Angepinnt Aktuelle News/Ankündigungen zum OP-Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neue news zur One piece Anime, sind paar Interessante Punkte dabei die mich jetzt schon Hypen^^

      Mr. Fukasawa schrieb:


      The official One Piece mail magazine had an interview with Mr. Fukasawa (director) today, and here is the summary.


      - The coming highlight is the wedding. There will be some musical
      scenes, especially that Kouhei Tanaka wrote a 4-minute-long piece of
      music for the Big Guests' entrance before the party.



      - Fukasawa used to be worried about how to present the guests' entrance
      scenes in the anime after reading the chapter. But the episode director
      (Aya Komaki) of this episode is trustworthy.



      - The action scenes of Germa 66 is another highlight in the future. The
      staff plan to add more of their acrobatic movements showing each
      personality. They will also put effort to the transforming scenes too.
      (The current producer Koyama also said in another interview that Kouhei
      Tanaka is writing music for the transforming scenes.)



      - Oda had detailed settings for ALL of Big Mom's sons and daughters with
      their rough designs, names, ages, multiple-birth information and so on.
      The anime staff use these settings including Oda's memos and sketches
      as reference materials.



      - To present the atmosphere of the party venue, all the sweets
      surrounding the venue were made by CG. In order to present the fantastic
      atmosphere, they chose some more poisonous colors when they were making
      these sweets.



      - Fukasawa is looking forward to Luffy's fight against Katakuri. The
      fight embodied the masculine spirits and it also showed Luffy's growth.
      Fukasawa hopes to put effort to the fight.



      - Fukasawa also said he likes Bege. He wants to describe this character
      tightly as well as other members in Bege's family like Vito and Gotti.
      Ich hoffe wirklich das wir alle Kinder samt Geburtsdaten, Alter und vllt sogar auch paar Kopfgelder zusehen bekommen. Auch finde ich es stark das man für die Germa66 und vorallem von den Vinsmoke als sie sich Verwandelt haben, ein musik dafür bereitstellen. Auch bei der Eröffnung(Chapter 860) wird viel daran getan damit es spannend bleibt(Auch neue ost). Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gehypt auf die Teaparty, ich hoffe einfach das man auch paar sachen dazu sehen(wie Filler kämpfe).^^
    • Ich vermute mal, dass wir so oder so früher oder später in einer FPS die restlichen fehlenden Kinder von Big Mom nachgereicht bekommen und irgendwann die vollständige Liste haben.

      Über zusätzliche Action-Szenen der Germa Kinder freue ich mich ebenfalls, sofern diese denn wirklich gut umgesetzt sind. Bei der Musik zur Verwandlung bin ich aktuell noch skeptisch, da ich Angst habe es könnte ein Thema von der Art wie bei Digimon werden, wenn diese digitieren. Diese Songs feiere ich zwar, aber ich weiß nicht ob sowas zu One Piece von der Art her passen würde. Falls es so kommen sollte lasse ich mich aber auch gerne einen besseren belehren. Bin zumindest auch gespannt, was in dieser Hinsicht passieren wird.
    • Wow die Infos über die Charlottes noch mal über den Anime zu kriegen weil der Manga langsam am Ende der Arc ist und der Anime ja noch ein Jahr laufen wird in der Arc finde ich richtig gut: Die Fps werden sich bald nur noch um die Reverie drehen oder Wano.

      Ob es solche Settings für den Anime immer gibt? Ich denke schon das der Anime schon einiges rausgehauen hat was offiziell so garnicht im Manga war, nur was ist halt die Frage. Ein Databook ist echt fällig nach dem Arc
      A Laser beam of Epicness
    • StringGreen schrieb:

      Bei der Musik zur Verwandlung bin ich aktuell noch skeptisch, da ich Angst habe es könnte ein Thema von der Art wie bei Digimon werden, wenn diese digitieren. Diese Songs feiere ich zwar, aber ich weiß nicht ob sowas zu One Piece von der Art her passen würde. Falls es so kommen sollte lasse ich mich aber auch gerne einen besseren belehren. Bin zumindest auch gespannt, was in dieser Hinsicht passieren wird.
      Ich find das ziemlich cool. Das klingt fast wie eine Hommage an diese typischen Verwandlungen aus verschiedenen Animes, wie z. B. Digimon oder Sailor Moon, oder auch an das Sentai-Genre allgemein. Und bei One Pieces gibt es ja dutzende Anspielungen auf andere Animes oder reale Personen oder Bezugnahmen zu Kultur und Geschichte. Und irgendwie hat sowas noch gefehlt, wenn es so wird, wie ich mir das vorstelle.
    • Ein paar interessante Infos, die ich im apf aufgeschnappt habe. :D Auf Twitter hat jemand einen Kommentar von Tu Yong-Ce übersetzt. Tu Yong-Ce ist Key Animator und hat kürzlich begonnen mit am One Piece-Anime zu arbeiten, nachdem er zuvor an Dragon Ball Super gearbeitet hat. Als Yong-Ce zu Toei Animation gekommen ist, fragte er den Regisseur, warum die Anzahl von Frames (also die Einzelbilder einer Animation) so eingeschränkt/begrenzt ist, obwohl Toei einen Haufen Geld hat. Darauf antwortete der Regisseur, dass dies notwendig sei, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und damit sich die Animatoren nicht überarbeiten. Letzteres ist in Japan ja nicht unüblich (Stichwort Karôshi) und scheint in anderen Animationsstudios ein nicht zu unterschätzendes Problem zu sein. Dies würde die zahlreichen Standbilder und teils steifen Animationen bei One Piece (und Dragon Ball?) erklären, wie wiedermal an der heutigen Folge 832 am Ende zu sehen ist (wobei ich im apf auch gelesen habe, dass der Zeitplan dieser Folge auch ziemlich straff war).

      Hier noch einige Frame-Zahlen zum Vergleich aus dem Twitter-Post:
      ursprünglich hatte eine Dragon Ball Super-Folge durchschnittlich 3.500 Frames
      während des Universe Survival Arcs wurden die Frames auf 4.500 erhöht
      One Piece hat durchschnittlich 3.000-4.000 Frames
      normalerweise hat ein Anime durchschnittlich 4.000-5.000 Frames
      die erste Folge von My Hero Academia hatte 7.500-8.000 Frames(!)
      [es sei angemerkt, dass ich nicht weiß, wie vertrauenswürdig diese Zahlen und Infos sind, aber als groben Richtwert könnte man es im Hinterkopf behalten und die Experten aus dem apf haben es auch nicht als Fake News abgetan, also...]
      Hier der Twitter-Post



      Weil @LaDarque im Episoden-Thread davon sprach, in den Credits des Animes wurden zwei Namen der Charlotte-Familie genannt, Tablet (gesprochen von Kazuki Yao, Frankys Seiyuu; der Name kommt von einer schottischen Süßware) und Saintmarc. Saintmarc ist auch in Kapitel 864 zu sehen als einer derjenigen, der eine Waffe auf die Vinsmokes richtet. Sein Name kommt von der Holdinggesellschaft Saint Marc Holdings, die in Japan Restaurants und Cafés betreibt. Das sind die beiden Kollegen hier:


      Soo, in den letzten paar Wochen wurden noch einige andere Namen bekannt:
      Noisette
      Mobile
      Marnier
      Laurin
      Dacquoise
      Broyé
      Außerdem ist jetzt bekannt, wer unter den Big Mom-Piraten Dosmarche ist, und zwar der Schnurrbarttyp, der in der heutigen Folge Sanji angegriffen hat. Er wurde erstmals in Kapitel 898 erwähnt und war mit Nusstorte und Baskartte einer derjenigen, die nach der Teeparty zur Germa geschickt wurden. In Kapitel 882 sehen wir Dosmarche auch unter den besiegten Piraten, ganz vorne rechts im entsprechenden Panel. Baskartte wird dann höchstwahrscheinlich der Typ ganz links im Panel sein, in diesem Bild ganz links mit den orangenen Haaren ist Baskartte aber schon auf der Teeparty zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: neue Namen der Charlottes

    • Ja ganz genau so ist es Herr Yong-Ce. Danke für die Bestätigung! :)
      Ich habe es ja gesagt und nun haben wir die Bestätigung vom Profi selbst. Der Anime ist einfach schlechter geworden und das sieht man ganz deutlich, wenn man den Vergleich zieht: vor TS und nach TS.
      Es sind genau diese Punkte, die auffällig sind: starrer Anime, schlechte Übergänge, Standbilder, schlechte Dynamik etc.
      Und genau das fällt einem auf, wenn man genauer hinschaut.

      Ich hoffe Toei nimmt diese Kritik zu Herzen und fängt endlich an anständige Animes rauszubringen. Ich kann verstehen, dass man die Animatoren schützen möchte. Aber bitte nicht indem man den Anime schlechter macht. Man kann von mir aus auch den Anime alle 2 Wochen statt jede Woche rausbringen. Hätte ich viel lieber und würde auch für jedes Kapitel 2 Wochen in Kauf nehmen.
      One Piece darf nicht mit einem schlechten Anime enden.
      Ich hoffe wir kriegen die wichtigsten Phasen in Water-Seven Style, was ich gerne als Referenz nehme.
      Absolut super animiert und kaum zu überbieten!!

      PLEASE TOEI. BACK TO THE ROOTS!!!
    • HappyGilli schrieb:

      Laut dem Artikel von Gamepro hat Netflix Lizenzen von One Piece gekauft. Wahrscheinlich testen die ihr Anime-Model erst mal in Japan, aber dann könnte man endlich die alten + neuen Folgen auf Netflix schauen, wenn diese nach Europa erweitert werden.
      Hab das gestern hier per Zufall gelesen

      Jemand eine Ahnung was daraus wurde?
    • Naja Netflix hat sich die Rechte für Japan gesichert.
      Wann One Piece dann in den Westen ankommt ist noch unklar :-D

      Frühstens Ende nächsten Jahres würde ich vermuten :S
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Kaizoku schrieb:

      . Als Yong-Ce zu Toei Animation gekommen ist, fragte er den Regisseur, warum die Anzahl von Frames (also die Einzelbilder einer Animation) so eingeschränkt/begrenzt ist, obwohl Toei einen Haufen Geld hat. Darauf antwortete der Regisseur, dass dies notwendig sei, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und damit sich die Animatoren nicht überarbeiten. Letzteres ist in Japan ja nicht unüblich (Stichwort Karôshi) und scheint in anderen Animationsstudios ein nicht zu unterschätzendes Problem zu sein.

      Der Kernproblem warum es bei Toei Animation nicht klappt und bei einem Studio wie Kyoto Animation sehr wohl klappt, ist weil die Animationsindustrie sehr schnell lebig ist. Toei Animation hat zwar feste Arbeiter, allerdings auch viele Arbeiter die quasi nur für bestimmte Episoden und Projekte arbeiten. Das führt dazu, dass es Kommunikationsprobleme gibt, mehr Stress usw. Wieviel diese Leute verdienen, hängt davon ab wieviele Bilder sie zeichnen und genau hier liegt das Problem. Das System, die Arbeiter pro gezeichnetes Bild zu bezahlen, hat vor 20 Jahren vielleicht gut funktioniert, allerdings werden die Bilder immer komplexer und anspruchsvoller, mit dem Nachteil das sie immernoch (mehr oder weniger) den selben Lohn bekommen. Letztendlich arbeiten sie härter für den selben Lohn.

      Die Studios sollten auf das System wie Kyoto Animation umsteigen, denn dieses Studio zeigt ziemlich gut wie man den Stress umgeht. Kyoto Animation bildet seine eigenen Leute aus, diese bleiben (!) meist auch im Studio für den Rest ihrer Karriere, können sich somit einleben (besseres Arbeitsklima), können aufsteigen und haben ein festes Gehalt. Und wenn man sich mit Kyoto Animation auskennt, weiß man das dieses Studio so ziemlich eines der Top Animation Studios in Japan ist. Außerdem bilden sich auch so Ausnahmetalente wie z.B. Naoko Yamada. Natürlich wird Toei Animation ein Teufel tun und ihr System ändern, da sie sonst viel mehr Kosten hätten.
    • Der One Piece Anime läuft jetzt in Deutschland im Simulcast bei Anime on Demand ab dem 12 November. Gestartet wird dann glaube ich mit Episode 860. Ich packe einfach mal die News hier drunter

      Anime on Demand schrieb:

      Lange haben Fans darauf gewartet. Nun wird einer der größten Erfolge der Anime-Geschichte erstmals als Simulcast direkt nach der japanischen Ausstrahlung in Deutschland verfügbar sein.
      Anime on Demand zeigt die aktuellen Episoden von ONE PIECE ab dem 12. November immer montags um 20 Uhr in der deutsch untertitelten Fassung.
      Somit erfüllt Anime on Demand zahllosen deutschen ONE-PIECE-Fans ihren langjährigen Wunsch, die Kultserie legal parallel zur japanischen Ausstrahlung verfolgen zu können.
      ONE PIECE basiert auf dem Erfolgsmanga von Eiichiro Oda, der vom Guinness-Buch der Rekorde als „Comic mit der weltweit höchsten Druckauflage eines Einzelautors“ geführt wird.
      Die Anime-TV-Adaption unter Produktion von Toei Animation feierte 1999 ihre Premiere und zählt gegenwärtig 859 Episoden in 19 Staffeln. 2019 wird das 20-jährige Jubiläum der Anime-Adaption mit einem brandneuen Kinofilm gefeiert.
    • Altes

      Der Anime pausiert nächste Woche übrigens aufgrund eines TV Specials für den neuen Dragon Ball-Film.
      Episode 864 wird daher erst am 09. Dezember 2018 ausgestrahlt!




      Edit: Episode 868 und 869 scheinen wieder als Doppelepisode gesendet zu werden. Bisher ist die Info noch recht vage (also bitte erst mit Vorsicht genießen), aber es würde passen, denn je nachdem, wie die Kapitel umgesetzt werden, scheint das Finale Ruffy vs Katakuri genau in diese Folgen zu fallen. Ich weiß gerade nicht, wann die Neujahrspause stattfindet, aber die Folgen müssten entweder am 06. oder 13. Januar 2019 gesendet werden.

      Altes2
      Edit #2: Wie es scheint, ein Fehlalarm. Keine Doppelfolge. Am kommenden Sonntag, den 30. Dezember 2018, gibt es übrigens wieder die alljährliche Neujahrs- bzw. Weihnachtspause. Die nächste Folge wird somit erst am 06. Januar 2019 ausgestrahlt!!

      Der Anime pausiert kommenden Sonntag. Episode 876 wird daher erst am 17. März 2019 ausgestrahlt!


      Es ist jetzt außerdem bekannt, dass nach dem Totland Arc erstmal kein Filler Arc kommt, sondern es geht nahtlos mit der Reverie weiter! Die ersten beiden Episodentitel sind raus. Ich vermute, nach der Reverie wird es dann wieder einen kurzen dreiteiligen Filler geben, aber genießen wir erstmal den zu kurz geratenen Reverie Arc, bevor es dann weitere Infos gibt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Pause + Info Reverie

    • Ich gönne mir mal nen Doppelpost, sonst wird mir das zu unübersichtlich. Es gibt ein paar neue Infos bezüglich des Wano Arcs:

      - der Arc startet offenbar am 07. Juli mit Episode 892
      - ein neues Opening startet dann ebenfalls
      - mit dem neuen Arc bekommt der Anime auch einen neuen Character Designer (seit Folge 385 Kazuya Hisada)
      - mit Wano kommt auch ein neuer Serien-Regisseur, Tatsuya Nagamine, der bereits für One Piece Film Z verantwortlich war (zuvor war es seit Folge 663 Toshinori Fukuzawa)
    • Anime-Trailer zum Wano Kuni-Arc

      Auch wenn die heutige Animefolge richtig mau war (3 Minuten? Mangaumsetzung, Rest bestand nur aus Flashblacks), gab es nach der Vorschau auf die nächste Folge einen kleinen Trailer zum kommende Wano Kuni Arc. Und ich muss sagen, mir gefallen die Szenen jetzt schon. Wenn der komplette Arc hauptsächlich so aussieht, dann freu ich mich schon drauf. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Hier der Trailer:




      Edit:
      In der aktuelle Weekly Shonen Jump gibt es ein Key Visual zum kommenden Wano Kuni Arc im Anime:
      Edit 2:

      Neuer Trailer zum Wano Kuni-Acrc, mit neuen Szenen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio () aus folgendem Grund: Key Visual hinzugefügt

    • alter Kram
      Übrigens wird es doch mindestens zwei Special-Folgen zum kommenden Film geben, hier die neuen Episodentitel:

      KaidoBoy schrieb:

      Ep 893: Otama Takes the Stage: Luffy Vs Kaido Army
      Ep894: I Will Come Back: The Legend of Ace in Wano Country!
      Ep895: The Strongest Bounty Hunter Cider (Filler)
      Ep896: Luffy Vs Carbonic King (Filler)
      Mehh. Ich fand das schon bei Strong World suboptimal mitten im Arc einfach so eine Zwischengeschichte reinzuquetschen. Hätten sie zu Beginn der Reverie meinetwegen vollständige Filler-Flashbacks und vielleicht zwei, drei Episoden mehr gemacht, um die Specials direkt nach der Reverie zu bringen. Ich meine, wenn Wano jetzt schon 20 Folgen gehabt hätte, ok, aber nach drei Folgen Wano die Story auf so eine Weise zu unterbrechen? Meeh.

      Folgend ein paar neue Infos:
      # In der neusten Folge wurden zwei Gifter benannt: Rabbitman und Snakeman
      # Nächste Woche pausiert der Anime!! Das heißt, Episode 909 wird erst am 10. November ausgestrahlt!
      # Der One-Shot "Shokugeki no Sanji", der vor einiger Zeit in der Jump erschienen ist, wird möglicherweise eine Anime-Adaption erhalten. In einem Interview mit dem Autor von Food Wars, Yuto Tsukuda von VIZ heißt es:
      The fan reaction to the chapter was strong as well. We did get some comments from fans that this wasn’t the Sanji they imagined, but most fans were happy and wanted to see a continuation. Some people said they like Food Wars! but would like to see at least one chapter of this a year. But that means we’ll never get to take a break. When we saw Oda Sensei at the New Years’ party, he told us he was really happy with it. And that was when he said, “We’re making an anime version of it.” Now the two editors of the series are in a bind since the companies working on the two projects are totally different. [laughs] Now everyone on the editorial side is greatly perplexed, trying to figure out what to do about it. On the other hand, Oda Sensei is just like, “So what? You are going to do it.”
      Ob es tatsächlich zu einer Anime-Umsetzung kommt, wird sich zeigen. Wie Yuto Tsukuda bereits erläutert, wird es wohl schwierig werden, weil die Animes von One Piece und Food Wars von verschiedenen Produktionsstudios umgesetzt werden (Toei und JC Staff).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Weitere Charakter Designs + Weitere Infos zu den nächsten Episoden

      In der nächsten Weekly Shonen Jump gibt es die Charakter Designs zu (neuen) Charaktere: Shiryuu, Avalo Pizarro, Catharina Devon, Shimotsuki Yasuie, KyoshiroKyoshiro und Komurasaki.



      (Credits an den Scan geht an ScotchInformer)

      Zusätzlich sind ebenfalls die Titel für Episode 917 sowie 918 bekannt:

      Ep 917 Turbulence in the Holy Land Emperor Blackbeard laughs fearlessly (Turbulenzen im heiligen Land - Blackbeards furchtloses Lachen!)
      Ep 918 The Big Plan to Defeat Kaidou Begin to Move! (Der große Plan um Kaido zu besiegen setzt sich in Bewegung)

      (Credits an die englische Übersetzungen gehen an EtenBoby. (Die deutsche Übersetzungen sind von mir selbst und beruhen auf die englische. Es können etwaige Übersetzungsfehler enthalten sein)

      D.h. der 1. Akt geht dementsprechend in Episode 916 zu Ende und der 2. Akt beginnt somit mit 918.


      Ich bin gespannt drauf. :rolleyes:

      Nachtrag:
      Sowie es aussieht, wird es am 12.01.2019 keine Episode ausgestrahlt. Also setzt der Anime an diesem Sonntag aus. (Der Grund ist mir unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt.

    • Neue Episoden-Titel sind am Start:

      Episode 919 - Rampaging! Prisoner Luffy and Kid!
      Episode 920 - Great Reputation! Sanji’s special Soba!
      Episode 921 - Magnificent: Komurasaki the most beautiful woman in Wano

      Zudem werden am 01. und 08. März jeweils keine Episode ausgestrahlt, weil an diesen Sonntage jeweils der Tokio- und Nagoya-Marathon statt.

      Und sowie es aussieht, wird erst ab Episode 920 neue Eye Catcher verwendet...
    • Crunchyroll sichert sich «One Piece»-Anime

      Crunchyroll hat heute bekannt gegeben, dass man sich die komplette Anime-Serie gesichert hat und diese nach und nach komplett mit deutschen Untertiteln veröffentlichen wird:

      Anime2You schrieb:

      »One Piece« wird bei Crunchyroll exklusiv für Premium-Mitglieder und ausschließlich mit deutschen Untertiteln verfügbar sein. Die Episoden 892 bis 920 gehen in den nächsten Tagen online. Wann und in welchem Rhythmus die weiteren Episoden veröffentlicht werden, soll demnächst verkündet werden. Der Simulcast startet bereits am kommenden Montag.
      Kompletter Artikel

      Sieht man sich die Liste auf Crunchyrolls Website an, dann sind neben den normalen Episoden auch die TV Specials dabei. Außerdem scheint auch die Special Edition veröffentlicht zu werden, die vor einigen Jahren erschienen ist (16:9-Fassung der ersten 206 Episoden).
    • gamepro.de/artikel/one-piece-anime-coronavirus,3356657.html

      Anscheinend wird der One Piece bald pausiert, aufgrund der momentanen Situation. Bis jetzt ist offiziell nichts bestätigt, aber die Hinweise verdichten sich. Unter anderem äußerte sich die japanische Sprecherin, das sie momentan nix aufnehmen kann. Wahrscheinlich werden einige Episoden noch rausgehauen, die vorher schon aufgezeichnet wurden und dann ist erstmal Stille

      Bin gespannt, ob sich das auch auf die zukünftige Produktion auswirken wird. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, den Anime nicht mehr wöchentlich raushauen, worunter die Qualität der Animationen leidet, sondern in Staffel, was ja momentan der Trend ist.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today