Boruto - Naruto Next Generations

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Komplette Spoiler die nächsten Kapitel sind draußen.

      Sasuke ist durch Eida ebenfalls unter ihrem „swapjutsu“. Einzig Sadara und Sumire sehen sind diesem Einfluss nicht ausgesetzt. Sadara versucht bitterlich ihren Vater aufzuhalten und das er ihr glaubt, dass Boruto der Sohn von Naruto ist und Eida dafür verantwortlich ist, dass alle glauben, Boruto sei der Schuldige. Unter diesem Druck und Verzweiflung erweckt sie ihr Mangekyo Sharigan. Dies führt dazu, dass er sadara glaubt. Bestärkt wird dies, als er Boruto sieht und dieser sein Stirnband trägt. Sasuke glaubt Boruto und möchte ihm zu Flucht verhelfen. Momoshiki gefällt das nicht.

      Die Frage welche ich mir stelle, welche Fähigkeit wird Sadara haben.
    • Auch wenn wir noch nicht das ganze Kapitel kennen, so lässt sich zweifelsfrei sagen, dass es ein sehr gutes Kapitel ist.

      Zu dieser Einschätzung komme ich, da Kishimoto hier drei Themen aufgreift, die er bereits in Naruto einbaute und die nun für Hoffnung sorgen.

      Dies ist einerseits die Entscheidung von Sasuke, Sarada zu glauben und somit auf Borutos Seite zu stehen. Hierzu bewegen ihn eindeutig 3 Aspekte. Zunächst hat seine eigene Tochter das Mangekyou Sharingan erweckt, um ihn zu überzeugen. Eine solche Fähigkeit erweckt ein Uchiha nur dann, wenn er oder sie "tiefen, wahren Schmerz" empfindet. Auch erkennt Sasuke sein Stirnband an Boruto. Nun gibt es aber auch noch einen dritten Grund für Sasukes Entscheidung, die wahrscheinlich nur die älteren Naruto Fans erkennen werden. Es war Itachi, der Sasuke damals erzählte, dass jeder Mensch in seinen eigenen Illusionen gefangen ist und diese für die Realität hält. Die "Lehren" seines Bruders hat Sasuke nun perfekt verstanden. Es ist nicht immer alles so, wie es scheint. Daher ist es nur folgerichtig, hier Sarada zu vertrauen.

      Wo wir gerade bei Itachi sind, auch das zweite Thema hat mit Sasukes Bruder zu tun. Es war Itachi, der sagte, dass jede Fähigkeit einen Schwachpunkt hat. Dies trifft auch auf Omnipotence zu. So sind Sarada und Sumire immun gegen das Shinjutsu (neben Boruto, Kawaki, Eida, Demon und Momoshiki).

      Das dritte und gleichzeitig das bedeutendste Thema, das Kishimoto hier aufgreift, ist der Willen des Feuers. Boruto stellt hier klar, dass sich der Willen des Feuers niemals geschlagen geben wird. Damit werden wir Leserinnen und Leser auf eine Pause und wahrscheinlich auf einen TS eingestimmt.

      Ich freue mich auf das komplette Kapitel und werde sicherlich nochmal ausführlicher darauf eingehen. Dennoch ist das Kapitel schon jetzt eine klare 10 von 10.
    • Nachdem sich die lange Pause ja so langsam ihrem Ende nähert und bereits die ersten Informationen und Bilder zur Neuausrichtung des Mangas bekannt sind, denke ich, dass man schon mal ein wenig spekulieren kann, wohin die Reise mit Boruto: Two Blue Vortex geht...



      Dabei finde ich vor allem das neue Design von Sarada sehr interessant, da es durchaus ein paar Hinweise darauf geben könnte, was in Konoha passiert ist, nachdem sich Sasuke und Boruto ins Exil begeben mussten.
      Speziell das fehlende Konoha-Stirnschutzband und das wie ein Mantel/Umhang wirkende Kleidungsstück könnten hier jedenfalls durchaus darauf hindeuten, dass sich Sarada eventuell ebenfalls gezwungen sah, sich als Nukenin von ihrem Dorf vorübergehend abzuwenden, und aktuell kein Ninja mehr von Konohagakure ist. Da man nicht das komplette Design/Outfit sieht, bleibt es natürlich abzuwarten, aber für den Moment erinnert es mich doch sehr stark an das Outfit der Akatsuki-Organisation, die hier in einer neuen Version und Aufstellung, u.a. mit Sarada und Sumire, eine Wiedergeburt erleben könnte.
      Andererseits könnte sich der Umhang/Mantel auch einfach nur als eine Jacke heraustellen, die aus offensichtlichen Gründen eben an Borutos Jacke angelehnt ist.

      Zumindest halte ich aber es nicht für abwegig, dass es neben Sarada und Sumire auch noch ein paar weitere Charaktere gibt, die von Omnipotenz nicht betroffen sind, z.B. Koji, Mira oder evtl. Himawari und Hanabi, oder von Sarada und Sumire überzeugt werden konnten, z.B. Sakura oderKakashi, und einen Weg suchen, das Shinjutsu aufzulösen.

      Zumal ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Sarada über Jahre hinweg einfach nur auf Borutos und Sasukes Rückkehr gewartet und gegenüber Kawaki gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat. Schließlich ist Kawaki nicht nur für Narutos & Hinatas Verschwinden, Borutos & Sasukes Exil und die Aufrechterhaltung der gesamten Situation verantwortlich, sondern hat in seiner selbstgerechten Verblendung auch versucht, Boruto und sie umzubringen. Auf jeden Fall existiert da sehr viel Konfliktpotential, das sich über die Jahre des Zeitsprungs bestimmt nicht einfach in Luft aufgelöst hat. Ich hoffe da doch sehr, dass Kodachi unter Aufsicht von Kishimoto das vorhandene Potential umzusetzen weiß.
    • Mag mir eig jemand mal kurz zusammen fassen was genau bei boruto nun die Story ist? Ich hab mich mal versucht einzulesen bin aber gescheitert weil es doch extrem viele Namen sind die da zusammen geworfen sind.

      Außerdem schien mir das nicht alles so schlüssig mit den Aliens aka kaguya Familie und den klonen und übermäßig übermächtigen jutsus uns Fähigkeiten :D

      Vielleicht kanns einer in einfacher Form zusammen fassen :)
    • Ska Ara schrieb:

      Mag mir eig jemand mal kurz zusammen fassen was genau bei boruto nun die Story ist? Ich hab mich mal versucht einzulesen bin aber gescheitert weil es doch extrem viele Namen sind die da zusammen geworfen sind.

      Außerdem schien mir das nicht alles so schlüssig mit den Aliens aka kaguya Familie und den klonen und übermäßig übermächtigen jutsus uns Fähigkeiten :D

      Vielleicht kanns einer in einfacher Form zusammen fassen :)
      Boruto und Kawaki haben die Rollen getauscht, sodass jeder denkt, Kawaki sei Narutos Sohn. Alles durch ein Senjutsu von der Roboterdame die alle dazu bringt, sich in sie zu verlieben.
      Sarada und eine andere sind dagegen allerdings immun.
      Naruto und Hanuta sind in irgendeiner Dimension von Kawaki eingesperrt.
      Sasuke wollte erst Boruto töten, wurde aber von Sarada überzeugt, ihm zu helfen und vermutlich trainiert er ihn während des Timeskips.
      Code hat aus dem Zehnschwänzigen ganz viele kleine Krieger gemacht und ist aber nicht mehr groß in Erscheinung getreten. Wird vermutlich demnächst dann wieder passieren.

      Sonst gibts glaub ich nicht viel zu sagen.
    • Hallöchen meine freunde des guten geschmacks.
      Meine wenigkeit wartet momentan bei allen möglichen serien auf eine neue staffel & daher hat sich etwas langeweile breit gemacht, jetzt überlege ich ob es sich lohnt den boruto anime wieder anzufangen.
      Könnte mir vielleicht einer der damen oder herren folgende fragen beantworten:
      1. Wie weit ist der anime momentan vom manga entfernt?
      2. ist der anime immer noch voller filler folgen?
      3. ist von der geschichte her viel passiert was man verpasst haben könnte?
      (Habe den anime aufgehört kurz nachdem kawaki sein karma verloren hat glaub ich)
    • Das Nächste Kapitel ist raus.

      Ein kalter aber auch irgendwie cooler Auftritt von Boruto. Er scheint die perfekte Fusion zw Sasuke und Naruto zu sein.

      Er macht kurzen Prozess mit den Klonen und hat absolut keine Angst bzw Respekt vor Code. Scheint auch kein Bluff zu sein , denn zum Ende hin möchte Boruto eine neue Rasengan Technik vorstellen.

      Dagegen wirkt Kawaki irgendwie überfordert. Und auch sehr blind vor "Hass/Wut". Merkwürdiger Auftritt.
      Selbst Hinawari bekommt dies ab , obwohl sie ihn als Bruder bezeichnet. Er gehörte zur Family Uzumaki. Naruto nahm ihn auf! Mistkerl!
    • Offenbar setzt Kishimoto weiterhin seine Auffassung fort, er müsse das Power Scaling des Boruto Mangas übertreiben. Hierzu mal ein kurzes Recap.

      __________

      1. Kaguya

      Am Ende des Naruto Mangas waren Naruto und Sasuke jeweils ca. halb so stark wie Kaguya. Immerhin waren es die beiden, welche Kaguysa verseigeln konnten. Zwar hatten sie auch die Hilfe von Sakura, Kakashi und Obito, nur muss man auch bedenken, dass sowohl Sasuke als auch Naruto ihre "finalen Angriffe" erst im letzten Kampf "Naruto vs Sasuke" einsetzten. Somit wirkt die Aussage Naruto + Sasuke ~ Kaguya (mit leichtem Vorsprung für Kaguya) sinnig.

      2. Momoshiki

      Dieses Narrativ setzte sich auch zu Beginn des Boruto Mangas fort. Naruto und Sasuke wirkten hier ebenso jeweils ca. halb so stark wie Momoshiki (nach der Absobtion von Kinshiki). Immerhin bedurfte es auch hier noch der Unterstützung der übrigen Kage und Boruto, um Momoshiki den finalen Stoß zu geben, wenngleich dies auch wahrscheindlich durch Naruto und Sasuke alleine möglich gewesen wäre. Somit wirkt auch die Aussage Naruto + Sasuke ~ Momoshiki (mit leichtem Vorsprung für Momoshiki) sinnig.

      3. Jigen


      Als nächster großer Gegner wurde uns Jigen präsentiert. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Gefäß von Isshiki, welchem er nur einen begrenzten Teil seiner Kraft zur Verfügung stellen kann. In Jigen's "Baseform" sind Naruto und Sasuke zusammen überlegen. Dies sah man sehr gut im Kampg Naruto + Sasuke vs Jigen. Immerhin war Jigen gezwungen, mehr Kraft aufzubringen, sodass ihm das "Isshiki Horn" gewachsen ist. Somit ist Jigen in seiner Baseform schwächer als Kaguya und Momoshiki. In der "Isshiki Horn Form" war er jedoch Naruto und Sasuke klar überlegen. Allerdings muss man hierbei anmerken, dass dafür auch das Chakra des 10 Tails benötigt wurde und das Jigen's Körper dieser Belastung nicht gewachsen war. Daher versuchte er auch den Kampf möglichst schnell zu beenden und konnte im Anschluss sogar von Kashin Koji alleine in Bedrängnis gebracht werden. Mit anderen Worten vermute ich, dass wenn Naruto und Sasuke sich auf ihre Defensive konzentriet hätten und sie evtl. noch Hilfe wie bei Kaguya und Momoshiki gehabt hätten, sie auch im Stande gewesen wären, Jigen in der "Isshiki Horn Form" zu besiegen. Somit wäre Jigen in der "Isshiki Horn Form" auf der Stufe von Kaguya und Momoshiki.

      4. Isshiki


      Nach seiner Wiedergeburt ist Isshiki deutlich stärker als Jigen in der "Isshiki Horn Form". Dies bekommen auch Naruto und Sasuke eindeutig zu spüren. Somit wird mit Isshiki erstmals das Power Scaling in Naruto/Boruto gesprengt. Den genauen Kräfteunterschied zwischen z.B. Kaguya und Isshiki auszumachen ist schwierig. Ein doppelt so starker Isshiki erscheint mir ein wenig zu viel, wenn man bedenkt, dass es Kaguya geschafft hat, Isshiki zu hintergehen und ihm irgendwie seine komplette untere Körperhälfte zu zerstören. Um dem gerecht zu werden, werfe ich den Zusammenhang Kaguya * 1,5 = Isshiki in das Spiel. Somit ist Isshiki ca. 3 mal stärker als jeweils Naruto und Sasuke. Dies erscheint mir durchaus plausibel. Naruto konnte seine Kräfte somit durch den Baryon Modus ca. verdreifachen. Immerhin war er dadurch mit Isshiki ebenbürtig.


      5. Code


      Nun wird es sehr schwierig. Schaut man sich Code ohne seine Limiter an, so wurde die Aussage getätigt, dass er Jigen übertrifft. Nun stellt sich jedoch die Frage, "welcher" Jigen gemeint ist, Jigen in seiner "Base Form" oder Jigen in seiner "Isshiki Horn Form". Da ich mir selber einfach nicht vorstellen kann, wie ein Code deutlich stärker sein kann als Jigen in seiner "Isshiki Horn Form", gehe ich davon aus, dass hierbei von Jigen in seiner "Base Form" gesprochen wurde. Somit ornde ich Code ohne seine Limiter auf einer Stufe mit z.B. Kaguya und Jigen in seiner "Isshiki Horn Form" ein.


      6. Daemon


      Daemon hatte keine Probleme, Code ohne Limiter zu bezwingen. Sicherlich ist Code hier nicht All Out gegagnen, dies trifft jedoch auch auf Daemon zu. Somit ist Daemon mindestens auf der Stufe von Isshiki und Naruto im Baryon Modus. Hierbei muss das Wort "mindesten" betont werden.


      6. Boruto nach dem Timeskip


      Den Aussagen von Boruto zu Folge, steht er aktuell deutlich über Code ohne Limiter. Somit muss auch Boruto (ähnlich wie Daemon) mindestens auf der Stufe von Isshiki und Naruto im Baryon Modus sein. Auch hier zählt das Scaling dabei nur als absolutes Minimum.



      7. Shibai Otsutsuki


      Shibai wurde uns als deutlich mächtiger als alle anderen dargestellt. Somit steht er deutlich über Charakteren wie z.B. Isshiki. Als absolutes Minimum würde ich hier den Zusammenhang Isshiki * 2 = Shibai anführen. Dies ist jedoch mehr geraten.

      __________


      Ich frage mich wirklich, warum Kishimote dies tut. Ich meine mit seiner Power Scaling nimmt er quasi alle Charaktere außer Boruto und Kawaki aus der zukünftigen Handlung heraus. Aber gut, dies wäre ja dann genau das, was uns in Kapitel 1 des Boruto Mangas angedeutet wurde. Die einzige Möglichkeit wären Power Ups für alle möglichen Charaktere in Form von Shin Jutsus. Dies wirkt für mich jedoch auch nicht nach einer "guten" Lösung.
    • Androssus schrieb:

      Naruto konnte seine Kräfte somit durch den Baryon Modus ca. verdreifachen. Immerhin war er dadurch mit Isshiki ebenbürtig.
      War dem so? Ist Boruto wie Dragonball Super auch gesplittet Anime&Manga mit "eigener Geschichte"?

      Ich hab Boruto nicht wirklich so aktiv verfolgt, aber der Anime zumindest hat Barion Mode klipp und klar über Isshiki gezeigt. Der arme Junge hat bis zum "zweiten Herzinfakt" offensiv ja gar nichts mehr reißen können und hat nur kassiert.



      Daher ergibt deine Liste ab da nicht mehr wirklich viel Sinn für mich.
      Code > Jigen Base
      Daemon >/= Code
      Boruto pTS > Code
      alle < Barion Mode
      würde für mich da mehr Sinn ergeben.

      Aber generell muss man sagen, dass das typische Naruto Prinzip halt auch wieder hier angewendet wird. Die neue Generation übertrifft die Alte. Wenn man die aktuellen Teams anschaut wie die mit den 10 Tails Viechern umgehen und das vergleicht was beim Krieg war. Dort waren die Mini 10Tails noch eine "Gefahr" für die damaligen Teams. Hätte der eine nicht auf einmal ein Rinnegan bekommen wäre er auch nicht wirklich Stark gewesen.
    • Luresca schrieb:

      Androssus schrieb:

      Naruto konnte seine Kräfte somit durch den Baryon Modus ca. verdreifachen. Immerhin war er dadurch mit Isshiki ebenbürtig.
      War dem so? Ist Boruto wie Dragonball Super auch gesplittet Anime&Manga mit "eigener Geschichte"?
      Ich hab Boruto nicht wirklich so aktiv verfolgt, aber der Anime zumindest hat Barion Mode klipp und klar über Isshiki gezeigt. Der arme Junge hat bis zum "zweiten Herzinfakt" offensiv ja gar nichts mehr reißen können und hat nur kassiert.



      Daher ergibt deine Liste ab da nicht mehr wirklich viel Sinn für mich.
      Code > Jigen Base
      Daemon >/= Code
      Boruto pTS > Code
      alle < Barion Mode
      würde für mich da mehr Sinn ergeben.

      Aber generell muss man sagen, dass das typische Naruto Prinzip halt auch wieder hier angewendet wird. Die neue Generation übertrifft die Alte. Wenn man die aktuellen Teams anschaut wie die mit den 10 Tails Viechern umgehen und das vergleicht was beim Krieg war. Dort waren die Mini 10Tails noch eine "Gefahr" für die damaligen Teams. Hätte der eine nicht auf einmal ein Rinnegan bekommen wäre er auch nicht wirklich Stark gewesen.
      Würde mich auch dieser Rangliste anschließen. Auf der Basis die wir im Manga sehen konnten sehe ich keine Grundlage dafür anzunehmen Code wäre auf Kaguya oder gar Ishiki - Level. Diese Sonderformen die wir bisher gesehen haben egal ob Jigen-Horn oder Baryon waren Ausnahmezustände in welchem die Kraft auf Kosten des eigenen Lebens erzeugt wurde. Von daher kann man kaum annehmen das ein Code einfach mal so plötzlich auf Kaguya Level agiert. Der wird unter diesem Level agieren. Daher wäre nun Boruto über Code aber wahrscheinlich auch noch unter Kaguya-Level.

      Macht man also eine Liste sehe das wohl so aus: Jigen < Code < Boruto/Daemon < Kaguya < Ishiki

      Die Sonderformen würde ich generell raus lassen aus solchen Betrachtungen, da sie immer zeitlich limitiert waren und daher eine valide Einordnung keinen Sinn macht.

      Auch wurde da jetzt nichts weiter gesprengt in Sachen Stärkelevel, da es dem Manga grundsätzlich daran mangelt die Stärkeverhältnisse, aufgrund der stets vorhanden besonderen Umstände der einzelnen Kämpfe, valide einzuordnen.


      Das Kapitel an sich fand ich ziemlich gut. Borutos Charakterisierung gefällt mir und das grundlegende Szenario hier dass sich zwei Villains aus Sicht Konohas mitten im Dorf bekriegen ist sehr interessant. Bin nun gespannt wie sich Borutos neue Technik auflöst und ob man hier einen Twist finden, dass der Manga nicht ständig von Kampf zu Kampf rennt, sondern eine komplexere Konstellation schafft.
    • nach Pain war das Mysterium um Tobi das einzig interessante. der rest war Dragonball Super like.

      der Übergang von Boruto Next Generations auf Boruto Two Blue Vortex ist storytechnisch nett und führt Spannung ein. ich bin gespannt wo das hingeführt und lese den manga einfach der interesse halber. kann aber Leute verstehen, die das nicht ganz abfeiern. ist halt 'ne ähnlich absurde darstellung wie bei Gotenks und Trunks damals. Kaum wurden beide geboren, konnten sie sich schon in Super Saiyajins verwandeln und waren ergo stärker als Freezer.
      Welcome to the dark side
    • Luresca schrieb:

      Ich hab Boruto nicht wirklich so aktiv verfolgt, aber der Anime zumindest hat Barion Mode klipp und klar über Isshiki gezeigt. Der arme Junge hat bis zum "zweiten Herzinfakt" offensiv ja gar nichts mehr reißen können und hat nur kassiert.
      Sowohl Naruto als auch Isshiki waren zeitlich limitiert. Bei Naruto war dies der Baryon Modus an sich. Bei Isshiki lag die Limitierung an seinem Körper, der seiner Macht nicht gewachsen war. Im Endeffekt hat Isshiki den Kampf gegen Naruto in dessen Baryon Modus gewonnen. Jedoch hatte er danach nur noch eine minimale Zeit zur Verfügung. Daher sehe ich die beiden gleichauf.


      Luresca schrieb:

      Code > Jigen Base
      Das sehe ich auch so.


      Luresca schrieb:

      Daemon >/= Code
      Hier muss man klar sagen, dass Daemon > Code gilt. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat dies meiner Ansicht nach eindeutig gezeigt.


      Luresca schrieb:

      Boruto pTS > Code
      Dies sehe ich ebenfalls so.


      Luresca schrieb:

      alle < Barion Mode
      Dies steht und fällt mit der Stärke von Code. Bedenkt man sein weißes Karma und sein Shinjutsu, so ist es nun wirklich nicht klar, dass ein Charakter, der stärker als Code ist, schwächer als der Baryon Modus von Naruto ist.


      Jared schrieb:

      Auf der Basis die wir im Manga sehen konnten sehe ich keine Grundlage dafür anzunehmen Code wäre auf Kaguya oder gar Ishiki - Level.
      So wie Jigen in seiner "Base Form" mit Naruto und Sasuke mithalten konnte, sollte klar sein, dass Code ohne seine Limiter (> Base Jigen) im Bereich von Kaguya anzusiedeln ist. Es ist jedoch richtig, dass solche Vergleiche schwierig sind.

      Ich möchte an dieser Stelle ein Yout Tube Video verlinken, welches ich in diesem Zusammenhang sehr gut find. Klar muss man dort nicht mit allen Aspekten übereinstimmen, jedoch kann ich den Beitrag von Meliodas nur empfehlen, da er relativ gut gemacht ist (Power Level Boruto). Das Video ist zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, da es noch von vor dem TS ist, dennoch werden die ürbigen Aspekte sehr gut dargestellt.
    • Androssus schrieb:

      Sowohl Naruto als auch Isshiki waren zeitlich limitiert. Bei Naruto war dies der Baryon Modus an sich. Bei Isshiki lag die Limitierung an seinem Körper, der seiner Macht nicht gewachsen war. Im Endeffekt hat Isshiki den Kampf gegen Naruto in dessen Baryon Modus gewonnen. Jedoch hatte er danach nur noch eine minimale Zeit zur Verfügung. Daher sehe ich die beiden gleichauf.
      Ja beide sind zeitlich limitiert gewesen. Beim einen der Körper an sich bei dem anderen die Chakrareserve von Kurama (der der kein Chakra mehr hatte ist krepiert denk ich mal). Auch wenn Isshiki am Ende gewonnen hat, ändert es nichts daran, dass Barion Mode um einiges einen höheren Peak hatte. Isshiki hat während der kompletten Zeit keinen Treffer landen können währenddesssen er von vorn bis hinten einstecken musste. Es ist denke ich offensichtlich das Barion Mode > Isshiki anzusiedeln ist. Am Besten kann man das denke ich vergleichen wenn wir beiden das gleiche Handycap nehmen...die Zeitkonstante. Schon wäre Isshiki Chancenlos, nichts könnte er Barion Naruto anhaben.


      Androssus schrieb:

      Hier muss man klar sagen, dass Daemon > Code gilt. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat dies meiner Ansicht nach eindeutig gezeigt.
      Auch das kann sein, ich hab von Daemon keine Ahnung hab das nur aufgrund von deiner Aussage so abgeleitet. Habe Boruto nur kurz zum Barion Mode reingeschaut und als ich iwo mitbekommen hab, dass Kawaku Boruto gekillt hat, Kawaki Naruto "gekillt" hat etc. und dann die letzten paar Kapitel bei Manga+ nachgelesen xD


      Zu dem Video. Kakashi hat da meiner Meinung nach nichts mehr verloren.
      Sasuke seh ich vor seinem Rinneganverlust stärker als Momoshiki und gleichauf mit Kaguya. Daher Kaguya > Momoshiki. Ja es war ein Tag Team bzw. 3:1 aber das "Boruto Rasengan" war Narutos Kraft. Die anderen Kage haben da nichts mehr gerissen und der Kampf hat den Anschein gehabt, dass sowohl Naruto als auch Sasuke es als Trainingslektion für Boruto gesehen haben.
      Das blauhaare Mädel, keine Ahnung, außer dieses Weltweite Erinnerungsjutzu kenn ich nix von xD
      Rest joa, kann sein. Wobei ich wie oben schon geschrieben die Sache mit dem Barion Mode deutlich vor Isshiki sehe was reine Stärke angeht.
    • Luresca schrieb:

      Ja beide sind zeitlich limitiert gewesen. Beim einen der Körper an sich bei dem anderen die Chakrareserve von Kurama (der der kein Chakra mehr hatte ist krepiert denk ich mal). Auch wenn Isshiki am Ende gewonnen hat, ändert es nichts daran, dass Barion Mode um einiges einen höheren Peak hatte. Isshiki hat während der kompletten Zeit keinen Treffer landen können währenddesssen er von vorn bis hinten einstecken musste. Es ist denke ich offensichtlich das Barion Mode > Isshiki anzusiedeln ist. Am Besten kann man das denke ich vergleichen wenn wir beiden das gleiche Handycap nehmen...die Zeitkonstante. Schon wäre Isshiki Chancenlos, nichts könnte er Barion Naruto anhaben.
      Ich gehe soweit mit dir mit, dass Naruto im Kampf einen höheren Peak hatte. Dennoch war es ihm eben nicht möglich, während der kurzen Zeit, Isshiki den finalen Schlag zu versetzen.

      Nimmt man beiden Kämpfern die zeitliche Konstante, dann würde man Naruto einen Vorteil einräumen. Immerhin ist der Zeitaspekt bei Isshiki kein notwendiger Aspekt, der in seinen Techniken begründet ist, sondern liegt einfach an dem "Nachteil", dass er eben ein unpassendes Gefäß hatte. Bei Naruto hingegen liegt der Zeitaspekt in seiner Fähigkeit begründet. Immerhin ist der Baryon Modus quasi eine "Kernschmelze". Es wird Energie in unverstellbaren Maße verbrannt. Dies wirkt sich auch auf den Gegner aus.

      Würde man beide Kämpfer buffen (Ishiki besserer Körper und Naruto mehr Chakra), würde sich das Ergebnis wahrscheinlich nicht merklich ändern. Naruto würde sehr krass gegen Isshiki austeilen, während dem Otsutsuki nichts anderes übrige bleibt, als alle Angriffe zu tanken. Der Ausgang entscheidet sich dann, ob es Naruto gelingt, bevor der Baryon Modus sein Limit erreicht, Isshiki zu töten. Dies ist meiner Ansicht nach möglich, aber nicht gewiss. Daher sehe ich beide eher gleichauf.


      Luresca schrieb:

      Auch das kann sein, ich hab von Daemon keine Ahnung hab das nur aufgrund von deiner Aussage so abgeleitet. Habe Boruto nur kurz zum Barion Mode reingeschaut und als ich iwo mitbekommen hab, dass Kawaku Boruto gekillt hat, Kawaki Naruto "gekillt" hat etc. und dann die letzten paar Kapitel bei Manga+ nachgelesen xD
      Ok, dann eine sehr kurze Zusammenfassung. Daemon = absolut op :-D


      Luresca schrieb:

      Zu dem Video. Kakashi hat da meiner Meinung nach nichts mehr verloren.
      Sicherlich hätte man Kakashi auch mit anderen CHarakteren austauschen können, z.B. mit Toneri. Ich finde es jedoch "in Ordnung" wenn man Doppel MS Kakashi hier anführt. Immerhin haben er und Guy während des Krieges massive Fähigkeiten präsentiert, die mindestens auf der Stufe von Obito im "Juubi Modus" waren.


      Luresca schrieb:

      Sasuke seh ich vor seinem Rinneganverlust stärker als Momoshiki und gleichauf mit Kaguya.
      Alleine hätte Sasuke niemals gegen Kakuya oder Momoshiki gewonnen. Er hatte ja schon enorme Probleme mit Urashiki (Boruto Anime). Auch hätte Sasuke bei einer solch enormen Power deutlich besser mit Jigen in dessen Base Form klar kommen müssen.


      Luresca schrieb:

      Das blauhaare Mädel, keine Ahnung, außer dieses Weltweite Erinnerungsjutzu kenn ich nix von xD
      Ok, dann auch hier eine kurze Zusammenfassung. Omnipotence = absolut op :-D
    • Androssus schrieb:

      Alleine hätte Sasuke niemals gegen Kakuya oder Momoshiki gewonnen. Er hatte ja schon enorme Probleme mit Urashiki (Boruto Anime). Auch hätte Sasuke bei einer solch enormen Power deutlich besser mit Jigen in dessen Base Form klar kommen müssen.
      Hab mit den Kampf eben mal angeschaut, sah für mich eher nach Jirayja und Nostalgie Naruto Fanservice aus....kann es sein, dass das Anime exclusiv war? Soviel Naruto Anime hab ich glaub seit Jahren nicht geschaut wie heut xD
      Ist dieser Daemon kram schon im Anime verarbeitet worden? Bin schon neugierig wenn der kleine so krass sein soll. Was ich so nun mitbekommen hab, ist das Himawari scheinbar seine "Schwäche" ist/sein wird (Tensaigan hust).

      Gegen Kaguya eher weniger ja, Momoshiki seh ich aber nicht so stark wie Kaguya, dafür waren Naruto+Sasuke einfach zu dominant in dem Kampf. Haben ja als sie "Ernst" gemacht haben keine Treffer mehr einstecken müssen. Sah halt wirklich aus, als dass das eine Lektion für Boruto sein soll, spiegelt auch das riesen Rasengan wieder bei dem Boruto merkt wie Stark Naruto ist und was für eine Last er schultert.
    • Ich muss wirklich sagen dass ich beeindruckt bin wie Kishimoto und Kodachi die Story mit dem Timeskip auf ein solideres und greifbareres Fundament gestellt haben und trotz ordentlich Progress in der Handlung alles nicht mehr so gehetzt und überstürzt daherkommt wie zuvor.

      Das neueste Chapter weis zu gefallen und wartet mit einigen Überraschungen auf. Daher alles weitere im Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      1. Boruto folgt Code zum Ten Tails um etwas zu verhindern und gerade als er erscheint verschwindet der Ten-Tails auf einmal und stattdessen steht der alte Mann (aka Bug) mit Rinnegan-Augen auf der Spitze des Gefängnisses. Es stellt sich heraus das Code durch seine Experimente an Ten-Tails diesem unbeabsichtigter Weise ein Bewusstsein verpasst hat, welches sich nun in den infizierten Menschen manifestiert und Inkarnationen dieser erzeugt dabei aber ein Kollektiv zu bleiben scheint. Quasi Pain 2.0.

      2. Gegen die schiere Übermacht von vier Inkarnationen ist Boruto chancenlos und muss am Ende fliehen. Vorher kämpft er jedoch gegen eine der Varianten intensiver und sie erinnert frappierend an Itachi oder Sasuke und nach der Flucht wird klar warum dem so ist. Boruto findet sich an einem Devine Tree wieder und in diesem ist niemand anderes als Sasuke gefangen.

      3. Um das ganze noch verrückter zu machen kommt dabei heraus das Kashin Koji and Borutos Seite steht. Das erklärt warum Boruto mit den Kröten zusammenarbeiten kann und wirft die Frage auf wie es zu dieser Konstellation kam. Wurde Sasuke frühzeitig infiziert und übernahm Koji danach die Ausbildung von Boruto oder waren sie ein gemeinsames Gespann und Sasuke wurde erst kürzlich infiziert.

      4. Sarada legt sich weiter mit Kawaki an und geht offen auf Konforntationskurs. Ansonsten passiert in Konoha nicht viel. Was aber offen bleibt ist wie es nun dort weitergeht, da mehrere Personen infiziert waren. Entstehen dort nun auch weitere Inkarnationen oder können diese nur beim Original Ten-Tails entstehen? Da wird sicherlich das nächste Kapitel aufschluss geben.

      5. Interessant wird auch sein ob nun alle Inkarnationen besonders stark sind aufgrund ihrer Abstammung von Ten-Tails oder ihre Stärke variiert je nachdem welcher Wirt infiziert wurden ist und wie lange? Einiges an Fragen die sich dadurch nun ergeben haben und eine Menge Konfliktpotential.

      6. Code bleibt eine Wurst...

    • Jared schrieb:

      Ich muss wirklich sagen dass ich beeindruckt bin wie Kishimoto und Kodachi die Story mit dem Timeskip auf ein solideres und greifbareres Fundament gestellt haben und trotz ordentlich Progress in der Handlung alles nicht mehr so gehetzt und überstürzt daherkommt wie zuvor.
      Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

      Es gefällt mir tatsächlich sehr, wie Kishimoto nun versucht, die Probleme aus dem ersten Teil von Boruto zu beheben und dadurch die Qualität des Mangas anhebt. Vor allem freut es mich sehr, dass das Thema Chakra nun endlich wieder in den Vordergrund rückt. Hierdurch kann das nahezu zerbrochene Power System in der Naruto/Boruto Welt endlich wieder plausibel dargestellt werden. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig verwirrend, daher hole ich mal ein bisschen weiter aus.

      Chakra ist quasi die Lebensenergie eines Planeten. Durch einen 10-Schwänzigen, der sich in einen Gottesbaum verwandeln kann, kann diese Lebensenergie entzogen und in eine Gottesfrucht umgewandelt werden. Durch den Verzehr einer solchen Frucht können auch Lebewesen in den Besitz von Chakra kommen. Hagoromo und Hamura besaßen seit ihrer Geburt Chakra, da sie von Kaguya abstammen, welche selber aufgrund ihrer Otsutsuki Zugehörigkeit und des Verspeißens der Gottesfrucht über sehr mächtiges Chakra verfügte. Alle anderen Menschen hatten jedoch damals kein Chakra. Dies änderte Hagoromo jedoch. Er verbreitete sein eigenes Chakra in der Welt. Dies war jedoch keine simple Chakraübertragung, wie wir sie in Naruto häufig gesehen haben. Durch die Fähigkeiten von Hagoromo wurde das Chakra ein lebensnotwendiger Bestandteil eines jeden Menschen. Jeder trägt nun also einen Teil der Lebensenergie des Planeten in sich. Mit dieser Energie kann man jedoch noch nicht direkt etwas anfangen. Jedoch ist es seit diesem Zeitpunkt möglich, die eigene körperliche Energie mit der eigenen geistigen Energie zu verbinden und somit eigenes Chakra zu erschaffen. Dieser Teil des Chakra ist nicht lebensnotwendig, da wir ja in Naruto häufig den Fall hatten, dass Charaktere nicht mehr genügend Chakra hatten, um Jutsus zu wirken. Auch kann man das eigen produzierte Chakra nutzen, um eine Vielzahl an Fähigkeiten zu verwenden (Tai-, Nin-, Genjutsu). Nun gibt es jedoch ein Problem. Da die Menschen alle einen Teil des "Planeten Chakras" in sich tragen, werden sie zu Zielen der Gottesbäume.

      Somit ist für mich klar, wo die Reise hingeht. Der Boruto Manga wird sich sehr wahrscheinlich um die Entfaltung des ursprünglichen Chakras drehen. Immerhin scheint die Erde über eine enorma Masse an Lebensenergie zu verfügen. Der Teil davon, der in den Menschen seit Hagoromo steckt, mag zwar in Summe groß sein, die Massen, welche jedoch im Planeten selber stecken, werden jedoch wahrscheinlich nahezu unermesslich sein. Ein Beleg dafür ist alleine die Existenz von Senjutsu.

      Alles läuft irgendwie mehr und mehr zusammen. Die Jutsus, welche die Menschen in der Zeit seit Hagoromos Taten verwenden, sind allesamt nichts besonderes, da sie "nur" aus abgeleitetem Chakra bestehen. Fähigkeiten, welche jedoch aus der "reinen" Form des Chakras bestehen, sind extrem mächtig (# Shinjutsu). Wahrscheinlich werden mehr und mehr Protagonisten in den Genuss von solchem Chakra kommen.

      Mir ist bewusst, dass an meinen Ausführungen noch sehr viel ungewiss ist. Mir gefällt die Richtung des Boruto Mangas sehr.
    • Wie stark ist Boruto aktuell?

      1. Vorwort

      Da mir der Boruto Manga gerade sehr gefällt, möchte ich gerne hier im Forum mit euch vermehrt darüber quatschen. Als leichten Einstieg habe ich mir dafür die Frage nach dem aktuellen Power Level von Boruto herausgesucht. Wobei dieser Aspekt dann doch nicht so „leicht“ ist, wie ihr gleich sehen werdet.

      2. Herangehensweise

      Boruto gehört aktuell zweifelsfrei zu den stärksten Charakteren im Naruto/Boruto Universum. Daher möchte ich mir zunächst einen Überblick über die stärksten Charaktere verschaffen, um dann ableiten zu können, wo sich Boruto aktuell befinden könnte.

      3. Kaguya

      Schauen wir uns zunächst den reinen „Naruto Kanon“ an. Hierzu zähle ich den Naruto Manga (700 Kapitel), die Naruto Datenbücher (Rin, To, Sha und Jin) und Naruto Gaiden (10 Kapitel – zähle ich aufgrund der Kapitelbezeichnungen 700+1, 700+2, …, dazu). Diesbezüglich sollte klar sein, dass Kaguya eindeutig den ersten Platz in der Stärkeskala einnimmt. Weder Hagoromo noch Madara können mit ihr mithalten, wobei diese beiden Charaktere noch am ehesten an sie heranreichen. Es wird an mehreren Stellen im Manga klar gesagt, dass Kaguya die Mächtigste ist. Insofern ist die Frage nach dem stärksten Charakter für die Naruto Serie relativ einfach beantwortet.

      4. Momoshiki

      Komplizierter wird die Angelegenheit, wenn wir uns den „Boruto Kanon“ hinzu nehmen. Hierzu zähle ich für meinen Beitrag lediglich den Boruto Manga. Zwar könnte man auch über Naruto The Last (wurde quasi als Kapitel 699,5 beworben – diese Bezeichnung ist jedoch nicht im Film selber zu sehen) und den Boruto Anime (wird ja parallel zum Manga entwickelt – einige Aspekte wirken aber einfach „fillermäßig“) diskutieren, dies hat jedoch keine Auswirkungen auf den Inhalt dieses Beitrages. Immerhin sind die stärksten „Only Charaktere“ bezüglich dieser beiden Quellen Urashiki und Toneri. Und beide sind definitiv nicht Bestandteil der absoluten Topklasse der Charaktere, wenngleich sie nicht weit davon entfernt sind. Lassen wir sie also mal außen vor und konzentrieren uns auf den reinen Boruto Manga. Da bekamen wir mit Momoshiki schon relativ zeitig einen Gegner, der in den Gefilden von Kaguya zu verorten ist. Wie uns eindrucksvoll dargestellt wurde, mussten Naruto und Sasuke ihre Kräfte vereinen, um gegen Momoshiki anzukommen. Nun gibt es sicherlich sowohl Argumente für Kaguya > Momoshiki als auch für Momoshiki > Kaguya. Ich für meinen Teil würde Kaguya hier einen sehr kleinen Vorsprung einräumen, da Naruto und Sasuke gegen sie nicht im Stande waren, sie zu „besiegen“, sondern lediglich zu versiegeln. Man muss jedoch auch bedenken, dass die beiden Konoha Ninjas vom 4. Shinobi Weltkrieg bis zum Kampf gegen Momoshiki noch einiges an Erfahrung sammeln konnten. Daher ist der Unterschied zwischen den beiden Otsutsukis aus meiner Sicht wirklich sehr gering. Somit teilen sich die beiden also bis zu diesem Punkt die Spitze der Stärkeskala im Naruto/Boruto Universum.

      5. Jigen/Isshiki

      Der nächste „Hauptgegner“ nach dem Sieg gegen Momoshiki war der Karaanführer Jigen. Bei diesem Charakter handelt es sich eigentlich um Isshiki Otutsuki. In Jigens Körper war er so mächtig, dass er Naruto und Sasuke parallel besiegen konnte. Allerdings stieß der Otsutuski hierbei eindeutig an die Grenzen von Jigens Körper. Somit würde ich den Kampf Naruto + Sasuke vs Isshiki in Jigens Körper als Untentschieden werten. Damit wäre diese Form von Isshiki auf einer Stufe mit Kaguya und Momoshiki, da auch hier jeweils ein All Out Kampf der beiden Konoha Ninjas benötigt wurde. Dies ist jedoch nicht Isshikis wahre Stärke. Das komplette Ausmaß seiner Power konnten wir erst nach seiner Wiederbelebung durch Jigens Karma sehen. Naruto und Sasuke wurden eindeutig auseinander genommen, ohne dass Isshikis neuer Körper direkt „zerbrach“. Zwar war auch hier seine „Lebenszeit“ begrenzt, dennoch hätte er nach dem Kampf noch deutlich besser weitermachen können, als er es in Jigens Körper konnte. Somit steht nun Isshiki eindeutig an der Spitze der Stärkeskala.

      6. Naruto

      Fast wäre es Isshiki gelungen, seinen Plan zu verwirklichen. Doch da hat er die Rechnung ohne den 7. Hokage und seinen Baryon Modus gemacht. In dieser Form konnte Naruto mit Isshiki mithalten und diesen sogar verprügeln. Allerdings konnte der Hokage diese Form nicht wirklich lange aufrechterhalten, wesshalb ich Naruto trotz immenser Power nicht deutlich sondern nur minimal über Isshiki stellten kann. Somit teilen sich die beiden nun die Spitze der Stärkeskala im Naruto/Boruto Universum.

      7. Eida

      Mit Eida haben wir eine Figur, welche über extrem overpowerte Fähigkeiten verfügt. Dennoch wirken diese nicht auf Otsutukis. Auch glaube ich nicht, dass sie gegen den Baryon modus ankommen könnte, da ja bereits eine Berührung ausreichen würde, um Eide ihre Lebenskraft zu entziehen. Das sollte Naruto trotz Eidas Fähigkeiten schaffen. Daher würde ich sie unterhalb von Kaguya und Momoshiki einstufen (sogar unterhalb von Hagoromo) und sie somit nicht zur absoluten Topklasse zählen.

      8. Code

      Als nächstes schauen wir uns Code an. Es wurde klar bestätigt, dass dieser ohne seine Limiter stärker als Naruto, Sasuke und auch als Jigen ist. Nun ist es jedoch fraglich, ob hier von „Base Jigen“, „Full Power Jigen“ oder von „Full Power Isshiki“ gesprochen wird. Da die Aussage über Codes Stärke von Amado stammt, der wahrscheinlich Jigen nie vor dem Kampf gegen Naruto und Sasuke in der „Full Power Jigen“ Form gesehen hat, gehe ich davon aus, dass sich die Aussag auf Base Jigen bezieht. Wenn Code stärker ist als Base Jigen, dann könnte man annehmen, dass er auf einer Stufe mit „Full Power“ Jigen ist. Somit wäre er auf einem Niveau mit Kaguya und Momoshiki. Dies mag übertrieben wirken, ist jedoch bei intensiverem Nachdenken keineswegs unlogisch. Denn es fügt sich auch problemlos in die Behauptung ein, dass Code stärker wäre als Naruto (ohne Baryon Modus) und Sasuke. Daher gehört Code für mich definitiv zur Top Klasse, ist selber aber hinter Naruto und Isshiki einzustufen.

      9. Kawaki

      Die Stärke von Kawaki ist sehr schwer einzuschätzen. Einerseits hat er Isshikis Fähigkeiten. Andererseits sah es nicht danach aus, dass er einem Code gewachsen sein würde. Insgesamt möchte ich Kawaki ungern unterschätzen, halte aber eine Platzierung auf dem Niveau von Isshiki für leicht übertrieben. Daher sehe ich ihn eher auf einer Stufe mit Hagoromo und Madara, was ja auch extrem krass ist. So steht auch er (leicht) über Naruto (ohne Baryon) und Sasuke, reicht jedoch nicht ganz an Code heran.

      10. Daemon

      Wir haben klar gesehen, dass Daemon stärker ist als Code. Somit steht er mindestens auf einer Stufe mit Isshiki und Naruto. Ob er diese Stufe sogar noch übertreffen kann, bleibt jedoch fraglich. Anhand seiner bisherigen Einführung gehe ich jedoch davon aus, da er im Kampf gegen Code nicht wirklich ernst gemacht hat. So sah es jedenfalls aus. Also ist Daemon nun die Spitze der Stärkeskala

      11. Shibai

      Das, was wir über Shibai Otsutsuki wissen, reicht aus, um ihn definitiv an den unangefochtenen ersten Platz zu setzen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Keiner hätte eine Chance gegen ihn, nicht Isshiki, nicht Naruto und auch Daemon wäre hoffnungslos unterlegen.

      12. Boruto

      Wo liegt nun also Boruto? Er ist auf alle Fälle deutlich stärker als Code. Auch Mitsuki hat festgestellt, dass das Power Level von Boruto alle Skalen sprengt. Auch war Boruto nicht einfach „nur“ stärker als Code. Er hat Code definitiv deklassiert. Diesbezüglich reicht es meiner Meinung nach nicht aus, Boruto „nur“ auf die Stufe von seinem Vater im Baryon Modus zu setzen. Vielmehr sehe ich ich auf einer Stufe mit Daemon. Immerhin schien dieser durchaus beeindruckt von Borutos Fähigkeiten zu sein.

      13. Zusammenfassung

      Insgesamt lässt sich also vermuten, dass Boruto aktuell fast an der Spitze des gesamten Naruto/Boruto Univesrums steht und aktuell nur von Shibai deutlich übertroffen wird. Zur Visualisierung sind hier nochmal die Ergebnisse meines Beitrages.

      I. Shibai

      II. Boruto, Daemon

      III. Naruto (Baryon Modus), Isshiki

      IV. Kaguya, Momoshiki, Code

      V. Madara, Hagoromo, Kawaki


      Was haltet ihr von diesen Ausführungen und glaubt ihr, dass bei Borutos Power übertrieben wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      Wie stark ist Boruto aktuell?

      1. Vorwort

      Da mir der Boruto Manga gerade sehr gefällt, möchte ich gerne hier im Forum mit euch vermehrt darüber quatschen. Als leichten Einstieg habe ich mir dafür die Frage nach dem aktuellen Power Level von Boruto herausgesucht. Wobei dieser Aspekt dann doch nicht so „leicht“ ist, wie ihr gleich sehen werdet.

      2. Herangehensweise

      Boruto gehört aktuell zweifelsfrei zu den stärksten Charakteren im Naruto/Boruto Universum. Daher möchte ich mir zunächst einen Überblick über die stärksten Charaktere verschaffen, um dann ableiten zu können, wo sich Boruto aktuell befinden könnte.

      3. Kaguya

      Schauen wir uns zunächst den reinen „Naruto Kanon“ an. Hierzu zähle ich den Naruto Manga (700 Kapitel), die Naruto Datenbücher (Rin, To, Sha und Jin) und Naruto Gaiden (10 Kapitel – zähle ich aufgrund der Kapitelbezeichnungen 700+1, 700+2, …, dazu). Diesbezüglich sollte klar sein, dass Kaguya eindeutig den ersten Platz in der Stärkeskala einnimmt. Weder Hagoromo noch Madara können mit ihr mithalten, wobei diese beiden Charaktere noch am ehesten an sie heranreichen. Es wird an mehreren Stellen im Manga klar gesagt, dass Kaguya die Mächtigste ist. Insofern ist die Frage nach dem stärksten Charakter für die Naruto Serie relativ einfach beantwortet.

      .....
      Eine sehr schöne Ausführung der jeweiligen Charaktere. So bekommt man nochmal ein Gefühl für die jeweiligen Antagonisten. Die ersten Kapitel von Blue Vortex machen auf jeden Fall ordentlich Spaß. Hoffe das bleibt so!

      Endlich ist aus dem nervigen Kind ein anständiger Ninja geworden. Sasuke hat Ihm charakterlich wahrlich gut getan. So eine Entwicklung hatte ich mir damals schon bei Naruto gewünscht.

      Im Hinblick der Stärkeverhältnis bin ich größtenteils bei dir. Du hast Boruto und Daemon auf eine Stufe gesetzt. Jedoch denke ich, dass Daemon immer noch über Boruto steht. Der kleine Hamster mit seinen Fähigkeiten ist ja schier unbesiegbar. Denke, wenn Ihn jemand übertrifft, ist es Himawari in Ihrem Zorn. Dies hat er selbst angedeutet. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Himawari irgendwann ganz weit oben auf der Liste stehen wird.

      Außerdem würde Eida, glaube ich, auch nicht gegen Naruto verlieren. Naruto würde, genau wie fast jeder, Ihrer Fähigkeit unterliegen. Besonders im Hinblick, dass Kurama verschwunden ist und er keinen Aufpasser mehr hat. Bzw. jemanden der Ihn aus der Bezirzung herausholen kann. Eida ist absolut kein Powerhouse und würde klar gegen Kawaki, Boruto oder Sarada den kürzeren ziehen. Durch Ihre Fähigkeiten wird Sie jedoch gebraucht, ist überwiegend unantastbar und ist durch Daemon geschützt. Bestes Beispiel dafür, dass man nicht immer gewaltige Stärke besitzen muss, um ganz weit oben mitzuspielen.

      Unter anderem ist der Baryon Mode mit Kurama ebenfalls verschwunden und Naruto, sowie Sasuke ohne sein Rinnegan, sind tief gefallen im Stärke Ranking. Was natürlich passieren musste, im Hinblick der neuen Generation. Wenn du es aus der Vergangenheitsform betrachtest ja, ist Naruto über Isshiki. Jedoch in der Gegenwart wäre er doch klar unter Code oder sogar Madara.

      Aufstellung?
      I. Shibai
      II. Daemon/Eida
      III. Boruto
      IV. Kawaki (Spekulation)
      V. Code
      VI. Isshiki
      VII. Kaguya, Momoshiki
      VIII. Madara, Hagomoro
      IX. Naruto, Sasuke

      Jedoch steckt Vortex noch ganz am Anfang. Kawaki war mit Sicherheit in den 3 Jahren auch nicht untätig. Freue mich jedenfalls jeden Monat auf das neue Kapitel!