Boruto - Naruto Next Generations

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chapter is raus und Leute macht euch gefasst, heute zieht's euch nich nur die Schuh aus, sondern die Socken mit!
      Spoiler anzeigen

      JIGEN IST KAGUYA'S PARTNER.
      Die schockierenste Neuigkeit in dem heutigen Chap.
      Mir gefällt das heutige Kapitel wirklich sehr.
      Zu erst das Gespräch zwischen Kurama und Kawaki, in welchem Kurama anhand von Naruto's Vergangenheit aufzeigt, was es bedeutet ein Gefäß für so eine gewaltige Macht zu sein.
      Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Szene.

      Das Training und die Kommentare der Nebencharaktere haben mich dann relativ kalt gelassen.
      Bis das Versprechen zwischen den neu gebackenen Brüdern Lust auf die Zukunft macht.
      Schön mit Anzusehen wie sich Boruto und Kawaki näher kommen und eine richtige Freundschaft entsteht.

      Dann der Teil des Kapitels welcher für mich nicht nur den Boruto Manga an sich, sondern auch das Ende von Naruto, welches für mich ab Kaguya von Unstimmigkeiten überfüllt war, zusammen bringt und einen Rahmen schafft der den Hype förmlich explodieren lässt.
      Dass diese gottgleichen Wesen wurden in Paaren geschaffen, so kommt auch die Verbindung zwischen Boruto und Kawaki zusammen.
      Interessanter Weise lässt sich das Schema aber auch auf Naruto und Sasuke anwenden, welche ebenfalls Kaguyas Blut in sich tragen.
      So werden alle Wiedergeburten von Ashura und Indra, ebenfalls Paare.

      Eine gigantische Entwicklung und meiner Meinung nach Storytelling auf höchsten Niveau.
      Dadurch orientiert man sich an die übergeordnete Rahmenhandlung, von Naruto, was mich vollkommen überzeugt.


      Ich wünsch allen schöne Feiertage ;)
    • Puh, also ich muss schon sagen, Boruto next Generation gibt mir wieder dieses alte Anfangs-Naruto-Gefühl. Das neueste Chapter ist wieder trickreich, es wird taktiert, Sasuke und Naruto als Tag Team.
      Jigens Fähigkeit klingt erstmal uninteressant, aber wird wieder clever genutzt. Es macht einfach Spaß es zu verfolgen und der Zeichenstil ist wieder on Point.
      Ein mal pro Monat bewirkt eventuell Wunder bei manchen Mangas, auch wenns natürlich dann mal eben 35-40 Seiten sind, aber alles wirkt irgendwie einfach besser, das würde ich mir zurzeit auch für OP wünschen.
      Alles in Allem gefällt mir B-NG extremst gut und es würd mich nicht wundern, wenn einer der Beiden bald das Zeitliche segnet, natürlich aber nur, wenn irgendwie deren Fähigkeiten weiter gereicht werden.
      Könnte mir gut vorstellen, dass Naruto draufgeht und unser Fuchs von Kawaki übernommen wird und Naruto so dort weiterlebt mit dem Chakra, womit wir mit Boruto und Kawaki wieder ein Top Pairing hätten.
      Freu mich schon echt auf die nächsten Chapter.
    • Ich mag the NEXT Generation auch. Es wirkt vom Stil her und durch die vielen Panels sehr flüssig.

      Naruto sieht in Kawa einen 2. Sohn und Boruto wirkt auch nicht lost dadurch. Es ergibt ein rundes Bild für mich.

      Ich bin nun auf Jigen gespannt weil er doch schon sehr Powerful ruberkommt.

      Aber trotzdem sehe ich die Vorteile bei Naruto und Sasuke. Die beiden haben jetzt schon einige Kaliber bezwungen mit Pain, Orochi und Madara als Beispiel.

      Das einzige Negative war für mich das plötzliche und sehr einfache Auftauchen von Sasuke durch Seine Teleportation.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das einzige Negative war für mich das plötzliche und sehr einfache Auftauchen von Sasuke durch Seine Teleportation.
      Selbst das war aber zumindest vorher erläutert.

      Er ist ja zum Zehnschwänzigen gekommen über sein Rinnegan. Jigen hat vermultich auch so ein Limbo wie die Uchias und Sasuke kann da eben mit Rinnegan hin.
      Darüberhinaus wurde ja auch vorher schon angemerkt, dass Sasuke zu Hause ist. Dazu dann noch ein wenig Instikt, der Sasuke ja durchaus zuzuschreiben ist und schon ist es imo nicht mehr so schlimm.

      Alles in Allem gefällt mir der Manga auch richtig gut. Ist aktuell netter zu lesen als mach anderer^^
    • das neue Chapter ist raus und so langsam ergibt das erste Chapter Sinn. Jigen wird sich Kawaki als Fessel schnappen und gehe mal start davon aus, dass es nicht Kawaki war der Konoha zerstört hat sondern Jigen. Will jetzt auchvnicht zu viel Spoiler. Aber das Chapter war echt gut bis auf den Fakt das es wieder ein ähnlicher Plan ist wie zu Naruto Classic Zeiten. Also Otushuki möchte die Energie der Erde aufsaugen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • So ein lächerliches Kapitel..mit Naruto und Sasuke wird der Boden gewischt als wären sie Amateure...
      Das Kapitel hat all die Luft aus den Segeln genommen..Ist ja schön und gut das es um Boruto gehen soll und es seine Geschichte ist..aber dennoch ist es lachhaft wie schwach die 2 dargestellt werden, wenn man bedenkt welche Kräfte sie haben.
    • Neue Boruto Chapter ist out!

      Die Teenie Gruppe ist nun am Schauplatz angekommen und kämpfen gegen das nächste Mitglied von Jigan.

      Kawaki und Boruto versuchen das Gefäß zu öffnen um Naruto zu befreien.

      Derweil versuchen Sarada und Orochis Klon die beiden zu schützen, was deutlich schief geht und die beiden Karma User selber eingreifen müssen.

      Sehr stimmiges Kapitel mit etwas Action.
    • Also die neusten Kapitel fand ich sehr gut man erfährt sehr viel über den Otsutsuki Clan.
      Ebenso erfärhrt man auch ein bisschen über Kaguyas und Isshikis Vergangenheit. Will aber niemanden Spoilern, lest (wenn ihr wollt) die Kapitel es lohnt sich ;)
    • Mich würde mal sehr interessieren, was ihr über folgende Frage denkt.

      Wie lange wird der Boruto Manga gehen?

      Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass jetzt im Kampf gegen Isshiki irgendetwas passiert, welches den Timeskip in das Geschehen rufen wird. Und nach dem Timeskip sollte es dann wirklich nur noch den letzten Kampf gegen Isshiki geben.

      Also mir würde der Manga tatsächlich von der Länge her am besten gefallen, wenn er am Ende 70 Kapitel haben würde (wäre dann auch perfekte Anspielung auf 700 Naruto Kapitel)

      Dann sollte aber wirklich Schluss mit Naruto/ Boruto sein, um diesem Meisterwerk seine wohlverdiente Ruhe zu lassen. Immerhin würden uns selbst noch weitere 24 Kapitel noch 2 Jahre beschäftigen und bis der anime dies dann adaptiert hat, vergeht dann noch eine Weile xD ^^
    • Androssus schrieb:

      Mich würde mal sehr interessieren, was ihr über folgende Frage denkt.

      Wie lange wird der Boruto Manga gehen?

      Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass jetzt im Kampf gegen Isshiki irgendetwas passiert, welches den Timeskip in das Geschehen rufen wird. Und nach dem Timeskip sollte es dann wirklich nur noch den letzten Kampf gegen Isshiki geben.

      Also mir würde der Manga tatsächlich von der Länge her am besten gefallen, wenn er am Ende 70 Kapitel haben würde (wäre dann auch perfekte Anspielung auf 700 Naruto Kapitel)

      Dann sollte aber wirklich Schluss mit Naruto/ Boruto sein, um diesem Meisterwerk seine wohlverdiente Ruhe zu lassen. Immerhin würden uns selbst noch weitere 24 Kapitel noch 2 Jahre beschäftigen und bis der anime dies dann adaptiert hat, vergeht dann noch eine Weile xD ^^
      Niemals geht der Manga am Ende nur 70 Kapitel dazu besteht eine viel zu große Lücke zwischen dem aktuellen Handlungsstrang und dem welcher im 1. Kapitel präsentiert wurde. Hier muss viel zu viel noch erklärt warum denn nun Kawaki sich von Konoha samt Naruto und Boruto abwendet und auch das Byakugan welches da deutlich mehr in den Vordergrund gerückt wurde als Karma wird wohl noch seine eigene Geschichte im Rahmen der Handlung erhalten.

      Ich kann mir gut vorstellen das aktuell viel bewegt wird um zeitnah einen Zeitsprung vollziehen zu können, damit die Kräftedifferenz zwischen Kawaki/Boruto zu Naruto/Sasuke logisch nicht mehr so eklatant ausfällt. Gleichwohl wird es dann aber denke ich nicht so sein das Kawaki als One Man Army die Bedrohung darstellt, sondern er auch wieder seine Unterstützer haben wird.

      Auch ist Boruto am Ende zu sehr ein Geldesel als das man die ganze Story so schnell abhandelt. Da wird man schon darauf aus sein den Manga über 100 Kapitel zu spendieren.
    • Neuestes Kapital raus und man da wurde eine Bombe geplatzt!
      Kashin Koji ist ein Klon von Jiraiya!

      Es wurden schon früher Spekulationen zwischen einer Verbindung der beiden Charaktere gestellt, aber damit hätte ich persönlich nicht gerechnet.
      Momentan gehe ich auch aus, dass Orochimaru seine Finger im Spiel hat.
      • Stand Jiraiya nahe (früher)
      • Er hat schön künstliche Menschen erschaffen (siehe Mitsuki)
      Ich stehe der Klongeschichte zwiespältig gegenüber. Einerseits hat der Mangaka nun eine Situation vorliegen, indem er Klone immer im Notfall als Plot Armor zur Unterstützung und Schutz des Protagonisten einsetzen kann, andererseits öffnet es aber drei interessante Punkte

      • Naruto und Orochimaru würden sich im Konflikt befinden, weil ersterer die Replikationen seiner (toten) ihm wichtigen Menschen nicht akzeptieren wird
      • Aktuell herrscht zwar Frieden, aber falls Orochimaru wirklich der Verantwortliche sein sollte (wovon ich aktuell ausgehe), dann könnte es zu Misstrauen gegenüber den anderen Nationen führen
      • Orochimaru wäre vielleicht dann doch insgeheim immer noch der "böse" Charakter, welche nur zur Scharade den "Geläuterten" gespielt hat
      Offene Fragen: Wusste Jiraiya von seinem Klon (bzw. ist es vor oder nach seinem Tod enstanden)? Wer ist für die Entsehung des Klons verantwortlich & was hätte der verantwortliche Wissenschaftler davon, Jiraiya zu klonen? Sehen wir in Zukunft noch mehr Klone? (Madara, Obito, Hashirama Senju?)


      Edit: Natürlich könnten durch die Experimente / Replikationen über Kara, also durch Amando & Jigen enstanden sein, aber Orochimaru stand wie bereits erwähnt, den guten alten Mann doch etwas nah, erschuf künstliche Menschen und persönlich bin ich immer noch skeptisch gegenüber Orochimarus "Sinneswandel". Es würde aber die Frage aufwerfen, was Orochimaru dann mit Kara zu tun hat, woher kannte er die Organisation & warum hat er Konoha nicht schon von dieser Vereinigung gewarnt. Ist sein Traum immer noch insgeheim die "Zerstörung Konohas" ohne sein direkten Eingriff in diesem Falle?


      PS: Am Ende gibt es ein neuen Krieg, diesmal gegen neue Antagonisten, welche die bereits toten Charaktere irgendwie geklont haben.....
      Seid gegrüßt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Giriel ()

    • Giriel schrieb:

      Neuestes Kapital raus und man da wurde eine Bombe geplatzt!
      Kashin Koji ist ein Klon von Jiraiya!

      Es wurden schon früher Spekulationen zwischen einer Verbindung der beiden Charaktere gestellt, aber damit hätte ich persönlich nicht gerechnet.
      Momentan gehe ich auch aus, dass Orochimaru seine Finger im Spiel hat.
      • Stand Jiraiya nahe (früher)
      • Er hat schön künstliche Menschen erschaffen (siehe Mitsuki)
      Ich stehe der Klongeschichte zwiespältig gegenüber. Einerseits hat der Mangaka nun eine Situation vorliegen, indem er Klone immer im Notfall als Plot Armor zur Unterstützung und Schutz des Protagonisten einsetzen kann, andererseits öffnet es aber drei interessante Punkte

      • Naruto und Orochimaru würden sich im Konflikt befinden, weil ersterer die Replikationen seiner (toten) ihm wichtigen Menschen nicht akzeptieren wird
      • Aktuell herrscht zwar Frieden, aber falls Orochimaru wirklich der Verantwortliche sein sollte (wovon ich aktuell ausgehe), dann könnte es zu Misstrauen gegenüber den anderen Nationen führen
      • Orochimaru wäre vielleicht dann doch insgeheim immer noch der "böse" Charakter, welche nur zur Scharade den "Geläuterten" gespielt hat
      Offene Fragen: Wusste Jiraiya von seinem Klon (bzw. ist es vor oder nach seinem Tod enstanden)? Wer ist für die Entsehung des Klons verantwortlich & was hätte der verantwortliche Wissenschaftler davon, Jiraiya zu klonen? Sehen wir in Zukunft noch mehr Klone? (Madara, Obito, Hashirama Senju?)


      Edit: Natürlich könnten durch die Experimente / Replikationen über Kara, also durch Amando & Jigen enstanden sein, aber Orochimaru stand wie bereits erwähnt, den guten alten Mann doch etwas nah, erschuf künstliche Menschen und persönlich bin ich immer noch skeptisch gegenüber Orochimarus "Sinneswandel". Es würde aber die Frage aufwerfen, was Orochimaru dann mit Kara zu tun hat, woher kannte er die Organisation & warum hat er Konoha nicht schon von dieser Vereinigung gewarnt. Ist sein Traum immer noch insgeheim die "Zerstörung Konohas" ohne sein direkten Eingriff in diesem Falle?


      PS: Am Ende gibt es ein neuen Krieg, diesmal gegen neue Antagonisten, welche die bereits toten Charaktere irgendwie geklont haben.....
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Orochimaru seine Finger im Spiel hat. Amando selbst scheint ja auch ein ziemlich helles Köpfchen zu sein. Vielleicht hat er aber Orochimarus Technik/Forschung verwendet, um einen Jiraya zu erschaffen.
    • Giriel schrieb:

      Neuestes Kapital raus und man da wurde eine Bombe geplatzt!
      Kashin Koji ist ein Klon von Jiraiya!

      Es wurden schon früher Spekulationen zwischen einer Verbindung der beiden Charaktere gestellt, aber damit hätte ich persönlich nicht gerechnet.
      Momentan gehe ich auch aus, dass Orochimaru seine Finger im Spiel hat.
      • Stand Jiraiya nahe (früher)
      • Er hat schön künstliche Menschen erschaffen (siehe Mitsuki)
      Ich stehe der Klongeschichte zwiespältig gegenüber. Einerseits hat der Mangaka nun eine Situation vorliegen, indem er Klone immer im Notfall als Plot Armor zur Unterstützung und Schutz des Protagonisten einsetzen kann, andererseits öffnet es aber drei interessante Punkte

      • Naruto und Orochimaru würden sich im Konflikt befinden, weil ersterer die Replikationen seiner (toten) ihm wichtigen Menschen nicht akzeptieren wird
      • Aktuell herrscht zwar Frieden, aber falls Orochimaru wirklich der Verantwortliche sein sollte (wovon ich aktuell ausgehe), dann könnte es zu Misstrauen gegenüber den anderen Nationen führen
      • Orochimaru wäre vielleicht dann doch insgeheim immer noch der "böse" Charakter, welche nur zur Scharade den "Geläuterten" gespielt hat
      Offene Fragen: Wusste Jiraiya von seinem Klon (bzw. ist es vor oder nach seinem Tod enstanden)? Wer ist für die Entsehung des Klons verantwortlich & was hätte der verantwortliche Wissenschaftler davon, Jiraiya zu klonen? Sehen wir in Zukunft noch mehr Klone? (Madara, Obito, Hashirama Senju?)


      Edit: Natürlich könnten durch die Experimente / Replikationen über Kara, also durch Amando & Jigen enstanden sein, aber Orochimaru stand wie bereits erwähnt, den guten alten Mann doch etwas nah, erschuf künstliche Menschen und persönlich bin ich immer noch skeptisch gegenüber Orochimarus "Sinneswandel". Es würde aber die Frage aufwerfen, was Orochimaru dann mit Kara zu tun hat, woher kannte er die Organisation & warum hat er Konoha nicht schon von dieser Vereinigung gewarnt. Ist sein Traum immer noch insgeheim die "Zerstörung Konohas" ohne sein direkten Eingriff in diesem Falle?


      PS: Am Ende gibt es ein neuen Krieg, diesmal gegen neue Antagonisten, welche die bereits toten Charaktere irgendwie geklont haben.....
      Ich persönlich glaube nicht, dass Orochimaru im direkten Sinne was damit zu tun hat.

      Wenn er Konoha zerstören wollte, würde er wohl keinen Jiraiya klonen.
    • Ich finde es ehrlich gesagt richtig Scheisse. Ich mochte jiraya und für mich war es auch irgendwie klar da er es ist wegen der Frösche und er konnte konoha betreten. Nur hätte ich nicht auf einen Klon getippt sondern auf irgendeine Wiederbelebung etc.

      Aber warum sollte man jiraya klonen? Klar er war mega stark aber im Vergleich zu einem Naruto oder Sasuke müsste er stark unterlegen sein auch in jungen Jahren.
    • so hab boruto angefange bin auch erst bei folge 8

      also ich find die idee ganz gut mit boruto und das man jetzt bisschen mehr wert legt auf die schule und die prüfungen und so das konnte man bei naruto ja nur bedingt tun , da es da wichtigere dinge gibt

      aber zwei sachen stören mich schon bisschen erst mal frage ich mich wie kann inerhalb von 12 jahren oder was das sind so viel technologie entstehen ^^

      und das man am anfang keine richtige erklärung bekommt welches kind von wem ist bei einigen kann man es ahnen aber nicht genau wissen , oki vllt bin ich auch zu voreilig und es kommt noch aber mal im erst wie kann lee bitte ein kind haben das würde in naruto nie angedeutet das er sich abgesehen von sakura zu keiner frau hingezogen fühlt und ich denke mal tenten wird die mutter sein was ansich auch blödsinn ist aber oki vllt muss man sowas einfach hinnehmen
    • Vorab:
      Ich habe Boruto noch kein bisschen geschaut oder gelesen.


      Es ist doch aber logisch, dass auch ein Lee später heiratet oder nicht? Nur weil er damals in Naruto keinerlei Beziehungen zu Frauen hatte, heißt dass ja nicht dass er nie eine haben kann. Menschen entwickeln sich weiter, finden andere Interessen und verfolgen diese dann auch.

      Und wegen den Technologien kann ich mich nicht zu äußern, da ich das Ausmaß nicht kenne. Nur geht es in einem Manga in dieser Hinsicht selten um Logik.
    • Rias schrieb:

      Vorab:
      Ich habe Boruto noch kein bisschen geschaut oder gelesen.


      Es ist doch aber logisch, dass auch ein Lee später heiratet oder nicht? Nur weil er damals in Naruto keinerlei Beziehungen zu Frauen hatte, heißt dass ja nicht dass er nie eine haben kann. Menschen entwickeln sich weiter, finden andere Interessen und verfolgen diese dann auch.

      Und wegen den Technologien kann ich mich nicht zu äußern, da ich das Ausmaß nicht kenne. Nur geht es in einem Manga in dieser Hinsicht selten um Logik.
      oki ja klar wäre es möglich das lee eine frau findet aber möglich wäre es auch gewesen wenn er den weg gegangen wäre wie guy , naja jut das ist ja auch nur mein problem da ich bei ihm keinen passenden partner sehe und tenten eigtlicht eher nicht so gewirkt habe das sie seine aufgedrehte art ein ganzes leben ertragen will ^^


      naja es gibt spiele konsolen , PCs , ne bahn oki damit könnte ich eigtlich noch mit gehen den strom gabs ja auch schon
    • Das neuste Kapitel ist nun auf Manga plus zu lesen und überrascht. :)

      Kawaki lässt Naruto nicht sterben. Das war zu erwarten. Aber ich hatte einen kurzen Moment, wo ich dachte, Kawaki versteckt sich einfach. Das wäre dann der Grund, um in der Zukunft die Fehde gegen Boruto auszufechten.

      Es kam aber komplett anders. Boruto scheint durch das Karma das Böse in sich zu tragen und lauerte nur auf den richtigen Moment. Er entstellt erstmal Sasuke und entpuppt sich als Feind .
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das neuste Kapitel ist nun auf Manga plus zu lesen und überrascht. :)

      Kawaki lässt Naruto nicht sterben. Das war zu erwarten. Aber ich hatte einen kurzen Moment, wo ich dachte, Kawaki versteckt sich einfach. Das wäre dann der Grund, um in der Zukunft die Fehde gegen Boruto auszufechten.

      Es kam aber komplett anders. Boruto scheint durch das Karma das Böse in sich zu tragen und lauerte nur auf den richtigen Moment. Er entstellt erstmal Sasuke und entpuppt sich als Feind .
      Das überraschende daran ist das Ishikki tatsächlich besiegt wird und nicht das Karma in Kawaki implantieren kann, da dieser ihn per Schattendoppelgänger austrickst.

      Boruto wird nun von Momoshiki kontrolliert und greift die geschwächte Truppe an und verletzt Sasukes Rinnegang.

      Das deutet wohl darauf hin das Kawaki sich opfert und ebenfalls ein Karma von Momoshiki aufnimmt, damit sich dessen Chancen erhöhen. Somit ist der Kampf aus Kapitel 1 kein Kampf der Karmas von Ishikki und Momoshiki sondern 2er Momoshikis.