Kapitel 828 - "1 und 2"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • War jetzt kein schlechtes, aber auch kein super super gutes Chapter. Gott sei dank hat Oda diesmal einen Gang zugelegt und das Treffen mit Pudding schnell abgearbeitet, ist man von Oda eigentlich nicht gewohnt.
    Die Sache mit Pekoms verspricht Spannung. Habe irgendwie das Gefühl, dass diese Pudding die Strohhut Bande in einem Hinterhalt locken will. Irgendwie hat das Chapter richtig Spannung aufgebaut. wie Ruffy sagte, es wird interessant.

    Die Germa 66 finde ich irgendwie unnötig. Manchmal ist zuviel nicht gut. Wir haben die Weltregierung, die Marine, die Samurai/Ninja, die Revos, die Adligen, die Weltaristrokaten, die Piraten und die Germa 66. Dazu noch die 7 Samurai der weltmeere, die Cp0 und 9.
  • Ein paar Details in diesem Kapitel:

    1. Wie alt ist Big Mom?
    Ich meine, ein Kind braucht 9 Monate. Big Mom hat 85 Kinder. Macht ca. 64 Jahre wenn man ohne Pause rechnet. Angenommen, sie hat mit ca. 20 angefangen, müsste sie 80-90 Jahre alt sein. Dafür kommt sie mir aber reichlich jung vor. Mysteriös mysteriös.

    2. Haben sich Pudding und Sanji wirklich schon getroffen?
    Im Flashback wurde der Löffelschwinger nur als Silhouette dargestellt und ich frage mich, wann das Treffen bitte gewesen sein soll. Sanji ist doch direkt nach Wholecake Island und Pudding war nach bisherigem Stand in letzter Zeit nur auf dieser Kakao Insel (hat immerhin ein Cafe dort). Außerdem hätte ihm der eine Pirat sonst nicht das Bild von ihr zeigen müssen, wenn sie sich doch eh vor der Hochzeit noch treffen. Mysteriös mysteriös.

    3. Was ist mit Ruffy los?
    "Jetzt wird es langsam interessant" ??? So etwas von Ruffy zu hören, nachdem ein Verbündeter bzw. freundlich gesinnter Pirat wie Pekoms einfach so verschwindet? Sollte er etwa doch einen Masterplan haben? Das ist sehr untypisches Verhalten für ihn, normalerweise würde er in Panik und Aktionismus verfallen. Mysteriös mysteriös.
  • Das Chap war gut und trotzdem bin ich verwirrt.

    Als ob man keinen vertrauen kann. Das ging schon mit Einführung von Reiju und Yonji los.
    Sie scheinen alle böse zu sein aber irgendwie auch nicht. Aber wirklich alle!

    Pudding scheint nett zu sein aber durch ihr drittes Auge , was sie geheim hält , wirkt sie wie ein Faker.
    Ich denke sie ist BM loyal und verarscht die SHB. Ihr Glibber Nitro wirkt auch nicht gerade nett.....

    Pekom ist nun auch weg aber wieso. Soll er geopfert werden? Ich dachte im letzten Chap daran das er vllt
    Heimtükisch wäre aber nun ergibt es keinen Sinn.

    Die Geschwister von Sanji sind auch zwiespältig. Reiju ist nett und hilft. Yonji will Ärger. Und die älteren Brüder
    helfen vlllt gute Menschen ihr Reich zutück zubekommen. Aber der Gegner scheint auch herzaller liebst zu sein und will
    deren Tot weil sie seine Frau etc killten. Und der eine freur sich und der andere nicht auf Sanji.

    Ich bin echt auf die Auflösung gespannt dee ganzen Charaktere
  • TourianTourist schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Wie gesagt, das is jetzt eher ein Bauchgefühl aber ich vertrau Pudding einfach nicht. Sie saß bei BM als diese mal eben ein paar Crewmitglieder verspeist hat und hat mit keinem der 3 Augen gezuckt. Die is abgebrühter als sie sich jetzt gibt.

    Dann hast du mit deinen zwei Augen aber nicht richtig hingeschaut damals, denn in der Szene von Kapitel 651 hat sie sich meines Erachtens sichtlich unwohl in ihrer Rolle da gefühlt. Im Anime sah man das auch nochmal besonders gut, die verspeiste Person hat ihr irgendwo Leid getan. Dann muss man bedenken, dass sie so etwas wohl vermutlich ständig sieht und hier sich auch nicht traut, da gegen Big Mom vorzugehen, weshalb sie vielleicht etwas "abgebrüht" wirkte, aber das Unwohlsein schien trotzdem durch. Eigentlich recht authentisch und passend zu dem, was wir heute über sie erfahren haben. Und eine böse Person hätte der Anblick eher Spaß bereitet, was offensichtlich nicht der Fall war. Davon mal abgesehen beschreibt sie Big Mom im aktuellen Kapitel selber als böse und unheimliche Person...


    Ok, ich hab mir die Szene in Manga nochmal angeschaut und Pudding schaut da eher gelangweilt bis genervt. Das einzige Mal das sie wirklich sowas wie eine emotionale Regung zeigt, ist als BM sich darüber aufregt das die Süßigkeiten von der FMI nicht rechtzeitig da sein werden. Und selbst in der Szene zeigt sie sich eher genervt von dem Lärm als wirklich geschockt oder gar verängstig. Sie ist komplett anders als in diesem Kapitel, klar kann das jetzt an ihrer Frau Mama liegen aber das ist schon eine riesen Unterschied zwischen diesen beiden Versionen von Pudding.

    TourianTourist schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Pudding versteckt nach wie vor ihr drittes Auge und ihre Beschreibung von Sanji klingt eher als ob sie seinen Steckbrief als einzige Vorlage nimmt Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich wirklich in Sanji verknallt hat, vielleicht in das Foto vom Steckbrief und jetzt eher sichergehen will, das sie SHB ihren zukünftigen eben nicht rettet

    Warum sollte sie sich in ein Foto verknallen und dann hier die Strohhutbande hereinlegen für jemanden, den sie nicht kennt? Das ist doch unsinnig. Zumal die Art und Weise, wie sie Sanji beschreibt und vor allem was er ihr gesagt hat, absolut authentisch wirkt. Sanji ist ein Guter, der Frauen auf Händen trägt, und viele andere Töchter von Big Mom kriegen sicherlich eher absoluten Abschaum vorgesetzt, wo sich Pudding wirklich einfach nur glücklich schätzt mit jemanden wie ihn.

    Ihr drittes Auge versteckt sie wahrscheinlich, weil das eventuell eine Abnormalität ist (also keine neue Rasse oder so etwas) und sie sich dafür schämt... Wo Sanji dann nochmal doppelt ihr Herz erobern wird, weil ihm das dritte Auge vermutlich nichts ausmacht. xD


    Weil sie erkannt hat das die SHB gekommen ist, um ihren Verlobten wieder mitzunehmen. Sie lockt die SHB jetzt in eine Falle um eben sicher zu gehen, das Sanji bei ihr bleibt. Zudem könnte diese Route die SHB eben auch direkt zu BM führen, diese hat ja ein gesteigertes Interesse an Ruffy verkündet, vielleicht ist das ein kleines Danke Schön seitens Pudding für den tollen Verlobten. Wenn sich mal die ihre Beschreibung von Sanji durchliest, dann fällt einem auf, das sie sagt sein Beiname komme davon, das seine Beine schwarz sind. Das hätte ihr bei einem Treffen doch auffallen müssen, das Sanjis ein ganz normaler Mensch ist und deswegen auch keine schwarzen Beine hat.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Hmmm, also wie das mit den 85 Kindern gehen soll frag ich mich aktuell auch ... mal abgesehen davon, dass sie ( wenn alles "normal" abläuft) pro Kind 9 Monate schwanger ist, dazu dann noch bis es zum nächsten Eisprung und zur erneuten Empfängnis kommt ... rechne, rechne, rechne ... eins im Sinn ... ähhhh ja, wenn die Kinder jetzt nicht alle Drillinge oder Vierlinge waren, dann ist da allein rechnerisch schon was falsch! Vor allem wenn man bedenkt, dass auch bei unserer sexsüchtigen Obermama von Kaiserin so mit Mitte 40 bis 50 die Menopause einsetzen müsste ... was ihre gebährfreudige Leistung gleich nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt 8| Wenn da mal nicht eine Teufelsfrucht nachgeholfen hat, dann weiß ich auch nicht!

    Ansonsten: gutes Kapitel mit einigen interessanten Infos und einigen Lachern. Aus Pudding werde ich noch immer nicht richtig schlau. Entweder möchte sie wirklich den Strohhüten helfen, oder sie schickt sie eben kaltherzig in eine Falle, bzw. lockt sie weg von der eig Hochzeit um doch noch ihren geliebten Sanji heiraten zu können... mal abwarten
  • Naja bisher ist das chapter eher etwas mau und Oda scheint das Tempo durchaus weiter durchzuziehen, gerade in Chocotown angekommen im letzten Kapitel gehts nun schon wieder weiter, allerdings ohne Pekoms.

    Aber zunächst zur Coverstory, wo die letzten 8 Exile der SH durchgezogen wurden und man nun eigentlich Luffys Exil zeigen sollte mit Hancock und Ray bricht Oda diese Reihenfolge einfach so und zeigt nun das erste Ziel nach der Wiedervereinigung. Warum AL und Hancock schon zum zweiten Mal nicht gezeigt wurde? Existiert AL überhaupt noch, nach dem TS haben wir es nicht mehr gesehen oder sollte ich sagen vor dem TS haben wir es das letzte Mal gesehen. Warum Zeigt Oda uns die Insel nicht?

    Weiter zu Pekoms, der verschwunden ist oder gar entführt? Möglich ist das Jinbe hinter der Entführung steht damit Luffy einfach nicht weiter ins Terretorium von BM vordringt. Auch in der FMI Arc war er ja nicht dafür das Luffy sich mit Hodi einlässt. Jinbe steht klassisch zwischen den Stühlen in dieser Arc, er möchte raus aus dem Kontrakt bei BM aber dazu braucht es wohl eine freundlich gesinnte BM und ich denke nicht das Luffys Anwesenheit in ihrem Gebiet sie nun fröhlich stimmt. Er ist für seine nakama verantwortlich das sie BM Rache nicht zum Opfer fallen, gleichzeitig möchte Jinbe aber auch Luffy helfen was er aber nur heimlich machen kann und eher passiv nachgeht
    A Laser beam of Epicness
  • Lhun schrieb:

    Ein paar Details in diesem Kapitel:

    1. Wie alt ist Big Mom?
    Ich meine, ein Kind braucht 9 Monate. Big Mom hat 85 Kinder. Macht ca. 64 Jahre wenn man ohne Pause rechnet. Angenommen, sie hat mit ca. 20 angefangen, müsste sie 80-90 Jahre alt sein. Dafür kommt sie mir aber reichlich jung vor. Mysteriös mysteriös.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass die 35. Tochter der Familie, Pudding selbst, mind. 20 Jahre alt ist. Ich denke, wir können zudem davon ausgehen, dass sie ihre Söhne und Töchter ungefähr im selben Verhltnis bekomemn hat, das heißt nicht alle 38 Töchter am Stück oder so.
    Somit hat Big Mum also in einem relativ kurzen Zeitraum den Großteil ihrer Kinder bekommen.
    Wie kann das sein?

    Ist sie Teil eines sehr langlebigen Stammes? Kann sie die Dauer ihrer Schwangerschaft durch Willenskraft verkürzen (wenn Rouge ihre verlängern konnte)? Oder ist dies Teil ihrer Teufelskraft (das Verspeisen von Menschen könnte damit zusammenhängen)?

    Lhun schrieb:


    2. Haben sich Pudding und Sanji wirklich schon getroffen?
    Im Flashback wurde der Löffelschwinger nur als Silhouette dargestellt und ich frage mich, wann das Treffen bitte gewesen sein soll. Sanji ist doch direkt nach Wholecake Island und Pudding war nach bisherigem Stand in letzter Zeit nur auf dieser Kakao Insel (hat immerhin ein Cafe dort). Außerdem hätte ihm der eine Pirat sonst nicht das Bild von ihr zeigen müssen, wenn sie sich doch eh vor der Hochzeit noch treffen. Mysteriös mysteriös.
    Daran habe ich auch meine Zweifel. Oda hätte die Szene mit dem Puddings Bild nicht grundlos gezeigt; es hätte eigentlich nicht zum Treffen kommen dürfen.

    Ich bin auch etwas verwundert, wie reibungslos alles bislang funktionierte. Die SHB dringt problemlos in das Reich von BigMum ein, trifft zufälligerweise genau das Mädchen, das Sanji heiraten soll und hat dann auch noch das Glück, das eben jene der SHB helfen möchte.
    Riesiger Zufall? Oder ist BigMum deutlich besser vernetzt und informiert als es bisher schien?
  • Also das Wichtigste zuerst: Seit wann trinkt Ruffy Kaffee? Nicht, dass ich was dagegen einzuwenden hätte, aber mir ist das nicht gerade als eines seiner Lieblingsgetränke in Erinnerung, geschweige denn, dass wir jemals ein Bild von ihm während dem Verzehr davon gesehen haben, oder?

    Ich muss ja ehrlichweise auch zugeben, dass Purin verdammt putzig in diesem Kapitel daherkommt, aber sie kommt bei weitem nicht an dieses bezaubernde Outfit von Nami heran. Meine Güte, das sind die schönsten Bilder von Nami, seit wir in der Neuen Welt sind. Da brauch’ ich schon allein nur an diesen billigen Fummel von Zou zu denken. Und da ich selbst ebenfalls schon seit Jahren überzeugter Hutträger bin kann ich es nur begrüßen, wenn sie diesen schicken Hut nie mehr auszieht. ~

    Aber mal im Ernst: Der heimliche Star in diesem Kapitel war wiedermal Pedro. Der bringt mir die nötige Ernsthaftigkeit und Kompromisslosigkeit mit, die mir durch das Fehlen von Sanji und Zoro in dieser Gruppe etwas zu kurz kommen. Auch wenn ich zu Beginn ein Befürworter von Scilian „der, der immer alles gibt“ war und immer noch bin, gefällt mir diese Type immer mehr. >>Wir sollten diese Frau fesseln und knebeln<< Ja, genau, hinfort mit ihr, bevor sie noch anfängt zu backen! Elendiges Miststück!

    Beste Aussage von Purin war natürlich >> Mama freut sich schon so sehr auf die Hochzeitstorte<< Ohja, und wie die sich freut! Das durften wir ja schon vorangegangene Woche live miterleben. Das wird ein Gaumenschmaus, der sich gewaschen hat. Bei der Hochzeitsgesellschaft bin ich mal auf die Größe der Torte gespannt, es soll ja schließlich auch jeder satt werden. Hier werden keine Kosten und Mühen gescheut, auch das haben wir die letzte Woche schon bestätigt bekommen.

    Trotz alledem muss ich sagen, dass mir das hier allmählich alles zu bunt und verträumt wird. Igitt, Liebesgetolle! Wo ist eigentlich Jack?! Und wenn der schon nicht kommt, kommen wenigstens die zwei verwegenen Vinsmokes. Die sehen zwar absolut bescheuert aus mit ihrer Franky-Gedächtnisfrisur, geben aber Hoffnung auf ein gewisses Konfliktpotential im Vinsmoke’schen Familienleben.

    Nochmal kurz zu Purin: Obwohl sie sich über die Starrköpfigkeit und Härte ihrer furchteinflößenden Mutter bewusst ist, möchte sie auf eine Hochzeit mit einem Mann verzichten, der ebenjene bereuen würde. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob sie hier etwas zu naiv zu Werke geht, da sie davon ausgeht ungeschoren davon zu kommen, da sie schließlich die Tochter ist. Denn auch eine Tochter erfährt ab einem gewissen Alter die Härte ihrer Eltern, da sie über das nötige Verantwortungsbewusstsein verfügt, um sich der Schuld und deren Ausmaß bewusst zu sein. Dagegen würde aber wieder Lolas Aussage sprechen, dass ihre Mutter doch so toll wäre. Hier bleibt erstmal abzuwarten, wie dick die Familienbänder wirklich sind.

    Zu guter letzt wurden dann auch nochmal ein paar Kindheitserinnerungen wach, als Nami die ganze Meute an den schönen Schokoladendelikatessen vorbeizehren muss und mit dem ewig gestrigen Spruch kommt, dass man schon genügend zum Essen habe – haben wir etwa schon wieder die Anreise vergessen, Fräulein? Die Aussage ist sowieso falsch. Man kann nie genug Schokolade zu hause haben!

    Zu Pekoms Fehlen äußere ich mich nun nicht mehr, hier kann ich mir mehrere Optionen vorstellen. Also bis in zwei Wochen,
    Cheers!
  • Ein wirklich zuckersüßes Kapitel, was natürlich an der noch süßeren Pudding liegen dürfte. Bei diesem Kapitel fand ich die Bemerkung Puddings über Lola ganz interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lola die Hochzeit von Pudding verpasst und da sie vermutlich anwesend sein wird, könnte sie auch diejenige sein, die die Lage vorerst etwas entschäften könnte. Unsere Strohhutbirnen scheinen ja etwas auf dem Schlauch zu stehen, was Lola angeht - auch wenn Nami etwas zu ahnen scheint, Sanji wird sie wohl aus seiner Girlywelt verdrängt haben.
    Big Mum scheint eine richtige Bienenkönigin zu sein. Lauter Kinder und Männer, wohin das Auge reicht. Ich denke, dass Big Mum zumindest ihre Töchter nach Süßigkeiten benannt hat. Lola könnte für Lolipop stehen und Pudding für Banane Pudding. Aber gibt es wirklich so viele Süßigkeiten, dass Big Mum für alle Kinder einen Namen gefunden hat? Werden die männlichen Kinder nach herben Lebensmitteln benannt sein? Wird Big Mum Carrot besonders hassen, weil sie nach einem Gemüse benannt worden ist? Fragen über Fragen^^
    Der größte Schocker war aber tatsächlich Sanji. Trotz Herzchenglubschaugen hat er Pudding einen Korb gegeben 8| Mit Verweis auf Viola ist das ganze noch unglaublicher und Pudding ist wirklich viel, viel besser als sie!
    Sanjis ältere Brüder scheinen ziemliche Badasses zu sein. Allerdings wirkte sein jüngerer Bruder auch erst so. Doch dann hat er die gleichen Eigenarten -> Herzchenglubschaugen wie Sanji gezeigt. Keine Ahnung, ob Ichji und Niji so sind wie Sanji und Yonji was die Damen angeht, aber so unwahrscheinlich ist es nicht.
    Ich hoffe und glaube ja, dass wir Jimbei nächstes Kapitel zu sehen bekommen und er noch ein paar Infos zu Big Mum raushaut.
  • Da jetzt geklärt wurde, dass Lola wohl mit unverkennbarer Sicherheit Big Moms Tochter ist, frage ich mich warum sie damals Nami die Vivre Card ihrer Mutter gegeben hat, wohlwissend dass diese anderen Piraten gegenüber feindlich gesinnt ist. Sie hat nicht den Eindruck erweckt, als würde sie ihre Mutter fürchten, obwohl sie angeblich abgehauen ist, um sich ihren Ehemann selber auszusuchen? Sehr seltsam alles...werden die Strohhüte wohlmöglich verschont, wenn BM erfährt, dass sie einer ihrer Töchter geholfen haben? Oda macht schließlich nie sinnlose Foreshadowings.

    Pudding ist mir zu niedlich und naiv, dafür dass sie die Tochter einer Kaiserin ist... wie meine Vorgänger tippe ich auch auf einen Hinterhalt und Pekoms Verschwinden+ die Notiz bestärken meine Vermutung. und außerdem weiß BM doch, dass die Strohhüte auf ihrer Insel sind.. das mit dem unbemerkten Davonschleichen wird eh nichts mehr.

    Entgegen der vorherrschenden Meinung, denke ich, dass Sanji und Pudding sich getroffen haben. Sie weiß schließlich, dass er kochen kann und das erkennt man nicht am Steckbrief.

    Stark finde ich auch, dass er sie abgewiesen hat. Ich hatte es schon vermutet, da er zwar auf ihr Foto mit Herzaugen reagiert hat, aber kurz darauf meinte, er würde sie nicht heiraten. So haben wir die endgültige Bestätigung.

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass BM ein so ernsthafter Gegner wie Kaido und Blackbeard sein wird. Fände es auch unrealistisch, wenn Luffy mit vier Crewmitgliedern im Schlepptau einen Kaiser plätten könnte. Warten wir ab.
  • Ein kleiner Gedanke, der mir so in den Sinn kam ist, falls! Bonney wirklich eine der Töchter von BM sein sollte, dann könnte sie doch mit Hilfe ihrer Teufelskraft BM immer wieder verjüngert haben. Somit wäre sie durchaus in der Lage, ihre Brut abzuwerfen, ohne dass es unlogisch erscheint. Wobei ich die Ehemänner nicht ihres Glückes beneide, die die alte Schachtel rannehmen mussten und daraufhin vielleicht sogar gefressen wurden xD. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wieso BM Bonney nicht bei sich behalten hat. An ihrer Stelle hätte ich den Jungbrunnen gerne an meiner Seite, um die ewige Schönheit zu bewahren. Kann man zwar von ihr schlecht behaupten aber trotzdem^^.

    Ansonsten erinnert die Hilfsbereitschaft Puddings etwas an Robin, die damals den Eternal Port angeboten hat. Ruffy hat diesen damals nicht angenommen, obwohl Robin tatsächlich gute Intentionen hatte. Entsprechend wäre es interessant zu sehen, wie die Sunny Truppe dieses Mal ihren Helfer vertraut und dafür böse auf die Schnauze fällt.
    Was mir in diesem Zusammenhang einfach nicht in den Kopf will ist, wieso die ganze Sequenz mit Sanji in Silhouetten gehalten ist. Was will uns Oda damit vorenthalten? Mir kommts eher wie eine Fantasie Puddings vor, die Sanji, wie Captain-Kid schon vermutet, nur vom Steckbrief kennt und ihre Aussage nur mit bekannten Informationen stützt.

    Im Grunde kennt die BM-Family folgende Details, die von Pudding alle erwähnt wurden:
    Sanji ist Koch: Hat sie im aktuellen Kapitel in Verbindung mit den Süßigkeiten erwähnt. Außerdem wissen sie um seine Tätigkeit im Baratie.
    Seine Beine sind schwarz: Sein Beiname, wie Chopper so schön beim Tische verspeißen angemerkt hat :'D.
    Er hat Herzaugen: Steckbrief
    Er ist stark: Aus vergangenen Ereignissen und dem Kopfgeld bekannt. Außerdem gehörte er der Vinsmoke-Familie an. Ich glaube, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

    Vom jetzigen Stand kann ich Pudding einfach nicht einschätzen. Für ein Familienmitglied eines Kaisers verhält sie sich ungewöhnlich freundlich. Wiederum kann es sich bei Pudding um die Vivi, Rebecca, Viola [bitte weiblichen Vertreter einfügen] des Arcs handeln. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit dem Arc weitergeht. Märchen Stunde ahoi!
  • Mal abgesehen von der leicht hohen Kinderzahl der liebreizenden Big Mom frage ich mich doch, wie sie es geschafft hat, so viele Männer ran zu bekommen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles komplett freiwillig abgelaufen ist, ganz zu schweigen von dem Fakt, dass es ungefähr ab Mann 30 und Kind 50 in etwa so für die Männer gewesen sein muss, wie den sprichwörtlichen Stock in die Höhle zu werfen. xD Insgesamt ist das aber schon ein interessanter Twist zu den normalen großen Anführern alá Dschingis Khan, die unnötig viele Bälger in die Welt gesetzt haben. Ist natürlich für Männer etwas einfacher bzw. effektiver, da mehrere Frauen gleichzeitig schwanger sein können und man nicht jedes Mal 9 Monate warten muss, bis da nächste Kind kommt. Außerdem ist das dann auch nicht ganz so merkwürdig, wenn Kind Nr. 1 Kind Nr. 64 vom Kindergarten abholt und ersteres erst klar stellen muss, dass er nicht der Opa sondern nur der große Bruder ist. Vielleicht hat Big Mom auch einfach von der Schwangerschafts-Beschleunigungs-Frucht gegessen und sie hat in ihren Bestzeiten 30 Kinder pro Jahr bekommen.^^ Auf jeden Fall ist das sicherlich nicht sehr angenehm, wenn man als Kind in dieser Familie einen runden Geburtstag feiert und dann die ganze Bande zum Fressgelage und Umtrunk eingeladen werden muss. Kein Wunder, dass das alles Piraten sind. Da wird man ja arm, wenn man die alle verköstigen muss und dazu noch die alte Mutter, die wahrscheinlich mehr verspachtelt als die anderen 128 zusammen. Btw, nach so einer Festivität möchte ich echt nicht derjenige sein, der am nächsten Tag die Toiletten sauber machen muss...

    Apropos Scheißjob, meldet man sich für "Wanddienst" bei der Germa freiwillig oder werden da vor einem Einsatz Strohhalme gezogen? Ich frage nur, weil ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass sich jemand auf eine Stelle bewirbt, bei der man sich vor den Chef werfen muss, wenn der "Wand" ruft. Und was passiert, wenn sich der glückliche Wanddiensthabende gerade die Schnürsenkel bindet oder noch vorher den Windwiderstand berechnen muss und sich deshalb ein wenig zu spät in den Weg einer Kugel stellt? Gibt das dann Abzüge bei den Pensionsansprüchen? Ich muss schon sagen, das ist alles andere als ein perfektes System. Ganz zu schweigen davon, dass man in der Zeit, in welcher der dumme Soldat seine Vortrag über seine Familie hält, ihn auch einfach hätte abknallen können, anstatt sich dann kurz vor knapp in die Bahn der Kugel zu begeben, weil der große Chef zu faul ist, seinen knochigen Hintern aus der Schussbahn zu bewegen. Ich würde mich ja beim Betriebsrat beschweren. Allerdings kann die Germa ja auch nicht alle falsch gemacht haben, wenn man bedenkt, dass die das Land innerhalb von zwei Tagen befriedet haben... und mit befriedet meine ich, alles in Schutt und Asche legen.

    Es geht insgesamt also vorwärts, auch wenn einige Fragen offen bleiben. Wo ist Pekoms? Und wer ritzt bitte ein solche Nachricht in die Wand bzw. den Boden vom Klo? Haben die Jungs von Germa einen Typen, der ihre Sonnenbrillen designed oder machen die das selber? Und endet dieser Arc damit, dass Sanji so lecker kocht, dass die Hochzeit abgesagt werden muss und er Ehemann Nr. 44 wird? Ich bin echt gespannt. Bis dahin ist es aber schön zu wissen, dass sich Sanji nicht nur von seinem kleinen Sanji leiten lässt und auch an seine Freunde denkt... also hauptsächlich an Nami und Robin und weniger an den Rest... xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wie beschreibt man das Kapitel in einem Wort?


    Was ist passiert?

    Die Strohhüte freunden sich also mit Pudding an. Wieder eine ziemlich witzige Wendung, die vor dem Arc wohl keiner auf dem Schirm hatte. ^^ Jedenfalls ist sie mir wirklich sympathisch und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Big Mom Familie nicht dem klassischen Gut und Böse zugeordnet werden kann. Bei 85 Kindern ist allerdings klar, warum Pudding Pudding heißt. Irgendwann gehen auch mal die Vornamen aus. Vermutlich haben die Vinsmokes für genau diesen Fall vorgesorgt und ihre Kinder deshalb nummeriert. Sehr clever. :thumbup:
    Ansonsten erfahren wir nur, dass Sanji gern zu seinen Freunden zurück möchte, obwohl Pudding ja wirklich ein liebreizendes Wesen ist, wie Brook treffend fest gestellt hat.

    Wer stand im Fokus?

    Die unglückliche Braut. Ein klassischer Fall von: Vor dem Altar stehen gelassen. Ja, an ihrer Stelle würde ich auch niemanden heiraten wollen, der sich jede Nacht in den Schlaf weint, weil er nicht bei seiner geliebten Nami sein kann. Gut, ihrer Mami gefällt das natürlich weniger, aber darum kann sich ja Ruffy kümmern. Der hat immer gute Argumente. Ich frage mich übrigens, ob wir Puddings Vater noch kennen lernen werden. Vielleicht hat sie ihr nettes Wesen ja von ihm? Und ja, in meiner Vorstellung sieht er aus wie eine Mischung aus Garp und Tenshinhan. Vielleicht kann das ein gewisser User hier mal mithilfe seiner Paint-Kenntnisse nachstellen? ;)

    Wer sorgte für Gänsehaut?

    Die Szene, als Pudding sagte, Sanji hätte ihr einen Korb gegeben. Ich war genauso schockiert wie die Strohhüte... Hand auf's Herz: Einigen von euch ging es genauso!

    Wer sorgte für die Lacher?

    Pedro, der irgendwie einen leichten Hang zur Gewalt aufweist. ^^ Aber er fügt sich klasse ins Mannschaftsgefüge ein. Auch die anderen hatten ihre Momente... Ich fand es ja süß wie Carrot meinte, sie würde Sanji ebenfalls lieben. Liegt vielleicht daran, dass sie auch nach einem Lebensmittel benannt ist. xD
    Und auch die Szene, als sie an den diversen "Schokospezialitäten" vorbei kamen, war äußerst witzig. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Bewohner nicht alle aussehen, wie Big Mom. ^^

    Was war sonst noch wichtig?

    Elvis lebt! Und zwar in Form eines ziemlich rücksichtslosen Zeitgenossen. Schade dass Franky nicht mit ist, denn Sanjis älterer Bruder würde ihm in Sachen Koteletten ordentlich Konkurrenz machen. Naja, wie erwartet sind die vermutlich letzten zwei Geschwister echte Arschkrampen. Frisurentechnisch allerdings mehr als fragwürdig. Uns wurde trotzdem mal wieder gezeigt, mit wem es die Strohhüte zu tun bekommen. Der Schaden, den sie da angerichtet haben, war ja ganz ordentlich. Auch wenn sie, wie es in solchen Geschichten ja üblich ist, von der Gewinnerseite gefeiert werden.
    Ach ja, Pekoms ist weg. Mal sehen, wo er abgeblieben ist. Da ist es durchaus praktisch, dass man jetzt den Geheimweg zu Big Mamas House kennt.

    Was war das Zitat des Kapitels?

    "We're gonna continue on ahead. Things are finally starting to get interesting!" - Monkey D. Ruffy (Hochzeitscrasher)
  • Ich bin auch der Meinung das man Pudding nicht trauen kann.
    Ich verstehe ich nicht warum sie Sanji nur als Schwarzen schatten sieht und auch das die denkt das er schwarze Füße hat, ist ein punkt wo einem dazu bringt zu denken das die ihn Gar nicht getroffen hat. Selbst wenn sie ihre Mom nicht mag und auch gegen ihre Denkweise ist, die würde doch nicht ihre eigene Mutter hintergehen? Noch dazu wo sie genau weiß das irgend wen heiraten muss (also könnte auch ein total ekliger alter mann sein) und da kommt plötzlich einer wie aus ihren träumen, den soll sie freiwillig wieder her geben wollen? Noch dazu ist es doch eigentlich brauch das die Männer erst die Frauen bei der Hochzeit sehen und nicht davor (wurde paar Mangas davor gesagt, deswegen durfte sanji auch das bild sehen), warum sollen die da plötzlich die Ausnahme machen bei sanji?
    was auch noch komisch ist, das sie vor Piraten "angst" hat und das Messer so gespielt zuckt obwohl sie mit Piraten aufgewachsen ist und eigentlich besser damit umgehen müsste.. Also entweder war das nicht die echte Pudding (vor allem das wir immer noch nicht ihr drittes Auge gesehen haben, bestärkt das für mich) oder sie sehr Hinterlistig ist.. Ich hab auch die ganze zeit gedacht, dass die das Pekomomushi erzählen werden und er wird mehr von Puddings Charakter erzählen und als der nicht aufm Schiff war (warum auch immer), hat das grad noch mehr für mich bestärkt.

    Noch was anderes, ich kann das nicht genau einordnen: Wenn diese Verbindung zwischen BM und Vinsmoke so wichtig ist, warum haben die dann nicht schon vorher jemand anderes aus der Familie Vismoke mit einer der Kinder von BM vermählt? Warum grad Sanji? das war doch mehr Zufall das die den gefunden haben... Vielleicht hat jemand ne Theorie dazu
  • Ich finde das Kapitel klasse :D Pudding ist süß wie...nun ja Pudding und die ganzen Spekulationen der letzten Woche, ob die SHP nun erkennen wem sie da gegenüber stehen, haben sich auch geklärt :)

    Aber mit Abstand das Beste an diesem Kapitel ist das Bild, bei dem einfach alle geschockt sind, dass Sanji einer Frau einen Korb gegeben hat :D
    Gehört definitiv zu den Top 3 Gesichtsentgleisungen :D
  • Was wohl Zorro und die anderen gerade machen? schön auf wano Kuni angekommen? Oder ein Zwischenstopp? Hmm, hoffentlich erfahren wir das nicht erst am Ende dieses arcs. Kann ruhig immer wieder zwischendurch ein kleiner Zwischenbericht kommen, oda-sensei °^°

    Naja, coverstory verzichtet auf amazon Lilly und geht direkt über zur FMI. Heißt, es fehlen nur noch Punk hazard, wobei es dort niemanden gibt, der die Steckbriefe betrachten kann, und Dressrosa. (Wenn ich mich nicht irre!)
    Was dann wohl danach kommt? Die Supernovae? Shanks? Andere Parteien, wie Crocodile, Moria oder Buggy? Und was uns wohl danach erwarten wird? Die lang ersehnte CS rund um Monet? Oder um Sabo und Koala? Oder gar um Inuarashi und Nekomamushi? Ich bin gespannt!

    Was haben wir sonst noch?
    >Pudding verliebt sich in Sanji
    >dieser verteilt aber gerade Körbe
    >Big Mom hatte viel Spaß in ihrem Leben
    >Monogamie scheint ihr ein Fremdwort zu sein °L°
    >Pekoms macht sich vom Acker! Sie sollen umkehren!
    >Brock Colie Island besteht aus Brokkoli
    >Sanjis älteren Brüder sind gefeierte Helden
    >Einer hat wohl von Hody Jones gelernt, wie man seine Mitstreiter richtig verwendet!
    >Eine Teufelskraft? Oder eine freiwillige Aktion?
    >Sie "freuen" sich, Sanji wieder zu sehen
    >Und nächste Woche Pause.

    Schade, aber unumgänglich. Lassen wir dem Meister seine Pausen. So viel Qualität die er uns zur Zeit bietet, da darf er sich ruhig etwas mehr Freizeit gönnen °3°
    Es bleibt also genug Zeit, um über Big Moms Liebschaften und Sanjis gekringekter Familie zu plaudern und phantasieren (._.

    PS: wer führt den Krieg mit einem Land, dass aus Brokkoli besteht? Wer will so ein Land verteidigen?
    PPS: ich mag kein Brokkoli.
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • Mensch da fühle ich mich doch glatt an Mama Wollny zurückerinnert. Wer kennt nicht die Trash Mutter Nummer 1 und ihr gutes Dutzend Kinder. (ach ja gutes RTL2...) Big Mom ist sprichwörtlich eine Big Mama und zeigt das auch ordentlich mit ihren Liebschaften(aka Ehemännern/Notproviant), 39 Töchtern und 46 Söhnen. Pudding und all die anderen Kinder scheinen also tatsächlich Blutsverwandt zu sein was einiges an Staunen bei mir hervorgerufen hat. Und Lola, die gute scheint nun doch eine Tochter von dem Gebährwunder Lin Lin zu sein(sprichwörtlich still bestätigt mit Puddings Aussage und Namis Aufmerken).
    Pekoms Verschwinden ist wirklich sehr verdächtig und ich hoffe wir kriegen eine Auflösung dafür nächstes Kapitel.
    Zu der Pause Odas äußere ich mich nicht. Bei einem gebrochenen Fuß braucht man etwas Schonzeit.

    Ich hoffe ja nun doch das Jinbei auch im nächsten Kapitel auftaucht, dann hab ich eine doppelte Freude x3
  • Es kommt nur auf die Details an!

    Schönen Samstagvormittag wünsche ich!
    Das Kapitel war von kleinen Details geprägt, die noch wichtig werden könnten. Einerseits erfahren wir, dass Pudding helfen möchte. Andererseits erweckt sie mit ihrem Verhalten, als es zu Sanji's Beschreibung geht, Aufmerksamkeit. Die entsprechende Reaktion von Chopper, dass sie wissen müsste, warum er Schwarzbein heißt, lässt Fragen offen. Die wichtigste Frage lautet: Ist Pudding so friedlich oder steckt mehr dahinter?
    Wir erhalten viele Informationen von Pudding. Für mich wird bestätigt, dass Bonney keine Tochter von Charlotte Lin Lin sein wird, da Pudding nur von Schwester spricht, die sich aus dem Staub gemacht hatte, um ihren eigenen Ehemann zu finden. Dabei wird deutlich gemacht, dass es sich dabei um Lola handeln wird. Das vermute ich aus der entsprechende Reaktion von Nami, da sie die Person war, die am meisten mit Lola im Kontakt kam.
    Außerdem erfahren wir mehr über die Charlotte Familie. Die Kaiserin hat 85 Kinder. Das ist eine überdimensionale Zahl. Selbst für One Piece-Verhältnisse ist das extrem. Deshalb denke ich, dass es sich dabei um eine Fähigkeit ihrer Teufelsfrucht handelt. Ich ging davon aus, dass sie ein Säuremonster sein würde, dass sich in Magellan ähnlicher Wiese, wie in seiner Venomform, durch alles frisst und sehr schnell fortbewegt. Aber es wirkt, als hätte Charlotte Lin Lin eine tierische Frucht. Dabei dachten viele User an die Frucht der Schwarzen Witwe oder der einer Bienenkönigin. Ich muss sagen, ich wäre mit Beidem zufrieden. Nebenbei gesagt, erinnert mich Charlotte Lin Lin an die Meereshexe Ursula aus Arielle.
    Kommen wir zum letzten Punkt des Kapitel, der mich auf eine neue Idee brachte. Wir sahen, dass einer der Vinsmoke Söhne, den Anführer einer Rebellion des Brokkolireiches tötet. Die Germa 66 erhielt von dem König das Geld für das Töten der Feinde. Der Punkt, als der König den Assassinen das Geld gab, war meine Erleuchtung. Der Arc dreht sich nicht um den Kampf gegen Charlotte Lin Lin oder die Vollziehung der Hochzeit. Es geht um die Berechnung einer Gleichung. Es geht um Luffy's Kopf, den eine gewisse Weltaristrokraten-Familie haben will. Ich spreche von den Rosward's. Nach der Demütigung auf der Human Auction schworen sie Rache und sie trugen der Germa 66/Vinsmokes auf, diese auszuführen. Wir spekulierten, wieso die Germa 66 so großen Einfluss hat. Sie konnten durch Mary Joa reisen und Steckbriefe ändern lassen, obwohl sie keine Nation regieren. Die Erklärung könnte sein, dass sie wie erwähnt durch ihre Technik unverzichtbar sind. Außerdem scheinen sie Kämpfe für Königreiche auszutragen und wenn sie schon für das Brokkolireich kämpfen, wird es nicht unwahrscheinlich sein, dass sie schon für Weltaristrokraten arbeiteten. Deshalb könnte es zum Auftrag gekommen sein, dass man sich den Kopf des Strohhut's holen solle, um ihn der Familie Rosward zu übergeben. Das war auch der Grund, weshalb sich eine angesehene Monarchenfamilie einer Kaiserin zu wenden. Es ging nicht um das Wechseln der Lager oder Ähnliches. Es ging um die Mission. Die Mission lautete, dass man Kontakt zu Charlotte Lin Lin aufbaut, eine Hochzeit zwischen der 34. Tochter von Charlotte Lin Lin und dem 3. Sohn der Vinsmoke's/Koch der SHB arrangiert, um Luffy anzulocken und ihn zu töten.

    Das sind meine Eindrücke und Gedanken zum neusten Kapitel.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Euer User


    Capt'n Obvious
  • Captain Obvious schrieb:

    Schönen Samstagvormittag wünsche ich!
    Das Kapitel war von kleinen Details geprägt, die noch wichtig werden könnten. Einerseits erfahren wir, dass Pudding helfen möchte. Andererseits erweckt sie mit ihrem Verhalten, als es zu Sanji's Beschreibung geht, Aufmerksamkeit. Die entsprechende Reaktion von Chopper, dass sie wissen müsste, warum er Schwarzbein heißt, lässt Fragen offen. Die wichtigste Frage lautet: Ist Pudding so friedlich oder steckt mehr dahinter?
    Wir erhalten viele Informationen von Pudding. Für mich wird bestätigt, dass Bonney keine Tochter von Charlotte Lin Lin sein wird, da Pudding nur von Schwester spricht, die sich aus dem Staub gemacht hatte, um ihren eigenen Ehemann zu finden. Dabei wird deutlich gemacht, dass es sich dabei um Lola handeln wird. Das vermute ich aus der entsprechende Reaktion von Nami, da sie die Person war, die am meisten mit Lola im Kontakt kam.
    Außerdem erfahren wir mehr über die Charlotte Familie. Die Kaiserin hat 85 Kinder. Das ist eine überdimensionale Zahl. Selbst für One Piece-Verhältnisse ist das extrem. Deshalb denke ich, dass es sich dabei um eine Fähigkeit ihrer Teufelsfrucht handelt. Ich ging davon aus, dass sie ein Säuremonster sein würde, dass sich in Magellan ähnlicher Wiese, wie in seiner Venomform, durch alles frisst und sehr schnell fortbewegt. Aber es wirkt, als hätte Charlotte Lin Lin eine tierische Frucht. Dabei dachten viele User an die Frucht der Schwarzen Witwe oder der einer Bienenkönigin. Ich muss sagen, ich wäre mit Beidem zufrieden. Nebenbei gesagt, erinnert mich Charlotte Lin Lin an die Meereshexe Ursula aus Arielle.
    Kommen wir zum letzten Punkt des Kapitel, der mich auf eine neue Idee brachte. Wir sahen, dass einer der Vinsmoke Söhne, den Anführer einer Rebellion des Brokkolireiches tötet. Die Germa 66 erhielt von dem König das Geld für das Töten der Feinde. Der Punkt, als der König den Assassinen das Geld gab, war meine Erleuchtung. Der Arc dreht sich nicht um den Kampf gegen Charlotte Lin Lin oder die Vollziehung der Hochzeit. Es geht um die Berechnung einer Gleichung. Es geht um Luffy's Kopf, den eine gewisse Weltaristrokraten-Familie haben will. Ich spreche von den Rosward's. Nach der Demütigung auf der Human Auction schworen sie Rache und sie trugen der Germa 66/Vinsmokes auf, diese auszuführen. Wir spekulierten, wieso die Germa 66 so großen Einfluss hat. Sie konnten durch Mary Joa reisen und Steckbriefe ändern lassen, obwohl sie keine Nation regieren. Die Erklärung könnte sein, dass sie wie erwähnt durch ihre Technik unverzichtbar sind. Außerdem scheinen sie Kämpfe für Königreiche auszutragen und wenn sie schon für das Brokkolireich kämpfen, wird es nicht unwahrscheinlich sein, dass sie schon für Weltaristrokraten arbeiteten. Deshalb könnte es zum Auftrag gekommen sein, dass man sich den Kopf des Strohhut's holen solle, um ihn der Familie Rosward zu übergeben. Das war auch der Grund, weshalb sich eine angesehene Monarchenfamilie einer Kaiserin zu wenden. Es ging nicht um das Wechseln der Lager oder Ähnliches. Es ging um die Mission. Die Mission lautete, dass man Kontakt zu Charlotte Lin Lin aufbaut, eine Hochzeit zwischen der 34. Tochter von Charlotte Lin Lin und dem 3. Sohn der Vinsmoke's/Koch der SHB arrangiert, um Luffy anzulocken und ihn zu töten.

    Das sind meine Eindrücke und Gedanken zum neusten Kapitel.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Euer User


    Capt'n Obvious
    Das klingt alles schön und auch schlüssig, aber wieso hat sanji´s bruder/schwester den befehl nicht einfach ausgeführt, ich mein sie hatten ja die möglichkeit dazu, ruffy einfach in seinem vergifteten zustand den kopf abzuschlagen ;)
  • Lieber User Nullii,

    das kann ich nicht sagen. Das würde zu viel Spekulation sein. Die Spekulation würde sich auch viel zu konstruiert anhören, wie ich so darüber nachdenke.
    Ich empfand im letzten Kapitel, dass Charlotte Lin Lin aus der klar bösen Rolle distanziert wurde. Sie ist zweifelsohne herrisch, temperamentvoll und konsequent. Aber mit der freudigen und herzlichen Aussage von Lola zu ihrer Mama und Pudding's Überzeugung, dass es für sie, als Tochter, gut gehen wird, wenn sie der SHB hilft, distanzieren wir uns von der Arc Antagonistin Charlotte Lin Lin. Deshalb suchte ich nach einer neuen Variante und empfand sie mit der Einbindung der Rosward's interessant.

    Nette Grüße von mir

    Capt'n Obvious