Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hearth schrieb:

      Selbst wenn Big Mom Amok läuft, einige ihrer Kinder, wie Mon't Dor, ausversehen ausnockt und alle Unzufriedenen sich mit Ruffy verbünden, haben sie trotzdem starke Gegner. Da wären noch 2 Sweet Commander, welche +/- auf dem Level von Cracker sein dürften, Baron Tamago, Bobbin, Armee des Zorns, Perospero und eventuell weitere starke Kämpfer.

      Ich möchte hier mal einhaken und ein Einspruch geben: Natürlich sind die aufgezählten Kommandanten nicht schwach - dennoch wird es auch hier so sein das man mehr als gut genug dagegen halten kann. Wenn ich überlege das ein Zorro mehr oder weniger mit Pica gespielt hat, bevor er dem Ganzen ein Schlussstrich untergezogen hat, kann ich mir auch hier vorstellen das wir solche Momente haben werden.

      Meiner Meinung wird die Armee des Zorns ein wenig zu sehr gepusht und in den Himmel gelobt. Ruffy hätte im fitten Zustand und ohne Vivre Card mindestens das gleiche Ergebnis - wenn nicht sogar mehr rausholen können. Und hätte Ruffy mehr aktive Kämpfer (nichts gegen Nami, aber sie ist kein Kämpfer) wäre das ganze vielleicht nochmal anders ausgegangen.
      Auch Brook konnte gegen die Bauernsoldaten bestehen bevor er seine TF einsetze und alle Matt setzte, von daher würde ich das nicht so hoch ansiedeln.

      Auch mit den Kommandanten, da habe ich jetzt nicht so riesen Respekt vor. Da die BM Crew schon vorher angreifbar war und schon Niederlagen einstecken musste (im Falle von Urouge, der auch noch alleine war) sehe ich da keine große Stärke. Wenn man mal überlegt, wen wir schon als Verbündete auf der Insel haben (Jimbei & Pedro) und Ruffy ebenfalls schon ein Kommandanten ausgeschaltet hat, who cares ob da jetzt noch welche sind.

      Ruffy ist nicht alleine und die BM Crew ist extrem anfällig für Angriffe, sonst hätten Urouge oder The Kid keine Teilsiege aus der Konfrontation ziehen können. Ob The Kid nun alleine war oder mit der Allianz, weiß ich jetzt nicht aber Fakt ist: Es ist nicht unmöglich.

      Deswegen sehe ich auch keine Schwierigkeiten, das wir bis zum Ende dieses Arcs den Fall von Big Mom erleben können, trotz der kurzen Zeit. Irgendwann muss man ein Zeichen setzen und mit den eben aufgezählten Komponenten sehe da durchaus eine Chance. Da der Stein schon zum Rollen gebracht wurde, rechne ich damit das sich das Kartenhaus von Big Mom nach und nach in sich zusammenfällt, was im Endeffekt auch die Germa für sich nutzen würde.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Hearth schrieb:

      Selbst wenn Big Mom Amok läuft, einige ihrer Kinder, wie Mon't Dor, ausversehen ausnockt und alle Unzufriedenen sich mit Ruffy verbünden, haben sie trotzdem starke Gegner. Da wären noch 2 Sweet Commander, welche +/- auf dem Level von Cracker sein dürften, Baron Tamago, Bobbin, Armee des Zorns, Perospero und eventuell weitere starke Kämpfer.
      Ich möchte hier mal einhaken und ein Einspruch geben: Natürlich sind die aufgezählten Kommandanten nicht schwach - dennoch wird es auch hier so sein das man mehr als gut genug dagegen halten kann. Wenn ich überlege das ein Zorro mehr oder weniger mit Pica gespielt hat, bevor er dem Ganzen ein Schlussstrich untergezogen hat, kann ich mir auch hier vorstellen das wir solche Momente haben werden.

      Meiner Meinung wird die Armee des Zorns ein wenig zu sehr gepusht und in den Himmel gelobt. Ruffy hätte im fitten Zustand und ohne Vivre Card mindestens das gleiche Ergebnis - wenn nicht sogar mehr rausholen können. Und hätte Ruffy mehr aktive Kämpfer (nichts gegen Nami, aber sie ist kein Kämpfer) wäre das ganze vielleicht nochmal anders ausgegangen.
      Auch Brook konnte gegen die Bauernsoldaten bestehen bevor er seine TF einsetze und alle Matt setzte, von daher würde ich das nicht so hoch ansiedeln.

      Auch mit den Kommandanten, da habe ich jetzt nicht so riesen Respekt vor. Da die BM Crew schon vorher angreifbar war und schon Niederlagen einstecken musste (im Falle von Urouge, der auch noch alleine war) sehe ich da keine große Stärke. Wenn man mal überlegt, wen wir schon als Verbündete auf der Insel haben (Jimbei & Pedro) und Ruffy ebenfalls schon ein Kommandanten ausgeschaltet hat, who cares ob da jetzt noch welche sind.

      Ruffy ist nicht alleine und die BM Crew ist extrem anfällig für Angriffe, sonst hätten Urouge oder The Kid keine Teilsiege aus der Konfrontation ziehen können. Ob The Kid nun alleine war oder mit der Allianz, weiß ich jetzt nicht aber Fakt ist: Es ist nicht unmöglich.

      Deswegen sehe ich auch keine Schwierigkeiten, das wir bis zum Ende dieses Arcs den Fall von Big Mom erleben können, trotz der kurzen Zeit. Irgendwann muss man ein Zeichen setzen und mit den eben aufgezählten Komponenten sehe da durchaus eine Chance. Da der Stein schon zum Rollen gebracht wurde, rechne ich damit das sich das Kartenhaus von Big Mom nach und nach in sich zusammenfällt, was im Endeffekt auch die Germa für sich nutzen würde.

      Hmm, hier muss ich ebenfalls kurz wiedersprechen. ^^

      Man kann Pica nicht mit einem Sweet Commander vergleichen. Hier gibt es einen grossen Unterschied. Zorro hat nicht mit Pika gespielt. Natürlich war Zorro Pica überlegen, ABER hier hat Pica den Vorteil seiner TF sehr gut ausgenutzt und so konnte Zorro bis zum Ende nicht richtig an Pica rankommen. Egal ob man schwächer oder stärker ist, die TF spielt in diesem Fall eine sehr wichtige Rolle.

      Ich stimme dir zu, was das Ergebnis gegen die Armee des Zorns betrifft, wäre Ruffy in diesem Moment fit gewesen. Ruffy hätte natürlich kein leichtes Spiel gehabt, aber ein Sieg wäre durchaus denkbar gewesen. Naja, die Bauernsoldaten sind für mich 0815 Soldaten, hier brauchte Brook auch nichts spezielles, um diese zu besiegen.

      Die Sweet Commander würde ich nicht so leicht abfertigen. Im Falle von Cracker haben wir gesehen, was nötig ist, um einen zu besiegen. Ruffy brauchte 11h, die Hilfe von Nami + Homies um ihn zu besiegen. Natürlich spielt auch hier die TF von Cracker die zentrale Rolle, aber genau das macht, meiner Meinung nach, die Macht von Big Mom und ihrer Familie aus. Jimbei sehe ich +/- auf dem Niveau eines Sweet Commander aber Pedro würde ich eher weiter unten ansiedeln. Ob jetzt ein Sweet Commander mehr oder weniger auf WCI ist, macht sehr wohl einen Unterschied. Diese sind immerhin die stärksten Kämpfer von Big Mom.

      Bei Urouge wissen wir einfach nicht, wie er einen Sweet Commander besiegt hat. Wir haben ihn kurz vor dem WCI Arc mit Verletzungen angetroffen, also sollte es nicht so lange her sein. Ausserdem gehört er zu der Worst Generation, er dürfte schon was drauf haben.

      Das Kartenhaus von Big Mom wird in sich zusammenbrechen. Ruffy wird es auf keinen Fall einfach haben, so war das bis jetzt in jedem Arc und dies wird sich auch nicht ändern. Bei Mingo kam der Stein mit Sugars Ohnmacht zum Rollen, aber das eigentliche Problem kam erst danach mit dem Birdcage und dem Kampf Flamingo. Die grosse Herausforderung, der entscheidende Kampf und die grosse Schwierigkeit kommen erst auf Ruffy und co. zu.
    • Hearth schrieb:

      Man kann Pica nicht mit einem Sweet Commander vergleichen. Hier gibt es einen grossen Unterschied. Zorro hat nicht mit Pika gespielt. Natürlich war Zorro Pica überlegen, ABER hier hat Pica den Vorteil seiner TF sehr gut ausgenutzt und so konnte Zorro bis zum Ende nicht richtig an Pica rankommen. Egal ob man schwächer oder stärker ist, die TF spielt in diesem Fall eine sehr wichtige Rolle.

      Ich finde den Unterschied gar nicht mal so groß zwischen ein Commander und Pica, denn der nächst höhere ist der Endgegner selber. Genau wie die Commander gehörte doch Pica zu den Top Vier bei Flamingo, von daher würde ich schon sagen das man da einen Vergleich ziehen kann. Ob Zorro jetzt mit ihm gespielt hat oder nicht, lass ich jetzt im Raum stehen, doch im Endeffekt war der Säbelmeister überlegen und konnte einen Sieg davon tragen - ohne großartig einstecken zu müssen. In gewisserweise schon ein überlegener Sieg, welches aufzeigt auf welchem Niveau einige der SHB sich befinden.

      Hearth schrieb:

      Die Sweet Commander würde ich nicht so leicht abfertigen. Im Falle von Cracker haben wir gesehen, was nötig ist, um einen zu besiegen. Ruffy brauchte 11h, die Hilfe von Nami + Homies um ihn zu besiegen. Natürlich spielt auch hier die TF von Cracker die zentrale Rolle, aber genau das macht, meiner Meinung nach, die Macht von Big Mom und ihrer Familie aus. Jimbei sehe ich +/- auf dem Niveau eines Sweet Commander aber Pedro würde ich eher weiter unten ansiedeln. Ob jetzt ein Sweet Commander mehr oder weniger auf WCI ist, macht sehr wohl einen Unterschied. Diese sind immerhin die stärksten Kämpfer von Big Mom.

      Ja und Nein ... natürlich war es jetzt nicht "einfach" für Ruffy und er hatte seine Schwierigkeiten, so ist es halt immer. Dennoch gibt es vielleicht noch weitere Verbündete, die wir jetzt noch nicht kennen. Mit Jimbei kann man zum Beispiel noch einen weiteren Commander aufhalten. Zudem haben wir auch noch Chopper in der Hinterhand (wo ich mir nicht sicher bin, was aus dem wird). Ich möchte die Macht, welche BM besitzt auch nicht kleiner machen als sie wirklich ist - ich persönlich bin nur nicht so sehr davon beeindruckt, da ich Möglichkeiten sehe diese Macht auszuschalten. Im Endeffekt haben wir auch noch Sanji, welcher eigentlich zum Monstertrio zählt. Wenn man dann den Vergleich mit Zorro und Pica als Commander sieht, sehe ebenfalls potenzial für Sanji aufzutrumpfen. Und mit Jimbei und Sanji hätten wir bei zwei weiteren Commanders eben eine Patt-Situation, welche ich recht optimistisch sehe. Von daher - who cares ;)

      Hearth schrieb:

      Das Kartenhaus von Big Mom wird in sich zusammenbrechen. Ruffy wird es auf keinen Fall einfach haben, so war das bis jetzt in jedem Arc und dies wird sich auch nicht ändern. Bei Mingo kam der Stein mit Sugars Ohnmacht zum Rollen, aber das eigentliche Problem kam erst danach mit dem Birdcage und dem Kampf Flamingo. Die grosse Herausforderung, der entscheidende Kampf und die grosse Schwierigkeit kommen erst auf Ruffy und co. zu.
      Hier sehe aber bessere Chancen für die Ruffy & Co. als beim DR Arc. Beim DR Arc war alles von Sugar abhängig - als sie gefallen war musste der Masterplan greifen, der Birdcage. Da konnte keiner der dort Anwesenden was ausrichten. Beim jetzigen Arc hängt alles von dem Buchheini ab und der Masterplan wird von BM die Kontrolle aller Seelen sein. Das ist aber der Haken, da Brook das mal nicht im geringsten juckt. Das ist eben dieser Knackpunkt. Es wurde schon gesagt, das die Macht von BM auf eine Konstellation von Teufelskräften abgestimmt ist und darauf aufgebaut ist. Nun haben wir aber eine Teufelskraft (Brook) und die Willenskraft (Ruffy) und die Zwietracht (Sanji, Germa), also eine Gegenkonstellation die dieses Konstrukt von BM ohne großartigen Kampf in sich zusammenbrechen lassen könnte.

      Ruffy hat kein Interesse daran, Big Mom's Platz einzunehmen oder ihre Inseln zu beanspruchen. Big Mom wird fallen und Ruffy wird unverrichteter Dinge, in Sachen Kaiser, Inseln oder Macht wieder abreisen. Ob nun Big Mom der Kaiser Titel abgesprochen wird und jemand es schafft diesen Platz einzunehmen bleibt offen. Dennoch wird es eine große Niederlage für BM... (wieder vom Thema abgekommen, kacke)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      ch finde den Unterschied gar nicht mal so groß zwischen ein Commander und Pica, denn der nächst höhere ist der Endgegner selber. Genau wie die Commander gehörte doch Pica zu den Top Vier bei Flamingo, von daher würde ich schon sagen das man da einen Vergleich ziehen kann
      Aber man kann Flamingo nicht mit einem Kaiser vergleichen gleichsetzen. Flamingo war war ein Unterwelthändler, den man meiner Meinung nach als Stufe unter den Kaisern ansehen kann. Von daher sind seine Top Kämpfer auch unter den Top Kämpfern eines Kaisers anzusiedeln.


      Akkarin schrieb:

      Beim jetzigen Arc hängt alles von dem Buchheini ab und der Masterplan wird von BM die Kontrolle aller Seelen sein
      Naja, auf Dress Rosa hat auch niemand mit dem Birdcage gerechnet, bis er dann plötzlich da war. Big Mom wird definitiv auch noch ihre "Notmaßnahmen" einleiten können, mit der jetzt keiner rechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nur auf ihre Seelenkraft verlässt. Dazu geht sie bei ihrem Machterhalt/Ausbau zu strategisch vor. Durch diverse Hochzeiten steigert sie regelmäßig ihre Schlagkraft und ist so unabhängig von einzelnen Teilen ihrer Streitkraft/ Bündnis. Man könnte sagen, dass sie durch Diversifikation das Risiko streut und so nicht abhängig von einzelnen ist.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

    • King X. Drake schrieb:

      Aber man kann Flamingo nicht mit einem Kaiser vergleichen. Flamingo war war ein Unterwelthändler, den man meiner Meinung nach als Stufe unter den Kaisern ansehen kann. Von daher sind seine Top Kämpfer auch unter den Top Kämpfern eines Kaisers anzusiedeln.
      Okay vielleicht kann man wirklich keine reellen Vergleiche ziehen, doch wenn zwei Kaiser mehr oder weniger abhängig von Flamingo waren, weiß ich nicht ob man ihn jetzt wirklich "unter einem Kaiser" stellen kann. Im Notfall müsste er sich ja auch mit ihnen messen können, von daher würde ich das tatsächlich fast gleichwertig sehen aber: Das ist nur meine Ansicht und Meinung ;)


      King X. Drake schrieb:

      Durch diverse Hochzeiten steigert sie regelmäßig ihre Schlagkraft und ist so unabhängig von einzelnen Teilen ihrer Streitkraft/ Bündnis. Man könnte sagen, dass sie durch Diversifikation das Risiko streut und so nicht abhängig von einzelnen ist
      Das kann dann natürlich sein und vielleicht stelle ich mir in dem Fall Big Mom auch etwas zu Naiv vor. Aber ist eben auch diese Verstreuung nicht gerade ungefährlich, denn wenn sich nun mehrere Partner o.ä. plötzlich weigern und ihre Chance wittern, der Herrschaft von BM zu entkommen (es muss ja nicht immer freiwillig gewesen sein) steht sie im Endeffekt genauso blöd da. Ergo: Sie kann nur verlieren, egal wie man es dreht und wendet :D Aber im Endeffekt heißt es: Lassen wir uns überraschen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hearth schrieb:

      Man kann Pica nicht mit einem Sweet Commander vergleichen. Hier gibt es einen grossen Unterschied. Zorro hat nicht mit Pika gespielt. Natürlich war Zorro Pica überlegen, ABER hier hat Pica den Vorteil seiner TF sehr gut ausgenutzt und so konnte Zorro bis zum Ende nicht richtig an Pica rankommen. Egal ob man schwächer oder stärker ist, die TF spielt in diesem Fall eine sehr wichtige Rolle.

      King X. Drake schrieb:

      Aber man kann Flamingo nicht mit einem Kaiser vergleichen. Flamingo war war ein Unterwelthändler, den man meiner Meinung nach als Stufe unter den Kaisern ansehen kann. Von daher sind seine Top Kämpfer auch unter den Top Kämpfern eines Kaisers anzusiedeln.
      Als ich diese Phrase das erste mal gelesen hatte, hatte ich nicht vor, darauf einzugehen, da es sinnlose Klugscheißerei ist auch, wenn dieser Fehler hier sehr häufig gemacht wird. Nachdem ich das dann kurz darauf nochmal lesen musste, hab ich mich entschlossen, es doch zu tun...

      Man kann sowohl Pica mit einem Sweet Commander "vergleichen", als auch Doffy mit einem Kaiser. Man kann sogar einen Stuhl mit einem Auto "vergleichen". Was ihr vermutlich meint ist, dass man diese beiden nicht gleichsetzen kann. ;) Ich befürchte mal, dass das eh gelöscht wird, da mir auch grade kaum etwas sinnvolles zur Diskussion einfällt, aber wenn man diese falsche Phrase dauernd lesen und hören muss, will man das einfach mal erwähnen. Vorallem, weil dadurch auch der Sinn einer Aussage verfälscht wird und es in dieser Diskussion wohl auch durchaus relevant ist, wie so eine Aussage gemeint ist.
      Das könnt ihr sogar daran erkennen, dass ihr einerseits sagt, man könne sie nicht miteinander vergleichen und es unmittelbar danach sofort selber tut! ;)

      (Nehmt das bitte nicht als Affront gegen euch persönlich auf, sondern eher, als gut gemeinten Tipp :) Und das machen leider haufenweise Leute falsch. Jetzt war halt nur der Zufall, dass das zweimal kurz hintereinander im gleichen Thread stand und, dass ihr beide es wart. Stellt euch einfach vor, ihr müsstet dauernd lesen, wie hier "das Einzigste" oder "das Optimalste" geschrieben wird. Dann müsstet ihr das auch irgendwann mal loswerden.)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Akkarin schrieb:

      Okay vielleicht kann man wirklich keine reellen Vergleiche ziehen, doch wenn zwei Kaiser mehr oder weniger abhängig von Flamingo waren, weiß ich nicht ob man ihn jetzt wirklich "unter einem Kaiser" stellen kann. Im Notfall müsste er sich ja auch mit ihnen messen können, von daher würde ich das tatsächlich fast gleichwertig sehen aber
      Ich finde nicht, dass Sich Doflamingo notfalls mit ihnen messen können muss. Das, was Doflamingo so wertvoll gemacht hat, war sein einzigartiges Netzwerk an Waffenlieferanten und Abnehmern sowie enorm Fortschrittliche Technologien durch die er künstliche Teufelsfrüchte herstellen konnte. Das was ihn so gefährlich gemacht hat, und was ihm quasi in der neuen Welt beschützt hat war, dass er der einzige war, der den Kaisern dies liefern konnte. Seine Ware waren, zumindest für Kaidoo, eine knappe Ressource. Und deshalb war Kaidoo in dieser Hinsicht abhängig von Doflamingo. So hatte Doflamingo theoretisch immer den Schutz eines Kaisern hinter sich. Er ist sozusagen ein sehr wichtiger Baustein im Netz des Kaisers gewesen aber dennoch kein gleichwertiger Partner meiner Meinung nach. Hat man auch daran gesehen, dass Doflamingo bei der Erwähnung von Kaidoo erschaudert ist und das der eigentliche Plan von Law es gewesen ist, dass Kaidoo Doflamingo zerstört auf Grund des Stops der Lieferungen. Spricht für mich nicht dafür, dass er sich mit ihnen messen konnte.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Death the Kid schrieb:

      Ich muss sagen, ich wundere mich doch sehr, wie du zu diesem Schluss kommst. Dass BMs Fall unwahrscheinlich ist, stimmt zunächst mal nicht. Es wurde bereits oft genug von diversen Usern erklärt, wie viele Möglichkeiten es in diesem Arc gibt, Verbündete zu schaffen, wir haben sogar gesehen, dass BM noch diverse Menschen und Wesen in ihren Büchern gefangen hält und nach der Explosion der Bombe wird Chaos ausbrechen. Da braucht es keinen Riesenplottwist mehr. Dass nächstes Jahr der Wano-Arc beginnen soll, unterstreicht doch erst recht noch mal, dass BM in diesem Arc fallen wird. Oder glaubst du, Oda wird zuerst Kaido abhandeln, den er als stärkste Kreatur der Welt eingeführt und deutlich als die größere Hürde aufgebaut hat und erst danach BM? Ein Rückzug Ruffys würde dem Trend, dass Oda das Tempo anzieht, doch komplett widersprechen, weil er sich dann später rückwärts in der Story bewegen müsste. Das würde den WCI Arc nur unnötig strecken. Abgesehen davon ist ein Rückzug von WCI schon allein aus dem Grund nicht möglich, dass damit keines der bestehenden Probleme gelöst wäre. BM könnte weiterhin damit drohen, Angehörige von jedem beliebigen SHB Mitglied zu töten
      Das es unwahrscheinlich ist ist zunächst mal eine Einschätzung meinerseits und ob die stimmt oder nicht weiß weder ich noch du noch sonst irgendjemand außer Oda selbst.

      Aber gut, wie komme ich zu dem Schluss:

      Jetzt aktuell steht Ruffy mit der Hälfte seiner Crew + Pedro und Carrot gegen die komplette Big Mom Familie und die komplette Vinsmoke Familie. Das sind zwei Armeen. Ich erinnere dich nur nochmal daran, dass die Marine alle ihre Streitkräfte + die 7 Samurai gebraucht hat, um EINE Kaiser Crew aufzuhalten. Ich will nicht sagen dass die Vinsmokes auf Kaiserlevel sind, aber sie sind sicherlich auch nicht weit dahinter, denn sonst wären sie nicht so ein Big Player in der neuen Welt. Von der Kampfkraft liegt Ruffy also gerade meilenweit hinter seinen Gegnern.

      Dann sind Ruffy, Nami, Chopper und Carrot aktuell Gefangene von Big Mom (bzw. ihrer Tochter). Außerdem befinden sie sich auf des Gegners Territorium. Es gibt also auch keinerlei strategischen Vorteile für Ruffy. Einzig Brook scheint grad sowas wie einen Teilsieg errungen zu haben, aber auch der soll nur Informationen über die Porneglyphen sammeln und nicht etwa mithelfen, einen Kaiser zu stürzen.

      Zu guter letzt hat Ruffy einen Stundenlangen Kampf gegen einen Kommandanten!! hinter sich und wurde anschließend erst von Sanji und dann von Big Moms Armee verprügelt. Es ist also nicht davon auszugehen, dass er auch nur annähernd bei 100% ist (und ob selbst die im 1gg1 gegen Big Mom reichen würden ist fraglich).

      Es spricht also nichts für einen Sieg Ruffys. Die von dir angesprochenen Punkte (die Bombe, die Tiere aus dem Buch, mögliche Verbündete) sind a) zwar Dinge, die Ruffy helfen würden und einiges an Chaos stiften würden. Chaos, das Ruffy nutzen kann um sich Sanji zu schnappen und zu fliehen, aber nichts was Big Mom außer Gefecht setzen würde. Und wenn doch, dann würde das den Hype um die Kaiser aber mal ziemlich schnell töten. Und b) das sind doch alles Plottwists! Aktuell wird alles so aufgebaut als wenn Ruffy bei seiner Rückholaktion scheitern würde. Er wurde besiegt, von Sanji zurückgewiesen und wird nun von Big Mom gefangen gehalten. Ruffys Niederlage ist also - aktuell - der wahrscheinlichste Fall (Notiz: wahrscheinlich heißt hier in der internen Logik des Manga, unabhängig von dem, was wir als Zuschauer wissen). Jedes Ereignis, was zu einem anderen Ergebnis führt, ist also - zumindest nach meinem Verständnis - ein Plottwist.

      Aber unabhängig davon, ob diese (zugegeben eher kleineren und vorhersehbaren) Plottwists eintreten und damit das Pendel wieder etwas mehr zu Gunsten Ruffys ausschlagen lassen, so reicht das meiner Meinung nach noch lange nicht für einen nachvollziehbaren und legitimen Untergang von Big Mom aus. Du kannst hier gerne eine andere Meinung vertreten, aber nachdem die Kaiser jahrelang gehyped wurden, fände ich es doch ziemlich enttäuschend, wenn Big Mom von Ruffy mit gerade mal seiner halben Crew, zwei Minks und etwas Plotarmor/ Glück besiegt wird, ohne dabei große Hilfe von Verbündeten zu bekommen (Jinbei alleine reicht da nicht, außer er bringt die halbe Fischmenscheninsel mit).

      Ein Twist, der mir da vorschwebt, wäre beispielsweise ein Streit zwischen Big Mom und Judge (z.B. aufgrund einer geplatzen Hochzeit), wodurch die Vinsmokes gegen Big Mom turnen. Oder aber eine dritte (bzw. vierte?) Partei taucht auf.
    • Imo beinhaltet der Arc so viele Unbekannte, dass es einfach extrem schwer fällt eine vernünftige Prognose zu stellen. Dennoch kommt für mich ein Fall von Big Mom eigentlich nur in ihrem eigenen Territorium in Frage. Oder präziser formuliert: Im Zentrum ihrer Macht. Einfach, weil dies einen viel größeren Impact hätte, als wenn sie auf neutralem Gebiet - wie etwa der FMI oder Elban - fallen würde. Auch würde sich mir nicht der Sinn darin erschließen warum Oda nun zuerst Kaido, von dem er noch selber sagte, dass er imo nicht wüsste wie Ruffy diesen denn nun besiegen soll, stürzen lassen würde, um anschließend zurückzurudern und Big Mom den Rest zu geben. Dieses Gehüpfe zwischen zwei Inseln kann ich mir absolut nicht vorstellen und passt auch überhaupt nicht zu Oda's Stil. Ganz zu schweigen davon, dass das Pacing dadurch nicht weiter erhöht, sondern eher verlangsamt werden würde. Weil das Unausweichliche, das Oda auch jetzt schon fix machen kann, wenn er seine Karten richtig ausspielt, nur unnötig aufgeschoben werden würde.

      Mit den Bomben der FMI, den Gefangenen in der Bibliothek sowie den Vinsmokes haben wir genügend Komponenten vor Ort, die das Blatt zu Gunsten der SHB kippen lassen können.
      Denn dass die Bomben hochgehen werden, steht längst fest. Doch was dann? Imo vermute ich stark, dass dadurch ausgerechnet der Hochzeitskuchen, auf den sich Big Mom so sehr freut, zerstört wird, was sie in einen Blutrausch versetzen wird. So wie wir es schon einmal gesehen haben. Ein Zustand, in dem sie nicht länger klar denken kann und alles und jeden angreift, der ihr im Weg steht. Ausgehend von diesem Szenario: Wie würden die Vinsmokes wohl reagieren, wenn die Yonkou sie plötzlich angreifen würde? Dabei sehe ich die Vinsmokes - mit Ausnahme von Reiju - natürlich weiterhin als Feinde der SHB. Diese Entwicklung könnte jedoch dafür sorgen, dass sich ein gewaltiges Battle-Royal ergibt, in dem jeder gegen jeden in den Ring steigt!
      Und wie würde sich diese Lage erst weiter entwickeln, wenn inmitten dieses Chaos nicht nur ein Konflikt zwischen Big Mom und den Vinsmokes entfacht, sondern gleichzeitig auch noch Mont d'Or fällt und folglich alle Gefangenen in der Bibliothek freikommen und für Randale sorgen?

      So wie ich das sehe bereitet Oda den Fall von Big Mom bereits seit der FMI sorgsam vor. Und die Bomben in der Truhe sind der Schlüssel für das bevorstehende Chaos, in dem die Karten völlig neu gemischt werden können.
      Deswegen sehe ich Big Mom auch weiterhin hier und jetzt - in ihrem Gebiet - fallen. Selbst dann, wenn der Arc nur noch knapp 20 Kapitel andauern würde. Und zwar solange, bis mich Oda eines Besseren belehrt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hi :) bin neu in diesem Forum und kenn mich noch nicht so gut hier aus hehehhe

      Ich gebe OneBrunou absolut recht!
      Einen direkten Kampf zwischen Ruffy und Big Mom halte ich für ausgeschlossen. Ihre "perfekte" mega happy welt die sie da hat bzw. erschaffen will wird höchstwahrscheinlich wie ein Kartenhaus zusammenfallen und das würde sie "vernichten"

      Außerdem finde ich es sehr komisch, dass Ruffy Cracker so einfach besiegen konnte und sich ganz ehrlich nicht wirklich angestrengt hat. Brülee hält chopper und carrot einfach so hin anstatt sich wirklich um die beiden zu kümmern....es ist mehr ein spiel als ernst -> sie hätte sie im grunde sofort in die Bibliothek sperren können anstatt sie in der spiegelwelt zu halten.

      Was ich anmerken muss: Endlich wird mehr auf brooks teufelskraft eingegangen :D

      Hoffe ich bin jz nicht zu weit umhergesprungen ;)
    • Herzloch willkommen erst einmal.

      HanaHanaStomp schrieb:

      Außerdem finde ich es sehr komisch, dass Ruffy Cracker so einfach besiegen konnte und sich ganz ehrlich nicht wirklich angestrengt hat.
      Kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen. Der Kampf hat 11 Stunden gedauert und Ruffy musste mit allem Kämpfen was ihm zur Verfügung stand um Cracker schlussendlich auf die Bretter zu schicken.
      Es kam in den Kapiteln allerdings nicht so intensiv rüber, da relativ viel Offscreen passiert ist und es diesen verhältnismäßig riesen Zeitsprung während des Kampfes gab

      Beim nächsten Teil gebe ich dir allerdings recht, Brülee hätte die beiden schon längst in das Buch sperren können und sie letztendlich unschädlich machen können. Wahrscheinlich unterschätzt sie die beiden einfach nur und denkt aus der Spiegelwelt könnten sie auch keinen Schaden außerhalb mehr anrichten.

      Naja, jetzt noch viel Spaß hier im Forum!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Áyu schrieb:



      Ich denke man muss halt auch generell vom Gedanken wegkommen das Kaiser solche mega-hyper-ultra starke personen sind. Was wir bisher sahen, ob das jetzt Flamingo ist oder BigMum, das sie nur deshalb Kaiser sind weil sie in der Vergangenheit zur rechten Zeit am Rechten Ort mit den richtigen Buddys waren und ein Machtvakum genutzt hatten.

      Klar war WB, GR, Shanks oder gar Kaidou physisch eine KLasse für sich aber reine PHysis ist nicht der einzige Grund weshalb man an die Macht kommt. Korruption, Intriege und Leuten in den Rücken fallen ist oft erfolgreicher als Rohe gewalt ;)
      Das passt sehr gut zu meiner Therorie das die Vier Kaiser: WB, Kaido, Big Mom und vielleicht Shiki. Die Silver Medalion von Roger waren. Wie wir wissen war WB und Shiki etwa auf dem Level von Gol D. Roger bzw. könnten mit diesen Mithalten. WB hatte viele Verbündete und war selber sehr Stark. Seine Leute hingegen haben zumindest im Marinefordarc nicht unbedingt überzeugt müssen aber auch viel drauß gehabt haben. Shiki sofern der Shiki auf dem Film Canon ist und der ich sag mal richtige Shiki nicht viel Stärker war, war selber relativ schwach könnte als Pate mit einer Riesigen Flotte aber einiges reißen. Kaido hingegen ist als Person richtig Stark und hat auch starke Kommandanten aber der rest der Crew sofern das was wir bisher gesehen haben ein Durchschitt der Crew war machte nicht den Starken eindruck. Den Gleichen Eindruck habe ich im Momment bei Big Mom sie hat mit den Sweet Kommandern drei bzw Vier sehr gute Leute und der rest wird über eine Gewisse Maße an relativ unspetakuellen 0815 Mitglieder gestämmt.

      King X. Drake schrieb:

      Akkarin schrieb:

      ch finde den Unterschied gar nicht mal so groß zwischen ein Commander und Pica, denn der nächst höhere ist der Endgegner selber. Genau wie die Commander gehörte doch Pica zu den Top Vier bei Flamingo, von daher würde ich schon sagen das man da einen Vergleich ziehen kann
      Aber man kann Flamingo nicht mit einem Kaiser vergleichen gleichsetzen. Flamingo war war ein Unterwelthändler, den man meiner Meinung nach als Stufe unter den Kaisern ansehen kann. Von daher sind seine Top Kämpfer auch unter den Top Kämpfern eines Kaisers anzusiedeln.

      Akkarin schrieb:

      Beim jetzigen Arc hängt alles von dem Buchheini ab und der Masterplan wird von BM die Kontrolle aller Seelen sein
      Naja, auf Dress Rosa hat auch niemand mit dem Birdcage gerechnet, bis er dann plötzlich da war. Big Mom wird definitiv auch noch ihre "Notmaßnahmen" einleiten können, mit der jetzt keiner rechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nur auf ihre Seelenkraft verlässt. Dazu geht sie bei ihrem Machterhalt/Ausbau zu strategisch vor. Durch diverse Hochzeiten steigert sie regelmäßig ihre Schlagkraft und ist so unabhängig von einzelnen Teilen ihrer Streitkraft/ Bündnis. Man könnte sagen, dass sie durch Diversifikation das Risiko streut und so nicht abhängig von einzelnen ist.
      Man kann beide schon mit einander Vergleihen auch wen Big Mom stärker sein wird, den beide haben einen Ähnlichen Aufbau was die Crew angeht. Mingo hatte drei Top Kommandanten. Die alle mehr oder weniger gut waren. Big Mom hat mit den Vier (2 noch Kampfbereit) ebanfalls Top Leute die etwa auf dem Level von einem Mingo vielleicht etwas Stärker sein werden. Beide besitzen in ihrer Bande ein Mitglied was Gegner sagen wir mal unschädlich Aufbewahrt. Bei Mingo war es Sugar die, die Gegner in Spielzeuge Verwandeln könnte und ihnen Teilweise die Erinnerung stehlen könnte. Bei Big Mom ist es Mon d'or der Gegner in Bücher heften kann. Beides sind Crewmitglieder die einen Trumpf dastellen dieser Trumpf kann sich aber auch schnell wenden wen der jeweilige Trumpf erledigt wird. So gewann ein Ruffy nach Sugars abgang enorm viele Verbündeten. So was ähnliches wird in näher Zukunft auch im WCI Arc passierten nur das die Anzahl der Verbündeten hier wesendlich mehr sein werden. Ich hab in einem Video zu Kapitel 847 ein Video gemacht wo ich unteranderem ein Kleines Zahlen Spiel gemacht hab welches ich auch hier jetzt mal kurz hier übertrage
      wen wir die Ungefähre Größe der Bücher nehme so schätze ich jedes Buch auf Cira 500-1000 Seiten was für 500 bis 1000 Gefangende sprechen würde wen wir jetzt die Größe der Bibliothek schätzen und die Tatsache nehmen das die Gefangenden nicht altern und schon seit Jahrzehnten dort drin sein können. So schätze ich das mindestens 3000 Bücher in der Bibliothek sind. Was für etwa 1,5 Mio- 3 Mio Leute sprechen würde. Selbst bei nur 100 Seiten und 500 Büchern hätten wir noch 50.000 was noch eine Krasse anzahl ist. Desweiteren wissen wir nichts über Ihre Stärke so könnten in der Tat einige Charaktere eingesterrt sein die so stark sind das nur die Veinte Kraft der Big Mom Crew in der Lage war den zu erledigen und in das Buch zu sperren. Weiter gibt es die Theorie das Scopper Gaban das RPG von Big Mom entweden wollte damit Big Mom es nicht nutzen kann um nach Raftel zu kommen und besiegt würde und in ein Buch gesperrt würde. Hierzu ich finde die Theorie richtig gut und könnte mir vorstellen das diese Theorie stimmt. Somit hätten wir einen Guten Charakter der jenachdem was wann er Gefangen genommen würde mindestens einen Sweet Kommandanten besiegen könnte. desweiteren denke ich das es ein Battel Royal zwischen BM Armee vs Germa 66 vs Ruffy Armee wo es schluss endlich einen Final fight zwischen BM und Ruffy und zwischen Sanji und Jugde geben.
      Auch darf man nicht Brook vergessen der die Homies einfach erledigen kann und damit den Großteil von Big Moms Armee. Weiter wissen wir nicht in wie weit BM Königshaki kann. wen sie es nicht kann wäre sie auch durch eine Riesen Noname Armee Anfällig. Den auch wen ihre Kommandanten einiges draufhabe so könnten eine Armee von sagen wir mal 250.000 die Ausdauer der Kommandanten an die Grenze bringen. Es gibt einige Beipiele in der Natur wo eine Masse an kleinen Tieren ein viel größeres besiegen könnte. Aber ich denke nicht das Nah WCI viel mehr als 10.000 sind der Flotte anschließen werden. aber ich denke sollte BM fallen wird Ruffy sich eine Armee aufbauen und auch die DR Flotte Offizell aufnehmen die Allerdings die Hauptzeit damit beschäftigt sein wird die Inseln unter Ruffy zu schützen.

      King X. Drake schrieb:

      Herzloch willkommen erst einmal.

      HanaHanaStomp schrieb:

      Außerdem finde ich es sehr komisch, dass Ruffy Cracker so einfach besiegen konnte und sich ganz ehrlich nicht wirklich angestrengt hat.
      Kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen. Der Kampf hat 11 Stunden gedauert und Ruffy musste mit allem Kämpfen was ihm zur Verfügung stand um Cracker schlussendlich auf die Bretter zu schicken.Es kam in den Kapiteln allerdings nicht so intensiv rüber, da relativ viel Offscreen passiert ist und es diesen verhältnismäßig riesen Zeitsprung während des Kampfes gab

      Beim nächsten Teil gebe ich dir allerdings recht, Brülee hätte die beiden schon längst in das Buch sperren können und sie letztendlich unschädlich machen können. Wahrscheinlich unterschätzt sie die beiden einfach nur und denkt aus der Spiegelwelt könnten sie auch keinen Schaden außerhalb mehr anrichten.

      Naja, jetzt noch viel Spaß hier im Forum!
      Auch wen der Kampf 11 Stunden dauerte so könnte Ruffy mit seiner Strategie doch leicht gewinnen. Es war halt nur ein Ausdauer Fight den Ruffy allerdings Leicht für sich entscheiden könnte da er die Gengerische Teufelsfrucht für seine Zecke verwendet hat. Weswegen Ruffy auch nach 11 Stunden und einer Kleinen Verdauungspause wieder Fitt war.

      Tut mir Leid ein leicht zu langer Post
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Wieso werden die Kaiser (vorallem BM) aufeinmal runtergemacht, hier wird gerade versucht Sie als nicht allzu schwer einzustufen. Liegt das an der vor kurzem hier erschienen Info, dass der WCI Arc nächstes Jahr zu ende sein wird? Manche versuchen sogar Doffy auf eine Augenhöhe mit den Kaisern zu stellen, und Pica mit einem Kommandanten....ehmm wirklich?!?! Die Kaiser sind die 4 Mächtigsten / Stärksten Piraten auf der ganzen Welt, die sind eine ganz andere Nummer, wie die bisherigen Gegner. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wieso BM so Krass unterschätzt wird(wahrscheinlich weil Frau..). Sie ist immer hin ein KAISER! und NEIN sie ist nicht nur wegen ihrer Kinder/Crew zu einem geworden. Wenn BM fallen wird, dann nur mit extremst viel Hilfe und Luffy als Sieger in einem 1vs1 gegen BM sehe ich auch nicht.
      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Wieso werden die Kaiser (vorallem BM) aufeinmal runtergemacht, hier wird gerade versucht Sie als nicht allzu schwer einzustufen. Liegt das an der vor kurzem hier erschienen Info, dass der WCI Arc nächstes Jahr zu ende sein wird? Manche versuchen sogar Doffy auf eine Augenhöhe mit den Kaisern zu stellen, und Pica mit einem Kommandanten....ehmm wirklich?!?! Die Kaiser sind die 4 Mächtigsten / Stärksten Piraten auf der ganzen Welt, die sind eine ganz andere Nummer, wie die bisherigen Gegner. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wieso BM so Krass unterschätzt wird(wahrscheinlich weil Frau..). Sie ist immer hin ein KAISER! und NEIN sie ist nicht nur wegen ihrer Kinder/Crew zu einem geworden. Wenn BM fallen wird, dann nur mit extremst viel Hilfe und Luffy als Sieger in einem 1vs1 gegen BM sehe ich auch nicht.
      Mfg
      Wieso lässt du einfach nicht jeden seine Meinung?

      Oda baut doch die Parallelen zu Dressarosa Arc erst auf.

      Zum Thema Frauen......
      Frag dich mal weshalb Frauen in One Piece generell unterschätzt werden......
      Das liegt nicht an uns.
      Oda täte mal gut daran sein Muster bezüglich der Frauen zu ändern.
      Wenn ich fies wäre, könnte ich Oda etwas unterstellen. Zum Beispiel dass er Frauen mal gar nichts zu traut.
      Wir haben nicht mal einen weiblichen Admiral gesehen.
      Stattdessen werden Frauen öfters befreit und tragen eigentlich selten etwas zum Sieg bei. (Ich sag nur Rebecca....)
      Sorry aber wunder dich dann nicht, wenn viele hier Frauen für schwach halten.

      Wieso vergleicht man nun Big Mom mit Doflamingo.......
      Ich kanns dir sagen.
      Big Mom tut etwas ähnliches wie Doflamigo und hat ihre Feinde auch weggesperrt nur um später von ihnen gestürzt zu werden.
      Die Kommandanten von Big Mom werden sehr wahrscheinlich von den Verbündeten besiegt werden.
      Wie damals auf Dresarosa.
      Mir ist durchaus bewusst dass ein Kommandant stark sein muss aber seit der Niederlage von Cracker, erhoffe ich nicht mehr viel.
      Damals auf Dresarosa habe ich mehr von DOflamingos Kommandanten erwartet aber wurde später knallhart enttäuscht.

      Ich erwarte auch von Big Mom nichts.
      Irgendwie wird Big Mom so eine Art Doflamingo sein.
      Wie auf dem Baratie, Alabasta, Fischmenscheninsel, Dressarosa und nun wird halt Whole Cake Island befreit von seinen Feinden.
      Tut mir Leid aber irgendwann habe ich von der ganzen Befreiung die Schnauze voll.
    • Twelve schrieb:

      Wieso lässt du einfach nicht jeden seine Meinung?
      Verbiete ich in irgendeiner Art und Weise die Meinung anderer? Nein. Ich hinter frage sie, dass sollte doch wohl noch erlaubt sein.

      Twelve schrieb:

      Wir haben nicht mal einen weiblichen Admiral gesehen.
      Es gibt das ''Rosa Kaninchen'', Sie wurde für den Posten eines Admirals ''nominiert''. Sie hatte auch einen kleinen Auftritt im Film Gold.

      Es gibt auch noch Boa, die ein Samurai ist.
      Es gibt einfach mehr männliche Piraten als Weibliche, weshalb ich nicht überrascht bin, dass es wenige Starke Piratinin gibt. Aber BM hat den Titel eines Kaisers, Sie MUSS extremst stark sein, Sie hat den Titel ja nicht bei einem ess Wettbewerb gewonnen...Smoothy ist ein Weiblicher Kommandant, wieder ein sehr hoher Rank. Da ist es mir egal ob männlich oder weiblich, der Rank spricht schon für sich selbst. Sie gehört zu den Stärksten in der Crew eines Kaisers und das ist schon enorm.

      Zu den Frauen die gerettet werden mussten, waren alles keine richtigen Kämpfer, Nami, Robin, Rebecca etc....
      Sie mit, in einen ''Stärke vergleich'' mit ein zu beziehen, ist so als würde man Buggy als ''Grundlage'' für die Stärke der Männer nehmen.


      Twelve schrieb:

      Wieso vergleicht man nun Big Mom mit Doflamingo.......
      Ich sagte nicht ''vergleicht'', sondern ''gleichstellt'', dass ist ein Riesen Unterschied.

      Mfg
    • Ich will dir hier nicht zu nahe treten aber du hast mit "Frauen angefangen und hast einigen Kritikern von Big Mom etwas unterstellt " Ja, weil Frau".

      Schlichtweg haben wir bereits 848 One Piece Kapiteln gelesen.
      Oda treibt bewusst Frauen in die Opferrolle und sie werden auch ständig von Ruffy gerettet. (Siehe Pudding)

      Du kannst also keinen verübeln wenn welche in One Piece Frauen für das schwächere Geschlecht halten.
      Die wichtigen Siege wurden auch meist von Männern errungen und Frauen sind nun mal "Objekte" die nur für eines gut waren. Ruffy anzuspornen und weshalb muss ich dies gut finden.......
      Als Tochter von Kyros hatte Rebecca soviel Potenzial gehabt und dennoch wurde sie auf der billigsten Art benutzt für Ruffy.


      Die ganze Reise von Ruffy war schon immer eine Reise des Befreiens.
      Muss ich dies gut finden?
      Natürlich nicht und weshalb auch.

      Ich bin mit dem Arc zurzeit unzufrieden und finde generell alles altbacken bis auf das Road Poneglyph und die Germa 66.
      Mit Sanji bin ich auch unzufrieden.
      Hier geht es nicht um sein Handeln sondern was man mit dem Charakter gerade anstellt......

      Dieses Jahr sollte Sanji gehören aber ich habe darunter etwas anderes verstanden als erneut eine Befreiungsaktion seitens Ruffy.
      Aber gut, anscheinend fahrt sich es auf alten Gleisen besser als auf neuen.

      Whole Cake Island wird von Ruffy befreit werden wie kürzlich Dresarose und Wano Kuni wird folgen.
      Anscheinend bin ich wohl einer der wenigen, den so etwas stört.
      Nun gut, vielleicht erwarte ich von Oda auch zu viel.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Wieso werden die Kaiser (vorallem BM) aufeinmal runtergemacht, hier wird gerade versucht Sie als nicht allzu schwer einzustufen. Liegt das an der vor kurzem hier erschienen Info, dass der WCI Arc nächstes Jahr zu ende sein wird? Manche versuchen sogar Doffy auf eine Augenhöhe mit den Kaisern zu stellen, und Pica mit einem Kommandanten....ehmm wirklich?!?! Die Kaiser sind die 4 Mächtigsten / Stärksten Piraten auf der ganzen Welt, die sind eine ganz andere Nummer, wie die bisherigen Gegner. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wieso BM so Krass unterschätzt wird(wahrscheinlich weil Frau..). Sie ist immer hin ein KAISER! und NEIN sie ist nicht nur wegen ihrer Kinder/Crew zu einem geworden. Wenn BM fallen wird, dann nur mit extremst viel Hilfe und Luffy als Sieger in einem 1vs1 gegen BM sehe ich auch nicht.
      Mfg
      Welch ein Wink mit dem Zaunpfahl ;D Und ich bin mal so frei und zitiere mich selbst einmal:

      Akkarin schrieb:

      Ich möchte die Macht, welche BM besitzt auch nicht kleiner machen als sie wirklich ist - ich persönlich bin nur nicht so sehr davon beeindruckt, da ich Möglichkeiten sehe diese Macht auszuschalten

      Ich war von Flamingo aktuell mehr beeindruckt und geflasht als aktuell von der BM Crew, weil sie in meinen Augen einfach krasser war, jedoch spiegelt es nur meine Meinung dar. Natürlich sind die Kaiser die stärksten Piraten der Welt aber wenn man, in dem Fall wie jetzt Big Mom, größtenteils einfach kassiert (Schiffe gegen Kid verloren, Commander gegen Urouge verloren) ist das in meinen Augen nicht wirklich beeindruckend. Wenn wir Kid dagegen nach der Konfrontation mit Kaidoo sehen, gibt das ein ganz anderes Bild. Da macht das Netzwerk und pipapo den Braten auch nicht mehr fett um sie dann wirklich beeindruckend da stehen zu lassen. Ob Flamingo nun auf einer Augenhöhe mit einem Kaiser war, mag eine Fehleinschätzung von mir gewesen sein, aber rein subjektiv war Flamingo bzw. die Flamingo Crew in dem Sinne gefährlicher und beeindruckender als BM mit ihrer Crew. Ich hoffe ich konnte zumindest meine Sicht der Dinge erklären :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      war Flamingo bzw. die Flamingo Crew in dem Sinne gefährlicher und beeindruckender als BM mit ihrer Crew
      Subjektiv betrachtet hat mich Doflamingo auch mehr beeindruckt. Liegt wahrscheinlich an seinem unbestreitbar großem Charisma. Er war einfach ein Psychopath schlechthin. Immer alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Da wirken die Aktionen von Big Mom eher kurzfristig, impulsiv und von Emotionen beeinflusst. Ich denke so kann man erklären, warum Doflamingo so einen bleibenden Eindruck (zumindest bei mir) hinterlassen hat. Er war einfach vielleicht einer der am coolsten dargestellten Antagonisten die es je geben wird.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Was ich von dem ganzen WCI-Arc halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

      Vor Beginn des Arcs war das Setup so, dass es nicht zwingend zum Standardablauf hätte kommen müssen aber es lohnt eigentlich nciht mehr sich darüber Gedanken zu machen. Oda hat sich für den üblichen Ablauf entschieden und die Tatsache, dass der Manga jetzt schon so lange und gut läuft gibt ihm im Grunde auch recht obwohl ich ja immer noch mit einem gewaltigen Twist in der WCI-Arc-Story, zumindest dann, wenn die Story tatsächlich im nächseten Jahr abgeschlossen werden soll.
      Begründungen für einen Twist:
      1) Arc-Endkämpfe dauern immer etwas länger als die Kämpfe vorneweg. Es gehen dafür also einige Ausgaben ins Land (vermutlich 2-3 Monate allein für die Kämpfe)
      2) Es gibt einen haufen offener Storyfäden (Wer war Lolas geplanter Eheman?, Was will die Germa eigentlich? Was plant Obermafioso Capone? Was ist mit Jimbei? Was ist mit Reiju passiert? Spielt in diesem Zusammenhang vielleicht eine noch unbekannte partei mit? Was ist mit Pudding? Was ist mit der Tamatebox? Was hat es mit dem fehlen der Riesen auf sich? Ist Pekoms wirklich tot? und vermutlich habe ich jetzt noch irgendwas vergessen) welche zumindest teilweise gelöst werden müssen. Selbst wenn nur die Hälfte davon plausibel gelöst wird braucht es dafür einige Ausgaben (wohl auch so ca. 2 Monate)
      3) Sollte es noch irgendwie zu neuen Vrbündeten von Team-Strohut kommen brauchen diese auch noch irgendwie zumindest ein bischen Einführung für uns Leser.
      4) Es wird wohl einige Neben- bzw. Vorkämpfe geben müssen weil einfach zu viele Kämpfer an einem Ort sind und wie lange das dauert bis es abgefertigt ist wissen wir aus Dressrosa.
      5) Hin und wieder hat One Piece oder die Shonen selbst pause.

      Sollte der Arc tatsächlich 2017 beendet werden, so muss meiner Ansicht nach ein Twist kommen, der für mich im Moment darauf hinausläuft, dass Pudding tatsächlich dafür sorgt, dass die Hochzeit platzt. Wenn das passiert muss das Kuscheltiergespann schnell handeln und den Rest der Crew befreien und man macht sich mit den Kopien der Porneglyphen vom Acker während sich Germa, Big Mom und Capone gegenseitig an die Gurgel gehen. Sollte es länger als 2017 gehen, dann wird wohl der Standardablauf komplett durchgezogen und Ruffy hat am Ende seinen ersten Kaiser besiegt. Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass es bis zum Ende nach Schema F geht.

      Was jetzt die Stärkeeinstufung angeht, so bin ich persönlich von dem Gezeigten auch eher enttäuscht und sehe die Big Mum Bande als solche vielleicht sogar leicht hinter Doflas Truppe. Ich fasse kurz zusammen was wir meines Wissens nach haben:
      1) Pekoms und Tamago wurden uns als Kombatanten vorgestellt und Pekoms hat eine kleine Stärkekostprobe auf der Fischmenscheninsel gegeben mit seinem Haki-Kampf gegen den einen TF-Nutzer und ich dachte, dass er wohl eher ein "niederer" Big Mom Kämpfer wäre aber es hat sich herausgestellt, dass er zumindest eine Tamagoähnliche Stärke haben dürfte. Mittlerweile ist Pekoms aus dem Spiel und hat für mich den Eindruck hinterlassen, dass er nicht soo stark ist weil zweimal überrumpelt.
      2) Kid und seine Gruppe haben zwei Schiffe von Big Mum zerlegt. Klar, eine Allianz mit Kid an der Spitze ist keine ganz schlechte aber gleich zwei Kaiserschiffe zerlegen fand ich damals schon heftig.
      3) Urouge konnte einen der Kommander erledigen. Natürlich wissen wir nicht was dieser Kommander konnte aber wir wissen vom Sabaody Archipel, dass Urouge ausschließlich eine ziemlich heftige Körperkraft entwickeln kann aber nicht zu den Topnummern der Supernova zählte. Und bei den Sicherheitsmaßnahmen die WCI Umgeben ist das für mich schon erstaunlich und deutet auch eher auf Schwäche den auf Stärke von Big Mom hin.
      4) Jimbeis Stärke können wir aufgrund des Kampfes zwischen ihm und Ruffy ziemlch gut einschätzen. Der Kampf war unentschieden aber soweit ich mich erinnere hat Ruffy keinen Gear und kein Haki eingesetzt, dementsprechend dürfte er doch deutlich unter Ruffy liegen aber ich habe den Eindruck bei Big Mom gehört er eher zu der stärkeren Garde.
      5) Hat nicht die Germa schon Kämpfe für Big Mom ausgetragen? Und das auf Söldnerbasis? Auch das macht keinen besonders starken Eindruck..
      6) Ein Capone, ein auch eher schwächerer Supernova hat scheinbar einen vergleichsweise hohen Rang inne (Off topic: Das gleiche wird man wohl aber später auch bei X-Drake und Kaido sagen können).
      7) Brulees Niederlage sagt glaube alles über ihre Stärke.
      8) Ruffys Sieg über den Kommandanten kann ich echt nicht einschätzen. Ruffy hat ziemlich schnell Gear 4 ausgepackt und damit dann auch Wirkungstreffer gelandet aber danach ging es wohl eine ganze Weile nicht "wirklich" mit Kampf weiter sondern Ruffy hat mit Namis Hilfe gefuttert bis er nichtmehr konnte und dann nochmal Gear 4 ausgepackt und Cracker weggehauen. Was ich von so einem "Kampf" halten soll weiß ich nicht..

      Alles in allem habe ich das Gefühl, das die Germa bzw. die Vinsmokes an deren Spitze deutlich stärker ist als die Big Mom Bande. Natürlich liegen bei der Kaiserin einige Teufelskräfte vor die einen gewissen Vorteil bieten aber ich persönlich habe den Eindruck, dass alle ihre Kombatanten und Kommander eher verpeilt und faul sind. Ich glaube der Ruf von Big Mom sorgt in Verbindung mit ihrer Teufelskraft sowie Zeus und Prometheus dafür, dass sie als unangreifbar gilt. Für mich irgendwie sowas wie Buggy 2.0. Tatsächlich nicht ganz so viel drauf aber irgendwie immer durchgekommen und dabei immer wieder stärkere Untergebene eingesammelt. Natürlich gibt es in der Bande eine gewisse Stärke aber verglichen mit dem was wir bisher so gesehen haben von Kaisern empfinde ich es schon als schwach. Wir hatten einen geschwächten Whitebeard beim großen Ereignis, wie hatten einen Shanks beim großen Ereignis, wir hatten einen Kaido mal eben von ner Wolke fallen und danach hat er vermutlich im Alleingang die Kid Allianz locker total zerlegt und wir haben gesehen was ein Jack so austeilen und einstecken kann.

      Eine Aussage über das tatsächlich Stärkeniveau erhalten wir wohl nach Pedors Kampf gegen Tamago da Pedro ja auch mit Jack konfrontiert war und nach Brooks aufeinandertreffen mit Big Mom.
    • King X. Drake schrieb:

      Akkarin schrieb:

      war Flamingo bzw. die Flamingo Crew in dem Sinne gefährlicher und beeindruckender als BM mit ihrer Crew
      Er war einfach ein Psychopath schlechthin. Immer alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Da wirken die Aktionen von Big Mom eher kurzfristig, impulsiv und von Emotionen beeinflusst.

      Das ist eben der feine Unterschied zwischen einem Psychopath und einem Soziopath. Der Psychopath (Doflamingo) plant meisten bis ins kleinste Detail und lässt sich nur selten von seinen Emotionen leiten. Der Soziopath (Big Mom) ist oftmals unkontrolliert und hat seine Emotionen nicht im Griff. Dies macht den Psychopathen jedoch um einiges gefährlicher, wodurch Akkarin mit seinem Argument in gewisser Weise recht hatte. ;)