Angepinnt Aktuelle News/Ankündigungen zum OP-Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Domino schrieb:

      @Ska Ara Und das gute ist ja, dass der alte Anime deswegen nicht verloren geht, nur weil der neue existiert. Es geht bestimmt vielen so, die aus Nostalgie den alten präferieren. Die die Fillerszenen mögen, die den G8 Arc mögen und sogar danach schreien, dass der neue Anime diesen nochmal umsetzt.

      Aber es gibt bestimmt ebenso viele, die den alten Anime hässlich finden, mit ihren vielen Standbildern, langen Reaction-Shots und teils undynamischen Animationen. Die auch keine Filler-Arcs brauchen (weil dafür kann man sich die Toei-Version ja reinziehen). Diese Leute können sich dann an der neuen Serie erfreuen. Vor allem neue und junge Fans, die dem alten Stil (verständlicherweise) nichts abgewinnen können und von der Länge abgeschreckt sind, werden sich vielleicht ans Remake versuchen.

      Ich für meinen Teil hoffe auf neue Charakter-Designs, die dem aktuellen Stil Odas entsprechen. Die Brüste hingegen können sie gerne etwas reduzieren. Und diese Aura-Effekte auch, die sind wirklich furchtbar.
      Naja ob das so ganz stimmt.... weiß ja nicht. Dragonball Kai ist doch da das beste Beispiel (Synchro mal außenvor gelassen). Kai ist mittlerweile auch deutlich verbreiteter als das Originale Z. Hätte man bei Kai nun auch noch die originale Synchro an Bord bekommen würde Z als solches kaum noch jemanden interessieren. Und so könnte es halt dann auch bei One Piece sein. Kommt halt ganz auf die Endgültige Qualität an welches in den Köpfen bleibt. Ich persönlich brauch so ein Remake neben einem Real-Remake aber ehrlich gesagt nun wirklich nicht, zumal sich das Original an vielen Stellen im verlauf der Story schon ständig remaked bzw. wiederholt und Szenen gerade aus dem Eastblue Arc zeigt (neu Animiert).

      Daher hab ich irgendwie so im Gefühl dass es mit diesem Remake gerade wirklich nur darum geht die Kuh richtig fett aus zu saugen, da man an der Realserie gesehen hat was für ein Schatz One Piece doch ist und ein Remake ist in der Umsetzung/Produktion eigentlich auch vergleichsweise billig weils inzwischen mit dem Fortschritt der künstlichen Intelligenz nicht mal mehr ein großes Studio bedarf, sondern eigentlich der Rechner alles schon fast selbst alleine machen kann, denn die Vorlagen sind ja da...muss halt nur aufgehübscht werden.
    • DieZiege schrieb:

      Lol. Kann mich jemand aufklären? Ich dachte Toiei Animation Studio besitzt die alleinigen Animationsrechte an One Piece? Seit wann hat Shōnen Jump oder Oda an Netflix die Rechte an der Animation verkauft? Ich meine, Realverfilmung ist auch nicht Animation! Dadurch haben Oda und Shōnen Jump --> Toiei Animation ja richtig einen Dolchstoß verpasst, weil sie vielleicht selber unglücklich mit deren Arbeit gewesen sind. Das könnte ja richtigen Beef zwischen dem Mangaka und dem Animationsstudio bedeuten.
      Leider sitzt Toei beim Remake mit im Boot, die neue Serie wird von Toei und Fuji Television mitproduziert (siehe Plakat):



      Ich schätze mal, dass Wit Studio lediglich die Animation und Regie übernimmt.

      Das gute ist, dass wahrscheinlich viele der altbewährten Synchronsprecher bleiben werden. Die Hoffnung ist auch, dass ein Teil des Soundtracks übernommen wird (oder zumindest daran angelehnt wird) - obwohl ich tatsächlich auch nichts gegen einen neuen Soundtrack hätte. Die Soundeffekte machen sie aber hoffentlich neu, ich find die meisten Soundeffekte aus dem aktuellen Anime nämlich suboptimal.
    • Ich denke mal, die Live-Action Serie ist der Grund, warum ein Remake produziert wird. Für neue Fans wird es einfach schwierig sein, den Schritt zu gehen, eine Serie mit über 1000 Folgen anzufangen. Ein neuer Anfang eignet sich da perfekt. Würde mich auch nicht überraschen, wenn das Pacing relativ ähnlich sein wird. Ich erwarte da jedenfalls, dass dies weniger Manga getreu sein wird, als der aktuelle Anime.

      Die Beschreibung von "utilizing cutting-edge visual technology" macht mit ein bisschen Angst. Dass Wit Studio viel in Richtung 3D Animation macht, ist ja jetzt nichts Neues, aber wir werden sehen, was genau damit gemeint ist. Bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Egghead ab dem 13. Januar auf Netflix. Ob das auch für Deutschland gilt und ob sogar ein Simuldub kommt, ist noch nicht bekannt. Würde aber Sinn ergeben, da Pro7MAXX letztes Jahr die Folgen bis 1100 für dieses Frühjahr angekündigt hat. Ich bin der Meinung auch schon einen Hinweis gesehen zu haben, würde mich aber erstmal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... [edit: Wurde schon dementiert]



      Neue Eyecatcher


      Eine neue Sektion am Ende der Anime-Folge mit dem Titel "Tell me, Robin! Chopper's I-wanna-learn-more-you-fool". Robin und Chopper tauchen in ihrer Chibi-Form auf und arbeiten vergangene Handlungsabschnitte nochmals auf. Außerdem geben sie auch kleinere Infos preis. Heute gab es etwas zu Sabo. Finde ich richtig sinnvoll eigentlich, da kann man sicher viele Infos aus den Fanpostseiten und den Vivre Cards unterbringen, die sonst nicht im Anime erklärt würden! So kann man auch die Folge etwas füllen. Vielleicht tauchen auch mal ein paar Erklärungen zu den Cover-Storys auf. Ich persönlich hoffe ja, dass auch mal die restlichen Folgen vom Strohhut-Theater kommen würden, die es mal bei Enies Lobby gab, aber das ist wohl nur Wunschdenken.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: edit

    • Auf jedenfall ist das alles schon cool gemacht.

      Zum Thema Simul. Dub dachte ich das sich Daniel Schlauch dagegen ausgesprochen hatte weil es sich für die Sprecher nicht lohnt und mehr Stress verursacht.

      Cool wäre es natürlich nur will ich auch das die Sprecher weiterhin auch Spaß haben. :)

      Gear 5 ist wohl auch schon Produziert. Daniel hat das letztens in seiner Story gepostet ein Bild von ihm in Gear 5 Pose :thumbsup:

      Wird ein geiles Jahr :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon Rayleigh ()

    • monschey schrieb:

      Ich weiß nicht ob das schon irgendwo Thema ist
      Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da wurde das bereits angesprochen :)

      Es wird der Anime ja auch komplett neu aufgesetzt, wobei man noch nicht so viel weiß. Ich vermute weiterhin, dass dies nur die ersten Folgen im 4:3 Format betrifft. Das wäre das einzige Sinnvolle, was man bei einer Neuaufsetzung ändern könnte. Der Rest kann bleiben - wobei mir die Filler egal sind, diese überspringe ich immer ohne Ausnahme.

      Allgemein würde ich mich freuen, wenn man endlich mal alle Folgen in Deutsch irgendwo streamen könnte. Habe mir damals als jugendlicher die Folgen allesamt auf nicht legalem Wege "besorgt", was ich heute nicht mehr mache. Und nachträglich kaufen ist jetzt nichts, was ich gerne mache. Denn das würde abartig teuer in der Anschaffung sein.
    • Simon Rayleigh schrieb:

      theoretisch müssten ersten noch die folgen 1051 bis jetzt 1089 aufgeholt werden.

      Ich habe auch schon recherchiert aber weder Netflix DE noch die Sprecher haben was gepostet.

      Es würde mich wundern aber wäre natürlich sehr cool
      Pro 7 Maxx hat doch bereits bestätigt bis Folge 1100 dieses Jahr ausstrahlen zu wollen und der Sprecher von Ruffy hat wohl Gear 5 auch schon synchronisiert.
      Warum Netflix jetzt neben der RL Serie und der Neuauflage des Animes auch noch das Original anbieten will und das ausgerechnet direkt beim neuesten wird man sehen müssen.

      Ich denke, Pro 7 Max behält die deutsche Erstausstrahlung und Netflix bietet die neuen Folgen ab Egghead mit Untertitel in mehreren Sprachen an.
    • smoker1990 schrieb:

      Simon Rayleigh schrieb:

      theoretisch müssten ersten noch die folgen 1051 bis jetzt 1089 aufgeholt werden.

      Ich habe auch schon recherchiert aber weder Netflix DE noch die Sprecher haben was gepostet.

      Es würde mich wundern aber wäre natürlich sehr cool
      Pro 7 Maxx hat doch bereits bestätigt bis Folge 1100 dieses Jahr ausstrahlen zu wollen und der Sprecher von Ruffy hat wohl Gear 5 auch schon synchronisiert.Warum Netflix jetzt neben der RL Serie und der Neuauflage des Animes auch noch das Original anbieten will und das ausgerechnet direkt beim neuesten wird man sehen müssen.

      Ich denke, Pro 7 Max behält die deutsche Erstausstrahlung und Netflix bietet die neuen Folgen ab Egghead mit Untertitel in mehreren Sprachen an.
      Hey,

      Jaaa das die das Bestätigt haben weiß ich, und das mit Gear 5 auch. Habe in einem anderen Beitrag ein Bild von Daniel Schlauchs Insta Story gepostet. :-D

      Ich fand das nur alles etwas verwirrend, daher meine Nachticht.

      Aber deine Aussage sollte passen.

      Schöner wäre es wenn man die rechte irgendwann in Gänze mal abgeben würde um die Deutschen folgen von Vorne auf Deutsch zu gucken und nicht nur über DVDs oder so halb Legal im Internet. :)
    • Leute ich hab eine Frage zum Anime speziell zur DVD Veröffentlichung.

      Okay es ist so das ich um One Piece zu gucken mir die Boxen hole. Und die 35 Box sollte eigentlich am 23. Februar erscheinen. Nun wurde das Erscheinungsdatum auf Amazon geändert auf den 19 April.

      Jetzt wollte ich fragen ob hier einer weiß warum das verschoben wurde. Im Internet findet man nämlich nichts dazu.
    • Mittlerweile hoffe ich auch, dass das ganze wirklich zum Simuldub führt.
      One Piece hat momentan einen unglaublichen Hype erreicht und so nah wie sie momentan an dem japanischen Stand sind, bietet sich das förmlich an.
      Wäre auf jeden Fall total klasse, wenn das so kommt.

      Kommt eigentlich nur darauf an, ob sich das kostentechnisch lohnt.
    • Matze1506 schrieb:

      Mittlerweile hoffe ich auch, dass das ganze wirklich zum Simuldub führt.
      One Piece hat momentan einen unglaublichen Hype erreicht und so nah wie sie momentan an dem japanischen Stand sind, bietet sich das förmlich an.
      Wäre auf jeden Fall total klasse, wenn das so kommt.

      Kommt eigentlich nur darauf an, ob sich das kostentechnisch lohnt

      Das hatte ich oben schonmal erwähnt. Daniel Schlauch hat in dem 1 ständigen Video,,hinter den Kulissen'' erwähnt das es sich nicht lohnen würde. Bzw es sehr schwer umzusetzen sei.

      Denn so kann man 50 folgen sammeln und gezielt für 1 Tag einen Sprecher einladen der seinen Text spricht. Speziell für Charaktere die seltener oder Häppchenweise vorkommen ist es sehr blöd und könnte dazu führen das man andere Sprecher nimmt. Außerdem sagte er, dass es zu deutlich mehr Stress führen würde.

      Klar wäre es schön, aber wenn das Ergebnis darunter leidet wäre das doch sehr doof :) [tabmenu][/tabmenu]
    • Simon Rayleigh schrieb:

      Matze1506 schrieb:

      Mittlerweile hoffe ich auch, dass das ganze wirklich zum Simuldub führt.
      One Piece hat momentan einen unglaublichen Hype erreicht und so nah wie sie momentan an dem japanischen Stand sind, bietet sich das förmlich an.
      Wäre auf jeden Fall total klasse, wenn das so kommt.

      Kommt eigentlich nur darauf an, ob sich das kostentechnisch lohnt
      Das hatte ich oben schonmal erwähnt. Daniel Schlauch hat in dem 1 ständigen Video,,hinter den Kulissen'' erwähnt das es sich nicht lohnen würde. Bzw es sehr schwer umzusetzen sei.

      Denn so kann man 50 folgen sammeln und gezielt für 1 Tag einen Sprecher einladen der seinen Text spricht. Speziell für Charaktere die seltener oder Häppchenweise vorkommen ist es sehr blöd und könnte dazu führen das man andere Sprecher nimmt. Außerdem sagte er, dass es zu deutlich mehr Stress führen würde.

      Klar wäre es schön, aber wenn das Ergebnis darunter leidet wäre das doch sehr doof :) [tabmenu][/tabmenu]
      Wäre es nicht sogar immer noch recht entspannt?
      one piece ist ja keine soap wie gzsz die jeden tag läuft.
      anstatt 50 folgen am stück trifft man sich dann halt 1-2 mal in der woche im studio?
      Oder stelle ich mir den Zeitaufwand für eine folge zu leicht vor?
      Ich meine wenn man nicht jeden tag in ein festes studio muss das 500km weit entfernt ist, sondern man die synchronisierten szenen rüberschicken kann oder sowas?
      Wäre dann nur schwer wenn man mehrere Charaktere in verschiedene animes zeitlich als auftrag annimmt?
      Sorry kenne mich wirklich nicht großartig damit aus, in meinem kopf wäre das immer noch angenehmer 1-2mal in der woche einen resten auftrag zu haben, als 50 folgen am stück zu synchronisieren, ohne zu wissen wann man wieder gebraucht wird?
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Sorry kenne mich wirklich nicht großartig damit aus, in meinem kopf wäre das immer noch angenehmer 1-2mal in der woche einen resten auftrag zu haben, als 50 folgen am stück zu synchronisieren, ohne zu wissen wann man wieder gebraucht wird?
      Kommt stark auf den Gesprochenen Charakter an würde ich behaupten.
      Manche Sprechen halt so wenig ein das die mit Sicherheit an 1-3 Tagen den kompletten Arc ab arbeiten, aber bei Main Charaktere oder für den Verlauf der Story wichtige Personen werden wohl öfter ins Studio müssen damit es nicht so billig wie früher wirkt.

      Zb. das erwähnte hin und her schicken der Daten wurde früher sehr oft gemacht, erkennt man gut daran wie "Leer" und "unpassend" die Stimmlage mancher Personen ist. (Gibt es in vielen Animes)
      Seit die Sprecher für die jeweiligen Szenen zusammen im Studio sind, bekommt das Gesprochene eine ganz andere Dynamik finde ich und man hört es auch in den neueren Folgen sehr gut.

      Als Beispiel der Egghead Arc .
      Spoiler anzeigen
      Stell dir mal vor Saturn würde total Emotionslos gesprochen werden wo Bonny ihn angreift, genau wie bei Bonny wo sie heulend und schreiend auf ihn einsticht.
      Oder Kizaru mit seiner Art.
      Bär wenn er vor Saturn steht... (Gänsehaut pur)

      Ich hoffe die Sprecher geben sich so viel mühe wie der von Katakuri!

      Gruss Phantom2
    • Phantom2 schrieb:

      flizzmasterflizzy schrieb:

      Sorry kenne mich wirklich nicht großartig damit aus, in meinem kopf wäre das immer noch angenehmer 1-2mal in der woche einen resten auftrag zu haben, als 50 folgen am stück zu synchronisieren, ohne zu wissen wann man wieder gebraucht wird?
      Kommt stark auf den Gesprochenen Charakter an würde ich behaupten.Manche Sprechen halt so wenig ein das die mit Sicherheit an 1-3 Tagen den kompletten Arc ab arbeiten, aber bei Main Charaktere oder für den Verlauf der Story wichtige Personen werden wohl öfter ins Studio müssen damit es nicht so billig wie früher wirkt.

      Zb. das erwähnte hin und her schicken der Daten wurde früher sehr oft gemacht, erkennt man gut daran wie "Leer" und "unpassend" die Stimmlage mancher Personen ist. (Gibt es in vielen Animes)
      Seit die Sprecher für die jeweiligen Szenen zusammen im Studio sind, bekommt das Gesprochene eine ganz andere Dynamik finde ich und man hört es auch in den neueren Folgen sehr gut.

      Als Beispiel der Egghead Arc .
      Spoiler anzeigen
      Stell dir mal vor Saturn würde total Emotionslos gesprochen werden wo Bonny ihn angreift, genau wie bei Bonny wo sie heulend und schreiend auf ihn einsticht.
      Oder Kizaru mit seiner Art.
      Bär wenn er vor Saturn steht... (Gänsehaut pur)

      Ich hoffe die Sprecher geben sich so viel mühe wie der von Katakuri!

      Gruss Phantom2
      Katakuris stimme war einfach perfekt gewählt, eine der wenigen stimmen die im deutschen sogar noch bedrohlicher wirkte als im originalen.
      Ja wenn man bishen drüber nachdenkt ist dieses gemeinsam ins studio gehen wohl besser & dadurch auch aufwendiger wenn man nicht in der nähe wohnt.
      Als fan des animes hätte es mich wirklich gefreut wenn ein simuldub machbar wäre ohne größeren Aufwand, aber zeitlich gönnt man den leuten natürlich auch ein leben abseits ihrer rolle.
      Vllt wird sich in Zukunft ja iwie ne Möglichkeit eröffnen.
    • Für mich ist es schon unglaublich, wie weit der Anime eine Synchronisation hat. War letztens echt geschockt, als ich mitbekommen habe, dass schon über 1000 Folgen synchronisiert sind…
      Kann mich an die Zeit erinnern, wo bei 300+ jahrelang Schluss gewesen ist.

      Für mich schön zu sehen, dass so viele alte Sprecher noch vorhanden sind, vor allem natürlich Luffys Sprecher. Auch wenn ich den alten Chopper und Zoro(RIP) vermisse.

      Im allgemeinen bin ich froh, wie sich der Markt entwickelt hat und das immer mehr Banger synchronisiert werden.