Boruto - Naruto Next Generations

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Anfangsidee mit Jigen , dem Doktor (Professor) und Kawaki fand ich ganz gut. Man hätte hier auch die restlichene neuen Charakter als Erfindungen einbauen können . Damit hätte man a la Akatsuki eine schöne Gruppierung als Feindbild aufbauen können.

      Wie in Boku No Hero hätte man diese jüngeren Gegenspieler auch weiterentwickeln können.

      Aber durch das übertriebene Powerscaling hat man nun eine sehr eintönige Story.
    • Naruto wird weiterhin mit Hilfe von Boruto zerstören. Es wird von Kapitel zu Kapitel nur noch schlimmer. Die Alien-Idee hat schon am Ende von Naruto niemand gefeiert und ich habe das Gefühlt, dass die Schreiber uns mit Boruto von "Aliens" überzeugen wollte. Leider hat das nicht geklappt, mittlerweile hasse ich Boruto, finde an der Fortsetzung nichts gut.

      Ich befürchte jetzt, dass Oda etwas Ähnliches vorhat. Immerhin haben wir dort auch Mondmenschen, Weltraumpiraten und und und. Technologie wird ebenfalls immer wichtiger, ich feire das überhaupt nicht. Für mich hat Boruto Naruto nachhaltig zerstört.
    • Celeburn schrieb:

      Für mich hat Boruto Naruto nachhaltig zerstört.
      So macht es auch für mich vermehrt den Eindruck.
      2 Dinge mochte ich anfangs an Boruto.

      1. Wie wird es wohl zu den Kampf zwischen Boruto und Kawaki kommen könnte, wo ganz Konoha zerstört wird (oder wenigstens große Teile) und dass selbst Naruto und andere extrem starke Jounin machtlos waren

      2. Man würde mehr von den Ootsuki-Klan zu sehen.

      Aber irgendwie wurde alles mehr und mehr verwirrter in meinen Augen. Es ist immer schwerer, den Strang noch zu folgen, man frägt sich oft wie was jetzt passieren konnte.
      Man frägt sich z.B. immer wieder, wie konnte Isshiki gegen Kaguya, welche trotz Armee von Zetzus gegen Naruto und Sasuke verlierne konnte, verlieren konnte. Oder wie eigentlich dieser ganze allmächtige Clan einfach mal so verschwunden ist, welcher theoretisch jeden Kage, jedes Bijuu usw. einfach so mal in die Tasche stecken könnte.
      Es PASST in meinen Augen einfach nicht zusammen. Der gewisse Feinschliff fehlt.

      Okay ich muss auch zugeben, das mit "Karma" habe ich nie verstanden. Was genau das jetzt sein soll, ist es stärker? Ist es schwächer? Wie kann man es bitte in die Welt von Naruto/Boruto jetzt einordnen? Auch wenn es heißt es sei "Gottgleich" oder "nur Anwender des Ootsuki-Clans können das verwenden (wieso konnte es Naruto oder Minoato bitte nicht?)

      Mir fehlt einfach der Übergang. Bei Naruto hatte man ein gewisses Konzept. Das Konzept der Sechs Elemente, was gegen was stark war, was konnte man Kombinieren.
      Bei Boruto hat man uns einfach was vorgeworfen und das wars.
    • Enel1988 schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Für mich hat Boruto Naruto nachhaltig zerstört.
      So macht es auch für mich vermehrt den Eindruck.2 Dinge mochte ich anfangs an Boruto.

      1. Wie wird es wohl zu den Kampf zwischen Boruto und Kawaki kommen könnte, wo ganz Konoha zerstört wird (oder wenigstens große Teile) und dass selbst Naruto und andere extrem starke Jounin machtlos waren

      2. Man würde mehr von den Ootsuki-Klan zu sehen.

      Aber irgendwie wurde alles mehr und mehr verwirrter in meinen Augen. Es ist immer schwerer, den Strang noch zu folgen, man frägt sich oft wie was jetzt passieren konnte.
      Man frägt sich z.B. immer wieder, wie konnte Isshiki gegen Kaguya, welche trotz Armee von Zetzus gegen Naruto und Sasuke verlierne konnte, verlieren konnte. Oder wie eigentlich dieser ganze allmächtige Clan einfach mal so verschwunden ist, welcher theoretisch jeden Kage, jedes Bijuu usw. einfach so mal in die Tasche stecken könnte.
      Es PASST in meinen Augen einfach nicht zusammen. Der gewisse Feinschliff fehlt.

      Okay ich muss auch zugeben, das mit "Karma" habe ich nie verstanden. Was genau das jetzt sein soll, ist es stärker? Ist es schwächer? Wie kann man es bitte in die Welt von Naruto/Boruto jetzt einordnen? Auch wenn es heißt es sei "Gottgleich" oder "nur Anwender des Ootsuki-Clans können das verwenden (wieso konnte es Naruto oder Minoato bitte nicht?)

      Mir fehlt einfach der Übergang. Bei Naruto hatte man ein gewisses Konzept. Das Konzept der Sechs Elemente, was gegen was stark war, was konnte man Kombinieren.
      Bei Boruto hat man uns einfach was vorgeworfen und das wars.
      zum 1. punkt stimme ich dir zu das fand ich auch mega intressant vorallem da ja naruto tot ist wenn ich das richtig verstanden habe so wie kawaki das im ersten kapitel gesagt hat .

      2. der ist mir eher egal weil das zu übertrieben war .
      man hätte mit madara aufhören sollen , aber gut das mag ja jeder anders .


      ich lese das zum glück nur zu unterhaltung und denke da nicht viel drüber nach .
      naruto und boruto ist für mich wie fairy tail bisschen kämpfen , lustige momente und freundschaft
    • Auch ich teile die genannten Kritikpunkte in Bezug auf Boruto.

      Dennoch möchte ich das Ganze auch ein wenig relativieren. Wenn man sich nur Boruto für sich vornimmt, dann ist dieser Manga / Anime keineswegs schlecht.

      Das eigentliche Problem stellt aus meiner Sicht die Verbindung zu dem Naruto Manga dar. Da Boruto ein Sequel zu Naruto ist, gab es bestimmte Erwartungen. Diese sahen zumindest aus meiner Sicht die "Würdigung" der "alten Charaktere" vor und gleichzeitig erhoffte ich mir eine "frische" Handlung, die durchaus "von ganz unten" beginnen sollte. Diese Wünsche wurden eindeutig nicht erfüllt. In Naruto hatten wir am Ende mit Kaguya und Madara zwei Charaktere, die quasi gottgleich waren. Um solche Gegner präsentiert zu bekommen, dauerte es aber auch sehr lange. In Boruto hingegen wurden uns mit Momoshiki und Jigen relativ schnell solche Charaktere vorgestellt. Alleine dies, hat mich schon gestört. Darüber hinaus hat man nun aber mit Isshiki, Daemon und Code drei weitere CHaraktere, die dieses Level sogar noch übertreffen. Dies stört mich extrem. Eida wiederumg finde ich gar nicht "so overpowert". Ich meine klar, auch sie wird stärker sein als Hashirama, dennoch sprengt sie nicht alle Stärkeranglisten wie ihr Bruder.

      So oder so, es hätte Boruto meiner Meinung nach gut getan, wenn man wieder von "unten" (Akademie - Genin) anfängt und sich dann wieder Schritt für Schritt hocharbeitet. Allerdings wurde sich nun für einen anderen Weg entschieden. Wir haben nun Charaktere, die innerhalb von Sekunden andere Legenden wie z.B. Itachi und Minato besiegen würden.

      Ich werde Boruto natürlich auch weiterhin verfolgen, da ich diesen Manga / Anime immer noch "gut" finde. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht.
    • @Androssus
      Ich will dir auch zustimmen.
      JA Boruto als Charakter ist nice.
      Was aber halt bei vielen halt negativ aufkommt ist, auch wenn es sich um einen Sequel handelt, die Charaktere aus Naruto sind eigentlich selbst in ihrer Prime, da man mit so mitte 30 sicherlich nicht im Alterheim ist :D
      Das was halt nicht so angenehm ist: woher kommen bitte all diese Ultrastarken Gegner?

      Ich für meinen Teil werde natürlich auch Boruto, wenn auch nur nebenbei, mitverfolgen, auch wenn mein Lieblingscharakter, Kurama, nicht mehr Teil davon ist.
      Dennoch hoffe ich dass es mehr Aufklärung geben wird.
    • Enel1988 schrieb:

      Das was halt nicht so angenehm ist: woher kommen bitte all diese Ultrastarken Gegner?
      In Bezug auf Momoshiki und Isshiki fand ich das sogar plausibel. Immerhin ist der Zusammenhang Otsutsuki = super stark uns allen geläufig. Daher fnde ich auch, dass Borutos und Kawakis Fähigkeiten plausibel sind. Lediglich Code, Eida und Daemon sind einfach "dumm" eingeführt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Celeburn schrieb:

      Naruto wird weiterhin mit Hilfe von Boruto zerstören. Es wird von Kapitel zu Kapitel nur noch schlimmer. Die Alien-Idee hat schon am Ende von Naruto niemand gefeiert und ich habe das Gefühlt, dass die Schreiber uns mit Boruto von "Aliens" überzeugen wollte. Leider hat das nicht geklappt, mittlerweile hasse ich Boruto, finde an der Fortsetzung nichts gut.

      Ich befürchte jetzt, dass Oda etwas Ähnliches vorhat. Immerhin haben wir dort auch Mondmenschen, Weltraumpiraten und und und. Technologie wird ebenfalls immer wichtiger, ich feire das überhaupt nicht. Für mich hat Boruto Naruto nachhaltig zerstört.

      HxH, Naruto und Dragonball gehören zu den wenigen, die ihr Hype halten konnten. Und das kann man gut an Dragonball und Naruto erkennen. Auch wenn das Hauptwerk zu Ende ist, profitieren Super und Boruto sehr von ihren Vorgängern und das wird sich auch nicht ändern. Dafür sind zuviele mit dem Manga aufgewachsen und unterstützen diese Werke noch indem sie Merch oder sonstige Dinge konsumieren.

      Ich finde es aber schon witzig wenn Leute behaupten dass etwas zerstört wurde. Dabei ist Boruto lediglich eine Forsetzung und das wird es auch immer bleiben. Naruto ist eine abgeschlossene Geschichte und wird auch nach "Boruto" weiterhin eine wichtige Rolle in der Anime-Welt einnehmen.

      Und zu Boruto:
      Ich bin kein großer Fan von Boruto dennoch weiß ich von vielen Fans, dass der Manga Top sei und der Anime leider wegen den Fillers echt schlecht ist. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ich fand die Alien-Thematik nicht mal ganz so abwegig. Kaguya sah schon in Naruto nicht wirklich menschlich aus und deshalb gab es auch vorher Theorien über ihre Herkunft.


      Androssus schrieb:

      In Bezug auf Momoshiki und Isshike fand ich das sogar plausibel. Immerhin ist der Zusammenhang Otsutsuki = super stark uns allen geläufig. Daher fnde ich auch, dass Borutos und Kawakis Fähigkeiten plausibel sind. Lediglich Code, Eida und Daemon sind einfach "dumm" eingeführt wurden.
      Ich gehe mit deiner Ansicht völlig dacor.
      Über Aidas Liebesfähigkeit lässt sich streiten aber im Moment langweilt mich der Manga nicht. Ich finde Kawakis Entwcklung im Manga wirklich fazinierend.
      Ich lese auch nur Boruto sporadisch durch aber dieser Manga hat mich schon einige male mitgenommen. Zum Beispiel war Jigens Abgang wirklich gut inzeniert und auch die Entwicklung von Kawaki gefällt mir sehr. Auch weil er Boruto für die Sicherheit des Siebten getötet hat, frage ich mich wie sich Kawaki in Konoha weiterentwickeln wird und ob Mitsuki diese tatsache so einfach akzeptieren kann. Immerhin ist Boruto laut Mitsukis Aussagen seine "Sonne" und deshalb sehe ich großes Konflikt-Potenzial.
    • Auch wenn das Pacing des Mangas mich aktuell nervt - gefühlt ist im letzten Jahr ein Tag im Manga vergangen -, ist das aktuelle Kapitel in zwei Punkten doch ganz interessant.

      1. Daemon ist über die Schwäche von Boruto (und den anderen Shinobi) genervt. Doch dann spürt er, dass jemand starkes in der Nähe ist. Das sind aber nicht Naruto oder Sasuke, die Boruto Daemon anteasert, sondern Himawari.
      Daemon spürt etwas starkes in ihr und ist verwundert, dass diese ihm nicht ausweicht/ausweichen kann. Boruto sagt, dass Himawari pretty creepy ist, wenn sie ausrastet. Das waren ja aber bisher lediglich ihre Hyuga-Kräfte. Dass es sich hier um diese handeln soll, wage ich zu bezweifeln. Aber was ist es, was einen solch starked Wesen, wie Daemon beeindruckt? Gab ja mal die Theorie, dass Kuarama (auch) in Himawari lebt. Wärme aber zu weit hergeholt, muss ich sagen und ich fände es auch langweilig, wenn mal wieder ein toter zurück geholt wird.
      Bin gespannt wie es hier weitergeht.

      2. Der Hauptteil dieses Kapitels löst aber das Rätsel, das uns seit dem ersten Kapitel begleitet. "I'll send you where I sent the seventh Hokage, Boruto!", sagte Kawaki damals. Viele gingen damals davon aus, dass Kawaki Naruto (und Sasuke?) getötet habe. Daran kamen aber spätestens dann Zweifel auf als Kawaki eingeführt wurde und klar wurde, in was für einer Beziehung er zu Naruto steht. Diese Verehrung/Dankbarkeit, die Kawaki dazu treibt, alles zu tun, um Naruto am Leben zu halten, führt nun dazu, dass Kawaki alle Ohtsutsuki töten will und auch vor Boruto nicht halt machen will, wenn er nur auf diesen Weg Momishiki töten kann.
      Da Naruto ihn aufhalten würde, Boruto zu töten, schickt Kawaki ihn (und Hinata) mit seiner Augenfähigkeit in eine andere Dimension.


      Jetzt ist es natürlich spannend, wie es weitergeht.
      Sasuke kann Naruto nicht zurückholen - sein Auge wurde ja von Boruto/Momoshiki zerstört.
      Gleichzeitig baut Code seine Armee aus Tempel Tals-Soldaten auf und plant König anzugreifen. Mit Naruto ist der stärkste Kämpfer des Dorfes nicht mehr da.
      Wer wird neuer Hokage?
      Wie wird kit Kawaki verfahren?
      Wie entwickelt sich die Storyline um Eida und Daemon?
      Was ist besonderes an Himawari?
      Und was ich mich seit über einem Jahr frage: Was ist mit Kashin Koji? Der müsste auch noch irgendwo herumlungern - meines Wissens nach, hat er den Kampf mit Jigen überlebt.

      Viele Fragen sind offen. Nur schade, dass bei dem Pacing die Antworten auf sich warten lassen werden.
    • Also ich werde Monat für Monat von Masashi Kishimote absolut geflashed. Der Typ ist einfach brilliant. Da werden einfach alle Erinnerungen bzgl. Boruto und Kawaki getauscht. Es ist wirklich unbeschreiblich, wie gehyped ich gerade auf Boruto bin.

      Ich möchte einen Aspekt allerdings kurz rekapitulieren. Es geht dabei um die Frage, wer nicht von der "Omnipotence" betroffen ist. Dies sind namentlich in Kapitel 79 erwähnt Kawaki, Boruto, Eida und Sarada. Während der Erklärung durch Momoshiki ist aber auch Daemon zu sehen. Somit scheint auch er immun dagegen zu sein. Logischerweise ist auch Momoshiki selber immun. Auch Code sollte nicht davon betroffen sein, da ja auch er irgendwie von einem Otsutsuki "besessen" ist, wenngleich Isshiki ja eigentlich "weg" ist. Auch kann es durchaus möglich sein, dass Sumire ebenfalls immun gegen "Omipotence" ist, da ja auch sie von Eidas "Charm" nicht betroffen war. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Himawari Boruto vergessen könnte. Dies würde auch zu der Äußerung von Daemon bzgl. Himawari in Kapitel 77 passen. Auch sollten Naruto und Hinata nicht von dem Effekt betroffen sein, da sie ja nicht direkt auf der Erde waren. Somit sind folgende "Immunen" bestätigt.
      • Boruto
      • Kawaki
      • Eida
      • Momoshiki
      • Sarada


      Wahrscheinlich sind folgenden Charaktere ebenfalls immun.

      • Code
      • Daemon
      • Sumire
      • Himawari
      • Hinata
      • Naruto


      Es bleibt also extrem spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Ich kann mich hier nur anschließen. Der Manga ist derzeit richtig stark und zum aktuellen Zeitpunkt ist er für mich persönlich auch wesentlich interessanter und spannender als beispielsweise One Piece oder auch Hero Academia. Einzig Black Clover kann mich da auch noch Kapitel für Kapitel begeistern, aber mittlerweile lese bzw. verfolge ich auch wesentlich weniger Werke als noch vor ein paar Jahren. Aber ich schweife ab...


      Die neue Ausgangssituation, die Kapitel 79 geschaffen hat, lässt viel Raum für Spekulationen zu, insbesondere mit Blick auf den bevorstehenden Zeitsprung.
      Schließlich gibt es mit Boruto, Sarada, Momoshiki, Eida (, Daemon) und Kawaki derzeit nur fünf bzw. sechs bestätigte Charaktere, deren Erinnerungen nicht verändert worden sind.

      Ich gehe hier aber ebenfalls davon aus, dass es noch weitere Charaktere gibt, bei denen das Shinjutsu von Eida wirkungslos war. Neben Naruto, Hinata und Code, die zum Zeitpunkt der Anwendung nicht auf der Erde bzw. nicht in der gleichen Dimension wie Eida gewesen sind, kommen mir da zunächst einmal Toneri und Koji in den Sinn.

      Weiterhin wären da natürlich auch noch Sumire und Himawari, bei denen ich ebenfalls stark davon ausgehe, dass sie ihre Erinnerungen behalten haben. Bei Himawari könnte ich mir die enge Bindung zu ihrem Bruder sowie die Andeutungen von Daemon als mögliche Gründe für ihre Immunität vorstellen, wohingegen es bei Sumire wohl an ihrer grundsätzlichen Immunität gegenüber Eidas Charme liegen dürfte. Wobei hier natürlich noch die Erklärung für diese Immunität aussteht. Das gilt auch für Sarada.

      Sollten das alle Charaktere sein, wovon ich nicht ausgehe, dann würde sich eigentlich nur Koji anbieten, um Boruto (und Sarada?) zu trainieren. Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Sasuke ebenfalls nicht von der Erinnerungsmanipulation betroffen ist. Man kann das anhand der Panels zwar unterschiedlich interpretieren, aber es wirkt hier in meinen Augen eher so, als ob er direkt merkt, dass etwas nicht stimmt, und deswegen stoppt. Zumal Borutos Erscheinungsbild und Outfit nach dem Zeitsprung einfach zu sehr an Sasuke erinnert, um nur auf Bewunderung zu basieren.

      Zu guter Letzt wären da aus meiner Sicht auch noch Mirai und Kakashi, bei denen ich mir ebenfalls vorstellen könnte, dass sie ihre Erinnerungen behalten haben. Dabei handelt es sich aber eher um so ein Gefühl und weniger um eine belegbare Theorie. Einzig der Umstand, dass Kakashi im weiteren Verlauf des Mangas wohl wieder eine größere Rolle einnehmen sollte, sowie die Tatsache, dass Genjutsu zu Mirais Spezialitäten gehören, würden diese Vermutung wirklich unterstützen. Und Kakashi wäre natürlich auch ein hervorragender Lehrer für Boruto.

      Bestätigt:
      • Boruto
      • Sarada
      • Momoshiki
      • Eida
      • Kawaki


      Wahrscheinlich:
      • Naruto
      • Hinata
      • Sumire

      • Sasuke
      • Himawari
      • Daemon
      • Code
      • Toneri
      • Koji


      Möglich:
      • Mirai
      • Kakashi


      So oder so sieht aber alles danach aus, dass sich Boruto auf eine Trainingsreise begegeben wird/muss und der Zeitsprung immer näher rückt. Sollte Boruto das Dorf nun aber für mehrere Jahre verlassen, sei es mit Sasuke oder doch Kakashi oder gar beiden, bleibt zu klären, was mit Sarada, Sumire und Himawari passiert.

      Während ich mir bei Sumire einerseits sehr gut vorstellen kann, dass sie als Spionin/Informantin im Dorf bleibt, wäre es aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Zuneigung für Boruto auch denkbar, dass sie ihn begleitet.

      Bei Sarada sieht es da in meinen Augen ein wenig komplexer aus. Sakura dürfte definitiv betroffen sein und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sarada ihre Mutter komplett alleine lässt, sollte Sasuke Boruto aus dem Dorf schaffen und ihn trainieren. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Sarada auch nur zum Schein weiterhin mit Kawaki zusammenarbeiten würde, nachdem er versucht hat, sie und Boruto zu töten, und für die aktuelle Situation verantwortlich ist... Zumal dann auch die Frage im Raum stehen würde, wer Sarada dann effektiv trainieren soll.

      Für Himawari gäbe es in meinen Augen ebenfalls mehrere mögliche Szenarien. Mit Hanabi und Hiashi, bei denen sie trotz unterschiedlicher Erinnerungen wohl problemlos leben könnte, hätte sie noch Familie und könnte Kawaki aus dem Weg gehen. Es wäre aber sicherlich auch ein interessantes Szenario, wenn sie zusammen mit ihrem Bruder das Dorf verlassen würde, um stärker zu werden. Wobei ich hier eher davon ausgehe, dass sie sich nun dazu entschließen wird, auf die Ninja-Akademie zu gehen.



      In jedem Fall bin ich sehr gespannt, wie sich diese Situation entwickelt. Wie soll Boruto entkommen? Was passiert mit Sarada? Wer hat seine Erinnerungen ebenfalls behalten? Was passiert mit Himawari? Wer wird Boruto trainieren? Wer wird Boruto begleiten?

      Es bleibt wirklich extrem spannend.
    • Es muss wohl erstmal eine Flucht her. Boruto hätte sonst keine Chance gegen die freundliche Übermacht. Chancen in Sachen Kraft - JA aber er würde nicht gegen seine Freunde kämpfen wollen.

      Somit kann ich mir nur Sasuke vorstellen, der Sarada und Boruto hilft zu entkommen. Irgendwann sollte sich wahrscheinlich Koji einklinken , und als Coach /Mentor fungieren.

      Sasuke wird solange undercover im Dorf bleiben, um auch auf Borutos Schwester aufzupassen. Sie wäre einfach zu jung , für soviel Chaos.
    • Was mich hieran doch sehr interessiert, ist die Frage, wie Boruto fliehen möchte. Ich meine Eidas Senrigan ist einfach so dermaßen op, da kann man gar nicht fliehen. Eida kann alles, was seit ihrer Geburt in allen möglichen Dimmensionen geschehen ist, sehen. Lediglich "spirituelle" Orte sind da ausgenommen. Irgendwie braucht es also eine Art Dimenison, die zusätzlich noch mit einer "Spezialbarriere" versehen ist, um evtl. doch vor dem Senrigan sicher zu sein. Oder man müsste Eida irgendwie "ausschalten".

      So oder so, Boruto ist aktuell wirklich extrem spannend.
    • Killua Z schrieb:

      Boruto kann fliehen in den die Schlangen ihn in ihr Reich mit dem umgekehrten Beschwörungsjutsu beschwören. Dies könnte auch ein Ort sein den Eida nicht sehen kann. Boruro wird dort Senin Modus erlenen usw.
      An das Reich der Schlangen habe ich auch bereits gedacht. Allerdings würde das nur etwas bringen, wenn Eidas Seringan keine Wirkung auf Sasuke hat, weil dass wäre ja einer der ersten Orte, auf die man kommen würde und Sasuke kann da vermutlich relativ problemlos hinreisen.
    • Ich finde die Idee mit dem Reich der Schlangen bzw. dem Ryūchidō zwar gar nicht mal so abwegig und würde es sogar begrüßen, wenn Boruto dort das Senjutsu erlernen und trainieren würde, allerdings halte ich das aufgrund von Mitsukis bereits vorhandenem Sennin Modō der Schlange usw. für eher unwahrscheinlich. Da es bei Boruto aber auch keine sonderlich starke Verbindung zu den Kröten und bei Sarada auch keine sonderlich starke Verbindung zu den Schnecken oder umgekehrt gibt, könnte Boruto zumindest einen Kontrakt mit den Schlangen eingehen und so seine Beschwörung erhalten.

      Was die Flucht an sich angeht... Für den Fall, dass Sasukes Erinnerungen nicht manipuliert worden sind, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er Boruto dem Anschein nach "tötet" bzw. dessen Tod vortäuscht, um ihm zur Flucht zu verhelfen und vom Radar zu nehmen. Sollte Sarada dabei anwesend und unwissend sein, könnte das zudem den "netten" Nebeneffekt haben, dass sie dadurch ihr Mangekyo Sharingan erweckt.

      Alternativ wäre aber auch eine Flucht ins Reich der Kröten möglich, wenn mittels Koji und Boruto eine Parallele zu Jiraya und Natuto gezogen werden soll. Zumindest finde ich eine Rettung von Boruto durch Koji ebenfalls nicht allzu abwegig.

      Die zentrale Frage, die ich mir bei jedem möglichen Szenario stelle, dreht sich jedoch um Sarada. Warum ist sie "immun" und welche Rolle wird sie dabei spielen?

      Die Immunität könnte man gegebenenfalls darüber erklären, dass sie eine Uchiha ist, was dann auch für Sasuke der Grund sein könnte. Sollte das aber tatsächlich der Grund sein und die Immunität somit eventuell auf die nähere Abstammung (DNA / Chakra) der Uchiha von den Otsutsuki zurückzuführen sein, dann müssten eigentlich alle Charaktere, die stärker oder direkter von den Otsutsuki abstammen (Hyuga, Uzumaki, Senju und Uchiha) sowie Yamato und Sumire immun sein. Aufgrund der hohen Anzahl an Charakteren, die das betreffen würde, halte ich das aber eigentlich für ausgeschlossen und unlogisch, da es dem Shinjutsu und dieser Situation direkt die Bedrohlichkeit nehmen würde.

      Wenn der Grund für Saradas Immunität hingegen ein anderer ist, dann bleibt wohl abzuwarten, welche Konsequenzen das für Sarada hat. Schließlich wird sie sich das alles nicht nur von der Seitenlinie aus anschauen, sondern wird Boruto wohl beistehen. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie noch in irgendeiner Art und Weise mit Kawaki interagieren möchte, sei es auch nur zum Schein.
    • Ich habe schon lange aufgehört Boruto zuverfolgen. Die ganze Geschichte ist einfach nur nur noch lächerlich. Habe das Gefühl das der Mangazeichner zwanghaft irgendein Stuss erfindet um die Story fortzuführen.

      Eida und İhr Seringan ist das dümmste was ich bis jetzt gesehen habe und ein Grund Boruto auch weiterhin erstmal zuignoriern! ;)
    • Den reinen Boruto Manga kann ich nur empfehlen.

      Dieser hypte mich schon , mit dem Zukukftsblick der beiden Kontrahenten Boruto und Kawaki.

      Als dann noch Koji , Amado, Jigan , Code und Eida dazukamen , war ich mehr und mehr gefesselt.

      Man greift natürlich das Thema der Otsutsuki wieder auf. Aber dadurch , dass diese Gottgleiche Erschaffer der Welt sind/waren , finde ich den Werdegang sehr gut bedacht.

      Desweiteren gibt es die inneren Verwerfungen von Kawaki. Er möchte eine friedliche Welt für Naruto und diesen beschützen . Er handelt aber zu unbedacht. Und das ist für mich als Leser sehr aufregend.
    • Androssus schrieb:

      Also ich werde Monat für Monat von Masashi Kishimote absolut geflashed. Der Typ ist einfach brilliant. Da werden einfach alle Erinnerungen bzgl. Boruto und Kawaki getauscht. Es ist wirklich unbeschreiblich, wie gehyped ich gerade auf Boruto bin.

      Ich möchte einen Aspekt allerdings kurz rekapitulieren. Es geht dabei um die Frage, wer nicht von der "Omnipotence" betroffen ist. Dies sind namentlich in Kapitel 79 erwähnt Kawaki, Boruto, Eida und Sarada. Während der Erklärung durch Momoshiki ist aber auch Daemon zu sehen. Somit scheint auch er immun dagegen zu sein. Logischerweise ist auch Momoshiki selber immun. Auch Code sollte nicht davon betroffen sein, da ja auch er irgendwie von einem Otsutsuki "besessen" ist, wenngleich Isshiki ja eigentlich "weg" ist. Auch kann es durchaus möglich sein, dass Sumire ebenfalls immun gegen "Omipotence" ist, da ja auch sie von Eidas "Charm" nicht betroffen war. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Himawari Boruto vergessen könnte. Dies würde auch zu der Äußerung von Daemon bzgl. Himawari in Kapitel 77 passen. Somit sind folgende "Immunen" bestätigt. Auch sollten Naruto und Hinata nicht von dem Effekt betroffen sein, da sie ja nicht direkt auf der Erde waren.
      [list][*]
      [/list]

      Androssus schrieb:

      Was mich hieran doch sehr interessiert, ist die Frage, wie Boruto fliehen möchte. Ich meine Eidas Senrigan ist einfach so dermaßen op, da kann man gar nicht fliehen. Eida kann alles, was seit ihrer Geburt in allen möglichen Dimmensionen geschehen ist, sehen. Lediglich "spirituelle" Orte sind da ausgenommen. Irgendwie braucht es also eine Art Dimenison, die zusätzlich noch mit einer "Spezialbarriere" versehen ist, um evtl. doch vor dem Senrigan sicher zu sein. Oder man müsste Eida irgendwie "ausschalten".

      So oder so, Boruto ist aktuell wirklich extrem spannend.
      also hier vermute ich das Code davon betroffen ist wenn er zu dem zeitpunkt auf der erde war .
      er unterliegt ja auch den charme von eida

      ja ansich kann Boruto nur fliehen wenn er es schafft an einen ort zu gelangen wo nur selten einer hinkommt , also land der kröten,schlangen oder schnecken .
      Hier vermuten viele wegen Sasuke das er ins land der schlangen flieht , daran glaub ich nicht . Er wird ins land der Kröten gerufen aus einen bestimmt grund , Naruto ist weg und das sollte den Kröten auch aufgefallen sein und denke da werden sie einfach boruto holen um zu fragen was passiert ist .

      Sie könnten zwar shikamaru fragen aber dann würde die lüge ja sofort auffallen .

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Den reinen Boruto Manga kann ich nur empfehlen.

      Dieser hypte mich schon , mit dem Zukukftsblick der beiden Kontrahenten Boruto und Kawaki.

      Als dann noch Koji , Amado, Jigan , Code und Eida dazukamen , war ich mehr und mehr gefesselt.

      Man greift natürlich das Thema der Otsutsuki wieder auf. Aber dadurch , dass diese Gottgleiche Erschaffer der Welt sind/waren , finde ich den Werdegang sehr gut bedacht.

      Desweiteren gibt es die inneren Verwerfungen von Kawaki. Er möchte eine friedliche Welt für Naruto und diesen beschützen . Er handelt aber zu unbedacht. Und das ist für mich als Leser sehr aufregend.
      jaa ich denke mal kishimoto versucht mit der Boruto story den naruto manga in einen besseres licht zu rücken und so die geschichte mit den Otsutsuki zu erklären .
    • Also die Charaktere an sich sind ja ganz Nett gemacht, aber die Charaktere sind ja echt flach wie n Brett...
      Was wissen wir von Boruto? Nicht wirklich viel. Ein Sasuke verkommt bisher komplett zu einer Randfigur, da hätte man ihn besser mal mehr rausgelassen.

      Ebenso die Länge der Kämpfe, gegen coole Gegner eine Folge, gegen bescheuerte Gegner mehrere Folgen. Stimmt für mich nicht so ganz im Verhältnis.

      Alles in allem finde ich ein paar Sachen ganz nett, aber der Manga ist recht flach gehalten Storytechnisch. Jigen weg auch recht fragwürdig, kurz danach steht direkt Code auf der Matte. Man bekommt zu den Charakteren nicht so wirklich einen Bezug.
      ">