie die Pyranhas übereinander herfallen?

    Naja, erst einmal Danke und insofern

    Prost
  • Morgen Alkohologia, die Lucky Loser Runde findet relativ zeitnah nach der ersten Runde statt. Wir werden euch in dieser Woche noch mit allen nötigen Details versorgen. Es wird, wie du es vortrefflich beschrieben hast, nur eine einzige Piranha-Gruppe geben. Das Thema ist sehr flexibel gestaltet und die Wortgrenze ist minimiert - was bei diesem Thema aber absolut kein Problem darstellen sollte. Die Bearbeitung eures Textes beansprucht vermutlich einen viel kleineren Zeitraum, als es in der Gruppenphase noch der Fall war.

    Ach ja, beinahe überlesen, Platz 1 und 2 ziehen in Runde 2 ein. Der Rest scheidet aus. Stichwort Piranha trifft es echt gut.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lucky-Loser-Runde

    Wie angekündigt gibt es noch die Details zur Lucky-Loser-Runde bevor sie startet.

    Thema: Das Thema wird morgen um 19:30 Uhr bekannt gegeben.
    Bearbeitungszeit: 3 Tage. Die Lucky-Loser-Runde startet also am Donnerstag den 3. März um 19:30 Uhr.
    Dauer des Votings: 24 Stunden.
    Wortgrenze: 450 Wörter. Bei sieben Texte gleicht die Menge der Wörter einer normalen Gruppe (4 Texte, jeweils 800 Wörter).

    Wer den Text nicht pünktlich einreicht, scheidet aus. Texte, die die Wortgrenze überschreiten werden nicht zugelassen. (In der Lucky-Loser-Runde schließen wir also das Strafpunkt-System aus.) Es wird kein Ersatzwerk geben. Im Idealfall gibt es also sieben Werke. Das Thema wurde so zusammengestellt, dass ihr euch voll entfalten könnt. Mit 450 Wörtern seid ihr zwar in gewisser Weise eingeschränkt, aber wegen der Aufgabenstellung ist es dennoch absolut machbar ein sehr gutes Werk abzuliefern.
    Da ihr jedoch sechs Kontrahenten habt, solltet ihr euch bereits im Vorfeld überlegen, wie ihr an die Sache ran geht. Nur Platz 1 und 2 erreichen Runde 2. Das ist also vielleicht der richtige Zeitpunkt um etwas verrücktes zu veranstalten - mutig zu sein. Überrascht uns und eure Gegner!

    ___
    PS: Gruppe 7 läuft noch. Gebt auch der letzten Gruppe in Runde 1 eine Chance auf einen spannenden Kampf, indem ihr die Texte lest, abstimmt und auch eine Kritik verfasst.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!