Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich halte auch nicht so viel von dem arc aber er ist besser als gedacht. Auf jeden Fall besser als die fischmenscheninsel und dressrosa. Für mich waren das die schlechtesten arcs überhaupt.

      Die Kulisse erinnert stark an Alice im wunderland und Hänsel und Grätel. Ein bisschen zuviel kopiert. Die Strohhüte flüchten in den Wald bzw werden dahin gelockt. Hat mich stark an alice erinnert. Dazu die grinse Katze die irgendwie Pudding ähnelt. Fehlt nur noch der Riese bzw. Die riesen alice. Nicht das am Ende ruffy zu einem Riese wird. Was oda hier gut macht ist das Tempo. Er hat es richtig angezogen. Auch das viele hin und her gefällt mir verdammt gut. Man sieht in fast jedem Chapter verschiedene Schauplätze.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Fehlt nur noch der Riese bzw. Die riesen alice. Nicht das am Ende ruffy zu einem Riese wird.
      Das wurde schon thematisiert. Big Mom hat Ceasar beauftragt ein Mittel zu finden um zum Riesen zu werden. Sollte dieser unter Druck einen Geistesblitz erleben, wäre so etwas zumindest denkbar.

      Was ich mich gerade frage ist, ob Oda die Gerichtsverhandlung aus Alice im Wunderland miteinbeziehen wird.
      Im Original ging es darum wer den Kuchen der Königin klaute. Wie @OneBrunou schon erwähnte könnte der Hochzeitskuchen durch die Bombe zerstört werden. So muss Ruffy gar nicht erst ausbrechen sondern wird Big Mom (evtl auch Sanjis Vater, er heißt ja nicht umsonst Judge) zur "Verhandlung" vorgeführt.

      So würde Ruffy sich nicht erst zu Big Mom durchkämpfen müssen sondern könnte, einer sowieso schon gereizten, Mom direkt auf die Nerven gehen. Diese verliert die Kontrolle und da nicht mal ihre Kinder sicher sind, werden sich die meisten potenziellen Gegner verdünnisieren. Übrig bleibt Big Mom selber und vielleicht Smoothie und der letzte Kommandant.

      Dadurch wäre der Fall von Mom schon um einiges realistischer.
    • Da Oda ja niemanden sterben lässt, hab ich mir ein anderes Ende für Big Mum ausgedacht. Ich denke, dass Brook durch seine (erweckte) Totenreichfrucht die Frucht von BM soweit beeinflusst, dass die gestohlenen Jahre an die jeweiligen Besitzer zurückgehen und BM mit einem Schlag mehrere hundert Jahre älter wird.

      Vielleicht zerfällt Sie dann einfach zu Staub und der Spuk hat ein Ende...wie bei einer Hexe
      <3
    • Hier eine kleine Spekulation meinerseits.

      Fakten:

      Lolas Unterling schrieb:

      OH!! YOU SHOULD BE HAPPY, YOU KNOW! CAPTAIN LOLA'S MAMA IS AN AMAZING PIRATE !!!



      Erstens wird positiv von Big Mom geredet. Außerdem wird dem Leser vermittelt, dass Lola und ihre Mutter ein gutes Verhältnis haben und die Vivre Karte ein Vorteil sein wird für die Strohhüte.

      Daher kann es nur zwei Schlussfolgerungen geben. 1. Lola ist böse und wollte den Strohüten böses oder 2. Lola durfte die Ihre Mutter verlassen.


      Opwiki schrieb:

      Big Moms Familie umfasst 129 Familienmitglieder. Sie hat 39 Töchter, 46 Söhne und ist mit 43 Männern verheiratet.
      Sprich Big Mom müsste schon über 130 Jahre alt sein. Auch wenn man physisch die Möglichkeit hat so alt zu werden, so wird man irgendwann psychisch instabil (sieht man heutzutage sehr häufig in unserer Gesellschaft, Alzheimer...).





      Hier sieht man Prometheus und Zeus, erschaffen von Big Moms beiden Händen. Hier sieht man wieder Gegensätzlichkeiten.


      Abschließend noch meine Auffassungen der letzten Kapitel.
      Für mich kommt der WCI sehr irrational vor, ich fühle mich wie in einem Manga der keinen Sinn ergibt, bzw. vieles irgendwie aus dem Arsch gezogen wird *hust* Fairy Tail *hust*.
      Alleine Puddings Wandel im Kapitel 850 hat für keinen Sinn ergeben, aufgrund der Flashbacks und ihre allgemeines Verhalten, aber dann ergibt es wieder Sinn aufgrund der Tatsache wie konnte die SHB so weit vordringen.
      Laut Pudding ist der Plan von Big Mom, dass die Vinsmoke Familie vollkommen ausgerottet werden während der Teeparty. Das ergibt in meinen Augen halbwegs noch Sinn, da das Ziel die Klonarmee ist und diese ist momentan in WCI.
      Aber warum lässt Big Mom Strohhut Ruffy am leben, wenn das der Plan ist? Nehmen wir sogar an das Pudding eine Revolte gegenüber ihrer Mutter plant, so ergibt das auch keinen Sinn, weil dann würde Sie den Strohhüten anständig helfen.


      Ich beziehe meine Spekulation auf die oben genannten Fakten und Auffassungen.
      Meine Spekulation ist, dass Big Mom psychisch instabil ist (den Wutanfall mal ausgeschlossen) und durch und durch eine irrationale Person.

      Daher ist es unglaublich wie Oda es schafft eine Athmopshäre des Chaos zu kreieren, ohne dabei jegliches Chaos darzustellen.
    • jackthekeule schrieb:

      Da Oda ja niemanden sterben lässt, hab ich mir ein anderes Ende für Big Mum ausgedacht. Ich denke, dass Brook durch seine (erweckte) Totenreichfrucht die Frucht von BM soweit beeinflusst, dass die gestohlenen Jahre an die jeweiligen Besitzer zurückgehen und BM mit einem Schlag mehrere hundert Jahre älter wird.

      Vielleicht zerfällt Sie dann einfach zu Staub und der Spuk hat ein Ende...wie bei einer Hexe
      Gestorben wäre sie dann definitiv auch, aber es könnte schon sein das durch die Ereigniss der nächsten Monate BM Macht Stück für Stück zerbröckelt ähnlich wie es in DR passiert ist. Dort wurde Doffys Lebenswerk ebenso Stück für Stück zerstört und er hat sehr viel verloren dadurch.

      Ich bin auch gespannt wie Oda das Problem BM angehen wird, ein zweites Settings wirds nicht geben also muss sie schon in diesem Setting von der Bühne treten. Foreshadowings seitens Luffy gibt es genug. Die Armee der Bestien wartet ja gradezu darauf freigelassen zu werden.
      Das niemand sterben wird denke ich nicht, ein Teil der Vinsmokes könnte durchaus abtreten als auch ein Teil der Kinder von BM. Aber noch hat Oda keine Anstalten gemacht die Geschichte dorthin zu bewegen.
      A Laser beam of Epicness
    • Wie geht es auf Whole Cake Island weiter?

      Die Winterpause ist standesgemäß eine Phase, in der man gut die vergangenen Ereignisse Revue passieren lassen und sich um die zukünftigen Geschehnisse einige Gedanken machen kann. Mir persönlich drängt sich derzeit - mehr denn je - die Frage auf wie sich die Situation auf Whole Cake Island nun weiter entwickeln wird.
      Vorab sei jedoch gesagt: Der Sturz von Big Mom am Ende des Arcs ist für mich weiterhin unausweichlich. Nur über den Weg dorthin grübel ich derzeit ein wenig, was sich vor allem in den vielen Parteien widerspiegelt, die vor Ort aktiv sind.

      Partei 1: Big Mom's Piratenbande

      Big Mom's Piratenbande ist riesig, was vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass einige ihrer 85 Kinder ebenfalls Mitglieder ihrer Bande zu sein scheinen. Namhafte Mitglieder wären:

      • Linlin (Big Mom)
      • Brûlée (8. Tochter)
      • Smoothie (14. Tochter)
      • Galette (18. Tochter)
      • Chiffon (22. Tochter)
      • Praline (29. Tochter)
      • Pudding (35. Tochter)
      • Perospero (1. Sohn)
      • Opera (5. Sohn)
      • Cracker (10. Sohn)
      • Muscat (16. Sohn)
      • Mont d'Or (19. Sohn)
      • Katakuri
      • Snack
      • Tamago
      • Pekoms
      • Amande
      • Bobbin
      • Randolph
      • Diesel
      • Capone (Alliierter)


      Was dabei jedoch auffällt ist, dass von diesen vielen Charakteren immer mehr systematisch wegfallen. Snack wurde bereits vor dem eigentlichen Arc von Urouge besiegt, Brûlée ist indes von Chopper und Carrot aus dem Spiel genommen worden. Ebenso wie Randolph und Diesel. Muscat wurde von seiner eigenen Mutter, voraussichtlich, getötet, während Opera von Jimbei und Cracker von Ruffy auf die Bretter geschickt wurden. Auch Tamago's Ende dürfte nur noch eine Frage der Zeit, der sich aktuell mit Pedro ein Kräftemessen liefert, während Pekoms eine imo sehr undurchschaubare Komponente ist, da er sich gegenüber Big Mom zwar zurzeit noch loyal zeigt, sich dies allerdings ändern dürfte wenn er erfährt, dass sie Capone's Angriff auf ihn für richtig gehalten hat. Damit bleiben aktuell noch 14 namhafte Charaktere übrig. Streicht man jedoch Pekoms und Tamago aus genannten Gründen weg, sind es auf einmal nur noch 12. Und da wir von Chiffon und Praline bisher nichts Nennenswertes gesehen haben, so waren sie z.B. auch nicht Teil der Armee des Zorns, sind es plötzlich sogar nur noch 10 namhafte Charaktere. Und das in der aktuellen Phase des Arcs mit dem obligatorischen Gegenangriff, der durch Ruffy und Nami's Befreiung sowie die neuen Informationen, die Sanji gewonnen hat, eingeläutet wurden.
      Was mir an der obigen Liste aber vor allem auffällt ist, dass dort "nur" 13 von den 85 Kindern von Big Mom zu finden sind. Mir persönlich stellt sich da doch die Frage was mit den anderen 72 Kindern, geschweige denn den möglichen Enkelkindern, ist. Zugegeben, so viele Charaktere in einen Arc unterzubringen wäre eine wahre Herkules-Aufgabe, dennoch stellt sich mir die Frage, was mit den übrigen Kindern ist und ob wir ggf. noch welche zusehen kriegen werden. Ebenso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass Fire-Tank und die Sonnenpiratenbande die einzigen, alliierten Piratenbanden sein sollen, die an der Hochzeit bzw. der Tee-Party teilnehmen werden. Allerdings halte ich es ebenso für schwierig dem Leser nun noch viele weitere, neue - größenteils bisher noch unbekannte - Charaktere zu präsentieren, da wir dadurch kaum Zeit hätten uns näher mit diesen zu beschäftigen. Selbst bei vielen der obigen Mitgliedern fällt dies noch schwer, weil wir sie bisher noch kaum zu Gesicht bekommen haben (insbesondere die Mitglieder der Armee des Zorns). Da stellt sich mir persönlich im Augenblick einfach die Frage, inwieweit Big Mom hier noch weitere Asse im Ärmel hat. Von Zeus und Prometheus mal abgesehen.

      2. Die Germa 66

      Dagegen steht die Germa - allen voran die Familie Vinsmoke - deren Ausarbeitung Oda in diesem Arc bisher wesentlich umfangreicher gestaltet hat, als die der meisten Big Mom Piraten. So erhielten wir konkrete Einblicke in ihre Familie, wie die einzelnen Mitglieder zueinander stehen, besonders im Hinblick auf Sanji und Reiju's Rollen und moralischen Positionierungen, und nicht zuletzt in die Ursprünge ihrer militärischen Streitmächte. Auch die Germa wurde von Beginn an als eine Gruppe Antagonisten aufgebaut. Nicht nur wegen den Torturen, die sie Sanji immerzu durchleiden lassen, sondern ebenso wegen den Menschen, die sie gefangen halten und aus deren DNA sie sich ihre Klonarmee heranzüchten.
      Zwar gab es immer wieder leichte Indizien, doch erst mit den letzten zwei Kapiteln ergab sich verschärft das Bild, dass die Vinsmokes am Ende eine Art Zweckgemeinschaft mit der SHB eingehen könnten, um einen gemeinsamen Feind - Big Mom - aus dem Weg zu räumen, die insgeheim plant beide Parteien loszuwerden, um alle losen Enden zu kappen und die Klonarmee ganz für sich alleine zu lassen. Auch ich fing an daran zu glauben, beginne allerdings nun auch wieder ein wenig daran zu zweifeln. Zum einen, weil - wie oben veranschaulicht - die Big Mom Piratenbande immer mehr auseinander fällt, aber zum anderen auch, weil die Vinsmokes einfach eine erstklassige Gruppe von hassenswerten Sackgesichtern sind, denen man einfach nur wünscht gehörig durch den Fleischwolf gedreht zu werden.

      3. Die (Ex-)Ehemänner

      Nun, viel lässt sich hierzu bisher nicht schreiben, da wir lediglich Pound aus dieser Gruppierung kennengelernt haben. Doch haben die Ereignisse um ihn herum gezeigt, dass sich auch hier eine mögliche Widerstandspartei eröffnen könnte, sofern die anderen Ex-Männer noch am Leben sind. Immerhin versuchte Cracker ihn zu töten, weswegen es nahe liegt, das Selbiges auch mit den anderen, ehemaligen Männern von Big Mom geschehen könnte. Ob also noch weitere davon am Leben sind, bleibt abzuwarten. Dass Pound aber irgendwann einfach verschwunden ist, und wir seitdem auch nichts mehr von ihm zu hören gekriegt haben, lässt diesbezüglich zumindest ausreichend Platz für Spekulationen.

      4. Die Gefangenen in der Bibliothek

      Hier ergibt sich dieselbe Problematik, wie auch schon bei den Ehemännern - Wir kennen niemanden der Inhaftierten. Wir wissen nur, dass außer Kreaturen dort auch Menschen weggesperrt werden. Wie viele und vor allem wie starke lässt sich aktuell unmöglich bestimmen. Aber auch dies ist eine Gruppierung, die Teil des bevorstehenden Widerstands werden dürfte.

      5. Ansässige Minks/Sonnenpiratenbande

      Siehe Punkt 3 und 4.

      6. Die Strohhutbande

      Zu guter Letzt hätten wir dann noch die SHB, wenngleich diese nur zum Teil angereist ist. Ergänzt wird die Gruppe von Ruffy, Nami, Chopper und Brook durch Carrot und Pedro. Letzterer befindet sich bereits im Kampf mit einem starken Mitglied, weswegen ich es für zweifelhaft erachte, dass er im Anschluss noch immer genügend Kraft hat, um sich mit noch jemandem anzulegen. Damit blieben am Ende noch fünf Charaktere, mit Jimbei, Sanji und nicht zuletzt auch noch Caesar acht, die sich mit auf die namhaften Gegner der Big Mom Piratenbande stürzen dürften, wobei ich Ruffy hier definitiv Big Mom zuordnen möchte.

      Worauf will ich hinaus?

      Darauf, dass sich das Blatt längst zu Gunsten der SHB gewendet hat, dies jedoch weder Big Mom, noch uns Lesern verstärkt aufgefallen ist. Weil Oda dies geschickt hinter seiner verzwickten Erzählweise des Arcs zu verbergen gewusst hat. Um dies etwas zu veranschaulichen stelle ich an dieser Stelle einmal rein hypothetische Kampfpaarungen zusammen:

      • Charlotte Linlin vs Ruffy
      • Smoothie vs Jimbei
      • Galette vs Chopper
      • Pudding vs Nami
      • Perospero vs Caesar
      • Mont d'Or - vermutlich durch Big Mom ausgeknockt
      • Katakuri vs Sanji
      • Tamago vs Pedro
      • Capone vs Pekoms
      • Amande vs Carrot
      • Bobbin vs Brook


      Damit wären bereits sämtliche, namhafte Charaktere in den Reihen von Big Mom - mit Ausnahme von Praline und Chiffon - ausreichend beschäftigt. Zumal auch die Bomben der Tamatebako noch immer im Raum stehen.
      Doch was passiert mit den Vinsmokes? Mit den Gefangenen? Mit den Minks? Mit den Ex-Männern? Mit den Fischmenschen? Welchen Rolle spielen diese Parteien im weiteren Verlauf noch?

      In meinen Augen hat sich hier einfach ein gewaltiges Ungleichgewicht - zu Gunsten der SHB - entwickelt, da sich Big Mom einfach extrem viele Feinde gemacht hat, die sie niemals kontrollieren kann, wenn das von Jimbei angesprochene Chaos erst mal richtig anfängt sich auszubreiten. Ihre Bande erscheint auf den ersten Blick extrem groß, beim genaueren Hinsehen stellt man jedoch fest, dass diese bereits entschieden geschrumpft ist und längst nicht mehr so groß und übermächtig ist, wie es zunächst noch gewirkt hat. Durch diese Erkenntnis wird für mich einmal mehr klar, dass Big Mom definitiv hier und jetzt - auf Whole Cake Island - fallen wird! Sie hat sich ihr eigenes Grab längst geschaufelt, ohne es zu merken. Dafür haben viele kleine, über den Arc verteilte, Entscheidungen von ihr gesorgt.

      Nun bleibt natürlich die Frage, wie genau es zum Sturz von ihr kommen wird ... Persönlich konnte ich mir ein Zweckbündniss zwischen der SHB und der Germa nach den letzten Kapiteln recht gut vorstellen, doch angesichts dieser Unausgewogenheit, die hier droht, fange ich doch wieder an daran zu zweifeln. Vielmehr tendiere ich inzwischen wieder zur Theorie des gewaltigen Battle Royal, in dem jeder jedem die Leviten lesen will.
      So erhoffe ich mir vor allem, dass sich die Vinsmokes untereinander fertig machen werden. Ausreichend Zündstoff gibt es dafür schließlich, so hat Sanji im Vorfeld bereits Yonji ordentlich eine mitgegeben, seinem Vater Paroli geboten und sich ein umfangreiches Wortgefecht mit Niji geliefert. Gerade einen Kampf mit Niji könnte ich mir am Ende recht gut vorstellen, da dieser Streit von Oda wohl kaum so stehen gelassen wird. Ebenso wie ich fest darauf baue, dass Reiju in besagtem Battle Royal schließlich Partei für Sanji ergreifen wird und sich in diesem Fall eventuell sogar mit einem weiteren ihrer Brüder anlegen könnte. Jajji würde ich an diesem Punkt dann eher gegen Big Mom in den Kampf ziehen sehen, weil er entsprechend angepisst ist, dass sie versuchte ihn und seine Familie zu ermorden. Einen Kampf, den er aber unweigerlich verlieren würde. All dies würde auch wieder hervorragend zu der Theorie passen, dass Reiju am Ende die Germa übernimmt, um diese zu reformieren und ein Reich mit gewissen, moralischen Grundsätzen und Prinzipien zu schaffen, das sich - neben Alabasta, Drumm, der FMI, Dress Rosa und Prodense - künftig als alliiertes Königreich der SHB in der Welt etablieren wird.
      Alleine dadurch würde sich die ganze Situation wieder ein wenig ausgleichen, da es mit einem Mal nur noch die drei bis dato gesichtslosen, alliierten Parteien gebe. Und da diese bisher nicht näher beleuchtet wurden, bezweifle ich auch, dass es dazu noch großartig kommen wird, weswegen sich diese wohl eher um die ganzen Homies und anderweitiges Fußvolk kümmern könnten.

      Das alles ist natürlich recht spekulativ, aber ich denke man erkennt, worauf ich hinaus will ... Der Arc ist mit wirklich vielen Charakteren gefüllt, wodurch es sich eigentlich immer so angefühlt hat, als würde Big Mom's Macht unangefochten bleiben. Allerdings ist zu erkennen, dass sich immer mehr ein gewisses, unterschwelliges Ungleichgewicht gebildet hat. Big Mom erscheint im Moment noch als überlegene Partei, doch zieht man vergangene Entwicklungen bzgl. ihrer Bande und die der SHB als Vergleich heran, so wird schnell klar, dass sie lediglich überlegen auftritt, weil das unvermeidliche Chaos noch gar nicht richtig ausgebrochen ist.
      Auch bleibt es abzuwarten, ob wir noch weitere Kinder, Crewmitglieder und Alliierte kennen lernen werden oder ob sich diese Parteien lediglich auf 0815er Kanonenfutter reduzieren werden. Letzteres halte ich aktuell für wahrscheinlicher, da der Arc sich nun auf seine dritte und letzte Phase zubewegt, dieser in diesem Jahr beendet werden wird und es schon jetzt teils schwer fällt die einzelnen Mitglieder ihrer Bande auch nur im Ansatz einzuschätzen. Weil es vielen von ihnen bisher einfach an der entsprechenden Screentime gefehlt hat.

      Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt, wie Oda diese ganze Situation lösen wird. Insbesondere der Vinsmoke Familie sehe ich hier eine Schlüsselrolle zukommen. Denn deren künftige Positionierung dürfte letztlich ausschlaggebend dafür sein, dass wir hier nicht den ersten Arc erleben, in dem Ruffy am Ende mit einer absolut dominanten Streitmacht aufmarschiert. Beim ersten Kampf mit einem Yonkou, der sich durch sein breitgefächertes Netzwerk basierend auf Zwangsehen auszeichnet, zu dem Ruffy indes nur mit seiner halben Crew angereist ist, könnte die Ironie allerdings wohl kaum größer sein.

      Bin gespannt auf eure Meinungen zum weiteren Verlauf des Arcs!
    • OneBrunou schrieb:

      Big Mom erscheint im Moment noch als überlegene Partei, doch zieht man vergangene Entwicklungen bzgl. ihrer Bande und die der SHB als Vergleich heran, so wird schnell klar, dass sie lediglich überlegen auftritt, weil das unvermeidliche Chaos noch gar nicht richtig ausgebrochen ist.
      Aye! Ich muss zugeben, dass es einiges Grübeln gekostet hat, bis ich mir ausmalen konnte, wie man einen Kaiser glaubhaft "mit der Ersatzbank" stürzen kann. Dabei war die Herangehensweise Odas ausgesprochen behutsam wie eindringlich. Es fing bei Whitebeard an, dem Mann, der mit seinen Kräften die ganze Welt zerstören konnte - da brauchte es Intrigen, Technologie, Zermürbung - da brauchte es einfach alles, um den Mann irgendwie klein zu kriegen, etwas, was man letztlich nicht geschafft hat. Der alte, kranke Mann starb stehend, obwohl man wirklich alle Register zog. Vermutlich schwang auch dieser Gedanke irgendwie mit, dass es einfach wesentlich mehr bräuchte, um einen Yonkou kleinzukriegen.

      Nun ist Big Mum nicht Whitebeard, kein muskulöses, austrainiertes Powerhouse, sondern bereits optisch eher der Haudrauf, wie sich in ihrem Wutanfall zeigte. Einmal in Rage geraten, was im Verbund mit kontrolliertem Unwetter sicherlich Eindruck erweckt, dies gepaart mit sehr ausgefeilter Technik, schafft einen gefährlichen Gegner - dessen "Stärke" allerdings Luft nach oben haben wird (vgl. Kaidou) - trotzdessen ist es eine mordsschwierige Herausforderung. Schaff du dir tausende Seelen an, um jedem Grashalm Leben einzuhauchen. Man sollte von ausgehen, dass diese Teufelskraft kaum besser austrainiert werden konnte, dafür eben alles andere nicht zwingend auf höchstem Niveau.
      Paramecia-Teufelskräfte galten bislang immer als strategischer Kampf, während Kaidou bereits nach Whitebeards Tod klar als das "eins gegen eins"-Powerhouse deklariert wurde, das man wieder mit allen möglichen Sachen irgendwie kleinkriegen muss. Etwas, was ironischerweise schwerer sein wird, obwohl man ihn "lediglich" niedermachen muss. Bei Big Mum hingegen ist es der strategische Aspekt, der sehr vieles an Stärke "nicht" benötigt - wie gesagt, man muss sich auf kämpferischer Ebene noch steigern können.
      ____________
      Was mich sehr stutzig macht: Big Mum hat unzählige Kinder, verheiratet die menschlichen, die nicht-menschlichen, die häßlichen und die hübschen, quasi alles, was machbar ist, und doch haben wir nur Capone und Jimbei als Allianzmitglieder gesehen. Da wir bereits einige Parallelen zur Thriller Bark haben, würde ich doch glatt von ausgehen, dass die weiteren Allianzmitglieder sich auf der Hochzeit versammeln werden (und umgehend abgehandelt werden) - ansonsten wäre es echt dürftig, sofern diese Hauptmethodik, die die Vasallen der BM-Crew ausmachen, lediglich zwei mehr oder weniger wankelmütige Mitglieder anwerben konnte. Back to the roots: Was auf der Thriller Bark ausgespart wurde, war der Kampf gegen die Zombie-Generäle, welche allesamt von Oz erledigt wurden.

      Als probates Mittel wäre es nur passend, wenn der durch die Bombe zerstörte Hochzeitskuchen Big Mum in solche Rage bringt, sodass sie einen Großteil ihrer angeheirateten Vasallen gleich selbst einstampft bzw. die Überlebenden erkennen lässt, dass die Zeichen der Zeit dahingehend zu deuten sind, von dieser Frau doch eher Abstand zu nehmen und die Gunst der Stunde zu nutzen, einem charismatischen Mann mit Strohhut oder einem weniger freundlichen Herren mit Dauerhelm beizustehen.
    • OneBrunou schrieb:

      Was mir an der obigen Liste aber vor allem auffällt ist, dass dort "nur" 13 von den 85 Kindern von Big Mom zu finden sind. Mir persönlich stellt sich da doch die Frage was mit den anderen 72 Kindern, geschweige denn den möglichen Enkelkindern, ist.
      Ich denke auch nicht, dass uns alle 85(noch 72) Kinder Namentlich vorgestellt werden. Wäre einfach zu viel. Zwar werden uns noch auf jeden Fall einige nennenswerte Kinder vorgestellt werden, die ''Powerhouse's', aber das werden nicht mehr so viele sein. Die anderen Kinder werden uns höchstwahrscheinlich nicht Namentlich vorgestellt, aber Bildlich. Z.b. diese Zwillinge die Luffy in dieser ''Buch Illusion'' eine ordentliche schelle verpasst haben. Vl sind die auch Drillinge, mit Opera. So stelle ich es mir vor, dass wir Sie bei den Kämpfen etc. sehen/erkennen werden. Ich denke mal, uns werden noch ca. 5-10+- Kinder vorgestellt werden. Den Rest werden wir dann irgendwann mal in einer FPS erfahren.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Zwar werden uns noch auf jeden Fall einige nennenswerte Kinder vorgestellt werden, die ''Powerhouse's', aber das werden nicht mehr so viele sein.

      Selbst daran zweifel ich derzeit doch stark. Dafür ist mir der Arc einfach schon zu weit fortgeschritten. Denkt man an das letzte Interview, so werden wir 2017 nicht nur das Ende vom Whole Cake Island Arc erleben, sondern wird Oda in diesem Jahr ebenso die Reverie komplett abarbeiten, sowie den Wanokuni Arc beginnen. Das ist viel Stoff für ein einzelnes Jahr. Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Arc noch viel länger, als 25 Kapitel gehen wird. Angesichts der zu erwartenden Pausen, entweder wegen dem Pausieren der Jump oder einer Verschnaufpause von Oda, würde sich der Arc damit immer noch bis zum Herbst hinziehen. Was ins Bild passen würde, da die Reverie ja wohl relativ kurz gehalten sein soll. Das bedeutet wir hätten noch knapp 25 Kapitel, in denen die letzten Rollen vollkommen verteilt werden müssen (Vinsmokes, Capone, Pekoms) und in denen Big Mom von ihrem Thron gestoßen werden muss. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Platz mehr, um noch mehr namhafte Charaktere seitens Big Mom zu etablieren. Dazu fehlt einfach die Zeit - Trotz des hohen Pacings, das Oda seit Zou fährt.

      Deswegen tendiere ich auch wieder mehr dazu, dass es eben zu keinem Zweckbündnis zwischen SHB und Germa kommt. Für ein solches halte ich die Vinsmokes ohnehin für viel zu arrogant und hochnäsig. Im Punkto Missachtung stehen sie den Weltaristokraten schließlich in Nichts nach. Aber auch ein Bündnis mit Big Mom ist nun vom Tisch, sobald diese versucht die Vinsmokes auf der Hochzeit zu töten.
      Ergo sehe ich die Germa weiterhin als eigenständige Rubrik von Antagonisten, die diesen Arc ebenso wenig überstehen dürfen, wie Big Mom. Da dies für Ruffy aber definitiv zu viel des Guten wäre, halte ich ein Battle Royal hier für die naheliegendste Lösung, mit welcher Oda gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Den ersten Yonkou zu fällen und gleichzeitig Sanji's Ketten für immer zu lösen, in dem die Vinsmokes diesem umfassendem Chaos zum Opfer fallen. Mit Ausnahme von Reiju, die ich in dieser Konstellation auch weiterhin Partei für die SHB ergreifen sehe, wodurch sie letztlich die Germa reformieren kann.
      Sollte es tatsächlich zu einem Abstecher nach Mary Joa für Ruffy kommen - wo aktuell aber eigentlich nichts für spricht - hätte er damit auch bereits die ideale Mitfahrgelegenheit.

      Kurzum: Der Arc ist - für meine Begriffe - schon zu weit, als dass Oda es sich jetzt erlauben könnte noch weitere Charaktere einzuführen und zu charakterisieren. Um keine Dominanz für Ruffy heraufzubeschwören, die sich aktuell anzudrohen scheint, halte ich es für wahrscheinlich, dass die Vinsmokes eben kein Bündnis mit der SHB eingehen werden, sondern auf der Hochzeit versuchen werden ihr eigenes Ding zu drehen, dabei jedoch kläglich scheitern werden. Was wiederum für Ruffy den Weg freimacht den ersten Yonkou, der im Anschluss wohl schon ausreichend geschwächt sein dürfte (Bombe, möglicher Kampf mit Jajji), zu Fall zu bringen.
    • Es wurden nur die wenigsten Kinder von BM richtig Charakterisiert, z.b. Pudding. Die anderen wurden Namentlich genannt, aber nicht wirklich Charakterisiert. Man konnte ihre ''Art'' durch die Kämpfe erkennen, wie z.b. Cracker, Mont d'Or und so weiter. Perospero wurde uns sehr kurz vorgestellt, nur 1 Szene bis her. Wir werden später vl noch etwas von ihm hören. Ich habe auch von ''Namentlichen Vorstellungen'' gesprochen, einfach dass wir einpaar Namen mehr erfahren. Wir müssen keine ausführliche Charakter erklärung von denen erhalten/erwarten. Um einen Charakter vorzustellen braucht man nur 1 Panel. Deswegen sehe ich da auch kein zeitliches Problem. Wenn es überhaupt zur Hochzeit kommt, könnte man es so machen, wenn alle auf den Weg dort hin sind, könnte man noch kurz den ein oder anderen Namen verraten. Wie gesagt es werden/müssen nicht sehr viele sein, nur ein paar. Katakuri muss ja auch noch vorgestellt werden, somit hätten wir schon mal 1^^.

      Mfg
    • Ich wäre sogar recht froh, wenn Oda nicht mehr allzu viele Charaktere einführen würde. Ich mag zwar sein skurilles Charakterdesign, aber er sollte lieber versuchen den Fokus auf paar gute Allout Fights zu legen, zB für Jimbei oder Sanji.
      Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir bereits die wichtigsten Member von BigMoms Crew kennengelernt haben. Ein Teil ihrer Macht beruht eben auf TF Nutzern wie MontDor, Brulee, Perospero und wohl auch Pudding. Und spätestens mit der offiziellen Vorstellung Katakuris, dem stärksten Member von BigMom, wird Oda uns wohl einen Einblick in die Hierarchie der Crew geben, zumindest war das bei Picca und der Doflamingo Bande ebenfalls so. Und dann wissen wir auch, was es noch an Threats zu besiegen gibt.
      Mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird sowieso ein Teil der Streitmacht von BigMom selbst aus dem Weg geräumt. Es wurde mehr als einmal deutlich gemacht, wie wichtig Süßigkeiten für BigMom sind und vorallem wie sehr sie sich auf die Hochzeitstorte freut. Auch Pudding hat dazu eine Aussage im letzten Chapter getätigt, daher ist eins wohl sicher, BigMom wird ihrer langersehnte Torte nicht bekommen. Kann hier blink eigentlich nur zustimmen. Den Rest machen die Nox/Sonnen Piraten sowie die vermutlich übergelaufenen Germa Soldaten. ^^

      Was die einzelnen Kampfpaarungen betrifft, da muss man wohl abwarten. Mir würde sich zB die Frage stellen, ob Katakuri überhaupt ein Mann ist. Sollte sie nämlich eine Frau sein, dann wäre sie wohl kein Gegner für Sanji. Weitere Fragezeichen wären hier für mich noch Judge, Capone und Snack. Letzterer wurde scheinbar nicht von Urouge getötet, nur wie wird Oda nun diesen Typen in die Story bringen?
      Bei Capone wiederum gehe ich davon aus, dass Oda ihn in diesem Arc etwas in den Fokus rücken, denn der Mafiosi hat sicherlich irgendwas Großes geplant. Er mag stärketechnisch eher unten angesiedelt sein, und sicherlich wohl als Silbermedaillist aus dieser Ära gehen, dennoch ist er ein Teil der Worst Generation. Bin gespannt, was Capone genau vorhat.
      Bleibt noch Judge, wo ich das Gefühle habe, dass er eine Art Plan C hat. Als ehemaliger Kollege von Vegapunk wird er wohl noch das ein oder andere in der Hinterhand haben. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Geiselnahme mit Pudding sein einziger Notfallplan gewesen sein soll.
    • Doch genau darin liegt doch das Problem, das ich zurzeit verspüre. Wie sollen wir Leser die Piratenbande des ersten Yonkou denn wirklich ernst nehmen, wenn wir von den einzelnen Mitgliedern so gut wie nichts zu sehen bekommen? Es ist eine Frage der Charaktertiefe, die ich hier stelle. Charaktertiefe, um die sich Oda bei den Vinsmokes bisher weit sorgfältiger gekümmert hat, als bei Big Mom und ihren Leuten.
      Die einzelnen Charaktere, die aus ihren Reihen bisher näher beleuchtet wurden, sind Pudding, Tamago, Pekoms, Big Mom selbst und vielleicht noch Capone. Von den anderen haben wir bisher noch nichts gesehen, weswegen ich es für zweifelhaft halte noch wesentlich mehr Figuren einbringen zu wollen. Dadurch würden nicht nur die neuen Charaktere, sondern auch die bereits Vorgestellten, einfach arg leiden. Ausnahme stellt hier Katakuri dar, der zumindest namentlich bereits bekannt ist und uns somit schon in Aussicht gestellt wurde. Vielmehr sollte da aber eigentlich nicht mehr kommen. Zumindest nicht in kämpferischer Hinsicht.

      Letztlich sehe ich den Großteil der Kinder (und Enkelkinder) von Big Mom eher als Gesichtslose, die von ihr eben ausgenutzt werden, um sie zu verheiraten und ihr Territorium weiter auszubauen. Nur ein Bruchteil ihrer Kinder dürfte - ggf. darüber hinaus - stärketechnisch so weit sein, dass sie Teil ihrer Piratenbande sind.
      Auch Pudding ordne ich in diese Kategorie ein, ebenso wie Chiffon und Praline. Pudding, um uns diese Prozedur von Big Mom aus erster Hand vorzustellen, Chiffon und Praline, um uns zu zeigen wie Big Mom die Sonnenpiratenbande und Capone an sich gebunden hat. Deswegen habe ich Chiffon und Praline weiter oben auch nicht näher berücksichtigt, wenn es um die bevorstehenden Konflikte geht - Und die Rollen, die die einzelnen Parteien dabei womöglich spielen werden. Und da wir in diesem Bereich auch bereits ausführlich kennengelernt habe, wie der Prozess der Zwangsehen verläuft, sehe ich auch hier keine Notwendigkeit uns noch weitere Charaktere vorzustellen, die Teil dieser Rubrik von Big Mom's Machtgefüge sind.
    • Meine Person theoretisiert nicht so viel als wie sie Theorien liest und bewertet. Dadurch kamen mir nun aber im laufer der Zeit einige Gedanken die sich nun mit den aktuellen Kapiteln etwas mehr manifestiert haben. Aber genug davon.

      Mein Hauptaugenmerk setzte ich im WCI Arc auf die Dinge, die kaum zu sehen waren bis jetzt (stand Kapitel 852). Wir wissen dass Reijuu von Pudding angeschossen wurde, aber ihre Erinnerung durch ihr manipuliert worden ist. Vor dieser Information haben wir alle Capone verdächtigt, was bis dahin auch möglich gewesen wäre. Mann hat ihn seit er Pekoms erschossen hat nicht mehr wieder gesehen und man hat gedacht nun wäre es Zeit das Capone wieder auf der Bildfläche auftaucht, dies war eben nicht der Fall.
      Capone will sein eigenes Ding durchziehen und hat in meinen Augen die genau richtige Teufelskraft um dies zu bewälltigen. Alle sind grad miteinander beschäftigt, die Vinsmokes sind gerade im Whole Cake Chateau, Big Mom will ihre Box beschützen und unsere Strohüte sind ebenfalls in Action. Das wäre die gelegenheit für unseren Mafiosi um 2 Dinge zu tun:

      1. Möglichkeit: Die Festungs-Frucht funktioniert nach unserem Wissensstand so das alle was in einem bestimmen Radius um Capone herum (siehe Sabaoday Archipel) schrupft, damit alles in Capone passt. Somit kann er RIESIGE Konstrukte und Gerätschaften ganz einfach transportieren (Capone Gang Bege Transportservice GmbH zu ihren diensten). Worauf ich hinaus will ist das er nun einfach das nicht von den Vinsmokes beschütze Mechanische Inselkonstrukt der GERMA 66 in sich einverleiben kann bzw. das wichtigere Forschungzentrum u.a. das Soldaten-Depot der Klonkrieger. Damit hätte er zum einem eine gewaltige Streitkraft und militärische Stärke, was ja wiederrum zu seiner Person passen würde. Zum anderem könnte er damit auch verschiedene Fraktionen erpressen oder erkaufen z.b andere Kaiser/Piraten oder die Werlregierung.

      2. Möglichkeit: Das selbe Lied der Möglichkeit #1 nur anders: Statts die Germa 66, eben das von Charlotte Perospero aus Süssigkeiten nachgebildete Forschungszentrum aus Punk Hazard von Ceasar Crown, welcher auch momentan darin auch forscht für Big Mom. Was ich mir vorstellen könnte ist ein Deal zwischen Ceasar und Capone, da sie sich gegenseitig Helfen könnten (Ceasar gibt Capone die Forschungen und Ergebnisse und Capone befreit Ceasar im Umkehrschluss). Vielleicht könnte auch über den WCI Arc übergreifend eine art Allianz zwischen unseren beiden Unsymphaten entstehen. Passen würde es.

      Was auch Mögliche wäre, aber meiner Meinung nach zu ,,ober the top´´ wäre, wenn Capone einfach beides macht. Also Möglichkeit 1: Germa 66 Insel (Klonkriegerzentrum) und Möglichkeit 2: Candy Punk Hazard (Riesenzentrum). Das könnte man noch weiter spinnen und RIESEN KLONKRIGER züchten.
    • Spoiler Kapitel 853

      Guten Tag, Leutzke !!! :D

      Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Theorie über Big Moms Kraft erfasst, bzw. wie der Kampf zwischen Ihr und Ruffy ablaufen könnte. Jedoch möchte ich nun eine andere Theorie erfassen, die sich mehr auf den ganzen Arc bezieht und der besagten Theorie des anderen Threads widerspricht.

      Lange Rede, gar kein Sinn: Komme ich nun zu meinen Gedanken. :)
      Der Wissensstand geht bis einschließlich der Spoiler von chap 853. Da nun Ruffy wieder Richtung des versprochenen Ortes verschwindet und es meines Erachtens viel zu viel hin- und hergerenne sei, sehe ich es im Rahmen des Möglichen, dass Ruffy nun endgültig raus aus dem Geschehen ist. Was jetzt?!?! Den ganzen Arc über?? Naja, Sanji scheint ja weiterhin der Ansicht zu sein, nicht mehr zurück zu wollen. Daher wäre es gut denkbar, dass die Strohhüte generell keine große Rolle mehr spielen. Sollten die es schaffen Brook zu befreien und sich um die Kopien der Porneglyphen erfolgreich zu kümmern, ist so ziemlich das Ziel erreicht, wenn sie dann noch auf Sanji treffen und dieser das einzig wichtige währenddessen erledigt hat, ist deren Part erledigt. Nämlich dafür zu sorgen, dass die Attentäter nicht mehr kontaktiert werden können um den Befehl zu erhalten Jeff zu töten. Was noch passieren könnte, komm ich gleich zu, erst geht es mir um den Schluss der Strohhüte. Allgemein ist ab den Punkt nur die Flucht angesagt, wodurch Sanji und co. auf Ruffy antreffen und sich von der Insel verziehen können.
      Im allgemein klingt das jetzt sehr schnell beendet. Aber im folgenden gehe ich nun auf das ein, was wahrscheinlich den restlichen Arc über den Hauptfokus bekommt.

      Was nämlich die Vinsmokes betrifft, denke ich wird noch was folgen. Ich glaube nämlich kaum, dass diese vorhatten, ein faires Abkommen mit Big Mom einzugehen. Es ist ja schon viel spekuliert worden wegen Capone und dessen Versuch, Big Mom zu stürzen. Eine Allianz zwischen ihm und den Vinsmokes ist also nicht abwegig. Was Reiju betrifft, wird sie wahrscheinlich davon nichts wissen. Ich gehe davon aus, Pudding wäre sicherlich in der Lage gewesen, dies mithilfe ihrer Teufelskraft zu durchschauen. Darüber hinweg passt capones Teufelskraft einfach zu perfekt, um einen Kaiser auf so eine hinterhältigen Trojanerart zu stürzen. Das wäre dann der Punkt, wie man dann die einzelnen elementaren Kräfte von Sanjis bunten Geschwister endlich sieht. Die werden ja sicherlich nicht ohne Grund solche Spitznamen haben, zumal man ja schon von Frau poisen pink die passende Fähigkeit gesehen hat.
      Am Ende des ganzen Arcs zu sehen, wie Ganove Capone und Führer Jajji die olle Oma vom Thron gestoßen haben, wäre ein plausibler neuer Arc fällig, der irgendwann weiter in der Zukunft spielen könnte, da dann ja Capone der neue Kaiser sein könnte. Kann mir gut vorstellen, wie Whole Cake Island zum Schluss umstrukturiert wird in Whole Mafiosie Island xD.



      Wenn ich mir mal das Ganze was ich nun fabrieziert habe so anschaue, wirkt das irgendwie soweit ausgeschweift und zu komplex gedacht xD. Aber ihr könnt ja mal eure Meinung da lassen, was ihr von dem ganzen Quatsch so haltet xDD.
    • OneMatzePiece schrieb:

      Spoiler Kapitel 853

      Guten Tag, Leutzke !!! :D

      Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Theorie über Big Moms Kraft erfasst, bzw. wie der Kampf zwischen Ihr und Ruffy ablaufen könnte. Jedoch möchte ich nun eine andere Theorie erfassen, die sich mehr auf den ganzen Arc bezieht und der besagten Theorie des anderen Threads widerspricht.

      Lange Rede, gar kein Sinn: Komme ich nun zu meinen Gedanken. :)
      Der Wissensstand geht bis einschließlich der Spoiler von chap 853. Da nun Ruffy wieder Richtung des versprochenen Ortes verschwindet und es meines Erachtens viel zu viel hin- und hergerenne sei, sehe ich es im Rahmen des Möglichen, dass Ruffy nun endgültig raus aus dem Geschehen ist. Was jetzt?!?! Den ganzen Arc über?? Naja, Sanji scheint ja weiterhin der Ansicht zu sein, nicht mehr zurück zu wollen. Daher wäre es gut denkbar, dass die Strohhüte generell keine große Rolle mehr spielen. Sollten die es schaffen Brook zu befreien und sich um die Kopien der Porneglyphen erfolgreich zu kümmern, ist so ziemlich das Ziel erreicht, wenn sie dann noch auf Sanji treffen und dieser das einzig wichtige währenddessen erledigt hat, ist deren Part erledigt. Nämlich dafür zu sorgen, dass die Attentäter nicht mehr kontaktiert werden können um den Befehl zu erhalten Jeff zu töten. Was noch passieren könnte, komm ich gleich zu, erst geht es mir um den Schluss der Strohhüte. Allgemein ist ab den Punkt nur die Flucht angesagt, wodurch Sanji und co. auf Ruffy antreffen und sich von der Insel verziehen können.
      Im allgemein klingt das jetzt sehr schnell beendet. Aber im folgenden gehe ich nun auf das ein, was wahrscheinlich den restlichen Arc über den Hauptfokus bekommt.

      Was nämlich die Vinsmokes betrifft, denke ich wird noch was folgen. Ich glaube nämlich kaum, dass diese vorhatten, ein faires Abkommen mit Big Mom einzugehen. Es ist ja schon viel spekuliert worden wegen Capone und dessen Versuch, Big Mom zu stürzen. Eine Allianz zwischen ihm und den Vinsmokes ist also nicht abwegig. Was Reiju betrifft, wird sie wahrscheinlich davon nichts wissen. Ich gehe davon aus, Pudding wäre sicherlich in der Lage gewesen, dies mithilfe ihrer Teufelskraft zu durchschauen. Darüber hinweg passt capones Teufelskraft einfach zu perfekt, um einen Kaiser auf so eine hinterhältigen Trojanerart zu stürzen. Das wäre dann der Punkt, wie man dann die einzelnen elementaren Kräfte von Sanjis bunten Geschwister endlich sieht. Die werden ja sicherlich nicht ohne Grund solche Spitznamen haben, zumal man ja schon von Frau poisen pink die passende Fähigkeit gesehen hat.
      Am Ende des ganzen Arcs zu sehen, wie Ganove Capone und Führer Jajji die olle Oma vom Thron gestoßen haben, wäre ein plausibler neuer Arc fällig, der irgendwann weiter in der Zukunft spielen könnte, da dann ja Capone der neue Kaiser sein könnte. Kann mir gut vorstellen, wie Whole Cake Island zum Schluss umstrukturiert wird in Whole Mafiosie Island xD.



      Wenn ich mir mal das Ganze was ich nun fabrieziert habe so anschaue, wirkt das irgendwie soweit ausgeschweift und zu komplex gedacht xD. Aber ihr könnt ja mal eure Meinung da lassen, was ihr von dem ganzen Quatsch so haltet xDD.

      Deine Theorie beantworte ich aus meiner Perspektive mit nur zwei relevanten Gegenfragen!
      1. Angenommen du hast Recht, die SHB haut mit den neu gewonnen Optionen einfach ab (Sanji wieder da, PG gestohlen, alle sicher durch die Spiegelwelt). Was würde dann wohl für den Rest der Alliierten passieren? Wir haben eine Fischmenschen Insel die aufgrund von Jinbeis Verhalten in großer Gefahr ist. Sanjis Freunde und Angehörige die ebenfalls ohne Schutz da stehen, etc. etc.!

      Eine Flucht nach all dem wäre ein erklärtes Todesurteil für alle die, die der SHB positiv gesinnt sind. BigMoms Macht erstreckt sich über den Großteil der Welt mit Beziehungen überall und zu jedem hin. Und nur einen Kontakt zu potentiellen Attentätern zu beenden wäre kaum ausreichend. Sie muss nur einen Befehl heraus geben dass der Mörder ein beachtliches Dankeschön von ihr bekommt. Das sollte den meisten reichen um Jeff etc. zu skalpieren!
      Fazit: BigMom muss fallen! Und zwar mindestens durch die Mithilfe von Ruffy.

      2. In wie weit ist es nötig dass wir diese ganze WCI Geschichte neu aufrollen, nur mit neuen Statisten? Wir haben hier einen Piratenkaiser der diesen Arc vollständig ausfüllt und einen Zeitplan der für die nächsten Jahre gerechnet doch sehr beachtlich ist (daraus resultiert vermutlich auch gerade das an den Tag gelegte Tempo). Wir haben noch einige Arcs vor uns und manche werden seehr viel Raum schlucken. Da wäre ein zweiter WCI doch relativ unnötig.
      Außerdem muss man bedenken. Klar kann Capone auf den SH Zug aufsteigen und mit der Bande, möglicherweise auch den Vinsmokes und diversen anderen einen Sturz von BigMom veranlassen. Doch warum sollte ausgerechnet Capone der neue Kaiser werden?! Bisher scheint er nur einen Mörder Bonus zu haben. Seine Burgkraft bietet viel Platz für eine beachtliche Streitmacht, doch trotzdem wird er wohl kaum als Kapitän stärketechnisch mit anderen Kapitänen mithalten. Ich vermute sogar dass Sanji ihn erledigen könnte. Wie soll denn dann so jemand ein ganzes Land regieren und als Kaiser genug Autorität ausstrahlen um Sicherheit bieten zu können. Und die Vinsmokes haben bisher ebenfalls nur eine Stärke gezeigt, die alleine Sanji kompensieren sollte.

      Alles in allem halte ich diese Theorie eher für unwahrscheinlich!
    • Also so wie ich das sehe, ist in diesem Forum eher die Meinung vertreten, dass Big Mom noch in diesem WCI-Arc fallen wird? Weil ich sehe das gerade überhaupt nicht. Cracker ist deutlich stärker als Luffy. Wie soll Luffy da mit halber Crew und noch nicht gefundenen Alliierten Big Mom besiegen. Zumal Cracker sich ja wohl in der zwischenzeit auch erholen wird. Der ist ja nicht gestorben. Und Smoothie scheint noch mal Stärker zu sein als Cracker - zumindest macht das Kopfgeld diesen Eindruck.
      Hinzu kommt, dass ich aufgrund dieses beiläufigen Kommentars von Oda:

      "O: You better watch out! you're being too brash! A mother is the strongest living being in the world, even stronger than Kaidou!! Don't you dare do it again! But, you know, your mother loves you more than anyone else." (SBS Volume 83)

      (in etwa) Oda: Pass bloß auf! Du bist zu frech! Eine Mutter ist das stärkste Lebewesen der Welt, sogar stärker als Kaidou!! Wage es nicht, dass noch einmal zu tun! Aber du weißt, dass deine Mutter dich mehr liebt als jeder andere. (Der Fragesteller hat erzählt, wie er seine Mutter recht respektlos behandelt hat und dafür ärger kassiert hat. Die Frage lautete letztlich ob die Mutter des Fragestellers stärker sei als Akainu.)


      davon ausgehe, dass Big Mom die stärkste der Yonkou derzeit ist. Es würde auch passen, wenn man bedenkt, dass Whitebeard als 'Vater' zuvor der stärkste war, dass die 'Mutter' gleich danach kommt. Und zumindest im letzten Kapitel klang es ganz so, als ob selbst Roger sie nicht im direkten Gefecht besiegt hätte, sondern dass Poneglyph / eine Kopie davon irgendwie gestohlen hatte.

      Hinzu kommt, dass ihre Kräfte bisher mega OP wirken. Ich mein mit einer Hand kontrolliert sie Feuer, mit der anderen Blitz... Und ich gehe davon aus, dass alle drei ihrer 'Klone' eigenständig kämpfen und Haki einsetzen können.

      Also kurzum... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Big Mom noch in diesem Arc (der ja nicht mehr allzu lange dauern soll) besiegt werden soll.

      (Oh und btw. ich bin kein großer Fan dieses Arcs. Insgeheim warte ich nur darauf dass Wano endlich beginnt. Bisher hat der Arc einen miserablen Job gemacht, Big Mom's Crew so stark darzustellen, wie sie wohl sein soll - das merkt man aber nur, wenn man den Kampf zwischen Luffy und Cracker Panel für Panel durchgeht. WEnn man das nicht macht, wirkt Cracker schwach... Und bei den anderen gibt es kaum eine Entschuldigung, dass die allesamt irgendwie neben der spur wirken. Ich mein Brulee lässt sich von Chopper und Carrot rum schleppen und ihre Kräfte gegen die eigene Crew einsetzen... Jinbe kann dem Strafspiel da einfach entgehen und es BM lässt ihn einfach gehen. Smoothie kriegt ne dumme Tür nicht auf. Und Luffy lässt sie quasi machen was er will. Hinzu kommt, dass Sanji total trübsinnig ist, dass es kaum noch Spaß macht, dass die vinsmokes bisher - abgesehen davon, dass sie genetisch veränderte Supermenschen sind - nicht wirklich was gezeigt haben, sondern wenn überhaupt dann eher enttäuschend waren. Und hinzu kommt, dass die wohl spannensten Teile bisher herausgeschnitten wurden und während wir uns mit Sanjis Familiendrama beschäftigen müssen, kriegen wir nicht zu sehen, was Pedro und Caesar so treiben oder was jetzt eigentlich Jinbe's Strafe war... Dafür kriegen wir alle drei Kapitel einen neuen Charakter aufgeschwatzt, der aber auch nichts tut.)
    • Durchaus wahr, dieser arc hat immense Schwächen. Durch die 4 Tage arc muss Oda lange TS einbauen, etwas was ihm nicht zu liegen scheint und die Kämpfe nicht unbedingt interessanter macht, 11 Stunden Cracker vs Luffy mit ein und dem selbem Move? Ja klar. Insgesamt kommen die Kämpfe sehr kurz diesmal, man sieht allenfalls den Anfang und mit Glück den Finisher des Kampfes. Odas Fokus liegt aber in diesem arc auch mehr die Story durchzupeitschen weniger nun Kämpfe in aller Ausführlichkeit hinzubiegen. Es kommt einem so vor als ob Oda nicht viel Interesse hat in diesem Arc hier allout zu gehen sondern schnell alles durch haben möchte um mehr Zeit für Wano zu haben, was sein eigentliches Ziel ist momentan.
      20-25 chapter sind in der Tat nicht allzuviel in dieser Arc, wenn man zum Vergleich DR nimmt, brauchte Luffy und Doffy schon 10 bis 20 chapter iM Endkampf. Und man hat hier noch nicht mal alle Baustellen abgearbeitet, damit die teaparty starten kann.
      Ob BM fällt in dieser Arc? Sehr fraglich, Oda wird aber nicht zurückkehren an diesen Ort, dazu hat bei 10 Jahren, die er noch Zeit hat kaum die Chance ein zweites Setting zu machen. Wenn Luffy es also nicht hinbekommt, dann wird Oda seine Allzweckwaffe BB einsetzen um BM und Co. zu plätten. BB dürfte durchaus an den PG interessiert sein
      A Laser beam of Epicness
    • @Sylanse

      Ruffy vs Cracker als Grund zu nennen, weshalb Big Mom nicht fallen wird, halte ich für falsch. Wenn wir zurückblicken, hat Ruffy in den vorherigen Arcs meistens gegen einen starken Kämpfer des "Antagonisten" gekämpft und dabei seine Schwierigkeiten gehabt. Mr. 3 auf Little Garden, Satori (?) auf Skypia (zusammen mit Lysop und Sanji), Bruno auf EL usw.

      Crackers TF ist/war perfekt dafür geeignet, um Gegner sehr lange zu beschäftigen. Die Kekssoldaten verfügen nicht nur über eine sehr gute Defensive (+ RH), Cracker kann diese ständig reparieren/erschaffen (bis ihm die Puste ausgeht, was nach 11h passiert ist). Ich denke auch nicht, dass Cracker bereits nach 1-2 Tagen aufsteht, dafür wurde er zu stark von Ruffy verarbeitet. :-D

      Viele denken, dass Ruffy es mit der halben SHB nicht mit Big Mom aufnehmen kann. Dabei vergisst man einige wichtige Punkte. Bis vor 5-6 Kapiteln waren Ruffys Chancen nicht gross, da Big Mom einfach am längeren Hebel sass und mehr fähige Kämpfer auf ihrer Seite hatte. Das Blatt wendet sich seit einigen Kapiteln zu Gunsten von Ruffy. Big Moms Herrschaft/Vorgehensweise hat einen grossen Nachteil. Was passiert, wenn sich alle Fraktionen/Personen, welche von Big Mom unterdrückt werden, sich plötzlich gegen sie wenden? Hier hätten wir die Gefangenen aus der Bibliothek, Piraten, welche zu einer Hochzeit mit der Charlotte Familie gezwungen wurden (Capone?) und natürlich die Germa 66 (der geplante Attentat auf der Hochzeit). Das Chaos erreicht seinen Gipfel, wenn auf der Hochzeit die Tamatebox in die Luft fliegt, die Hochzeitstorte ruiniert wird und Big Mom daraufhin Amok läuft. Wir haben bereits gesehen, dass Big Mom in ihrem (Fress)wahn jeden angreift, auch ihre eigenen Crewmitglieder/Kinder. Ausserdem möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, sollte Big Mom in ihrem Wahn Prometheus und Zeus aktivieren um daraufhin einen gewaltigen Sturm zu entfesseln.

      Folgende Personen/Fraktionen (die SHB nicht mitgerechnet) stehen im Kampf gegen die Gruselmama auf Ruffys Seite:

      - Jimbei + Sonnenpiraten
      - Pedro, Carrot und Pekoms
      - Gefangene aus der Bibliothek (auch wenn sie Ruffy nicht kennen, werden sie sich zu 99 % gegen Big Mom wenden)
      - Ex-Männer (Pound und eventuell weitere Ex-Männer)
      - Germa 66 (Sollte das Attentat scheitern, werden sie zu 99 % gegen Big Mom vorgehen und sich eventuell vorübergehend mit Ruffy verbünden)
      - Capone (Ich glaube nicht, dass er jemand ist, der sich freiwillig jemandem unterwirft. Er könnte das Chaos ausnutzen und ebenfalls gegen Big Mom vorgehen)
      - Caesar (In spätestens 2 Wochen ist er ein toter Mann, da er in dieser Zeit wohl kaum Kinder in Riesen verwandeln kann)

      Mit solch einer Streitkraft im Rücken (mehr oder weniger) kann Ruffy Big Mom besiegen. Es ist wie damals in Impel Down. Auch wenn einige Parteien unterschiedliche Ziele verfolgen (Germa, Capone), so haben sie trotzdem einen gemeinsamen Feind, nämlich Big Mom. Big Mom wird und muss in diesem Arc fallen. Seit Zou zieht Oda das Tempo drastisch an und Ruffy wird nicht nach WCI zurückkehren. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um Big Mom zu besiegen und sich das Red PG zu schnappen.
    • Abgesehen von den vielen, storytechnischen Gründen, wegen denen der Sturz von Big Mom im Grunde nur noch reine Formsache ist, spricht alleine Oda's aktuelles Pacing komplett dagegen, dass sie diesen Arc - mehr oder weniger - unbeschadet überstehen wird. Denn noch nie zuvor preschte er seine Geschichte schneller voran, als er es derzeit tut. Den unausweichlichen Fall von Big Mom nun aufzuschieben würde aber das genaue Gegenteil bewirken: Oda würde das Tempo nur unnötig drosseln, da er ein wichtiges Ereignis, das früher oder später stattfinden muss und wird, einfach nur auf später vertagt. Es würde zu seiner aktuellen Vorgehensweise schlichtweg nicht passen.
    • Aristobulus schrieb:

      OneMatzePiece schrieb:

      Spoiler Kapitel 853

      Guten Tag, Leutzke !!! :D

      Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Theorie über Big Moms Kraft erfasst, bzw. wie der Kampf zwischen Ihr und Ruffy ablaufen könnte. Jedoch möchte ich nun eine andere Theorie erfassen, die sich mehr auf den ganzen Arc bezieht und der besagten Theorie des anderen Threads widerspricht.

      Lange Rede, gar kein Sinn: Komme ich nun zu meinen Gedanken. :)
      Der Wissensstand geht bis einschließlich der Spoiler von chap 853. Da nun Ruffy wieder Richtung des versprochenen Ortes verschwindet und es meines Erachtens viel zu viel hin- und hergerenne sei, sehe ich es im Rahmen des Möglichen, dass Ruffy nun endgültig raus aus dem Geschehen ist. Was jetzt?!?! Den ganzen Arc über?? Naja, Sanji scheint ja weiterhin der Ansicht zu sein, nicht mehr zurück zu wollen. Daher wäre es gut denkbar, dass die Strohhüte generell keine große Rolle mehr spielen. Sollten die es schaffen Brook zu befreien und sich um die Kopien der Porneglyphen erfolgreich zu kümmern, ist so ziemlich das Ziel erreicht, wenn sie dann noch auf Sanji treffen und dieser das einzig wichtige währenddessen erledigt hat, ist deren Part erledigt. Nämlich dafür zu sorgen, dass die Attentäter nicht mehr kontaktiert werden können um den Befehl zu erhalten Jeff zu töten. Was noch passieren könnte, komm ich gleich zu, erst geht es mir um den Schluss der Strohhüte. Allgemein ist ab den Punkt nur die Flucht angesagt, wodurch Sanji und co. auf Ruffy antreffen und sich von der Insel verziehen können.
      Im allgemein klingt das jetzt sehr schnell beendet. Aber im folgenden gehe ich nun auf das ein, was wahrscheinlich den restlichen Arc über den Hauptfokus bekommt.

      Was nämlich die Vinsmokes betrifft, denke ich wird noch was folgen. Ich glaube nämlich kaum, dass diese vorhatten, ein faires Abkommen mit Big Mom einzugehen. Es ist ja schon viel spekuliert worden wegen Capone und dessen Versuch, Big Mom zu stürzen. Eine Allianz zwischen ihm und den Vinsmokes ist also nicht abwegig. Was Reiju betrifft, wird sie wahrscheinlich davon nichts wissen. Ich gehe davon aus, Pudding wäre sicherlich in der Lage gewesen, dies mithilfe ihrer Teufelskraft zu durchschauen. Darüber hinweg passt capones Teufelskraft einfach zu perfekt, um einen Kaiser auf so eine hinterhältigen Trojanerart zu stürzen. Das wäre dann der Punkt, wie man dann die einzelnen elementaren Kräfte von Sanjis bunten Geschwister endlich sieht. Die werden ja sicherlich nicht ohne Grund solche Spitznamen haben, zumal man ja schon von Frau poisen pink die passende Fähigkeit gesehen hat.
      Am Ende des ganzen Arcs zu sehen, wie Ganove Capone und Führer Jajji die olle Oma vom Thron gestoßen haben, wäre ein plausibler neuer Arc fällig, der irgendwann weiter in der Zukunft spielen könnte, da dann ja Capone der neue Kaiser sein könnte. Kann mir gut vorstellen, wie Whole Cake Island zum Schluss umstrukturiert wird in Whole Mafiosie Island xD.



      Wenn ich mir mal das Ganze was ich nun fabrieziert habe so anschaue, wirkt das irgendwie soweit ausgeschweift und zu komplex gedacht xD. Aber ihr könnt ja mal eure Meinung da lassen, was ihr von dem ganzen Quatsch so haltet xDD.

      Deine Theorie beantworte ich aus meiner Perspektive mit nur zwei relevanten Gegenfragen!1. Angenommen du hast Recht, die SHB haut mit den neu gewonnen Optionen einfach ab (Sanji wieder da, PG gestohlen, alle sicher durch die Spiegelwelt). Was würde dann wohl für den Rest der Alliierten passieren? Wir haben eine Fischmenschen Insel die aufgrund von Jinbeis Verhalten in großer Gefahr ist. Sanjis Freunde und Angehörige die ebenfalls ohne Schutz da stehen, etc. etc.!

      Eine Flucht nach all dem wäre ein erklärtes Todesurteil für alle die, die der SHB positiv gesinnt sind. BigMoms Macht erstreckt sich über den Großteil der Welt mit Beziehungen überall und zu jedem hin. Und nur einen Kontakt zu potentiellen Attentätern zu beenden wäre kaum ausreichend. Sie muss nur einen Befehl heraus geben dass der Mörder ein beachtliches Dankeschön von ihr bekommt. Das sollte den meisten reichen um Jeff etc. zu skalpieren!
      Fazit: BigMom muss fallen! Und zwar mindestens durch die Mithilfe von Ruffy.

      2. In wie weit ist es nötig dass wir diese ganze WCI Geschichte neu aufrollen, nur mit neuen Statisten? Wir haben hier einen Piratenkaiser der diesen Arc vollständig ausfüllt und einen Zeitplan der für die nächsten Jahre gerechnet doch sehr beachtlich ist (daraus resultiert vermutlich auch gerade das an den Tag gelegte Tempo). Wir haben noch einige Arcs vor uns und manche werden seehr viel Raum schlucken. Da wäre ein zweiter WCI doch relativ unnötig.
      Außerdem muss man bedenken. Klar kann Capone auf den SH Zug aufsteigen und mit der Bande, möglicherweise auch den Vinsmokes und diversen anderen einen Sturz von BigMom veranlassen. Doch warum sollte ausgerechnet Capone der neue Kaiser werden?! Bisher scheint er nur einen Mörder Bonus zu haben. Seine Burgkraft bietet viel Platz für eine beachtliche Streitmacht, doch trotzdem wird er wohl kaum als Kapitän stärketechnisch mit anderen Kapitänen mithalten. Ich vermute sogar dass Sanji ihn erledigen könnte. Wie soll denn dann so jemand ein ganzes Land regieren und als Kaiser genug Autorität ausstrahlen um Sicherheit bieten zu können. Und die Vinsmokes haben bisher ebenfalls nur eine Stärke gezeigt, die alleine Sanji kompensieren sollte.

      Alles in allem halte ich diese Theorie eher für unwahrscheinlich!
      Zum Teil hast du schon Recht und überzeugst mich auch, möchte aber dennoch bisschen Ergänzung beitragen. :)

      Was die Alliierten betrifft, ist dies eine geklärte Sache durch den Sturz von Big Mom, dem ich ja im zweiten Teil meiner Theorie aufgeklärt habe. Capone und Jajji werden nach erreichen solch einer Position, so sehe ich das, keine nötige Interesse an den Mord der Alliierten haben wollen. Wiederrum ist es mit den Informationen schwer zu sagen, was Capone vorhat. Mir scheint auch schon seid langem der Gedanke symphatisch, dass Capone sich womöglich der Allianz von Ruffy anschließen möchte.

      Worrauf ich aber eigentlich eingehen möchte, ist die Unterschätzung von dir zu Capone. Wir haben bei One Piece schon des häufigeren das Gleiche gesehen. Wie die Teufelskraft eines Charakters eingeführt (Namentlich und Kraft) wird, erst aber in späteren Kapitel sein volles Potenzial offenbart wird. Ein Doffy mit der Faden-Frucht wirkte für mich wie einer, der rein physisch kämpft und seine Teufelskraft mehr als Unterstützungsfähigkeit nutzt. Klein bisschen änderte sich mein Einblick dessen bei der kleinen Ausseinandersetzung zwischen ihm und Sanji, wie plötzlich Overheat zum Einsatz kam. Zum Ende hin offenbart er nun das Erwachen seiner Teufelskraft, wodurch die Fadenfrucht einfach nur eine verheerende Entwicklung im Vergleich zum gezeigten Ersteinsatz gemacht hat.
      Zum Beispiel schiebe ich mal auch Cracker ins Rampenlicht. Hätte man mich vorher gefragt, was ich mir unter einer Kecks-Frucht bei One Piece vorstellen würde, käme da was ganz Anderes raus. Jeddoch wurde gezeigt, selbst sowas kann Potenzial vorweisen, wenn dies nur richtig genutzt und trainiert wird.
      Um nun auf Capone zurück zu kommen, wir kennen seine Teufelskraft und sein Kopfgeld. Für mich sagt dies nur die Basis eines womöglichen "Skillbaums" (so nenn ich es gerne mal) aus. Keiner von uns kennt sein volles Potenzial und wer weiss, ob seine Teufelskraft schon erwacht ist, was kann seine Teufelskraft beim Erwachen,etc.
      Ich könnte mir schon vorstellen, dass seine Erwachte Fähigkeit darauf basiert, andere Burgen so zu kontrollieren, wie er sein Inneres kontrolieren kann. Und wo findet gerade alles statt? ;)
      Es ist also möglich wie Capone noch sehr viel zeigen könnte, aber auch einfach nur, wie du schon erwähnt hast, selbst Sanji ihn erledigen könnte. Capone ist noch von den wenigen Informationen, die wir über ihn haben, geschichtlich schwer einsetzbar.

      Zum Ende hin möchte ich noch erwähnen, dass ich dir nicht widersprechen will, da deine Gegenfragen ihre Daseinsberechtigung haben und ich daher auch voll und ganz verstehen kann, dass du meine Theorie für unwahrscheinlich siehst. Jedoch ist es für mich schon sehr heavy es von der Sicht zu betrachten, wie Ruffy mit halber Streitmacht einen Kaiser bezwingt und schon bislang in dem Verlauf des Arcs schon so viel wegstecken musste. Klar kam das schon in vielen Arcs vor, dass Ruffy vorher einen draufbekommt und gegen dem Hauptwidersacher noch hohen Einsatz zeigen konnte. Aber diesmal ist es doch schon mehr als sonst. Der Kampf gegen Cracker, hat von Sanji paar ein drauf bekommen, eine Armee hat ihn vermöbbelt, in Gefangenschaft versucht er seine Arme abzureissen was ja scheinbar noch Schaden mit sich bringt, wie man es im letzten Kapitel sehen konnte. Alles in Einem betrachte man seinen jetzigen Zusand und so soll er einen Kaiser bekämpfen?
      Ist ja auch nur Ansichtssache, aber ich für meinen Teil würde das schon stark in Frage stellen, wie ein Kaiser, der so mächtig dargestellt wird, innerhalb diesen Jahres mit einem Sturz abgehandelt werden soll. Ich kann, solange man keine Ereignisse in dieser Richtung sieht, mich mit solch einem Ergebnis nicht zufrieden finden. Daher versuche ich eine mögliche Theorie, auch wenn sie ihre Lücken noch vorweist, mir selbst zu erstellen. :)

      Puuhh, jetzt bin ich wieder zu weit ausgeschweift xD

      Hearth schrieb:


      Das Chaos erreicht seinen Gipfel, wenn auf der Hochzeit die Tamatebox in die Luft fliegt, die Hochzeitstorte ruiniert wird und Big Mom daraufhin Amok läuft. Wir haben bereits gesehen, dass Big Mom in ihrem (Fress)wahn jeden angreift, auch ihre eigenen Crewmitglieder/Kinder. Ausserdem möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, sollte Big Mom in ihrem Wahn Prometheus und Zeus aktivieren um daraufhin einen gewaltigen Sturm zu entfesseln.
      Wie ich diesen Teil gelesen habe, dachte ich nur, dass es noch Napoleon gibt. Seid der im letzten Kapitel namentlich eingeführt wurde und dann auch noch mit dem Wissen, auch er besitzt ein Teil von Mama´s Seele, so wie Prometheus und Zeus, bin ich sehr neugierig, ob und was für Fähigkeiten er besitzt. Wäre es vielleicht möglich, dass dieser olle Hut, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, über Ecken und Kanten der Grund für ihren Fresswahn ist? :D