Angepinnt Aktuelle News/Ankündigungen zum OP-Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vongola schrieb:

      Bin gespannt, ob sich das auch auf die zukünftige Produktion auswirken wird. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, den Anime nicht mehr wöchentlich raushauen, worunter die Qualität der Animationen leidet, sondern in Staffel, was ja momentan der Trend ist.
      Ich dachte das ist in Japan üblich jede Woche eine neue Folge zu präsentieren. Finde Allgemein das gerade seit Wano die Animation besser geworden ist, auch wenn seitdem teils unpassende Effekte Verwendung finden, welche besser zu Dragon Ball passen. Im Prinzip stören mich diese persönlich diese nicht, dafür Filler, wodurch etwas anders vermittelt wird, als es im Manga war. Ich sage ja nur der Fledermaus-Smile-Nutzer, welcher im Anime gefühlt mit Ruffy mithalten konnte und etwas entgegen setzen konnte und im Manga wurde er im vorbeigehen besiegt, da er kein Gegner für Ruffy war.
    • Irgendwie fand ich das ja geil, wie Batman Ruffys Hakiangriff problemlos abwehrte, als wäre er auf Samurai-Niveau, aber gleichzeitig sind das eklatante Falschdarstellungen, die einfach nicht passieren dürfen. Ein positiver Nebeneffekt einer Pause wäre vielleicht, dass es dann weniger sinnlose Filler gäbe, was ja gerade in Wano im Übermaß der Fall ist, aber ich hätte da keine allzu großen Hoffnungen.
    • One Piece Anime auf weiteres pausiert

      Hallo zusammen,

      soeben wurde nun offiziell verkündet, dass ab nächsten Sonntag (26.04.2020) der Anime auf weiteres pausiert wird und es werden die bisherigen Wano-Folgen wieder als Wiederholung ausgestrahlt (Ab 892). Der Grund hierfür ist, wie alle es schon vermutet haben, das Coronavirus. (Um die weitere Ausbreitung zu verhindern)

      Sobald sich die Lage verbessert haben sollte, wird es ebenfalls eine offizielle Meldung dazu geben, wann der Anime wieder weiter gehen sollte.

      Quelle: twitter.com/OPcom_info/status/1252039498759761921
    • Woran machst du das fest? Unter der roten Überschrift steht einfach der Text, der die Anime-Pause angekündigt hat. Und die kleine Folgenbeschreibung erzählt was von Hawkins' Strohmann, was auch kein Wunder ist, denn statt Erstausstrahlungen werden die Wa no Kuni-Episoden von Beginn wiederholt.

      Soeben wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Anime in Japan tatsächlich am 28. Juni 2020 mit Erstausstrahlungen zurückkehren wird, siehe hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

    • Neuer Anime-Trailer zu Wano Kuni

      Soeben wurde auf dem offiziellen One Piece-Youtube-Channel ein neuer Trailer zum Wano Kuni-Arcs veröffentlicht. Darin sind ebenso einige neue Szenen zu sehen. :-D

      Da das Video anscheinend nur in Japan verfügbar ist, gibt es hier einen kleinen Ausschnitt auf Twitter, welcher die neue Szenen zeigt.



      Und die Version in HD (Aber ohne Stimme vom Erzähler): youtube.com/watch?time_continue=1&v=hOymDjFwZE4
    • Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, mir wäre es lieber gewesen der Anime pausiere länger und /oder man würde erst einmal die älteren Folgen im Japanischen fernsehen zeigen.
      Wenn man dies machen würde könnte man dem Manga auch endlich einen gewissen Vorsprung wiedergeben, was sich schlussendlich nur positiv auf den Anime auswirken würde und schlussendlich den mMn großen Fehler keinen Trainingsfiller Arc nach Marineford einzufügen beheben könnte.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Ich verstehe nicht, warum dauernd gefordert wird den Anime noch länger zu pausieren.

      In Folge 929 (letzte bis jetzt ausgestrahlte) wurde Kapitel 934 verarbeitet und das auch nur Seite 2 bis 14. Da wir im Manga gerade bei Kapitel 983 sind, beutet es dass es einen Abstand von ca. 50 Kapiteln haben.

      Wie viel Abstand soll es noch geben? Mich persönlich stören Filler nicht, solange sie sinnvoll eingesetzt werden. Es muss schon der Inhalt des Mangas vermittelt werden und nicht wie leider gezeigt, dass der Kampf gegen die Smiley Nutzer im Manga Onehit war und im Anime Ruffy schwächer dargestellt wurde.
    • Ich hätte halt gerne wieder genügend Vorsprung vor den Anime, das dass Studio so ca. 2 Kapitel pro Folge bearbeitet.

      Edit: Zudem ist es diese niedrige Umsetzung an Kapitel und somit den vielen strecken via Filler, die manche Szene im Anime anders/schlechter rüberkommen lässt als im Manga, daran schuld das die Qualität des Animes nachgelassen hat. Außerdem wirken diese Folgen dadurch des öfteren einfach unnötig langatmig.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DB Generation ()

    • altes Zeug

      Jeder, der sich dafür interessiert, sollte es bereits mitbekommen haben: Der One Piece-Anime pausiert wie jedes Jahr um Neujahr herum, so auch am 03. Januar! Das bedeutet, Episode 957 wird erst am 10. Januar ausgestrahlt!



      Passenderweise wurde mit der heutigen Folge Akt 2 abgeschlossen. Am Ende der Folge gab es außerdem einen Hinweis von Ruffy und Chopper, dass in der nächsten Jump-Ausgabe das 1.000 Kapitel erreicht wird.
      vlcsnap-2020-12-27-09h51m37s587.jpg

      Das bedeutet, die nächsten Episoden drehen sich um die Scharmützel außerhalb von Wa no Kuni:
      Episode 957: Big News! Der Angriffsvorfall auf die Sieben Samurai

      Der Titel deutet an, dass das entsprechende Manga-Kapitel komplett adaptiert wird.

      Heutige Reveals der neuen Anime-Episode: Neue Eyecatcher! Leider nicht von den restlichen Strohhüten, aber unter anderem mit Roger, Shanks und Oden.


      Außerdem: Kouzuki Sukiyaki, Odens Vater, hat die gleiche Stimme wie Hitetsu Tenguyama (der Schwertschmied mit der Maske). Ahhh...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Die amerikanische Kleidermarke The Hundreds, die eine Zusammenarbeit mit One Piece eingegangen ist, hat ein Interview mit Tatsuya Nagamine, einem der Serienregisseure des Animes, geführt. Er gibt ein paar interessante Einblicke in seine Arbeit. Hier ein paar nackte Zahlen als Überblick und ein paar Punkte, die ich mir mal rausgepickt habe.

      Am Anime arbeiten
      etwa ein Dutzend Regisseure und Assistenzregisseure
      10 Animationsregisseure (Animation Director)
      für jede Episode etwa 10-20 Key-Animatoren
      ein Leiter als Chef Art Director, ein Setting Director und für jede Episode nochmal ein eigener Art Director (zuständig für Hintergründe)
      6 Drehbuchautoren unter der Leitung von Hauptautor Shoji Yonemura
      3 Produzenten
      3 Serien-Regisseure (Nagamine + Kohei Kureta + Satoshi Ito)
      monatlich ca. 2000 Leute (inkl. Teilzeitkräfte)

      eine Folge besteht aus ca. 5000 Einzelbildern
      es gibt viele Check-Ups und Meetings (Synchro, Editing, Skripte, Storyboards, etc.)
      Nagamine versucht sein Team stetig zu trainieren/schulen, um die Qualität zu verbessern
      wichtig ist eine Atmosphäre zu schaffen, die es dem Team ermöglicht das beste aus der eigenen Individualität und den Fähigkeiten zu machen
      Nagamine legt auch gerne Süßigkeiten für sein Team bereit, was viele begrüßen, da sie viel denken müssen
      der Anime soll alle Komponenten zusammenbringen, die der Manga nicht hat wie Bewegungen, Musik, Synchron-Leistungen
      der Anime ergänzt auch Dinge, die zwischen den Manga-Panels stattfinden
      der Anime wird so gestaltet, dass er einfach zu verstehen ist, da man (anders als im Manga) nicht vor oder zurückblättern kann
      How many animators are working on the production at once? How difficult is it to connect and match the different scenes?
      There are about a dozen sequence directors and assistant sequence directors who help them in the One Piece staff room. There are about 10 animation directors for One Piece. Then there are 10 to 20 key animators for each TV episode. For art, there is a general art director, a setting director; there is also an art director for each episode and a color setter for the celluloid pictures. These are the main people who are devoted to One Piece.
      On top of this, on a monthly basis, there are about 2,000 people, including non-full-time staff, working on the project. There are more than 5,000 pictures for each episode, and we have a lot of people working on it every week. We have six scenario writers, led by Yonemura-san, who is the main writer, and we have scenario meetings with those six writers, three producers, three series directors, other directors, and the production manager to check the content. After that, we check the storyboard, discuss with the director when we notice something, check during editing, check during post-recording, check during dubbing, check each of the pieces of the video that becomes ready, check by the series director together with the director, check during online editing, and check before delivery. Basically, since we have a team of excellent directors, we ask them to independently check if there are any discrepancies with the original story, the previous or following episodes, or the whole story.

      Can you tell us what the daily work atmosphere is like?
      We check and correct scripts and storyboards. I also attend post-recording dubbing sessions, decide on the direction of the production, deal with any problems that may arise, and train staff to improve quality. I believe it’s very important to create a system that allows staff to make the most of their individuality and abilities.
      Sometimes I also buy sweets and put them on trays. There are a lot of people who want something sweet because they have to use their brains a lot during the day. With sweets, we get the best staff. Also, in the One Piece team, we have three series directors at the helm, including myself, to make sure we produce a high-quality product every week. We work very well together.

      For those who don’t know the process of converting manga into animation, can you explain a little bit about it?
      I think it’s all about bringing together all the different forces that you don’t get in a manga, such as movement, music and the actors’ performances. It also complements the events that take place between the panels of the manga. In a manga, you can read it carefully and understand it as much as you need to, but in an anime, you can’t really go back and carefully look at it. So when we translate the manga into anime, we try to show the episodes by capturing the moments of the character’s feelings and the flow of the action to make it easy to understand. Another thing, the One Piece manga has a nice tempo of the story so it’s a challenge to find a balance between the ease of understanding and how to complement the tempo of the manga.
      Komplettes Interview auf Englisch
    • alt
      Toei Animation hat heute bekannt gegeben, dass sich offenbar am 6. März eine Drittpartei unbefugten Zugriff auf ihr Netzwerk verschafft hat - d.h. im Klartext: ein Hack. Deshalb wurden der Zugriff von außen auf die internen Systeme erstmal runtergefahren und der Vorfall wird untersucht. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, dass der Produktionsablauf nun so gestört ist, dass dies auch auf die TV Ausstrahlung Auswirkungen haben wird. Die Folgen zu den Animes Delicious Party Pretty Cure und Dragon Quest The Adventure of Dai werden beispielsweise verschoben. Für One Piece bedeutet dies erstmal noch nichts, da der Anime das kommende Wochenende ohnehin aufgrund des jährlich stattfindenden Nagoya-Frauenmarathons pausiert. Laut der Meldung von Crunchyroll scheint es ab dem 20. März, wenn die nächste Folge geplant ist, zu Verschiebungen zu kommen, aber ANN und die Originalmeldung sprechen zunächst nur davon, dass über den weiteren Sendeplan informiert wird.

      ANN schrieb:

      Toei Animation announced on Friday that on March 6, an unauthorized third party accessed the company's network, which resulted in a suspension of part of the company's systems. Toei Animation is investigating the matter, and added the hack will affect the broadcast schedules for the One Piece, Dragon Quest: The Adventure of Dai, Delicious Party Precure, and Digimon Ghost Game anime.

      For Dragon Quest: The Adventure of Dai, episode 73 will not air on Saturday as planned, and episode 31 will air instead. The anime's staff will reveal at a later date what will air on March 19.

      The Twitter account for Digimon Ghost Game stated it will announce at a later date what will air on March 20.

      The official website for the One Piece anime stated the staff will announce more details about the show's schedule starting with the episode that will air on March 20 at a later date.
      animenewsnetwork.com/news/2022…-precure-digimon-/.183439

      Crunchyroll schrieb:

      Instead of this week's episodes of Dragon Quest The Adventure of Dai and Delicious Party Pretty Cure, which were scheduled for March 12 and 13, the two series' will show repeats of previously aired episodes. One Piece and Digimon Ghost Game, which air back to back on Sunday mornings, was already not being shown this week due to the nationwide broadcast of the Nagoya Women's Marathon. Starting March 20, all Toei Animation-produced series will see delays, though the scope of the delay hasn't been officially confirmed yet.
      crunchyroll.com/de/anime-news/…roadcasts-will-be-delayed

      06.04.2022Heute wurde angekündigt, dass der Anime in Japan am 17. April aus der Pause zurückkehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Der One Piece Anime bekommt ein Remake, auf Netflix veröffentlicht und animiert von Wit Studio (Attack on Titan S1-3, Ranking of Kings, Vinland Saga S1, Spy x Family etc.).



      Ob sie wirklich mehr als nur den East Blue Teil animieren, ist noch nicht 100%ig bestätigt. Aber wow, dass ich das noch miterleben darf! Eine vom Pacing und Animation her gute Animeumsetzung des Mangas hab ich mir zwar immer gewünscht, aber nie gedacht, dass es je wahr werden würde - schon gar nicht, während der Manga noch läuft!

      Ich hoffe dieser Anime ist mangatreuer (der Toei Anime verändert gerade im East Blue sehr viele Sachen, der gesamte Anfang ist anders und einige Szenen wurden zensiert, u.a. Luffys Narbe, wie Zeff sein Bein verliert, der Kopfschuss von Bellmere...). Und hoffentlich diesmal mit Cover Stories!
    • mhh wirklich gebraucht hätte ich das nicht. Bin ich ehrlich. Ich muss zugeben das ich sogar den alten Zeichenstil mehr mochte als das moderne One Piece. Wenn ich überlege. Die Fights gegen Arlong, Black, Krieg, Enel oder Lucci haben ihren Impact durch die Intensität der Handlung und der Story bekommen. Ein Remake wird sicherlich versuchen diese extrem zu überarbeiten und dann sieht es so extrem overeffected aus wie die modernen OP fights. Ich mag es einfach bodenständig und nicht voller effekte. Auch war die Sexualisierung im Original wesentlich weniger. Wenn man sich Skypia Nami anschaut, war sie damals noch wesentlich "bodenständiger" als die Mädels heute in One Piece.

      Für mich geht da einfach ein wenig Charme verloren wenn man den alten Stil in den neuen Transferieren würde, daher hoff ich dass das Remake sich bestenfalls auf die Story auswirkt. Nicht auf den Stil
    • @Ska Ara Und das gute ist ja, dass der alte Anime deswegen nicht verloren geht, nur weil der neue existiert. Es geht bestimmt vielen so, die aus Nostalgie den alten präferieren. Die die Fillerszenen mögen, die den G8 Arc mögen und sogar danach schreien, dass der neue Anime diesen nochmal umsetzt.

      Aber es gibt bestimmt ebenso viele, die den alten Anime hässlich finden, mit ihren vielen Standbildern, langen Reaction-Shots und teils undynamischen Animationen. Die auch keine Filler-Arcs brauchen (weil dafür kann man sich die Toei-Version ja reinziehen). Diese Leute können sich dann an der neuen Serie erfreuen. Vor allem neue und junge Fans, die dem alten Stil (verständlicherweise) nichts abgewinnen können und von der Länge abgeschreckt sind, werden sich vielleicht ans Remake versuchen.

      Ich für meinen Teil hoffe auf neue Charakter-Designs, die dem aktuellen Stil Odas entsprechen. Die Brüste hingegen können sie gerne etwas reduzieren. Und diese Aura-Effekte auch, die sind wirklich furchtbar.
    • Lol. Kann mich jemand aufklären? Ich dachte Toiei Animation Studio besitzt die alleinigen Animationsrechte an One Piece? Seit wann hat Shōnen Jump oder Oda an Netflix die Rechte an der Animation verkauft? Ich meine, Realverfilmung ist auch nicht Animation! Dadurch haben Oda und Shōnen Jump --> Toiei Animation ja richtig einen Dolchstoß verpasst, weil sie vielleicht selber unglücklich mit deren Arbeit gewesen sind. Das könnte ja richtigen Beef zwischen dem Mangaka und dem Animationsstudio bedeuten.