Kapitel 827 - "Totland"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Na, dieses Kapitel dürfte wohl auch die letzten BM-Sketpiker davon überzeugt haben, dass uns ein wahrlich "süßer" Arc bevorsteht. Nachdem uns BG vor gefühlten 500 Kapiteln zu FM-Zeiten bereits als zuckersüchtige Naschkatze vorgestellt wurde, die für ihre liebsten Leckereien buchstäblich über Leichen geht und ihr Hauptwohnsitz auch noch den lieblichen Namen "Whole-Cake-Island" trägt, war doch irgendwie klar, dass es da von skurrilen, verrückten Gestalten nur so wimmeln musste. Und hinzu kommen auch noch 35 "wunderschön" anzusehende Töchterlein - haaaaaach. Wie Oda die wohl alle innerhalb eines Arcs vorstellen möchte? Die werden ja sicher alle zur Hochzeit erscheinen müssen, denke ich.

    Alice im Wunderland, ich werd bekloppt! Hier muss man nicht einmal besonders viel recherchiert haben, um auf einer ohnehin obskur werdenden Teeparty die schrägsten aller schrägen Charaketere einbauen zu können. Denkt man speziell an AIW hoffe ich auch so lustige Gestalten wie den Hutmacher, das weiße Kaninchen oder sogar *träum* die Grinsekatze! BM dürfte uns ja wohl unverkennbar als Herzkönign vorgestellt worden sein - schließlich köpft auch sie gerne Anhänger, wenn es nicht mal eben nach ihren Vorstellungen verläuft. Wobei ich mich hier einem meiner Vorredner (Name?) anschliesse, der da meinte, bei dem gefressenen armen Opfer gegen Ende des FM-Arcs wird es sich um ein zum Leben erwecktes Stückchen Süßkram handeln und nicht um ein menschliches Crewmitglied. Wobei man natürlich auch nicht gänzlich ausschliessen kann, dass BM ihren Anhängern gegenüber ähnlich brutal ist wie Kaidou, der ja auch mal eben fluggs einem grübelnden Mitglied mit der Eisenkäule zeigte, "wos langgeht" :)

    Die langgehegte Theorie vieler Fans, dass es sich bei Lola um eine Tochter BigMoms handele, sehe ich übrigens ebenfalls als bestätigt an. Die ganz und gar abartige weibliche Figur aus einem der letzten Chapter sieht ihr ja wohl mehr als einfach nur ähnlich. Und woher die Gute ihren Heiratstick hat, ist nun auch klar - vermutlich dürfte sie einige der wenigen aus dem BM-Clan sein, die noch nicht unter der Haube ist - und eine Tochter will ihrer Mutter schließlich gefallen! Was Pudding angeht: dass bei einer so durchgeknallten Mutter und ganzen 35 Töchtern (denke mal nicht, dass es einen Vater dazu gibt, und wenn, dann spielt er mit großer Wahrscheinlichkeit eh nur eine kleine, untergeordnete Rolle) nicht alle gleich sind (und doch vom gleichen Schlag), ist wohl auch irgendwie klar. Selbst, wenn man annimmt, dass es sich bei der ganzen Sippschaft um waschechte, gnadenlose Piraten handelt, wird es auch dort, wie in jeder Family schwarze Schafe gehen, die sich von der restlichen Masse abheben (wie z.B. Flamingo, der ja im Gegensatz zu Eltern und Bruder auch regelrecht verdorben war). Dass sie die Strohhüte verpiffen hat, halte ist daher für unwahrscheinlich. Eher tippe ich auf diesen seltsamen "Bürgermeister-Klecks" oder irgendeine andere Gestalt, die von BG zum Leben erweckt wurde. Aber es könnte genauso gut irgendjemand sein. Eine noch nicht vorgestellte Person, denn schließlich fielen Ruffy und Chopper ja auf wie bunte Hunde...

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was dieser Arc noch so alles in petto hat! Fraglich ist nur, ob sich hier irgendwann noch eine Art "Roter Faden" auftut, der BG und Kaidou direkt oder indirekt miteinander verbindet, wenn es dann direkt danach schließlich in die Konfronation mit Kaidous Bande gipfeln soll, wo wir Lysop und die anderen dann wiedersehen werden! Schade, dass Oda nun die Strategie fährt, immer wieder andere Strohhüte auszubooten. Ob es ihm wohl zu mühsam geworden ist, wie etwa beim Alabasta-Arc oder auf EL immer Gegner zu finden, die speziell auf jeden der Strohhüte zugeschnitten sind, sodass 1vs.1-Kämpfe stattfinden können? Oder hat er derzeit keine Lust mehr, jeden Strohhut miteinzubeziehen?

    Ich hoffe mal nicht, dass es jetzt zu jedem der Strohhüte einen eigenen "Herkunfts-Arc" geben wird - mit Hintergründen zu bisher nicht gezeigten Familienmitgiedern, womöglichen Titeln oder Nachnamen oder einem besonderen Herkunftsland. Würde zwar bei Nami (die ja von Bellemere nur adoptiert war) oder Lysop (da kommt auf jeden Fall noch was, schließlich wird er zum Ende von One Piece auf seinen Vater Yassop treffen) Sinn machen, aber würde die Story als ganzes doch nur unnütz strecken. Oder wie seht ihr das?
    Heute am Abgrund, morgen einen Schritt weiter!
  • songoku schrieb:

    Ich bin einfach enttäuscht von One Piece. Hier im Forum hat man das Gefühl das viele One Piece aus einer Rosaroten Brille sehen. Dragonball Super ist gut mehr aber auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe One Piece seit dem 1 Chapter intensiv verfolgt. Auf der Grandline gab es höhen und tiefen. Der Gecko Moria Park war eine reine Zeitverschwendung. Und das jetzt ist für mich abgekupfert. Das ist eine Disneyland Welt. :thumbdown: Die neue Welt gefällt mir gar nicht. Fischmenscheninsel war ein Flop. Die Geschichte mit Kaido ist gut, wird aber natürlich verschoben. Dressrosa Arc da waren die Kämpfen sowas von Schrott. Das sind keine One Piece Kämpfe mehr. Bis jetzt hat man keinen richtigen Kampf gesehen. Das sich das so lange verzögert verstehe ich nicht. Ruffy hat bereits im Dressrosa Arc angedeutet, dass Gear 4 nur der Anfang war und das hat locker für Mingo gereicht. Pika hatte null Chance gegen Zorro. Zorro richtig kämpfen sehen hat man auch schon lange nicht mehr. Cp9 war der letzte gute Kampf. Gegen Mr 1 das war ein legendärer Kampf. Genau sowas will ich wieder sehen.

    Was waren das noch für Kämpfe gegen Aarlong, Sir Crocodile Enel, Lucci und der legendäre Krieg. Was bitte haben wir jetzt in der neuen Welt gesehen? Wenn man ehrlich zu sich ist, dann war jeder Kampf bis jetzt ein Flop. Aber hey hauptsache rosarote Brille anhaben.

    Ich hatte letzte Woche wenig Zeit, mich zu melden, was im Normalfall gar nicht vorkommt, doch dieser Post blieb mir einfach sehr stark in Erinnerung. Deswegen möchte ich darauf gerne eingehen:
    Deine Erwartungshaltung ist für mich nicht nachvollziehbar. Du meinst im Prinzip, dass seit dem TS alles in OP enttäuschend ist, die Kämpfe zu langweilig und die wirklich guten Sachen erst weit später kommen. Das ist vollkommen korrekt. Und logisch. Und erzählerisch die einzig richtige Entscheidung. Warum? Ich stelle kurz Deine Erzählweise dar und wie der Manga aufgrund dessen weitergegangen wäre ab Dress Rosa:
    • Ruffy besiegt Mingo spielerisch, weil er Gear 5 rausholt und kurzen Prozess machen will
    • Kaido bekommt davon mit und fährt nach DR-Ruffy benutzt Gear 6, weil er weiß, dass er gegen Kaido voll durchziehen muss. Kaido ist besiegt
    • Team Ruffy fährt nach Zou wie jetzt auch, fährt nach den dort erlangten Kenntnissen zur Kucheninsel und fegt Big Mum von der Grand Line
    • Währenddessen sitzt Zorro schon in Wano auf dem Thron mit Kaidos Kopf in der Hand, schließlich ist er keine Bedrohung für ihn gewesen.
    • Ruffy kommt mit Sanji zurück und gibt Zorro einen High Five.
    Ganz ehrlich, das ist die langweiligste Art und Weise, wie OP erzählt werden kann. Und überspitzt gesagt, willst du es genau so. Am besten soll jetzt in jedem Quartal ein Kaiser platt gemacht und ein Road Poneglyph gefunden werden. Findest du das wirklich erstrebenswert? Ich werde die wirkliche Story für die nächsten Monate/Jahre nicht erzählen können, dazu ist wohl nur Oda in der Lage samt seiner Helferlein, aber eins kann ich dir versprechen: OP ist nicht enttäuschend, bloß weil einige große Kämpfe hinten angestellt werden. OP ist gerade deswegen genial, weil man bereits weiß, dass diese Kämpfe kommen werden (diesen Fanservice darf Oda uns nicht nehmen).
    Ich sehe die Zeit nach dem TS und der FMI als ein Warmup. Hier zeigt die SHB lediglich, dass die aktuellen "Gefahren" nicht als solche zu betrachten sind. DQF war eine harte Nuss, aber hat Ruffy mMn nicht zu 100% gefordert, da gebe ich dir auch Recht. und das muss auch so sein, wenn Ruffy sagt, er wolle Kaiser und Admiräle gleichermaßen in ihre Schranken weisen. Doch muss das nicht gleich Knall auf Fall passieren. Es gibt dafür einfach noch eine zu große Liste offener Punkte, die on- oder ofscreen geklärt werden muss. Ein kurzer Auszug davon:
    • Die verlorene Geschichte
    • das D. (hängt mit ersterem vllt zusammen)
    • Die Revo-Armee
    • Dragons und Ruffys Zusammenkunft
    • Die 5 Weisen und ihre Pläne
    • Vegapunk
    • Was ist One Piece
    • Kampf mit den Kaisern
    • Kampf mit den Samurai (vor allem Weeble)
    Und ich habe garantiert ein dutzend vergessen. Aber zu sagen, es wäre das Beste, jetzt schon einen Kaiser zu plätten, würde unter Umständen viele der oben genannten übergehen, weil sie dadurch nichtig werden, da die Entfernung zum One Piece bzw. Raftel dadurch immens geringer wird und sich die Prioritäten auf den nächsten Kaiser bzw. Road Poneglyph konzentrieren. Stattdessen wird uns in kleinen Portionen gezeigt, wozu die SHB nun in der Lage ist, DR war dafür ein sehr gelungener Auftakt, und auch auf der Kucheninsel wird so etwas passieren. Das finde ich ebenfalls sehr positiv, da wir dadurch die Entwicklung und die Reife der einzelnen Charaktere auch wirklich in einem Prozess wahrnehmen, nicht in einem Big Bang und auf einmal sind alle unbesiegbar. Das wäre meines Erachtens die wahre Langeweile.

    Da du besonders auf Zorro und Ruffy eingingst: Wie wurden deren Kämpfe immer dargestellt? Im Prinzip so


    Zorro: Meistens extrem gutes Einschätzungsvermögen bezüglich der Stärke seiner Gegner. Wählt entsprechend seine Techniken anhand des gegnerischen Könnens aus, z.B. hat er gegen Monet quasi mit verbundenen Augen und dem Schwert zwischen den Zehen gekämpft, bei Pika nutzte er zwar alle Schwerter, aber er blieb beinahe ausschließlich bei seinen Grundtechniken und lachte Pika zwischenzeitlich für seine amateurhafte Art des Kämpfens aus.


    Ruffy: Kann die Stärke seiner Gegner selten so gut einschätzen wie Zorro, weshalb Ruffy häufiger eher reagiert, was seine Stärke angeht, anstatt schon vorher zu wissen, welche Technik angebracht ist. So wurde die Grizlly Magnum gegen Caesar erst genutzt, als er sah, wie stark er maxmial geworden war. Ähnlich verhielt es sich mit Doflamingo. Insbesonderer bei letzterem konnte man dieses Muster ausmachen, da hier zum ersten Mal Gear 4th aktiviert wurde, d.h. gegen alle vorherigen Gegner war diese Technik nicht einmal von Nöten.


    Und so werden die Kämpfe weitergehen, würde ich vermuten und dieses Muster ist auch in Ordnung, weil es verhindert, dass die größte Supermega-ich-mach-dich-kalt-Technik nicht zu schnell verschossen wird, sondern erst bei extrem starken Gegnern (Kaiser-/Admiralsniveau).


    Wir sind bei OP bisher alle sehr stark auf unsere Geduld angewiesen gewesen (Stichwort Timeskip für 2 Jahre), doch hat sich das Warten in den meisten Fällen gelohnt. Oda deshalb nun vorzuwerfen, er würde OP immer weiter in den Abgrund erzählen, halte ich für reichlich überzogen. Ich betone gerne noch einmal, dass ich die letzten Arcs für ein Warmup-Szenario halte, während es nun auf die letzten 30-40% von OP zugeht, in denen wir uns wohl sehr auf mehr Action, mehr Geheimnisenthüllungen und vor allem mehr starke Charaktere freuen dürfen. Ich denke schon, dass sich das Warten auf solche Inhalte mit Sicherheit lohnen wird. Das hat auch einfach nichts mehr mit rosa Brille zu tun, sondern ist schlichtweg das OP-Muster der letzten Jahre gewesen.



    Edit: Zum Chapter an sich: Ich finde es schön, dass wir jetzt zu Big Mum endlich ein Gesicht haben. Ihr Design finde ich etwas fragwürdig, da sie eigentlich nur ein Kleidchen+Kapitänshut trägt, während ich da die anderen Kaiser für deutlich detailreicher halte (abgesehen vllt von Shanks). Ansonsten bin ich gespannt, wie ihre Kraft nun wirklich ausgestaltet ist. Da sie vor allem ihre Umgebung damit beeinflusst, halte ich ein Awakening ihrer Kräfte für extrem wahrscheinlich. Ob sie körperlich ein starker Gegner ist, bezweifle ich irgendwie, das hat zwar keine Begründung, aber es ist wohl davon auszugehen, das BMs Kraft als Kaiser vor allem in ihrem Einfluss und Wissen um andere (insbesondere ihrer Gegner) herrührt. Da bin ich noch sehr gespannt :)
  • Heute habe ich Lust auf.....einen Tisch ?!

    Hallo zusammen,

    auf das Kapitel will ich gar nicht groß eingehen, sondern auf das was Big Mom bei ihrem ersten Auftritt gegessen hat.
    So wie bereits ein paar User vor mir, bin ich der Meinung, dass Big Mom eins der zum Leben erweckten Dinge verspeist hat.
    Im Spoiler sind zwei Bilder, die dies verdeutlichen.



    So sieht man das die typischen Wiederholung, die in der Sprache der Gegenstände verankert sind (wie auch im aktuellen Kapitel). Was auch sehr interessant ist, ist der Punkt, dass selbst wenn es einst Gegenstände waren, sie doch sehr am
    Leben hängen. Schließlich betteln Sie förmlich darum.
    Wieso Big Mom Gegenstände ist, ob es vielleicht in diesem Fall erweckte Süßigkeiten waren, die dort verspeist wurden, ist natürlich jetzt die nächste Frage.

    In diesem Sinne
    Lysop

    @King's Granpa (unter mir)

    Diese Sätze sehe ich auch nicht als Dopplungen an, ich habe sie nur markiert um zu zeigen, dass auch die vermeintlichen Gegenstände am Leben hängen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

  • Lysop schrieb:

    So sieht man das die typischen Wiederholung, die in der Sprache der Gegenstände verankert sind (wie auch im aktuellen Kapitel).
    Ich finde die Bilder im Spoiler stellen zusammen mit der genannten Begründung eher ein Gegenargument dar. Wo in den Beispielen der Wortwiederholungen gerade die identischen Wörter wiederholt werden, schreit die gefressene Person im mittleren Beispiel erst "no mama, please" und danach "stop". Das ist keine Wortwiederholung und wäre damit untypisch im Sinne der Argumentation. Oder hab ich was übersehen ?(
    Fist of Love