Kapitel 828 - "1 und 2"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nullii schrieb:

    Captain Obvious schrieb:

    Schönen Samstagvormittag wünsche ich!
    Das Kapitel war von kleinen Details geprägt, die noch wichtig werden könnten. Einerseits erfahren wir, dass Pudding helfen möchte. Andererseits erweckt sie mit ihrem Verhalten, als es zu Sanji's Beschreibung geht, Aufmerksamkeit. Die entsprechende Reaktion von Chopper, dass sie wissen müsste, warum er Schwarzbein heißt, lässt Fragen offen. Die wichtigste Frage lautet: Ist Pudding so friedlich oder steckt mehr dahinter?
    Wir erhalten viele Informationen von Pudding. Für mich wird bestätigt, dass Bonney keine Tochter von Charlotte Lin Lin sein wird, da Pudding nur von Schwester spricht, die sich aus dem Staub gemacht hatte, um ihren eigenen Ehemann zu finden. Dabei wird deutlich gemacht, dass es sich dabei um Lola handeln wird. Das vermute ich aus der entsprechende Reaktion von Nami, da sie die Person war, die am meisten mit Lola im Kontakt kam.
    Außerdem erfahren wir mehr über die Charlotte Familie. Die Kaiserin hat 85 Kinder. Das ist eine überdimensionale Zahl. Selbst für One Piece-Verhältnisse ist das extrem. Deshalb denke ich, dass es sich dabei um eine Fähigkeit ihrer Teufelsfrucht handelt. Ich ging davon aus, dass sie ein Säuremonster sein würde, dass sich in Magellan ähnlicher Wiese, wie in seiner Venomform, durch alles frisst und sehr schnell fortbewegt. Aber es wirkt, als hätte Charlotte Lin Lin eine tierische Frucht. Dabei dachten viele User an die Frucht der Schwarzen Witwe oder der einer Bienenkönigin. Ich muss sagen, ich wäre mit Beidem zufrieden. Nebenbei gesagt, erinnert mich Charlotte Lin Lin an die Meereshexe Ursula aus Arielle.
    Kommen wir zum letzten Punkt des Kapitel, der mich auf eine neue Idee brachte. Wir sahen, dass einer der Vinsmoke Söhne, den Anführer einer Rebellion des Brokkolireiches tötet. Die Germa 66 erhielt von dem König das Geld für das Töten der Feinde. Der Punkt, als der König den Assassinen das Geld gab, war meine Erleuchtung. Der Arc dreht sich nicht um den Kampf gegen Charlotte Lin Lin oder die Vollziehung der Hochzeit. Es geht um die Berechnung einer Gleichung. Es geht um Luffy's Kopf, den eine gewisse Weltaristrokraten-Familie haben will. Ich spreche von den Rosward's. Nach der Demütigung auf der Human Auction schworen sie Rache und sie trugen der Germa 66/Vinsmokes auf, diese auszuführen. Wir spekulierten, wieso die Germa 66 so großen Einfluss hat. Sie konnten durch Mary Joa reisen und Steckbriefe ändern lassen, obwohl sie keine Nation regieren. Die Erklärung könnte sein, dass sie wie erwähnt durch ihre Technik unverzichtbar sind. Außerdem scheinen sie Kämpfe für Königreiche auszutragen und wenn sie schon für das Brokkolireich kämpfen, wird es nicht unwahrscheinlich sein, dass sie schon für Weltaristrokraten arbeiteten. Deshalb könnte es zum Auftrag gekommen sein, dass man sich den Kopf des Strohhut's holen solle, um ihn der Familie Rosward zu übergeben. Das war auch der Grund, weshalb sich eine angesehene Monarchenfamilie einer Kaiserin zu wenden. Es ging nicht um das Wechseln der Lager oder Ähnliches. Es ging um die Mission. Die Mission lautete, dass man Kontakt zu Charlotte Lin Lin aufbaut, eine Hochzeit zwischen der 34. Tochter von Charlotte Lin Lin und dem 3. Sohn der Vinsmoke's/Koch der SHB arrangiert, um Luffy anzulocken und ihn zu töten.

    Das sind meine Eindrücke und Gedanken zum neusten Kapitel.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Euer User


    Capt'n Obvious
    Das klingt alles schön und auch schlüssig, aber wieso hat sanji´s bruder/schwester den befehl nicht einfach ausgeführt, ich mein sie hatten ja die möglichkeit dazu, ruffy einfach in seinem vergifteten zustand den kopf abzuschlagen ;)

    Nullii schrieb:


    Naja sooo Abwegig ist die Theorie vom Captain nicht, vermute ja das selbe und hab das oben auch hin geschrieben das es komisch ist dass die nicht irgendeinen anderen schon früher verheiratet haben... warum grad Sanji??
    Dass das Geschwister paar direkt hätte Ruffy umbringen können statt ihm zu helfen, stimmt schon aber wie wir gesehen haben war der Jüngere Bruder dagegen das sie Ruffy hilft und er selbst sagte dann auch direkt "du hast dem Feind geholfen"... Die Schwester aber, hat ihm ja nur geholfen weil er auf Sanji aufgepasst hat, so nach dem Motto: "jetzt sind wir quit"
  • Some will look at the time I looked back into my life.

    Für einen Blick zurück ist es bei Shirahoshi und Fukaboshi sicherlich noch zu früh, zumal das einschneidendste Ereignis noch nicht allzu lange zurück liegt. Wichtiger erachte ich daher die Frage, woher die Kinder der Fischmenschen ihre Strohhüte haben, wenn Jimbei doch erst bei einer Rückkehr mitbringen wollte. Unwahrscheinlich, daß er persönlich so früh und ohne Big Mom begegnet zu sein (zumindest kann davon ausgegangen werden) seine Heimat besucht hat, ohne daß wir etwas davon mitbekamen, also wird er wohl einen Händler seines Vertrauens eingespannt haben. Schön zu sehen, daß er auch an die kleinen Dinge (und die Kleinsten ohnehin) denkt.

    You wanna touch me to see what's in my eyes.

    Ganz andere Gedanken macht sich Purin derweil um die Bande ihres Versprochenen. Als Wohlbehütete eines Kaisers kann ich diese und ihre Schlußfolgerungen sowie ihre generell sehr zurückhaltende Art nur zu gut nachvollziehen. Daher kann ich auch bisher keinen Ansatz irgendeiner hinterhältigen Art von Plänen erkennen; viel eher denke ich, daß sie die Strohhüte unabsichtlich in eine Falle lockt, da Big Mom nur zu gut informiert ist, und sie nach einer "entflohenen" Tochter eine zweite nicht gehen lassen und an dieser ein Exempel statuieren möchte. Purin als Opfer ihrer eigenen gutmütigen Pläne, sozuschreiben.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Eine Sache ist mir zu dem Ganzen hier noch aufgefallen.
    Und zwar wunderte ich mich über Namis Reaktion, als die süße Pudding erklärt, dass eine ihrer Schwestern mal abgehauen sei, um selbst ihr Glück, bzw einen Bräutigam zu finden. Darauf wird Nami gezeigt, mit einer seltsamen Reaktion.
    Ich bin mir nicht sicher, was Oda damit sagen möchte, aber wie wäre es wenn Nami diese Geschichte mal gehört hat und bspw Bellemere so eine entlaufene Tochter wäre?
  • Rickmcphail schrieb:

    Eine Sache ist mir zu dem Ganzen hier noch aufgefallen.
    Und zwar wunderte ich mich über Namis Reaktion, als die süße Pudding erklärt, dass eine ihrer Schwestern mal abgehauen sei, um selbst ihr Glück, bzw einen Bräutigam zu finden. Darauf wird Nami gezeigt, mit einer seltsamen Reaktion.
    Ich bin mir nicht sicher, was Oda damit sagen möchte, aber wie wäre es wenn Nami diese Geschichte mal gehört hat und bspw Bellemere so eine entlaufene Tochter wäre?

    Damit war offensichtlich Lola gemeint. Auf der Thriller Bark hat sie doch damals jeden beliebigen Mann gefragt, ob er sie nicht heiraten wolle. An Bord von Big Moms Schiff haben wir ja bereits eine Schwester von Lola gesehen, die auch große Ähnlichkeit mir ihr hatte. Dementsprechend kann es sich bei der Tochter, die losgezogen ist, um einen Bräutigam zu finden, eigentlich nur um Lola handeln. Bei Nami, die sich damals mit dieser angefreundet hatte, hat es bei der Beschreibung natürlich sofort Klick gemacht.
    Nun, da wir wissen, dass sich Big Moms Töchter ihren Mann nicht aussuchen können, macht Lolas Tick, den wir damals einfach amüsant fanden, sogar Sinn. Sie möchte die Möglichkeit ergreifen, jemanden zu heiraten, den sie selbst ausgewählt hat.

  • Ja ich denke auch, dass Lola gemeint war. Ich meine, dass sie zur BigMom gehört können wir uns doch schon mittlerweile lange denken ^^ Zumal sie ja schon wieder indirekt im Kapitel angesprochen wurde. Man siehe sich nur Nami's nachdenkliches Gesicht im aktuellen Kapitel an, wo Pudding ihre eigene Schwester erwähnt hat. Ich denke, Nami weiß ganz genau wen Pudding da mit "Schwester, die jeden beliebigen Mann nach einer Heirat fragt" meinte ^^
    Alleine nur ihr Schweißtropfen an der Wange sagt da alles aus xD
  • ich glaube, dass die 85 Kinder definitiv alle leibliche Kinder von Big Mom sind... klar, das wären bei "normaler" Schwangerschaft über 62 Jahre, aber was ist schon normal... außerdem sind da sicherlich einige Zwillinge und Drillinge dabei...
    Pudding redet schließlich davon, dass Big Moms Blut in den Kindern und Enkeln weiterlebt... das wäre bei Kindern, die sie "adoptiert" hat, nicht der Fall
    aber was ist schon normal bei Oda... vlt hat sie auch die Gebärmaschinen-Frucht gegessen oder die Blitzschwangerschafts-Frucht...

    ferner bin ich noch nicht davon überzeugt, dass Pudding die Frau mit den 3 Augen ist

    mehr Beweise, dass Lola Big Moms Tochter ist brauchen wir dagegen wohl nicht mehr :D der Groschen müsste bei Nami bald mal fallen, dann könnten die auch die Vivre Card nutzen
  • Also bzgl den vielen Kindern würde ich mal Folgendes in den Raum werfen und zwar....

    Gehört BigMom zur Riesenrasse?

    Falls ja, wäre dies für mich eine mögliche Erklärung. Wir wissen bereits durch Sauro, dass es mehrere Inseln mit verschiedenen Riesenstämmen gibt. Also nicht nur das kriegerische und barbarische Elban, sondern auch Inseln mit friedlicheren Riesen, wo er eben auch herkommt. Könnte BigMom nicht von einer dieser Inseln stammen? Zudem wissen wir durch die Geschichte mit Boogey und Woogey, dass Riesen wesentlich langsamer als normale Menschen altern. Vielleicht ist die alte Hexe schon weit über 100 Jahre alt bzw sogar 2-3 Jahrhunderte, und dann wirkt die enorme Anzahl an Kindern nicht mehr ganz so daneben. Na gut , es stellt sich immer noch die Frage, welche Typen es mit so einem Monster wie Charlotte machen würden. 8|
  • Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Big Mum eine Riesin ist. Ich würde mich da auch nicht von ihrer Körpergröße täuschen lassen, denn Kuma oder Moria sind auch in etwa so groß wie sie, gehören aber ebenso wenig zu dem Stamm der Riesen. Ein weiterer Punkt der dagegen spricht, ist die Größe ihrer zwei gezeigten Kinder, wenn Lola dazugehört wären es sogar drei. Pudding, Lola und das Mädel auf dem Geleitschiff von Sanji sind alle auf Normalgröße. Selbst wenn ihr Vater ein normaler Mensch wäre müssten die Kinder wenigstens Halbriesen sein und wesentlich größer sein. Zumal ich mich frage, wie das dann bei dem Koitus und der Befriedung von Big Mama ablaufen soll, wenn der Geschlechtspartner keine zwei Meter hoch ist^^Was die Anzahl der Kinder betrifft, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie nicht nur das ein oder andere mal Drillinge und Zwillinge geboren hat, sondern wahrscheinlich auch schon Sechs- oder Siebenlinge beispielsweise geworfen hat. Siebenlinge gibt es sogar tatsächlich bei uns. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass Big Mama sogar eine noch größere Anzahl an Mehrlingen auf einmal gezeugt hat. Was aber gegen die Theorie der hohen Anzahl an Mehrlingen sprechen würde, ist die Anzahl ihrer 43 Ehemänner, denn eine Frau die so oft vermählt wurde, hat bestimmt auch jedem ihrer Gatten wenigstens ein Kind geschenkt.

    [edit]@herbie:

    Schon recht, da ist viel Wahres dran. Mit Neptun und Otohime ist natürlich ein Argument. Big Mum haben wir aber schon im vorletzten Kapitel gesehen, wenn auch aus etwas Entfernung. Auszuschließen ist es freilich nicht, ich halte aber bis wir weiteres erfahren erst einmal dagegen. Zumal es auch mehrere Spezies an Riesen zu geben scheint. So ist Oz gigantisch groß, Vizeadmiral Bastille aber dagegen kaum größer als Vizeadmiral Dalmatian, der wiederum ein Mensch ist. Deswegen muss die Größe von Big Mum nicht zwangsläufig ein Argument dafür sein, dass sie eine Riesin ist. Whitebeard war auch kein Riese, obwohl er ebenfalls "riesengroß" war. [/edit]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Ich kann mir vorstellen, dass Big Mom zum Stamm der Riesen gehört. Uns wurden zwar 2 oder 3 Kinder gezeigt, die nicht so groß sind, aber das muss nicht bedeuten, dass BM keine Riesin ist. Wenn BM eine Riesin ist und ihr Ehepartner ein normaler Mensch ist, dann beträgt doch die Chance, dass das Kind ein Riese wird, 1 zu 3 (oder 1 zu 4). Einmal ein normaler Mensch, einmal ein Riese und einmal ein Halbriese (es könnte noch eine Möglichkeit geben, habe aber gerade keine Ahnung). Wir haben bis jetzt nur 3 Kinder von mehr als 80 gesehen, also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass BM eine Riesin sein könnte.
    Außerdem ist man bei OP und das da vieles Möglich ist, sieht man immer wieder, aber um speziell beim Thema BM zu bleiben, auf der FMI war der König Neptune viel größer als seine Frau Ottohime und das Kind war schon als Baby!!! fast so groß wie die Mutter.
    Also ist es schon extrem schwierig zu sagen zu welcher Rasse BM gehört. Vielleicht ist sie eine Riesin, vielleicht ist sie aber auch ein normaler Mensch. Wir haben BM noch nicht richtig gesehen und vor allem haben wir nicht gesehen wie groß der Unterschied zwischen BM und Pudding ist, denn sowohl Kuma als auch Moria waren deutlich kleiner als ein Riese, insofern müssen wir erst einmal sehen, wie groß BM wirklich ist, um zu sagen welche Rasse sie tatsächlich angehört.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Ergänzend zu Herbienator würde ich gerne mal Dellinger in den Raum schmeißen. Dieser Typ ist zur Hälfte Mensch und zu anderen Hälfte ein Nachfahre der Stierfische. Hier könnte man auch fragen, wie lief denn die Befruchtung ab? ^^ Ist halt OnePiece Logik. Das mit Moria/Kuma stimmt natürlich, derartige Körpergrößen scheinen in der OnePiece Welt normal zu sein. Dennoch für mich wirkt BigMom in diesem Panel imgur.com/mp3aQqP ziemlich riesig, obwohl sie sich sogar stark nach vorne gelehnt hat.

    Ich denke dennoch, dass BigMom über eine Art langes Leben (passend zur Hexenthematik) verfügt. Keine Unsterblichkeit unbedingt, aber ein langsamen Alterungsprozess, vielleicht wird ihr dies durch ihre TF ermöglicht? Sie kann ja anscheinend ihre Umgebung manipulieren und leblosen Objekte Leben einhauchen. Was ist wenn sie Lebensenergie von der belebten Natur entziehen kann? Wobei das natürlich jetzt weit her geholt ist, ich höre hier lieber auf. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Wirklich tolles Kapitel, Hut ab Oda, seit Zou erscheint ein Hammer Kapitel nach dem anderen.
    Da nächste Woche Pause ist, müssen wir uns gedulden, Oda hat diese Pause und weitere mehr als reichlich verdient.

    Da zum Kapitel zu genüge diskutiert wurde, möchte ich mich kurz fassen.

    Charlotte Pudding ist mir ein Rätsel. Einerseits wirkt sie sehr süss und liebenswert, anderseits wirkt sie zu nett und hilfsbereit.
    Sie kennt Ruffy und co. erst seit kurzen, schon zeigt sie ihnen eine Möglichkeit, wie man ungesehen nach Whole Cake Island kommt. Ausserdem finde ich es komisch, dass sie angeblich Sanji gesehen hat. Das hat 2 Gründe.
    Den ersten Grund spricht Chopper an, was Sanji's Beinamen betrifft. Der zweite Grund ist, "man solle die Braut nicht vor der Hochzeit sehen." Einerseits behauptet sie, sie habe Glück, einen wie Sanji getroffen zu haben, anderseits möchte sie ihn ziehen lassen.
    Die Chance, dass sie noch einmal Glück hat, ist nicht gerade gross. Das einzige, was ihrer Hochzeit mit Sanji im Wege steht, sind Ruffy und co. Könnte natürlich auch sein, dass sie von Big Mom erpresst wird. Die Sache mit Pudding verläuft zu gut, da kommt bestimmt noch etwas.

    Die Germa 66 tötet für Geld, was für Assasinen nichts neues ist. Irgendwie müssen sie an Geld rankommen. Die Idee mit der "Wand" finde ich einfach genial, wer meldet sich schon freiwillig für so einen Posten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die 3 Brüder von Sanji wurden uns eher als "kalt" vorgestellt, während die Schwester sehr lieb war. So wie es aussieht, kommen die 3 Brüder nach dem Vater, welcher bestimmt auch in diese Kategorie gehört.

    Nun zu Big Mom. Man weiss nicht, ob alle diese Kinder wirklich von ihr stammen, oder ob sie die Stiefmutter von vielen ist. Es besteht die Chance, dass sie einfach die Kinder ihrer Ehemänner übernommen hat.
    Falls alle Kinder von ihr stammen, würde ich entweder auf eine TF tippen oder wie es ein User bereits gesagt hat, auf mehrere Kinder pro Geburt.

    Die Inseln von Big Mom gefallen mir sehr. Überall gibt es sehr viel zu essen, es gibt regelmässige Tea Partys und dank der Geschäftsidee von Mama geht einem das feine Essen nie aus. Ruffy passt perfekt in ihre Crew, als Gummimensch würde ihn Mama auch nicht verspeissen xD

    PS: Man muss nicht ein Riese sein oder eine TF besitzen für ein langes Leben. Das beste Beispiel ist Doktor Kulea, sie ist auch über 120 Jahre alt.
  • Aschoka20 schrieb:

    Nun zu Big Mom. Man weiss nicht, ob alle diese Kinder wirklich von ihr stammen, oder ob sie die Stiefmutter von vielen ist. Es besteht die Chance, dass sie einfach die Kinder ihrer Ehemänner übernommen hat.
    Falls alle Kinder von ihr stammen, würde ich entweder auf eine TF tippen oder wie es ein User bereits gesagt hat, auf mehrere Kinder pro Geburt.

    Es gibt eine Russin die hat in 27 Schwangerschaften innerhalb von 40 Jahren 69 Kinder zur Welt gebracht, das ist zwar höchst selten, aber eine DF braucht es dazu nicht. Auch wenn es zunächst übertrieben klingt es wäre euch heute machbar wenn es ständig Mehrlingsgeburten sind wie 2,3, 4 oder mehr Kinder entstehen. Von ihrer Konstitution dürfte das bei BM nun kein Problem sein auch wenn man sich dieses kaum vorstellen mag wie BM und 43 Ehemänner die Kinder gezeugt haben.
    Ich bin aber überrascht das die Enkel jetzt nicht unbedingt zum kleinen Kreis der Familie zählen, obwohl sie direkte Nachfahren sind von BM.
    Dieses übermässige Gefresse auf den Inseln kann man auch auf das Märchen Hänsel und Gretel ziehen, das BM halt ihre Gäste messtet um sie dann zu verspeisen
    A Laser beam of Epicness
  • One Piece 828

    Pudding sagte Sie hätte ihn schon gesehen. Seine Augen sind Herz förmig, er hat seltsame Augenbrauen, er kocht gerne wie ich, er ist so ein Gentleman usw.

    Sie denkt seine Beine sind schwarz.
    Das alles passt perfekt zum Steckbrief. Sie glaubt das nur wegen dem Namen "Black Leg Sanji"


    .Pudding schickt sie auf eine völlig falsche Route, sie hat ihn "Nicht" gesehen glaube ich X(
    Man sieht nur eine schwarze Sillhouette wenn sie über Sanji redet, warum sollte Oda sowas tun also :wacko:
    Sie ist nicht so nett das wäre alles viel zu einfach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelkuchen44 ()