Kapitel 827 - "Totland"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • The Hell did i just read? xD

    Mal ernsthaft, ich glaube ich habe innerhalb der Welt von One Piece niemals einen solchen Drogentrip erlebt: Gut, auf Dress Rosa gab es auch noch lebende Spielzeuge, aber das hier ist deutlich abgespacter in jeglicher Variation. Die Disney Verbindung sehe ich als Hardcore Disney Fan eher weniger (erinnert eher an alte Max Fleischer Cartoons oder an die Abenteuer von Felix the Cat), umso mehr aber die Verbindung zu Alice in Wunderland mit Big Mom (deren Design ich herrlich finde nebenbei) als Herzkönigin.

    Das Highlight hingegen war wohl die zuckersüße Pudding, die den Trottel und sein Haustier noch grade so aus der Misere retten konnte. Gott ist sie liebenswert und nun mal sehen wohin die Reise für sie geheb wird, wo sie nun weiß wer ihr gegenüber sitzt.

    Alles in allem Hammer Chapter und mal sehen, was noch kommt.
  • Habe das Kapitel nun auch gelesen.

    Joa, jetzt geht es aber ziemlich schnell! Ich hätte nicht gedacht, dass die Sunny schon so fix irgendwo ankern würde, aber gut, da es anscheinand ja sehr viele kleinere Inseln rund um die Hauptinsel gibt, kann ich mir vorstellen, dass unsere Luffy-Gruppe ein paar verschiedene "Stationen" besuchen wird, ähnlich wie auf dem Sabaody Archipel mit den Groves.

    Nami und Carrot sehen wirklich süß aus, und Brook konnte es sich natürlich nicht verkneifen, einen Blick zu riskieren, aber hey, er denkt sich sicher, dass es das wert war :D Ein weiterer Lacher waren Chopper und Luffy, wie kann man sich nur so vollfressen? Ich meine, als Gummimensch ok, aber Chopper auch? Ist das eine neue Form seiner Teufelsfrucht? :P

    Pudding ist auch mit von der Partie, sehr spannend. Sie wirkt sehr nett (und erinnert mich an Conis), mal sehen, ob der Schein trügt oder ob sie wirklich so zuckersüß ist, wie sie sich gibt. SO, wie jetzt dargestellt, würde sie Sanji sicher gefallen ^^

    Pedro scheint also auch ein Geheimnis zu haben. Oda flechtet wirklich immer mehr ungelöste Rätsel und Dinge ein, über die man grübeln kann. Fies :D Und auch um Big Mom gibt es nun einiges zu knobeln. Ist sie wirklich so nett, wenn sie ein Land für alle Rassen will? Also ich denke ja nicht. Die letzte Seite spricht Bände, Marmelade aus Blut und eine teuflische Opfergabe. Ich denke auch, dass hier etwas im Busch ist. Nach Dressrosa, wie hier schon erwähnt wurde, sollten wir wissen, dass es vielleicht nur den äußerlichen Anschein hat, dass alles super ist. Aber wenn man weiter gräbt, findet man doch etwas, was nicht in Ordnung ist.

    Na, mal sehen. Unterhaltsames Kapitel, neues zum Rätseln und auch ein paar Schmunzler waren drin, hat mir sehr gefallen :)
  • Auch ich bin angetan von der zauberhaften Optik und Motiven dieses Kapitels. Meine Euphorie möchte ich aber noch ganz bewusst im Zaum halten, denn ich kann mich nur all zu gut an den ganzen Tamtam und die Vorfreude hier im Board erinnern, als wir in Kapitel 701 den ersten Fuß auf Dress Rosa setzen. Auch damals wurde von einem bestimmt fantastischen Arcbeginn geschwärmt – der Ablauf und das Ende sind uns allen wohl noch in leidlicher Erinnerung. Und auch hier sehe ich gewisse Parallelen zu ebenjenen Arc und möchte deshalb erstmal etwas abwarten, bevor ich hier in Ekstase verfalle.

    Was mich dann doch wiederum einigermaßen erstaunt, ist die Größe von Big Mamas „Nation“. Inklusive der Whole-cake-Island umfasst diese 35 Inseln. Mein lieber Scholli, das ist eine Hausnr. Nur mal um das etwas greifbarer zumachen. Die Weltregierung umfasst laut letztem Kenntnisstand ein Imperium von über 170 Ländern.

    Darüberhinaus sehen die Outfits unserer Bande ebenfalls außerordentlich gelungen aus. Nami sieht hinreißend aus, vor allem steht ihr das Hütchen ausgesprochen gut, das soll sie am besten überhaupt nicht mehr ausziehen. (Es war mir schon beim erstmaligen Lesen klar, dass eine gewisse Userin sich direkt diesem neuen Outfit bedienen wird und kaum schau ich hierein, hatte sie ihr Profilpic schon geändert ;-))

    Des Weiteren finde ich es auch gut, endlich mal alle vier Kaiser in Natura zu sehen und nicht mehr lediglich ihre Köpfe oder Silhouetten. Vor allem bei Big Mama hatte mich die Fantasie verlassen, wie sie denn aussehen könnte, gerade deshalb, da ich immer den Eindruck hatte, dass ihr Kopf ungefähr so groß wie ihr ganzer Körper sei. So sieht sie ja noch einigermaßen annehmbar und nicht komplett verdreht aus, was Körperbau und dergleichen angeht. Außerdem trägt sie sogar ein Kleidchen, wobei die Verniedlichung hier eher unangebracht ist und sie wohl ihre Kleider bei Hirmer kaufen muss. Auf ihre Charakterisierung freue ich mich eigentlich noch am meisten, ich habe da zwar schon eine Idee im Hinterkopf, möchte sie aber erstmal noch für mich behalten, dafür ist es einfach noch zu früh.

    Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich etwas skeptisch bin, was die lebendigen Dinge angeht und diese von einer möglichen Teufelsfrucht von Big Mum herrührt. Es könnte genauso gut sein, dass dies ein Werk ihrer Adlaten ist, ähnlich wie bei Sugar. Aber bis wir hierzu genaueres erfahren, werden wohl noch ein paar Kapitel gelesen werden müssen.

    Achja, was mir dann auch noch aufgefallen ist und ich gerade nochmal überprüft habe ist die Tatsache, dass Nami, Chopper und Brook den Namen von Sanjis Braut also Pudding kennen. Denn in Kapitel 812,letzte Seite wird das Hochzeitspaar namentlich von Capone laut vorgelesen. Und im heutigen Kapitel Seite zwölf erfahren sie den Namen der Cafe-Besitzerin und Ruffy spricht ihn laut aus. Normalerweise müssten hier doch die Alarmglocken der Beteiligten schrillen, sei es nur in Form von irgendwelchen gezeichneten Ausrufe- oder Fragezeichen aber keine Spur davon. Vielleicht hat man auch höflichkeitshalber die Gute Frau während ihrem Schwärmen über ihre Zutaten nicht unterbrechen wollen, aber dann hätte man wenigstens dezent in Form von den oben erwähnten Zeichen hinweisen können. Ansonsten bleibt abzuwarten, ob dieses Thema im nächsten Kapitel angesprochen wird./edit]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Also für mich ist es klar und deutlich woher BigMom weiss, dass unserer Strohbirne schon da ist. Das Schleimteil auf Puddings Schulter hat 100% Capones Gesicht. Es sitzt auf dem Tisch während Luffy sich vorstellt also bin ich mir sicher "Mama" hat es von ihm. Das Schleimi könnte ähnlich wie die Schnecke von Tsunade aus Naruto sein indem es sich aufteilt und andere dieses irgendwie kontrollieren können. Jedenfalls habe ich SOFORT Capone auf der Schulter sitzen sehen. Was meint ihr?
  • Was will man mehr?!

    Wie lange war die Durststrecke von PH nach Dress Rosa eigentlich. Viel zu lange, wenn Ihr mich fragt!
    Ja, ich weiß, das habt Ihr hier schon hundert Mal gelesen, aber es ist für mich einfach so, als hätte OP wieder den Schwung aus der Zeit von vor ein paar Jahren und man kann das nächste Chap kaum abwarten. Ich glaube, dass ich es seit ID und dem GE nicht mehr so gut fand.
    Aber ich komme mal zum Punkt: Das aktuelle Chap
    Dieses ganze Kapitel platzt ja fast an Eindrücken und skurrilen Bildern. Singende Schränke und Teeservices wie in "Die Schöne und das Biest" und dieser ganze andere Kinderfilme-Märchenland-Kram? :) Aber das hat was, ich finde es gut, wenn ich die Panels mit diesen ganzen Bildern gespickt sehe, die wie Fußnoten für Fantasy-Geschichten sind^^
    Ich fand Big Mum zwischendurch sogar ganz nett. Ist das der brutale Kaiser, der Schutzgeld in Süßigkeiten erpresst und vor dem sich jeder fast ins Hemd macht? Ja, verdammt, das ist sie! :) Dieses ganze Gesinge auf Whole Cake Island macht mir fast ein bisschen Angst. Diese Frau muss doch total durchgeknallt sein wie sie mit all diesen Gegenständen von Plündern und Töten singt, oder was?^^ Das heißt es wird spannend.
    Aber unterschätzen, nein!! Ohne Grund wird keiner Kaiser mit so einem Ruf. Und der letzte Satz des Chaps zeigt ja, dass sie Ruffy schon irgendwie eingeplant hat.
    Aber warum plant sie Ruffy ein, was will Sie? Das beschäftigt mich echt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur um Rache wegen der FMI geht. Ist das Big Mums Versuch über Sanjis Hochzeit die SHB bei sich einzuspannen? Das wäre dann so wie bei Kaido mit Apoo.
    Ruffs Antwort auf so einen Versuch ist denke ich ziemlich klar, aber was wenn Sie ein Druckmittel hat? Die Frau ist unberechenbar und ich kanns nicht abwarten mehr von Ihr zu sehen XD
    Oda hat gesagt, dass dieses Jahr Sanjis Jahr wird, also können wir uns denke ich noch auf eine ganze Zeit bei Big Mum einstellen!
  • Jetzt kennen wir auch den letzten Kaiser vom Design. ^^

    Das ganze erinnert etwas an DR (oberflächlich eine schöne heile Welt). Die Welt hier ist natürlich der Schockohammer :D passend auch dazu die Gags.^^
    Da das meiste hier schon genannt wurde widme ich mich direkt zu den wesentlichen sachen.


    1. Wie immer trifft Ruffy rein Zufällig direkt die richtige Person mit Pudding^^. Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt und überhaupt wieso sie BM Tochter ist.


    2. Sanji scheint auch da zu sein, vermutlich werden wir dazu im nächsten Kapitel was sehen.


    3. Das BM böse ist erkennt man daran das sie für Zutaten Rauben und Morden lässt.


    4. Der Name "Totland" irritiert mich noch etwas, das ganze wirkt mehr wie das Gegenteil. Vllt aber auch an anlehnung an Hensel und Gretel mit der Hexe und dem Essbaren Haus. Dazu werden da vllt Opfergaben hingebracht die dann von BM verwandelt werden.


    5. Und hier auch zu meiner Vermutung das BM Lebewesen in Fanatsy Figuren verwandeln kann, nach dem auf DR die Kunstfrucht und die "Spielzeugfrucht^^"eingeführt wurden könnte es hiermit dann die Krönung geben. Die Opfer in diesem Fall Ruffy werden dann von ihr gefressen/verwandelt und kommen wieder als Fantasyfiguren.


    6. BM weiß das Ruffy da ist und plant auch schon einen Kampf, von daher bin ich mal gespannt ob es nicht wirklich zum Fall eines Kaisers kommt.
  • Wieso wird Big Mum nach dieser Einführung von vielen als gut betitelt? Es handelt sich offensichtlich um eine "Opferzeremonie", aus dem Blut jeder Rasse lässt sich bestimmt verschiedene Süßigk. machen oder sonst was.

    Allein diese fröhlichen, kindischen Gegenstände mit Bewusstsein sollen einen gruseln und bei mir hat es geklappt.
  • Eine spannende Welt, in die wir uns mit dem neusten Kapitel begeben. Oda schlägt regelrecht das Märchenbuch auf.

    Hahcsim hat sehr gut beschrieben, warum es eigentlich nicht sein kann, dass Big Mom einfach nur Leben erschafft. Hinter ihrer Teufelsfrucht muss deutlich mehr stecken. Ich tippe dabei aber mehr auf eine Hexenfrucht, als auf eine Fantasiefrucht, denn ich denke, dass Oda diesen Arc nicht nur an Disney, sondern auch sehr stark an die Märchen der Gebrüder Grimm anlehnen wird.

    Big Mom passt hervorragend in das Bild einer Hexe. Ihre gesamte Aufmachung schreit danach. Zudem sehe ich hier auch eine Anspielung auf das Märchen "Hänsel & Gretel", indem ein Junge am Lebkuchenhäuschen nascht und daraufhin von einer Hexe gefangen genommen wird. Hier sehe ich die Parallele mit dem Schokoladencafe, das Luffy und Chopper verspeisen. Big Mom könnte zudem mit einer Hexenfrucht ihre Gegner in Süßigkeiten verwandeln, um sie zu verspeisen. Vielleicht möchte sie auch, dass alle Rassen in ihrem Totland leben, weil jede Rasse einen eigenen Geschmack mitbringt.

    Ich bin mir sicher, dass wir noch viele Anspielungen auf die Märchen der Gebrüder Grimm erhalten werden. Der Name Totland könnte zudem ein deutsches Wortspiel sein, sowie auch die Kleidung von Nami und Carrot an Trachten erinnern. Der böse Wolf ist zudem bereits in Erscheinung von Pedros Bekanntschaft erschienen und auch den gestiefelten Kater meine ich bereits ausgemacht zu haben. Er ist derjenige, der auf dem Flamingo reitet und die Früchte für den Kuchen organisiert hat.

    Was auch immer geschehen wird: Ich bin gespannt, aus welchen Märchen uns Oda die nächsten Wochen vorlesen wird.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • Ich kann mir einen Kampf zwischen Linlin und Luffy noch gar nicht vorstellen weil Luffy in ihrem Gebiet ist
    und ohne seiner kompletten Crew. Und durxh due Hochzeit werden alle Member / Partner von Mom Vorort sein.
    Luffy müsste schon einen trifftigen Grund haben um mehr Partner in der Höhle des Löwen zu gewinnen.
    Bis jetzt hat Er nur Pedro und seine ehemalige und zukünftige Piratenbande und die Sun Pirates (Fischmenschen ) hinter sich.
    Das sind viel zu wenige um gegen Linlin anzukämpfen.

    Ich könnte mir durch den Propaganda -Comic vorstellen, das im echten OP Leben die Bösen die Guten sind , sprich
    das die Germa 66 eine Unterstützung sein kann. Es müssen ja nicht alle Geschwister sein wie Yonji. Der Herr Daddy muss auch kein
    Machtgieriger Yhwach sein.
  • Was war das für ein scheiß Chapter? Der Gecko Moria Thriller Park war schon schlimm, aber das top noch mal alles. Alles total abgekupfert. Ruffy und Chopper machen direkt einen auf Hänsel und Gretel. Die Insel passt nicht in eine Piraten Welt. Das ist einfach scheiße. Erst sprechende Spielzeuge und jetzt eine eins zu eins abgekupferte Disney Märchen Welt. Gehen etwa die Ideen aus? Was ist nur aus One Piece geworden? Diese Hoch und Tiefs sind mittlerweile auf Naruto Niveau.

    Was soll auch der scheiß mit Aladin? Diese dämlichen Cliffhanger werden langsam richtig langweilig. War klar das Oda nicht auf Aladin eingeht.

    Capone wird ein Kaiser mark my words.
  • Woche für Woche heulst du über gute One Piece Chapter rum.
    Oh Oda was tust du da, oh Oda so geht das nicht!, oh nein was für für ein Kack!
    Oda liefert schon eine Weile Qualitätschapter und das Woche für Woche!

    Irgendwie interessant..., dauernd heulst du über One Piece rum, aber Dragonball wird selbst bei den miserabelsten Folgen oder Chapter gelobt oder nicht kritisiert, zumindest von dir!
    Das wäre als würde man sagen, ,,Man das Chapter hatte alles drinnen und keine Marckel,, und das bei einem Fairy Tamil Chapter!
    Und zum Beispiel bei Nanatsu no Taizai ,, Bäh! Absolut Miserabel! Obwohl es ein 10 von 10 Chapter ist, kann es nicht mit Fairy Tail mithalten!,, .

    Natürlich war das nur ein Beispiel, und auch hat jeder einen eigenen subjektiven geschmack , dennoch Objektiv sieht es anders aus.
    Außerdem gab es nichts mehr über Aladdin zu wissen, zumindest nichts was von großen belangen sein könnte!

    Also bitte erspar mir deine subjektive Kritik die so lachhaft ist das selbst Buggy der Clown daneben ernst rüberkommt, und denke mal darüber nach was du kritisieren solltest!
  • Eine Sache die ich an die gesamten Vorkommentatoren richte die sich hier eifrig über Ähnlichkeiten zu Dressrosa beschweren:

    Das ist nicht das erste Mal dass wir dieses Muster haben, Dressrosa ist nicht die Ausnahme, ich möchte die Fangemeinde an ein paar alte Arcs errinnern

    - Skypia: Luffys Crew kommt oben an, das Paradies der Engel, sonderbare Dials die den Alltag erleuchtern, alles wirkt glücklich und voller Harmonie und auf einmal erfahren wir von Enel.

    - Water 7: Die Stadt in der sich die besten Schiffsbauer der Welt ansiedeln, Strohhutcrew erkundet ein bisschen die Stadt, auf einmal wird Usopp von der Franky Family zusammengedroschen, Rache gegen Franky Family, Frankys versuchte Rache an Luffy und auf einmal das versuchte Attentat auf Eisberg und die Einführung der CP9

    Ich könnte nach diesem Schema weitermachen bis in die Unendlichkeit. Fakt ist FAST JEDER Arc beginnt friedlich mit einer Fassade von Glückseligkeit und dreht sich dann in Richtung Drama und Dunkelheit das gehört zum Shounen Genre finde ich einfach dazu. Es muss ja etwas für den Protagonisten zu tun geben.

    Deshalb zum Abschluss: Der Whole Cake Island Arc muss nicht gleich ein Dressrosa Duplikat werden nur weil ihr "Experten" augenscheinlich Ähnlichkeiten erkennt denn würdet ihr den gesamten Manga verfolgen hättet ihr eben das von mir oben genannte Muster schon längst erkannt. Das hat nichts mit Dressrosa 2.0 zu tun sondern einem ganz normalen Ablauf in einem typischen Shounen Manga.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • songoku schrieb:

    Was war das für ein scheiß Chapter? Der Gecko Moria Thriller Park war schon schlimm, aber das top noch mal alles. Alles total abgekupfert. Ruffy und Chopper machen direkt einen auf Hänsel und Gretel. Die Insel passt nicht in eine Piraten Welt. Das ist einfach scheiße. Erst sprechende Spielzeuge und jetzt eine eins zu eins abgekupferte Disney Märchen Welt. Gehen etwa die Ideen aus? Was ist nur aus One Piece geworden? Diese Hoch und Tiefs sind mittlerweile auf Naruto Niveau.

    Wieso sollte eine exotische und fantasiereiche Insel, der die Vorstellungskraft übersteigt nicht in einer Piratenwelt passen? Jeder Insel in One Piece ist schön grandios bis zu exotisch bizarr gestaltet, was zu einem abgedrehten Piratenmanga ziemlich perfekt passend ist und sogar umwerfend harmoniert.

    Oda vorzuwerfen, dass die Ideen ausgehen und nicht kreativ seien, find ich eine Frechheit. Der Mann gibt sich sehr Mühe mit seinen Charakteren, seiner Story und seiner Inseln, um uns immer wieder aufs neue zu überraschen und es gelingt ihn immer wieder auch. Die Inseln kann Oda sehr meisterlich gestalten und der Thriller Park war ein sehr toller Arc mit lustigen, sowie mit epischen Momenten. Ich verstehe immer noch nicht, warum dieser Arc gehatet wird?

    So ein Meisterwerk mit Naruto zu vergleichen ist weit hergeholt und so eine Beleidigung hat Oda nicht verdient. Immer diese Nörgeleien ,,mimimim war früher besser bla bla''. Eins kann ich dir sagen, One Piece ist seit Beginn 1999 immer noch so facettenreich und wie Oda bis heute noch schafft seinen Manga mitreißend und interessant zu halten, hat riesen Respekt verdient!

    One Piece ist seit seinem Beginn immer noch grandios geblieben und wird es immer noch bleiben.
  • WOW was für eine Inselkolonie!

    Totland besteht also aus 35? 36? Inseln und im Zentrum liegt Whole Cake Island.
    In Kakaoland ist es nur Schokolade in seiner ganzen Vielfalt und Sanji´s Verlobte Pudding ist sogar Inhaberin eines Cafe´s
    Alles besteht aus Schokolade und deren veränderten Formen ... ein Paradies für Schoko Freaks :D

    Wenn jede der Inseln um Whole Cake Island aus einer anderen Süßigkeit besteht dann müssten ja noch:
    Marshmallow ,- Gummibären ,- Lakritz ,- Sahnebonbon ,- Karamell ,- Zuckerguss ,- Gebäck ,- Island usw geben :D

    Was ich auch klasse finde, dass es in der Inselkolonie viele Rassen und Wesen Arten gibt ... So sehen wir mal alle existierenden Wesen aus One Piece.

    Interessant ist auch das jede Insel einen "Kanzler" hat und da stellt sich die Frage, welche "Macht" durch die jeweilige TF er besitzt (ist anzunehmen das der Kanzler seiner Insel mit der entsprechenden Süßigkeit als TF ausgestattet ist) und ob sie so was wie die "Parlament Abgeordneten sind in BM Bande)

    Dann wäre zum Ende hin noch Big Mom und ihre letzten Vorbereitungen auf die Tea Party die in 3 Tagen stattfindet.
    Sanji ist wohl bereits vor Ort und sie ahnt auch das Ruffy bereits da ist.
    Aber man sieht im vorletzten Panel wieder mal wie grausam Big Mom ist, sie lässt ihre Allianz ausschwärmen um die besten Zutaten für die Hochzeitstorte zu finden und ihre Leute killen ziellos die dortigen Einwohner nur um die besten Zutaten zu bekommen ... was für ein Miststück!

    Bevor ich ein paar Worte zu Pudding texte, erinnert mich das ganze Totland wie an Alice in Wunderland gepaart mit Hänsel und Gretel.
    Vllt. spielt Oda hier das ein oder andere Grimm´sche Märchen mit an und demnach wäre Big Mom die böse Hexe die man im Ofen verbrennen sollte!
    Es hat auch etwas von "Die Schöne und das Biest" wenn man einige Wesen in Big Mom´s Kreisen sich ansieht.

    Zu Pudding:

    Was ist das den für eine traumhafte Maus ^^
    So unglaublich nett - lieb - fürsorglich und schüchtern ... aber ihr Blick als Ruffy seinen Namen kundgab verspricht vllt. nicht gutes!
    Ich sehe in Pudding schon eine mögliche "Verbündete" im Kampf gegen Big Mom da sie vllt. eine gute Seele ist die aber noch nicht so richtig weißt wie sie damit umgehen soll gegen ihre übermächtige Tante.

    Zumindest geht das Abenteuer "Big Mom vs. Ruffy" jetzt los und bin echt gespannt wie die Kanzlers aussehen und was für seltsame Kommandanten das sind, die für Big Mom die besten Zutaten ergaunerten und töten.
  • Meinem Vorredner songoku, kann ich leider nichts abgewinnen. Wie man Oda so kritisieren kann und so derartig motzt, sollte vllt einfach was anderes lesen oder selbst mal versuchen so eine unfassbar gute und tiefe Geschichte aufzubauen, anstand zu motzen.

    Nun zum Kapitel, ich fand dieses gut. Das liegt daran das ich mir an lebendigen Gegenständen nichts abgewinnen kann, das war damals auf DR mit den Spielzeugen nicht anders. Widerrum bin ich noch von Kaido geplättet und freu mich auf die Schlacht bei Wano mit den krassen Leuten (Zorro, Kid, Samurais, Law, Kaido, Jack usw.).
    Dafür muss ich mich natürlich noch eine ganze Weile gedulden, aber auch jetzt mal Big Mom richtig zu sehen fand ich richtig gut.
    Außerdem hat dieses Kapitel eine Menge Infos parat, die neue Rätsel aufstellen und auf die werde ich natürlich eingehen. Was für ein Spiel treibt Pekoms? Die Rolle von Pedro? Big Moms und ihre TF?

    Pekoms

    Meiner Meinung nach ist Pekoms nicht der gute Mitstreiter wie es vllt aussieht. Ich denke er versucht den Strohut auszuliefern, um somit die Gunst von Big Mom wiederzuerlangen und somit in ihre Crew zurückzukehren. Der Grund für diese Annahme ist diese Opfergabe, ich denke das Big Mom das von Anfang an durchkalkuliert hat wie es bis jetzt abgelaufen ist. Ich weiß nicht wie die anderen Hochzeiten ihrer Kinder abgelaufen sind (ob es immer solche Opfergaben gab), aber ich denke diese Hochzeit wird die "ultimative Hochzeit" oder anders die "teuflische Hochzeit".
    Dazu benötigt man einen "Teufel" mit dem Namen D. -> Monkey D. Ruffy. Um in die Germa einzuheiraten, hätte sie ja auch jeden anderen Sohn nehmen können, aber die Wahl ist auf Sanji gefallen, da er mit einem D. in Kontakt steht. Dadurch könnte ich mir vorstellen das Big Mom genau diese Szenario geplant hat und das Pekoms somit das Mittel zum Zweck geworden ist.
    Ich sehe aufjedenfall absolut Konfliktpotiential in diesem Arc und kann mir bei allerliebe nicht vorstellen, das es jetzt nicht zu einem Kampf kommt, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann wie Ruffy es gegen einen Kaiser aufnehmen soll. (1vs1) Unabhängig von der vorhanden Crew die keine große Hilfe darstellt, sowie die vermeintlichen Verbündeten Jinbei und Pedro, die sich natürlich um die anderen Kommandanten kümmern müssten.

    Big Mom

    Ich sehe Big Mom im Vergleich zu Kaido natürlich anders, sie besitzt anscheinlich nicht die körperliche Stärke wie Kaido. Das benötigt sie auch nicht, weil sie viel durch taktische und gut durchdachten Schachzüge wieder gut macht. Sprich sie macht viel über ihr Köpfchen ;). Es macht den Anschein das sie Ruffy aktuell unterschätzt, was sich natürlich mit der Theorie bisschen beißt. Zu ihrer TF wurde genug geschrieben, auch für mich ist es das naheliegendste.

    Pedro

    Pedro kann ich schlecht einschätzen, anscheinend war er mal Kapitän und war auf dem Meer unterwegs. Auch hier habe ich eine Theorie, er wollte unbedingt mit Ruffy zu Big Mom. Vielleicht hat Big Mom seine Crew eingesperrt bzw. entführt und dadurch wollte Pedro mitreisen um sie zu befreien. Grundsätzlich macht es nicht den Anschein danach, aber auf DR sah auch alles friedlich aus.

    Für die Lacher sorgten natürlich Ruffy und Chopper die ein komplettes Café gegessen haben. Die Besitzerin war, welch ein Zufall, Pudding. Sie ist also Schokoladenbäckerin, finde ich sehr spannend, da Sanji ja unser Schiffskoch ist, können sie zusammen eine herrliche Mahlzeit zaubern (Sanji - Hauptgericht / Pudding - Dessert).

    Alles in allem ein gutes Kapitel und ich würde dem 7/10 geben.

    Gruß :)
  • BigMum

    1. Teufelsfrucht
    Wenn Sie der Grund für all die lebenden Dinge ist, dann scheint sie eine Frucht zu haben, die alles lebendig machen kann. Vielleicht auch nur ein Aspekt ihrer TF.
    Vielleicht wirklich eine Art Hexenfrucht. Kann sie dann auch Tote Menschen wieder beleben?

    2. Grausamkeit
    Grausames wurde von ihr bereits berichtet. Sie plündert ganze Städte zerstört Ländereien nach Laune, Köpft Leute nach belieben......und frisst ihre eigenen Leute.
    Moment....zu letzterem möchte ich was äußern.....wir haben nicht gesehen wen oder was sie frisst! Wenn sie Lebendige Kirschen und Torten gegessen hat finde ich das nicht wirklich schlimm. Von Pekoms und Co wird sie ja als Mama verehrt.
    Warum versammelt sie alle Rassen? Sogar Fairys...um ein großes Menschenbuffet zu haben falls sie wirklich alles frisst...oder weil sie es wie die Herzkönigin in Alice gerne Bunt um sich hat?

    3. Vermutungen über Sie
    Ich hoffe nicht das folgendes passiert;
    Das jetzige Kapitel lässt Alice im Wunderland und die Schöne und das Biest aufleben.
    Jetzt sah man sogar einen Dodo beim beschaffen der Lebensmittel, wie in Alice und die Möbel wie bei SudB
    Ich hoffe stark das die alte Hexe keine Liebelei mit Kaido anfängt und somit 2 Kaiser rausgenommen werden. Die Hexe und das Biest...Kaido of the hundret Beasts...
    Was ist wenn Sie BigMum übertölpeln und türmen....Kaido bekämpfen aber nicht besiegen können aus was für Gründen auch immer....beziehungsweise besiegen ja, aber nicht töten oder unschädlich machen....Und er sich beruhigt wenn BigMum seine Frau wird....fände ich übel aber im Moment sehe ich das so kommen....meine Einschätzung, keine Beweise
    Wie könnte sie nach einem Schlagabtausch der Gruppe freundlich gesinnt sein?
    - als Mutter von Lola
    - und evtl ein gesundheitliches Problem aufgrund des Zuckerkonsums und Choppers Hilfe.
  • Das Big Mum böse ist steht wohl außer Frage, trotzdem ist es möglich das sie sich tatsächlich um die Einwohner ihres Utopia-Staates sorgt. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Ich stelle mir das gerade so ähnlich wie bei Whitebeard und seinen "Söhnen" vor, natürlich auf eine sehr sehr verdrehte Art und Weise, bei der eben dann nur die Leben zählen welche sich unter Big Mums Schutz begeben haben.

    Mir gefällt auch die Idee das Big Mum bei ihrem ersten Auftritt keine echten Menschen sondern nur die von ihr erschaffenen Wesen (ich bin mir noch nicht so sicher wie ihre Kraft funktioniert) verschlungen hat.
  • Die Auszeit kann ich wohl vergessen...

    Ich werde mich dennoch kurz fassen, da das meiste schon von Vorrednern gesagt wurde.

    Ich bin einer der so gar nicht lange Texte in einem Manga mag, so hab ich einen Schreck bekommen, als ich Pekoms Vorschriften lesen musste.. doch so wie man Oda kennt, springt er von einem langweiligen Teil zu einem Teil über der einfach nur Gänsehaut überreicht.

    Big Mom tritt in Aktion!

    Ich bin absolut überzeugt von ihrem Auftritt. Ich behaupte sogar, dass sie einen besseren Auftritt als Kaido hatte! Wieso gebe ich da so wieder? Gerade noch wurde Big Mom als gutherzige Person dargestellt, dass sie keine Diskriminierungen erlaubt, alle Rassen vereinen will usw. direkt danach, gibt sie den Auftrag Zutaten zu beschaffen mit brutalen Wege. Also wenn das kein Widerspruch ist. Auch die fröhlichen Gestalten neben ihr sind mMn alles andere als "nett". Denn als Big Mom fragt ob es Erdbeermarmelde geben wird, fragt die Wolke, ob es aus jemandes Blut gemacht werden soll. Was soll ich noch dazu sagen? Der Schein trügt? Noch dazu weiß ich nicht welch Radius der Informationsstamm besitzt, aber wie zum Teufel weiß sie oder die Gestalten um sie, dass der Strohhutbengel angekommen ist? Einfach Unfassbar diese Teufelsfrucht, aber genau solch eine TF passt zu einer Kaiserin! Unendlich viel Vielfalt und ausgebaut wie eh und je. Ich habe jetzt schon Angst vor der Hexe, was sie als nächstes tun wird..

    Apropo zu den Offizieren die in Schatten gelegt wurden. Zu dem "Offizier" der die Früchte besorgen soll, denke ich, dass es Bobin ist.
    Denn man erkennt ganz klar das wolkenartige Etwas hinter ihm und knapp das Schwert. Der Hut ist zwar etwas zu groß und er scheint etwas dünn zu sein, aber ich glaube das es er ist. Wäre mir persönlich auch nichts schlechtes, da wir sont zu viele "Offiziere" hätten.

    Geiles Kapitel, vor allem Big Moms Auftritt, da weiß ich echt nicht wie man dazu schlecht sagen kann. Kreativ bin ich zwar auch, meine Fantasie kennt keine Grenzen, das was Oda macht würde ich behaupten ist leicht, aber es ist NICHT UNKREATIV. Nur weil man eben weit mehr Fantasie als Oda besitzen vermag, heißt es ja nicht, dass seine Fantasie einfallslos ist. Genau seine Fanastie macht ja One Piece aus ;)



    MFG
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich denke nicht das es Bobbin war der die Früchte organisierte. Wenn man den Mann mit Bobbin vergleicht
    Dann sieht man schon Unterschiede.

    Die Frage ist aber ob diese Gestalten die Stärksten Member waren von BM. Ob sie ihren beste Männern solch einen
    Wichtigen Auftrag geben oder war der Auftrag solalala weil es nur Zutaten waren ?
    Mit Bobbin wären es vier Starke Chaeaktere. Vllt kommt wieder das Karten Muster ins Spiel (Pik,Herz etc)

    Andere Theirie :

    Mom hat 35 Töchter und 34 Indeln. Kann es sein das die Kanzler der einzelnen Inseln die Töchter sind von Mom...
    Pudding wurde auch nicht vorgestellt im Chap als Besitzerin im Kasten sondern ihr Schleim Nitro.

    Das wäre eine Anlehnung an Merkel xd Die Kanzlerinen sind alles Frauen wie Merkel.